Brevo Erfahrungen
Brevo
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2584 Bewertungen
- Branche: Metallabbau
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
Geld nehmen, ohne Leistungen zuverlässig zu erbringen
Bewertet am 7.11.2024
Die Geschäftspraktiken von Brevo halte ich für höchst grenzwertig. Wir sind animiert worden, von...
Die Geschäftspraktiken von Brevo halte ich für höchst grenzwertig. Wir sind animiert worden, von Sendinblue auf Brevo umzusteigen. Grundsätzlich ist Brevo gut geeignet, um Kampagnen individuell zu gestalten, ohne erst aufwendig Templates programmieren lassen zu müssen. Das wars aber auch schon mit dem Positiven.
Der Funktionsumfang ist deutlich abgespeckt worden, im Vergleich zu Sendinblue. In den Reports kann man keine Heatmaps und nicht mal mehr die Conversionrate ausgeben lassen. Für die Incentive-Mail nach Newsletter-Anmeldung können keine individuellen Gutscheincodes hinterlegt werden - eigentlich eine Standardfunktion für ein modernes Newsletter-Tool sollte man meinen. Das ginge nur bei der unverschämt teuren Enterprise-Version, so die Aussage des Kundenservice. So weit so gut. Damit hatten wir uns abgefunden.
Nun wurde aber unser Account gesperrt, weil die Abmelderate eines unserer Mailings über 1% lag. Dieser Schwellenwert ist geradezu lachhaft. Vor allem bei Shops bei großem Produktportfolio sind Abmelderaten von unter 1% eine Seltenheit. Das Mailing wurde mitten im Versand abgebrochen und der Account für weitere Mailings gesperrt, bis man in wieder validiert. Bei der zweiten Sperrung ist Account dauerhaft gesperrt und damit für die Tonne. Es kann ja wohl nicht sein, dass man Zeit und Geld in Migration von Premium-Templates aus Sendinblue, die Integration in den eigenen Shop, die Einrichtung und schließlich die monatlichen Gebühren steckt und dann nicht mal einen zuverlässigen Versand von E-Mail-Kampagnen dafür bekommt.
Unter den Gesichtspunkten kann ich Brevo nicht als zuverlässigen Partner empfehlen.
Vorteile
Der Editor zum Erstellen von Kampagnen ist klasse. Einfach zu bedienen und bietet nahezu endlose Möglichkeiten, die einzelnen Inhaltselemente individuell zu gestalten.
Nachteile
Erst wurde man gedrängt, von Sendinblue auf Brevo upzugraden, dann ist aber in Brevo ein geringerer Funktionsumfang enthalten. Reports wurden um Heatmaps und sogar um die Anzeige der Conversion-Rate beschnitten. Begründung von Brevo: Nicht jeder Versender würde einen Shop betreiben, deshalb gibt es die Conversion-Rate nur in der deutlich teureren Abo-Variante.
Ebenfalls fragwürdig: Konten werden für den Versand von Kampagnen regelmäßig gesperrt, wenn die Abmelderate über 1% liegt. Zeigt mir bitte einen Shop, bei dem das nicht regelmäßig der Fall ist, vor allem wenn man ein breites Produktportfolio führt. Nach der zweiten Sperrung kann die Sperre nicht mehr aufgehoben werden und der Account ist für die Tonne.
- Branche: Industrieautomation
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Abzocke durch die Hintertür - Vorsicht Falle !!!
Bewertet am 7.6.2024
Nicht empfehlenswert. Nach Beschwerden bei einem Feedback von uns wurden wir sogar indirekt...
Nicht empfehlenswert. Nach Beschwerden bei einem Feedback von uns wurden wir sogar indirekt aufgefordert diese zu ändern. Traurig!
Vorteile
Wir nutzten SendInBlue, was ok war. Nach der Umstellung wurde es unverschämt.
Nachteile
Die Automatisierung funktioniert nicht mehr, wenn man das gebuchte Budget von e-mail überschritten hat. Das passiert sehr einfach durch Spam e-mail Eingänge. Wenn man diese löscht, sollte es wieder gehen. Aber! Die Anzahl der verwalteten Einträge wir nicht zurückgesetzt und man wird gezwungen ein größeres Paket zu kaufen. Das ist simple Abzocke!
Nach meheren sinnfreien, wenig hilfreichen und sehr langwirigen Hin und Her mit dem verzögert antwortendem Support haben wir uns entschlossen die Zusammenarbeit final zu beenden.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Bestes Marketing-Tool Kit
Bewertet am 25.11.2024
Brevo hat für fast alle Anwendungsfälle Lösungen. Die Bedienung ist intuitiv und wenn mal ein...
Brevo hat für fast alle Anwendungsfälle Lösungen. Die Bedienung ist intuitiv und wenn mal ein Workflow nicht läuft, hilft der Kundenservice oder die umfangreichen Videoanleitungen.
Vorteile
Brevo ist für mich aktuell das beste Marketing-Tool Kit.
Nachteile
Es ist eigentlich fast alles gut an Brevo. Schön wäre, wenn es kostenlos wäre.
- Branche: Professionelles Training & Coaching
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Brevo - Das unterschätzte E-Mail-Marketing-Tool
Bewertet am 23.3.2024
Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen....
Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen. Schade ist, dass das Tool nicht optimal mit Elementor zusammenarbeitet.
In meinen Augen der absolute Preis- Leistungssieger bei den E-Mail-Marketing-Tools.
Vorteile
Besonders gefällt mir bei Brevo seine Benutzerfreundlichkeit, sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Vielseitigkeit, was es für mich zu einer attraktiven Option macht.
Nachteile
Schade ist, dass Brevo keine API-Verbindung zu Elementor bereitstellt. So ist die Gestaltung von Formularen leider in Elementor nicht so gut zu lösen.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Sehr empfehlenswert
Bewertet am 4.9.2024
Mit den Design- und Verwaltungsmöglichkeiten konnten wir für unser KundInnen schöne Kampagnen...
Mit den Design- und Verwaltungsmöglichkeiten konnten wir für unser KundInnen schöne Kampagnen erstellen.
Vorteile
Die einfache Möglichkeit, mit dem Experten-Programm Kunden zu betreuen. Ein Login für alle Konten. Für viele Kontakte aber wenigen Newslettern im Jahr ist es mit dem optionalen E-Mail-Guthaben perfekt.
Nachteile
Das Login mit reCaptcha! Bitte stellen Sie um auf ein reCaptcha im Hintergrund, ohne x-mal die Bilder anklicken zu müssen.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Gutes Newsletter-Tool für Selbständige
Bewertet am 9.8.2024
Gutes Tool zur Verwaltung von Newsletter-Abonnenten. Mit Listen, Automatisierungen, etc.
Gutes Tool zur Verwaltung von Newsletter-Abonnenten. Mit Listen, Automatisierungen, etc.
Vorteile
Gut strukturiert, mit vielen Features ausgestattet
Nachteile
Es hat etwas gebraucht, um sich einzuarbeiten
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für 1-5 Monate genutzt
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Mail Automations leicht gemacht.
Bewertet am 16.9.2024
Vorteile
Einfache Einstellung, alles individuell steuerbar und Preis/Leistung stimmt. Große Arbeitserleichterung durch die Automation.
Nachteile
Ich konnte noch keine negativen Punkte finden, für unseren Bereich ist alles komplett ausreichend.
In Betracht gezogene Alternativen
MailchimpGründe für den Wechsel zu Brevo
Das Preisleistung Verhältnis hat im Vergleich für die Funktionen, die wir nutzen möchten einfach viel besser gepasst.- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
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- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"
Bewertet am 17.11.2023
Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.
Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.
Vorteile
Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.
Nachteile
Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an...
Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren.
Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
"Das ganze ist recht rudimentär"
Bewertet am 19.7.2023
Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches...
Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.
Vorteile
Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).
Nachteile
Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
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Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Zufrieden!
Bewertet am 16.8.2024
Bis jetzt sehr angenehm, keine Fehler wie beim letzten Anbieter
Bis jetzt sehr angenehm, keine Fehler wie beim letzten Anbieter
Vorteile
Schneller Service, einfache Umsetzung, Übersichtlichkeit
Nachteile
Schnelle Fehlerbehebung, Übersichtlicher und einfacher als bei den bekannten Newsletter-Anbieter
- Branche: Kunst & Handwerk
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
-
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- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Kontaktanzahl über Automationen in freier Version begrenzt
Bewertet am 23.2.2024
Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und...
Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und es wird gegen einen anderen Anbieter ausgetauscht. Schade um die viele Mühe der sauberen Einrichtung, denn im Prinzip gefällt es mir.
Vorteile
Look und Möglichkeit zur zweisprachigen Einrichtung von Automatisierungsabläufen
Nachteile
Spam Einträge beim Newsletter werden in der Automation gezählt, obwohl sie die Automation wegen double opt in nicht komplett durchlaufen. Daher kamen bei mir bei 70 echten Kontakten in deutscher und englischer Version gesamt, über die Zeit 2000 Kontakte in der Automation zusammen. Daraufhin wurden meine Automationen von Brevo gesperrt, da anscheinend bei 2000 Vorgängen ein Limit der freien Version erreicht wurde. Verschickt habe ich etwa 70 Emails im Laufe von etwa 6 Monaten.
- Branche: Kosmetik
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
gut aber nicht so verbreitet daher schwierig in der erweiterung
Bewertet am 17.8.2024
Vorteile
support ist schnell und gut . bemühen sich probleme zu lösen
Nachteile
technische anbindungen sind schwierig da es kaum leute gibt die sich mit dieser plattform auskennen
- Branche: Rundfunkmedien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Super Tool für Mailings
Bewertet am 10.6.2024
Vorteile
Super Tool für Mailings wenn die Kontaktdatenbank 6-stellig ist und bei anderen Tools die Kontakte sehr teuer sind
Nachteile
Automatisierungen mit Listen klappen nicht richtig, hier mussten wir Zapier zusätzlich nehmen
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr
Bewertet am 14.8.2023
Vorteile
Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen
Nachteile
Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.
- Branche: Onlinemedien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
All-in-One-Tool
Bewertet am 26.8.2024
Brevo ist eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Softwarelösung, die sich gut für Unternehmen...
Brevo ist eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Softwarelösung, die sich gut für Unternehmen eignet, die eine umfassende Plattform für ihre Kundenkommunikation und Automatisierung suchen.
Vorteile
Ein robustes Toolset für Aufgaben wie E-Mail-Marketing, Automatisierung von Arbeitsabläufen, CRM-Management und vieles mehr.
Nachteile
Ich habe keine negative Erfahrungen mit Brevo gemacht.
- Branche: Software für die Automobilindustrie
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Hilfreich
Bewertet am 24.11.2023
Vorteile
Sehr hilfreich und interessante Möglichkeiten sowohl für Terminbuchung, als auch Email Marketing
Nachteile
Ein wenih umständlich in der Handhabung. Ich finde vieles zu kompliziert zu finden oder umständlich etwas abzuändern.
- Branche: Design
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp
Bewertet am 14.9.2023
Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut...
Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.
Vorteile
Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger
Nachteile
Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Prima, prima
Bewertet am 11.9.2024
Waren nur wenige Tage, alles prima
Waren nur wenige Tage, alles prima
Waren nur wenige Tage, alles prima
Waren nur wenige Tage, alles prima
Vorteile
Funktionalität und Vielfalt der Möglichkeiten, sehr schneller Support
Nachteile
Etwas unübersichtlich, könnte intuitiver sein
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität
Bewertet am 17.10.2022
SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell...
SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.
Vorteile
Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.
Nachteile
SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.
Gründe für den Wechsel zu Brevo
Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Einfaches und günstiges Neswslettertool
Bewertet am 5.11.2022
Vorteile
Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.
Nachteile
Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
E-Mail Marketing leicht gemacht
Bewertet am 25.5.2022
Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle,...
Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.
Vorteile
Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.
Nachteile
Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation
Bewertet am 15.3.2022
Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.
Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.
Vorteile
Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.
Nachteile
Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.
Antwort von Sendinblue
Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.
Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)
Kind regards,
Nadja from Sendinblue
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich
Bewertet am 29.4.2021
Vorteile
Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support
Nachteile
DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service
Bewertet am 14.3.2021
bei Problemen gibt es sofort Hilfe
bei Problemen gibt es sofort Hilfe
Vorteile
Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling
Nachteile
Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung
Bewertet am 12.12.2022
Vorteile
Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.
Nachteile
Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.