SAP Concur Erfahrungen
SAP Concur
Gesamtbewertung
Filtern nach
Untern. Größe
2139 Bewertungen
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Reisekostenabrechnung leicht gemacht
Bewertet am 30.3.2024
Insgesamt eine sehr gelungene und wertvolle Software
Insgesamt eine sehr gelungene und wertvolle Software
Vorteile
Das System ist recht intuitiv die Belege können wunderbar eingescannt und hochgeladen werden. Damit hat man jederzeit eine Übersicht über den Stand der Auszahlung und es wird auch gleich angezeigt falls noch etwas fehlen sollte.
Nachteile
Leider ist das System bei uns nicht in die Entgeltabrechnung integriert. Die Zahlungen laufen daher separat über die Buchhaltung. Eine Integration wäre ja sicherlich möglich aber wird bei uns nicht gewünscht.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Effizientes Reise- und Ausgabenmanagement für Unternehmen
Bewertet am 22.9.2023
Vorteile
SAP Concur bietet eine ganzheitliche Lösung für das Management von Geschäftsreisen und Ausgaben. Es ermöglicht Unternehmen, Reisen zu planen, Ausgaben zu verfolgen und Compliance-Richtlinien einzuhalten.
Nachteile
Aufgrund seiner umfassenden Funktionen kann die Einarbeitung in SAP Concur und die Anpassung an die individuellen Anforderungen eines Unternehmens komplex sein
- Branche: Software für die Automobilindustrie
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
SAP Concur
Bewertet am 16.9.2023
Es ist sehr einfach zu bedienen, die Benutzeroberfläche ist sehr benutzerfreundlich, aber gleichzeit...
Es ist sehr einfach zu bedienen, die Benutzeroberfläche ist sehr benutzerfreundlich, aber gleichzeitig ist die Software sehr komplex
Vorteile
Ich habe vor kurzem begonnen, diese Software zu verwenden, und bin sehr begeistert.
Nachteile
Bisher habe ich keine Nachteile bei der Verwendung dieser Software gesehen.
- Branche: Computer-Hardware
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Concur
Bewertet am 29.8.2023
Vorteile
Die simpel gestaltene Oberfläche, die einfache Online Bookings Funktion, Auftrags Verfolgung
Nachteile
Die Darstellung unter IOS oder Android
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
SAP Concur Reisekostenabrechnung
Bewertet am 18.8.2023
Vorteile
Mit SAP Concur kann jeder Mitarbeiter leicht und unkompliziert seine Reisekostenabrechnung machen.
Nachteile
SAP Concur hat eine nicht so moderne Oberfläche und sieht somit etwas veraltet aus.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Arbeitszeitraubendes, bürokratisches, Softwaremonstrum für Dienstreisende!!
Bewertet am 21.12.2021
Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkar...
Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkarte zur Vermeidung der Barauslagen ist wesentlich Zeit und Kostensparender sowie MA freundlicher.
Vorteile
Hotelkosten müssen unter Umständen nicht mehr verauslagt werden. (Gilt nur sofern das Hotel auf den Prozess eingestellt ist und am besten 1 Tag vorab bereits gebucht wird, was leider häufig gar nicht der Fall ist, das ist der einzige Vorteil für den Reisenden!)
Nachteile
Jede Reise muss über ein Concur eigenes Portal gebucht werden welches dem anderer Plattformen einfach nicht gewachsen ist, es werden immer nur wenige Hotels angezeigt Preise erst nach Bedienung einer unnötigen Schalter "Preis anzeigen" keine Bilder (Zimmer), das macht den Vergleich sehr mühsam und führt zur paradoxen Situation dass der MA weiter über Booking auswählt und dann das Hotel umständlich auf der Concur Plattform sucht um es dort zu buchen. Der BuProzess dauert dann ebenfalls wesentlich länger. Im Hotel ist dann ft kein Einchecken möglich da Hotels nicht auf die Kostenübernahme vorbereitet sind eine Vorabzahlung ist dann weiterhin durch den Mitarbeiter notwendig, weiterhin führt das zu Diskussionen mit der Rezeption und längeren Wartezeiten.
Jede Reise muss im Nachgang über das Portal nachgepflegt werden, Belege einscannen ablegen hochladen mit den Vorgang wieder verknüpfen ect. bishin zur steuerlichen Trennung (Aufschlüsselung) jeder einzelnen Ausgabe Beispiel Frühstück 10 € davon 3 € 19% MwSt. 7 € (7% MwSt.), die Eingabe der Tagespauschalen ist eine Klasse für sich man verzichtet dann lieber auf das Geld.. Dieser Tätigkeit schließen sich weitere Prüfvorgänge durch Vorgesetzte und Buchhaltung an schließlich werden Tagespauschalen wesentlich später gezahlt als vor der Einführung oft nur auf Nachfrage. Für die Eingabe einer Abrechnung bezahlt das Unternehmen übrigens für jede Abrechnung einen 2 stelligen Betrag in Euro abgesehen von der investierten Arbeitszeit. :(
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Etwas unübersichtliche Software
Bewertet am 7.11.2022
Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es...
Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es zu kompliziert aufgebaut.
Vorteile
Mit gefällt zum Beispiel, dass ich bei der Reisebuchung auch eine Kartenansicht in der Hotelauswahl habe und unter mehreren Optionen bei der Hotelauswahl wählen kann
Nachteile
Die Abrechnung einer Reise finde ich nicht ausreichend strukturiert und unübersichtlich, wenn man es nicht täglich macht. Es ist leider nicht selbsterklärend und man wird nicht durch ein Abrechnungsmenü geführt.
- Branche: Baumaterial
- Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Nervenraub auf höchstem Niveau
Bewertet am 17.8.2022
Vorteile
Die Rechnungen können fotografiert werden und anschließend hochgeladen und mit einer Ausgabe der Kreditkarte zu einem Datensatz verbunden werden.
Nachteile
Dieses Programm ist das Gegenteil von Intuitiv. Wenn Du beim -Abrechnung absenden- einen Fehler in der Zeile hast, lässt er dich nicht weiter aber sagt dir auch nicht wie du dieses Problem behebst oder WO der Fehler zu finden ist. Sehr frustrierend. Wenn ich bei einem Anmeldeformular im Internet etwas nicht ausgefüllt habe, macht mich das Programm sofort darauf aufmerksam. Wieso schafft es SAP Concur nicht?? Wenn man keinen Support bekommt, sucht man stundenlang oder muss warten bis einem geholfen wird. Ansonsten kannst Du deine Abrechnung einfach nicht abschicken, weil das Programm es nicht zulässt.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
A simple tool to track expenses and travel management
Bewertet am 19.9.2023
Concur streamlines the process of reserving flights, hotels, and rental vehicles, as well as...
Concur streamlines the process of reserving flights, hotels, and rental vehicles, as well as keeping track of my trip spending. It's challenging to multitask while constantly moving, but Concur makes it easy and safe.
Vorteile
It's also highly safe to use on any gadget, thanks to the necessity of a passcode. The expense is generated instantly thanks to the receipt upload function in Expenseit. This makes dealing with the massive monthly spending reports a breeze.
Nachteile
Especially when it comes to making travel arrangements, Concur could use a more user-friendly design. Once a day and time have been selected, it would be great if the flights could be filtered more precisely.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Integrated travel booking and expense claiming
Bewertet am 23.11.2024
Overall it's the portal to claim expense and book business travel, generally gets things done but...
Overall it's the portal to claim expense and book business travel, generally gets things done but can improve in terms of user friendliness and efficiency in hotel booking
Vorteile
integrated expense claim and travel booking system
Nachteile
very cumbersome way to search for hotels in a city as it's not alphabetically listed
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Not Worth The Cost
Bewertet am 9.8.2024
My overall experience was not great. Though it has nice features, it seemed to limit quite a bit of...
My overall experience was not great. Though it has nice features, it seemed to limit quite a bit of customization. This could have been from how things were originally setup with the companies file prior to my working with it, but I can't say for sure.
Vorteile
Our field users did not have a hard time logging into SAP Concur.
Nachteile
It wasn't easy for us to update our own information in SAP Concur without it de-syncing the export. There were also extra fields that users had to select N/A for on many transactions. Adding extra clicks and time, which lowered employees ambitions in completing their expenses.
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Inconsistent and unreliable
Bewertet am 16.9.2024
If I can’t trust the system, why use it at all
If I can’t trust the system, why use it at all
Vorteile
The idea that it’ll track my mileage for the purpose of making my work life easier
Nachteile
It’s just an idea because it has been extremely unreliable, deletes data and will stop tracking without notification which is the overall purpose.
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Efficient app
Bewertet am 23.11.2024
This app is convenient because it has specific prompts to help you find what you are looking to...
This app is convenient because it has specific prompts to help you find what you are looking to submit right from your phone on the go.
Vorteile
I like the efficient response and timely turn around when submitting receipts. The updates are easy to follow.
Nachteile
Initial set up was time consuming. Once the app was set up then everything went very smooth.
- Branche: Verpackung und Container
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Improves productivity reducing repetitive busywork. Powerful reporting.
Bewertet am 21.10.2024
Having used SAP Concur for over 10 years, the interface has become better and better, with features...
Having used SAP Concur for over 10 years, the interface has become better and better, with features that eliminate hours of data entry. Any monthly expenses, such as subscriptions, can be copied rather than re-entered from scratch each month. And reporting features are above and beyond any other solution on the market.
Vorteile
Improves productivity immensely when submitting monthly expense reports.
Nachteile
Slightly clunky navigating to old expense reports.
- Branche: Religiöse Einrichtungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Most convenient way to track your company spending!
Bewertet am 21.10.2024
This system is easy and convenient for keeping track of receipts and reporting spending for your...
This system is easy and convenient for keeping track of receipts and reporting spending for your company credit card statements. It has a lot of great features and the app makes it easy to keep track of things on the go!
Vorteile
Makes credit card statement reporting easy and is a convenient way to keep track of receipts.
Nachteile
The app version of the program does not allow you to see account numbers, just names.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
SAP Concur Review
Bewertet am 14.11.2024
As someone who infrequently travels for business, Concur made it easy to understand exactly what...
As someone who infrequently travels for business, Concur made it easy to understand exactly what was necessary to book my trip in its entirety.
Vorteile
I like that the interface is very friendly and easy to navigate.
Nachteile
Sometimes can feel like the process flow is clunky and hard to follow.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
First-time User
Bewertet am 11.11.2024
it was a bit hard to use at first, but over time, SAP Concur is an easy way to book and expense...
it was a bit hard to use at first, but over time, SAP Concur is an easy way to book and expense business travels
Vorteile
lots of firms use this product and users do not have to learn everything again when switching jobs
Nachteile
a bit hard to navigate as a first-time user
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great Tool for Expense and Travel Management
Bewertet am 25.10.2024
SAP Concur has streamlined our travel and expense management significantly, reducing paperwork and...
SAP Concur has streamlined our travel and expense management significantly, reducing paperwork and improving compliance for our team.
Vorteile
streamlined expense reporting and it is great for travel booking and compliance, also has automated workflows and approval processes.
Nachteile
It has a complex user interface and has a steep learning curve.
- Branche: Verbraucherdienste
- Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
All in one dashboard,all invoicing processes are now simplified.
Bewertet am 31.1.2024
We've experience a five star experience.Its the true definition of greatness, you should all go for...
We've experience a five star experience.Its the true definition of greatness, you should all go for it.
Vorteile
It's a secure and very straightforward tool which simplifies all traveling costs and invoicing.It is basically created to sustain all it's users even for the one with the small business.It reduces paper work and it saves alot of time.You can clearly see all your expenses data in one place.With SAP Concur you can submit and approve your expenses reports.
Nachteile
Everything about this software is incredible .No cons.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
SAP concur, a must have for expenses management fairly
Bewertet am 29.3.2024
Vorteile
1. Excellent interface for end user
2. Quick action
3. Can upload large files
4. Very secure
Nachteile
1. App is not very user friendly
2. Needs authentication even for remembered devices
3. Can’t change approvers specially when he/she is OOO
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Invoicing and Payments Automation Tool
Bewertet am 6.8.2024
2- & 3- way POS, receivables and invoices matching eradicate errors hence reducing loses.
2- & 3- way POS, receivables and invoices matching eradicate errors hence reducing loses.
Vorteile
SAP Concur is used in few selected departments in my organization, my business unit being the main. I like that it offers iOS and Android mobile apps which makes it easy to carry out accounting tasks on the go.
Nachteile
However, the mobile app has limited features compared to cloud-based.
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Robusta Tool for AP and AR Automation
Bewertet am 22.5.2024
Vorteile
SAP Concur automate expense and spend management which eradicate fraud in my agency.
Nachteile
Unlike many other spend management tools that I have tried, SAP Concur has a mobile App which is an added advantage. Thus, I do not have any flaw.
- Branche: Non-Profit-Organisation Management
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
AP and AR Automation Software
Bewertet am 7.8.2024
Matching POS, invoices and receivables reduce financial errors.
Matching POS, invoices and receivables reduce financial errors.
Vorteile
SAP Concur has a mobile application that enables me to automate AP and AR on the go for 24/7.
Nachteile
SAP Concur has never posed any drawback ever since I implemented it.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
SAP Concur takes the chore out of tracking expenses
Bewertet am 10.6.2024
Overall I have had a great experience with SAP Concur, and would recommend it to anyone looking for...
Overall I have had a great experience with SAP Concur, and would recommend it to anyone looking for an expense tracking system.
Vorteile
I like how easy SAP Concur integrates into my everyday life. I do not have to think about it for expenses. Take a picture of the receipt, create the expense and submit at the end of the month. No more piles of receipts.
Nachteile
Since I work primarily from my mobile devise some of the little thumb nails of the receipt images are a bit small and can be hard to see.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
SAP Concur in Real Estate
Bewertet am 17.9.2024
Vorteile
SAP Concur’s 2 and 3 way matching tools enables me to rapidly detect discrepancies when paying vendors thus reducing financial losses.
Nachteile
SAP has the most bug-free tools - Mobile application anyways lack some features available on cloud apps.