Todoist Erfahrungen
Gesamtbewertung
Filtern nach
Untern. Größe
2456 Bewertungen
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Mein daily driver
Bewertet am 26.7.2024
Das Tool ist schnell installiert, man findet sich flott zurecht. Verlässt man sich auf Todoist bzw....
Das Tool ist schnell installiert, man findet sich flott zurecht. Verlässt man sich auf Todoist bzw. bindet man es in seinen Alltag gut ein, hilft es wirklich, Dinge zu erledigen und nicht mehr zu vergessen.
Vorteile
Schell, einfach, optisch ansprechend, nicht überladen
Nachteile
Bisher gab es keine Kritikpunkte an Todoist.
- Branche: Professionelles Training & Coaching
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Viele Frösche geküßt, aus Todoist wurde ein Prinz
Bewertet am 24.11.2023
Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow...
Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow optimieren.
Vorteile
Das systemübergreifende Arbeiten, die Einfachheit der Aufgabenverwaltung
Nachteile
Todoist ist nur bedingt als Projektmanagement geeignet.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Komplexes Tool für echtes Taskmanagement
Bewertet am 20.11.2023
Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt....
Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt. Macht Sinn, wenn man mit mehrschichtigen Aufgaben arbeitet, also Teilaufgaben, Unterprojekten etc.
Vorteile
Todoist bietet schier endlose Möglichkeiten für Anwender, die gerne nach GTD arbeiten und stringent an Ihren Tasks hängen. Für mich ist es zu vielseitig, ich nutze es sehr zweidimensional und verschenke sicher einen Großteil der Funktionen.
Nachteile
Zu komplex für eine einfache Aufgabensammlung. Was auf keinen Fall bedeutet, dass das Tool nicht gut wäre - es ist für mich nur zu umfangreich.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Keine Software nutze ich mehr...
Bewertet am 13.7.2023
Vorteile
Mit Todoist behalte ich meine Aufgaben immer im Überblick. Kein Task geht mehr unter oder wird vergessen. Wiederkehrende Aufgaben werden einmal geplant und erscheinen erst dann wieder in meiner Ansicht, wenn diese zur Erledigung anstehen.
Nachteile
Eine Funktion für den Fortschritt einer Aufgabe wäre Toll. Natürlich kann man das mit Unteraufgaben lösen, allerdings wäre es manchmal hilfreicher, ein Dropdown mit 25%50%/75% auszuwählen.
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Es gibt bessere Tools, die weniger Daten ziehen
Bewertet am 13.11.2023
Vorteile
Ich glaube, für komplexe Organisation ist es sinnvoll, das Tool zu verwenden. Einfache ToDo's können aber auch mit Standard-Apps besser verwaltet werden
Nachteile
Zu viel Datenabfluss während der Nutzung.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Fehlende Synchronisierung
Bewertet am 15.6.2021
Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern...
Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern funktioniert. Damit fehlt das Vertrauen in die Funktionalität gänzlich. Keine Weiterempfehlung.
Vorteile
Gut gefallen hat die Zuordnung zu Projekten.
Nachteile
Die App hat nicht automatisch mit den Servern synchronisiert, allerdings keine Fehlermeldung abgegeben. Das hat nun dazu geführt, dass mein todoist Monate zurückgefallen ist und alle neu eingetragenen Aufgaben verschwunden sind. Laut Kundenservice gibt es keine Garantie, dass das in der kostenlosen Version nicht wiederpassiert. Damit schaffe ich die App ab.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Eines der besten Task Manager
Bewertet am 27.9.2022
Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen
Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen
Vorteile
Das einfache Design erlaubt das Fokussieren auf das Wesentliche
Nachteile
Kaum statistische Erfassung der Fortschritte
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Privat und geschäftlich
Bewertet am 16.1.2023
Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel...
Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel eine Datei für meine Aufgaben erstellt. Es war aber mühsam zu pflegen. Jetzt habe ich Übersicht über meine Aufgaben. Auch Privat benutze ich es.
Vorteile
Die Aufgabe in Unteraufgaben teilen hat mir am besten gefallen.
Nachteile
Ich habe bisher nichts negatives festgestellt.
- Branche: Fotografie
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Sehr tolle App
Bewertet am 10.11.2022
Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.
Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.
Vorteile
Man kann alle Aufgaben eintragen und sie werden Synchronisiert.
Nachteile
Die Software hat ein relativ teures Premium Abo.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Funktionalitätsstarke Todolistensoftware
Bewertet am 22.2.2023
Vorteile
Unterteilen in Projekte ist gut. Synchronisation zwischen Web und Mobile ist super. Sich wiederholende Aufgaben ist gut. Die Projektivitätsstreakanzeige motiviert.
Nachteile
Einige Funktionen harmonieren nicht so gut miteinander (Projekte und Filter&Label). Die "Aufgabe hinzufügen" buttons überall sehen hässlich aus und man muss immer manuell auf Abbrechen gehen, um woanders eine Aufgabe hinzuzufügen. Das umsortieren ist ein wenig clunky, weil man Aufgaben auch als Unteraufgabe einsortieren kann (aber eigentlich nie will). Man kann keine Aufgaben snoozen.
- Branche: Personalwesen
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Solides Tool
Bewertet am 27.11.2023
Solides Tool, das sehr praktikabel ist.ich nutzendes schon seit mehreren Jahren.
Solides Tool, das sehr praktikabel ist.ich nutzendes schon seit mehreren Jahren.
Vorteile
Ich habe mich rasch auf das Tool eingestellt. Trotz meiner starken Sehbehinderung kann ich damit gut umgehen. Die Synchronisation mit „Calendars“ funktioniert einwandfrei.
Nachteile
Da fällt mir nichts ein, daher kann ich hier keine inhaltliche Aussage treffen
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
einfach und übersichtloich
Bewertet am 29.1.2024
Vorteile
recht einfach in der Handhabung und passt.
Nachteile
könnte komfortabler sein und noch einfacher gehen
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Das beste To-Do-Listen-Tool das ich kenne
Bewertet am 24.3.2022
Insgesamt bietet Todoist ein umfangreiches Aufgaben-Management mit Projekten, Labels und vielen...
Insgesamt bietet Todoist ein umfangreiches Aufgaben-Management mit Projekten, Labels und vielen Möglichkeiten, Todoist mit anderen Tools zu verknüpfen, um sich gut in den Workflow einzufügen.
Vorteile
Ich habe mir viele Tools angeschaut, Todoist ist für mich das beste Tool um Aufgaben zu verwalten. Insbesondere schätze ich die Verbindung mit meinem Google Kalender und die sehr aufgeräumte Oberfläche.
Nachteile
Für mich ist Todoist perfekt, mir fehlt keine Funktion.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Zu starke Einschränkungen wenn man Todoist nicht kauft
Bewertet am 24.12.2022
Super einfache Bedienung durch Drag-and-Drop und einfach zu verstehen, nicht zu überkompliziert
Super einfache Bedienung durch Drag-and-Drop und einfach zu verstehen, nicht zu überkompliziert
Vorteile
Man kann super die Aufgaben anlegen und sich auch benachrichtigen lassen.
Nachteile
Die kostenlose Version ist meiner Meinung nach zu sehr eingeschränkt, da ich viele Projekte auf einmal habe und man nur begrenzt Projekte erstellen kann. Ausschlaggebender Punkt wieso ich aufgehört habe Todoist zu nutzen.
- Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
- Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Alle Aufgaben im Blick
Bewertet am 8.1.2023
Vorteile
Ich benutze das Tool um alle Aufgaben übersichtlich dargestellt zu bekommen und die Deadlines im Blick zu haben. Dies funktioniert einwandfrei
Nachteile
Das gemeinsame Verwaltung von Aufgaben ist zu aufwendig gestaltet
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Tool mit vielen Zusatzfeatures
Bewertet am 7.1.2023
Vorteile
Todoist enthält viele Möglichkeiten aber leider ist es für unsere Hauptzweck die Verfolgung von gemeinsamen Projekten nicht so gut wie erhofft.
Nachteile
Nicht intuitiv bedienbar und recht starr in seinen Vorlagen
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Super Aufgabentool
Bewertet am 31.1.2024
Vorteile
Ich habe ToDoist ein halbes Jahr genutzt. Es ergänzt Systemeigene Apps Sinnvoll und ist sehr zu empfehlen.
Nachteile
Teilweise vielleicht etwas zu überladen.
- Branche: Non-Profit-Organisation Management
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
The to-do app I've actually stuck with for a long time
Bewertet am 31.12.2019
It's superb for always being ready to go. I really love the Android widget that always sits on my...
It's superb for always being ready to go. I really love the Android widget that always sits on my home screen right next to my calendar and weather. It shows my task list for the day and I have no excuse for not knowing what needs doing.
Vorteile
I have used Todoist for almost 3 years now and it's the one to-do product that I seem to be able to stick with. I went through a variety of to-do-list managers before this, but somehow because of the wide range of platforms that it supports, including a browser extension, a native Windows app, mobile apps, and a native Mac app, Todoist meets my needs really well. So I guess the feature I like the most is it's ubiquity and speed--it's always close at hand. It can even be the default to-do manager on an Alexa device, which is really nice because you don't have to say "open Todoist" or something like that.
Nachteile
The free version is really limited. I had the paid version for quite a while and then switched back, but miss a few of the paid features. Even simple things like seeing completed to-dos aren't available unless you pay, so consider the free tier to be VERY limited.
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Todoist: The Best Task Management App?
Bewertet am 1.12.2022
As self-employed creative professional, Todoist has greatly aided me in keeping track of disparate...
As self-employed creative professional, Todoist has greatly aided me in keeping track of disparate projects. Quick overviews, assigned tasks and reminders help me to get the job done, and not get overwhelmed.
Vorteile
The Todoist interface is attractive, and a real breeze to use. Being able to assign and add sub-tasks, plus things like Productivity visualizations make it a true productivity tracking app.
Nachteile
There could be stronger visual cues for when sub-tasks exist within a task.
Warum Todoist gewählt wurde
Asana's interface was too cluttered and confusing.Zuvor genutzte Software
AsanaGründe für den Wechsel zu Todoist
The free version of Todoist offered everything I needed, even with the free version.- Branche: Unterhaltung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Best Way to Keep Track of Personal To-Dos!
Bewertet am 26.7.2024
Vorteile
I love using Todoist to keep me on track for all of my personal tasks. A lot of times, I have many small things I need to work on for my career outside of the day-to-day business, so having Todoist helps me see all of these things in one place and check them off, one by one!
Nachteile
Nothing to report as of yet! I've found Todoist to be super helpful with what I use it for!
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Todoist is the best for To-do-list
Bewertet am 3.3.2021
This software has really helping me to coordinate my time, task and schedule in central hub. The...
This software has really helping me to coordinate my time, task and schedule in central hub. The integration with other service like outlook and Zoho Notebook is giving more value to this software. Overall,I really like this software.
Vorteile
Todoist has really improve my effectiveness in managing my to-do-list and recurring daily task in my schedule. Its board and card layout is easy to drag around and i really like this style of task management because it is easy to see my overall task.
Nachteile
There are not much feature and tools that i can use to build a more complex or project with detailed resource. Todoist will constantly sending me a notification for unfinished task and sometimes it is a distraction that i don't need.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Todoist is very reliable for planning and organizing tasks.
Bewertet am 8.5.2024
Todoist has given me an incredible platform for managing my tasks. It allows me to effectively plan...
Todoist has given me an incredible platform for managing my tasks. It allows me to effectively plan for my day to day duties by arranging my tasks in accordance to their priorities. It has helped me achieve a good work-life balance that has allowed me to have more productive days.
Vorteile
Todoist simple user interface makes it an easy to use product. It allows me to neatly arrange my daily tasks based on their priorities. Has reminders that always keep me updated on the tasks am supposed to attend to. Adding tasks is very easy and takes little of my time. It helps me break down my tasks into smaller tasks that are easy to monitor and manage.
Nachteile
My experience with Todoist has had no blemishes. I love everything about it so no dislikes.
- Branche: Religiöse Einrichtungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Todoist: A great way to do!
Bewertet am 15.8.2024
I've been using Todoist for over 7 years as my weekly checklist, project management, and quick...
I've been using Todoist for over 7 years as my weekly checklist, project management, and quick reminder tool!
Vorteile
I love scheduling recurring tasks and future tasks. Plus the way that it reminds you when things are due and is persistent about it is really helpful so that I don't push things off too far!
Nachteile
Really there is nothing that I don't like! Maybe the color scheme?
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Strongly recommend for Students and Employees
Bewertet am 29.8.2024
Vorteile
The seamless integration with third-party apps like Google Calendar and Obsidian enables more effective management of schedules and tasks. Additionally, it offers various widgets and notification features, ensuring that necessary tasks are not missed and can be handled efficiently.
Nachteile
I hope that AI-powered scheduling assistant features are added to keep up with the latest trends. Additionally, it would be beneficial if integration with other calendars, beyond Google Calendar, is supported.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Good and simple tool for task management
Bewertet am 15.7.2024
This tool is an effective and straightforward solution for task management. It excels at scheduling,...
This tool is an effective and straightforward solution for task management. It excels at scheduling, managing, and delegating tasks, making it highly beneficial for handling daily or repetitive activities efficiently. The simplicity of the tool ensures ease of use and quick implementation, which is ideal for routine task management. However, for more complex tasks that involve multiple layers, intricate details, and extensive collaboration, this tool may not provide the necessary depth and functionality. In such cases, a more robust and feature-rich system might be required to handle the increased complexity and ensure all aspects of the tasks are adequately addressed.
Vorteile
It's beneficial to schedule, manage, and delegate tasks for daily or repetitive activities.
Nachteile
It may be too simple for more complex tasks that involve multiple layers.