Über Ortto

Über eine intuitive Benutzeroberfläche kann man jede Berührung der Kundenreise einfach durchziehen, ablegen und verbindend zuordnen. Man kann auch auf Autopilot-Führungen gehen, die vorgefertigte Kundenreisen mit Marketing-Best Practices erstellt und im Laufe der Jahre verfeinert wurden. Es gibt Anleitungen für alles, von einfachen Newsletter-Versendungen bis zur Pflege einer Leitung während einer kostenlosen Testversion, und es werden immer mehr hinzugefügt.

Mit Autopilot kann man Marketingaktivitäten auslösen, die auf Benutzerverhalten und Ereignissen basieren, wie z. B. das Aktualisieren seiner Kontaktliste und das Senden einer personalisierten E-Mail, sobald ein Formular übermittelt wurde, sodass man seine Kunden und Leads mit der richtigen Nachricht zur richtigen Zeit, auf dem richtigen Kanal pflegen kann. Es ist ein systematischer Ansatz, um seine Leads in hoch zahlende Kunden zu verwandeln.

Der Autopilot integriert sich auch in Salesforce CRM und andere Anwendungen von Drittanbietern wie Zapier, Slack, Segment und Twilio, um alle seine Kontaktinformationen, Marketing-Automatisierung und Daten in einem System zu konsolidieren und die Freiheit zu geben, weiterhin die Best-of-Breed-Anwendungen zu nutzen, die man bereits verwendet und liebt.

Mit dem einzigartigen Tracking-Code und den universellen Form-Capture-Funktionen von Autopilot kann man Daten von jeder Website, einem Blog oder einer APP erfassen und die Aktionen seiner Kontakte und der anonymen Website-Besucher in Echtzeit verfolgen, z. B. wenn jemand eine E-Mail oder eine Seite öffnet. Autopilot kommt mit modernsten Einblicken und Analysen einschließlich der integrierten Lead-to-close-Berichterstattung, was jederzeit ein visuelles Verständnis seinerMarketing-Trichter bietet.

Preisoptionen ab:

$ 29,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Neuseeland, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

$ 29,00/Monat

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Bilder

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Videos zu Ortto
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Ortto: 132

  • AB-Tests
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnenten-Management
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Anfrage
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Automatische Antworten
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besucher-Nachverfolgung
  • Bildbibliothek
  • CAN SPAM-Compliance
  • CRM
  • Content-Management
  • DSGVO-Compliance
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datenanalyse-Werkzeuge
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenextraktion
  • Datenintegration
  • Datenmanagement
  • Datensicherheit
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Verteilung
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Email-Kampagnen-Management
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Formularverwaltung
  • Individuelle Anpassung
  • Kampagnen-Personalisierung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Klick-Tracking
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontextabhängige Zielansprache
  • Konversion-Tracking
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenaktivitäts-Tracking
  • Kundenbefragungen
  • Kundendatenbank
  • Kundenprofile
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Datenbank-Integration
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Lead-Verifizierung/-Validierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Listen-Management
  • Mailinglisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Match & Merge
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrfache Datenquellen
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Multi-Channel Attribution
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Marketing
  • Multivariate Tests
  • Personalisierung
  • Quellen-Nachverfolgung
  • ROI Tracking
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS Marketing
  • SSL-Sicherheit
  • Segmentierung
  • Social Marketing
  • Social-Media-Integration
  • Spam-Blockierung
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Trend-Analysen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verhalten-basiertes Targeting
  • Verhaltens-Tracking
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Verkaufsanalyse
  • Visualisierung
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Web-Formulare
  • Website-Analytik
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielkontoerkennung
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Customer.io

4,7
Nr. 1 Alternative zu Ortto
Sende E-Mails auf der Grundlage dessen, was Menschen in deiner Anwendung tun. Wir ermöglichen es dir in Abhängigkeit...

Constant Contact

4,3
Nr. 2 Alternative zu Ortto
Die E-Mail verbindet Dich mit Menschen, Email-Marketing-Software hilft Dir, die Antworten Deines Publikums zu verstehen,...

ActiveCampaign

4,6
Nr. 3 Alternative zu Ortto
Verknüpftes E-Mail-Marketing, Marketing Automation, CRM und Account-Management für Unternehmen, die mit ihren Kunden in...

Mailchimp

4,5
Nr. 4 Alternative zu Ortto
MailChimp ist eine Marketing Automation-Plattform, mit der Nutzer E-Mail- und Anzeigenkampagnen mit E-Mail-Vorlagen,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(107)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Ortto bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 107 Bewertungen
Garrett
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

A Great Alternative to Full-Fledged Automation Software

Bewertet am 13.10.2018

Autopilot is a great solution if you're looking for something to automate a sequence of emails. I...

Autopilot is a great solution if you're looking for something to automate a sequence of emails. I wouldn't consider it a replacement for full-fledged marketing automation software... yet, but it's a fantastic tool for email automation. Just keep in mind that there are a few hiccups that you'll potentially need to navigate such as email SpamAssassin errors (always use mail-tester.com to check your emails) and CRM sync issues.

Vorteile

It seems to me that Autopilot does only one thing - but it does that one thing REALLY well. I tested Autopilot briefly for a few weeks as an alternative to the drip program functionality in our Marketing Automation software. I was extremely impressed with how easy it is to build a drip program (called a "Journey" within Autopilot), as well as with the breadth of logic and functionality offered. Autopilot really sets itself apart with some amazing - seriously amazing - integrations and functionality that our Automation platform doesn't offer, such as sending SMS text messages or physical postcards.

I really like that Autopilot offers in-app chat support, and that you generally don't need to wait longer than 5 minutes to get someone to help you out.

Nachteile

During the few weeks I tested Autopilot, I found a few issues that prevented me from really continuing to use the software for my use-case. The integration with Salesforce was clunky and un-intuitive, and most concerningly, it seemed that when the platform saw leads that already existed in Salesforce, it would stop them from progressing through the drip program. This was a real frustration, and I ended up just disconnecting Autopilot from the CRM in order to finish my test.

Another concern we had was that after testing the emails I had configured using mail-tester.com, there was an error identified that could only be resolved by getting a dedicated IP address - something which adds a significant additional monthly cost to the cost of the program.

Kate
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

A great tool, with great visual cues, powerful automation and integrations

Bewertet am 26.2.2020

Great platform, easy to learn and use, engaging for the team, awesome customer support, truly...

Great platform, easy to learn and use, engaging for the team, awesome customer support, truly helpful content.

No regrets. It's perfect for teams that are just starting out.

Vorteile

Because of the visual workflow (or journeys, as they appropriately call them) builder, this is an easy platform to catch on to. Getting the team to dive in and build our or edit journeys is quick and simple and doesn't require two days of reading documentation and tutorials to understand. Autopilot has done an amazing job of making the building of the workflows collaborative as well. Being able to annotate, comment, add images etc helps not only the team understand the goals, but is killer for reminding you why you built something the way you did a month later.

The email, CRM, Slack integrations are all easy to set up and use as well.

Nachteile

I believe they are working on it since there have been a lot of updates recently, but the email manager could use a bit more love - it just doesn't stand out as well against the rest of the platform. Building and editing an individual email is simple enough, but managing the full list can be tricky.

The reporting on the messaging bot is also lacking - but that feature is easy to use and helpful. It's easy to trust that they will continue to improve this.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp und HubSpot Sales Hub

Gründe für den Wechsel zu Ortto

The visual designer and the confidence that I could get up and running fast enough.
Leni
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Autopilot is going the wrong direction

Bewertet am 17.11.2022

I've been using Autopilot for years and was a big fan of the good old Journey. I was really excited...

I've been using Autopilot for years and was a big fan of the good old Journey. I was really excited about the new platform. The data integration and visualisation was promising. I was shocked when they rebranded to Ortto after so many years out of the blue, and even though the new platform does have really nice features, overall it has way too many bugs and shows inconsistent results all the time, making it worthless for KPI measurement. I am also not a big fan of how they have changed long time features, like dropping integration with Typeforms and locking in features, like removing SMS integration with Twilio, for example, forcing us to buy expensive SMS packages from them.Also think the new limits are too low. The email "allowance" is low, and you will end up paying extra every month.

Vorteile

Interface and automation capabilities. It's clean, easy on the eye and most of the time, easy to find what you're looking for.

Nachteile

The new platform has huge number of bugs and it's showing inconsistent data. Even within the app itself, you will see different results in different parts of the platform. Some results are very inconsistent, like for example, WooCommerce sales for a campaign reporting a much different number than the campaign.

Antwort von Ortto

Hi Leni,

Thank you for leaving a 4-star review. We are happy to hear you are enjoying Ortto's interface and automation capabilities.

Our Support team has been in touch in regard to the data inconsistencies you were seeing, we are here to help if these problems persist.

We do have a Typeform integration available to our users, you can find more information about this here: https://ortto.com/integrations/typeform/

If you would like to set up a demo to walk through the Ortto platform and discuss features like SMS, please reach out to our team on chat or [email protected] We would love to show you around the platform and ensure you are able to make the most of all of Ortto's features and capabilities.

Thank you for being an Ortto customer.

Aleksandr
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Does not worth it's money

Bewertet am 25.4.2021

Overall, Autopilot seems to lag behind of Intercom in a term of features, developer support,...

Overall, Autopilot seems to lag behind of Intercom in a term of features, developer support, documentation, and adoption. There are much less how to's, and it is rarely discussed on the internet.
In my opinion, it is poorly priced in a terms of proce-features.
I'd keep an eye on it as it may be able to make a leap and offer full-fledged solution. It is not there yet.

Vorteile

I can not withstand the temptation to compare Autopilot to Intercom. So.. 2 rewievs in 1?
It is somehow more stable than Intercom and overall offers a bit smoother experience. API server are bit more stable, less 500.
Dashboard is ... standard. I mean at some point Autopilot and Intercom dashboards become prety much the same having the main differences in namings.
Autopilot have journeys which are the same as Intercoms lifecycles (onboardings), there are the same chats, same integrations, same conversation channels.
API recently got a long awaited updated and email is no longer the sole unique key - the thing that drove a number of customers including me away, because sometimes it is required to have different customers with a same email or without email at all. Well, now it is fixed.

Nachteile

Autopilot offers no client libs except for JavaScript. You want to use it - you write your own client library, this is something you better keep in mind if your scenario includes server side events.
It's API is somewhat cumbersome to understand.
The technical support is a bit better that Intercoms, but I can not say it was of a much help.
Probably the biggest issue we faced with autopilot is constant feeling that product developers would prefer not to meet client's need, they are living in a world where clients solve their problems on their own.
Ivory tower one could say, huh?

In Betracht gezogene Alternativen

Customer.io und Intercom

Gründe für den Wechsel zu Ortto

It looked cheaper and more robust at the time the decision was made.
Leonardo
Gesamtbewertung
  • Branche: Rechtsberatung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Solid tool

Bewertet am 22.8.2022

Vorteile

I love the email automation and how "complex" it can get if you want it to! The support is great.

Nachteile

Still waiting to get transferred from the old version they had with the new one - to be done by end of year I hope.

5 von 107 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Ortto Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Ortto.

Ortto bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 29,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Ortto hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Ortto unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Ortto unterstützt die folgenden Geräte:

Ortto kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BigCommerce, Calendly, Google Ads, Gorgias, Instapage, LiveChat, Lob, Meta for Business, Pipedrive, PrestaShop, Recurly, Salesforce Sales Cloud, Segment, SendGrid, Shopify, Slack, Stripe, Twilio, Typeform, WooCommerce, Zapier, Zendesk Suite

Ortto bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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