67 Bewertungen
Gesamtbewertung
4,4
/
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9
Funktionen
4,1
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
4,8
96% haben diese Anwendung empfohlen
67 Bewertungen
Kai V.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter

Zuverlässiges Tool mit kleinen Schönheitsmakeln

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 13.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in naher Zukunft verbessert werden.

Vorteile

Die Module Publisher und Moderation funktionieren zuverlässig und sind mit etwas Einarbeitung logisch aufgebaut. Der Abnahmeprozess ist spezifisch anpassbar und so genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Möglichkeit per Medienbibliothek kleine Anpassungen wie Auflösungen und Bildverhältnis anzupassen ist ebenfalls praktisch.
Die Anbindung von 3rd Party Software wie etwa Talkwalker ist ebenfalls gut gelöst.

Nachteile

Das Reporting Tool ist in einem veralteten Design und teils undurchsichtig. Wenn dort nachgebessert wird ist aber die automatische Präsentationserstellung ein gutes Tool um Zeit zu sparen.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Andrea D.
Branche: Konsumgüter
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter

facelift - ein Allrounder mit Tiefgang

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 25.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Ein täglicher & zeitsparender Helfer im Social Media Managment, dass auch bei der Kundenbindung sehr gute Hilfe leistet - über alle Kanäle hinweg.
Zeitsparend, da ich nicht in einzelne Kanäle immer reinclicken muss. Der support für Admins ist schnell und Ideen, die aus dem tool und der täglichen Anwendung heraus entstehen und angeregt werden, werden auch umgesetzt!

Vorteile

Das tool deckt viele Bereiche ab. Von Post Erstellung und deren Monitoring über Kommentare und die Möglichkeit, Ads direkt im tool zu schalten.
Es ermöglicht eine saubere Abbildung verschiedener channels, vor allem wenn man im internationalen Umfeld mit Kollegen aus anderen Ländern verschiedene Facebook oder Instagram channels betreut. Man ist auf dem laufenden, was die anderen tun und vice versa.
Außerdem kann man in der MediaDatabase eine gemeinsame Bilder- und Video Datenbank aufbauen. Also kein Hin- und Herschicken und anpassen von Bildern mehr. Das richtige Bild in der richtigen Größe hochlanden, verschlagworten (unbedingt!) - und fertig!
man hat jederzeit den Überblick auch über viele Länder und Ansprechpartner.
Die dashboards zur Auswertung lassen sich mittlerweile schnell und intuitiv erstellen, hier hat facelift zusätzlich einiges getan in den letzten Monaten.

Nachteile

Das ein oder andere Teil von facelift tool ist sehr umfangreich, was man als Mittelständler evtl. nicht braucht. Vielleicht könnten die verschiedenen Teile modularer zusammengestellt werden? Bei mir ist es so, dass ich mit einigen Modulen nicht arbeite.

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Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Sylvia L.
Branche: Bildungsmanagement
Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter

Gutes Produkt, wenn auch relativ kostenintensiv

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 26.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Insgesamt kommt das Tool sehr professionell daher. An manchen Stellen hakt es etwas und man muss dann über Workarounds gehen. Insgesamt hat das Tool uns den Arbeitsalltag an vielen Stellen erleichtert. Das Tool ist vergleichsweise kostenintensiv, sodass ich es nicht jedem Kollegen (Budgetfrage) empfehlen kann.

Vorteile

Zusammenarbeit wurde enorm erleichtert, auch das Generieren von Statistiken ist nun super schnell erledigt.

Nachteile

Monitoring-Option muss man extra hinzubuchen; für einen "allrounder", der relativ kostenintensiv ist, ist das ein Minuspunkt.

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Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 6.0/10

Tim E.
Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter

Umfangreiche Social Media Software

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 1.12.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Ein sehr umfangreiches Tool, das für unsere Social Media-Aktvitäten unerlässlich ist.

Vorteile

Wir organisieren unsere kompletten Social Media-Aktivitäten für all unsere Kanäle über die Facelift Cloud. Gerade im Zusammenspiel mit externen Agenturen und verschiedenen internen KollegInnen kann man sich mit der Facelift Cloud gut organisieren (Stichwort: Freigaben, Content-Planung etc.). Auch ist es möglich - im Dialog mit Kunden - interne Rückfragen/Informationen über die Facelift Cloud zu organisieren. So ist immer der gesamte Vorgang beisammen und stets nachvollziehbar.

Nachteile

Der Funktionsumfang der dazugehörigen App (in meinem Fall Android) könnte ein wenig umfangreicher sein. Auch das direkte Reagieren auf Posts (die nicht direkt an uns gerichtet sind) über die Falcon Social Cloud wäre schön. Aber das soll ja bald kommen ... Ebenfalls wünschenswert wäre eine stärkere Integration des jeweils genutzten Social Mention-Tools.

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Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Dang-stefan L.
Branche: Computerspiele
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter

Ein tolles Social-Media- und Community-Management-Tool mit erstklassigem Support

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 4.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Wir konnten unsere Zusammenarbeit mit externen Moderatoren mit der Facelift Cloud ausbauen und auf neue Kanäle zusätzlich zu Facebook erweitern, auch im Hinblick auf das Publishing.

Insgesamt fühlen wir uns von Facelift Cloud als solches gut betreut. Es gibt einen regelmäßigen Austausch und man ist offen für Verbesserungsvorschläge, über deren Fortschritt man proaktiv informiert wird. Die Kommunikation mit Facelift ist erstklassig.

Vorteile

Wir nutzen in erster Linie die Module Moderation und Publishing.

Ersteres ermöglicht uns mit der sehr individuell gestalteten Rechtevergabe eine reibungslose Organisation einer großen Anzahl an externen Moderatoren und internen Mitarbeitern, die in unterschiedlichen Teams mit unseren Nutzern interagieren.

Das Publishing-Modul ist weitestgehend selbsterklärend. Es gibt aktuell noch ein paar Kleinigkeiten, die im Hinblick auf die Usability verbessert werden könnten. Der erste Einblick in die nächste Version dieses Moduls sieht dahingehend vielversprechend aus.

Allgemein gilt, bei Problemen hilft einem der Support schnell und unkompliziert. Die Kommunikation auch bei komplexeren Themen ist transparent und zielführend, so dass man immer auf dem aktuellen Stand ist.

Nachteile

Das Erstellen von individuellen Reportings gestaltet sich mitunter etwas umständlich. Facelift ist dieses Problem jedoch bekannt und es wurden bereits erste Maßnahmen getroffen, um in diesem Punkt für Abhilfe zu sorgen.

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Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Carsten H.
Branche: Möbel
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter

Die rund-um-sorglos Cloud für Mittelständler

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 29.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Wir lösen damit unseren gesamten Social Media Haushalt inklusive der Bereitstellung der Medienbibliothek mit den passenden Formaten. Der Workflow funktioniert dank der ausgeklügelten Freigabestrategiemöglichkeiten sehr gut.

Vorteile

Die übersichtliche Planbarkeit und die einzelnen, in sich greifenden Möglichkeiten und Features.
Es ist das Gesamtpaket der Möglichkeiten.

Nachteile

Das Produkt ist für Beginner etwas zu fordern und groß, aber mit den einzelnen Videos und dem Blog kann man sich recht gut einlesen. Gut wären noch ein paar interaktive Webinare. Was uns fehlt ist die Möglichkeit der Vorschau der Beiträge für alle Plattformen und die Möglichkeit Stories mit mehreren Bildern/Seiten direkt aus der App posten zu können.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Alexander H.
Branche: Einzelhandel
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter

Spitzenreiter bei der Organisation seiner Social Media Kanäle

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 24.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Die Funktion, Beiträge freigeben zu können, ist in unserem Fall Gold wert.

Vorteile

Facelift ist ein sehr mächtiges Tool, um seine Social Media Aktivitäten zu organisieren. Gerade, wer einen Freigabeprozess integrieren möchte (4-Augen-Prinzip), kann dies tun. Zudem können die Rechte nutzerindividuell definiert werden. Ansonsten erleichtert es die Moderation seiner Kanäle sehr.

Nachteile

Preislich ist es, gerade wenn man nachträglich Nutzer hinzufügen möchte, relativ teuer. Hier haben andere Anbieter die Nase vorne.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Ramona S.
Branche: Essen & Trinken
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter

Zufrieden

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 7.12.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Wir sind sehr zufrieden. Das Tool bietet sehr viele Möglichkeiten und wird ständig optimiert und verbessert.

Vorteile

Einfachheit des Community Managements. Alle Kanäle sind auf einem Blick zu sehen. Allgemein erhält man mit dem Tool einen sehr guten Überblick. Man kann eine gute Struktur reinbringen und dies erleichert die Arbeit von vielen Mitarbeitern.

Nachteile

Die Schnittstelle mit Instagram ist leider immer noch nicht gegeben. Stories planen ist nicht möglich, ohne dass man das go noch gibt. Und auch das Community Management ist sehr schwierig über das Tool. Die Möglichkeiten sind sehr beschränkt.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Versorgungsunternehmen
Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter

Sehr wertvolles Werkzeug im Social-Media-Management

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 14.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Ein starkes Tool, das einem die Arbeit effizienter erledigen lässt.

Vorteile

Das Tool bietet mir wertvolle und zeitsparende Unterstützung in der täglichen Arbeit mit Social Media. Insbesondere in den Bereichen Planung / Publishing, Community Management und Reporting.

Facelift wird laufend weiterentwickelt und die Meinung / Wünsche von Anwendern aufgenommen.

Support und Betreuung sind sehr gut.

Nachteile

Die einzelnen Module sind für meine Bedürfnisse teilweise noch zu wenig verknüpft. So kann ich zwar im Publisher oder beim Community Management Tags verwenden, die aber im Reporting nicht immer als Filter zur Verfügung stehen.

Vieles ist aber erkannt und auf der Entwicklungs-Roadmap vermerkt.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Computerspiele
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter

Übersichtliche Social Media Planung

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 11.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Sehr übersichtlich!
Besonders bei einer großen Menge an Social Media Kanälen und Nutzern hilfreich den Überblick zu behalten und Freigabeprozesse zu etablieren.

Nachteile

Leider lassen sich keine Stories oder IGTV Videos planen

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Stefan O.
Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter

Social Media Allround-Lösung

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 19.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Die vielen, verschiedenen Kanäle, die man damit bedienen kann. Neben den "gängigen" Facebook und Instagram, eben auch LinkedIn, Pinterest und Youtube.
Ein wichtiger Entscheidungsgrund war sicher auch die eigene facelift-App, mit dem man zB Instagram Stories oder auch Carousels planen und hochladen kann. Die App ist zudem auch praktisch für Community Management zwischendurch.
Onboarding und Eingewöhnung auf die Plattform ist durch die große Knowledge Base und die vielen Erklärvideos sehr einfach.

Nachteile

Die anfängliche Unübersichtlichkeit des Publishers, die Dank der Filtermöglichkeiten besser wird. Leider sind die Filtermöglichkeiten nicht speicherbar.
Aufgrund der API von Facebook und Instagram können einige Features nicht (direktes Posten von Instagram Carousels über die Plattform zb), das liefert aber keinen direkten Negativpunkt an facelift.
Die technischen Issues (Ausfall von Moderation oder Publisher) treten leider immer wieder mit den gleichen Problemen auf.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Sabine S.
Branche: Medienproduktion
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter

Übersichtliche Planung

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 27.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Ich bin ein grosser Fan des Dashboards, bzw. der Planung. Auf einen Blick sehe ich, welche Inhalte für welche Kunden geplant sind, kann diese abnehmen lassen. Ich mag diese Übersichtlichkeit.
Ausserdem gefällt mir die gute Betreuung und dass das Produkt laufend weiterentwickelt wird.

Nachteile

Wir hatten immer mal wieder Auslieferungsprobleme, wobei ich da nicht sicher bin, ob das nicht ein problem auf Seite FB und Insta ist, oder ob es wirklich an Facelift liegt.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Stefan W.
Branche: Computerspiele
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter

Facelift Cloud als Agentur

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 26.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten betreuen über ein Dutzend Kanäle auf 5 Social Media Plattformen. Ohne ein Tool wie Facelift Cloud wäre das Team darauf angewiesen, jeden Kanal einzeln zu managen mit entsprechend höherem Zeitaufwand.

Vorteile

Verwaltung einer Vielzahl von Social Media Kanälen aus einer zentralen Plattform.
Nutzung einer individuell anpassbaren Moderationsoberfläche für Nutzerkommentare und Engagements
Umfangreiche Analyse und Datenerfassung
Keine Limitation bei angebundenen Social Media Accounts
Umfassende Newsquellen zur Content-Recherche im Trendwatch
Sehr gute Strukturierung von Nutzern in Teams und gutes Rechtemanagement

Nachteile

Der Funktions-Umfang der Mobile App Version ist sehr eng auf die Moderation begrenzt.
Würde mir auf jeden Fall eine Anbindung an Twitch wünschen
Die Engagement-Fuktionen für Gewinnspiele oder Votings sind nicht leicht zugänglich und ohne Support nur schwer im Self-Service nutzbar

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

Andreas B.
Branche: Glas, Keramik & Beton
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter

Sehr umfangreiches Tool - teilweise mit komplexer Einrichtung und Bedienung

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 12.8.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media Aktivitäten. Die Usability könnte ein wenig ausgebaut/moderner werden.

Vorteile

Wir haben ein Tool mit Unterstützung von mehrsprachigen Posts gesucht - dies bietet Facelift. Facelift läuft darüber hinaus sehr stabil.

Nachteile

Abgesehen davon, dass Facelift aufgrund seines Umfanges recht komplex ist - auch hinsichtlich der Einrichtung und Lernkurve, fehlt im Publischer u.a. das einfache Verschieben von bereits erstellten Posts auf ein Datum. Aktuell muss der Post immer geöffnet und die Einstellung fürs Datum anschließend vorgenommen werden.
Wir planen mehrere Facebook und Instagram Accounts über Facelift - hier wäre es gut, wenn man den unterschiedlichen Kanäle im Publisher eine "Farbe" zuteilen könnte.

Die Bearbeitung von Bildern ist etwas eingeschränkt.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Maret V.
Branche: Automotive
Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter

Viele Funktionen, die günstigere Anbieter haben, werde noch nicht abgedeckt

Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 12.8.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super Account Management; in der Überlegung aufgrund der zentralen Analyse-Fähigkeit zu einem anderen Tool zu wechseln

Vorteile

zentraler Zugriff auf die Daten unserer Gruppe (solange alle Profile immer wieder neu angebunden werden); Account Management ist top und schnell in der Beantwortung von Fragen;

Nachteile

Dashboard und Report-Erstellung für Gruppen nicht optimal (nicht jedes Widget hat eine Übersicht über alle Teams und/oder Profile; wurde im Pre-Sales-Prozess anders dargestellt); immer wieder erneutes Anbinden von Konten; keine Analyse-Möglichkeit der öffentlichen Social Media Insights (vgl. Fanpagekarma, wo man nicht immer wieder seine Profile anbinden muss)

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 5.0/10

Ana-maria B.
Branche: Einzelhandel
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter

Super Tool für Planung & Analyse

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 27.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Super Tool, der Support hilft schnell und kompetent bei Fragen weiter. Kann ich nur empfehlen!

Vorteile

Super zum Planen von Beiträgen, vor allem auch, weil Posts über die App veröffentlicht werden können! Auch die Analysen helfen uns wirklich weiter und erleichtern die Arbeit. Vor allem die automatisierten Reports.

Nachteile

Die Vorschaufunktion ist noch nicht ganz so, wie ich sie gerne hätte.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Michelle W.
Branche: Schreiben & Editieren
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter

Bewertung Facelift

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 7.12.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

-sehr übersichtlich und strukturiertes Tool
-viele Möglichkeiten in der Beitragsplanung
-Erleichterung der Social Media Aktivitäten mit übersichtlicher Darstellung

Vorteile

-Übersichtliche Darstellung der geplanten Postings in Kalender-Darstellung
-Einfache Planung der Beiträge auf Facebook und Instagram
-Community-Management-Part sehr übersichtlich und gut strukturiert bis auf Kleinigkeiten bei IG
-Reporting-Tool mit Dashboards sehr hilfreich für mehrere Länder-Kanäle

Nachteile

-Keine Möglichkeit im Community Management bei IG die Kommentare zu liken
-Verbindung mit Advertisements wäre schön

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

Nicole D.
Branche: Industrieautomation
Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter

Unser Aufstieg in eine neue Social Media Dimension mit Facelift Cloud :-)

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 5.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Facelift Cloud hat unsere Social Media Arbeit deutlich erleichtert und verbessert - das gesamte Team ist sehr professionell und kompetent! Sie stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und man fühlt sich als Kunde super aufgehoben :-) Nicht nur der Vertragsabschluss zählt, sondern die Betreuung durch die gesamte Laufzeit steht im Vordergrund. Am Tool selbst wird stetig weitergearbeitet, Neuerungen bzw. Updates werden regelmäßig kommuniziert. Beide Daumen hoch für dieses Tool!

Vorteile

An Facelift Cloud hat uns die Flexibilität und Professionalität gefallen - alle Social Media Kanäle können integriert werden und wir können die Zusammenarbeit mit unseren Landesgesellschaften effizienter gestalten. Mit diesem Tool hat man einfach das "Big Picture" vor Augen und kann mit wenigen Klicks posten, Reports oder Dashboards erstellen und diese den Kollegen zur Verfügung stellen. Ebenso das Community Management hat sich durch Facelift Cloud verbessert; in einer übersichtlichen Darstellung hat man Kommentare, Erwähnungen oder Nachrichten sofort im Blick und kann dementsprechend schnell.

Nachteile

Nachteile fallen mir spontan keine ein, denn wenn es mal Probleme geben sollte, ist das Facelift Team sofort zur Stelle und löst diese in Windeseile.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Ben H.
Branche: Unternehmensberatung
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter

Social Media Management Tool mit exzellentem Support

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 30.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Positiver Gesamteindruck, insbesondere auch der persönliche und freundliche Support in der Onboarding-Phase und darüber hinaus. Außerdem ist der Funktionsumfang bereits jetzt beachtlich.

Vorteile

Publishing- und Planungsprozesse werden durch Facelift Cloud optimal unterstützt. Darüber hinaus stehen viele zusätzliche Module zu Verfügung, die eine Rundum-Betrachtung ermöglichen - angefangen vom Community Management / Moderation über Reporting bis hin zur Erstellung zur Beobachtung des Wettbewerbs via Trendwatch und Benchmarking. Auch die Möglichkeit der Landingpage-Erstellung werden ist vielversprechend, jedoch konnten wir diese bisher noch nicht ausprobieren.

Nachteile

Das Planungsmodul ist noch relativ neu und verfügt daher noch nicht über alle hilfreichen Funktionen, entwickelt sich jedoch schnell weiter. Außerdem ist eine mobile Planung und Veröffentlichung bisher nur in Teilen vorgesehen. Facelift ist jedoch sehr bemüht, Erweiterungen bereitzustellen und bemüht sich auich mit bisher nicht vollständig angebundenen Portalen wie XING Lösungen zu schaffen.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Christoph L.
Branche: Gastgewerbe
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter

Bewertung

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 30.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Gesamteindruck gut aber viele Entwicklungen sind für mich nicht relevant

Vorteile

Wir benutzen vorwiegend den Publisher, dieser funktioniert einwandfrei

Nachteile

Wenig Flexibilität in der Auswahl oder Abwahl bestehender Module

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 6.0/10

Florian M.
Branche: Eventservice
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter

Perfektes Tool fürs ganze Team

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 3.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Facelift hilft uns, uns im Team zu organisieren und den Überblick bei der Vielzahl an zu betreuenden Profile zu behalten.

Vorteile

Die Integration der Paid-Kampagnen war für uns eines der ausschlagenden Argumente für das Tool.

Nachteile

Wünschenswert wäre noch eine stabile Verbindung von Profilen, bei denen man selbst nicht Admin ist, sondern lediglich Moderator etc.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Luzia W.
Branche: Versorgungsunternehmen
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter

Cooles Tool!

Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 16.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Cooles Tool – optimiert die Planung, Umsetzung und Auswertung aller Social-Media-Aktivitäten.

Vorteile

Wir nutzen am meisten und sind sehr zufrieden mit: Publisher, Advertising, Moderation und Dashboard. Unser Kundenbetreuer und der Support machen ebenfalls einen super Job. Benutzerfreundlichkeit weist es auf jeden Fall auf. Positiv ist, dass Facelift Cloud stets bemüht ist, die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Die Integration in die bestehenden Geschäftsprozesse verlief problemlos.

Nachteile

Die nicht stattfindende automatische Integration der Posts, die auf den Plattformen selbst veröffentlicht werden. Sollte aber ja kommen. :)

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Philipp D.
Branche: Groߟhandel
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter

Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 13.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Die Zeitersparnis v.a. beim Erstellen von Beiträgen über mehrere Plattformen hinweg und das Bearbeiten von Kommentaren und Direktnachrichten an zentraler Stelle.
Der ständige Ausbau und die Verbesserung der Funktionen.
Der exzellente Support und die eng getaktete und partnerschaftliche Kundenbetreuung.

Nachteile

Der starke Fokus auf Facebook im Vergleich zu ebenso wichtigen Plattformen wie Instagram, Twitter oder LinkedIn.
Das Advertising-Modul ist weniger gut zu gebrauchen als der Ads Manager von FB; Twitter und LinkedIn sind gar nicht verfügbar

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Elisabeth H.
Branche: Lebensmittelproduktion
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter

Tolle Software, die noch ausbaufähig ist.

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 9.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Alle Kanäle und Firmenaccounts sind gesammelt an einem Punkt verfügbar. Das schafft Transparenz, Vergleichbarkeit und optimiert vor allem Redaktionsthemen und Abstimmungsprozesse. Durch verschiedene Teams und Zuweisungen kann effizient mit Dritten gearbeitet werden. Es werden keine Kommentare/Nachrichten vergessen und die Nachverfolgbarkeit ist super.

Vorteile

Bereich Publisher und Moderation für die redaktionelle Planung und das Community Management.

Nachteile

Der Bereich Reporting ist nicht ausreichend ausgebaut. Die KPI‘s der Kanäle Instagram und Facebook sind sehr unterschiedlich und daher schwer vergleichbar. Generell fehlen viele Funktionen in den Widgets.

Die Beschriftungen und Verschlagwortungen in der Medienbibliothek könnten vereinfachter dargestellt werden, aktuell dauert es sehr lange ein Bild korrekt einzupflegen.

Antwortvorlagen sind unübersichtlich aufgebaut und lassen sich mobil schwer bearbeiten.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

Felix L.
Branche: Bildungsmanagement
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter

Super Social-Media-Tool mit optimalem Support

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 16.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Die Software bietet einem Unternehmen optimale Möglichkeiten, um auf einer Plattform alle Social-Media-Kanäle zu verwalten, Posts zu erstellen und die Reaktionen der Community im Auge zu behalten. Weiterhin geht die Abstimmung innerhalb des Teams durch selbsterklärende Freigabeprozesse leicht von der Hand. Eine absolute Empfehlung für Unternehmen, die auf allen Plattformen agieren und den Überblick nicht verlieren wollen.
Weiterhin arbeitet Facelift stets an Optimierungen, wodurch auch neueste Entwicklungen in die Cloud integriert werden.

Nachteile

Ab und an ergeben sich Auslieferungsfehler, wobei dies auch oftmals auf Facebook zurückzuführen ist.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10