Todoist

Multi-Plattform-to-do-Liste und Task-Manager

Gesamtbewertung

4,6 /5
(2 280)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,4/5

93%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

2280 Bewertungen

Daniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Keine Software nutze ich mehr...

Bewertet am 13.7.2023

Vorteile

Mit Todoist behalte ich meine Aufgaben immer im Überblick. Kein Task geht mehr unter oder wird vergessen. Wiederkehrende Aufgaben werden einmal geplant und erscheinen erst dann wieder in meiner Ansicht, wenn diese zur Erledigung anstehen.

Nachteile

Eine Funktion für den Fortschritt einer Aufgabe wäre Toll. Natürlich kann man das mit Unteraufgaben lösen, allerdings wäre es manchmal hilfreicher, ein Dropdown mit 25%50%/75% auszuwählen.

Alina
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Fehlende Synchronisierung

Bewertet am 15.6.2021

Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern...

Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern funktioniert. Damit fehlt das Vertrauen in die Funktionalität gänzlich. Keine Weiterempfehlung.

Vorteile

Gut gefallen hat die Zuordnung zu Projekten.

Nachteile

Die App hat nicht automatisch mit den Servern synchronisiert, allerdings keine Fehlermeldung abgegeben. Das hat nun dazu geführt, dass mein todoist Monate zurückgefallen ist und alle neu eingetragenen Aufgaben verschwunden sind. Laut Kundenservice gibt es keine Garantie, dass das in der kostenlosen Version nicht wiederpassiert. Damit schaffe ich die App ab.

Robin
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Eines der besten Task Manager

Bewertet am 27.9.2022

Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen

Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen

Vorteile

Das einfache Design erlaubt das Fokussieren auf das Wesentliche

Nachteile

Kaum statistische Erfassung der Fortschritte

Mehmet
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Privat und geschäftlich

Bewertet am 16.1.2023

Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel...

Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel eine Datei für meine Aufgaben erstellt. Es war aber mühsam zu pflegen. Jetzt habe ich Übersicht über meine Aufgaben. Auch Privat benutze ich es.

Vorteile

Die Aufgabe in Unteraufgaben teilen hat mir am besten gefallen.

Nachteile

Ich habe bisher nichts negatives festgestellt.

Florentin
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr tolle App

Bewertet am 10.11.2022

Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.

Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.

Vorteile

Man kann alle Aufgaben eintragen und sie werden Synchronisiert.

Nachteile

Die Software hat ein relativ teures Premium Abo.

Johannes
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Funktionalitätsstarke Todolistensoftware

Bewertet am 22.2.2023

Vorteile

Unterteilen in Projekte ist gut. Synchronisation zwischen Web und Mobile ist super. Sich wiederholende Aufgaben ist gut. Die Projektivitätsstreakanzeige motiviert.

Nachteile

Einige Funktionen harmonieren nicht so gut miteinander (Projekte und Filter&Label). Die "Aufgabe hinzufügen" buttons überall sehen hässlich aus und man muss immer manuell auf Abbrechen gehen, um woanders eine Aufgabe hinzuzufügen. Das umsortieren ist ein wenig clunky, weil man Aufgaben auch als Unteraufgabe einsortieren kann (aber eigentlich nie will). Man kann keine Aufgaben snoozen.

Gregor
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Das beste To-Do-Listen-Tool das ich kenne

Bewertet am 24.3.2022

Insgesamt bietet Todoist ein umfangreiches Aufgaben-Management mit Projekten, Labels und vielen...

Insgesamt bietet Todoist ein umfangreiches Aufgaben-Management mit Projekten, Labels und vielen Möglichkeiten, Todoist mit anderen Tools zu verknüpfen, um sich gut in den Workflow einzufügen.

Vorteile

Ich habe mir viele Tools angeschaut, Todoist ist für mich das beste Tool um Aufgaben zu verwalten. Insbesondere schätze ich die Verbindung mit meinem Google Kalender und die sehr aufgeräumte Oberfläche.

Nachteile

Für mich ist Todoist perfekt, mir fehlt keine Funktion.

Fabian
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Zu starke Einschränkungen wenn man Todoist nicht kauft

Bewertet am 24.12.2022

Super einfache Bedienung durch Drag-and-Drop und einfach zu verstehen, nicht zu überkompliziert

Super einfache Bedienung durch Drag-and-Drop und einfach zu verstehen, nicht zu überkompliziert

Vorteile

Man kann super die Aufgaben anlegen und sich auch benachrichtigen lassen.

Nachteile

Die kostenlose Version ist meiner Meinung nach zu sehr eingeschränkt, da ich viele Projekte auf einmal habe und man nur begrenzt Projekte erstellen kann. Ausschlaggebender Punkt wieso ich aufgehört habe Todoist zu nutzen.

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Alle Aufgaben im Blick

Bewertet am 8.1.2023

Vorteile

Ich benutze das Tool um alle Aufgaben übersichtlich dargestellt zu bekommen und die Deadlines im Blick zu haben. Dies funktioniert einwandfrei

Nachteile

Das gemeinsame Verwaltung von Aufgaben ist zu aufwendig gestaltet

Jasmin
Gesamtbewertung
  • Branche: Groߟhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Tool mit vielen Zusatzfeatures

Bewertet am 7.1.2023

Vorteile

Todoist enthält viele Möglichkeiten aber leider ist es für unsere Hauptzweck die Verfolgung von gemeinsamen Projekten nicht so gut wie erhofft.

Nachteile

Nicht intuitiv bedienbar und recht starr in seinen Vorlagen

Darien
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Todoist is a powerful, intuitive to-do list application with many features & only a few flaws

Bewertet am 10.1.2021

Overall, Todoist has been a life-saver, allowing me to simplify my work life and organize the...

Overall, Todoist has been a life-saver, allowing me to simplify my work life and organize the numerous projects & tasks I have to juggle. While it can be complicated at times and lacks certain features I would love to see, it is the best project management app I've ever used, and I would sorely miss it if Todoist were to be shut down.

Vorteile

Todoist has simplified my work life - helping to organize all my tasks, projects, and meetings in a simple way that ensures no project is missed. While there is a bit of a learning curve to figure out how to best utilize & organize the platform, the simplicity of it's core features makes it easy for anyone to pick up and use. You are able to hop on their website or app and add a task in an instant; with the ability to schedule the due date, priority, and set it up in a specific project very quickly using their shortcuts. With their team collaboration features, you are also able to assign specific tasks to specific people, allowing for quick and ease collaboration and project management. Plus, Todoist offers numerous templates that help facilitate setup, and a very simple "Karma" rewards system that helps encourage use (and helps make you feel accomplished).

Nachteile

Todoist offers numerous systems, but unfortunately it can be a bit of a learning curve to learn all the shortcuts (especially when they change periodically) and an effective way to organize the projects & tags. As well, while they offer simple ways to import their templates and allow you to export templates of your own, they don't offer a simple cloud storage solution for those templates - so to load an exported template, you need to download it, keep it, and reupload it when needed. Lastly, they lack the ability to setup certain types of tasks; such as a task with subtasks that all repeat weekly - currently you can schedule them all to happen each week, but the subtasks end up getting listed as full tasks on the due date.

In Betracht gezogene Alternativen

Any.do und Microsoft To Do

Gründe für den Wechsel zu Todoist

Todoists simplicity & features set it apart above the rest
Darren
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Todoist is an amazing, simple and easy to use task manager.

Bewertet am 17.2.2023

Todoist is exceptional and works great for me.

Todoist is exceptional and works great for me.

Vorteile

The best thing about Todoist is is simplicity. It helps you in managing tasks without it becoming a task in itself like other more complex solutions.

Nachteile

If you are needing to manage large, highly complex projects across large teams Todoist may not be fort you. Additionally it is missing calendar integration so you can not view your day in one app.

In Betracht gezogene Alternativen

ClickUp, Wrike und Asana

Zuvor genutzte Software

TickTick

Gründe für den Wechsel zu Todoist

For its simplicity and because it offered me everything I needed for a fraction of the cost.
Andrew
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Todoist

Bewertet am 31.1.2021

Overall, my experience with Todoist has been good. Personally, it helps manage to-do lists and...

Overall, my experience with Todoist has been good. Personally, it helps manage to-do lists and makes prioritization simpler, but there is a lot of room for improvement when it comes to ease of use and automation to make the tool more adaptable and easier to manage. I love it for my personal to-do list, but it is not the best software for across team collaboration and milestone tracking.

Vorteile

Todoist makes managing personal to-do lists extremely easy and is extremely straightforward. It's tools to help prioritize are helpful and their smart scheduling features takes a lot of anxiety out of managing prioritization and time every week. Including sub-tasks and notes makes it easier to track progress and next steps while working in an extremely fast-paced environment.

Nachteile

While the features that Todoist offer are strong, there is a lot to be desired. Adding sub-tasks is a great feature, but adding the time and priority makes the task list more difficult to manage because the sub-task is not tied to the specific main goal. It is extremely difficult to track milestones and project progress and sometimes the features make to-do lists more convoluted, which includes more manual work to declutter and prioritize effectively.

Dillon
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

So simple!

Bewertet am 13.7.2023

Vorteile

I have used Todoist for about a year now and it has changed me for the better! I used to be so unorganized keeping track of schoolwork, personal projects, and projects for my small business but Todoist is the perfect solution! I love that it keeps me organized and can even integrate with my Google Calendar, and I can use it on my computer, phone, and iPad.

Nachteile

I have come across a few bugs but the ;team has always fixed them. Google Calendar integration isn't perfect, but it works well.

Brook
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

I enjoy how Todoist streamlines task management

Bewertet am 20.4.2023

Facilitating my ability to stay on top of my workload and meet my deadlines. It's simple to use,...

Facilitating my ability to stay on top of my workload and meet my deadlines. It's simple to use, makes you more efficient, and encourages the development of good routines for getting things done.

Vorteile

Todoist is great since it has helped me stay on top of my to-do list. One of the things I like best about this software is how user-friendly it is. The app's seamless synchronization with Windows is incredible. Concise and useful.

Nachteile

These are all just jokes. For instance, while in filter mode, you won't be able to alter the appearance of certain of the available views. This is a minor issue at best, but it could be good. There's nothing of value to me here.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy going task management for all usage

Bewertet am 13.1.2023

I've used Todoist in the past for my own business, but also for my personal stuff, and now I'm...

I've used Todoist in the past for my own business, but also for my personal stuff, and now I'm using it as an employee in a big company, in correlation with the tools used internally. I love this flexibility and multipurpose orientation.

Vorteile

Todoist is really user-friendly, and even the free version is ultra-complete. I love the fact that it can be used for a lot of different purposes, it's very flexible. Having desktop and online app combined is really a plus also.

Nachteile

There is nothing wrong with TodoIst. It could maybe have more visualization options available, but you can't ask more for a free task management tool.

In Betracht gezogene Alternativen

ClickUp

Gründe für den Wechsel zu Todoist

It was cheaper and still as efficient, I didn't need all the shiny features of ClickUp
Fetiye
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Plan your tasks easily!

Bewertet am 15.12.2022

I greatly benefit from using Todoist. I have an extremely busy schedule and it helps me organize my...

I greatly benefit from using Todoist. I have an extremely busy schedule and it helps me organize my daily tasks, my lesson plans, it has reminders, you are able to share your notes with other users, etc. It is perfect for all my needs.

Vorteile

Its great facilities like managing your daily and weekly tasks, prioritizing your tasks, being able to share it with your colleagues and family members, ease of use, user-friendly appearance.

Nachteile

I wish more people knew about it so that I could share my files with everyone

Cihat
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

My Everyday Planner

Bewertet am 29.7.2023

Vorteile

Its easy to use first of all. I use it Everyday to do my basic tasks without forget them.

Nachteile

Price is not acceptable for my country.

Vishal
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Exceptional Task Management Tool

Bewertet am 1.8.2023

Todoist is exceptional task management software which become an important part of my daily routine....

Todoist is exceptional task management software which become an important part of my daily routine. Using this tool I can easily manage my personal tasks as well as handle multiple projects with my team.

Vorteile

It's a easy to use and feature-rich task management software which offers everything you need to stay on top of your responsibilities to achieve success.

Nachteile

The software is user-friendly and offers lots of features without any disadvantage.

Wanita
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Review from massage therapist

Bewertet am 31.7.2023

Todoist has been great, and reliable. It's good to know that I won't miss any important events or...

Todoist has been great, and reliable. It's good to know that I won't miss any important events or anyone's birthday. I love using Todoist.

Vorteile

All my appointments, events and birthdays can be saved in the one app. It's simple to use and I never miss a beat now.

Nachteile

There's nothing that I can say that I don't like, to be honest.

Kristen
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The perfect tool for keeping your to-do list organized

Bewertet am 3.12.2019

I use ToDoist to keep track of tasks sent to me by clients. I don't use it for project management,...

I use ToDoist to keep track of tasks sent to me by clients. I don't use it for project management, extensive notes, or workflow so much as a simple to-do list of projects that need to be completed. Sometimes you don't need to write a lot of details - you just need to be sure you do the task and todoist is the best software I have found for that. Love it!

Vorteile

I love how it's a no frills to-do list I can access on my computer and phone. I love being able to set up different projects, due dates, and sub tasks. It also helps me with my EOM invoicing so I know what I did for each client.

Nachteile

I wish I could get more features for free. The comment feature and ability to set reminders look great. Although, Todoist does send me an email every day letting me know what's on my list, so that is very helpful even without reminders.

In Betracht gezogene Alternativen

Trello, Asana und Notion

Warum Todoist gewählt wurde

Asana is a great tool for projects with deeper complexity, but there was too much to fill out and add when I just wanted to manage my tasks. Todoist is exactly what I was looking for.

Zuvor genutzte Software

Asana

Gründe für den Wechsel zu Todoist

Todoist was straightforward and non-distracting. It did exactly what I needed without me getting pulled into a rabbit hole of writing notes or project management when none was needed.
Craig
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Todoist - A flexible and value for money work and project management tool

Bewertet am 21.4.2023

Very positive real world use experience over the last few years and ensures nothing is missed or...

Very positive real world use experience over the last few years and ensures nothing is missed or forgotten and all project/stakeholder requests/asks are quickly captured and integral to how my team operates.

Vorteile

The ease of use for creating different 'project' areas that have unique project stages and tasks. These projects can often be repetitive in approach and nature and the ability to create 'template' saves time, improves consistency and quality of project delivery and contributes to project delivery success.Integrations with other cloud tools/email provides greater flexibility and completeness ensuring all tasks are captured at point of creation and no requests/tasks are forgotten.

Nachteile

Nothing so far - very flexible tool, available across desktop/webapp/smart devices and the price is very good for smaller organisations and teams to have a very capable project/task management solution.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Project und Slack

Gründe für den Wechsel zu Todoist

Overall, the flexibility and ease of use in creating workflow that fitted how my team works, the great pricing, integration options, ease of initial set up and the number of options for working with the product ensure access to the product and features are never far away.
Zeynel
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

One of the sofware I wish I had been used before

Bewertet am 24.2.2021

I use Todoist for almost anything in my life. From managing complex project to editing watching,...

I use Todoist for almost anything in my life. From managing complex project to editing watching, reading shopping list, to scheduling my workout plan to tracking my monthly progress and so on. I also use this software as a bookmark tool for something I need to watch, read or write later. It is like part of my life.

Vorteile

* It provides almost anything you expect from a productivity app.
* Not only does it help you to create or manage your task but it also motivate you with its feature of karma level.
* The feature of 2 way sync with Google Calendar is great. I can easily schedule my task and plan my day in a calendar, without even have to open Todoist. Being able to create new sub-calendar in your calendar for each project in Todoist, is even better.
* You can create sub-tasks in sub-task in a subs-task and so on. Moreover, for each sub-task, you can add due date, notes. And this feature is really precious while you working on complex project.
* Sorting and grouping features make task management more effective.
* There are shortcuts for almost all stuff. Just typing with keyboard, you can add task, set the due date and priority level and move it to any project. That makes editing projects even faster.
* There are board and list view options. It is really helpful while dealing with different types of projects.
* There are well-organized templates to create a project faster.
* You can create so many project and easily edit, sort, or group them.
* Scheduling options are more than enough. It is so powerful editing recurring tasks.
* Maybe some of the features require payment but I can't complain about it because it is not so expensive and it is effective enough without it premium feature.

Nachteile

* Although its 2-way sync with Calendars is really powerful, it would better if there was a calendar view option.
* Sometimes, there may be a sync problems with Calendar apps.
* I used to monitor multi-project in one screen. But I cannot do it anymore, after the new updates.
* There could be habit tracker option for recurring tasks .

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Trailblazer

Bewertet am 17.11.2021

I really liked it. Todoist works exceptionally well, smooth like butter and does not get in the way...

I really liked it. Todoist works exceptionally well, smooth like butter and does not get in the way of organizing your life. The minimalist design language was one of the first of its kind back when they first started out as an online-only service. In the meantime they have introduced native apps for all major platforms. Expect this to just work, and work well. Tags are an especially useful future as are priorities. This helps you see with a glance (or using a filtering function) what is relevant or important. Todoist is great if you want to adhere to the GTD philosophy or if you want to create your own customized system to manage your tasks. I have not used the collaborative function but would expect it to work well too.

Vorteile

Todoist has keyboard shortcuts down. That makes it easy and fast to navigate once you are familiar with it. Quick entry is easy and fast. The app gives you lots of ways to slice and dice your todo list, such as favorites, different priority levels and lables. Different views, such as a Kanban type of board can help organize and manage your task list. One thing that makes Todoist especially easy to use is that you can add tasks by email, you can add attachements (the word doc you need to read is right there).

Nachteile

I am not a fan of subscription services. The free version is great to test the service but too limited to use as daily driver. If you are ok with paying a monthly fee, then the 4$/month (3$ if you pay for the whole year upfront) is a reasonable ask. This and the sheer number of functions steered me towards an alternative as I was looking for something simpler. In my experience, more features just meant more distractions from actually checking off items on my task list.

In Betracht gezogene Alternativen

OmniFocus und Things

Gründe für den Wechsel zu Todoist

In the end I chose an alternative to Todoist, as I am no fan of subscription services and rather pay once for a product, knowing I can use it as long as it still works with the OS I am using. But had it not been for that Todoist would have beat out Things by Cultured Code. The reason being that there are some more functionalities and the ease of use with keyboard on a computer is the best I know of.
Tim
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The best task manager I've used; and it keeps getting better

Bewertet am 29.11.2022

Really good. I liked it at the start. And they continue to add more features.I can email tasks to...

Really good. I liked it at the start. And they continue to add more features.I can email tasks to my app. I can share sections of the app with others.

Vorteile

It is that rare combination of full-featured and SO easy to use.If you want to add a project, you go to the project list, right click, and choose "Add a Project."A dialogue shows up to let you add a task. You can type in "Turn in report Tues at 3 p.m." and you'll get task added that has a deadline right when you wanted. Or set up a board and track projects through stages. You can also set up sub projects and sub tasks for each task.It will tell you all the tasks due today, tomorrow, overdue, whatever timing you indicate.

Nachteile

You can't do dependencies. It's not great at telling you how long your project will take.You can schedule tasks way out in the future. But you can't rely on Todoist to add up the time of subtasks to tell you how long the entire task will take.