Über Housecall Pro

Housecall Pro unterstützt Experten bei allen Aspekten des täglichen Arbeitsablaufs, darunter Jobplanung, Kundendatenbank, Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung, Versand von Technikern usw. Sie ist auch vollständig in den Zugriff auf die Housecall-Anwendung für Verbraucherbuchungen integriert.

Housecall Pro ist ein Full-Service-Tool, mit dem Serviceexperten ihr gesamtes Geschäft auf ihrem Smartphone und dem kostenlosen Webportal ausführen können. Die Anwendung wird zu einem günstigen Preis angeboten und unterstützt Serviceexperten bei allen Aspekten ihres Arbeitsablaufs, einschließlich Auftragsplanung, Kundendatenbank, Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung, Versand von Technikern und vieles mehr. Sie ist auch vollständig in den Zugriff auf die Housecall-Anwendung für Verbraucherbuchungen integriert.

Housecall Pro bietet gleiche Wettbewerbsbedingungen, indem kleine Unternehmen mit High-Tech-Tools zu den wettbewerbsfähigsten Preisen ausgestattet werden, um sich auf dem Markt besser behaupten zu können. Ideal für Unternehmen mit 1 bis 30 Mitarbeitern. Die Anwendung spart Zeit und Geld und bietet ein Wiedervermarktungstool für Kunden, das ein hohes Potenzial hat, die Anzahl der Aufträge eines Serviceexperten im Durchschnitt zu verdoppeln. Mit über 30 vertikalen Angeboten für den Heimservice ist Housecall Pro der einfachste Weg, die Kontrolle zu übernehmen und ein Unternehmen zu organisieren.

Mit diesem All-in-One-Tool können Experten ihren Kunden etwas bieten, was ihre Konkurrenten nicht können. Mit Housecall Pro können Unternehmen Workflows digitalisieren und diese sowie den Betrieb rationalisieren. Das Beste ist, dass sie erschwinglich ist und sogar dazu beiträgt, dass kleine Unternehmen ihre bestehende Kundendatenbank problemlos übertragen und importieren können.

Preisoptionen ab:

$ 49,00/Monat

  • Kostenlose Version
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  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Housecall Pro

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Housecall Pro

Bilder

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Videos zu Housecall Pro
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Housecall Pro: 160

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Arbeitslohntarife
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance-Verfolgung
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Finanzierungsmanagement
  • Flottenmanagement
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für gewerbliche und/oder industrielle Elektroinstallateure
  • GPS
  • Gebot-Management
  • Geografische Karten
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Gruppen-Terminplanung
  • Historische Berichte
  • Immobilien-Layout
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Internationale Umzüge
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Lokale Umzüge
  • Materialforschung
  • Mehrere Standorte
  • Militär- / GSA-Umzüge
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Abrechnung
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierungs-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Veranstaltungskalender
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufspunkt POS
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenfassende Berichte

Alternativen

FieldPulse

4,6
Nr. 1 Alternative zu Housecall Pro
FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement mit voll ausgestatteten mobilen Apps für Android...

ServiceWorks

4
Nr. 2 Alternative zu Housecall Pro
ServiceWorks ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die Tools für Planung, Versand, Buchhaltung,...

Jobber

4,6
Nr. 3 Alternative zu Housecall Pro
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

simPRO

4,2
Nr. 4 Alternative zu Housecall Pro
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(2 534)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,7/5

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Eine Bewertung schreiben
5 von 2 534 Bewertungen angezeigt
Rayanne W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

EXCELLENT

Bewertet am 28.8.2020

Vorteile

HCP is very easy to use and a very intuitive layout. When we tried ProjX360 and D-Tools SI, there was a HUGE initial setup required and a HUGE learning curve to figure out how to use the programs. Not HCP. Easy to use from Day 1 and it's quick and easy for new employees to learn.
One of the best things is the customer service. It's top notch. They always solve the problem, even if they have to go research and get back to me the next day (and they actually DO get back to me). They also make it easy to contact them with a button on the bottom right of the screen. Other softwares I have to scour the internet trying to find out how to contact customer service.

Nachteile

Would like to see more integrations and there are little things I would change here and there, but I know that's hard to do since the software covers so many different industries. A better way to pull reports would be especially good.

Skye C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

This software is a game changer

Bewertet am 23.5.2021

Vorteile

Our customers love the communication. Our staff love how easy it is to use the app. It sets us miles ahead of our competition and gives us that sharp professional look we strive to bring our customers on the job. The fact that it communicates with our Quickbooks software makes the accounting end simple and saves a tremendous amount of time.

Nachteile

At this point, there isn't anything I don't like about HCP! I am a happy customer!

Ernesto J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Housecall Pro Worked For RinseWell Carpet Cleaning!

Bewertet am 20.6.2021

It’s allowed me to Grow my service business from our starting point Zero up to 10k monthly!

It’s allowed me to Grow my service business from our starting point Zero up to 10k monthly!

Vorteile

The Help Section articles and the ability to see clients homes sq ft before arriving. The best part is the customer notifications and payment portals

Nachteile

Online Booking Needs Minor Improvements

Esther B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Mixed Emotions

Bewertet am 19.6.2019

PRO: Liked the GPS locator for the office and field techs. The app was also very easy for the...

PRO: Liked the GPS locator for the office and field techs. The app was also very easy for the techs to maneuver. Having a picture of the tech when notifying the customer via text they were on their way was great. Made our customers feel at ease for them to know who would be coming to their door.
CON: Chat takes way too long and not able to speak to someone. We have a lot of commercial accounts that require a purchase order number on the invoice. There is no "box" to add PO, need to put in the notes at bottom of invoice. Should be at the top of the invoice for customers to reference quickly. Job location only has two lines available. Again, a lot of our commercial customers have several job descriptions and need to have the job location name (1st line), street address (2nd line) and city, state and zip (3rd line). They do have the "parent/child" entry but they are separate from each other when searching or invoicing. Can't search for an invoice number quickly. Need to pull up the customer and then find the invoice. Invoice template could not be changed, font too large and spaced out way too far so almost every invoice went into 2 pages. A lot of our commercial customers had complained because they were having to print out multiple pages for an invoice.

Vorteile

We loved the GPS that showed the property location and street view. This helped our techs locate the property without questioning. Also when entering the job, it prevented the office from a typo when entering the property street address.

Nachteile

At first sign up we were given our "own" personal trainer. However, she was on a time limit and did not help with our concerns. Would cut me off and say she had to take other calls, would need to set up another appointment... a few days later. Got my 30 minutes again, then she said set up 5 jobs and see how they go. The problem is that our business did not stop, it had to keep running and we didn't know how to set up our system. By the time it was set up we had a huge backlog of entering, late invoices, etc.

After our 2 or 3 visits with our "personal trainers", they converted us to customer service online chat only. It took a long time to get someone to respond, most times would lead into another question, wait again, and so on. Wasted so much time in the office! At the beginning of set up, it took days and hours to get results, very, very frustrating. Kept asking if we could just speak to someone and they said they were set up for online chat and could make an appointment if the concern was something a chat could not resolve. I would need help at that moment, would not want to wait several days to speak to someone.

( After a few weeks we ended up going to Service Fusion which gave us 60 full days with our personal trainer. Would spend up to an hour on the phone guiding us through the set up. And if our rep was not available, you could speak to anyone on the customer service team. Absolutely wonderful!)

Whitney P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent Service Industry Software

Bewertet am 6.5.2021

More than positive! It has streamlined our business and provided a better experience for our...

More than positive! It has streamlined our business and provided a better experience for our customers.

Vorteile

The ease of use of this software is by far some of the best and I demoed several before deciding on Housecall Pro. This is our first go at a digital software and they have been excellent to work with in getting us a set up specific to our needs as a company. We like that it encompasses a review component as well as real time data for our office staff to see where our technicians are at on their schedule. The online community Facebook page has been a tremendous help in hearing how other companies are working through issues as business information in general.

Nachteile

There have been times where chatting into the blue bubble yields less than timely feedback for important things we need to get sorted out in the office. The Facebook group is helpful in me searching to find a work around or solution while I wait to hear back from the blue bubble. I understand why there is no direct phone contact for immediate issues, but it would be nice in dire times to be able to immediately get a person on the phone.

5 von 2 534 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Housecall Pro Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Housecall Pro.

Housecall Pro bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: $ 49,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Housecall Pro hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Housecall Pro unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Housecall Pro unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Housecall Pro kann in folgende Anwendungen integriert werden:

CallRail, Facebook, Google Calendar, Gusto, Mailchimp, Mixpanel, Quickbooks Online, SendGrid, Stripe, Twilio, Zapier

Housecall Pro bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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