Über Zoho Books

Zoho Books ist eine intelligente Online-Buchhaltungssoftware, die dein Backoffice-Betrieb rationalisiert, Geschäftsabläufe automatisiert und dir hilft, sicher mit deinem Buchhalter online zusammenzuarbeiten.

Es ist für alle Unternehmensgrößen konzipiert, vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen, und eignet sich gut für Dienstleistungs-, Beratungs- und Marketingunternehmen. Mit der neuesten Inventarisierungsfunktion können Einzelhandelsunternehmen ihren Bestand verfolgen und intelligente Kaufentscheidungen treffen. Zoho Books ermöglicht es dir, deinen Kunden in deren Währung zu fakturieren und ist auch in 11 Sprachen verfügbar.

Neben den Kernfunktionen bietet die Integration von Zoho Books mit Zoho CRM eine Plattform für dein Vertriebs- und Finanzteam, um mühelos zu interagieren und die manuelle und die doppelte Dateneingabe zu reduzieren.

Zoho Books ist eine webbasierte Anwendung und ist unter iOS, Android und sogar unter Windows verfügbar.

1. Money In

Durch die Verwendung von Zoho als dein Buchhaltungstool erhältst du ein klares Bild davon, wie viel Geld dein Unternehmen generiert. Verwalte deine Kunden und stelle sie entweder online oder per Post in Rechnung. Automatisiere wiederkehrende Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Dankesschreiben. Werde schneller bezahlt mit den Online-Zahlungs-Gateways.

2. Money Out

Verwalte und kontrolliere deine Ausgaben und den Geldabfluss. Erfasse Rechnungen und Verpflichtungen für Einkäufe, Dienstleistungen und sogar für erstattungsfähige Ausgaben wie Kundenreisen. Behalte Überblick über die ausstehenden Beträge bei jedem deiner Lieferanten und bezahle pünktlich.

3. Übernimm die Welt

Weltweite Abwicklung von Transaktionen mithilfe der Mehrwährungsfähigkeiten. Erfasse Rechnungen und Ausgaben in Fremdwährung. Außerdem ist Zoho Books eine Buchhaltungsanwendung, die du überall hin begleitet, so dass du Unternehmen immer nur einen Klick von dir entfernt ist, unabhängig davon, wo du dich gerade befindest.

4. Bank- und Kreditkarten

Erfasse und überwache deine Bank- und Kreditkartentransaktionen wie Einzahlungen, Überweisungen, Schecks, Spesen, Gutschriften und Rückerstattungen. Vereinbare diese einfach mit deinen Bank- und Kreditkartenabrechnungen.

5. Echtzeit-Zusammenarbeit

Teile – oder delegiere – die Buchhaltungsaufgaben an jeden in deiner Organisation, aber lege unterschiedliche Berechtigungen für dich und deine Mitarbeiter fest. Hol dir professionelle Hilfe bei deiner Buchhaltung, indem du deine Bücher einfach mit deinem Buchhalter oder Finanzberater teilst.

6. Bleibe mit deinem Geschäft immer auf dem Laufenden

Mit dem Dashboard dieser Finanzbuchhaltungssoftware behältst du den Überblick über dein Unternehmen und weißt, was mit deinem Unternehmen gut läuft und was nicht. Treffe intelligente und schnelle Geschäftsentscheidungen mit Hilfe von aufschlussreichen, überall verfügbaren Berichten.

7. Sicher und geschützt

Die Server sind in den sichersten Rechenzentren untergebracht. 256-Bit-SSL-Verschlüsselung, modernste Infrastruktur und Softwaresicherheit werden verwendet, um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten. Deine Daten werden regelmäßig gesichert und über sichere Standorte repliziert.

8. Zugriff überall, jederzeit und überall

Reisen für geschäftliche oder private Zwecke? Du kannst jederzeit und überall auf deine Daten zugreifen. Du benötigst lediglich einen Webbrowser und eine Internetverbindung. Die Verwendung einer webbasierten Buchhaltungssoftware kann so einfach sein!

Preisoptionen ab:

$ 15,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Afghanistan, Antigua und Barbuda, Anguilla, Albanien, Armenien, Curaçao, Angola, Argentinien, Amerikanisch-Samoa, Österreich, Australien, Aruba, Ålandinseln, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Burkina Faso, Bulgarien, Bahrain, Burundi, Benin, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Bhutan, Botsuana, Belarus, Belize, Kanada, Kongo-Kinshasa, Zentralafrikanische Republik, Kongo-Brazzaville, Schweiz, Cookinseln, Chile, Kamerun, China, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Cabo Verde, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dschibuti, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Eritrea, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Falklandinseln, Mikronesien, Färöer, Frankreich, Gabun, Vereinigtes Königreich, Grenada, Georgien, Französisch-Guayana, Guernsey, Ghana, Gibraltar, Grönland, Gambia, Guinea, Guadeloupe, Äquatorialguinea, Griechenland, Guatemala, Guam, Guinea-Bissau, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Isle of Man, Indien, Irak, Iran, Island, Italien, Jersey, Jamaika, Jordanien, Japan, Kenia, Kirgisistan, Kambodscha, Kiribati, Komoren, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Kasachstan, Laos, Libanon, St. Lucia, Liechtenstein, Sri Lanka, Liberia, Lesotho, Litauen, Luxemburg, Lettland, Libyen, Marokko, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, St. Martin, Madagaskar, Marshallinseln, Nordmazedonien, Mali, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Mauretanien, Montserrat, Malta, Mauritius, Malediven, Malawi, Mexiko, Malaysia, Mosambik, Namibia, Neukaledonien, Niger, Norfolkinsel, Nigeria, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Nauru, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Pakistan, Polen, St. Pierre und Miquelon, Puerto Rico, Palästinensische Autonomiegebiete, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Réunion, Rumänien, Serbien, Russland, Ruanda, Saudi-Arabien, Salomonen, Seychellen, Sudan, Schweden, Singapur, St. Helena, Slowenien, Svalbard und Jan Mayen, Slowakei, Sierra Leone, San Marino, Senegal, Somalia, Suriname, São Tomé und Príncipe, El Salvador, Syrien, Eswatini, Turks- und Caicosinseln, Tschad, Togo, Thailand, Tadschikistan, Timor-Leste, Turkmenistan, Tunesien, Tonga, Türkei, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Taiwan, Tansania, Ukraine, Uganda, Vereinigte Staaten, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, St. Vincent und die Grenadinen, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Jemen, Mayotte, Südafrika, Sambia, Simbabwe

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

$ 15,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Zoho Books
Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Zoho Books: 76

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Cash Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einkommen & Bilanz
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Finanzanalyse
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundenportal
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mischkonzern
  • Mobile App
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Prognosen
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektbuchhaltung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Schätzung
  • Software für Schulen
  • Spesenabrechnungen
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Timesheet Management
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Visuelle Analytik
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • für Regierung
  • Überwachung

Alternativen

Quickbooks Online

4,3
Nr. 1 Alternative zu Zoho Books
QuickBooks Online ist eine umfassende Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen, mit der Nutzer ihre gesamten Finanzdate...

FreshBooks

4,5
Nr. 2 Alternative zu Zoho Books
FreshBooks ist eine Buchhaltungssoftware, die den Betrieb deines kleinen Unternehmens einfach, schnell und sicher...

Wave Accounting

4,4
Nr. 3 Alternative zu Zoho Books
Wave ist eine All-in-one-Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen, die Einkommens- und Ausgabenverfolgung, Rechnungsste...

Xero

4,3
Nr. 4 Alternative zu Zoho Books
Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen mit Tools zur Verwaltung von Rechnungsstellung,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(468)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Zoho Books bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 468 Bewertungen
Roland G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

Bewertet am 3.1.2021

Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche...

Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche Projekte für unsere Kunden realisiert. Die Funktionalität ist ausgezeichnet und die hohe Automatisierung spart uns viel Zeit.

Vorteile

Einfach im Aufbau und in der Anwendung - auch mobil. Viele Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Finanzsoftwareprodukten ist ZOHO Books sehr preiswert.

Nachteile

Spesenmanagement funktioniert über ZOHO Expense hervorragend und für Lagerverwaltung bietet ZOHO Inventory die ideale Ergänzung.

Lucas J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

Bewertet am 18.8.2020

Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel...

Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel Geld im Vergleich zur vorherigen Lösung mit Abacus.

Vorteile

1. Die Einfachheit der Integration mit anderen ZOHO Apps aber auch mit der Software von Drittanbietern
2. Die Flexibilität für individuelle Anpassungen
3. Die intuitive Oberfläche - nur sehr geringer Schulungsaufwand
4. Die Analysemöglichkeiten, Berichte und das Cockpit, welche eine hervorragende Übersicht gewähren

Nachteile

In der Schweiz muss der Jahresabschluss über einen Treuhänder mit von der Finma zertifizierter Software gemacht werden.

Deepak B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Collaboration

Bewertet am 9.10.2019

Great experience although after 2 years we are still learning, it is good for indian accounting...

Great experience although after 2 years we are still learning, it is good for indian accounting system

Vorteile

The statement download from bank and reconciliation option is great
GST filing options are great
Dashboard is very well designed
Android application is very useful

Nachteile

I would have prefered if it has quotation sending options also
Process sometimes seems too long for creating manual vouchers

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Zoho Books

Bewertet am 26.3.2022

My overall experience with Zoho has been pleasant. I can easily create invoice even on the go with...

My overall experience with Zoho has been pleasant. I can easily create invoice even on the go with my phone. I can quickly generate reports to check performance of the company and individual employees and I can track business expenses. The best part is also that I can easily link the app to my bank to reconcile what is in the bank with what is on Zoho book.

Vorteile

The layout of the website is user-friendly. The cellphone app makes it easy for you to instantly upload receipts and invoices for any purchases made.
I'm in Engineering and we are three different teams. Zoho allows us to assign expenses to each employee and to a particular project should we choose to. This means that you can easily track the expenses of each team and be quick to spot any problems with over expenses. You also get reports on different modules like sales, you can be able to track sales by sales person and assess performance of each employee.

There is also an option for customers to pay online which makes it really easy to make payments.

In addition from the different modules you can customize fields to suit your needs at any point in time.

Lastly they have added an awesome feature now where you can create a topic and comment on invoices and estimates and have an ongoing chat with other users that on the account regarding the invoice under which the chat is created and with only those invited users.

Nachteile

When I migrated from the software I used before Zoho to Zoho I had to upload the invoices from the previous software and the challenge was that Zoho did not allow me to specify and describe the invoiced item. All invoices that were uploaded ended up with the same description which wasn't pleasant.

When you assign expenses to employees, Zoho will not allow you to use the same email address for different "employees". This is unpleasant because as an admin person for my company, there are general expenses that I cannot assign to a specific person that need to be assigned under general expenses using my email address. There are also expenses that I incur on my own as an employee of the company that need to be assigned to me alone still using my email address and Zoho won't allow me to use the same email address for these two separate scenarios.

Also when you create an estimate and on that estimate you don't add tax, when you convert the estimate to be an invoice Zoho does not allow you to add tax if you want to.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Online Accountant

Warum Zoho Books gewählt wurde

Wave suggested the switch since they were partners with Zoho. Wave stopped operating in my region.

Zuvor genutzte Software

Wave Accounting

Gründe für den Wechsel zu Zoho Books

The ease of layout and migration from the software I was already using. Also the fact that I trusted the Wave accounting and them recommending Zoho to me just gave Zoho an ultimate advantage over other products.
Frank F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Zoho Books Review

Bewertet am 5.5.2022

Vorteile

The ability to use this software in a trial base first before purchasing a monthly subscription.

Nachteile

When there is an update with the a financial institution Zoho Books takes forever to make that update causing issues with keeping tracking of all expenses. Instructions on how to import statements is outdated. Customer Supports sucks, they do not provide the knowledge on when items will be resolved.

5 von 468 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Zoho Books Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zoho Books.

Zoho Books bietet folgende Kostenpläne an:

Zoho Books hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Zoho Books unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch

Zoho Books unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Zoho Books kann in folgende Anwendungen integriert werden:

2Checkout, Authorize.Net, Avalara, Box, Braintree, CSG Forte, Dropbox Business, Entryless, Evernote Teams, Google Drive, Google Workspace, Microsoft 365, OneDrive, PayPal, Slack, Square Point of Sale, Stripe, Twilio, Worldpay, Zapier, Zoho Analytics, Zoho CRM, Zoho Docs, Zoho Expense, Zoho Flow, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho People, Zoho Projects, Zoho Sign, Zoho Subscriptions

Zoho Books bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Zoho Books gefundenen Softwarekategorien an.