MARMIND

Marketing Resource Management für mittlere und große Firmen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(24)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,7/5

96%
haben diese Anwendung empfohlen

24 Softwareoptionen

Jessica B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolles Tool für bessere Übersicht und Vereinfachung von Marketingprozessen

Bewertet am 30.9.2020

Tolles Tool um eine bessere und transparentere Marketingplanung im Unternehmen zu erreichen und zu vermitteln. Zudem verbessert es die Zusammenarbeit aller Abteilungen und Stakeholder enorm und nimmt administrative, eintönige Arbeiten ab. Die Software ermöglich kurz gesagt eine verbesserte Marketing-Organisation von Planung über Ausarbeitung bis hin zum Reporting.

Vorteile

Nutzung - Daily Business:
+ Kalander/Tabellen integriert: Planung wird übersichtlicher (mehrere bzw. alle Marketingpläne können gemeinsam abgebildet werden)
+ Kampagnentemplates, To-Do Checklisten (inkl. Deadlines) & Approvalprozesse reduzieren administrative Tätigkeiten (insbesondere unübersichtlichen und zahlreichen E-Mail-Versand oder Reminder)
+ Bessere und transparente Zusammenarbeit durch einheitliche und teils automatisierte Kommunikation an einem Ort (Notifications, Kommentare, Assets, Drafts)
+ Individuelle Ansichten können eingestellt und gebookmarkt werden (hilft vor allem bei der Umstellung zB von Excel-Planungen)
+ Reporting zu Kampagnen und Zielen mittels weniger Klicks (von Übersichten bis hin zu Kosten/Reichweite)

IT Perspektive:
+ Individualisierbar ohne vom Standard Produkt abzuweichen
+ Features werden im Standard released und keine gesonderten Upgrade Kosten wie bei anderen Herstellern
+ Sehr gute hands-on Unterstützung bei der Implementierung
+ Faires Pricing
+ Gutes Berechtigungskonzept

Nachteile

Userinterface Design war 2019 noch etwas altmodisch, aber hier wurde mittlerweile stark nachgebessert und das GUI ist jetzt schon viel moderner und wird ständig verbessert.

Anita C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Alles in einem - so soll ein Contentplanungstool aussehen

Bewertet am 21.9.2020

Marmind bietet für jedes Unternehmen eine tolle Möglichkeit die Arbeit und Prozesse besser zu organisieren, erleichtern und schneller die Arbeit abzuwickeln. Durch den individuellen Zugang kann mann für alle Wünsche und Bedürfnisse eine passende Anwendung umsetzen.

Vorteile

Das Beste ist, dass wir mit Marmind alle Abteilungen und Stakeholders unter ein Dach bringen und somit nicht mehr hunderte Mails aussenden müssen. Man hat alle Informationen abgelegt und jeder Beteiligter hat 24/7-Zugang zu Plänen, Budgets, besprochenen Änderungen, Assets und Übersichten.

Nachteile

Durch die Komplexität des Tools und den unterschiedlichen Workflows dauert die Konfiguration und das Kennenlernen der Funktionen und Umgang etwas länger. Vor allem verliert man am Anfang etwas den Überblick über alle Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen.

Filiz E.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Ein guter Freund nach der nicht all zu leichten Einstiegsphase

Bewertet am 7.9.2020

In a nuthsell: Ein sehr effizientes Tool, man muss sich die Zeit nehmen und damit beschäftigen :)

Vorteile

An dieser Software hat mir am besten gefallen, dass man (nach der Einstiegsphase) viel einfacher, effizienter und sauberer mit dem Tool arbeiten kann. Doppelte Aufgaben fallen weg (man kann einzelne Postionen kopieren, verschieben, duplizieren etc.). Erspart viel Zeit und wie wir alle wissen: Zeit kostet Geld :)

Nachteile

Am Anfang muss man sich explizit damit beschäftigen, um sich mit den Features und Möglichkeiten des Tools anvertraut zu machen. Es kommt vor, dass das Tool mich automatisch abmeldet bzw. dass, nachdem ich ein Kommentar zu einem Feld hinterlasse, der gesamte Inhalt verschwindet (Nach einer kurzen Aktualisierung ist er wieder da).

Antwort von Upper Network

Hallo Filiz,

danke fuer die sehr positive Bewertung und unser Feedbackgespraech bzgl. des automatischen Abmeldens und des voruebergehenden Verschwindens von Kommentaren.
Die erwaehnten Probleme sind in einer bestimmten Konstellation bei der Anmeldung via Single-Sign-On aufgetreten und wurden behoben. Danke an dieser Stelle nochmals fur die Rueckmeldung, dass der Fix erfolgreich war und die Probleme nun nicht mehr auftreten.

Schone Gru?e,
das MARMIND-Team

Kira B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Untern. Größe: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Bewertung MRM Tool Marmind

Bewertet am 9.7.2020

Vorteile

Transparenz über alle laufenden Marketingaktivitäten. Arbeiten aller Abteilungen in einem Tool. Eine Kommunikationsplattform, integrierte Freigabeprozesse

Nachteile

Kennzeichnung der abgeschlossenen Aktivitäten im Navigationsbaum, um direkt sehen zu können welche schon den Status "Closed" haben.

Birgit R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Übersichtlich, zeitsparend & super Service

Bewertet am 7.9.2020

Einer der Gründe, warum wir ein MRM-Tool einführen wollten, war, dass es nur mehr EIN Tool für die Planung unserer laufenden Marketingaktivitäten gibt mit welchem wir teamintern sowie auch mit externen Partnern zusammenarbeiten können.

Vorteile

Der größte Pluspunkt ist, dass bei Marmind auf unsere Bedürfnisse/Wünsche bzw. Probleme eingegangen wird und somit unsere Marketingplanung komplett über Marmind abwickeln können. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass wir durch Marmind auch eine Zeitersparnis haben, da wir und unsere externen Partner gemeinsam auf ein Tool zugreifen können.

Nachteile

Am Anfang muss man ein wenig mehr Zeit investieren, damit man sich eine sinnvolle Struktur überlegt, Templates definiert und - wo nötig - auch entsprechende ToDo-Checklisten anlegt. Wenn

Frank F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Umfassendes Tool - super Service

Bewertet am 3.8.2020

Planung aller Kommunikationsmaßnahmen an einem Ort. Schaffung eines Gesamtüberblicks. Verknüpfung der Planung direkt mit dem Aufgaben im Projekt, unternehmensübergreifender Ablageort der im Projekt relevanten Dateien, verknüpfung der Maßnahmen mit der Budgetplanung, Monitoring der Effizienz der Maßnahmen, unmittelbare Anpassung Planung am selben Ort. Damit ein echt cooles Tool, quasi die Steuerzentrale für den Marketier.

Vorteile

Verbindung aller für Marketing/Kommunikation/ProjektManagement relevanten Informationen und Funktionen in einer Software: Planung, Realisierung, Monitoring und Steuerung von Maßnahmen jeglicher Art

Nachteile

Ein so mächtiges Tool, das man erst mit wenige Funktionen anfangen und bei den Kollegen langsam einführen muss, da sonst zu große Hemmnisse.

Patrick T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Bewertung zu OnePro (MARMIND)

Bewertet am 18.8.2021

Vorteile

Schneller Support und immer wieder wertvolle Verbesserungen und neue Features.
Neues User Interface ist deutlich ansprechender.

Nachteile

Generelle Struktur und Objekte relativ kompliziert zu Beginn, nach längerem Arbeiten mit der Software aber gut nutzbar.

Markus W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Umfassendes Tool für Marketingprozesse

Bewertet am 18.8.2021

Ein ganzheitliches Tool für moderne Marketingabteilungen, dass das Management von komplexen Prozessen und integrierte Kampagnen erleichtert, Transparenz schafft und Abstimmungsaufwände minimiert. Leicht in der Anwendung und hervorragend unterstützt in der Implementierung.

Vorteile

Marmind wurde offensichtlich für Marketingabteilungen entwickelt von Menschen, die Marketing verstehen. Es beherrscht out of the box die wichtigsten Prozesse und lässt sich sehr leicht auf die Bedürfnisse des Teams adaptieren. Die wichtigste Anwendung für mich ist das leichte Darstellen von Marketingplänen über die Grenzen von Teams, Prozessen, Produkten und Zielgruppen hinweg auf Basis von Stammdaten und Tags. Es spart enorm viel Arbeit und Abstimmungsaufwand, wenn die Teams nur ihre eigenen Projekte aktuell halten müssen und sich auf die transparenten Daten in Marmind verlassen können. Das lässt sich dann von Kampagnenplänen über die Budgetplanung bis hin zur Abstimmung von Marketing-Assets übertragen.

Nachteile

Wie jedes neue Tool fordert auch Marmind ein gewisses Umdenken in den Prozessen und Strukturen eines Unternehmens.

Uwe R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Das perfekte Marketing-Cockpit für unsere eigenen Marketingmaßnahmen und unsere Kunden

Bewertet am 2.9.2021

Vorteile

Die Software ermöglicht eine einfache und umfassende Strukturierung komplexer Marketingmaßnahmen.

Nachteile

Anbindung an Marketing Automation Tools, aber daran arbeitet Marmind bereits.

In Betracht gezogene Alternativen

BrandMaker und Adobe Workfront

Gründe für den Wechsel zu MARMIND

Gründe waren die leichte Bedienbarkeit, die Anpassungsfähigkeit und der überragende Support von den Marmind-Kollegen.
Christina F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Gutes Tool für den täglichen Gebrauch

Bewertet am 17.8.2021

Gute Möglichkeit der Zusammenarbeit / alles an einem Ort /sehr strukturiert

Vorteile

Die Software läuft stabil, wir haben sehr guten Support erhalten und ist intuitiver als andere Tools. Man kann sehr gut im Team arbeiten und Informationen austauschen bzw hat einen tollen Überblick über Projekte, selbst in die, in die man nicht täglich involviert ist.

Nachteile

Man braucht ein wenig, um die Struktur zu verstehen und sich zurecht zu finden. Wir hatte auch zahlreiche Trainings für die Software, dennoch ergeben sich immer wieder Fragen.

Christian R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super Tool zum Planen, Budgetieren und Auswerten aller Marketingaktivitäten

Bewertet am 6.9.2021

Vorteile

Marmind ermöglicht es, Marketingkampagnen und Maßnahmen einfach und übersichtlich zu strukturieren.

Die Software ist modular aufgebaut und kann somit auch für kleinere Anforderungen gut verwendet werden. Eine Ablöse von typischen Excels für Planung und Budgetierung ist mit wenig Aufwand möglich.
Für Projekte mit höherer Komplexität (Verwendung aller Module) bietet das Tool alle Möglichkeiten!

Nachteile

"Hinsetzen und verwenden" - das klappt nicht. Für die Einarbeitung muss man sich - vor allem auf Grund bzw. dank der Vielzahl an Möglichkeiten - ausreichend Zeit nehmen.

Rene K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Untern. Größe: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Marmind unterstützt definitiv!

Bewertet am 7.7.2020

Das Upper-Team ist immer offen für neue Lösungen und Anpassungen und steht immer mit ihrem Service parat. Marmind ist auf jeden Fall eine Unterstützung im Kampagnenalltag.

Vorteile

Alles auf einer Oberfläche zu haben sorgt für Transparenz und Revisionsicherheit.

Nachteile

Bedienung war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

Anna M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

A basic tool, but there is space for improvement

Bewertet am 14.9.2021

The main benefit of having marmind is to have a clear budget management tool, to have full visibility of budget and marketing spend.

Vorteile

The spend module is the most impactful because it allows to connect finance with marketing environment.

Nachteile

I would like to have more hierarchies (one for finance and one for marketing). Now cascading the marketing campaigns from the finance hierarchy is not efficient.

Antwort von MARMIND GmbH Übersetzen auf: Deutsch

Hi Anna,

Thank you for your feedback! We are glad to hear that MARMIND helps you manage your budgets efficiently. I will follow up with our team on your comment regarding hierarchies.

All the best,

Johanna from MARMIND

Matthias R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Powerful tool - Great service

Bewertet am 7.8.2020

Vorteile

Ease of use; Easy activation of Single Sign On using our own identity provider; Confirms to the most up to date security standards; Marmind provides a lot of functionality and flexibility which enables us to adapt marmind to our needs, even if we change our process; Enforces collaboration and confirms to our agile process model

Nachteile

It could take a while to sort out the features you really need, but even in this case you can rely on the Marmind team and their expertise

Luigi L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Easy to use and understand, great feelings of the status of ongoing campaigns

Bewertet am 14.9.2021

Very good experience, for a huge company like mine is a very useful tool, now i'm not involved anymore in the marketing part, but i will suggest any marketing person to at least try it, they will get a positive feeling.

Vorteile

Tool related to marketing campaigns, I think they are well organized, simple and clear to use, I can set my filters and personal settings in few steps, and have a clear status of my ongoing campaigns.

Nachteile

The part related to roadmapping, found it less attractive and user-friendly, sometimes it took to many steps to insert all my settings.

Antwort von MARMIND GmbH Übersetzen auf: Deutsch

Hi Luigi,

Thank you for reviewing MARMIND. We are glad to hear your overall experience was positive and we will definitely keep on improving the road mapping features.

All the best,

Johanna from MARMIND

Paul C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Input

Bewertet am 19.8.2020

we have now the ability to manage a multi million budget under one roof , including campaign management tracking and reporting.

Vorteile

Expense / Campaign planning and reporting

Nachteile

alignement with the taxonomy of our organization

Zoe T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Put my inbox on a welcome diet! Thanks Marmind!

Bewertet am 20.8.2021

Vorteile

Real time, accurate information on all my campaigns and their local roll-out - in all languages… one-stop, reliable info source

Nachteile

Took me a while to get to grips with the interface, but the recent updates really helped.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Overall great tool for campaign management for marketing managers

Bewertet am 26.8.2021

Vorteile

Tracking and reporting as well as budget tracking are the key factors for us using this. It helped keep things streamlined with our operation and managing large marketing budgets was made way, way easier.

Nachteile

The UI was a little difficult to get behind at first but nothing too crazy

Julia K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Untern. Größe: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

the holy grail - and it works!

Bewertet am 7.9.2021

Vorteile

Why I’m excited about Marmind? It’s like you get a smart machine that points you to solutions that are much better than the decisions you made before. That’s because it gives you new big picture perspectives across planning, budgets and results, in real time. That’s the holy grail. Marmind’s team is all in — they spent 20 years building one software platform that integrates and automates workflows and tools. It’s just solid and works and you get support when you need it.

Nachteile

I found out about it too late :) Wish I had found it 10 years ago!

Chetna N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Feedback

Bewertet am 20.8.2021

Vorteile

The overall features and functionalities is really good

Nachteile

the newer version has the reporting function and other functions on left side comparative to the top right corner earlier, so its little difficult to navigate

Beata K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Untern. Größe: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Everything in one place.

Bewertet am 17.8.2021

Vorteile

User friendly, nice designed and really helpful with marketing budget and activities planning.

Nachteile

As all new software it needs time to learn especially about reports, but with good trainer is not so hard.

Pavankumarreddy M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Investmentbanking
  • Untern. Größe: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Marketing feeds

Bewertet am 14.9.2021

Vorteile

Cost center wise data that we can see what marketing people used to update in the tool and we will working with the data as per the requirement, checking the details as per specific cost center is good.

Nachteile

To check the multiple cost centers at with diff locations my not have good view.

Stefan E.
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

good for planning marketing activities in teams

Bewertet am 15.2.2017

great to start with a free account. it's updated with new features on a monthly basis. supports o.k. too. questions will be answered in short time. litte lack of reporting features but there will be improvements soon. nice design and feature set. recommended.

Karima K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Schreiben & Editieren
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Weitere für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

MARMIND Review

Bewertet am 25.4.2021

good

Vorteile

Get excellent programs
Listen to the customer

Nachteile

Some problems with charging
Confuse delivery