Brevo

Automatisierung, Marketing- und Transaktions-E-Mail und SMS-Dienst

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1 961)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

92%
haben diese Anwendung empfohlen
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1960 Bewertungen

Heiko
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

Bewertet am 17.10.2022

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell...

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 und Weclapp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.
Severin
Severin
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

"Das ganze ist recht rudimentär"

Bewertet am 19.7.2023

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches...

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.

Vorteile

Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).

Nachteile

Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.

Cesare
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"

Bewertet am 17.11.2023

Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Vorteile

Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.

Nachteile

Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an...

Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren.

Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Brevo - Das unterschätzte E-Mail-Marketing-Tool

Bewertet am 23.3.2024

Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen....

Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen. Schade ist, dass das Tool nicht optimal mit Elementor zusammenarbeitet.

In meinen Augen der absolute Preis- Leistungssieger bei den E-Mail-Marketing-Tools.

Vorteile

Besonders gefällt mir bei Brevo seine Benutzerfreundlichkeit, sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Vielseitigkeit, was es für mich zu einer attraktiven Option macht.

Nachteile

Schade ist, dass Brevo keine API-Verbindung zu Elementor bereitstellt. So ist die Gestaltung von Formularen leider in Elementor nicht so gut zu lösen.

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Einfaches und günstiges Neswslettertool

Bewertet am 5.11.2022

Vorteile

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Jochen
Gesamtbewertung
  • Branche: Groߟhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr

Bewertet am 14.8.2023

Vorteile

Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen

Nachteile

Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

Bewertet am 15.3.2022

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.

Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)

Kind regards,
Nadja from Sendinblue

Marie
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

E-Mail Marketing leicht gemacht

Bewertet am 25.5.2022

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle,...

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

Olaf
Gesamtbewertung
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Kontaktanzahl über Automationen in freier Version begrenzt

Bewertet am 23.2.2024

Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und...

Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und es wird gegen einen anderen Anbieter ausgetauscht. Schade um die viele Mühe der sauberen Einrichtung, denn im Prinzip gefällt es mir.

Vorteile

Look und Möglichkeit zur zweisprachigen Einrichtung von Automatisierungsabläufen

Nachteile

Spam Einträge beim Newsletter werden in der Automation gezählt, obwohl sie die Automation wegen double opt in nicht komplett durchlaufen. Daher kamen bei mir bei 70 echten Kontakten in deutscher und englischer Version gesamt, über die Zeit 2000 Kontakte in der Automation zusammen. Daraufhin wurden meine Automationen von Brevo gesperrt, da anscheinend bei 2000 Vorgängen ein Limit der freien Version erreicht wurde. Verschickt habe ich etwa 70 Emails im Laufe von etwa 6 Monaten.

Katja
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp

Bewertet am 14.9.2023

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut...

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.

Vorteile

Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger

Nachteile

Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?

Ronny
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich

Bewertet am 29.4.2021

Vorteile

Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support

Nachteile

DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.

Sigmar
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service

Bewertet am 14.3.2021

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

Vorteile

Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling

Nachteile

Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte

Sarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Software für die Automobilindustrie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Hilfreich

Bewertet am 24.11.2023

Vorteile

Sehr hilfreich und interessante Möglichkeiten sowohl für Terminbuchung, als auch Email Marketing

Nachteile

Ein wenih umständlich in der Handhabung. Ich finde vieles zu kompliziert zu finden oder umständlich etwas abzuändern.

Maik
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung

Bewertet am 12.12.2022

Vorteile

Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.

Nachteile

Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.

Miguel
Miguel
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Email marketing with most of the tools you need and the least limitations.

Bewertet am 17.10.2022

My experience with Sendinblue has been awesome, I use it for 3 of my websites, and the tools...

My experience with Sendinblue has been awesome, I use it for 3 of my websites, and the tools offered can definitely improve your business.

Vorteile

-Ease of creating an email campaign.
-Their own CRM is connected to user behavior.
-Even the free version is so complete.
-Integration with many apps especially several WordPress form builders.
-Multi inbox, manages emails and even Instagram messages.

Nachteile

-The landing page feature could be so powerful but it is outdated.

George
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Brevo is flexible, usable, complete - everything we needed in a tool.

Bewertet am 28.11.2023

Vorteile

It's so simple to use. Even if you're not a marketer or particularly tech literate, the layout and design of the platform is excellent and nothing feels off limits or too technical. We are relatively new to email marketing and it doesn't feel you need loads of previous experience to get going to take advantage of the great feature set. It is also extremely flexible, you can pay for the bits you need and the contacts you use without feeling like you're not taking advantage of features that are not relevant. It also fit really well with our existing processes and we were able to integrate our tech smoothly to get all the data we needed into Brevo. It is by no means just an email marketing tool either, it has a complete feature set that gives you everything you could possibly need when you need it.

Nachteile

I guess the only thing I would change/add is more templates for email. It does a great job of giving you basic layouts and letting you build your own library, but the it would be great to introduce a template marketplace like has been done with Webflow. I would probably pay for templates as I am no designer.

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub, Campaign Monitor by Marigold und ActiveCampaign

Warum Brevo gewählt wurde

Mainly the cost and what you got for the price. Bento was nowhere near as complete and was more expensive.

Zuvor genutzte Software

Bento for Business

Gründe für den Wechsel zu Brevo

It felt better to use and was a lot less complex. The others over complicated the way users were added, their APIs were not great and usually only available if you paid for the top plans, and we needed to get started slowly before fully committing.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Worst company to deal with - Stay away!

Bewertet am 5.8.2020

Sendinblue is probably the worst company I have ever dealt with. Not only their support is close to...

Sendinblue is probably the worst company I have ever dealt with. Not only their support is close to inexistent for users with premium account, but they treat you like a criminal. I've been using them for almost a year, when suddenly they deactivated the account, saying there was a complaint. That's it: someone makes a complaint, you have no chance to defend yourself, and they DEACTIVATE the account???
What happens with all the customer information I had stored there? What happens with the SMS credits I purchased? What happened with the monthly subscription?
Went on their Facebook page and guess what, I found at least 2 other customers having the EXACT same issue. Which FB page is also a joke, there's no engagement with THEIR customers.
Now I understand why they are such a cheap alternative.... because their service is the same: cheap

Vorteile

There are no pro's, you have to figure it our yourself, and even the information posted on their website contradicts with real life usage

Nachteile

No customer support, even if you have the Premium account, they have no respect for that. Their Social Media is also irrelevant, even their CEO's Linkedin account is irrelevant. His contact info on the Linkedin page is incorrect. My advice? Stay AWAY!

In Betracht gezogene Alternativen

MailerLite

Warum Brevo gewählt wurde

Fooled by their pricing

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Because I looked at saving 2 extra dollars, why wasting hundreds with Sendinblue
Allan
Gesamtbewertung
  • Branche: Eventservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Brevo is my new favorite app

Bewertet am 30.1.2024

so far, I'm with a big smile and hopefully I'll keep it for a long time.

so far, I'm with a big smile and hopefully I'll keep it for a long time.

Vorteile

I can set up the way I want, have more users on free tools and also in paid tools, this is very important as sometimes we have users that are not using any of the paid tools. So we can pay exactly the amount we need.

Nachteile

support is a bit slowly, if you want to solve any issues in 5 seconds, you won't be able to do and will be disappointed

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent email marketing and automation platform

Bewertet am 19.9.2023

In summary, Brevo is a complete and reliable platform for email marketing and automation. It has...

In summary, Brevo is a complete and reliable platform for email marketing and automation. It has boosted our business by providing us with the tools we need to reach our customers in an effective and personalized way. We recommend it 100% for any business looking to improve their digital marketing strategy.

Vorteile

Brevo has proven to be an indispensable tool in our email marketing and automation strategy. Since we started using this platform, we have experienced a significant increase in the effectiveness of our campaigns and interaction with our customers.What we like most about Brevo is its intuitive and easy-to-use interface. It allowed us to create and personalize emails quickly and easily, even if we are not design experts. The variety of pre-designed templates makes it easy to create attractive and professional messages. In addition, the ability to segment our contact list and send personalized emails has significantly improved our open and conversion rate.

Nachteile

Could improve the CRM part and the integration with google forms.

Dawn
Dawn
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Beware! They will terminate you withour notice, if your customers dimply don't open your...

Bewertet am 7.12.2023

bad, unfair, false accusations, poor customer service

bad, unfair, false accusations, poor customer service

Vorteile

The low price, great discoverability, other than that I urge people to stay far away. There are more ethical platforms out there.

Nachteile

We uploaded a modest list of valid customers and 100% opt ins and sent an annual holiday email. Deliverability was great (better than our current mailer Pabbly, thats why we are migrating) and our open rate was great for us, there were no spam complaints, but after three emails for around 500 customers each, they not only suspended my terminated my new account, without any ability to appeal! I am an 18 year old A+ BBB rated company, been using Pabbly (Mailget) with 0 spam flags for about 6 years- and I am presuming that the open rate wasn't high enough for them, but it's the holidays and I presume people are getting inundated during cyber week. *This does not make me a spammer* nor did I break their TOS in any way. I pleaded 5 times to allow me to prove that each customer was legit, even giving them credentials to my "mailmunch" opt in to confirm my list and some young student from India replied and confirmed my termination without reason or discussion, other than "we don't disclose why..." I have never in 18 years been treated like a criminal and spammer, this was insulting and unfair, and there in no sane person there to speak to, once they drop the guillotine, STAY AWAY. Where else have people gone, my list is about 13k, and we send mailings quarterly, any alternatives that treat ethical customers better?

Antwort von Sendinblue

Hi Dawn,

Thank you for your review. I completely understand your frustration.

Upon checking with our customer experience team, it seems that your contacts are non opt-in. However, as suggested in ticket #3903436, please help us with some additional information on the contact collection practices so that we can review your request further.

Thank You

Carlos Roberto
Carlos Roberto
Gesamtbewertung
  • Branche: Eventservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use and professional functionalities

Bewertet am 15.2.2024

More than good, it is a easy and complete solution to send massive email campaigns to my customers.

More than good, it is a easy and complete solution to send massive email campaigns to my customers.

Vorteile

It is in my language.
It's easy and intuitive to use.
It lets me create multiple lists to order my contacts.

Nachteile

Estimated openness statistics do not assure true deliverability

In Betracht gezogene Alternativen

Constant Contact, ActiveCampaign, Zoho Campaigns und HubSpot CRM

Warum Brevo gewählt wurde

Reduced functionality - Number of contacts and lists, the complexity of assigning contacts from a web form to lists

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

By cost, usability, and user experience.
Riccardo
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great GDPR compliant marketing platform

Bewertet am 10.2.2024

Great and intuitive all-in-one marketing solution.

Great and intuitive all-in-one marketing solution.

Vorteile

Wide range of features: CRM, email marketing, marketing automation, landing pages, chat support that can be personalized for your brand and posted on your website.

Nachteile

It's not the cheapest solution out there. Sometimes automations are a little bit slow.

Sasa
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

My experience using Brevo

Bewertet am 29.12.2023

Its been going well so far as I am still in the learning phase. However, I have been able to create...

Its been going well so far as I am still in the learning phase. However, I have been able to create a campaign and an automation. I am still trying to understand how the conversations set-up works.

Vorteile

It is a good platform. I like the fact that there is conversation in the platform so I dont need to look for a different website chat application.

Nachteile

I do not remember being offered an on-boarding call, I really believe there should be one. The platform I was using before is good at this. They give ou a welcome call and an hour's onboarding call.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Good and simple tool to send mail

Bewertet am 11.2.2024

Vorteile

easy to use and great posibility to get help or find information

Nachteile

When you want to send a mail test, you have to create first a contact and put this contact in a list.

Eero
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The best choice when it comes to small business email marketing

Bewertet am 19.2.2021

The software works well, the price is fair, I haven't had any issues at any point. Previously, I...

The software works well, the price is fair, I haven't had any issues at any point. Previously, I have used another (very popular) software with some earlier projects, and it was a nightmare to find what I wanted from their interface. Send in Blue interface is simple and well-thought.

Vorteile

We use Send in Blue to send occasional e-mail newsletters and marketing campaigns. The campaign builder works well; everything is easy to understand. I really appreciate the segmentation possibilities, that are even available for free accounts. Previously, I had to pay a lot to another software manufacturer due to ridiculous limits regarding segmentation and lists. I rather pay for the emails I send. Send in Blue is perfect from this point of view.

Nachteile

The software could have more integration options to the other tools I use, but I am aware that those are not the most common so I understand.

In Betracht gezogene Alternativen

Campaign Monitor by Marigold und ActiveCampaign

Warum Brevo gewählt wurde

Mailchimp interface is a UI nightmare, you cannot find anything unless you are constantly using it and remembering the hierarchy of the submenus. Especially some settings are buried so deep that I much rather pay for a consultant than do it by myself. On top of that, there were some (in my opinion) ridiculous limitations when it comes to segmentation, lists and email amounts. I was super-happy to leave Mailchimp behind for good.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Price and functionality. In that order.