Jira

4,4 (12 930)
Projekt- & Problemverfolgung-Software - Erfahre, warum wir die Nummer 1 sind!

Gesamtbewertung

4,4 /5
(12 930)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,2/5

90%
haben diese Anwendung empfohlen
Sortieren nach

12932 Bewertungen

Lucy
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Eines der besten Tools für Scrum Teams

Bewertet am 10.1.2023

Im großen und ganzen ein sehr gutes Tool für agiles Projektmanagement. Außerdem gefällt mir die Kompabilität mit Confluence.

Vorteile

Wir nutzen Jira in unseren Scrum Teams für sämtliche Projekte. Sowohl der Projektfortschritt als auch die Planung funktioneren mit Jira sehr gut. Tickets können in Story und Tasks aufgeteilt werden und jedes kann ein eigenes Zeitkontingent bekommen. Ebenso lassen sich manuelle Tests hier sehr gut dokumentieren mit dem Plugin XRay.

Nachteile

Filterfunktionen kompliziert technisches Tickets lassen sich nur als Tasks abbilden

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Gute Sofware fürs Projektmanagement bei Software-Projekten

Bewertet am 16.2.2021

Vorteile

Implementiert Standard-Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung und bietet einfache, leicht verständliche, grafische Oberflächen für den Benutzer.

Nachteile

Die Administration von Projekten ist oft etwas unübersichtlich bzw. lassen sich Einstellungen oft schwer finden.

Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super und Top

Bewertet am 19.4.2022

Einer der besten Ticketsysteme die ich kenne.

Vorteile

Der Weite und der Unfang der Applikation. Ist einfach echt Top und Sehr durchdacht.

Nachteile

Nein, es gibt für mich keine negativen Punkte. Nag sein das es welche gibt, bis jetzt aber nicht die Erfahrung damit gemacht.

Markus
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Wirklich gut.

Bewertet am 3.1.2023

Wirklich sehr gute Software die ich gerne weiterempfehle.

Vorteile

Man kann damit wirklich komplexe Vorgänge planen und verfolgen sowie verschiedene Tasks untereinander verknüpfen. Finde es sehr intuitiv in der Anwendung. Steigert definitiv die Produktivität und verbessert die Zusammenarbeit in unserem Team.

Nachteile

Manchmal kommt es zu Problemen wieder zurück in die Webanwendung zu kommen, wenn man verknüpfte Dokumente aufruft - kann aber auch Anwenderfehler von meiner Seite sein... Aber das passiert eher selten und ist auch keine große Sache.

Maximilian
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Standard Lösung für Projektmanagement und Ticketsystem

Bewertet am 6.1.2023

Vorteile

Einfache Benutzung, kompakte Übersicht, großer Funktionsumfang, mehrere Schnittstellen

Nachteile

Man wird oftmals mit Mails überflutet wenn man die Standardeinstellungen verwendet. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten können anfangs oft etwas schwer zu verstehen sein.

Angela
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Gute Software für Fehlerverwaltung und Projektmanagement

Bewertet am 18.1.2022

Vorteile

Übersichtlichkeit, leicht verständlich, einfach zu bedienen.

Nachteile

Front-End ist etwas langweilig gestaltet

Christoph
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Jira IT

Bewertet am 16.9.2022

Vorteile

schnelle Bereitstellung und gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile

schwierig bei Einhaltung DSGVO und ISO-Norm-Umsetzung

Svitlana
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

JIRA Features

Bewertet am 13.10.2022

Erfüllt die Aufgaben gut, ist in der Automotive-Branche üblich und für komplexere Projekte gut geeignet auch mit vielen Beteiligten.

Vorteile

Es ist eine solide Software. Ist auch benutzerfreundlich. Die Sicherheit der Kommunikation ist auch gut vorhanden.

Nachteile

Die Oberfläche sieht nicht so modern aus, aber es ist nicht so relevant.
Bin nicht sicher, ob sich damit auch agile Projekte gut verwalten lassen.

Tobias
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Anfänglich gewöhnungsbedürftig, aber dann läuft es

Bewertet am 22.9.2022

Vorteile

Die Planung meiner Projekte und die Einteilung von Aufgaben (zeitlich und personell)

Nachteile

Übersicht ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürfitg

Stefan q
Gesamtbewertung
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Jira, nicht selbsterklärend, aber wenn man es kennt ... hilft es weiter!

Bewertet am 7.1.2023

Ich bleibe hier auf jeden Fall am Ball, denn bisher habe ich nur an der Oberfläche gekratzt.

Vorteile

Die Kanbanfunktion. Die ist sofort verständlich und einsetzbar.

Nachteile

Die schwierige Handhabung für alle, die keine Zeit haben, sich großartig einzuarbeiten. Dies erfolgt dann zwangsläufig in der Freizeit...

Charlotte
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bestes Tool für IT Prozesse

Bewertet am 23.3.2022

Vorteile

Unerlässlich für einen sauberen Sprint Plan, die Abbildung von Workflows und Prozessen ist sehr gut

Nachteile

Silo zwischen Jira (IT) und anderen Tools (zb Asana), hier wäre eine API wünschenswert

Saurabh
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Good project management and issue tracking tool.

Bewertet am 16.1.2023

Good experience with jira. Jira never disappoint our team for managing the projects and task also.

Vorteile

Jira is the best tool for project management and issue tracking . The best thing in jira is the dashboard of projects is awesome, very simple and easily accessible and understanding to everyone the status of the tasks.

Nachteile

Creating project is minor hard and all data of the project is filling in it is minor complicated.

Scott
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Jira has been an essential tool in managing projects, client issues/bugs, and enhancement tasks

Bewertet am 27.11.2022

My main reason for choosing Jira was that I wanted a solution where I could grant my clients access to be able to add tasks or bugs and Jira has worked perfectly for that purpose. I have a few clients where I do a weekly status meeting and Jira is our main focus in the call. We review all issues with the 'In Review' status and if approved, we move them to the 'Done' status. We then look at outstanding items and adjust priorities as needed. My team then has their marching orders for the week.

Vorteile

The ability to assign priority ratings and then assign a task to a resource is great. I can then run reports to see all open, in progress, and done tasks by project, priority, or resource.

Nachteile

There is a bit of a learning curve. Jira is an extremely powerful tool and sometimes a bit overwhelming. In fact, I would guess that my team is only using a portion of the features available to us.

Pratik
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Project Management Made Easy!!

Bewertet am 14.1.2023

Vorteile

It is a well-established Project Management tool which helps us to plan and keep a track of Project cycle.Issue tracking is most helpful feature in Jira.

Nachteile

It is a great tool, for some of the tickets there is no delete option but I think its a bug which can be solved.

Deepanshu
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Jira offers a comprehensive range of project management services.

Bewertet am 12.10.2022

From last 3 years, I am using Atlassian products especially Jira. With ease, I am managing my agile and software development products in Jira. This tool offers a vast variety of services/functionalities which really helped me a lot to manage my project and activities on a daily basis. Scrum/kanban board, automation, service desk/issue collectors & integration with other applications like servicenow, slack etc helps me to keep track of all the info at one place. The integration of Jira with other applications like Servicenow, slack, github etc helps me to keep track of all the info at one place. With Github integration, I can manage my repos and pull requests info on Jira issues. Jira slack integration helps to get the notifications each time an issue gets created in my Jira project. Jira Servicenow integration is great functionality for Incident management tracking in Jira.

Vorteile

The best thing about this tool is that it offers you so much functionalities that makes your day to day work easier to manage and you can easily keep track all the project info at one place. Integration with other applications is one of the great functionality what this tool offers.

Nachteile

There are limited automations functionalities this software has to offer. While the project is software type, it does not offer you the automations functionalities. Other than that, this tool is a one stop solution for all your project needs.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Sprints

Gründe für den Wechsel zu Jira

Jira is my preferred option over Zoho because of their superior user interface and user experience.
Faith
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Jira - Best in Class for Project Management

Bewertet am 17.1.2023

Overall, I have a team that owns their work and are proud of each product they produce for our stakeholders.

Vorteile

The flexibility to choose the method of project management you wish to use. Also, the ability to customize features to suit your needs is enormously powerful!

Nachteile

During the implementation phase, be aware that each and every ask is an additional charge.

In Betracht gezogene Alternativen

Asana und Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Jira

Jira, JITSM, and Confluence provided us with the most comprehensive package for our needs.
Enni
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Good software for managing tasks and projects

Bewertet am 14.1.2023

All in all, the software can be used by the entire company and different teams. Softa is very suitable for monitoring and managing the projects of all teams, from which the rest of the company can also follow the work and progress of other teams.

Vorteile

Software is easy to use and it makes it efficient to monitor the progress of projects and tasks. In addition, the software is good for projects and tasks, because you can put road blocks and reasons why a task has not been successful or progressed according to the schedule, for example. In addition, you can assign importance ratings to all tasks, which creates schedules for the importance of doing tasks.

Nachteile

Softa has a lot of different elements that can be used for different projects and tasks. In addition, different teams may have different ways of monitoring projects from the board, which may cause confusion in the management and monitoring of projects between different teams.

Teddy
Gesamtbewertung
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Review on Jira

Bewertet am 24.1.2023

Jira has been a great tool for managing my team's projects, making it easy to keep track of deadlines and tasks. Its flexibility and customization options sets it apart from other project management tools.

Vorteile

Jira offers an intuitive interface, making it easy to manage tasks and projects for both experienced and amateur users. It also has many add-ons and integrations that enhance its functionality.

Nachteile

Jira can be overwhelming with multiple projects, but it's manageable once you get the hang of it.

Konstantin
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great task and project management platform

Bewertet am 18.1.2023

Vorteile

For us the best features are task and project management, IT service desk - awesome, especially with its portal to task creating.Searching and filtering possibilities help to track issues and bugs easily.Agile and Kanban boards - are amazing!

Nachteile

Jira query language is little bit odd and searching mechanism is not user friendly.

Carlos
Gesamtbewertung
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Project Management at its best

Bewertet am 18.1.2023

Its an excellent tool that help us to manage our projects in an easy way and with a lot of ways of communication.

Vorteile

The way that everyone in the team can see the bigger picture to understand how tasks impact the project overall

Nachteile

Sometimes the software can be a little scary, it would be awesome if there was an outlook integration to have the tasks in the calendar.

Jesús
Gesamtbewertung
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Jira review

Bewertet am 7.1.2023

Vorteile

tracking tasks and progress. also, the plugins are great and very helpful

Nachteile

The UI could use some works, and Jira take time to get used to

Luke
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best and most true to tradition agile project/product management tool around

Bewertet am 9.11.2020

I have a (probably unhealthy) love for Jira and would need a lot of convincing to switch. It's interface is genuinely enjoyable to use and it aligns perfectly with agile product management methodologies, natively and in conjunction with its plethora of add-ons.

Vorteile

Jira is an immensely powerful issue management tool. It's JQL language provides ultimate flexibility to satisfy the needs of all roles on a product/project team. It's easy to use (if agile concepts are familiar to you and semi-intuitive if they're not), easy to deploy (especially if you're using Jira Cloud) and easy to integrate with.

Nachteile

The pricing model for add-ons. You could have a 100 users registered to your Jira instance, have an add-on that is used by a small handful of power users, and still be paying a license fee for all 100 users. Very annoying!

In Betracht gezogene Alternativen

Trello, monday.com und Asana

Warum Jira gewählt wurde

Basecamp was rudimentary and unable to effectively visualise our cross-company/cross-team workload.

Zuvor genutzte Software

Basecamp

Gründe für den Wechsel zu Jira

Jira was the most aligned with our internal development workflows and flexible enough to work for both technical and non-technical users.
Glenn
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great Collaboration Tool For Teams

Bewertet am 16.4.2020

Great way to collaborate with team members and outside vendors on ticketing and projects, with a lot of integration opportunities. Would highly recommend to users not currently using JIRA.

Vorteile

It is a feature packed program that helps teams collaborate using a ticketing system. Much easier way to work with team members to fix issues, deploy updates and collaborate. Using this system between employees, departments, consultants and others we have been able to streamline collaboration on projects. It also has a lot of integration, including with Slack, to expedite notifications.

Nachteile

There is definitely a learning curve with this project and it can be a little hard to get the hang of, but once you do, the UI of the program will make sense.

In Betracht gezogene Alternativen

Basecamp

Warum Jira gewählt wurde

Switched content and development companies who use JIRA instead.

Zuvor genutzte Software

Basecamp

Gründe für den Wechsel zu Jira

More features and integrations over Basecamp.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Makes most sense for software projects and products.

Bewertet am 10.12.2019

JIRA is our source of truth for what is inside, coming out and ready to go next in, in our engineering pipeline is. There isn't a better tool out there even for miles and once you are cosy with JIRA, you can't really make do with another tool.

Vorteile

1) Releases/Versions:
Releases allow us to work in parallel on multiple efforts with the same team.
2) Parallel Sprints:
Same as releases, we are a lean team and we have to work on Product features and polish/bug fixes simultaneously.
3) Custom Filters: I like these the most!

Nachteile

They have taken out small pieces of functionality and made them separate products. These products are now paid and for those small pieces of functionality, you have to make extra purchases. e.g. Pages

In Betracht gezogene Alternativen

GitHub, Trello und Asana

Gründe für den Wechsel zu Jira

JIRA is complete suite for base requirements for development. If you are using Bitbucket for holding your repos then it makes the most sense as well. Atlassian has done a great job with a niche market of software in mind and even though it may seem like an overkill to use it for projects outside the engineering, it is still the best choice for engineering.
Youness
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Jira is the Best Project Management Software

Bewertet am 13.8.2019

THe best software for project management ever.
It's paid, but even for our size of projects, we still love to spend some money on it and enjoy the good project management.

Vorteile

Everything ! the software is very powerful, it has a lot of options and features:
- Scrum, Agility and flexibility of changing flows.
- Security setup for every type of users.
- A lot of features ( no way to compare it with any other software i know )
- Very simple to use
- Sprints support..
- High Availability.
- Awesome Designs ( old and new ).
And so many other things i love about JIRA

Nachteile

I wish the cost was a little more less for small sized companies.

In Betracht gezogene Alternativen

Trello

Warum Jira gewählt wurde

Trello is very limited comparing it to Jira.

Zuvor genutzte Software

Trello

Gründe für den Wechsel zu Jira

The amount of features and the ease of use. Finally, everything is great about JIRA.