MMT Mercury

Webbasierte Lösung für das Management von Medienkampagnen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(9)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

89%
haben diese Anwendung empfohlen

Filtern nach

Gesamtbewertung
Untern. Größe
Sortieren nach

9 Bewertungen

Tuan
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Gutes Medientool mit noch größerem Potenzial

Bewertet am 7.12.2021

Vorteile

Stetige Verbesserungen und Anpassungen.
Möglichkeiten der hinzunahmen vieler neuer Komponente wie KPIs und oder Rubriken.
Verständliche Gegenüberstellungen von Volumina und Kosten, Plan vs. IST, Auslieferungsstand und Status.
Grupperiungen und Filterfunktionen.
Schnittstelle und Möglichkeiten zu Verbindungen und Verknüpfungen zu Dashboards, externe Dienstleister und Tabellen.
Logs-Funktion zur Nachverfolgung und Erinnern der Tätigkeiten.

Nachteile

Flexibilität der Bearbeitung:
Beispiel Multi-Edit, (Schnelle) Änderung und Bearbeitung einer oder mehrerer Platzierungen; Hierbei müssen in verschiedene Einstellungsmasken, tiefere Ebenen eingetaucht werden, sodass eine schnelle Anpassung in der Hauptansicht nicht immer ohne Weiteres möglich ist.

Der automatische Datensync zum Adsever teilweise nicht zuverlässig oder instabil. Manuelle Anpassungen leider noch öfter notwendig.

Nelly
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr hohes Level, mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

Bewertet am 7.12.2021

Vorteile

MMT ist ziemlich intuitiv in der Nutzung. Bietet viel, was ich im Alltag brauche und was wirklich essenziell für meinen Job ist.

Nachteile

Funktionen wie: Multi Edit z.B. mehrere Line Items in einer Kampagne auszuwählen und das Datum für alle gleichzeitig zu ändern, fehlen. Line item in neuem Tab bearbeiten, statt innerhalb desselben. Monitore im Kopf stören, würde sie gerne in einer gespeicherten Ansicht weg haben.

Konstantin
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Bewertung Mercury

Bewertet am 7.12.2021

Vorteile

Die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundichkeit ist für mich der klare Pluspunkt von Mercury.
Beim Onboarding mit Kollegen ist es schnell und einfach zu erklären + verstehen.
Ein weiterer Pluspunkt ist auch die Bedienbarkeit, Ansichten können sich hier selbstständig nach eigenen Anforderungen erstellt werden.

Nachteile

Wenn man eine neue Spalte hinzufügen möchte muss exakt das gesuchte Wort eingegeben werden, Beispiel: "Realsiert: Bruttokosten". Vergisst man nur den Doppelpunkt ist man schnell aufgeschmissen.

Julia
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Beurteilung der Arbeit mit Mercury

Bewertet am 7.12.2021

Vorteile

Benutzerfreundlich und leicht bedienbar, relevante KPIs sind flexibel ein- & ausblendbar

Nachteile

Zahlen manchmal nicht tagesaktuell; Beim Suchen neuer Spalten wäre eine intelligente Suche durch das System einfacher (wenn man bspw. eine Klammer vergisst wird einem kein Ergebnis angezeigt)

Astrid
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Einfaches Handling von digitalen Kampagnen

Bewertet am 7.12.2021

Innovativ, pragmatisch, kompetent!

Vorteile

Von der Planung bis zum Reporting - alles ist aus der Software heraus einfach und schnell zu erstellen.

Nachteile

Noch sind nicht alle Mediagattungen in der Software plan- und abbildbar.

Alexander
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Ein vielseitiges und intuitives Tool

Bewertet am 9.2.2022

Vorteile

Die Software bietet sehr viel Spielraum für die individuelle Darstellung und Aufbereitung - und ist damit sehr flexibel. Die Bedienung ist intuitiv und erfordert keine lange Einarbeitung und ermöglicht außerdem ein schnelles und effizientes Arbeiten. Viele Prozesse werden so verkürzt und deutlich reibungsloser gestaltet. Die Fehleranfälligkeit sinkt.

Nachteile

Manche Funktionen sind nur in Einzelfällen hilfreich, selten wird das gesamte Spektrum der Anwendung genutzt.

Robert
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Rundum Zufrieden

Bewertet am 9.2.2022

Vorteile

Einfache Planung und Buchung von Mehrkanäligen Mediakampagnen, direkte Anbindung an die hinterlegten Vermarkter.

Nachteile

Bearbeitung der einzelnen Metriken des Angebots in der Übersichtsseite.

Kati
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Top

Bewertet am 9.2.2022

Vorteile

Übersichtliche Benutzeroberfläche und zahlreiche Funktionen die individualisierbar sind.

Nachteile

Planzeilen Bearbeitung manchmal nicht ganz verständlich.

Isabel
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Nicht intuitiv, sehr manuell, aber schnell zu lernen

Bewertet am 9.2.2022

Hilfreiches Tool, das mit etwas Übung eine gute Übersicht über die eigenen Planungen/Kampagnen und aller Abrechnungsmodalitäten gibt.

Vorteile

Automatisierung mit anderen Tools mittels API Schnittstellen, um KPIs und Kosten automatisiert einlaufen zu lassen.

Nachteile

Sehr hoher manueller Aufwand in der Erstanlage seiner Planzeilen und Angebote. Nicht intuitiv, man muss sich vieles aneignen oder erfahrene User um Hilfe bitten.