Einkauf Software ist eine digitale Lösung, die Unternehmen dabei hilft, die S2P-Zyklen (Source-to-Pay) für die von ihnen beschafften Waren und Dienstleistungen zu automatisieren. Procurement Software (Einkauf & Beschaffung) kann den Einkaufszyklus für Waren und Dienstleistungen automatisieren, einschließlich der Zahlungsdurchführung und der Ausgabenanalyse. Sie kann Beteiligten, die nicht direkt am Einkauf beteiligt sind, wie der oberen Führungsebene und Partnern, auch sofortigen Zugang zu Beschaffungsinformationen bieten. Einkauf Software für Unternehmen wird hauptsächlich von Einkaufs- und Buchführungsteams verwendet, um elektronische Angebote oder Bestellungen zu erstellen, Genehmigungen durch befugte Mitarbeitende zu ermöglichen, Rechnungen zu erfassen, Angebote mit Bestellungen zu verknüpfen, Empfangsbestätigungen zu erstellen und Unstimmigkeiten zu ermitteln. Manche dieser Softwareprogramme können Lieferanteninformationen verwalten, ihre Leistung verfolgen und Portale für den Zugriff auf Bestellungen und die Einreichung von Rechnungen bereitstellen. Neben der Bestandsverfolgung zur Vermeidung von Engpässen können Einkäufer auch Erinnerungen an kürzlich erfolgte Stornierungen und Bestellungen erhalten. Ebenso kann die Buchführungsabteilung ihre finanziellen Aktivitäten aufzeichnen, während das obere Management mit den Ergebnissen Trendanalysen durchführen und Strategien entwickeln kann. Automatisierte Einkauf Software kann zu Kosteneinsparungen bei den Ausgaben und den HR-Ressourcen beitragen. Sie hilft, Fehler zu reduzieren und den Beschaffungsprozess zu rationalisieren, was zu einer höheren betrieblichen Effizienz führen kann. Weitere Vorteile sind die automatische Erstellung von Bestellungen und eine verbesserte Transparenz. Einige dieser Tools bieten auch die Möglichkeit, Preise zu verfolgen, Genehmigungen oder Ablehnungen schneller auszuführen und mit Beteiligten direkt über die Plattform zu kommunizieren. Zu den typischen Funktionen von Einkauf Tools gehören die Verwaltung von Bestellungen und Bestellanforderungen, die Lieferantenverwaltung und die Rechnungsbearbeitung. Einkauf Tools sind mit Procurement Software (Einkauf & Beschaffung) verwandt, die Recherche- und Verhandlungstools enthält. Sie können auch mit Warenwirtschaftssystemen zusammenarbeiten oder den Beschaffungsaspekt dieser Anwendungen ersetzen. Da sie Ausgaben und Preisänderungen verfolgen, könnte man sie auch als eine Art Ausgabenmanagement-Software betrachten.

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Datapred helps energy and raw material buyers make better decisions, by providing a safe, connected space where they can test and monitor buying and hedging strategies. Datapred is a Gartner Cool Vendor, a SpendMatters Top 50 Company to Watch, and a ProcureTech and Kearney Top 100 Innovator. Erfahre mehr über Datapred
Mit Precoro können kleine und mittelständische Unternehmen manuelle Arbeitsabläufe eliminieren und mit einer ansprechenden Einkaufssoftware Zeit und Geld sparen. Erfahre mehr über Precoro
Tipalti automatisiert deine gesamten Lieferantenzahlungen für Kreditorenorganisationen. Beschleunige internationale Zahlungen, Rechnungsverarbeitung, AP-Steuern und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Zahlungsabgleich und Berichterstattung in einer ganzheitlichen Cloud-Lösung. Erfahre mehr über Tipalti
Fraxion vereinfacht den Purchase-to-Pay-Prozess und verringert das Risiko von Genehmigungen, indem sichergestellt wird, dass alle Ausgaben autorisiert und nachverfolgt werden und im Rahmen des Budgets sind, was ein proaktives Ausgabenmanagement ermöglicht. Erfahre mehr über Fraxion
Kissflow Procurement Cloud ist eine Einkaufs- und Lieferantenverwaltungslösung für kleine bis große Unternehmen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Genehmigungs-Workflow-Management, Angebote, Bestellanforderungen, Rechnungsstellung, Problemverfolgung, Cashflow-Überwachung, Auftragsgenerierung und Analysen. Erfahre mehr über Kissflow Procurement Cloud
Procure to Pay: mit sofortiger Budgettransparenz und flexiblen Genehmigungsabläufen Anfragen und Ausschreibungen ohne finanzielle Kenntnisse Anpassbare interne und E-Commerce-Kataloge Vertragsmanagement No-Code-Einrichtung in fünf Minuten Erfahre mehr über Hivebuy
Microsoft Dynamics AX ist eine mehrsprachige und in mehreren Währungen verfügbare Software zur Ressourcenplanung von Unternehmen (Enterprise Resource Planning, ERP). Die Lösung wurde für mittelständische und größere Unternehmen konzipiert. Sie ist vollständig anpassbar und dank der umfassenden Entwicklungsplattform und Tools erweiterbar. Erfahre mehr über Dynamics 365
Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen mit Tools zur Verwaltung von Rechnungsstellung, Kontenabgleich, Inventar, Einkauf, Ausgaben, Buchhaltung und mehr. Erfahre mehr über Xero
Verwende die Einkaufs- und Anbietermanagementfunktionen der Lieferketten- und Bestandsverwaltung von NetSuite ERP, um den gesamten Procure-to-Pay-Prozess zu verwalten. Erfahre mehr über NetSuite
ShippingEasy ist eine Online-Versandabwicklungssoftware für E-Commerce-Verkäufer*innen, die kostengünstige Portoraten nutzen und Back-End-Versandprozesse automatisieren wollen. Erfahre mehr über ShippingEasy
JobBOSS ist ein Shop-Management-System für kleine und mittelständische Hersteller mit Tools zur Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, erweiterten Planung, Inventarverwaltung und mehr. Erfahre mehr über JobBOSS²
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Sie ist für jedes Unternehmen geeignet, unabhängig von seiner Größe und seinem Budget. Erfahre mehr über Odoo
TradeGecko ist eine leistungsstarke, Cloud-basierte Bestandsverwaltungs- und Auftragsverwaltungsplattform, die für wachsende Unternehmen konzipiert ist: mit Multichannel-Händlern, Großhändlern und eCommerce. Erfahre mehr über QuickBooks eCommerce
Verwende Zoho Books zum Erstellen und Versenden von detaillierten und maßgeschneiderten Bestellungen mit deinem eigenen Branding. Verfolge geöffnete Bestellungen und konvertiere Bestellungen in Rechnungen. Erfahre mehr über Zoho Books
SnackMagic is a gifting platform that helps businesses send gifts to staff members without shipping addresses, dietary restrictions, or preferences. Erfahre mehr über SnackMagic
Deltek Vision is a project management solution, which helps businesses in the professional services sector manage customer relationship management (CRM), project planning, document tracking, resource planning, payroll processes, and more. It improves project profitability and streamlines client relationships by managing the complete lifecycle of a... Erfahre mehr über Deltek Vision
inFlow Cloud ist eine All-in-one-Inventarmanagementlösung, die für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt wurde, um Produkte, Verkäufe und Kunden zu verfolgen. Erfahre mehr über inFlow Inventory
Einfaches Bestellmanagement, mit dem du die Kontrolle erhältst. Die Lösung bietet anpassbare Bestellformulare, flexible Berichterstattung und kann auch unterwegs aufgerufen werden. Erfahre mehr über ProcurementExpress.com
Sage Intacct ist ein führender Anbieter von erstklassiger, cloud-basierter ERP-Software und ist die von der AICPA bevorzugte Anwendung für das Cloudfinanzmanagement. Erfahre mehr über Sage Intacct
DEAR Inventory ist eine cloudbasierte Anwendung zur Inventar- und Auftragsverwaltung für kleine und mittlere Unternehmen, die eine komplette Backend-Management-Lösung mit Einkauf, Verkauf, Lagerverwaltung, Leichtbaufunktionen sowie Versand-, eCommerce- und Zahlungs-Gateway-Integrationen bietet. Erfahre mehr über DEAR
ERPAG ist ein cloudbasiertes ERP-System für kleine und mittlere Unternehmen, das Verkauf, Einkauf, Inventar, Produktion, Personalabrechnung, Geschäftsanalysen und vieles mehr umfasst. Erfahre mehr über ERPAG
Lasse E-Mails und Tabellenkalkulationen in der Vergangenheit, wo sie hingehören, und zentralisiere deine Anfragen an einem einzigen Ort. Pipefy ermöglicht es dir, deinen gesamten Prozess zu visualisieren, damit keine Informationen verloren gehen. Erfahre mehr über Pipefy
Sage 100cloud ist eine ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), die Unternehmen bei der Verwaltung von Prozessen im Zusammenhang mit Fertigung, Produktion und Vertrieb unterstützt. Die anpassbare Lösung bietet Funktionen wie Finanzmanagement, Lieferkettenverfolgung, Echtzeitberichterstattung und mehr. Erfahre mehr über Sage 100
Verwende Unleashed Software, um anpassbare Bestellungen zu erstellen. Unterstützung für zusätzliche Kosten wie Fracht und Zoll während des Empfangsvorgangs. Erfahre mehr über Unleashed
Quartzy ist eine Cloud-basierte Laborproduktivitäts- und Management-Software für Unternehmen, die in der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung tätig sind. Es handelt sich um eine eProcurement-Schnittstelle, die es Wissenschaftlern, Laborleitern, Forschern und F&E-Organisationen ermöglicht, die Bestandsverwaltung und Bestellabläufe zu... Erfahre mehr über Quartzy
Orderhive ist eine E-Commerce-Automatisierungssoftware, mit der du Bestände, Bestellungen, Versand und alle anderen E-Commerce-Vorgänge automatisch verwalten kannst. Erfahre mehr über Orderhive
Enterprise Ressourcenplanungs-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt deines kleinen oder mittelgroßen Unternehmens mit SAP Business One. Erfahre mehr über SAP Business One
Spendwise (ehemals Officewise) ist eine interaktive cloudbasierte Buchhaltungslösung, mit der kleine und mittlere Unternehmen ihre Buchhaltung und Finanzabläufe verwalten können. Erfahre mehr über Spendwise
Costpoint is an artificial intelligence (AI)-enabled enterprise resource planning (ERP) software that helps businesses streamline project management, accounting, and material tracking operations. It offers a budgeting module, which enables administrators to allocate project budgets and create estimates at completion (EAC) forecasts. Erfahre mehr über Deltek Costpoint
Verwende Stitch Labs zum Erstellen von Bestellungen, Analysieren von Lieferantenkosten, Verfolgen von Rückständen, Aufzeichnen der Kaufhistorie und automatischen Aktualisieren von Bestandsdaten. Erfahre mehr über Stitch Labs
JD Edwards EnterpriseOne von Oracle ist ein integriertes Anwendungspaket, das aus einer umfassenden Enterprise-Resource-Planning-Software besteht. Die Software kombiniert Geschäftswert, standardbasierte Technologie und umfassende Branchenerfahrung zu einer Geschäftslösung mit niedrigen Gesamtbetriebskosten. EnterpriseOne ist die erste ERP-Lösung... Erfahre mehr über JD Edwards EnterpriseOne
Procurify ermöglicht es Unternehmen, ihre Ausgabenkultur proaktiv zu verwalten, indem die Lösung eine Kombination aus zugänglichen Daten, bequemen Prozessen und überschaubaren Kontrollen bereitstellt. Erfahre mehr über Procurify
Lightyear ist eine intelligente Lösung für die Automatisierung der Einkaufs- und Kreditorenbuchhaltung. Finanzteams können damit Genehmigungen für verschiedene Workflows automatisieren, indem sie erweiterte Datenextraktion, regelbasierte Automatisierung, anpassbare Workflows und integrierte Kollaborations-Tools verwenden. Erfahre mehr über Lightyear
Megaventory ist eine Web-App für das Einkaufsmanagement mit der Möglichkeit, Lieferantenbestellungen vorzubereiten und deren Fortschritt zu verfolgen. Steigere die Effizienz mit Preisregeln, Rabatten, Bestandswarnungen, anpassbaren Berichten und vielem mehr. Nutzerfreundliche Oberfläche, umfassender Support und ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Erfahre mehr über Megaventory
Acctivate Inventory Software ist eine bessere Möglichkeit, Lager-, Einkaufs- und Inventarvorgänge in deinem gesamten Unternehmen zu optimieren. Erfahre mehr über Acctivate Inventory Management
Verbinde dich direkt mit Lieferanten und Katalogen, automatisiere den Bestellprozess und fülle den Bestand nach Bedarf auf. Liste neue Produkte auf einfache Weise zum Verkauf auf. Erfahre mehr über ecomdash
M1 is a modular web-based manufacturing enterprise resource planning (ERP) software for job shops, make-to-order manufacturers and custom & mixed mode manufacturers. The system is designed to manage multiple business areas including production, engineering, scheduling, inventory, shipping, and more. Erfahre mehr über M1 ERP
Dolibarr ist eine Business-Software-Suite zur Verwaltung deiner Aktivitäten (Kontakte, Rechnungen, Bestellungen, Produkte, Lagerbestände, Agenda, E-Mailings und mehr). Diese kostenlose Open Source-Software wurde für Unternehmen, Stiftungen und Freiberufler entwickelt. Als Cloud- oder On-Premise-Lösung erhältlich. Erfahre mehr über Dolibarr
Coupas Cloud-basierte Suite für Finanzanwendungen bietet Transparenz und Kontrolle über alle Ausgaben in Deinem Unternehmen; Beschaffung, Kosten und AP Erfahre mehr über Coupa
Modernes Listing-Management für Marken und Einzelhändler – verkaufe deine Produkte mühelos auf Amazon, eBay, Etsy, Walmart und mehr. Erfahre mehr über Sellbrite
SAP Fieldglass ist ein Lieferantenmanagementsystem, eine Lösung für externes Talentmanagement und Dienstleistungsbeschaffung für mittlere und große Unternehmen auf der ganzen Welt. Erfahre mehr über SAP Fieldglass
Eine Cloud-/SaaS-Einkaufslösung, die einfach, transparent und geprüft ist. Sie umfasst Anforderungen, Online-Genehmigungen, Bestellungen, Eingänge, Rechnungen, Assets, Inventar, Mitarbeiterausgaben sowie mehrere Standorte, Währungen und Sprachen. Erfahre mehr über eBuyerAssist Platform
Kostenlose BPM-Einkäufe über die Inventarsoftware inklusive. Teste die Lösung kostenlos. Seit mehr als 30 Jahren unter 1.000 Kunden bewährt, mit Geld-zurück-Garantie. Bellwether ist für kleine und mittlere Unternehmen, die 50–1.000 Bestellungen pro Monat verwalten, einfach zu bedienen. Erfahre mehr über Bellwether Purchasing Software
Hybrent ist eine cloudbasierte Lösung für die Gesundheitsbranche, mit der Arztpraxen, ambulante Chirurgiezentren, Krankenhäuser, Langzeitpflegeeinrichtungen und Managementgruppen Lieferketten-, Beschaffungs- und Inventarkontrollprozesse automatisieren und rationalisieren können. Erfahre mehr über Hybrent
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Digital Purchase Order ist ein E-Procurement-Tool, das es Benutzern ermöglicht, Bestellungen über mobile Apps an Genehmigende zu senden, die diese sofort annehmen oder ablehnen können Erfahre mehr über Digital Purchase Order
Negotiatus ist eine Einkaufsoftware, die die Art und Weise verändert, wie Geschäftsadministratoren und Nutzer Bestellungen aufgeben, Ausgaben kontrollieren und Zahlungen mit ihren Lieferanten abwickeln. Erfahre mehr über Order
Ariba® Commerce Cloud ist eine E-Commerce- und E-Procurement-Plattform, mit der du effektiver einkaufen, verkaufen und liquide Mittel verwalten kannst. Ariba kombiniert die Fähigkeit, vollständige Handelslebenszyklen zu optimieren, mit der laut Hersteller weltweit größten webbasierten Handelsgemeinschaft. Ariba® Commerce beginnt mit einem... Erfahre mehr über SAP Ariba
The TYASuite Procurement to Pay tool is a user-friendly, effective cloud-based software perfect for small, medium, and large businesses with up to 100 staff. The product comes stacked with functionalities simultaneously simple to utilize. Erfahre mehr über TYASuite

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