deskbird

4,7 (56)
Eine Bewertung schreiben
Flexibles Büro optimal nutzen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(56)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,8/5

100%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

56 Bewertungen

Jennifer
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Nützliches und anwendungsfreundliches Tool

Bewertet am 4.6.2024

Vorteile

Deskbird eignet sich besonders gut, um den eigenen Arbeitsplatz zu reservieren und um Räume zu buchen (für Büro-Gebäude/-Flächen). Man kann auch seine Arbeitszeiten im Überblick behalten. Führungskräfte können außerdem nachvollziehen, wie hoch die Auslastung von Räumen oder Gebäuden ist, wenn sich Mitarbeitende in Büros (Präsenz) einbuchen.
So erkennen auch andere Mitarbeiter: innen wer am Standort ist und wo diese sitzen.

Nachteile

Ich bin zufrieden mit Deskbird. Man könnte eventuell einige Funktionen in andere Programme integrieren. Über MS Outlook ist es aber zum Beispiel bereits verknüpft.

Carola
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Gutes Raum- und Tischbuchungstool

Bewertet am 4.6.2024

Vorteile

Vor allem die Möglichkeit, meine favorisierten Schreibtische zu hinterlegen und über die Schnellbuchung zu buchen, ist toll. Außerdem kann ich immer nachschauen, wer noch alles am Standort ist, und wo die Person gerade sitzt, sollte ich etwas mit ihr auf dem kurzen Dienstweg besprechen wollen.

Nachteile

Ich bin an vielen verschiedenen Standorten unterwegs und die größte Challenge ist dabei nicht, die Tische und Räume zu buchen, sondern diese dann auch vor Ort zu finden. Sehr oft scheitert man schon daran, dass der Eingang zum Gebäude nicht auffindbar ist, und selbst wenn, die Eingänge bzw. Bürotüren nicht offen sind. Dies ist mit Sicherheit kein Software-Problem, aber durchaus ein Problem in der Realität, das nachträglich die Experience kaputt macht, weil man die gebuchten Räume und Tische nicht nutzen kann. Hier vielleicht die Verantwortlichen mehr schulen, wie sie Möglichkeiten schaffen und kommunizieren, dass wirklich alle MAs die Tische, die sie buchen, auch nutzen können.

Natalie
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Deskbird Fan fast der ersten Stunde

Bewertet am 14.2.2024

Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen

Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen

Vorteile

Deskbird bietet uns einen unglaublichen Mehrwert bei der Organisation unseres Büros nach "clean desk Prinzip". Bereits seit 2018 haben wir ein komplett flexibles Büro ohne feste Arbeitsplätze. Da ist Deskbird ein unerlässliches Tool, um die Arbeitsplätze zu organisieren und einen Überblick zu geben

Nachteile

Verfügbare Plätze/Räume könnten übersichtlicher , auf einen Blick, angezeigt werden

Antwort von deskbird

Thanks for sharing your review. We are glad to know deskbird is helping your manage your hybrid workplace with ease!

Nico
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

deskbird für IT Dienstleister

Bewertet am 13.2.2024

Vorteile

Die Einfachheit der Bedienung ist der größte Vorteil für unsere Mitarbeitenden. Der fantastische Support unserer Key Account Managerin ist essentiell gewesen für die schnelle Einführung und anschließende Betreuung.

Nachteile

Das Set an Features ist über die Buchung von Arbeitsplätzen hinaus sehr limitiert. Uns würden konfigurierbare Rollenprofile helfen, um verschiedenen internen Stakeholdern unterschiedliche Bereiche des Admin-Centers zur Verfügung zu stellen und eine kleine Workflow Engine, um Arbeitsprozesse nach der Buchung von Besprechungsräumen auslösen zu können. Aktuell kann deskbird nicht das zentrale Tool für die interne Bewirtung/den internen Service werden.

Antwort von deskbird

Thanks for your review! Your feedback helps us improve and will be passed onto the team.

Johannes
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Deskbird - der Weg zurück in die Firma

Bewertet am 29.2.2024

Bestes Tool zum Sitzplatzreservieren mit einer einfachen Oberfläche

Bestes Tool zum Sitzplatzreservieren mit einer einfachen Oberfläche

Vorteile

Die einfache Nutzung im Admin Portal
Die einfache Anmeldung über das Azure Portal

Nachteile

Supportwege sind meistens etwas schwer und teilweise in Englisch

Antwort von deskbird

Thanks for your feedback. Our support is available in multiple languages, please feel free to reach out to us at [email protected]

Noemi
Gesamtbewertung
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Cooles und einfaches Platzbuchungstool

Bewertet am 14.3.2024

Super - sehr tolles Tool und sehr nette Mitarbeiter. Support ist auch immer sehr freundlich und...

Super - sehr tolles Tool und sehr nette Mitarbeiter. Support ist auch immer sehr freundlich und schnell.

Vorteile

Man kann seinen eigenen Platz ganz einfach und schnell buchen.
Wenn man einen freien Platz oder Parkplatz sucht, zeigt es direkt den nächst-besten Platz an. Das Design ist schlicht aber übersichtlich. Das Tool ist sehr selbsterklärend.

Nachteile

Keine Programmierung im Hintergrund möglich für Mitarbeitende, die Teilzeit arbeiten.
Ausserdem finde ich persönlich den "Speichern"-Knopf im Admin-Teil etwas schlecht platziert. So passiert es mir oft, dass ich das Speichern vergesse und wieder von Neuem beginnen muss.

Antwort von deskbird

Thanks for the great feedback!

Christopher
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Tolles Arbeitsplatz- und Raumbuchungstool

Bewertet am 14.3.2024

Vorteile

- Schnelle Platzbuchung
- Übersichtliche Wochenplanung

Nachteile

- Konfiguration der karten umständlich
- Tägliche Übersicht "Wer-sitzt-Wo" fehlt auf den ersten Blick, Hier muss man etwas Suchen bis man eine geeignete Ansicht findet.

Antwort von deskbird

We appreciate your feedback and we will pass it to the team!

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolle Software für hybrid Work

Bewertet am 14.3.2024

Vorteile

einfache Buchung
Integration in Outlook
coole Teamfunktionen, die dazu führe, dass das Office wieder attraktiver wird
entwickelt sich ständig weiter

Nachteile

die Integration in Outlook könnte noch besser werden.

Antwort von deskbird

Thanks for your review and we are constantly working on making our integrations even better!

Georgi
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Wir sind mit Deskbird extrem zufrieden!

Bewertet am 12.2.2024

Vorteile

Am besten gefällt mir die einfache und intuitive Bedienung. Auch das Design ist sehr modern und ansprechend. Außerdem, dass man beinahe alles selbstständig konfigurieren und anpassen kann.

Nachteile

Es gibt kaum etwas das mir nicht gefällt.

Antwort von deskbird

Thank you for sharing your feedback. We're delighted to hear you are enjoying deskbird!

Janina
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Preis- Leistung

Bewertet am 18.3.2024

Vorteile

Einfach, unkompliziert und zu jeder Zeit ein Ansprechpartner erreichbar.

Nachteile

Wir sind sehr zu frieden und es gibt nichts negatives

Antwort von deskbird

Thank you, we appreciate your feedback!

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Software für die Automobilindustrie
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Meine Erfahrungen

Bewertet am 5.6.2024

Vorteile

Dier Erinnerungsfunktion für das einchecken.

Nachteile

Keine Beanstandungen. Sehr bedienerfreundlich und sehr übersichtlich!

Stephan
Gesamtbewertung
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr intuitiv, einfach und mit hoher Akzeptanz

Bewertet am 12.2.2024

Vorteile

Das einfache Setup, die Übersichtlichkeit, die Anpassungsmöglichkeiten

Nachteile

Bisher ist nichts negatives aufgefallen. Es könnten noch einige Features folgen, wie Anpassungen bei DSGVO, Deskreservierung "immer auf den selben Platz" vermeiden

Antwort von deskbird

Thank you for your positive feedback! We appreciate your suggestions and will pass them onto the team.

Britt-Marie
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

desbird ist mordern und bedienerfreundlich

Bewertet am 21.2.2024

der Gesamteindruck ist sehr gut

der Gesamteindruck ist sehr gut

Vorteile

einfache Bedienung und selbsterklärend. Die einfache Einbindung ins MS Office 365 sowie in viele weitere Tools.

Nachteile

das man keine Besucher namentlich eintragen kann

Antwort von deskbird

Thanks for the feedback!

Erich
Gesamtbewertung
  • Branche: Groߟhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Pilotprojekt

Bewertet am 13.2.2024

Vorteile

einfach zu bedienen
schnelle Implementierung

Nachteile

wenig Parametrierung, starre Applikation

Antwort von deskbird

Thank you for the feedback. We appreciate your input and it will passed on to the team.

Laura
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr gut mit Luft nach oben

Bewertet am 14.3.2024

Vorteile

Einfachheit der Bedienung, Implementierung

Nachteile

Fehlen ein paar Funktionen, personalisierung

Antwort von deskbird

Thank you for your review! We'll take note of your feedback .

Tobias
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Coole Features und schönes Design

Bewertet am 13.2.2024

Vorteile

Die Karte ist ein riesen plust. Man sieht sofort wer an welchem Platz sitzt und macht das ewige suchen nach Mitarbeitern hinfällig.

Nachteile

Man kann leider nur eine Gewisse Anzahl am Stück buchen. Das ist unseren nutzenden Mitarbeitern aufgefallen, was aber nicht weiter tragisch ist da man einfach öfter die Buchung hinterinenader ausführen kann.

Antwort von deskbird

Thank you for the feedback. deskbird is meant to make your hybrid working even easier!

Linda
Linda
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great tool & great team!

Bewertet am 27.2.2024

Vorteile

Easy to implement, easy to use, great UI, great dashboarding

Nachteile

for now, the tool has everything we need

Antwort von deskbird

Thanks for your feedback!

Carly
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Deskbird is great!

Bewertet am 21.2.2024

Cannot fault my experience with deskbird, very friendly, helpful and on hand.

Cannot fault my experience with deskbird, very friendly, helpful and on hand.

Vorteile

Easy to use, modern looking and has an app and in Teams usage. My team love it!

Nachteile

Would have liked it to include a simple in house floor design tool when designing our floor.

In Betracht gezogene Alternativen

Robin

Gründe für den Wechsel zu deskbird

Easier to use, nicer look, doesn't overcomplicate and more cost effective.

Antwort von deskbird

Thanks for sharing your positive experience!

Ashley
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Office Booking with Ease

Bewertet am 24.10.2024

very efficient and organised way of booking and seeing who is in the office.

very efficient and organised way of booking and seeing who is in the office.

Vorteile

Easy use. Clear and concise. Not too many clicks needed to record and book what you want.

Nachteile

Email confirmations of bookings. It can be annoying to have to bin them and clogs up email feeds. I assume there is a setting option I can change to do this but have not yet had the time to explore.

Whitney
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Streamlining Hybrid Work with Ease and Efficiency

Bewertet am 14.10.2024

It positive experience with deskbird, highlighting its ease of use, efficient booking system, and...

It positive experience with deskbird, highlighting its ease of use, efficient booking system, and helpful features for managing hybrid workspaces.

Vorteile

Real-time availability, calendar integration, & hybrid work support.

Nachteile

Limited customization, basic analytics, scale limitations, mobile app issues.

Veera
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Deskbird review by Veera

Bewertet am 5.8.2024

Overall it is good tool for the purpose.

Overall it is good tool for the purpose.

Vorteile

Very user friendly and very efficient. The tool does what is needs to do.

Nachteile

It allows one user to book multiple desks which should not be possible for every user (if Manager can do it, it is reasonable).
I also noticed if someone cancels the desk for a day, it still appears as they are in at a glance view, but when we click on floor plan it does not appear.

Annie
Gesamtbewertung
  • Branche: Musik
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Solid Product!

Bewertet am 4.3.2024

We were looking for a desk booking software as out company returned to office. We had a few key...

We were looking for a desk booking software as out company returned to office. We had a few key issues when considering what product to go with - a tight budget, employees on several (5+!) Google acccount instances as well as a part of the company on Microsoft. Getting employees onboarded via QR for the most part was very smooth, although manually uploading employees was a bit of a pain as it was through .csv file only. Employees adapted to the app pretty quickly and required very little reminding on how to use it.

Vorteile

Intuitive interface, great customer support, easy install/onboarding, great price compared to competitors.

Nachteile

Some tasks like deleting bookings takes a long time, only being able to upload users via .csv is a little bit of a pain, some data is difficult to access (specifically bookings that auto-cancel due to not checking in)

Antwort von deskbird

Thanks for your feedback. With the latest release, now you can choose between the automatic provision of users through SCIM or CSV1, making it easier to edit, delete, or add multiple users at once!

Suzanne
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great experience!

Bewertet am 14.2.2024

Very pleased with how quick and easy it has made the whole process of working a hybrid model and...

Very pleased with how quick and easy it has made the whole process of working a hybrid model and accessing spaces in the office!

Vorteile

How it looks, how easy it is to navigate and use, how simple the process of booking and cancelling was!

Nachteile

I would love to be able to tag staff to show which staff have key responsibilities in the office e.g Suzanne, First Aider

Antwort von deskbird

Thank you for your positive review! User-friendliness is our priority, and we're glad it made your hybrid work model easier. We will pass your suggestions to the team.

Gabriella
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great desk and schedule booking app

Bewertet am 24.7.2024

Great desk booking and schedule managing app, very clear overview of staff working remote or at...

Great desk booking and schedule managing app, very clear overview of staff working remote or at office. Also a great app for booking meeting rooms since it synchronizes with Outlook Calender.

Vorteile

The ease of use and overall clear UX and UI

Nachteile

Some additions needed to be added by customer support in order to view our employees the presence of safety staff when booking (i.e. fire evacuators, emergency staff etc.) This set up took a bit of long time, but when done it was fully operational.

Gesamtbewertung
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Deskbooking

Bewertet am 23.10.2024

Very positive experience. Easy to book, amend and see your bookings. Also nice to be able to see...

Very positive experience. Easy to book, amend and see your bookings. Also nice to be able to see who you are sitting near.

Vorteile

Easy to use and you can easily see your bookings. I also like that you can see who you are sitting near or next to.

Nachteile

You can only book desks 4 weeks in advance.