
Über Zoho Books
Zoho Books ist eine intelligente Online-Buchhaltungssoftware, die dein Backoffice-Betrieb rationalisiert, Geschäftsabläufe automatisiert und dir hilft, sicher mit deinem Buchhalter online zusammenzuarbeiten.
Es ist für alle Unternehmensgrößen konzipiert, vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen, und eignet sich gut für Dienstleistungs-, Beratungs- und Marketingunternehmen. Mit der neuesten Inventarisierungsfunktion können Einzelhandelsunternehmen ihren Bestand verfolgen und intelligente Kaufentscheidungen treffen. Zoho Books ermöglicht es dir, deinen Kunden in deren Währung zu fakturieren und ist auch in 11 Sprachen verfügbar.
Neben den Kernfunktionen bietet die Integration von Zoho Books mit Zoho CRM eine Plattform für dein Vertriebs- und Finanzteam, um mühelos zu interagieren und die manuelle und die doppelte Dateneingabe zu reduzieren.
Zoho Books ist eine webbasierte Anwendung und ist unter iOS, Android und sogar unter Windows verfügbar.
1. Money In
Durch die Verwendung von Zoho als dein Buchhaltungstool erhältst du ein klares Bild davon, wie viel Geld dein Unternehmen generiert. Verwalte deine Kunden und stelle sie entweder online oder per Post in Rechnung. Automatisiere wiederkehrende Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Dankesschreiben. Werde schneller bezahlt mit den Online-Zahlungs-Gateways.
2. Money Out
Verwalte und kontrolliere deine Ausgaben und den Geldabfluss. Erfasse Rechnungen und Verpflichtungen für Einkäufe, Dienstleistungen und sogar für erstattungsfähige Ausgaben wie Kundenreisen. Behalte Überblick über die ausstehenden Beträge bei jedem deiner Lieferanten und bezahle pünktlich.
3. Übernimm die Welt
Weltweite Abwicklung von Transaktionen mithilfe der Mehrwährungsfähigkeiten. Erfasse Rechnungen und Ausgaben in Fremdwährung. Außerdem ist Zoho Books eine Buchhaltungsanwendung, die du überall hin begleitet, so dass du Unternehmen immer nur einen Klick von dir entfernt ist, unabhängig davon, wo du dich gerade befindest.
4. Bank- und Kreditkarten
Erfasse und überwache deine Bank- und Kreditkartentransaktionen wie Einzahlungen, Überweisungen, Schecks, Spesen, Gutschriften und Rückerstattungen. Vereinbare diese einfach mit deinen Bank- und Kreditkartenabrechnungen.
5. Echtzeit-Zusammenarbeit
Teile – oder delegiere – die Buchhaltungsaufgaben an jeden in deiner Organisation, aber lege unterschiedliche Berechtigungen für dich und deine Mitarbeiter fest. Hol dir professionelle Hilfe bei deiner Buchhaltung, indem du deine Bücher einfach mit deinem Buchhalter oder Finanzberater teilst.
6. Bleibe mit deinem Geschäft immer auf dem Laufenden
Mit dem Dashboard dieser Finanzbuchhaltungssoftware behältst du den Überblick über dein Unternehmen und weißt, was mit deinem Unternehmen gut läuft und was nicht. Treffe intelligente und schnelle Geschäftsentscheidungen mit Hilfe von aufschlussreichen, überall verfügbaren Berichten.
7. Sicher und geschützt
Die Server sind in den sichersten Rechenzentren untergebracht. 256-Bit-SSL-Verschlüsselung, modernste Infrastruktur und Softwaresicherheit werden verwendet, um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten. Deine Daten werden regelmäßig gesichert und über sichere Standorte repliziert.
8. Zugriff überall, jederzeit und überall
Reisen für geschäftliche oder private Zwecke? Du kannst jederzeit und überall auf deine Daten zugreifen. Du benötigst lediglich einen Webbrowser und eine Internetverbindung. Die Verwendung einer webbasierten Buchhaltungssoftware kann so einfach sein!
Preisoptionen ab:
€ 12,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Märkte
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 225 weitere
Preisoptionen ab:
€ 12,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Zoho Books: 84
Alternativen
Odoo

Sage 100

Quicken

QuickBooks Online Advanced

Nutzerbewertungen
Hast du Zoho Books bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU
Bewertet am 3.1.2021
Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche...
Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche Projekte für unsere Kunden realisiert. Die Funktionalität ist ausgezeichnet und die hohe Automatisierung spart uns viel Zeit.
Vorteile
Einfach im Aufbau und in der Anwendung - auch mobil. Viele Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Finanzsoftwareprodukten ist ZOHO Books sehr preiswert.
Nachteile
Spesenmanagement funktioniert über ZOHO Expense hervorragend und für Lagerverwaltung bietet ZOHO Inventory die ideale Ergänzung.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU
Bewertet am 18.8.2020
Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel...
Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel Geld im Vergleich zur vorherigen Lösung mit Abacus.
Vorteile
1. Die Einfachheit der Integration mit anderen ZOHO Apps aber auch mit der Software von Drittanbietern
2. Die Flexibilität für individuelle Anpassungen
3. Die intuitive Oberfläche - nur sehr geringer Schulungsaufwand
4. Die Analysemöglichkeiten, Berichte und das Cockpit, welche eine hervorragende Übersicht gewähren
Nachteile
In der Schweiz muss der Jahresabschluss über einen Treuhänder mit von der Finma zertifizierter Software gemacht werden.

- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great Tool For Suite Users
Bewertet am 29.7.2019
We are running all of our books for our small business with Zoho Books. It is simple to sync bank...
We are running all of our books for our small business with Zoho Books. It is simple to sync bank accounts and credit card accounts, and quickly categorize expenses, and run reports. Pleased with results.
Vorteile
Very simple to categorize funds, connectivity with other tools in Zoho Suite.
Nachteile
Anytime a new vender is updated to an expense item, the screen needs to be reloaded and refreshed before that same vender can be selected for another item.
In Betracht gezogene Alternativen
Quickbooks OnlineWarum Zoho Books gewählt wurde
Better accessability, and price point for us.Zuvor genutzte Software
FreshBooksGründe für den Wechsel zu Zoho Books
Pricepoint and accessibility
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Zoho Books has been our go to for invoicing for years
Bewertet am 22.3.2023
I started using Zoho Books many years ago and have used it ever since. It's been easy to use and...
I started using Zoho Books many years ago and have used it ever since. It's been easy to use and the customer service has been great whenever I need a little help. It's simple to create new invoices and it's what I always recommend to others. Every so often I try other services but always end up back at Zoho and all their different services.
Vorteile
I have been using a single template for years and it's made my life very easy. It even creates the invoice and reminds me to send it.
Nachteile
I wish Zoho Books would automatically send the invoice for me but it's not a big deal. I just really like automation whenever possible.
- Branche: Baumaterial
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
online accounting and payments system
Bewertet am 3.6.2023
Using the application has helped us to effect payments on time due to reminders set up
Using the application has helped us to effect payments on time due to reminders set up
Vorteile
i like the application features like setting up payment reminders through the payment gate ways, security for all users is also good
Nachteile
The dislike i have is that it limits number of vendors to reach according to the payments made and this sometimes affects work
Zoho Books Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zoho Books.F. Welche Preispläne bietet Zoho Books an?
Zoho Books bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: € 12,00/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Zoho Books?
Zoho Books hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Zoho Books unterstützt?
Zoho Books unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
F. Unterstützt Zoho Books mobile Geräte?
Zoho Books unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Zoho Books?
Zoho Books kann in folgende Anwendungen integriert werden:
2Checkout, Authorize.Net, Avalara, Box, Braintree, CSG Forte, Dropbox Business, Entryless, Evernote Teams, Google Drive, Google Workspace, Microsoft 365, OneDrive, PayPal, Slack, Square Point of Sale, Stripe, Twilio, Worldpay, Zapier, Zoho Analytics, Zoho CRM, Zoho Docs, Zoho Expense, Zoho Flow, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho People, Zoho Projects, Zoho Sign, Zoho Subscriptions
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Zoho Books an?
Zoho Books bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Zoho Books gefundenen Softwarekategorien an.