Ein Enterprise Resource Planning System (kurz ERP-System) ist ein digitales Lösungspaket, welches es Unternehmen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse in einem einzigen, einheitlichen System zu integrieren und zu verwalten. Solche zentralisierten Verwaltungsplattformen ermöglichen es dem Management, Ressourcen für bestimmte Vorgänge zu visualisieren, zu überwachen und zuzuweisen. Diese können sich auf Einkauf und Beschaffung, Warenwirtschaft, Vertrieb, Marketing, Finanzen, Personalwesen und Kundenbeziehungsmanagement beziehen. ERP-Software wird von Fachleuten in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt, z. B. in der Buchführung, der Lagerverwaltung, der Inventarisierung, dem Einkauf und dem Projektmanagement. Mit ERP-Tools kann das Management über ein einziges Dashboard auf Bestands-, Auftrags-, Finanz-, Projekt- und Anlagendaten zugreifen und diese nutzen. Sie können helfen bei: Angebotserstellung, Auftragserteilung, Kostenvoranschlägen, Rechnungsversand, Beurteilungsdurchführung, Bestandsüberwachung in verschiedenen Lagern, Aufgabenzuweisung, Projektverwaltung, Zugriff auf Kundenerfahrungsdaten und Erstellung von Leistungsberichten. ERP-Anwendungen helfen bei der Rationalisierung der Kommunikation zwischen Abteilungen und Zweigstellen, was einen besseren Geschäftseinblick und die Senkung der Betriebskosten vorantreibt, indem sie bei der Umsetzung bewährter Verfahren helfen. Sie erleichtern den Informationsfluss zwischen den Geschäftsbereichen durch Datenaktualisierungen und Berichte in Echtzeit, konsolidieren diese Daten, optimieren die Datenintegrität und tragen zur Verringerung des Compliance-Risikos bei. Sie können auch zur Vereinfachung der Software-Infrastruktur beitragen, was die Anzahl der für den Betrieb eines Unternehmens erforderlichen Tools verringern und die Verwaltungskosten senken kann. Zu den typischen Funktionen von ERP Lösungen gehören Fakturierung und Rechnungsstellung, Finanzverwaltung, Projektmanagement, Reporting/Analyse und Supply Chain Management. Siehe auch: Unternehmensführung Software, MRP Software, SCM Software (Supply Chain Management), Warenwirtschaftssysteme und PPS Systeme.

Sortieren nach

591 Softwareoptionen

VOGSY ist perfekt für Unternehmen oder Geschäftseinheiten mit 50 bis 500 Mitarbeitenden, die an die Verbindung von Prozessen und Daten glauben – von deiner Office-Suite zu Finanzen, CRM, HR, Trello, Slack oder Jira. Erfahre mehr über VOGSY
Verwende monday.com Work OS, um das Enterprise Resource Planning zu vereinfachen und zu zentralisieren, die Teamarbeit zu verbessern und mehr zu erledigen. Diese anpassbare No-Code-Arbeitsmanagementplattform bietet Funktionen wie Automatisierungen, Integrationen in über 40 Anwendungen, nutzerfreundliche Boards und visuelle Dashboards zur Verfolgung... Erfahre mehr über monday.com
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Sie ist für jedes Unternehmen geeignet, unabhängig von seiner Größe und seinem Budget. Erfahre mehr über Odoo
Flare Accounting ist eine cloudbasierte ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning) für kleine und mittlere Unternehmen, die Funktionen wie Kundendatenbank, anpassbare Plattform, erweiterte Berichterstattung, CRM, Projektstatus, Abrechnung und rollenbasierte Berechtigungen bietet. Erfahre mehr über Flare Accounting
More4apps hilft Nutzern, ihre Daten effizient und effektiv in einer nutzerfreundlichen Excel-Tabelle zu rationalisieren. Erfahre mehr über EBS Toolbox
Actindo Core1 ist das leistungsstärkste Headless-ERP für den digitalen Handel und eine allumfassende Integrationsplattform als Service und ermöglicht fortschrittliche transaktionale Geschäftsmodelle, die über E-Commerce, Einzelhandel und Desktop hinausgehen. Erfahre mehr über Actindo Core1
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-, Mitarbeiter- und Lieferanteninformationen bietet. Die Software umfasst Tools zum Verwalten von Inventar, Versand, Kundenaufträgen, Preisen, Aufgaben, Rechnungsstellung, Berichterstattung und mehr. Erfahre mehr über QuickBooks Desktop Enterprise
Microsoft Dynamics AX ist eine mehrsprachige und in mehreren Währungen verfügbare Software zur Ressourcenplanung von Unternehmen (Enterprise Resource Planning, ERP). Die Lösung wurde für mittelständische und größere Unternehmen konzipiert. Sie ist vollständig anpassbar und dank der umfassenden Entwicklungsplattform und Tools erweiterbar. Erfahre mehr über Dynamics 365
Wrike ist eine Enterprise-Resource-Planning-Software, die weltweit von mehr als 20.000 Unternehmen eingesetzt wird. Bietet nutzerdefinierte Leistungsberichte, Ressourcenmanagement und -allokation, Gantt-Diagramme, Kanban-Boards, Zeiterfassung, Portfoliomanagement und Workload-Übersichten. Die Lösung beinhaltet Automatisierung mit mehr als 400... Erfahre mehr über Wrike
NetSuite ERP verwaltet alle Back-Office-Vorgänge wie Buchhaltung, Inventar, Auftragsabrechnung, Finanzplanung, Human-Capital-Management und vieles mehr. Erfahre mehr über NetSuite
JobBOSS ist ein Shop-Management-System für kleine und mittelständische Hersteller mit Tools zur Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, erweiterten Planung, Inventarverwaltung und mehr. Erfahre mehr über JobBOSS²
Fishbowl wurde für die Integration in QuickBooks entwickelt und ist eine umfassende Produktions- und Inventarmanagementlösung für mittlere und große Unternehmen. Erfahre mehr über Fishbowl
Eine kostenlose Online-ERP-Software, die von über 4 Millionen Unternehmen genutzt wird. Cloud-, Mobil- und Open-Source-Editionen sind verfügbar. Erfahre mehr über Bitrix24
Cin7 macht komplexe Einzelhandels- und Großhandelsgeschäfte mit All-in-One-Inventarmanagement, POS, Direct EDI-Integration und 3PL-Integration einfach. Erfahre mehr über Cin7 Omni
Deltek Vision is a project management solution, which helps businesses in the professional services sector manage customer relationship management (CRM), project planning, document tracking, resource planning, payroll processes, and more. It improves project profitability and streamlines client relationships by managing the complete lifecycle of a... Erfahre mehr über Deltek Vision
Sage Intacct ist ein führender Anbieter von erstklassiger, cloud-basierter ERP-Software und ist die von der AICPA bevorzugte Anwendung für das Cloudfinanzmanagement. Erfahre mehr über Sage Intacct
DEAR Inventory ist eine cloudbasierte Anwendung zur Inventar- und Auftragsverwaltung für kleine und mittlere Unternehmen, die eine komplette Backend-Management-Lösung mit Einkauf, Verkauf, Lagerverwaltung, Leichtbaufunktionen sowie Versand-, eCommerce- und Zahlungs-Gateway-Integrationen bietet. Erfahre mehr über DEAR
ERPAG ist ein cloudbasiertes ERP-System für kleine und mittlere Unternehmen, das Verkauf, Einkauf, Inventar, Produktion, Personalabrechnung, Geschäftsanalysen und vieles mehr umfasst. Erfahre mehr über ERPAG
SAP S/4HANA ist der digitale Kern für eine Organisation. Die Software ist vollständig für die fortschrittlichste In-Memory-Plattform, SAP HANA, konzipiert und wurde nach den neuesten Designprinzipien mit der SAP-Fiori-Nutzer*innenerfahrung entwickelt, um ein personalisiertes und einfaches Gefühl auf dem Gerät deiner Wahl zu erzeugen. Erfahre mehr über SAP S/4HANA Cloud
Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen. Erfahre mehr über Sage 100
Produktions- und Lieferkettensoftware mit Projektmanagement, Lieferkettenprognosen, Kostenkalkulation, Schätzungen und Angebotserstellung und mehr. Erfahre mehr über DELMIAworks
Enterprise Ressourcenplanungs-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt deines kleinen oder mittelgroßen Unternehmens mit SAP Business One. Erfahre mehr über SAP Business One
Costpoint is an artificial intelligence (AI)-enabled enterprise resource planning (ERP) software that helps businesses streamline project management, accounting, and material tracking operations. It offers a budgeting module, which enables administrators to allocate project budgets and create estimates at completion (EAC) forecasts. Erfahre mehr über Deltek Costpoint
GOFRUGAL bietet dem Einzelhandel, Restaurants, Vertriebshändlern und Unternehmen der Enterprise-Klasse eine Reihe von ERP- und POS-Lösungen, die für verschiedene Branchen geeignet sind. Die Software bietet eine cloudbasierte Option mit Multi-Store-Management, Bestandskontrolle, Kaufautomatisierung sowie BI-Berichterstattung und Datensynchronisierun... Erfahre mehr über GoFrugal
Statii ist ein ERP-System, mit dem Fertigungsunternehmen die Effizienz ihrer Produktions- und Betriebsprozesse verbessern können. Erfahre mehr über Statii
Epicor ERP bietet branchenspezifische Software, die auf die individuellen Bedürfnisse und Funktionen von Fertigungsunternehmen zugeschnitten ist und neue Technologien wie IdD, soziale Kollaboration und Big-Data-Analysen, 3D-Design-Automatisierung und Mobilität bietet. Erfahre mehr über Kinetic
On-premise business management solution that helps small to midsize businesses manage accounting, inventory, compliance, sales, purchase, manufacturing, job costing, payroll, branch management and more. Erfahre mehr über TallyPrime
CMiC bietet eine Unternehmensansicht, eine Projektansicht und eine Unteraktivitätsansicht von allem, das aktuell in deinem Bauunternehmen passieren muss und wie es morgen weitergeht. Unternehmensplanung ist für Prognosen unerlässlich. Teams können die Planung der Ausrüstung und Personalzuweisung einfach verwalten. Erfahre mehr über CMiC
Sage 300cloud ist eine cloudbasierte Business-Management-Lösung, die kleinen und mittleren Unternehmen hilft, ihre Geschäfte ohne herkömmliche ERP-Software (Enterprise Resource Planning) zu führen. Das System unterstützt mehrere Unternehmen, Währungen und Sprachen und vereinfacht so die Ergebnisberichterstattung, die Bestandsverwaltung, den... Erfahre mehr über Sage 300cloud
JD Edwards EnterpriseOne ist eine integrierte Suite von ERP-Modulen (Enterprise Resource Planning) zur Verwaltung von Bereichen wie Finanzen, Projekte, Asset-Lebenszyklus, Aufträge und Fertigung. Erfahre mehr über JD Edwards EnterpriseOne
Brightpearl ist eine Plattform für den Einzelhandel. Brightpearl ist eng in alle Vertriebskanäle integriert und verbindet deine Kundenaufträge, Fulfillment, Inventarmanagement, Rechnungswesen, Berichterstattung und Planung, Lagerverwaltung, Nachschub und vieles mehr. Erfahre mehr über Brightpearl
Moderne Produktions- und Inventarsoftware für kleine und wachsende Unternehmen. Visuelle Oberfläche und eine Echtzeit-Master-Planung. Priorisiere Aufträge und sieh dir die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten an. Shop-Floor-Control-App für Erkenntnisse über die Abläufe im Verkaufsraum. Vielzahl von Integrationen und eine offene API. Erfahre mehr über Katana Manufacturing ERP
ERPNext deckt Kundenbeziehungen und Vertrieb, Kauf und Inventar, Fertigung, Abrechnung und Zahlungen, Projekte, HR und Gehaltsabrechnung, Helpdesk, E-Commerce und Berichterstattung ab. Erfahre mehr über ERPNext
Deskera All In One is the only business software you need to run your business. Get integrated accounting, inventory, CRM, payroll, and employee management in one package. All the benefits of an ERP, without any of the hassles. Erfahre mehr über Deskera All-In-One
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb rationalisieren und den Gewinn steigern können. Erfahre mehr über simPRO
WinTeam ist eine cloudbasierte ERP-Software (Enterprise Resource Planning), mit der Hausmeister- und Sicherheitsdienstleister ihre Belegschaft verwalten und Finanzvorgänge automatisieren können. Zu den Funktionen gehören Leistungsverfolgung, Auftragskalkulation, Zeiterfassung, Leistungsplanung, Analyse und Berichterstattung. Erfahre mehr über WinTeam
MIE Trak Pro ist eine ERP-Software (Enterprise Resource Planning), mit der Fertigungsunternehmen Inventar steuern, Aufträge verfolgen und den Einkauf planen können. Erfahre mehr über MIE Trak Pro
Gestionix is ??a cloud business management solution. Control inventories, accounts payable, accounts receivable, invoicing, and keep accounting up to date. Erfahre mehr über Konfío Gestión
xTuple ERP + CRM + Web Portal: Buchhaltung, Verkauf, Kunden-/Lieferantenmanagement, Inventarkontrolle, Fertigung, Vertrieb. Im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud, auf mehreren Plattformen. Erfahre mehr über xTuple
Dieses Produkt der Microsoft Dynamics-Familie wurde dazu entwickelt, kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Buchhaltung, Customer Relationship Management, Herstellung, Supply Chain und Datenanalyse sowie bei ihrem elektronischen Geschäftsverkehr zu unterstützen. Erfahre mehr über Dynamics 365 Business Central
Acctivate Inventory Software ist eine bessere Möglichkeit, Lager-, Einkaufs- und Inventarvorgänge in deinem gesamten Unternehmen zu optimieren. Erfahre mehr über Acctivate Inventory Management
Das erste ERP (Enterprise Resource Planning) für E-Commerce-Verkäufer des 21. Jahrhunderts Erfahre mehr über Skubana
M1 is a modular web-based manufacturing enterprise resource planning (ERP) software for job shops, make-to-order manufacturers and custom & mixed mode manufacturers. The system is designed to manage multiple business areas including production, engineering, scheduling, inventory, shipping, and more. Erfahre mehr über M1 ERP
SYSPRO ist eine ERP-Software, die Unternehmen bei der Integration und Automatisierung von Kerngeschäftsprozessen zur Verbesserung der Gesamtleistung unterstützt. Erfahre mehr über SYSPRO
Genius ERP von Genius Solutions ist eine All-in-one-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning) für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen mit Funktionen zur Verwaltung von Inventar, Projekten, Kundschaft, Personal, Anbietern, Konten und mehr. Das cloudbasierte Tool ist für Make-to-Order- und Engineer-to-Order-Hersteller konzipiert. Erfahre mehr über Genius ERP
Dolibarr ERP und CRM ist eine Open Source-Software für kleine Unternehmen, Stiftungen und Freiberufler zur Verwaltung von Kontakten, Aufträgen, Lagerbeständen, Finanzen, Zahlungen und mehr. Erfahre mehr über Dolibarr
Accounting Seed ist eine Buchhaltungssoftware und ERP-Lösung, die zu 100 % zur Force.com-Plattform von Salesforce gehört. Die Geschäftsanwendung ist auch in Salesforce CRM integriert, um ein umfassendes Business Management zu gewährleisten. Die Funktionen von Accounting Seed bieten zusammen mit der Salesforce-Integration eine einzige Plattform für... Erfahre mehr über Accounting Seed
ProShop ist ein webbasiertes System für das Werkstattmanagement, das unter anderem für kleine und mittelständische Maschinenwerkstätten sowie regulierte Branchen nach ISO-9000, AS9100, API und 13485 gedacht ist. Die Lösung kann über alle webfähigen Geräte, einschließlich Mobiltelefone und Desktop-Computer, aufgerufen werden. Erfahre mehr über ProShop
Alboom CRM is a customer relationship management system for small creative businesses. Alboom has been built to meet the needs of individuals and small businesses. Industry-leading features include one-click data view and update, business rules to control how your data flows, an activity dashboard, a contact database, and more. Erfahre mehr über Alboom CRM

Ähnliche Kategorien