Brevo Erfahrungen

Brevo

Automatisierung, Marketing- und Transaktions-E-Mail und SMS-Dienst

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1 887)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

92%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

1886 Bewertungen

Heiko
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

Bewertet am 17.10.2022

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell...

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 und Weclapp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.
Severin
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

"Das ganze ist recht rudimentär"

Bewertet am 19.7.2023

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches...

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.

Vorteile

Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).

Nachteile

Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.

Cesare
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"

Bewertet am 17.11.2023

Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Vorteile

Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.

Nachteile

Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an...

Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren.

Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.

Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Einfaches und günstiges Neswslettertool

Bewertet am 5.11.2022

Vorteile

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Jochen
Gesamtbewertung
  • Branche: Groߟhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr

Bewertet am 14.8.2023

Vorteile

Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen

Nachteile

Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

Bewertet am 15.3.2022

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.

Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)

Kind regards,
Nadja from Sendinblue

Marie
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

E-Mail Marketing leicht gemacht

Bewertet am 25.5.2022

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle,...

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

Katja
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp

Bewertet am 14.9.2023

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut...

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.

Vorteile

Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger

Nachteile

Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?

Ronny
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich

Bewertet am 29.4.2021

Vorteile

Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support

Nachteile

DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.

Sigmar
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service

Bewertet am 14.3.2021

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

Vorteile

Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling

Nachteile

Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte

Sarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Software für die Automobilindustrie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Hilfreich

Bewertet am 24.11.2023

Vorteile

Sehr hilfreich und interessante Möglichkeiten sowohl für Terminbuchung, als auch Email Marketing

Nachteile

Ein wenih umständlich in der Handhabung. Ich finde vieles zu kompliziert zu finden oder umständlich etwas abzuändern.

Maik
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung

Bewertet am 12.12.2022

Vorteile

Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.

Nachteile

Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.

Carmen
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

E-mail marketing made easy

Bewertet am 18.4.2022

We use it weekly and in some cases daily. It's easy to use, easy to get data and easy to setup and...

We use it weekly and in some cases daily. It's easy to use, easy to get data and easy to setup and change according with the reports we are able to obtain.

Vorteile

The platform is really user friendly and it allows us to integrate data with our in-house developed systems.

Nachteile

The customisation of the design of each e-mail it's a little bit tricky, but we make it work with our own designs being uploaded in the platform.

In Betracht gezogene Alternativen

Sender, Benchmark Email und Omnisend

Warum Brevo gewählt wurde

Mostly because we were looking for a better integration with our own systems and Sendinblue was the best option.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Our IT team felt comfortable working the integrations through Sendinblue with our systems, also the price for more than 100,000 sent e-mails was critical in the decision. The marketing department were also happy working with the data and reports the platform provides.
Mike
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sendinblue is a great email marketing platform

Bewertet am 27.7.2022

Overall, I have had a positive experience with Sendinblue. The platform is easy to use and the...

Overall, I have had a positive experience with Sendinblue. The platform is easy to use and the reporting features are really helpful in improving my email marketing results. I would definitely recommend Sendinblue to anyone looking for a good email marketing solution.

Sadly we missed alot of other features, so we switched over to a more complete platform. But price wise sendinblue is GREAT for email marketing!

Vorteile

I have been using Sendinblue for a while now and I have to say that I am really happy with it. It is a great platform for sending out newsletters and other automated emails. The reporting features are also really good, and I have been able to improve my open rates and click-through rates thanks to the insights I have gained from the reports. Overall, I would highly recommend Sendinblue to anyone looking for a great email marketing platform.

Nachteile

I didn't really like the fact that I couldn't personalize my emails as much as I would have liked. I also found the interface a bit confusing at times.

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign

Gründe für den Wechsel zu Brevo

I chose Sendinblue because it is easier to use and has better reporting features than Activecampaign. The platform is also a lot cheaper, which was a big plus for the customer at that time.
Priscila
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A good way to start email marketing

Bewertet am 23.11.2023

It's a good experience at all, I don't face many issues.

It's a good experience at all, I don't face many issues.

Vorteile

It's really easy and friendly to use for who never worked with email marketing before.

Nachteile

I would like to export my database and an easy way to manager contacts whu block our letters.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Best rates for unlimited contacts in database
Craig
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Brevo product review

Bewertet am 11.10.2023

Overall it's positive, but the fact that it doesn't respond or doesn't allow access is disappointing...

Overall it's positive, but the fact that it doesn't respond or doesn't allow access is disappointing.

Vorteile

The support - most of the time someone is on hand to talk through the setup and features.

Nachteile

Sometimes the software is difficult to log in to, doesn't respond, and is simply not working.

Ulysse
Gesamtbewertung
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A simple yet powerful tool

Bewertet am 26.9.2023

Very reactive support !

Very reactive support !

Vorteile

The pricing makes Brevo a good option when you start a business, as the 300 first emails a day are free.

Nachteile

The CRM part is being developped, but it is already available and I have high expectations about it. And sometimes, things I would like to do are not (yet) possible.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp und Salesforce Platform

Warum Brevo gewählt wurde

As my maximum number of contacts was reached, I had to start paying. Brevo offers free emails everydays with no maximum contacts

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Because of the price. And beacause of the simplicity of use.
Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

After sendinblue rebranding.. don't do it. Too expensive, not working well.

Bewertet am 19.6.2023

Brevo failed. The pricing doesnt work for existing customers anymore. They try to become Hubspot so...

Brevo failed. The pricing doesnt work for existing customers anymore. They try to become Hubspot so trow all existing customers overboard.Wayyy too expensive! Upgrading to another plan is not working. Emails stay stuck because if it. NO support at all. Endless waiting on tickets. Hate it hate it. SO SAD they killed Sendinblue and introduced this thing.Bad business decision.

Vorteile

I loved Sendinblue. It was cheap, worked well, you paid for what you use. But all these have changed now its 'Brevo'

Nachteile

Too expensive! Upgrades not working. Emails stay stuck because if it. NO support at all. Endless waiting on tickets. Hate it.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Used to be good price for value, but not anymore.
Gabriel
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Why brevo is excellent for building a lasting customer experience. It is quite transformative.

Bewertet am 1.11.2023

Great transformation on my way of doing things. Am enlightened and ready to conquer.

Great transformation on my way of doing things. Am enlightened and ready to conquer.

Vorteile

Brevo has given me a wider approach to customers handling. It is very easy to use and implement. Basically, implementation is extremely an easy way that exposes the user to simple features which are designed well to help. Brevo is secure and accurate.

Nachteile

Hot deals awaits. Brevo gives definitely brilliant performance. I can't complain.

Rajesh
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Fast and Accurate

Bewertet am 14.10.2023

Excellent Service.Good delivery and high speed server response ,easy to integrate and use.

Excellent Service.Good delivery and high speed server response ,easy to integrate and use.

Vorteile

Excellent Service.good delivery and high speed server response ,easy to integrate and use.

Nachteile

No complete email validation features.I was searching for complete validation solution provider before sending mail to my old subscriptions,failed due to role change ,its syntax was correct but role validation failed,

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub, MailerLite und Mailgun

Warum Brevo gewählt wurde

Just to check other optional ,they are also good ,but brevo is the best.

Gründe für den Wechsel zu Brevo

At present ,I am happy with their service.
Zdeňka
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

My satisfaction with the new Brevo

Bewertet am 1.10.2023

I am satisfied with Brevo, it has been working for my company for many years and if I have a...

I am satisfied with Brevo, it has been working for my company for many years and if I have a problem, they always help me solve it.

Vorteile

What I like most about Breva is that it automatically and reliably secures my online business and I am sure that all my emails will reach my clients on time.

Nachteile

I had problems with the transition to the new editor in Brevo, but thanks to the perfect support, I managed everything.

Fatih
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Cheap and secure email system

Bewertet am 6.10.2023

Great and helpful.

Great and helpful.

Vorteile

They are very helpful with support. Detects a spammer after couple sent. Bigger companies wait 10K sent until warning. Thank you

Nachteile

All good. I don't see any cons. Everything runs smooth.

Kevin
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Amazing Value, Great Deliverability, Powerful Featureset, Some Learning Curve and Rough Edges

Bewertet am 19.5.2021

Vorteile

I love the value of this product. I can send more emails to way more contacts for less money.

The automation features are powerful and flexible, including jumping from one automation to another or repeating part of a workflow based on action or inaction. I love it.

Deliverability is the best I've seen and they make it easy to track issues with particular domains. Thank you!

Analytics and reports are solid.

Nachteile

The onboarding was a mess with errors in their documentation: it took us three months or so, so plan for that. Their support was AWFUL then but has improved dramatically in the year since so I would not be surprised if onboarding has improved.

Their SMS feature is not that useful: I can automate sending SMSs but if anyone replies, I can receive it but cannot reply to them individually. The SMSs come from a random number that is not consistent so recipients cannot effectively add you to their contacts or send a text to that number. Probably better to use a separate SMS service.

Their advanced email personalization is difficult to set up. Basic stuff like first name is easy but populating event-based info like order details is hard.

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub

Warum Brevo gewählt wurde

We switched from HubSpot to save money, improve deliverability, and to include transactional emails.

Zuvor genutzte Software

ConvertKit, HubSpot Marketing Hub, Keap und Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Great value with lots of powerful features.
Julian
Gesamtbewertung
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best value in the business

Bewertet am 19.8.2020

I've been doing email-centric marketing for years, and the game has changed over the last few...

I've been doing email-centric marketing for years, and the game has changed over the last few years. If you're looking to move from an old-school platform like Mailchimp to a proper (email-centric, web-tracking) marketing automation platform, you're typically looking at expensive options (Marketo/Pardot/Hubspot/Eloqua). SendinBlue is more in line with a platform like Active Campaign, and while perhaps not as mature/feature-full, it is incredibly affordable for what it offers.

Vorteile

Fantastic contact management/filtering/segmentation
Modern web-tracking/lead-scoring capabilities
Modern marketing automation capabilities

Nachteile

A few non-core features are 'half-baked' (e.g chat widget doesn't have mobile apps for operators, who must rely on browser notifications; 'CRM' is really a bare-bones marketing-CRM, not a proper CRM that a sales team or larger organization could rely on).
Email builder could be a little more flexible (forces you to choose between raw HTML mode and page-builder mode)

Warum Brevo gewählt wurde

Needed a proper (email-centric) marketing automation solution

Zuvor genutzte Software

Campaign Monitor

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Much better value per dollar
Michelle
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Game Changer

Bewertet am 1.8.2019

Overall, SendinBlue has been a huge game changer for our company. I have been doing the email...

Overall, SendinBlue has been a huge game changer for our company. I have been doing the email marketing for over 5 years and with our previous provider it was a time-suck for little result. I'm happy that there are constantly updates and changes being made to stay current and enhance the features available. Not only has SendInBlue saved me a ton of time, it has really increased the value of our email marketing program.

Vorteile

It's overall ease of use was a big pro when I first saw it, but I think the selling point for me was the contact management capabilities. The ability to keep all of our lists in one place and be able to filter for certain contacts has changed the way that we market and has made the process of personalizing one hundred times easier.

Nachteile

Being the analytics person for the company, I am disappointed with the limited abilities of pulling our results.

In Betracht gezogene Alternativen

SendGrid

Warum Brevo gewählt wurde

It was an antiquated system with no real signs of enhancements coming. I spent hours upon hours trying to manage our contacts.

Zuvor genutzte Software

Act!

Gründe für den Wechsel zu Brevo

The overall functionality and value for the money seemed to be the best. We were interested in the upcoming abilities to A/B test at the time and I liked the contact management the most.