facelift

4,4 (102)
Eine Bewertung schreiben
Multi-Channel-Social-Media-Marketing

Gesamtbewertung

4,4 /5
(102)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,8/5

95%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

102 Bewertungen

Tim
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Umfangreiche Social Media Software

Bewertet am 1.12.2020

Ein sehr umfangreiches Tool, das für unsere Social Media-Aktvitäten unerlässlich ist.

Ein sehr umfangreiches Tool, das für unsere Social Media-Aktvitäten unerlässlich ist.

Vorteile

Wir organisieren unsere kompletten Social Media-Aktivitäten für all unsere Kanäle über die Facelift Cloud. Gerade im Zusammenspiel mit externen Agenturen und verschiedenen internen KollegInnen kann man sich mit der Facelift Cloud gut organisieren (Stichwort: Freigaben, Content-Planung etc.). Auch ist es möglich - im Dialog mit Kunden - interne Rückfragen/Informationen über die Facelift Cloud zu organisieren. So ist immer der gesamte Vorgang beisammen und stets nachvollziehbar.

Nachteile

Der Funktionsumfang der dazugehörigen App (in meinem Fall Android) könnte ein wenig umfangreicher sein. Auch das direkte Reagieren auf Posts (die nicht direkt an uns gerichtet sind) über die Falcon Social Cloud wäre schön. Aber das soll ja bald kommen ... Ebenfalls wünschenswert wäre eine stärkere Integration des jeweils genutzten Social Mention-Tools.

In Betracht gezogene Alternativen

Hootsuite

Warum facelift gewählt wurde

Hauptgrund: Die Bedienung aller Social Media-Kanäle war (zum damaligen Zeitpunkt) nicht über das Tool möglich.

Gründe für den Wechsel zu facelift

Wesentliche Gründe, dass wir uns für die Facelift Cloud entschieden haben waren: Funktionsumfang, Preis, Datenschutz (Software/Hosting) aus Deutschland
Sabine
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Übersichtliche Planung

Bewertet am 27.10.2020

Vorteile

Ich bin ein grosser Fan des Dashboards, bzw. der Planung. Auf einen Blick sehe ich, welche Inhalte für welche Kunden geplant sind, kann diese abnehmen lassen. Ich mag diese Übersichtlichkeit.
Ausserdem gefällt mir die gute Betreuung und dass das Produkt laufend weiterentwickelt wird.

Nachteile

Wir hatten immer mal wieder Auslieferungsprobleme, wobei ich da nicht sicher bin, ob das nicht ein problem auf Seite FB und Insta ist, oder ob es wirklich an Facelift liegt.

In Betracht gezogene Alternativen

Later

Warum facelift gewählt wurde

Es gab eine Zeit, da wurde Hootsuite von FB abgestraft. Deshalb haben wir einen anderen Anbieter gesucht. Ausserdem hat mir da bei der Planung die Übersicht gefehlt. Neu ist auch, dass unsere Kunden wünschen, dass die Daten in Europa bleiben, das spricht natürlich sehr für Facelift.

Zuvor genutzte Software

Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Gegen Later sprach • Kein Linkedin • Keine Moderation Beides bietet Facelift an.
Stefan
Gesamtbewertung
  • Branche: Computerspiele
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Facelift Cloud als Agentur

Bewertet am 26.10.2020

Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten...

Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten betreuen über ein Dutzend Kanäle auf 5 Social Media Plattformen. Ohne ein Tool wie Facelift Cloud wäre das Team darauf angewiesen, jeden Kanal einzeln zu managen mit entsprechend höherem Zeitaufwand.

Vorteile

Verwaltung einer Vielzahl von Social Media Kanälen aus einer zentralen Plattform.
Nutzung einer individuell anpassbaren Moderationsoberfläche für Nutzerkommentare und Engagements
Umfangreiche Analyse und Datenerfassung
Keine Limitation bei angebundenen Social Media Accounts
Umfassende Newsquellen zur Content-Recherche im Trendwatch
Sehr gute Strukturierung von Nutzern in Teams und gutes Rechtemanagement

Nachteile

Der Funktions-Umfang der Mobile App Version ist sehr eng auf die Moderation begrenzt.
Würde mir auf jeden Fall eine Anbindung an Twitch wünschen
Die Engagement-Fuktionen für Gewinnspiele oder Votings sind nicht leicht zugänglich und ohne Support nur schwer im Self-Service nutzbar

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde

Der Funktionsumfang von Buffer war für uns als Agentur nicht mehr ausreichend.

Zuvor genutzte Software

Buffer

Gründe für den Wechsel zu facelift

Falcon hatte im Test einen ähnlichen Funktionsumfang bei vergleichbarem Pricing, allerdings haben Details wie das Rechtemanagement, die Master Story Funktion beim Publishing über viele Kanäle und der Support in der Pre-Sales Phase den Ausschlag gegeben.
Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Glas, Keramik & Beton
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr umfangreiches Tool - teilweise mit komplexer Einrichtung und Bedienung

Bewertet am 12.8.2020

Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media...

Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media Aktivitäten. Die Usability könnte ein wenig ausgebaut/moderner werden.

Vorteile

Wir haben ein Tool mit Unterstützung von mehrsprachigen Posts gesucht - dies bietet Facelift. Facelift läuft darüber hinaus sehr stabil.

Nachteile

Abgesehen davon, dass Facelift aufgrund seines Umfanges recht komplex ist - auch hinsichtlich der Einrichtung und Lernkurve, fehlt im Publischer u.a. das einfache Verschieben von bereits erstellten Posts auf ein Datum. Aktuell muss der Post immer geöffnet und die Einstellung fürs Datum anschließend vorgenommen werden.
Wir planen mehrere Facebook und Instagram Accounts über Facelift - hier wäre es gut, wenn man den unterschiedlichen Kanäle im Publisher eine "Farbe" zuteilen könnte.

Die Bearbeitung von Bildern ist etwas eingeschränkt.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde

Fehlende Mehrsprachigkeit & Stabilität.

Gründe für den Wechsel zu facelift

Der Gesamteindruck machte einen ausgereiften Eindruck.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr wertvolles Werkzeug im Social-Media-Management

Bewertet am 14.10.2020

Ein starkes Tool, das einem die Arbeit effizienter erledigen lässt.

Ein starkes Tool, das einem die Arbeit effizienter erledigen lässt.

Vorteile

Das Tool bietet mir wertvolle und zeitsparende Unterstützung in der täglichen Arbeit mit Social Media. Insbesondere in den Bereichen Planung / Publishing, Community Management und Reporting.

Facelift wird laufend weiterentwickelt und die Meinung / Wünsche von Anwendern aufgenommen.

Support und Betreuung sind sehr gut.

Nachteile

Die einzelnen Module sind für meine Bedürfnisse teilweise noch zu wenig verknüpft. So kann ich zwar im Publisher oder beim Community Management Tags verwenden, die aber im Reporting nicht immer als Filter zur Verfügung stehen.

Vieles ist aber erkannt und auf der Entwicklungs-Roadmap vermerkt.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch und Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Gesamtpaket mit der optionalen Erweiterung Facelift Social Share haben den Ausschlag gegeben.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computerspiele
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Übersichtliche Social Media Planung

Bewertet am 11.11.2020

Vorteile

Sehr übersichtlich!
Besonders bei einer großen Menge an Social Media Kanälen und Nutzern hilfreich den Überblick zu behalten und Freigabeprozesse zu etablieren.

Nachteile

Leider lassen sich keine Stories oder IGTV Videos planen

In Betracht gezogene Alternativen

Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Preis und Übersichtlichkeit, lokale Ansprechpartner
Sarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Übersichtliches und zuverlässiges Tool

Bewertet am 2.4.2024

Gutes Tool, auf das man sich verlassen kann und das einem den Alltag erleichtert.

Gutes Tool, auf das man sich verlassen kann und das einem den Alltag erleichtert.

Vorteile

- Vorausplanung von Social Media Beiträgen, die über verschiedene Social Media Plattformen gleichzeitig geschehen kann
- Möglichkeit der Direktveröffentlichung - auch über mehrere Plattformen
- Möglichkeit der Markierung anderer (Unternehmens-)Profile
- Automatisierte Fehlermeldungen, wenn etwas nicht gepostet werden konnte
- Performance Messung

Nachteile

- In seltenen Fällen wird ein geplantes Posting nicht gepostet, man erhält jedoch direkt eine Mail und kann es dann über facelift schnell erneut veröffentlichen, sodass es dann immer funktioniert
- Nicht möglich, bei LinkedIn direkt Personen zu verlinken in der Vorausplanung

Karl
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Karls faire Facelift-Bewertung

Bewertet am 22.4.2024

Vorteile

Ich kann Beiträge für die 200 Profile, die ich betreue, im Voraus planen.

Nachteile

Nach längerer Überlegung ist mir nicht wirklich was eingefallen. Der Umfang von Facelift kann einen zu Beginn etwas einschüchtern. Ich habe meine Zeit gebraucht, mich mit dem Tool anzufreunden.

Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Kino & Film
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Seit vielen Jahren überzeugt

Bewertet am 21.3.2024

Vorteile

Nachteile gibt es eher wenige, Designtechnisch und was Drag and Drop Funktionen angeht, wäre noch Luft nach oben. Dennoch wird derzeit ein Update der einzelnen Tools durchgeführt, sodass das auch bald möglich ist.

Arnold
Arnold
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Facelift rockt

Bewertet am 20.3.2024

Super, wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und mit dem Support!

Super, wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und mit dem Support!

Vorteile

Einfache Integration von vielen Kanälen, viele Metriken zur Auswahl

Nachteile

Implementierung neuer Metriken dauert manchmal etwas länger

Kai
Kai
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Zuverlässiges Tool mit kleinen Schönheitsmakeln

Bewertet am 13.11.2020

Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in...

Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in naher Zukunft verbessert werden.

Vorteile

Die Module Publisher und Moderation funktionieren zuverlässig und sind mit etwas Einarbeitung logisch aufgebaut. Der Abnahmeprozess ist spezifisch anpassbar und so genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Möglichkeit per Medienbibliothek kleine Anpassungen wie Auflösungen und Bildverhältnis anzupassen ist ebenfalls praktisch.
Die Anbindung von 3rd Party Software wie etwa Talkwalker ist ebenfalls gut gelöst.

Nachteile

Das Reporting Tool ist in einem veralteten Design und teils undurchsichtig. Wenn dort nachgebessert wird ist aber die automatische Präsentationserstellung ein gutes Tool um Zeit zu sparen.

In Betracht gezogene Alternativen

Emplifi Social Marketing Cloud

Warum facelift gewählt wurde

Software Bugs und der Umgang mit diesen Problemen vom Kundenservice.

Zuvor genutzte Software

Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Standort Deutschland. Kundenservice Ersteindruck und die Anpassungsmöglichkeiten in Abnahme und Nutzerrollen.
Maret
Gesamtbewertung
  • Branche: Software für die Automobilindustrie
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Viele Funktionen, die günstigere Anbieter haben, werde noch nicht abgedeckt

Bewertet am 12.8.2020

gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super...

gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super Account Management; in der Überlegung aufgrund der zentralen Analyse-Fähigkeit zu einem anderen Tool zu wechseln

Vorteile

zentraler Zugriff auf die Daten unserer Gruppe (solange alle Profile immer wieder neu angebunden werden); Account Management ist top und schnell in der Beantwortung von Fragen;

Nachteile

Dashboard und Report-Erstellung für Gruppen nicht optimal (nicht jedes Widget hat eine Übersicht über alle Teams und/oder Profile; wurde im Pre-Sales-Prozess anders dargestellt); immer wieder erneutes Anbinden von Konten; keine Analyse-Möglichkeit der öffentlichen Social Media Insights (vgl. Fanpagekarma, wo man nicht immer wieder seine Profile anbinden muss)

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub, Reputation und Fanpage Karma

Warum facelift gewählt wurde

Facelift hatte mehr Funktionen, die unseren Gesellschaften wichtig waren; zentraler Zugriff auf Insights "nicht-öffentliche-Daten" der Gesellschafts-Profile; allerdings hat Fanpage Karma in 2020 viele Dinge optimiert

Zuvor genutzte Software

Fanpage Karma

Gründe für den Wechsel zu facelift

s.o.
Alexander
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Spitzenreiter bei der Organisation seiner Social Media Kanäle

Bewertet am 24.11.2020

Die Funktion, Beiträge freigeben zu können, ist in unserem Fall Gold wert.

Die Funktion, Beiträge freigeben zu können, ist in unserem Fall Gold wert.

Vorteile

Facelift ist ein sehr mächtiges Tool, um seine Social Media Aktivitäten zu organisieren. Gerade, wer einen Freigabeprozess integrieren möchte (4-Augen-Prinzip), kann dies tun. Zudem können die Rechte nutzerindividuell definiert werden. Ansonsten erleichtert es die Moderation seiner Kanäle sehr.

Nachteile

Preislich ist es, gerade wenn man nachträglich Nutzer hinzufügen möchte, relativ teuer. Hier haben andere Anbieter die Nase vorne.

In Betracht gezogene Alternativen

Swat.io

Gründe für den Wechsel zu facelift

Der Teufel steckt im Detail. Vielleicht reichen die genannten Tools für "einfachere" Anwendungsgebiete, in unserem Fall jedoch leider nicht. Daher fiel die Wahl auf Facelift.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Alle nötigen Portale in einem Tool, plus super Support

Bewertet am 14.12.2020

Ich bin absolut zufrieden mit der Handhabung und auch dem Team der Facelift Cloud. Dieses Bufget...

Ich bin absolut zufrieden mit der Handhabung und auch dem Team der Facelift Cloud. Dieses Bufget ist mehr als gut angelegt!

Vorteile

Sie deckt alle nötigen Tools ab und vereinfacht die Prozesse in Planung und Reporting. Sollte man einmal nicht voran kommen, ist der Support immer da.

Nachteile

Verbesserungen sind immer möglich. Aber ich kann nichts bezeichnen was ich gar nicht gut fand.

In Betracht gezogene Alternativen

Sprout Social und Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Facelift war das einzige Tool, was wirklich alle benötigten Portale in einem Management Toll vereinen konnte.
Philip
Gesamtbewertung
  • Branche: Computerspiele
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Perfekte Software für soziale Medien

Bewertet am 26.1.2024

Vorteile

Die Benutzerfreundlichkeit von Facelift ist hervorragend, die Schnittstelle ist intuitiv und macht die Veröffentlichung neuer Beiträge auf mehreren Plattformen einfach.

Nachteile

Das ist schwer zu beantworten, denn die Pflege der Token braucht Zeit, und es ist nicht immer offensichtlich, dass es ein Problem gibt, bis man merkt, dass die Beiträge nicht veröffentlicht werden.

Julia
Julia
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bisher das beste Social Media Management Tool, das ich genutzt habe!

Bewertet am 7.7.2023

Alles in allem ist Facelift sein Geld wert und bietet ein gutes Social Media Management Tool....

Alles in allem ist Facelift sein Geld wert und bietet ein gutes Social Media Management Tool. Zusätzlich ergänzt Social Share die Funktionen sinnvoll.

Vorteile

Facelift bietet die perfekte Möglichkeit, seine Social Media Beiträge zu planen, zu monitoren und auch mit der Community zu interagieren. Neue Nachrichten und Kommentare werden übersichtlich angezeigt und können auch entsprechenden Kollegen zugeordnet werden - unabhängig davon, ob sie Facelift selbst nutzen oder nicht.

Nachteile

Bei den Auswertungsmethoden bietet Facelift noch etwas Verbesserungspotenzial. Auch sind leider noch nicht alle Beitragsformate auf allen Plattformen möglich, hier wird allerdings stetig verbessert und erweitert.

Antwort von Facelift brand building technologies

Hey Julia,

Thank you for taking your time to leave such positive feedback! ����

We try our best to offer the publishing option for as many formats as possible for the different channels. We've just welcomed YouTube Shorts AND Instagram Stories as new formats. ✨

Best,

Your Facelift Team

Karina
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Social Media Cloud mit Entwicklungspotenzial

Bewertet am 15.10.2020

Vorteile

Die Bedienung der Software ist leicht und selbsterklärend, das hilft auch bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Durch das All-in-One Kriterium hat man weitestgehend einen umfassenden Überblick über alle Social Media Aktivitäten - nur Social Media Inhalte, die nicht über die Cloud eingestellt werden, werden nicht aufgeführt. Das soll jedoch bald integriert werden. Generell ist Facelift immer daran interessiert, die Software kundenfreundlicher zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Nachteile

Einige Feature sind aufgrund der API nicht verfügbar. Das sind vor allem jene Funktionen, die essentiell für den Erfolg der Social Media Maßnahmen sind und müssen deshalb manuell oft nachgeholt werden.

Luzia
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Cooles Tool!

Bewertet am 16.11.2020

Cooles Tool – optimiert die Planung, Umsetzung und Auswertung aller Social-Media-Aktivitäten.

Cooles Tool – optimiert die Planung, Umsetzung und Auswertung aller Social-Media-Aktivitäten.

Vorteile

Wir nutzen am meisten und sind sehr zufrieden mit: Publisher, Advertising, Moderation und Dashboard. Unser Kundenbetreuer und der Support machen ebenfalls einen super Job. Benutzerfreundlichkeit weist es auf jeden Fall auf. Positiv ist, dass Facelift Cloud stets bemüht ist, die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Die Integration in die bestehenden Geschäftsprozesse verlief problemlos.

Nachteile

Die nicht stattfindende automatische Integration der Posts, die auf den Plattformen selbst veröffentlicht werden. Sollte aber ja kommen. :)

In Betracht gezogene Alternativen

Hootsuite
Nele
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Zufrieden

Bewertet am 25.11.2020

Vorteile

Die Individualisierung der Freigabestrategien ermöglicht unseren Workflow zu optimieren. Das terminierte Posten und das Posten auf mehreren Plattformen gleichzeitig ist sehr hilfreich. Das Posten von Instagram Beiträgen (Karussel, Stories etc) über die App ist allerdings sehr umständlich, eine Einindung an die Desktop Version wäre hier hilfreich. Ebenso die Moderation gebündelt an einem Ort zu haben bedeutet eine Zeitersparnis für uns. Hilfreich wäre es hier auch Instagram Direct Messages mit aufzunehmen. Der stets bemühte Kontakt zu unseren Ansprechpartner*innen hat uns gut gefallen. Die Vielfältigkeit des Tools ist ebenfalls sehr gut. Ich habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert, freue mich aber mich noch tiefer einzuarbeiten.

Nachteile

Die Gestaltung der Funktionen ist nicht intuitiv, um zu verstehen wie die Funktionen funktionieren, muss jedes man erst ein Tutorial geschaut werden. Die Tags und Labels führen anfänglich zu Verwirrung. Sinnvoll könnte hier eine Vereinheitlichung sein, dass man nur Tags oder nur Labels verwendet. Nach der Erstellung sollte dan die Möglichkeit bestehen diese für die jeweiligen Module anzupassen (an- und ausschalten, Farben ändern etc.)

Lisa
Gesamtbewertung
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Tolle Plattform, wenn man den Überblick über mehrere Kanäle behalten will

Bewertet am 20.6.2023

Vorteile

Besonders gefällt mit der übersichtliche Redaktionsplan

Nachteile

Dokumente bei LinkedIn vorplanen, Events anlegen und vorplanen in FB und LinkedIn

Antwort von Facelift brand building technologies

Hey Lisa,

Thank you for taking your time to leave your honest feedback – We're especially happy to read that you appreciate our customer service and support. 🧡
Unfortunately, we can't offer all formats via our APIs, but we're doing our best and hope for a development from LinkedIn and Facebook soon in your case. We will keep you informed!

Best,

Your Facelift Team

Diana
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Rundum sorglos Social Media Management Tool

Bewertet am 7.2.2024

Ein sehr gutes und einfach zu bedienendes Tool, das unseren Ansprüchen und Anforderungen super...

Ein sehr gutes und einfach zu bedienendes Tool, das unseren Ansprüchen und Anforderungen super gerecht wird.

Vorteile

Einfache Handhabung, sehr intutiv, schnelle Bedienbarkeit, super Funktionen und sehr guter Support

Nachteile

Das Einrichten von neuen Reports bzw. Dashboards

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Ein echter Mehrwert

Bewertet am 27.10.2020

Durch die Unterstützung der Facelift-Cloud erfüllen wir unsere Social-Media-Ziele und können...

Durch die Unterstützung der Facelift-Cloud erfüllen wir unsere Social-Media-Ziele und können Deutschlandweit einheitlich auftreten.

Vorteile

- gut gestaltete, übersichtliche und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche
- Rollenfunktionen und -optionen (Teams können einfach aufgebaut und verwaltet werden)
- Möglichkeit mehrere Social-Media-Seiten / Plattformen mit Inhalten zu versorgen (anlegen von Verteilern)
- unfassbar guter Kundensupport (Problemlösung erfolgt schnell, kompetent und freundlich)

Nachteile

- bisher leider keine Möglichkeit Facebook-Gruppen zu verwalten

Hanna
Gesamtbewertung
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Super Tool mit einem perfekten Support

Bewertet am 7.12.2020

Die Cloud bietet eine Menge Funktionen und macht das Social Media Management wirklich einfacher....

Die Cloud bietet eine Menge Funktionen und macht das Social Media Management wirklich einfacher. Das Management von internationalen Teams lässt sich sehr gut umsetzen.

Vorteile

Der große Funktionsumfang und der super Service! Bei technischen Probleme werden sofort Lösungen gefunden und es kommen sehr regelmäßig Updates und neue Funktionen. Der mehrsprachige Hilfebereich ist sehr nützlich.

Nachteile

Die Verknüpfung der vorhandenen Metadatenbank war leider so nicht möglich. Die Kosten sind sehr hoch.

Patrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Facelift hilft

Bewertet am 19.11.2020

Vorteile

Moderation verschiedener Kanäle an einem Ort inkl. interner und externer Weiterleitung. Zudem ist der Kundensupport extrem schnell und hat in allen Fällen hilfreich agiert.

Nachteile

Dass (noch) nicht alle Plattformen im gleichen Umfang und mit allen kanal-spezifischen Funktionen genutzt werden können.

Stefan
Gesamtbewertung
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super intuitives Tool für alle relevanten Social Media-Zwecke

Bewertet am 12.2.2024

Vorteile

Am besten gefallen mir die simple Bedienung und der Kundenservice.

Nachteile

Wenn es um Reportings und Monitoring geht, ist die Handhabe nicht mehr ganz so simpel - man muss sich erstmal reinfinden.