
Facelift Cloud
Multi-Channel-Social-Media-Marketing
4,4 /5 (68 Bewertungen) Eine Bewertung schreibenGesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Funktionen
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Social Media Allround-Lösung
Bewertet am 19.11.2020
Vorteile
Die vielen, verschiedenen Kanäle, die man damit bedienen kann. Neben den "gängigen" Facebook und Instagram, eben auch LinkedIn, Pinterest und Youtube.
Ein wichtiger Entscheidungsgrund war sicher auch die eigene facelift-App, mit dem man zB Instagram Stories oder auch Carousels planen und hochladen kann. Die App ist zudem auch praktisch für Community Management zwischendurch.
Onboarding und Eingewöhnung auf die Plattform ist durch die große Knowledge Base und die vielen Erklärvideos sehr einfach.
Nachteile
Die anfängliche Unübersichtlichkeit des Publishers, die Dank der Filtermöglichkeiten besser wird. Leider sind die Filtermöglichkeiten nicht speicherbar.
Aufgrund der API von Facebook und Instagram können einige Features nicht (direktes Posten von Instagram Carousels über die Plattform zb), das liefert aber keinen direkten Negativpunkt an facelift.
Die technischen Issues (Ausfall von Moderation oder Publisher) treten leider immer wieder mit den gleichen Problemen auf.
- Branche: Medienproduktion
- Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Übersichtliche Planung
Bewertet am 27.10.2020
Vorteile
Ich bin ein grosser Fan des Dashboards, bzw. der Planung. Auf einen Blick sehe ich, welche Inhalte für welche Kunden geplant sind, kann diese abnehmen lassen. Ich mag diese Übersichtlichkeit.
Ausserdem gefällt mir die gute Betreuung und dass das Produkt laufend weiterentwickelt wird.
Nachteile
Wir hatten immer mal wieder Auslieferungsprobleme, wobei ich da nicht sicher bin, ob das nicht ein problem auf Seite FB und Insta ist, oder ob es wirklich an Facelift liegt.
- Branche: Computerspiele
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Facelift Cloud als Agentur
Bewertet am 26.10.2020
Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten betreuen über ein Dutzend Kanäle auf 5 Social Media Plattformen. Ohne ein Tool wie Facelift Cloud wäre das Team darauf angewiesen, jeden Kanal einzeln zu managen mit entsprechend höherem Zeitaufwand.
Vorteile
Verwaltung einer Vielzahl von Social Media Kanälen aus einer zentralen Plattform.
Nutzung einer individuell anpassbaren Moderationsoberfläche für Nutzerkommentare und Engagements
Umfangreiche Analyse und Datenerfassung
Keine Limitation bei angebundenen Social Media Accounts
Umfassende Newsquellen zur Content-Recherche im Trendwatch
Sehr gute Strukturierung von Nutzern in Teams und gutes Rechtemanagement
Nachteile
Der Funktions-Umfang der Mobile App Version ist sehr eng auf die Moderation begrenzt.
Würde mir auf jeden Fall eine Anbindung an Twitch wünschen
Die Engagement-Fuktionen für Gewinnspiele oder Votings sind nicht leicht zugänglich und ohne Support nur schwer im Self-Service nutzbar
- Branche: Schreiben & Editieren
- Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Bewertung Facelift
Bewertet am 7.12.2020
-sehr übersichtlich und strukturiertes Tool
-viele Möglichkeiten in der Beitragsplanung
-Erleichterung der Social Media Aktivitäten mit übersichtlicher Darstellung
Vorteile
-Übersichtliche Darstellung der geplanten Postings in Kalender-Darstellung
-Einfache Planung der Beiträge auf Facebook und Instagram
-Community-Management-Part sehr übersichtlich und gut strukturiert bis auf Kleinigkeiten bei IG
-Reporting-Tool mit Dashboards sehr hilfreich für mehrere Länder-Kanäle
Nachteile
-Keine Möglichkeit im Community Management bei IG die Kommentare zu liken
-Verbindung mit Advertisements wäre schön
- Branche: Versorgungsunternehmen
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Cooles Tool!
Bewertet am 16.11.2020
Cooles Tool – optimiert die Planung, Umsetzung und Auswertung aller Social-Media-Aktivitäten.
Vorteile
Wir nutzen am meisten und sind sehr zufrieden mit: Publisher, Advertising, Moderation und Dashboard. Unser Kundenbetreuer und der Support machen ebenfalls einen super Job. Benutzerfreundlichkeit weist es auf jeden Fall auf. Positiv ist, dass Facelift Cloud stets bemüht ist, die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Die Integration in die bestehenden Geschäftsprozesse verlief problemlos.
Nachteile
Die nicht stattfindende automatische Integration der Posts, die auf den Plattformen selbst veröffentlicht werden. Sollte aber ja kommen. :)
- Branche: Bildungsmanagement
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super Social-Media-Tool mit optimalem Support
Bewertet am 16.11.2020
Vorteile
Die Software bietet einem Unternehmen optimale Möglichkeiten, um auf einer Plattform alle Social-Media-Kanäle zu verwalten, Posts zu erstellen und die Reaktionen der Community im Auge zu behalten. Weiterhin geht die Abstimmung innerhalb des Teams durch selbsterklärende Freigabeprozesse leicht von der Hand. Eine absolute Empfehlung für Unternehmen, die auf allen Plattformen agieren und den Überblick nicht verlieren wollen.
Weiterhin arbeitet Facelift stets an Optimierungen, wodurch auch neueste Entwicklungen in die Cloud integriert werden.
Nachteile
Ab und an ergeben sich Auslieferungsfehler, wobei dies auch oftmals auf Facebook zurückzuführen ist.
- Branche: Immobilien
- Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Ein echter Mehrwert
Bewertet am 27.10.2020
Durch die Unterstützung der Facelift-Cloud erfüllen wir unsere Social-Media-Ziele und können Deutschlandweit einheitlich auftreten.
Vorteile
- gut gestaltete, übersichtliche und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche
- Rollenfunktionen und -optionen (Teams können einfach aufgebaut und verwaltet werden)
- Möglichkeit mehrere Social-Media-Seiten / Plattformen mit Inhalten zu versorgen (anlegen von Verteilern)
- unfassbar guter Kundensupport (Problemlösung erfolgt schnell, kompetent und freundlich)
Nachteile
- bisher leider keine Möglichkeit Facebook-Gruppen zu verwalten
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Sehr schöne Lösung für Unternehmen mit vielen verschiedenen Kanälen und Länderaccounts
Bewertet am 26.10.2020
Vorteile
Community Management kann super darüber gesteuert werden. Die Contentplanung für verschiedene Kanäle ist schön übersichtlich und leicht zu bedienen. Die Zusammenarbeit mit Agenturen und Kollegen aus anderen Abteilungen funktioniert einwandfrei.
Nachteile
Insgesamt eine sehr komplexe Software, für die man sehr viel Zeit braucht, um alle Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen. Die vielen verschiedenen Module erschließen sich nicht auf den ersten Blick. Teilweise gibt es noch kleinere Probleme und Bugs, die aber recht schnell immer behoben werden.
- Branche: Verlagswesen
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Facelift hilft
Bewertet am 19.11.2020
Vorteile
Moderation verschiedener Kanäle an einem Ort inkl. interner und externer Weiterleitung. Zudem ist der Kundensupport extrem schnell und hat in allen Fällen hilfreich agiert.
Nachteile
Dass (noch) nicht alle Plattformen im gleichen Umfang und mit allen kanal-spezifischen Funktionen genutzt werden können.
- Branche: Personalwesen
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Alle nötigen Portale in einem Tool, plus super Support
Bewertet am 14.12.2020
Ich bin absolut zufrieden mit der Handhabung und auch dem Team der Facelift Cloud. Dieses Bufget ist mehr als gut angelegt!
Vorteile
Sie deckt alle nötigen Tools ab und vereinfacht die Prozesse in Planung und Reporting. Sollte man einmal nicht voran kommen, ist der Support immer da.
Nachteile
Verbesserungen sind immer möglich. Aber ich kann nichts bezeichnen was ich gar nicht gut fand.
- Branche: Essen & Trinken
- Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Übersichtliche Software, besonders für Publishing
Bewertet am 17.12.2020
Insgesamt eine gute Software, die besonders bei größeren Unternehmen ihre volle Kraft entfalten kann.
Vorteile
Publisher und Moderation funktionieren sehr gut und Content lässt sich so schnell und einfach für mehrere Netzwerke planen und auch intern distribuieren.
Nachteile
Das Engagement-Modul war früher eines der stärksten Features, die letzten Kampagnen waren aber sowohl von der Umsetzung als auch Wirkung nicht mehr erfolgreich. Vermutlich ist dies aber auch dem Zeitgeist geschuldet. Wir werden dieses Modul nicht mehr nutzen.
- Branche: Essen & Trinken
- Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Zufrieden
Bewertet am 7.12.2020
Wir sind sehr zufrieden. Das Tool bietet sehr viele Möglichkeiten und wird ständig optimiert und verbessert.
Vorteile
Einfachheit des Community Managements. Alle Kanäle sind auf einem Blick zu sehen. Allgemein erhält man mit dem Tool einen sehr guten Überblick. Man kann eine gute Struktur reinbringen und dies erleichert die Arbeit von vielen Mitarbeitern.
Nachteile
Die Schnittstelle mit Instagram ist leider immer noch nicht gegeben. Stories planen ist nicht möglich, ohne dass man das go noch gibt. Und auch das Community Management ist sehr schwierig über das Tool. Die Möglichkeiten sind sehr beschränkt.
- Branche: Glas, Keramik & Beton
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Sehr umfangreiches Tool - teilweise mit komplexer Einrichtung und Bedienung
Bewertet am 12.8.2020
Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media Aktivitäten. Die Usability könnte ein wenig ausgebaut/moderner werden.
Vorteile
Wir haben ein Tool mit Unterstützung von mehrsprachigen Posts gesucht - dies bietet Facelift. Facelift läuft darüber hinaus sehr stabil.
Nachteile
Abgesehen davon, dass Facelift aufgrund seines Umfanges recht komplex ist - auch hinsichtlich der Einrichtung und Lernkurve, fehlt im Publischer u.a. das einfache Verschieben von bereits erstellten Posts auf ein Datum. Aktuell muss der Post immer geöffnet und die Einstellung fürs Datum anschließend vorgenommen werden.
Wir planen mehrere Facebook und Instagram Accounts über Facelift - hier wäre es gut, wenn man den unterschiedlichen Kanäle im Publisher eine "Farbe" zuteilen könnte.
Die Bearbeitung von Bildern ist etwas eingeschränkt.
- Branche: Automotive
- Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Viele Funktionen, die günstigere Anbieter haben, werde noch nicht abgedeckt
Bewertet am 12.8.2020
gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super Account Management; in der Überlegung aufgrund der zentralen Analyse-Fähigkeit zu einem anderen Tool zu wechseln
Vorteile
zentraler Zugriff auf die Daten unserer Gruppe (solange alle Profile immer wieder neu angebunden werden); Account Management ist top und schnell in der Beantwortung von Fragen;
Nachteile
Dashboard und Report-Erstellung für Gruppen nicht optimal (nicht jedes Widget hat eine Übersicht über alle Teams und/oder Profile; wurde im Pre-Sales-Prozess anders dargestellt); immer wieder erneutes Anbinden von Konten; keine Analyse-Möglichkeit der öffentlichen Social Media Insights (vgl. Fanpagekarma, wo man nicht immer wieder seine Profile anbinden muss)
- Branche: Einzelhandel
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Super Tool für Planung & Analyse
Bewertet am 27.10.2020
Super Tool, der Support hilft schnell und kompetent bei Fragen weiter. Kann ich nur empfehlen!
Vorteile
Super zum Planen von Beiträgen, vor allem auch, weil Posts über die App veröffentlicht werden können! Auch die Analysen helfen uns wirklich weiter und erleichtern die Arbeit. Vor allem die automatisierten Reports.
Nachteile
Die Vorschaufunktion ist noch nicht ganz so, wie ich sie gerne hätte.
- Branche: Eventservice
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Perfektes Tool fürs ganze Team
Bewertet am 3.11.2020
Facelift hilft uns, uns im Team zu organisieren und den Überblick bei der Vielzahl an zu betreuenden Profile zu behalten.
Vorteile
Die Integration der Paid-Kampagnen war für uns eines der ausschlagenden Argumente für das Tool.
Nachteile
Wünschenswert wäre noch eine stabile Verbindung von Profilen, bei denen man selbst nicht Admin ist, sondern lediglich Moderator etc.
- Branche: Großhandel
- Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung
Bewertet am 13.11.2020
Vorteile
Die Zeitersparnis v.a. beim Erstellen von Beiträgen über mehrere Plattformen hinweg und das Bearbeiten von Kommentaren und Direktnachrichten an zentraler Stelle.
Der ständige Ausbau und die Verbesserung der Funktionen.
Der exzellente Support und die eng getaktete und partnerschaftliche Kundenbetreuung.
Nachteile
Der starke Fokus auf Facebook im Vergleich zu ebenso wichtigen Plattformen wie Instagram, Twitter oder LinkedIn.
Das Advertising-Modul ist weniger gut zu gebrauchen als der Ads Manager von FB; Twitter und LinkedIn sind gar nicht verfügbar
- Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Facelift - sinnvoll, mit gutem Support, aber ganz schön komplex & teuer
Bewertet am 11.11.2020
gut und mit Potenzial
Vorteile
Bisher der Support. Aber es gibt auch spannende Features, die wir allerdings erst noch erschließen müssen, bspw. Social Share...
Nachteile
Ich würde sagen: Komplexität und Unübersichtlichkeit.
- Branche: Automotive
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Solides Tool, Vereinfachung Social Media Marketing
Bewertet am 27.10.2020
Vorteile
Die Integration in unseren Geschäftsablauf war relativ einfach. Größte Vorteile sind auf jeden Fall die übersichjtliche Planungsfunktion und die Inbox für alle Nachrichten.
Nachteile
Manche Funktionen sind von den Social Media Kanälen noch nicht für Drittanbieter Software freigegeben
- Branche: Essen & Trinken
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Übersichtliches Zusammenarbeiten & gute Publisher Funktionen
Bewertet am 17.11.2020
In der Facelift Cloud haben wir die Möglichkeit unser Social Media Management übersichtlich zu gestalten und in Teams, internationalen Kollegen und externen Partnern zusammenzuarbeiten.
Vorteile
Das Arbeiten in großen und komplexen Teams wird erleichtert - auch internationale Zusammenarbeit & Abstimmungen sind hier gut möglich.
Nachteile
Durch fehlende Schnittstellen-Freigaben zu den einzelnen Social-Plattformen werden Daten teilweise nicht korrekt übertragen oder stehen Publishing-Formate noch nicht zur verfügung.
- Branche: Konsumgüter
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Solides Tool
Bewertet am 11.12.2020
Redaktionsplanung, Reporting, Wettbewerbsbeobachtung, Teilen von Bildern, Monitoring
Vorteile
Wenn man das Tool einmal versanden hat, so bietet es im Social Media Management viele nützliche Features. Jedoch benötigt es etwas Zeit und Durchhaltevermögen, um es bestmöglich zu nutzen. Diese Zeit sollte man sich unbedingt nehmen.
Nachteile
Zum Teil deckt die Software noch nicht alle Needs ab, das liegt jedoch häufig auch daran, dass die Netzwerke Drittanbietern nicht alles gestatten.
- Branche: Marketing & Werbung
- Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Zuverlässiges Tool mit kleinen Schönheitsmakeln
Bewertet am 13.11.2020
Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in naher Zukunft verbessert werden.
Vorteile
Die Module Publisher und Moderation funktionieren zuverlässig und sind mit etwas Einarbeitung logisch aufgebaut. Der Abnahmeprozess ist spezifisch anpassbar und so genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Möglichkeit per Medienbibliothek kleine Anpassungen wie Auflösungen und Bildverhältnis anzupassen ist ebenfalls praktisch.
Die Anbindung von 3rd Party Software wie etwa Talkwalker ist ebenfalls gut gelöst.
Nachteile
Das Reporting Tool ist in einem veralteten Design und teils undurchsichtig. Wenn dort nachgebessert wird ist aber die automatische Präsentationserstellung ein gutes Tool um Zeit zu sparen.
- Branche: Bildungsmanagement
- Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Gutes Produkt, wenn auch relativ kostenintensiv
Bewertet am 26.11.2020
Insgesamt kommt das Tool sehr professionell daher. An manchen Stellen hakt es etwas und man muss dann über Workarounds gehen. Insgesamt hat das Tool uns den Arbeitsalltag an vielen Stellen erleichtert. Das Tool ist vergleichsweise kostenintensiv, sodass ich es nicht jedem Kollegen (Budgetfrage) empfehlen kann.
Vorteile
Zusammenarbeit wurde enorm erleichtert, auch das Generieren von Statistiken ist nun super schnell erledigt.
Nachteile
Monitoring-Option muss man extra hinzubuchen; für einen "allrounder", der relativ kostenintensiv ist, ist das ein Minuspunkt.
- Branche: Einzelhandel
- Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Spitzenreiter bei der Organisation seiner Social Media Kanäle
Bewertet am 24.11.2020
Die Funktion, Beiträge freigeben zu können, ist in unserem Fall Gold wert.
Vorteile
Facelift ist ein sehr mächtiges Tool, um seine Social Media Aktivitäten zu organisieren. Gerade, wer einen Freigabeprozess integrieren möchte (4-Augen-Prinzip), kann dies tun. Zudem können die Rechte nutzerindividuell definiert werden. Ansonsten erleichtert es die Moderation seiner Kanäle sehr.
Nachteile
Preislich ist es, gerade wenn man nachträglich Nutzer hinzufügen möchte, relativ teuer. Hier haben andere Anbieter die Nase vorne.
- Branche: Versorgungsunternehmen
- Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Sehr wertvolles Werkzeug im Social-Media-Management
Bewertet am 14.10.2020
Ein starkes Tool, das einem die Arbeit effizienter erledigen lässt.
Vorteile
Das Tool bietet mir wertvolle und zeitsparende Unterstützung in der täglichen Arbeit mit Social Media. Insbesondere in den Bereichen Planung / Publishing, Community Management und Reporting.
Facelift wird laufend weiterentwickelt und die Meinung / Wünsche von Anwendern aufgenommen.
Support und Betreuung sind sehr gut.
Nachteile
Die einzelnen Module sind für meine Bedürfnisse teilweise noch zu wenig verknüpft. So kann ich zwar im Publisher oder beim Community Management Tags verwenden, die aber im Reporting nicht immer als Filter zur Verfügung stehen.
Vieles ist aber erkannt und auf der Entwicklungs-Roadmap vermerkt.