JIRA Service Management Erfahrungen

JIRA Service Management

4,5 (706)
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Ein wunderschön einfacher, auf JIRA basierender Service Desk

Gesamtbewertung

4,5 /5
(706)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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706 Bewertungen

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hands down - das beste IT Projektmanagement Tool

Bewertet am 9.6.2023

In meinen Augen gibt es kein besseres Tool für ein sauberes Projektmanagement, in dem alle Bereiche...

In meinen Augen gibt es kein besseres Tool für ein sauberes Projektmanagement, in dem alle Bereiche dargestellt werden können.

Vorteile

Es integriert sich nahtlos in den Alltag eines IT Projektmanagers, ist perfekt für die jeweiligen Prozesse anpassbar und bietet unzählige hilfreiche Features

Nachteile

Manche Integrationen sind etwas kompliziert aber wenn man sich damit beschäftigt ist alles realisierbar

Sascha
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Jire Sercive Managment Allroundtool für Helpdesk

Bewertet am 15.11.2023

Vorteile

Es ist sehr übersichtlich, auch wenn man bisher keine Erfahrungen hatte, sind die Funktionen schnell gelernt und erklären sich fast von alleine.

Jakob
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Hilft uns die Tickets unserer Kunden zu verwalten

Bewertet am 22.6.2023

Vorteile

- Tickets können den zuständigen Kollegen zugewiesen werden- es kann im Ticket mit dem Team als auch mit dem Kunden kommuniziert werden

Nachteile

- eine Integration zu MS Teams wäre wünschenswert

Johannes
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Kompliziert und leider Industriestandard

Bewertet am 26.2.2023

Vorteile

Anlegen von Sprints, Tickets, epics, Releases. Aufbauen eines Backlogs. Sprintplanung und Durchführung mit Sprint boards. Rudimentäre Sprint Statistiken. Perma-URLs für Tickets und Epics. Integration zu Confluence ist okay.

Nachteile

Man muss eine Skriptsprache für die erweiterte Suche lernen. Es gibt keinen Projektexport. Konfigurierbarkeit ist (wahrscheinlich) verfügbar, aber man findet sie nicht. Benutzerfreundlichkeit ist mittel mit gefühlt 100 Buttons überall.

In Betracht gezogene Alternativen

Redmine, Trello und Asana

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management

Funktionsumfang ist immer noch am größten.
Patrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Kenne kein vergleichbares Tool am Markt

Bewertet am 8.12.2022

Vorteile

Gängiges und intuitives Tool. Kenne kein vergleichbares am Markt.

Nachteile

Ich finde es sehr intuitiv zu nutzen und hatte auch ohne Schulung keine Probleme im Umgang.

Jasmin
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Auf den ersten Blick einfach

Bewertet am 12.1.2023

Vorteile

Man ist schnell fertig mit dem Setup und kann direkt loslegen. Die Tickets werden übersichtlich aufgelistet.

Nachteile

Wenn man komplexere Zusammenhänge erfassen will, offenbaren sich einige Tücken des Programms.

Lillian
Lillian
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

We track incoming work with Jira Service Management

Bewertet am 14.8.2023

I prefer Jira Service Management because it is very similar to Jira software; If you are familiar...

I prefer Jira Service Management because it is very similar to Jira software; If you are familiar with Jira software, you will have no problem using this one. Concise but effective.

Vorteile

First of all, Jira allows us to manage customer support requests in an organized way. They can be tailored to individual squads and relatively easily monitored. All relevant details can be stored in one location in a Jira request. Jira is an easy-to-use tool and request tracker for teams, with features including customizable dashboards, access permissions, and time/effort monitoring.

Nachteile

Inadequate translation of Jira Service Management into other languages is one of its biggest drawbacks, as it results in an unnatural hybrid between English and the selected language.

Muhammad Suffian
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Jira used by a system engineer

Bewertet am 14.6.2024

Overall, JIRA Service Management is powerful and customizable, but has a complex setup, steep...

Overall, JIRA Service Management is powerful and customizable, but has a complex setup, steep learning curve, and can be costly.

Vorteile

Seamless JIRA integration, customizable workflows, advanced automation, user-friendly interface, robust reporting, scalable, SLA management, and extensive third-party integrations.

Nachteile

Complex setup, expensive for small teams, slower with large data, steep learning curve, and overwhelming customization for non-tech users.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Projects, MeisterTask, Zoho Desk, monday.com und Wrike

Zuvor genutzte Software

ActiveCollab

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management

Easy to use, cost effective and they gave discount plus many many more benefits
Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Great management tool

Bewertet am 19.1.2025

Vorteile

Jira is a very user friendly application. Its utilization for backend communication allows for efficient problem solving.

Nachteile

At first it seems overwhelming, but very easy for end user.

Madilyn
Gesamtbewertung
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Lots of features but can get overwhelming

Bewertet am 8.1.2024

Vorteile

The amount of features that JIRA has allows for our team to use it to track a multitude of ticket/project types.

Nachteile

The number of features can be overwhelming and this platform is not the best organized. There is a lot going on with different boards, timelines, and tickets so it can be easy to lose track of everything and for things to be overlooked.

Tomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Multifunctional tool but too complicated

Bewertet am 7.12.2024

Serves the purpose but its not great UX.

Serves the purpose but its not great UX.

Vorteile

Lot of functions so we are able to customize it for our needs

Nachteile

UX, complicated setup and plugins which doesnt work as expected

Mohammed
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Jira Service Desk Management

Bewertet am 25.3.2024

Overall I have been using Jira Service Mangement for 6 years and I love finding about new features...

Overall I have been using Jira Service Mangement for 6 years and I love finding about new features and integrations.

Vorteile

I like the analytics and incident management part of the Jira service desk management and of course the ease of locating tickets and updating them.

Nachteile

I feel like JQL is necessary for important searches which not everyone has experience with.

Carlos
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

JIRA enhances your management!

Bewertet am 18.9.2024

Overall it has been a great resource for our institution. With the seamless tools imbedded in the...

Overall it has been a great resource for our institution. With the seamless tools imbedded in the program, it has enhance our productively and user communication. Our team has had a great experience and new employees find it easy to learn!

Vorteile

This product helps our institution track ticket stats and helps us communicate with our customers efficiently.

Nachteile

The user interface could use a bit of a revamp. We also noticed that some workflow process could be added to track assets and maintain inventory.

Layne
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Good but needs integrations to look better

Bewertet am 5.8.2024

Vorteile

Managing projects in service management is easy & integrating various applications into it is seamless

Nachteile

A bit confusing at first, roles seem jumbled at first glance & service management itself is a bit ugly when looking at it externally

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management

JIRA was already integrated so it was the easier choice
Boris
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Top of the market

Bewertet am 4.4.2024

Overall, Jira has many integrations and way tu automate in-house processes. Second to none.

Overall, Jira has many integrations and way tu automate in-house processes. Second to none.

Vorteile

Jira is standard of IT industry for managing effective development and connecting it to other teams in the company.

Nachteile

Jira can be sometimes complicated which is expected considering the amount of feature it needs to handle complex business processes.

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com und Asana

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management

More features required for effective development.
Shreya
Shreya
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

The best tool for Helpdesk which works seamlessly with Jira

Bewertet am 8.11.2023

My team enjoys this tool a lot and we surely feel this is the most suited tool for the workflow we...

My team enjoys this tool a lot and we surely feel this is the most suited tool for the workflow we have. Highly recommend for helpdesk in IT

Vorteile

Works so well with a support email ID to collect client helpdesk issues, and even link them to development (IT project) tickets

Nachteile

Perhaps the dashboards can be easier and more insightful, for checking workload, number of issues managed per staff member etc

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management

Since we have a lot of helpdesk tickets that may translate into a product feature, or enhancement or bugs that can be forwarded to the IT development team, we wanted to use something that syncs with JIRA very well
Dawit
Dawit
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Effortless Collaboration and Task Management: A Closer Look at JIRA Service Management

Bewertet am 13.6.2023

My overall experience with JIRA Service Management has been exceptional. The platform has revolution...

My overall experience with JIRA Service Management has been exceptional. The platform has revolutionized our incident management process and significantly improved collaboration among team members

Vorteile

One of the aspects I liked most about Jira Service Management was its exceptional incident resolution efficiency. The platform truly excels in streamlining the incident management process, enabling our team to respond swiftly and effectively to any issues that ariseWith Jira Service Management, we were able to create a centralized incident ticketing system that provided complete visibility into ongoing incidentsThe automation capabilities of Jira Service Management were a game-changer. We were able to set up predefined workflows and triggers, ensuring that incidents were routed to the appropriate teams and escalated as needed

Nachteile

While Jira Service Management offers a plethora of robust features, one area that I felt could benefit from improvement was its reporting capabilities. Although the platform provides basic reporting functionalities, there are certain areas where additional enhancements would be valuable

Karun
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Jira - An awsome tool

Bewertet am 7.9.2024

Overall a nice experience. It is a very easy tool to learn. It can be scaled up well. It is also...

Overall a nice experience. It is a very easy tool to learn. It can be scaled up well. It is also quote versatile in usage for Scrum Kanban etc.

Vorteile

It is very intuitive. Has got good features like tags , labels etc. which helps to categorize issues well. It helps in reporting as well.

Nachteile

Poor help documents especially around JQL

Khevana
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Simple Service Management

Bewertet am 23.9.2024

We have been using the JIRA service management for the last 4-5 years to manage our different...

We have been using the JIRA service management for the last 4-5 years to manage our different internal projects and other support requests. It made it really easy to manage those along with the implementation projects and integrate them with other tools with ease.

Vorteile

Ease of onboarding and managing different types of support projects

Nachteile

We just love this piece of tech and there is nothing specific that we don't like.

Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

One of the best choices for a customer service desk

Bewertet am 3.6.2024

Vorteile

Highly customisable service desk portal, from the fields to the UI. We can set up a new portal in minutes for every new project and easily tie the tickets to our internal Jira Software projects keeping internal and external discussions separate.

Nachteile

SLA management should be made easier as well as the reporting options. Naturally the easy integration between the service desk and the software issue tracking system occurs if you are using Atlassian, good luck with other tools.

In Betracht gezogene Alternativen

Redmine

Zuvor genutzte Software

Redmine
Rupa
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Excellent software for incident and ticket management

Bewertet am 19.8.2024

It is a intutive software that has made our incident and ticket management so easy

It is a intutive software that has made our incident and ticket management so easy

Vorteile

It has made the incident and ticket mangement so easy. Its jntegration witj Zendesk is so helpful

Nachteile

The configuration takes a bit of time. If you have not used Jira earlier then learning takes a bit if time.

Agha Imran
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great Tool

Bewertet am 8.11.2024

Vorteile

Most widely used tool for business analysis and documetation issue tracking. Almost a standard worldwide.

Nachteile

Hard to customize and slow in changing interface to be more user friendly

Sahar
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfect for small business

Bewertet am 26.11.2024

Great customer service, easy to use for a beginner like me

Great customer service, easy to use for a beginner like me

Vorteile

Users friendly, perfect for my small business

Nachteile

Setting up the service needs more information but with the help it works good

Aashish
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

JIra is a must for Software Development

Bewertet am 4.3.2024

Vorteile

It helps us to organise and better understand the current progress.

Nachteile

It should support github comments and it would be nice if could integrate github such that task could change progress based on github commits

Rama
Rama
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

User Friendly Work Management Tool

Bewertet am 16.9.2023

Vorteile

JIRA is very useful to use while compared to other tracking tools. It helps us to track the issues and progress assigned within the different teams. You can also filter the stories assigned to us that helps you monitor on track !

Nachteile

I don't have any major dislikes about JIRA Service Management.