Configuration Management Database (CMDB)
GetApp bietet objektive, unabhängige Studien und verifizierte Nutzerbewertungen. Wenn du die Website eines Anbieters über unsere Links besuchst, erhalten wir eventuell eine Provision.
Mehr erfahren
Hier ist unsere Softwareliste für Configuration Management Database (CMDB). Die Filter helfen, die Suchergebnisse einzuschränken, um genau das zu finden, was du suchst.
Filtern nach
Preismodell
Unterstützte Geräte
Unternehmensgröße
Erhältlich in diesen Ländern
Länder, in denen das Produkt erhältlich ist. Hinweis: Der Kundensupport ist in diesem Land möglicherweise nicht verfügbar.
Sprachen
Sprachen, in denen das Produkt erhältlich ist.
Sortieren nach
25 Softwareoptionen
Freshservice ist ein Online-ITIL-Service-Desk (IT Infrastructure Library) mit Funktionen für Ticketing und Asset-Management sowie Tools für Vorfälle, Probleme, Änderungen, Freigaben und Wissensmanagement.
Erfahre mehr über Freshservice
HaloITSM ist eine ITSM-Lösung (IT Service Management), mit der Unternehmen den gesamten Vorfalllebenszyklus optimieren können, von der Ticketerstellung bis zur Problemlösung. Fachleute können mit der Lösung den Status von Vorfällen aktualisieren und Details wie Ticket-ID, Prioritätsstufe, Problemzusammenfassung und Erstellungsdatum anzeigen.
Erfahre mehr über HaloITSM
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller, verantwortungsvoller Lösungen für Kundenanfragen. Basierend auf der Atlassian JIRA Workflow-Maschine, bietet JIRA Service Desk eine kollaborative, agile Plattform und Wissensbasis, die kostengünstig, einfach einzurichten und...
Erfahre mehr über JIRA Service Management
SolarWinds Service Desk ist eine vollständig integrierte Service-Desk- und Asset-Management-Lösung die es IT- und anderen Service-Providern ermöglicht, Service-Anfragen effektiv zu verwalten und mit IT-Ressourcen zu verbinden. Die codefreie Anpassung ermöglicht es Kunden, eine robuste ITSM-Lösung innerhalb weniger Tage vollständig bereitzustellen.
Erfahre mehr über SolarWinds Service Desk
ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe vorgefertigter ITSM Produkte, um zahlreiche IT-Enterprise-Services zu automatisieren und zu verwalten. Mit Hilfe einer einzigen Software können Prozesse automatisiert und benutzerdefinierte Anwendungen erstellt werden, um alle IT-Service-Bedürfnisse...
Erfahre mehr über ServiceNow
Vivantio ist eine flexible, zuverlässige und vertrauenswürdige Service-Management-Software.
Vom einfachen Incident-Management bis zum Full-Enterprise-ITSM: Vivantio befähigt dich, Service Excellence für dein gesamtes Unternehmen zu liefern.
Erfahre mehr über Vivantio
TOPdesk ist eine Servicemanagement-Plattform für viel beschäftigte IT-Serviceteams, die voran kommen wollen. Mit Funktionen und Vorlagen für Prozesse wie Incident-, Asset- und Changemanagement ist TOPdesk sofort einsatzbereit und schnell anpassbar. Unsere hausinternen Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um zu helfen.
Erfahre mehr über TOPdesk
Device42 ist eine IT-Infrastrukturlösung zur Verwaltung von Assets, Geräten, IP-Adressen, Verkabelung, Abhängigkeiten, rollenbasiertem Zugriff, Auditing und mehr
Erfahre mehr über Device42
Alloy Navigator ist eine umfassende IT-Service- und Asset Management-Lösung, die durchdachte Antworten auf deine schwierigsten IT-Herausforderungen bietet.
Erfahre mehr über Alloy Navigator
ChangeGear Service Desk ist eine Cloud-basierte ITSM-Plattform, mit der Unternehmen IT-Services verwalten, Anfragen lösen und das Routing von Tickets vereinfachen können.
Erfahre mehr über ChangeGear
Verwalte das Inventar der Unternehmensressourcen und erhalte einen vollständigen Überblick über die Infrastruktur: Geräte, Maschinen, Verträge, Lizenzen usw. Verknüpfe Tickets mit der zugehörigen Ressource und überwache Ausfallzeiten. Verfolge Beziehungen zwischen Ressourcen und optimiere Einkäufe. Modular und skalierbar.
Erfahre mehr über Deepser
GLPI ist eine IT-Service-Management-Software, die auf Open-Source-Technologien basiert. Die Lösung besteht aus einer Suite für IT-, Projekt-, Finanz- und Nutzerverwaltung. GLPI kann Unternehmen jeder Größe unterstützen und bietet sowohl On-Premise- als auch Cloud-Lösungen (SaaS) an.
Erfahre mehr über GLPi
Qualys Cloud Platform wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, die Sicherheit und Überwachung von Webanwendungen zu automatisieren und Einblick in die Nutzung von IT-Assets zu erhalten. Die Anwendung aktiviert die Erkennung von Bedrohungen im Zusammenhang mit unbefugtem Zugriff über Netzwerke hinweg und führt Audits und IP-Scans durch.
Erfahre mehr über Qualys Cloud Platform
Mit Aptien (ehemals OneSoft Connect) können Nutzer die Beziehung zu Arbeitskräften, Aufgaben, Geräten, Assets, Verträgen, Projekten, Chancen verwalten, Besprechungsprotokolle teilen und vieles mehr.
Erfahre mehr über Aptien
Unglaublich flexible CMDB, die vollständig in alle anderen Module integriert ist. Fähigkeit, jeden Aspekt der CMDB ohne Fachwissen aus der Anwendung heraus anzupassen und zu konfigurieren.
Erfahre mehr über Canfigure
Eine Hybrid Application Dependency Mapping-Plattform ermöglicht die Erstellung interaktiver Echtzeitkarten deiner IT-Umgebung. Bietet detaillierte Transparenz, Echtzeitdaten sowie schnelle Amortisationszeit, ist einfach und nutzerfreundlich.
Erfahre mehr über Faddom
ky2help® Service Management ist eine All-in-one-Lösung für unternehmensweite Serviceprozesse. Sowohl als IT-Ticketing-Lösung als auch für die Digitalisierung von Nicht-IT-Prozessen verbessert es die Qualität aller Serviceprozesse. Die Standardsoftware ist Serview-zertifiziert und bietet sofort einsatzbereite ITIL-Prozesse (Information Technology...
Erfahre mehr über ky2help
Entdecke und zentralisiere auf einer einzigen Plattform alles, was du über physische, virtuelle und cloudbasierte Assets wissen musst, und lege die Grundlage für den Aufbau einer CMDB (Configuration Management Database) und eines normalisierten Katalogs.
Erfahre mehr über InvGate Insight
EV Service Manager von EasyVista ist eine cloudbasierte IT-Service-Management-Lösung (ITSM), die Unternehmen jeder Größe bei der Nachverfolgung von Vorfällen und beim Aufgabenmanagement unterstützt. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Trendanalyse, Anfrageabwicklung, Finanzmanagement und Berichterstattung.
Erfahre mehr über EV Service Manager
Stelle mit einer nutzerfreundlichen IT-Asset-Management-Lösung sicher, dass die Softwarekonformität gewährleistet ist, die Ausfallzeiten der Hardware geringer sind und du immer auditbereit bist.
Erfahre mehr über AssetSonar
Die FNT Command Platform ermöglicht das effiziente Management von IT-, Telekommunikations- und Rechenzentrumsinfrastrukturen als digitaler Zwilling, von der physischen Ebene über virtuelle Komponenten und Anwendungen bis hin zu Services - herstellerunabhängig und in einem einheitlichen Datenmodell.
Erfahre mehr über FNT Command Platform
SmartITSM ist eine cloudbasierte Helpdesk-Software, mit der Unternehmen Ticketing-Prozesse verwalten, Kalenderübersichten aktualisieren und Servicekataloge auf einer einheitlichen Plattform erstellen können.
Erfahre mehr über SmartITSM
Axonius ist eine Plattform zur Verwaltung von Cybersecurity-Assets, die Unternehmen eine umfassende Bestandsaufnahme von Assets ermöglicht, Sicherheitslücken aufdeckt und Sicherheitsrichtlinien automatisch validiert und durchsetzt – mit mehr als 130 Integrationen von Management- und Sicherheitslösungen.
Erfahre mehr über Axonius
SmartCMDB ist eine CMDB-Software (Configuration Management Database), die Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Technologie und anderen Branchen bei der Automatisierung von IT-Prozessen unterstützt. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre IT-Infrastruktur zu überwachen, einschließlich Hardware- und Software-As...
Erfahre mehr über SmartCMDB
CloudAware ist eine Cloud-Management-Plattform, die IT-Teams von Unternehmen bei der Bereitstellung und Verwaltung von Anwendungen auf Amazon, Azure und Google Cloud-Plattformen unterstützt. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Datenerfassung, individuelle Felder, gefilterte Ansichten, Datenverschlüsselung, Tag-Management und Analysen.
Erfahre mehr über CloudAware