Subscription Management Software, auch als Aboverwaltung Software bezeichnet, hilft Unternehmen dabei, wiederkehrende Zahlungen für ihre Produkte oder Dienstleistungen zu erheben, um Bestellungen auszuführen, Zahlungen zu verarbeiten und Einnahmen aus den Abonnements ihrer Kundschaft zu verbuchen. Sie verfügt in der Regel über Tools, die flexible Abrechnungsoptionen ermöglichen, die Automatisierung fördern und die Abo-Workflows rationalisieren. Ein Subscription Management System kann von B2B- oder B2C-Unternehmen verwendet werden, um Kundeninformationen zu speichern, Abonnementpreise zu ihren Angeboten hinzuzufügen und Transaktionen über integrierte Zahlungsgateways zu ermöglichen. Mit der Software können Nutzer auch Produktbündel erstellen, Artikel katalogisieren oder auflisten und Werbekampagnen mit Rabatten, Gutscheinen, Coupons und kostenlosen Testversionen starten. Darüber hinaus können einige Subscription Management Tools in E-Commerce-Plattformen integriert werden, um den Verkauf über mehrere Kanäle zu ermöglichen und die Nutzer bei der Verwaltung des Bestands auf diesen Plattformen zu unterstützen. Aboverwaltung Software kann Unternehmen dabei helfen, sich von einem einmaligen Kaufmodell zu lösen und zu einem Verbrauchsmodell überzugehen, das die Kundenerfahrung verbessert, die Kundenzufriedenheit steigert, die Kundenbindung verbessert und den Customer Lifetime Value erhöht, indem mehr der benötigten Produkte auf derselben Plattform angeboten werden. Da sie zur Vereinfachung von Abonnementmodellen beiträgt, kann solche Software eine bessere Vorhersagbarkeit von Einnahmen und Kosten, eine genauere Ressourcen- oder Arbeitsprognose, eine bessere Betrugskontrolle und mehr Möglichkeiten für Upselling und Cross-Selling bieten. Dies wiederum könnte sich in einem rationalisierten Betriebsmanagement und einem höheren ROI von Marketingkampagnen niederschlagen. Subscription Management Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die Unternehmen nutzen können, darunter Selfservice-Portale, Nutzungsverfolgung, Abrechnung und Rechnungsstellung, Verwaltung von Abonnementplänen und die Integration von Drittanbietern. Aboverwaltung Software wird häufig in E-Commerce-Software integriert, um den Online-Verkauf zu erleichtern. Diese Tools haben viele Gemeinsamkeiten mit Wiederkehrende-Rechnungen-Software und Zahlungsabwicklung Software.
Filtern nach
Preismodell
Unterstützte Geräte
Unternehmensgröße
Erhältlich in diesen Ländern
Länder, in denen das Produkt erhältlich ist. Hinweis: Der Kundensupport ist in diesem Land möglicherweise nicht verfügbar.
Sprachen
Sprachen, in denen das Produkt erhältlich ist.
Sortieren nach
59 Softwareoptionen
Sorge für ein unkompliziertes Abonnementmanagement, während du skalierst. Chargebee automatisiert den gesamten Prozess der Abonnementverwaltung von der Definition der Preismodelle über die Rechnungsstellung bis hin zu den Zahlungsseiten, dem Kundenportal und der Berichterstattung.
Erfahre mehr über Chargebee
Verwalte mit den automatisierten Tools von Odoo wiederkehrende Abrechnungen, Abonnenten, Verkäufe und mehr. Stelle schnell klare Verträge und einwandfreie, automatisierte Rechnungen bereit, kümmere dich stressfrei um Steuern und wickle Zahlungen ab – alles automatisch gemäß deinen Einstellungen.
Erfahre mehr über Odoo
Die Software enthält alles, was du brauchst, um dein Fitnessstudio zu verwalten und auszubauen. Mit dem einfach zu bedienenden Tool ist die Verwaltung von Anwesenheit, Zeitplänen, Zahlungen und Mitgliedschaften ein Kinderspiel.
30-tägige kostenlose Testversion, kein Vertrag und keine Kreditkarte erforderlich.
Erfahre mehr über Gymdesk
Mit Zoho Subscriptions kannst du den gesamten Lebenszyklus wiederkehrender Zahlungen und Rechnungen und Kundenabonnements verwalten, von der Gestaltung von Preismodellen bis zur Verwaltung nicht geleisteter Zahlungen.
Erfahre mehr über Zoho Subscriptions
Mit Tridens Monetization können Serviceanbieter schnell innovative digitale Abonnement- und nutzungsbasierte Dienste einführen, die sich von der Konkurrenz abheben, wiederkehrende Einnahmen entwickeln und Kundenbeziehungen vertiefen.
Erfahre mehr über Tridens Monetization
Die Abo-Engine von Nexway und das KI-gestützte Churn-Prevention-Programm ermöglichen es dir, Abonnements zu verkaufen und zu verwalten, den CLTV (Customer Lifetime Value) zu erhöhen, eine langfristige Kundenloyalität aufzubauen und die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.
Erfahre mehr über Nexway
Good Sign ist eine cloudbasierte Lösung zur Umsatzmonetarisierung für Unternehmen jeder Größe. Die Lösung bietet Nutzern ein effektives Abrechnungssystem und mehr als eine Art von Preisstruktur.
Erfahre mehr über Good Sign
Wild Apricot ist die führende Online-Mitgliedersoftware für Verbände, gemeinnützige Organisationen und Clubs. Erlaube Wild Apricot, alle administrativen Aufgaben zu automatisieren, die mit dem Betrieb einer Organisation einhergehen: Mitgliederverwaltung, Veranstaltungsregistrierung, Online-Zahlungen, E-Mails und deine Website.
Erfahre mehr über Wild Apricot
Sage Intacct ist ein führender Anbieter von erstklassiger, cloud-basierter ERP-Software und ist die von der AICPA bevorzugte Anwendung für das Cloudfinanzmanagement.
Erfahre mehr über Sage Intacct
Regpack ist eine Online-Registrierungs- und Nutzermanagementlösung, die Unternehmen bei der Registrierung von Bewerbern und der Verwaltung von Online-Zahlungen unterstützt.
Erfahre mehr über Regpack
SaaSOptics ist eine Abonnementverwaltungsplattform, die Finanzvorgänge für wachsende B2B-SaaS-Unternehmen automatisiert. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, genaue SaaS-Metriken und -Analysen schnell abzurufen, Abrechnungen und Zahlungen reibungslos zu skalieren und die Umsatzrealisierung gemäß GAAP (Generally Accepted Accounting Principles)/I...
Erfahre mehr über Maxio
Afterpay ist eine Ratenzahlungslösung, die Kunden eine zusätzliche Zahlungsoption bietet. Mit Afterpay können Unternehmen es Kunden ermöglichen, für jedes Produkt innerhalb von sechs Wochen in Raten zu bezahlen.
Erfahre mehr über Afterpay
Spendesk ist der smarte Weg, deine Geschäftsausgaben zu verwalten. Flexible Zahlungen, Genehmigungen, Ausgaben, Rechnungen und Buchhaltung – zum ersten Mal ist alles zusammen.
Erfahre mehr über Spendesk
PayKickstart ist eine herausragende Abrechnungs- und Affiliate-Management-Plattform für abonnementbasierte Unternehmen.
Erfahre mehr über PayKickstart
Invoiced wurde für mittelständische bis große Unternehmen entwickelt und ist eine cloudbasierte Lösung, die Debitorenbuchhaltung automatisiert, um Kosten zu senken, Zahlungen zu beschleunigen und die Kundenerfahrung zu verbessern.
Erfahre mehr über Invoiced
Pike13 bietet eine Softwarelösung für Mitgliederverwaltung, Terminplanung, Kunden-Check-in über den Kiosk oder die Kunden-App, Abrechnung und Berichterstattung. Pike13 lässt sich in Anbieter integrieren, um die Erfassung von E-Signaturen, E-Mail-Marketing, Skill-Tracking, Business-Text-Messaging und Treuepunkte bereitzustellen.
Erfahre mehr über Pike13
Rentle ist eine cloudbasierte Vermietungsverwaltungssoftware für Geräteverleihfirmen, die manuelle Aufgaben automatisiert und Online-Verkäufe ermöglicht. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, ihre Verträge, ihr Inventar und ihren Self-Check-in von Ausrüstung zu digitalisieren und macht Online-Buchungen und -Zahlungen möglich.
Erfahre mehr über Rentle
Stripe Billing ist eine End-to-End-Lösung für die Abrechnungsautomatisierung, mit der Unternehmen Abonnements und Rechnungen mit flexiblen Abrechnungskomponenten und Abrechnungslogik verwalten können. Stripe Billing hilft Unternehmen, neue Abrechnungsmodelle zu unterstützen, mehr Umsatz zu erzielen und weltweit mehr Zahlungen zu akzeptieren.
Erfahre mehr über Stripe Billing
Echobox ist eine Social-Media-Marketing-Software, mit der Verlage digitale Inhalte in verschiedenen sozialen Medien wie Twitter, LinkedIn und Facebook verfolgen, aktualisieren und veröffentlichen. Die Anwendung ermöglicht es Marketingfachkräften, Inhalte basierend auf der Viralitätsrate zu bewerten und Beiträge über mehrere soziale Konten hinweg...
Erfahre mehr über Echobox
ChargeOver automatisiert die Rechnungsstellung, Einziehung von Zahlungen, Mahnung und mehr für Unternehmen, deren Geschäft auf wiederkehrenden Abrechnungen oder Abonnements basiert. Unterstützt auch einmalige Belastungen.
Erfahre mehr über ChargeOver
Recurly ist eine Plattform für wiederkehrende Abrechnungen, die eine einfache Einrichtung und schnelle Integrationen ermöglicht und mit den Serviceanforderungen deines Unternehmens wächst.
Erfahre mehr über Recurly
RevenueCat hilft bei der Erstellung und Verbesserung von In-App-Abonnements auf iOS, Android und im Web.
Erfahre mehr über RevenueCat
QuickFill ist eine gehostete Plattform für das Verlagswesen, die Abonnementabwicklungsfunktionen enthält, die Kundendatensätze, Marketing, Abrechnung und Buchhaltung umfassen.
Erfahre mehr über QuickFill
MemberMouse ist ein WordPress Membership-Plugin, mit dem du durch die Einrichtung wiederkehrender Abrechnungen und die Automatisierung von Zahlungsaktionen Abonnements und Mitgliedschaften verkaufen kannst.
Erfahre mehr über MemberMouse
Pabbly Subscriptions ist eine Software für die Verwaltung wiederkehrender Abrechnungen, die Unternehmen bei der Rationalisierung von Vorgängen im Zusammenhang mit Partnererstellung, Mahnmanagement, Gutscheingenerierung und mehr unterstützt. Die Lösung ermöglicht es Mitarbeitenden, mehrere Produkte und Tarifpläne gemäß spezifischen Geschäftsanforder...
Erfahre mehr über Pabbly Subscriptions
Fusebill steigert das Wachstum deines Abonnementgeschäfts, indem es manuelle Buchhaltung, Finanzprozesse und Workflows automatisiert. Als führende Plattform für die Verwaltung von Abonnements und wiederkehrenden Abrechnungen ermöglicht Fusebill Unternehmen die Flexibilität, die Kündigungsrate zu reduzieren, Einnahmeverluste zu verringern und einen...
Erfahre mehr über Stax Bill
DealHub unterstützt Vertriebsfachleute mit einer CPQ-Lösung und einer Sales-Engagement-Suite.
So können Unternehmen ihre Vertriebszyklen verkürzen, Echtzeit-Einblicke in die Absichten der Kaufenden gewinnen, den Verwaltungsaufwand reduzieren, das Engagement auf jeder Ebene des Vertriebs und der Akquise optimieren und Workflows automatisieren.
Erfahre mehr über DealHub
FastSpring ist eine SaaS-E-Commerce-Software, die Unternehmen bei der Verwaltung von Zahlungen, Abonnements, Risiken, Compliance, Checkout-Prozessen, Rechnungsstellung, Steuereinzug und mehr auf einer zentralen Plattform unterstützt. Vertriebsprofis können Zahlungen über mehrere Kanäle annehmen.
Erfahre mehr über FastSpring
SubscriptionFlow hilft Unternehmen bei der Verwaltung von Testversionen, Abrechnungen, Rückerstattungen, personalisierten Abonnements und vielem mehr. Die Plattform nutzt die Technologie der KI (künstlichen Intelligenz), um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren, nutzerdefinierte Präferenzen vorherzusagen und Daten zu sammeln, um Leads zu...
Erfahre mehr über SubscriptionFlow
BlueSnap ist eine All-in-one-Zahlungsplattform, die Tools wie Online- und mobilen Checkout, Abonnementverwaltung, Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung, POS-Management, Unified Commerce und vieles mehr bietet. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, Zahlungen online zu verarbeiten und vergangene Transaktionen zu verfolgen.
Erfahre mehr über BlueSnap
Yokoy automatisiert das gesamte Ausgabenmanagement für Ihr Unternehmen. Nur Sonderfälle müssen manuell geprüft werden, den Rest erledigt unsere KI.
Erfahre mehr über Yokoy
sticky.io ist eine Go-to-E-Commerce-Plattform für dauerhafte Bindungen zwischen Marken und Menschen.
Erfahre mehr über sticky.io
Acorn ist eine cloudbasierte Lernmanagement-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Online-Kurse und Schulungsprogramme für Mitarbeitende zu erstellen. Administratoren können mit der Anwendung bestimmte Kurse an den Anfang der Listen setzen, um für neue oder zeitrelevante Inhalte zu werben.
Erfahre mehr über Acorn
ProfitWell bietet durch nahtlose Integration in Abrechnungssysteme kostenlose und präzise Abonnement-Finanzkennzahlen für mehr als 6.000 Unternehmen.
Erfahre mehr über ProfitWell
CloudBlue löst die komplexe Realität des Abonnement- und Abrechnungsmanagements durch eine zentralisierte Plattform. Vollständige Transparenz und vereinheitlichte Abrechnungsprozesse, um die Automatisierung von Workflows zu ermöglichen und das Risiko von Berechnungsfehlern zu reduzieren.
Erfahre mehr über CloudBlue
SecurionPay ist ein Gateway für wiederkehrende Zahlungen für Abonnements mit flexiblen Zeiträumen und verschiedenen Preisstufen.
Erfahre mehr über SecurionPay
Billsby ist eine Lösung für wiederkehrende Abrechnungen, mit der Unternehmen aus verschiedenen Branchen den gesamten Abonnementlebenszyklus verwalten können – vom Abschluss des Abos bis zur Rechnungsstellung. Zu den wichtigsten Funktionen von Billsby gehören anpassbare Abrechnung, Auftragsverwaltung, ein Self-Service-Portal, Zahlungsabwicklung und...
Erfahre mehr über Billsby
Expedite Commerce ist eine cloudbasierte Plattform für Revenue Operations und Revenue Management in anspruchsvollen B2B-Unternehmen. Es bietet Quote-to-Cash-Softwarelösungen für CPQ, E-Commerce, wiederkehrende Abrechnungen und mehr für die Fertigungs-, SaaS-, IoT-, XaaS- und Kommunikationsbranche.
Erfahre mehr über Expedite Commerce
Setyl ist eine Lösung zur Nachverfolgung von Büro- und IT-Ressourcen, die Mitarbeiter, Hardware, Abonnements, Standorte und Rechtsentitäten miteinander verbindet. Diese Software gibt deinem Unternehmen die Tools, die es benötigt, um die Kontrolle ohne Schulungs- und Implementierungsanforderungen zu ergreifen und zu behalten.
Erfahre mehr über Setyl
Ordway ist eine Automatisierungsplattform für die Abrechnung und Rechnungsstellung, mit der kleine bis mittelständische Unternehmen Zahlungen erfassen, Rechnungen senden und Einnahmen verwalten können. Die Lösung bietet unter anderem Funktionen wie nutzungs- und volumenbasierte Abrechnung, wiederkehrende Abonnementverwaltung, Mahnworkflows und...
Erfahre mehr über Ordway Platform
aMember Pro ist eine Mitgliederverwaltungssoftware mit einem integrierten Affiliate-Management-Modul zur Abwicklung wiederkehrender Abrechnungen, Rückerstattungen und Rückbuchungen.
Erfahre mehr über aMember Pro
Abowire ist die B2B-Abo-Plattform für den Verkauf und die Verwaltung weltweiter Abonnements.
Die perfekte Lösung, um Ihre B2B-Abos stressfrei auszubauen und Ihre wiederkehrenden Einnahmen zu steigern.
B2B-Aboverwaltungstools, Rechnungsanpassungen, wiederkehrende Zahlungen, Verträge, mehrere Abrechnungs- und Preisoptionen, Zugang zu API und...
Erfahre mehr über Abowire
EQUP schließt die Lücke zwischen den derzeit verfügbaren Lösungen und den Anforderungen von Kleinunternehmern.
Dinge, die niemand sonst anbietet:
– Inventar-Pooling.
– Kostenlose Version ohne Funktionsbeschränkungen.
– Dedizierte Ressource zur Verwaltung deines Kontos.
– Branchenspezifische Lösungen.
Erfahre mehr über EQUP
Billwerk+ wurde entwickelt, um das volle Potenzial Ihres Abonnement-Geschäftsmodells auszuschöpfen!
Mit dem Ziel, Kosten und Aufwand zu reduzieren und Wachstum und Skalierbarkeit zu maximieren, automatisiert Billwerk+ alle wiederkehrenden Geschäfts-, Finanz- und Marketingprozesse in Übereinstimmung mit allen relevanten regulatorischen Anforderungen...
Erfahre mehr über Billwerk+
Verwende Cloudmore, um die Herausforderungen deiner B2B-Abonnementabrechnung und -verwaltung zu lösen.
Erfahre mehr über Cloudmore
Eliminiere die Abonnementabrechnung, wiederkehrende Einnahmen und Cloud-Billing-Frustrationen ein für alle Mal mit BLUIQ – der einzigen mehrmandantenfähigen Abonnement-Abrechnungslösung. Revolutioniere die B2B-Monetarisierung.
Erfahre mehr über BLUIQ
SportMember ist eine Software für die Mitgliederverwaltung, die es Sporttrainern und der Clubverwaltung ermöglicht, Spielfelder zuzuweisen, Spiele zu planen und sich mit Mitgliedern und Mitarbeitern zu koordinieren. Zu den Funktionen gehören virtuelle Aufstellungen, ein Teamkalender, Gebühreneinziehungen, Statistiken, Website-Erstellung, eine...
Erfahre mehr über SportMember
Upodi bietet ein skalierbares und flexibles Abonnementmanagement wie auch wiederkehrende Abrechnung.
Erfahre mehr über Upodi
Multipub ist eine webbasierte Abonnement- und Publikumsmanagement-Softwareplattform mit Tools zur Automatisierung von Auftragsabwicklung, Buchhaltung, Marketing und mehr.
Erfahre mehr über Multipub
Die cloudbasierte Monetarisierungsplattform von Aria hilft Unternehmen mit wiederkehrenden Einnahmen, Rechnungsstellungen und Abrechnungen zu automatisieren, neue Kunden zu gewinnen und den Lifetime-Wert zu maximieren.
Erfahre mehr über Aria Platform