Über C2 ATOM

C2 ATOM ist eine integrierte Verwaltungssoftware für IT-Dienste, die für Organisationen mit höchsten Qualitätsstandards entwickelt wurde. Die Lösung ist auch ein ITIL-kompatibles und codierungsloses Service-Desk, das für das Erreichen des ultimativen Automatisierungspotenzials und den Betrieb von Best-in-Class-Tickets entwickelt wurde. Darüber hinaus bietet C2 leistungsstarke und flexible Enterprise-Service-Management-Lösungen für On-Premise- oder Cloud-Installationen, die die IT als echten Partner für das Unternehmen einsetzen.

C2 ATOM basiert auf Best-Industry-Praktiken und ITIL-Framework und hilft Unternehmen dabei, vollständige Ticketingfunktionen innerhalb ihres Helpdesk-Kernstücks zu erhalten. Darüber hinaus bietet das System einen Vorteil mit Prozessautomatisierung, dynamischen Echtzeitanalysen, nutzerdefinierten Dashboards, skalierbarer Wissensbasis und relevanten KPIs. C2 ATOM ermöglicht eine optimale Kommunikation mit vorhandenen Systemen dank der REST-ful API und der schnellen Integration.

C2 ATOM basiert auf einer Servicekatalogfunktion, die eine abteilungsübergreifende Servicebereitstellung ermöglicht, die ein Self-Service-Portal, eine CMDB, verschiedene Ticketingfunktionen und einen Automatisierungs-/Business-Rules-Generator umfasst.

C2 Enterprise nutzt die langjährige Erfahrung in ITSM-Lösungsdesign und -Implementierung, um effiziente, kreative und wettbewerbsfähige Lösungen anzubieten, die für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden geeignet sind. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von ITSM-Lösungen kann C2 Enterprise professionelle Dienstleistungen und führende Expertise in folgenden Bereichen bereitstellen:

Management und Projektmanagement
Änderungsmanagement
Prozessreengineering und kontinuierliche Verbesserung
Optimierung von Geschäftsprozessen und ITSM
Analyse der Reife (ITIL, COBIT)
Geschäftsanalyse und Expertenempfehlungen

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Kanada, Vereinigtes Königreich, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch, Französisch

Bilder

Resource view
Request view
Ticket view
Approval list
CMDB
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Videos zu C2 ATOM C2 ATOM Screenshot: Resource view C2 ATOM Screenshot: Request view C2 ATOM Screenshot: Ticket view C2 ATOM Screenshot: Approval list C2 ATOM Screenshot: CMDB C2 ATOM Screenshot: Dashboard view

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von C2 ATOM: 96

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anfragezuordnung
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Lead-Verteilung
  • Automatisiertes Routing
  • Bedarfsmanagement
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestell-Management
  • Call-Center-Management
  • Chat/Messaging
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Disaster Recovery
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Geführte Problemlösung
  • Geolokalisierung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Distribution
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Netzwerküberwachung
  • Online-Foren
  • Onlinekatalog
  • Problem-Management
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Service-Katalog
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vermögensverwaltung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

Alloy Navigator

4,5
Alternative Nr. 1 zu C2 ATOM
Alloy Navigator ist eine umfassende IT-Service- und Asset Management-Lösung, die durchdachte Antworten auf deine...

HarmonyPSA

4,5
Alternative Nr. 2 zu C2 ATOM
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

Salesforce Service Cloud

4,4
Alternative Nr. 3 zu C2 ATOM
Treffe dich mit deinen Kunden, wann und wo sie sind. Stelle Service über jeden Kanal und über jedes Gerät bereit....

Zendesk

4,3
Alternative Nr. 4 zu C2 ATOM
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(12)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du C2 ATOM bereits?

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Eine Bewertung schreiben
5 von 12 Bewertungen angezeigt
Sandhya L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Pros and Cons of C2 ATOM

Bewertet am 14.1.2021

My overall experience is really good with Atom as a customer. Without hesitation, I would suggest...

My overall experience is really good with Atom as a customer. Without hesitation, I would suggest this method.

Vorteile

This is the most robust and wonderfully integrated ITSM I have ever had the ability to use, endorse and build. It has all the functionality that you might think of, and they are easy to use and simple configuration. The unique interface, ease of moving through screens and multiple automation options makes it one of the best web application. The system updates are easy to install and provides supports to resolve issues.

Nachteile

A weak point is that C2 ATOM has growing pains with an emerging product. There are glitches and concerns, but the production and support team at C2 is swift and prompt to fix them. It lacks customization for various screens and there is complexity in database to prepare reports. It is hard to activate few features of the system which may not be software related. The screen could be more intuitive without more scrolling pages.

Stephen C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Öl & Energie
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

From the system admin perspective

Bewertet am 8.3.2017

With the help of C2 support I installed and maintain our C2 Atom instance. I was not part of the...

With the help of C2 support I installed and maintain our C2 Atom instance. I was not part of the integration team and we have not yet activated the asset tracking portion of the software. What I can comment on is that it is an easy software to install, runs on SQL, the DB schema is easy to understand. They do frequent updates to the software that delivers bug fixes and new features. Their development department has accommodated some of our requests. Support is very helpful and quick to get a hold of. As a user of the system the tickets I receive are easy to understand, well laid out, easy to update and close. This system is not one of the systems that I find myself having to spend a lot of time on which is pretty high praise in my books.

Vorteile

The software gets out of my way and allows me to focus on the work it needs to present to me. The system updates are easy to install. Support is easy to get a hold of and resolve my issues.

Nachteile

It seems to be taking my integration team some time to activate the remaining features. That may not be software related.

Jeremy P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Evolving Product

Bewertet am 8.3.2017

C2 Atom is an evolving product, currently be used within our IT department for both helpdesk...

C2 Atom is an evolving product, currently be used within our IT department for both helpdesk support and our internal program development. Highly customisable and easy to use.

A negative point is that with an evolving product, well it has growing pains. Bugs and problems occur however the development and support team at C2 is quick and prompt to correct them. To be noted that none of the bugs we have encountered have "broken the system" or lead to productivity loss.

Jean B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

C2 at Town of Candiac

Bewertet am 8.3.2017

Helping us to meet ITIL specification for our IT department.
We improve productivity.
Great...

Helping us to meet ITIL specification for our IT department.
We improve productivity.
Great management of a ton of IT request

Vorteile

Web based.
Database is on our site
Easy to use for our peoples.

Nachteile

Reporting tool is sometime hard to parameter

Thierry A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Pharmazeutika
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

A World of Possibility

Bewertet am 8.3.2017

We have been using C2 ATOM for a few months. (We were previously under C2 Enterprise v4)

The web...

We have been using C2 ATOM for a few months. (We were previously under C2 Enterprise v4)

The web platform is very flexible and fully customizable.

It takes a little time to adapt to the interface and to make it the perfect service request management tool for every business according to their needs.

Vorteile

Fully customizable.
Very good development and support, the team is attentive to our needs.

5 von 12 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

C2 ATOM Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über C2 ATOM.

C2 ATOM bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von C2 ATOM

C2 ATOM hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

C2 ATOM unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Französisch

C2 ATOM unterstützt die folgenden Geräte:

C2 ATOM kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Microsoft Azure, QuickBooks Online Advanced, Zapier

C2 ATOM bietet folgende Optionen für Kundensupport:

FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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