facelift

Multi-Channel-Social-Media-Marketing

Gesamtbewertung

4,4 /5
(79)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,8/5

94%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

79 Bewertungen

Stefan
Gesamtbewertung
  • Branche: Computerspiele
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Facelift Cloud als Agentur

Bewertet am 26.10.2020

Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten...

Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten betreuen über ein Dutzend Kanäle auf 5 Social Media Plattformen. Ohne ein Tool wie Facelift Cloud wäre das Team darauf angewiesen, jeden Kanal einzeln zu managen mit entsprechend höherem Zeitaufwand.

Vorteile

Verwaltung einer Vielzahl von Social Media Kanälen aus einer zentralen Plattform.
Nutzung einer individuell anpassbaren Moderationsoberfläche für Nutzerkommentare und Engagements
Umfangreiche Analyse und Datenerfassung
Keine Limitation bei angebundenen Social Media Accounts
Umfassende Newsquellen zur Content-Recherche im Trendwatch
Sehr gute Strukturierung von Nutzern in Teams und gutes Rechtemanagement

Nachteile

Der Funktions-Umfang der Mobile App Version ist sehr eng auf die Moderation begrenzt.
Würde mir auf jeden Fall eine Anbindung an Twitch wünschen
Die Engagement-Fuktionen für Gewinnspiele oder Votings sind nicht leicht zugänglich und ohne Support nur schwer im Self-Service nutzbar

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde

Der Funktionsumfang von Buffer war für uns als Agentur nicht mehr ausreichend.

Zuvor genutzte Software

Buffer

Gründe für den Wechsel zu facelift

Falcon hatte im Test einen ähnlichen Funktionsumfang bei vergleichbarem Pricing, allerdings haben Details wie das Rechtemanagement, die Master Story Funktion beim Publishing über viele Kanäle und der Support in der Pre-Sales Phase den Ausschlag gegeben.
Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Glas, Keramik & Beton
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr umfangreiches Tool - teilweise mit komplexer Einrichtung und Bedienung

Bewertet am 12.8.2020

Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media...

Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media Aktivitäten. Die Usability könnte ein wenig ausgebaut/moderner werden.

Vorteile

Wir haben ein Tool mit Unterstützung von mehrsprachigen Posts gesucht - dies bietet Facelift. Facelift läuft darüber hinaus sehr stabil.

Nachteile

Abgesehen davon, dass Facelift aufgrund seines Umfanges recht komplex ist - auch hinsichtlich der Einrichtung und Lernkurve, fehlt im Publischer u.a. das einfache Verschieben von bereits erstellten Posts auf ein Datum. Aktuell muss der Post immer geöffnet und die Einstellung fürs Datum anschließend vorgenommen werden.
Wir planen mehrere Facebook und Instagram Accounts über Facelift - hier wäre es gut, wenn man den unterschiedlichen Kanäle im Publisher eine "Farbe" zuteilen könnte.

Die Bearbeitung von Bildern ist etwas eingeschränkt.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde

Fehlende Mehrsprachigkeit & Stabilität.

Gründe für den Wechsel zu facelift

Der Gesamteindruck machte einen ausgereiften Eindruck.
Maret
Gesamtbewertung
  • Branche: Software für die Automobilindustrie
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Viele Funktionen, die günstigere Anbieter haben, werde noch nicht abgedeckt

Bewertet am 12.8.2020

gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super...

gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super Account Management; in der Überlegung aufgrund der zentralen Analyse-Fähigkeit zu einem anderen Tool zu wechseln

Vorteile

zentraler Zugriff auf die Daten unserer Gruppe (solange alle Profile immer wieder neu angebunden werden); Account Management ist top und schnell in der Beantwortung von Fragen;

Nachteile

Dashboard und Report-Erstellung für Gruppen nicht optimal (nicht jedes Widget hat eine Übersicht über alle Teams und/oder Profile; wurde im Pre-Sales-Prozess anders dargestellt); immer wieder erneutes Anbinden von Konten; keine Analyse-Möglichkeit der öffentlichen Social Media Insights (vgl. Fanpagekarma, wo man nicht immer wieder seine Profile anbinden muss)

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub, Reputation und Fanpage Karma

Warum facelift gewählt wurde

Facelift hatte mehr Funktionen, die unseren Gesellschaften wichtig waren; zentraler Zugriff auf Insights "nicht-öffentliche-Daten" der Gesellschafts-Profile; allerdings hat Fanpage Karma in 2020 viele Dinge optimiert

Zuvor genutzte Software

Fanpage Karma

Gründe für den Wechsel zu facelift

s.o.
Alexander
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Spitzenreiter bei der Organisation seiner Social Media Kanäle

Bewertet am 24.11.2020

Die Funktion, Beiträge freigeben zu können, ist in unserem Fall Gold wert.

Die Funktion, Beiträge freigeben zu können, ist in unserem Fall Gold wert.

Vorteile

Facelift ist ein sehr mächtiges Tool, um seine Social Media Aktivitäten zu organisieren. Gerade, wer einen Freigabeprozess integrieren möchte (4-Augen-Prinzip), kann dies tun. Zudem können die Rechte nutzerindividuell definiert werden. Ansonsten erleichtert es die Moderation seiner Kanäle sehr.

Nachteile

Preislich ist es, gerade wenn man nachträglich Nutzer hinzufügen möchte, relativ teuer. Hier haben andere Anbieter die Nase vorne.

In Betracht gezogene Alternativen

Swat.io

Gründe für den Wechsel zu facelift

Der Teufel steckt im Detail. Vielleicht reichen die genannten Tools für "einfachere" Anwendungsgebiete, in unserem Fall jedoch leider nicht. Daher fiel die Wahl auf Facelift.
Ramona
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Zufrieden

Bewertet am 7.12.2020

Wir sind sehr zufrieden. Das Tool bietet sehr viele Möglichkeiten und wird ständig optimiert und...

Wir sind sehr zufrieden. Das Tool bietet sehr viele Möglichkeiten und wird ständig optimiert und verbessert.

Vorteile

Einfachheit des Community Managements. Alle Kanäle sind auf einem Blick zu sehen. Allgemein erhält man mit dem Tool einen sehr guten Überblick. Man kann eine gute Struktur reinbringen und dies erleichert die Arbeit von vielen Mitarbeitern.

Nachteile

Die Schnittstelle mit Instagram ist leider immer noch nicht gegeben. Stories planen ist nicht möglich, ohne dass man das go noch gibt. Und auch das Community Management ist sehr schwierig über das Tool. Die Möglichkeiten sind sehr beschränkt.

Michelle
Gesamtbewertung
  • Branche: Schreiben & Editieren
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Bewertung Facelift

Bewertet am 7.12.2020

-sehr übersichtlich und strukturiertes Tool
-viele Möglichkeiten in der Beitragsplanung
-Erleichteru...

-sehr übersichtlich und strukturiertes Tool
-viele Möglichkeiten in der Beitragsplanung
-Erleichterung der Social Media Aktivitäten mit übersichtlicher Darstellung

Vorteile

-Übersichtliche Darstellung der geplanten Postings in Kalender-Darstellung
-Einfache Planung der Beiträge auf Facebook und Instagram
-Community-Management-Part sehr übersichtlich und gut strukturiert bis auf Kleinigkeiten bei IG
-Reporting-Tool mit Dashboards sehr hilfreich für mehrere Länder-Kanäle

Nachteile

-Keine Möglichkeit im Community Management bei IG die Kommentare zu liken
-Verbindung mit Advertisements wäre schön

In Betracht gezogene Alternativen

Fanpage Karma

Gründe für den Wechsel zu facelift

-Kalender-Funktion war ausschlaggebend, da so eine besondere Übersichtlichkeit geschaffen wird -Reporting-Tool mit Dashboards einfach zu exportieren und anzulegen
Ben
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Social Media Management Tool mit exzellentem Support

Bewertet am 30.11.2020

Positiver Gesamteindruck, insbesondere auch der persönliche und freundliche Support in der...

Positiver Gesamteindruck, insbesondere auch der persönliche und freundliche Support in der Onboarding-Phase und darüber hinaus. Außerdem ist der Funktionsumfang bereits jetzt beachtlich.

Vorteile

Publishing- und Planungsprozesse werden durch Facelift Cloud optimal unterstützt. Darüber hinaus stehen viele zusätzliche Module zu Verfügung, die eine Rundum-Betrachtung ermöglichen - angefangen vom Community Management / Moderation über Reporting bis hin zur Erstellung zur Beobachtung des Wettbewerbs via Trendwatch und Benchmarking. Auch die Möglichkeit der Landingpage-Erstellung werden ist vielversprechend, jedoch konnten wir diese bisher noch nicht ausprobieren.

Nachteile

Das Planungsmodul ist noch relativ neu und verfügt daher noch nicht über alle hilfreichen Funktionen, entwickelt sich jedoch schnell weiter. Außerdem ist eine mobile Planung und Veröffentlichung bisher nur in Teilen vorgesehen. Facelift ist jedoch sehr bemüht, Erweiterungen bereitzustellen und bemüht sich auich mit bisher nicht vollständig angebundenen Portalen wie XING Lösungen zu schaffen.

In Betracht gezogene Alternativen

Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Persönliche Kompetenz, Vertrauen, Angebot, Weiterentwicklung
Christoph
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Bewertung

Bewertet am 30.11.2020

Gesamteindruck gut aber viele Entwicklungen sind für mich nicht relevant

Gesamteindruck gut aber viele Entwicklungen sind für mich nicht relevant

Vorteile

Wir benutzen vorwiegend den Publisher, dieser funktioniert einwandfrei

Nachteile

Wenig Flexibilität in der Auswahl oder Abwahl bestehender Module

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Benutzerfreundlichkeit und gute bisherige Zusammenarbeit
Julia
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bisher das beste Social Media Management Tool, das ich genutzt habe!

Bewertet am 7.7.2023

Alles in allem ist Facelift sein Geld wert und bietet ein gutes Social Media Management Tool....

Alles in allem ist Facelift sein Geld wert und bietet ein gutes Social Media Management Tool. Zusätzlich ergänzt Social Share die Funktionen sinnvoll.

Vorteile

Facelift bietet die perfekte Möglichkeit, seine Social Media Beiträge zu planen, zu monitoren und auch mit der Community zu interagieren. Neue Nachrichten und Kommentare werden übersichtlich angezeigt und können auch entsprechenden Kollegen zugeordnet werden - unabhängig davon, ob sie Facelift selbst nutzen oder nicht.

Nachteile

Bei den Auswertungsmethoden bietet Facelift noch etwas Verbesserungspotenzial. Auch sind leider noch nicht alle Beitragsformate auf allen Plattformen möglich, hier wird allerdings stetig verbessert und erweitert.

Antwort von Facelift brand building technologies

Hey Julia,

Thank you for taking your time to leave such positive feedback! ����

We try our best to offer the publishing option for as many formats as possible for the different channels. We've just welcomed YouTube Shorts AND Instagram Stories as new formats. ✨

Best,

Your Facelift Team

Lisa
Gesamtbewertung
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Tolle Plattform, wenn man den Überblick über mehrere Kanäle behalten will

Bewertet am 20.6.2023

Vorteile

Besonders gefällt mit der übersichtliche Redaktionsplan

Nachteile

Dokumente bei LinkedIn vorplanen, Events anlegen und vorplanen in FB und LinkedIn

Antwort von Facelift brand building technologies

Hey Lisa,

Thank you for taking your time to leave your honest feedback – We're especially happy to read that you appreciate our customer service and support. 🧡
Unfortunately, we can't offer all formats via our APIs, but we're doing our best and hope for a development from LinkedIn and Facebook soon in your case. We will keep you informed!

Best,

Your Facelift Team

Nicole
Gesamtbewertung
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Unser Aufstieg in eine neue Social Media Dimension mit Facelift Cloud :-)

Bewertet am 5.11.2020

Facelift Cloud hat unsere Social Media Arbeit deutlich erleichtert und verbessert - das gesamte...

Facelift Cloud hat unsere Social Media Arbeit deutlich erleichtert und verbessert - das gesamte Team ist sehr professionell und kompetent! Sie stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und man fühlt sich als Kunde super aufgehoben :-) Nicht nur der Vertragsabschluss zählt, sondern die Betreuung durch die gesamte Laufzeit steht im Vordergrund. Am Tool selbst wird stetig weitergearbeitet, Neuerungen bzw. Updates werden regelmäßig kommuniziert. Beide Daumen hoch für dieses Tool!

Vorteile

An Facelift Cloud hat uns die Flexibilität und Professionalität gefallen - alle Social Media Kanäle können integriert werden und wir können die Zusammenarbeit mit unseren Landesgesellschaften effizienter gestalten. Mit diesem Tool hat man einfach das "Big Picture" vor Augen und kann mit wenigen Klicks posten, Reports oder Dashboards erstellen und diese den Kollegen zur Verfügung stellen. Ebenso das Community Management hat sich durch Facelift Cloud verbessert; in einer übersichtlichen Darstellung hat man Kommentare, Erwähnungen oder Nachrichten sofort im Blick und kann dementsprechend schnell.

Nachteile

Nachteile fallen mir spontan keine ein, denn wenn es mal Probleme geben sollte, ist das Facelift Team sofort zur Stelle und löst diese in Windeseile.

Jacqueline
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr gutes Tool für ein everyday use

Bewertet am 13.6.2023

Tolles Produkt, mit einem mega schnellen Kundensupport

Tolles Produkt, mit einem mega schnellen Kundensupport

Vorteile

Alle Funktionen sind durchdacht und gut ausgeführt. Es macht den Arbeitsalltag zehnmal einfacher.

Nachteile

Manche Funktonen wie Story Posts könnten noch verbessert werden, aber ich weiß das es auch viel an den APi stellen liegt.

Antwort von Facelift brand building technologies

Hey Jacqueline,

Thank you for taking your time to share your feedback with us.����

You might have heard about the news already – thanks to the Instagram API you now have the opportunity to post and plan Instagram Stories via Facelift. Feel free to contact your personal Customer Success Expert if you need more information.
And if you want to stay informed at any time about our updates, subscribe to our Product Updates: https://facelift-bbt.com/en/product-updates ����

Best,
Your Facelift Team

Luzia
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Cooles Tool!

Bewertet am 16.11.2020

Cooles Tool – optimiert die Planung, Umsetzung und Auswertung aller Social-Media-Aktivitäten.

Cooles Tool – optimiert die Planung, Umsetzung und Auswertung aller Social-Media-Aktivitäten.

Vorteile

Wir nutzen am meisten und sind sehr zufrieden mit: Publisher, Advertising, Moderation und Dashboard. Unser Kundenbetreuer und der Support machen ebenfalls einen super Job. Benutzerfreundlichkeit weist es auf jeden Fall auf. Positiv ist, dass Facelift Cloud stets bemüht ist, die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Die Integration in die bestehenden Geschäftsprozesse verlief problemlos.

Nachteile

Die nicht stattfindende automatische Integration der Posts, die auf den Plattformen selbst veröffentlicht werden. Sollte aber ja kommen. :)

In Betracht gezogene Alternativen

Hootsuite
Tiziana
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Allrounder

Bewertet am 22.6.2022

Vorteile

Die Software ist benutzerfreundlich und hat alle Features die zum Tagesgeschäft eines Social Media Managers gehören.

Nachteile

Mir fehlen noch mehr Insights zu Linkedin Post Performances. Aber diese sollten laut Facelift bald erstellt werden.

Johannes
Gesamtbewertung
  • Branche: Sportartikel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Facelift & SVS

Bewertet am 19.11.2020

Vorteile

Am besten gefällt mir, dass man alles an einem Ort managen kann: Content Planung, Content Sharing, Community Management, Benchmarking, Analytics,... und das quer durch alle für uns relevanten Plattformen.

Nachteile

Die Integration von kompletten Teams ist sehr umfangreich und teils komplex, ist aber dank guter Unterstützung von Facelift gut machbar.
Einige Benchmarking- und Reportingfunktionen könnten einfacher aufbereitet sein.

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Ein echter Mehrwert

Bewertet am 27.10.2020

Durch die Unterstützung der Facelift-Cloud erfüllen wir unsere Social-Media-Ziele und können...

Durch die Unterstützung der Facelift-Cloud erfüllen wir unsere Social-Media-Ziele und können Deutschlandweit einheitlich auftreten.

Vorteile

- gut gestaltete, übersichtliche und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche
- Rollenfunktionen und -optionen (Teams können einfach aufgebaut und verwaltet werden)
- Möglichkeit mehrere Social-Media-Seiten / Plattformen mit Inhalten zu versorgen (anlegen von Verteilern)
- unfassbar guter Kundensupport (Problemlösung erfolgt schnell, kompetent und freundlich)

Nachteile

- bisher leider keine Möglichkeit Facebook-Gruppen zu verwalten

Nina
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr schöne Lösung für Unternehmen mit vielen verschiedenen Kanälen und Länderaccounts

Bewertet am 26.10.2020

Vorteile

Community Management kann super darüber gesteuert werden. Die Contentplanung für verschiedene Kanäle ist schön übersichtlich und leicht zu bedienen. Die Zusammenarbeit mit Agenturen und Kollegen aus anderen Abteilungen funktioniert einwandfrei.

Nachteile

Insgesamt eine sehr komplexe Software, für die man sehr viel Zeit braucht, um alle Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen. Die vielen verschiedenen Module erschließen sich nicht auf den ersten Blick. Teilweise gibt es noch kleinere Probleme und Bugs, die aber recht schnell immer behoben werden.

Bruno
Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Facelift Cloud

Bewertet am 11.12.2020

Das Posten von Beiträgen kann terminiert werden. Wir haben die Publish Übersicht auch gleich als...

Das Posten von Beiträgen kann terminiert werden. Wir haben die Publish Übersicht auch gleich als Planer genutzt und waren wir mal nicht ganz sicher, ob wir einen Post schon mal publiziert hatten, konnte dass in Facelift rasch nachgeschaut werden.

Vorteile

Die Software ist benutzerfreundlich und sie wird stetig weiterentwickelt. Die Moderation Funktion war sehr hilfreich.

Nachteile

Es ist ein bisschen im oberen Preissegment. Aber eben Qualität hat seinen Preis.

Kathrin
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolles und einfaches Social Media-Tool!

Bewertet am 27.10.2020

Vorteile

Alles ist einfach und übersichtlich aufgebaut, sodass auch neue Nutzer ohne große Erklärung schnell mit Facelift arbeiten können. Mir gefallen die Basic-Funktionen am besten: Das Vorplanen der Postings und die Moderation, in der die Kommentare und Nachrichten aller verbundenen Social Media-Kanäle einlaufen und bearbeitet werden können. Außerdem gibt es über den Chat super schnell Hilfe, falls doch mal etwas nicht klappen sollte.

Nachteile

Es wäre toll, wenn über die Software noch mehr Kanäle steuerbar wären - beispielsweise Xing oder Pinterest.

Sebastian
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Face-lift cloud

Bewertet am 19.11.2020

Insgesamt ein top Tool für die Planung und Teilung von Content mit klasse Features

Insgesamt ein top Tool für die Planung und Teilung von Content mit klasse Features

Vorteile

Die Kombination alle Kanäle und relevanten SoMe Kanäle mit allen internationalen Teams bespielen und Verwalten zu können. Und dabei auf Content zugreifen zu können / adaptieren zu können..

Nachteile

Das man nicht direkt posten kann, sondern immer nur im 15 min Takt.

Personen können nicht markiert werden.

Jan
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Überezeugendes und sehr zufriedenstellender Service

Bewertet am 11.11.2020

Wir haben einen sehr positiven Gesamteindruck.
Das Produkt und die darin enthaltenen Tools bieten...

Wir haben einen sehr positiven Gesamteindruck.
Das Produkt und die darin enthaltenen Tools bieten für uns ein sehr gutes Gesamtpaket.

Vorteile

Sehr schneller Kundensupport.
Hohe Bedienfreundlichkeit/Nutzerfreundlichkeit.
Umfangreiche Tools und Möglichkeiten.
Klare Struktur, super Übersicht bei für Contentplaner.

Nachteile

Manchmal fehlen Informationen (Content Upload-Infos).

In Betracht gezogene Alternativen

Hootsuite
Astrid
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Solides Tool

Bewertet am 11.12.2020

Redaktionsplanung, Reporting, Wettbewerbsbeobachtung, Teilen von Bildern, Monitoring

Redaktionsplanung, Reporting, Wettbewerbsbeobachtung, Teilen von Bildern, Monitoring

Vorteile

Wenn man das Tool einmal versanden hat, so bietet es im Social Media Management viele nützliche Features. Jedoch benötigt es etwas Zeit und Durchhaltevermögen, um es bestmöglich zu nutzen. Diese Zeit sollte man sich unbedingt nehmen.

Nachteile

Zum Teil deckt die Software noch nicht alle Needs ab, das liegt jedoch häufig auch daran, dass die Netzwerke Drittanbietern nicht alles gestatten.

Patrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Übersichtliche Software, besonders für Publishing

Bewertet am 17.12.2020

Insgesamt eine gute Software, die besonders bei größeren Unternehmen ihre volle Kraft entfalten...

Insgesamt eine gute Software, die besonders bei größeren Unternehmen ihre volle Kraft entfalten kann.

Vorteile

Publisher und Moderation funktionieren sehr gut und Content lässt sich so schnell und einfach für mehrere Netzwerke planen und auch intern distribuieren.

Nachteile

Das Engagement-Modul war früher eines der stärksten Features, die letzten Kampagnen waren aber sowohl von der Umsetzung als auch Wirkung nicht mehr erfolgreich. Vermutlich ist dies aber auch dem Zeitgeist geschuldet. Wir werden dieses Modul nicht mehr nutzen.

Antonia
Gesamtbewertung
  • Branche: Groߟhandel
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr benutzerfreundlich

Bewertet am 28.10.2020

Sehr übersichtlich vor allem der Publisher

Sehr übersichtlich vor allem der Publisher

Vorteile

Es ist sehr einfach sich in die einzelnen Funktionen einzuarbeiten besonders mit dem schnellen und gut funktionierenden Support, sowie dem Client Solution Manager

Nachteile

Kann ich aktuell nicht sagen, da ich noch nicht mit allen Funktionen vertraut bin.

Saskia
Gesamtbewertung
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Großer Funktionsumfang und super Support

Bewertet am 19.1.2021

Alle Kanäle zentral auf einen Blick organisiert. Mit Hilfe von verschiedenen Teams und deren Rollen...

Alle Kanäle zentral auf einen Blick organisiert. Mit Hilfe von verschiedenen Teams und deren Rollen ist die Orchestrierung und Koordination verschiedener Standorte/ Tochterunternehmen zentral steuerbar.

Vorteile

Das Rechtemanagement ist sehr detailliert aufgestellt, man kann Berechtigungen sehr weit runter brechen. Der Support funktioniert einwandfrei. Über den Chat bekommt man sehr schnell Hilfe und auch größere Probleme sind schnell behoben.

Nachteile

Teilweise könnte man die Usability noch etwas verbessern. Das Tool ist sehr kostspielig, viele Funktionen kosten extra.

In Betracht gezogene Alternativen

AgoraPulse, Brandwatch und Hootsuite

Warum facelift gewählt wurde

Weiterentwicklung des Tools war nicht gut genug, wir hatten ständig Fehlermeldungen und waren dadurch mehr mit Supportanfragen beschäftigt als im Tool zu arbeiten.

Gründe für den Wechsel zu facelift

LinkedIn, Xing und Instagram Schnittstelle vorhanden, Mobile Publishing Funktion, Europäisches Tool, Exzellenter Support, Funktionsumfang