SAP Concur

4,3 (2 139)
Eine Bewertung schreiben
Reisen, Ausgaben und Rechnungen – automatisiert und kontrolliert.

Gesamtbewertung

4,3 /5
(2 139)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,1/5

86%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

2139 Bewertungen

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Reisekostenabrechnung leicht gemacht

Bewertet am 30.3.2024

Insgesamt eine sehr gelungene und wertvolle Software

Insgesamt eine sehr gelungene und wertvolle Software

Vorteile

Das System ist recht intuitiv die Belege können wunderbar eingescannt und hochgeladen werden. Damit hat man jederzeit eine Übersicht über den Stand der Auszahlung und es wird auch gleich angezeigt falls noch etwas fehlen sollte.

Nachteile

Leider ist das System bei uns nicht in die Entgeltabrechnung integriert. Die Zahlungen laufen daher separat über die Buchhaltung. Eine Integration wäre ja sicherlich möglich aber wird bei uns nicht gewünscht.

David
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Effizientes Reise- und Ausgabenmanagement für Unternehmen

Bewertet am 22.9.2023

Vorteile

SAP Concur bietet eine ganzheitliche Lösung für das Management von Geschäftsreisen und Ausgaben. Es ermöglicht Unternehmen, Reisen zu planen, Ausgaben zu verfolgen und Compliance-Richtlinien einzuhalten.

Nachteile

Aufgrund seiner umfassenden Funktionen kann die Einarbeitung in SAP Concur und die Anpassung an die individuellen Anforderungen eines Unternehmens komplex sein

Andreea Daniela
Gesamtbewertung
  • Branche: Software für die Automobilindustrie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

SAP Concur

Bewertet am 16.9.2023

Es ist sehr einfach zu bedienen, die Benutzeroberfläche ist sehr benutzerfreundlich, aber gleichzeit...

Es ist sehr einfach zu bedienen, die Benutzeroberfläche ist sehr benutzerfreundlich, aber gleichzeitig ist die Software sehr komplex

Vorteile

Ich habe vor kurzem begonnen, diese Software zu verwenden, und bin sehr begeistert.

Nachteile

Bisher habe ich keine Nachteile bei der Verwendung dieser Software gesehen.

Luca
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Concur

Bewertet am 29.8.2023

Vorteile

Die simpel gestaltene Oberfläche, die einfache Online Bookings Funktion, Auftrags Verfolgung

Nachteile

Die Darstellung unter IOS oder Android

Davide
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

SAP Concur Reisekostenabrechnung

Bewertet am 18.8.2023

Vorteile

Mit SAP Concur kann jeder Mitarbeiter leicht und unkompliziert seine Reisekostenabrechnung machen.

Nachteile

SAP Concur hat eine nicht so moderne Oberfläche und sieht somit etwas veraltet aus.

Matthias
Matthias
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Arbeitszeitraubendes, bürokratisches, Softwaremonstrum für Dienstreisende!!

Bewertet am 21.12.2021

Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkar...

Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkarte zur Vermeidung der Barauslagen ist wesentlich Zeit und Kostensparender sowie MA freundlicher.

Vorteile

Hotelkosten müssen unter Umständen nicht mehr verauslagt werden. (Gilt nur sofern das Hotel auf den Prozess eingestellt ist und am besten 1 Tag vorab bereits gebucht wird, was leider häufig gar nicht der Fall ist, das ist der einzige Vorteil für den Reisenden!)

Nachteile

Jede Reise muss über ein Concur eigenes Portal gebucht werden welches dem anderer Plattformen einfach nicht gewachsen ist, es werden immer nur wenige Hotels angezeigt Preise erst nach Bedienung einer unnötigen Schalter "Preis anzeigen" keine Bilder (Zimmer), das macht den Vergleich sehr mühsam und führt zur paradoxen Situation dass der MA weiter über Booking auswählt und dann das Hotel umständlich auf der Concur Plattform sucht um es dort zu buchen. Der BuProzess dauert dann ebenfalls wesentlich länger. Im Hotel ist dann ft kein Einchecken möglich da Hotels nicht auf die Kostenübernahme vorbereitet sind eine Vorabzahlung ist dann weiterhin durch den Mitarbeiter notwendig, weiterhin führt das zu Diskussionen mit der Rezeption und längeren Wartezeiten.
Jede Reise muss im Nachgang über das Portal nachgepflegt werden, Belege einscannen ablegen hochladen mit den Vorgang wieder verknüpfen ect. bishin zur steuerlichen Trennung (Aufschlüsselung) jeder einzelnen Ausgabe Beispiel Frühstück 10 € davon 3 € 19% MwSt. 7 € (7% MwSt.), die Eingabe der Tagespauschalen ist eine Klasse für sich man verzichtet dann lieber auf das Geld.. Dieser Tätigkeit schließen sich weitere Prüfvorgänge durch Vorgesetzte und Buchhaltung an schließlich werden Tagespauschalen wesentlich später gezahlt als vor der Einführung oft nur auf Nachfrage. Für die Eingabe einer Abrechnung bezahlt das Unternehmen übrigens für jede Abrechnung einen 2 stelligen Betrag in Euro abgesehen von der investierten Arbeitszeit. :(

Veronika
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Etwas unübersichtliche Software

Bewertet am 7.11.2022

Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es...

Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es zu kompliziert aufgebaut.

Vorteile

Mit gefällt zum Beispiel, dass ich bei der Reisebuchung auch eine Kartenansicht in der Hotelauswahl habe und unter mehreren Optionen bei der Hotelauswahl wählen kann

Nachteile

Die Abrechnung einer Reise finde ich nicht ausreichend strukturiert und unübersichtlich, wenn man es nicht täglich macht. Es ist leider nicht selbsterklärend und man wird nicht durch ein Abrechnungsmenü geführt.

Jerome
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Nervenraub auf höchstem Niveau

Bewertet am 17.8.2022

Vorteile

Die Rechnungen können fotografiert werden und anschließend hochgeladen und mit einer Ausgabe der Kreditkarte zu einem Datensatz verbunden werden.

Nachteile

Dieses Programm ist das Gegenteil von Intuitiv. Wenn Du beim -Abrechnung absenden- einen Fehler in der Zeile hast, lässt er dich nicht weiter aber sagt dir auch nicht wie du dieses Problem behebst oder WO der Fehler zu finden ist. Sehr frustrierend. Wenn ich bei einem Anmeldeformular im Internet etwas nicht ausgefüllt habe, macht mich das Programm sofort darauf aufmerksam. Wieso schafft es SAP Concur nicht?? Wenn man keinen Support bekommt, sucht man stundenlang oder muss warten bis einem geholfen wird. Ansonsten kannst Du deine Abrechnung einfach nicht abschicken, weil das Programm es nicht zulässt.

Grace
Grace
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A simple tool to track expenses and travel management

Bewertet am 19.9.2023

Concur streamlines the process of reserving flights, hotels, and rental vehicles, as well as...

Concur streamlines the process of reserving flights, hotels, and rental vehicles, as well as keeping track of my trip spending. It's challenging to multitask while constantly moving, but Concur makes it easy and safe.

Vorteile

It's also highly safe to use on any gadget, thanks to the necessity of a passcode. The expense is generated instantly thanks to the receipt upload function in Expenseit. This makes dealing with the massive monthly spending reports a breeze.

Nachteile

Especially when it comes to making travel arrangements, Concur could use a more user-friendly design. Once a day and time have been selected, it would be great if the flights could be filtered more precisely.

Hu
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Integrated travel booking and expense claiming

Bewertet am 23.11.2024

Overall it's the portal to claim expense and book business travel, generally gets things done but...

Overall it's the portal to claim expense and book business travel, generally gets things done but can improve in terms of user friendliness and efficiency in hotel booking

Vorteile

integrated expense claim and travel booking system

Nachteile

very cumbersome way to search for hotels in a city as it's not alphabetically listed

Nick
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Not Worth The Cost

Bewertet am 9.8.2024

My overall experience was not great. Though it has nice features, it seemed to limit quite a bit of...

My overall experience was not great. Though it has nice features, it seemed to limit quite a bit of customization. This could have been from how things were originally setup with the companies file prior to my working with it, but I can't say for sure.

Vorteile

Our field users did not have a hard time logging into SAP Concur.

Nachteile

It wasn't easy for us to update our own information in SAP Concur without it de-syncing the export. There were also extra fields that users had to select N/A for on many transactions. Adding extra clicks and time, which lowered employees ambitions in completing their expenses.

Kasey
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Inconsistent and unreliable

Bewertet am 16.9.2024

If I can’t trust the system, why use it at all

If I can’t trust the system, why use it at all

Vorteile

The idea that it’ll track my mileage for the purpose of making my work life easier

Nachteile

It’s just an idea because it has been extremely unreliable, deletes data and will stop tracking without notification which is the overall purpose.

Christopher
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Efficient app

Bewertet am 23.11.2024

This app is convenient because it has specific prompts to help you find what you are looking to...

This app is convenient because it has specific prompts to help you find what you are looking to submit right from your phone on the go.

Vorteile

I like the efficient response and timely turn around when submitting receipts. The updates are easy to follow.

Nachteile

Initial set up was time consuming. Once the app was set up then everything went very smooth.

Amanda
Gesamtbewertung
  • Branche: Verpackung und Container
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Improves productivity reducing repetitive busywork. Powerful reporting.

Bewertet am 21.10.2024

Having used SAP Concur for over 10 years, the interface has become better and better, with features...

Having used SAP Concur for over 10 years, the interface has become better and better, with features that eliminate hours of data entry. Any monthly expenses, such as subscriptions, can be copied rather than re-entered from scratch each month. And reporting features are above and beyond any other solution on the market.

Vorteile

Improves productivity immensely when submitting monthly expense reports.

Nachteile

Slightly clunky navigating to old expense reports.

Tiffani
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Most convenient way to track your company spending!

Bewertet am 21.10.2024

This system is easy and convenient for keeping track of receipts and reporting spending for your...

This system is easy and convenient for keeping track of receipts and reporting spending for your company credit card statements. It has a lot of great features and the app makes it easy to keep track of things on the go!

Vorteile

Makes credit card statement reporting easy and is a convenient way to keep track of receipts.

Nachteile

The app version of the program does not allow you to see account numbers, just names.

Corey
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

SAP Concur Review

Bewertet am 14.11.2024

As someone who infrequently travels for business, Concur made it easy to understand exactly what...

As someone who infrequently travels for business, Concur made it easy to understand exactly what was necessary to book my trip in its entirety.

Vorteile

I like that the interface is very friendly and easy to navigate.

Nachteile

Sometimes can feel like the process flow is clunky and hard to follow.

Vicky
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

First-time User

Bewertet am 11.11.2024

it was a bit hard to use at first, but over time, SAP Concur is an easy way to book and expense...

it was a bit hard to use at first, but over time, SAP Concur is an easy way to book and expense business travels

Vorteile

lots of firms use this product and users do not have to learn everything again when switching jobs

Nachteile

a bit hard to navigate as a first-time user

Tolga
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great Tool for Expense and Travel Management

Bewertet am 25.10.2024

SAP Concur has streamlined our travel and expense management significantly, reducing paperwork and...

SAP Concur has streamlined our travel and expense management significantly, reducing paperwork and improving compliance for our team.

Vorteile

streamlined expense reporting and it is great for travel booking and compliance, also has automated workflows and approval processes.

Nachteile

It has a complex user interface and has a steep learning curve.

Eliud
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

All in one dashboard,all invoicing processes are now simplified.

Bewertet am 31.1.2024

We've experience a five star experience.Its the true definition of greatness, you should all go for...

We've experience a five star experience.Its the true definition of greatness, you should all go for it.

Vorteile

It's a secure and very straightforward tool which simplifies all traveling costs and invoicing.It is basically created to sustain all it's users even for the one with the small business.It reduces paper work and it saves alot of time.You can clearly see all your expenses data in one place.With SAP Concur you can submit and approve your expenses reports.

Nachteile

Everything about this software is incredible .No cons.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

SAP concur, a must have for expenses management fairly

Bewertet am 29.3.2024

Vorteile

1. Excellent interface for end user
2. Quick action
3. Can upload large files
4. Very secure

Nachteile

1. App is not very user friendly
2. Needs authentication even for remembered devices
3. Can’t change approvers specially when he/she is OOO

Mrima
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Invoicing and Payments Automation Tool

Bewertet am 6.8.2024

2- & 3- way POS, receivables and invoices matching eradicate errors hence reducing loses.

2- & 3- way POS, receivables and invoices matching eradicate errors hence reducing loses.

Vorteile

SAP Concur is used in few selected departments in my organization, my business unit being the main. I like that it offers iOS and Android mobile apps which makes it easy to carry out accounting tasks on the go.

Nachteile

However, the mobile app has limited features compared to cloud-based.

Monika
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Robusta Tool for AP and AR Automation

Bewertet am 22.5.2024

Vorteile

SAP Concur automate expense and spend management which eradicate fraud in my agency.

Nachteile

Unlike many other spend management tools that I have tried, SAP Concur has a mobile App which is an added advantage. Thus, I do not have any flaw.

Ibrahim
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

AP and AR Automation Software

Bewertet am 7.8.2024

Matching POS, invoices and receivables reduce financial errors.

Matching POS, invoices and receivables reduce financial errors.

Vorteile

SAP Concur has a mobile application that enables me to automate AP and AR on the go for 24/7.

Nachteile

SAP Concur has never posed any drawback ever since I implemented it.

Ryan
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

SAP Concur takes the chore out of tracking expenses

Bewertet am 10.6.2024

Overall I have had a great experience with SAP Concur, and would recommend it to anyone looking for...

Overall I have had a great experience with SAP Concur, and would recommend it to anyone looking for an expense tracking system.

Vorteile

I like how easy SAP Concur integrates into my everyday life. I do not have to think about it for expenses. Take a picture of the receipt, create the expense and submit at the end of the month. No more piles of receipts.

Nachteile

Since I work primarily from my mobile devise some of the little thumb nails of the receipt images are a bit small and can be hard to see.

Nelly
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

SAP Concur in Real Estate

Bewertet am 17.9.2024

Vorteile

SAP Concur’s 2 and 3 way matching tools enables me to rapidly detect discrepancies when paying vendors thus reducing financial losses.

Nachteile

SAP has the most bug-free tools - Mobile application anyways lack some features available on cloud apps.