deskbird Erfahrungen
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56 Bewertungen
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Nützliches und anwendungsfreundliches Tool
Bewertet am 4.6.2024
Vorteile
Deskbird eignet sich besonders gut, um den eigenen Arbeitsplatz zu reservieren und um Räume zu buchen (für Büro-Gebäude/-Flächen). Man kann auch seine Arbeitszeiten im Überblick behalten. Führungskräfte können außerdem nachvollziehen, wie hoch die Auslastung von Räumen oder Gebäuden ist, wenn sich Mitarbeitende in Büros (Präsenz) einbuchen.
So erkennen auch andere Mitarbeiter: innen wer am Standort ist und wo diese sitzen.
Nachteile
Ich bin zufrieden mit Deskbird. Man könnte eventuell einige Funktionen in andere Programme integrieren. Über MS Outlook ist es aber zum Beispiel bereits verknüpft.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Gutes Raum- und Tischbuchungstool
Bewertet am 4.6.2024
Vorteile
Vor allem die Möglichkeit, meine favorisierten Schreibtische zu hinterlegen und über die Schnellbuchung zu buchen, ist toll. Außerdem kann ich immer nachschauen, wer noch alles am Standort ist, und wo die Person gerade sitzt, sollte ich etwas mit ihr auf dem kurzen Dienstweg besprechen wollen.
Nachteile
Ich bin an vielen verschiedenen Standorten unterwegs und die größte Challenge ist dabei nicht, die Tische und Räume zu buchen, sondern diese dann auch vor Ort zu finden. Sehr oft scheitert man schon daran, dass der Eingang zum Gebäude nicht auffindbar ist, und selbst wenn, die Eingänge bzw. Bürotüren nicht offen sind. Dies ist mit Sicherheit kein Software-Problem, aber durchaus ein Problem in der Realität, das nachträglich die Experience kaputt macht, weil man die gebuchten Räume und Tische nicht nutzen kann. Hier vielleicht die Verantwortlichen mehr schulen, wie sie Möglichkeiten schaffen und kommunizieren, dass wirklich alle MAs die Tische, die sie buchen, auch nutzen können.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Deskbird Fan fast der ersten Stunde
Bewertet am 14.2.2024
Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen
Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen
Vorteile
Deskbird bietet uns einen unglaublichen Mehrwert bei der Organisation unseres Büros nach "clean desk Prinzip". Bereits seit 2018 haben wir ein komplett flexibles Büro ohne feste Arbeitsplätze. Da ist Deskbird ein unerlässliches Tool, um die Arbeitsplätze zu organisieren und einen Überblick zu geben
Nachteile
Verfügbare Plätze/Räume könnten übersichtlicher , auf einen Blick, angezeigt werden
Antwort von deskbird
Thanks for sharing your review. We are glad to know deskbird is helping your manage your hybrid workplace with ease!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
deskbird für IT Dienstleister
Bewertet am 13.2.2024
Vorteile
Die Einfachheit der Bedienung ist der größte Vorteil für unsere Mitarbeitenden. Der fantastische Support unserer Key Account Managerin ist essentiell gewesen für die schnelle Einführung und anschließende Betreuung.
Nachteile
Das Set an Features ist über die Buchung von Arbeitsplätzen hinaus sehr limitiert. Uns würden konfigurierbare Rollenprofile helfen, um verschiedenen internen Stakeholdern unterschiedliche Bereiche des Admin-Centers zur Verfügung zu stellen und eine kleine Workflow Engine, um Arbeitsprozesse nach der Buchung von Besprechungsräumen auslösen zu können. Aktuell kann deskbird nicht das zentrale Tool für die interne Bewirtung/den internen Service werden.
Antwort von deskbird
Thanks for your review! Your feedback helps us improve and will be passed onto the team.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Deskbird - der Weg zurück in die Firma
Bewertet am 29.2.2024
Bestes Tool zum Sitzplatzreservieren mit einer einfachen Oberfläche
Bestes Tool zum Sitzplatzreservieren mit einer einfachen Oberfläche
Vorteile
Die einfache Nutzung im Admin Portal
Die einfache Anmeldung über das Azure Portal
Nachteile
Supportwege sind meistens etwas schwer und teilweise in Englisch
Antwort von deskbird
Thanks for your feedback. Our support is available in multiple languages, please feel free to reach out to us at [email protected]
- Branche: Anwaltskanzlei
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Cooles und einfaches Platzbuchungstool
Bewertet am 14.3.2024
Super - sehr tolles Tool und sehr nette Mitarbeiter. Support ist auch immer sehr freundlich und...
Super - sehr tolles Tool und sehr nette Mitarbeiter. Support ist auch immer sehr freundlich und schnell.
Vorteile
Man kann seinen eigenen Platz ganz einfach und schnell buchen.
Wenn man einen freien Platz oder Parkplatz sucht, zeigt es direkt den nächst-besten Platz an. Das Design ist schlicht aber übersichtlich. Das Tool ist sehr selbsterklärend.
Nachteile
Keine Programmierung im Hintergrund möglich für Mitarbeitende, die Teilzeit arbeiten.
Ausserdem finde ich persönlich den "Speichern"-Knopf im Admin-Teil etwas schlecht platziert. So passiert es mir oft, dass ich das Speichern vergesse und wieder von Neuem beginnen muss.
Antwort von deskbird
Thanks for the great feedback!
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Tolles Arbeitsplatz- und Raumbuchungstool
Bewertet am 14.3.2024
Vorteile
- Schnelle Platzbuchung
- Übersichtliche Wochenplanung
Nachteile
- Konfiguration der karten umständlich
- Tägliche Übersicht "Wer-sitzt-Wo" fehlt auf den ersten Blick, Hier muss man etwas Suchen bis man eine geeignete Ansicht findet.
Antwort von deskbird
We appreciate your feedback and we will pass it to the team!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tolle Software für hybrid Work
Bewertet am 14.3.2024
Vorteile
einfache Buchung
Integration in Outlook
coole Teamfunktionen, die dazu führe, dass das Office wieder attraktiver wird
entwickelt sich ständig weiter
Nachteile
die Integration in Outlook könnte noch besser werden.
Antwort von deskbird
Thanks for your review and we are constantly working on making our integrations even better!
- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Wir sind mit Deskbird extrem zufrieden!
Bewertet am 12.2.2024
Vorteile
Am besten gefällt mir die einfache und intuitive Bedienung. Auch das Design ist sehr modern und ansprechend. Außerdem, dass man beinahe alles selbstständig konfigurieren und anpassen kann.
Nachteile
Es gibt kaum etwas das mir nicht gefällt.
Antwort von deskbird
Thank you for sharing your feedback. We're delighted to hear you are enjoying deskbird!
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Super Preis- Leistung
Bewertet am 18.3.2024
Vorteile
Einfach, unkompliziert und zu jeder Zeit ein Ansprechpartner erreichbar.
Nachteile
Wir sind sehr zu frieden und es gibt nichts negatives
Antwort von deskbird
Thank you, we appreciate your feedback!
- Branche: Software für die Automobilindustrie
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Meine Erfahrungen
Bewertet am 5.6.2024
Vorteile
Dier Erinnerungsfunktion für das einchecken.
Nachteile
Keine Beanstandungen. Sehr bedienerfreundlich und sehr übersichtlich!
- Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Sehr intuitiv, einfach und mit hoher Akzeptanz
Bewertet am 12.2.2024
Vorteile
Das einfache Setup, die Übersichtlichkeit, die Anpassungsmöglichkeiten
Nachteile
Bisher ist nichts negatives aufgefallen. Es könnten noch einige Features folgen, wie Anpassungen bei DSGVO, Deskreservierung "immer auf den selben Platz" vermeiden
Antwort von deskbird
Thank you for your positive feedback! We appreciate your suggestions and will pass them onto the team.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
desbird ist mordern und bedienerfreundlich
Bewertet am 21.2.2024
der Gesamteindruck ist sehr gut
der Gesamteindruck ist sehr gut
Vorteile
einfache Bedienung und selbsterklärend. Die einfache Einbindung ins MS Office 365 sowie in viele weitere Tools.
Nachteile
das man keine Besucher namentlich eintragen kann
Antwort von deskbird
Thanks for the feedback!
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Pilotprojekt
Bewertet am 13.2.2024
Vorteile
einfach zu bedienen
schnelle Implementierung
Nachteile
wenig Parametrierung, starre Applikation
Antwort von deskbird
Thank you for the feedback. We appreciate your input and it will passed on to the team.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Sehr gut mit Luft nach oben
Bewertet am 14.3.2024
Vorteile
Einfachheit der Bedienung, Implementierung
Nachteile
Fehlen ein paar Funktionen, personalisierung
Antwort von deskbird
Thank you for your review! We'll take note of your feedback .
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Coole Features und schönes Design
Bewertet am 13.2.2024
Vorteile
Die Karte ist ein riesen plust. Man sieht sofort wer an welchem Platz sitzt und macht das ewige suchen nach Mitarbeitern hinfällig.
Nachteile
Man kann leider nur eine Gewisse Anzahl am Stück buchen. Das ist unseren nutzenden Mitarbeitern aufgefallen, was aber nicht weiter tragisch ist da man einfach öfter die Buchung hinterinenader ausführen kann.
Antwort von deskbird
Thank you for the feedback. deskbird is meant to make your hybrid working even easier!
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great tool & great team!
Bewertet am 27.2.2024
Vorteile
Easy to implement, easy to use, great UI, great dashboarding
Nachteile
for now, the tool has everything we need
Antwort von deskbird
Thanks for your feedback!
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Deskbird is great!
Bewertet am 21.2.2024
Cannot fault my experience with deskbird, very friendly, helpful and on hand.
Cannot fault my experience with deskbird, very friendly, helpful and on hand.
Vorteile
Easy to use, modern looking and has an app and in Teams usage. My team love it!
Nachteile
Would have liked it to include a simple in house floor design tool when designing our floor.
In Betracht gezogene Alternativen
RobinGründe für den Wechsel zu deskbird
Easier to use, nicer look, doesn't overcomplicate and more cost effective.Antwort von deskbird
Thanks for sharing your positive experience!
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Office Booking with Ease
Bewertet am 24.10.2024
very efficient and organised way of booking and seeing who is in the office.
very efficient and organised way of booking and seeing who is in the office.
Vorteile
Easy use. Clear and concise. Not too many clicks needed to record and book what you want.
Nachteile
Email confirmations of bookings. It can be annoying to have to bin them and clogs up email feeds. I assume there is a setting option I can change to do this but have not yet had the time to explore.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Streamlining Hybrid Work with Ease and Efficiency
Bewertet am 14.10.2024
It positive experience with deskbird, highlighting its ease of use, efficient booking system, and...
It positive experience with deskbird, highlighting its ease of use, efficient booking system, and helpful features for managing hybrid workspaces.
Vorteile
Real-time availability, calendar integration, & hybrid work support.
Nachteile
Limited customization, basic analytics, scale limitations, mobile app issues.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Deskbird review by Veera
Bewertet am 5.8.2024
Overall it is good tool for the purpose.
Overall it is good tool for the purpose.
Vorteile
Very user friendly and very efficient. The tool does what is needs to do.
Nachteile
It allows one user to book multiple desks which should not be possible for every user (if Manager can do it, it is reasonable).
I also noticed if someone cancels the desk for a day, it still appears as they are in at a glance view, but when we click on floor plan it does not appear.
- Branche: Musik
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Solid Product!
Bewertet am 4.3.2024
We were looking for a desk booking software as out company returned to office. We had a few key...
We were looking for a desk booking software as out company returned to office. We had a few key issues when considering what product to go with - a tight budget, employees on several (5+!) Google acccount instances as well as a part of the company on Microsoft. Getting employees onboarded via QR for the most part was very smooth, although manually uploading employees was a bit of a pain as it was through .csv file only. Employees adapted to the app pretty quickly and required very little reminding on how to use it.
Vorteile
Intuitive interface, great customer support, easy install/onboarding, great price compared to competitors.
Nachteile
Some tasks like deleting bookings takes a long time, only being able to upload users via .csv is a little bit of a pain, some data is difficult to access (specifically bookings that auto-cancel due to not checking in)
Antwort von deskbird
Thanks for your feedback. With the latest release, now you can choose between the automatic provision of users through SCIM or CSV1, making it easier to edit, delete, or add multiple users at once!
- Branche: Non-Profit-Organisation Management
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great experience!
Bewertet am 14.2.2024
Very pleased with how quick and easy it has made the whole process of working a hybrid model and...
Very pleased with how quick and easy it has made the whole process of working a hybrid model and accessing spaces in the office!
Vorteile
How it looks, how easy it is to navigate and use, how simple the process of booking and cancelling was!
Nachteile
I would love to be able to tag staff to show which staff have key responsibilities in the office e.g Suzanne, First Aider
Antwort von deskbird
Thank you for your positive review! User-friendliness is our priority, and we're glad it made your hybrid work model easier. We will pass your suggestions to the team.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great desk and schedule booking app
Bewertet am 24.7.2024
Great desk booking and schedule managing app, very clear overview of staff working remote or at...
Great desk booking and schedule managing app, very clear overview of staff working remote or at office. Also a great app for booking meeting rooms since it synchronizes with Outlook Calender.
Vorteile
The ease of use and overall clear UX and UI
Nachteile
Some additions needed to be added by customer support in order to view our employees the presence of safety staff when booking (i.e. fire evacuators, emergency staff etc.) This set up took a bit of long time, but when done it was fully operational.
- Branche: Chemikalien
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Deskbooking
Bewertet am 23.10.2024
Very positive experience. Easy to book, amend and see your bookings. Also nice to be able to see...
Very positive experience. Easy to book, amend and see your bookings. Also nice to be able to see who you are sitting near.
Vorteile
Easy to use and you can easily see your bookings. I also like that you can see who you are sitting near or next to.
Nachteile
You can only book desks 4 weeks in advance.