
Über Zoho Books
Zoho Books ist eine intelligente Online-Buchhaltungssoftware, die dein Backoffice-Betrieb rationalisiert, Geschäftsabläufe automatisiert und dir hilft, sicher mit deinem Buchhalter online zusammenzuarbeiten.
Es ist für alle Unternehmensgrößen konzipiert, vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen, und eignet sich gut für Dienstleistungs-, Beratungs- und Marketingunternehmen. Mit der neuesten Inventarisierungsfunktion können Einzelhandelsunternehmen ihren Bestand verfolgen und intelligente Kaufentscheidungen treffen. Zoho Books ermöglicht es dir, deinen Kunden in deren Währung zu fakturieren und ist auch in 11 Sprachen verfügbar.
Neben den Kernfunktionen bietet die Integration von Zoho Books mit Zoho CRM eine Plattform für dein Vertriebs- und Finanzteam, um mühelos zu interagieren und die manuelle und die doppelte Dateneingabe zu reduzieren.
Zoho Books ist eine webbasierte Anwendung und ist unter iOS, Android und sogar unter Windows verfügbar.
1. Money In
Durch die Verwendung von Zoho als dein Buchhaltungstool erhältst du ein klares Bild davon, wie viel Geld dein Unternehmen generiert. Verwalte deine Kunden und stelle sie entweder online oder per Post in Rechnung. Automatisiere wiederkehrende Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Dankesschreiben. Werde schneller bezahlt mit den Online-Zahlungs-Gateways.
2. Money Out
Verwalte und kontrolliere deine Ausgaben und den Geldabfluss. Erfasse Rechnungen und Verpflichtungen für Einkäufe, Dienstleistungen und sogar für erstattungsfähige Ausgaben wie Kundenreisen. Behalte Überblick über die ausstehenden Beträge bei jedem deiner Lieferanten und bezahle pünktlich.
3. Übernimm die Welt
Weltweite Abwicklung von Transaktionen mithilfe der Mehrwährungsfähigkeiten. Erfasse Rechnungen und Ausgaben in Fremdwährung. Außerdem ist Zoho Books eine Buchhaltungsanwendung, die du überall hin begleitet, so dass du Unternehmen immer nur einen Klick von dir entfernt ist, unabhängig davon, wo du dich gerade befindest.
4. Bank- und Kreditkarten
Erfasse und überwache deine Bank- und Kreditkartentransaktionen wie Einzahlungen, Überweisungen, Schecks, Spesen, Gutschriften und Rückerstattungen. Vereinbare diese einfach mit deinen Bank- und Kreditkartenabrechnungen.
5. Echtzeit-Zusammenarbeit
Teile – oder delegiere – die Buchhaltungsaufgaben an jeden in deiner Organisation, aber lege unterschiedliche Berechtigungen für dich und deine Mitarbeiter fest. Hol dir professionelle Hilfe bei deiner Buchhaltung, indem du deine Bücher einfach mit deinem Buchhalter oder Finanzberater teilst.
6. Bleibe mit deinem Geschäft immer auf dem Laufenden
Mit dem Dashboard dieser Finanzbuchhaltungssoftware behältst du den Überblick über dein Unternehmen und weißt, was mit deinem Unternehmen gut läuft und was nicht. Treffe intelligente und schnelle Geschäftsentscheidungen mit Hilfe von aufschlussreichen, überall verfügbaren Berichten.
7. Sicher und geschützt
Die Server sind in den sichersten Rechenzentren untergebracht. 256-Bit-SSL-Verschlüsselung, modernste Infrastruktur und Softwaresicherheit werden verwendet, um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten. Deine Daten werden regelmäßig gesichert und über sichere Standorte repliziert.
8. Zugriff überall, jederzeit und überall
Reisen für geschäftliche oder private Zwecke? Du kannst jederzeit und überall auf deine Daten zugreifen. Du benötigst lediglich einen Webbrowser und eine Internetverbindung. Die Verwendung einer webbasierten Buchhaltungssoftware kann so einfach sein!
Preisoptionen ab:
€ 12,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Zoho Books
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Märkte
Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Afghanistan, Antigua und Barbuda, Anguilla , Albanien, Armenien, Curaçao, Angola, Argentinien, Amerikanisch-Samoa, Österreich, Australien, Aruba, Ålandinseln, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Burkina Faso, Bulgarien, Bahrain, Burundi, Benin, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Bhutan, Botsuana, Belarus, Belize, Kanada, Kongo-Kinshasa, Zentralafrikanische Republik, Kongo-Brazzaville, Schweiz, Cookinseln, Chile, Kamerun, China, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Cabo Verde, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dschibuti, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Eritrea, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Falklandinseln, Mikronesien, Färöer, Frankreich, Gabun, Vereinigtes Königreich, Grenada, Georgien, Französisch-Guayana, Guernsey, Ghana, Gibraltar, Grönland, Gambia, Guinea, Guadeloupe, Äquatorialguinea, Griechenland, Guatemala, Guam, Guinea-Bissau, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Isle of Man, Indien, Irak, Iran, Island, Italien, Jersey, Jamaika, Jordanien, Japan, Kenia, Kirgisistan, Kambodscha, Kiribati, Komoren, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Kasachstan, Laos, Libanon, St. Lucia, Liechtenstein, Sri Lanka, Liberia, Lesotho, Litauen, Luxemburg, Lettland, Libyen, Marokko, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, St. Martin, Madagaskar, Marshallinseln, Nordmazedonien, Mali, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Mauretanien, Montserrat, Malta, Mauritius, Malediven, Malawi, Mexiko, Malaysia, Mosambik, Namibia, Neukaledonien, Niger, Norfolkinsel, Nigeria, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Nauru, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Pakistan, Polen, St. Pierre und Miquelon, Puerto Rico, Palästinensische Autonomiegebiete, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Réunion, Rumänien, Serbien, Russland, Ruanda, Saudi-Arabien, Salomonen, Seychellen, Sudan, Schweden, Singapur, St. Helena, Slowenien, Svalbard und Jan Mayen, Slowakei, Sierra Leone, San Marino, Senegal, Somalia, Suriname, São Tomé und Príncipe, El Salvador, Syrien, Eswatini, Turks- und Caicosinseln, Tschad, Togo, Thailand, Tadschikistan, Timor-Leste, Turkmenistan, Tunesien, Tonga, Türkei, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Taiwan, Tansania, Ukraine, Uganda, Vereinigte Staaten, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, St. Vincent und die Grenadinen, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Jemen, Mayotte, Südafrika, Sambia, Simbabwe und 225 weitere
Unterstützte Sprachen
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch , Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch und 5 weitere
Preisoptionen ab:
€ 12,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Zoho Books
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Zoho Books: 83
Alternativen
QuickBooks Online Accountant

Quicken

Sage 100

Odoo

Nutzerbewertungen
Hast du Zoho Books bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU
Bewertet am 3.1.2021
Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche...
Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche Projekte für unsere Kunden realisiert. Die Funktionalität ist ausgezeichnet und die hohe Automatisierung spart uns viel Zeit.
Vorteile
Einfach im Aufbau und in der Anwendung - auch mobil. Viele Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Finanzsoftwareprodukten ist ZOHO Books sehr preiswert.
Nachteile
Spesenmanagement funktioniert über ZOHO Expense hervorragend und für Lagerverwaltung bietet ZOHO Inventory die ideale Ergänzung.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU
Bewertet am 18.8.2020
Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel...
Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel Geld im Vergleich zur vorherigen Lösung mit Abacus.
Vorteile
1. Die Einfachheit der Integration mit anderen ZOHO Apps aber auch mit der Software von Drittanbietern
2. Die Flexibilität für individuelle Anpassungen
3. Die intuitive Oberfläche - nur sehr geringer Schulungsaufwand
4. Die Analysemöglichkeiten, Berichte und das Cockpit, welche eine hervorragende Übersicht gewähren
Nachteile
In der Schweiz muss der Jahresabschluss über einen Treuhänder mit von der Finma zertifizierter Software gemacht werden.

- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great Tool For Suite Users
Bewertet am 29.7.2019
We are running all of our books for our small business with Zoho Books. It is simple to sync bank...
We are running all of our books for our small business with Zoho Books. It is simple to sync bank accounts and credit card accounts, and quickly categorize expenses, and run reports. Pleased with results.
Vorteile
Very simple to categorize funds, connectivity with other tools in Zoho Suite.
Nachteile
Anytime a new vender is updated to an expense item, the screen needs to be reloaded and refreshed before that same vender can be selected for another item.
In Betracht gezogene Alternativen
Quickbooks OnlineWarum Zoho Books gewählt wurde
Better accessability, and price point for us.Zuvor genutzte Software
FreshBooksGründe für den Wechsel zu Zoho Books
Pricepoint and accessibility- Branche: Tiefbau
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Zoho Books
Bewertet am 26.3.2022
My overall experience with Zoho has been pleasant. I can easily create invoice even on the go with...
My overall experience with Zoho has been pleasant. I can easily create invoice even on the go with my phone. I can quickly generate reports to check performance of the company and individual employees and I can track business expenses. The best part is also that I can easily link the app to my bank to reconcile what is in the bank with what is on Zoho book.
Vorteile
The layout of the website is user-friendly. The cellphone app makes it easy for you to instantly upload receipts and invoices for any purchases made.
I'm in Engineering and we are three different teams. Zoho allows us to assign expenses to each employee and to a particular project should we choose to. This means that you can easily track the expenses of each team and be quick to spot any problems with over expenses. You also get reports on different modules like sales, you can be able to track sales by sales person and assess performance of each employee.
There is also an option for customers to pay online which makes it really easy to make payments.
In addition from the different modules you can customize fields to suit your needs at any point in time.
Lastly they have added an awesome feature now where you can create a topic and comment on invoices and estimates and have an ongoing chat with other users that on the account regarding the invoice under which the chat is created and with only those invited users.
Nachteile
When I migrated from the software I used before Zoho to Zoho I had to upload the invoices from the previous software and the challenge was that Zoho did not allow me to specify and describe the invoiced item. All invoices that were uploaded ended up with the same description which wasn't pleasant.
When you assign expenses to employees, Zoho will not allow you to use the same email address for different "employees". This is unpleasant because as an admin person for my company, there are general expenses that I cannot assign to a specific person that need to be assigned under general expenses using my email address. There are also expenses that I incur on my own as an employee of the company that need to be assigned to me alone still using my email address and Zoho won't allow me to use the same email address for these two separate scenarios.
Also when you create an estimate and on that estimate you don't add tax, when you convert the estimate to be an invoice Zoho does not allow you to add tax if you want to.
In Betracht gezogene Alternativen
QuickBooks Online AccountantWarum Zoho Books gewählt wurde
Wave suggested the switch since they were partners with Zoho. Wave stopped operating in my region.Zuvor genutzte Software
Wave AccountingGründe für den Wechsel zu Zoho Books
The ease of layout and migration from the software I was already using. Also the fact that I trusted the Wave accounting and them recommending Zoho to me just gave Zoho an ultimate advantage over other products.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
They don't fix old issues
Bewertet am 1.8.2022
There are a lot of outstanding problems that users have notified them about and I continuously see...
There are a lot of outstanding problems that users have notified them about and I continuously see people bringing up the same problems years after they were first brought to the attention of the developers.
Vorteile
It was relatively easy to switch from the previous accounting software.
Nachteile
They do not fix old issues unless they are critical to the functioning of the software.
Warum Zoho Books gewählt wurde
Because Wave was bought by H&R Block and they decided NOT to support anyone outside of the USA anymore.Zuvor genutzte Software
Wave AccountingGründe für den Wechsel zu Zoho Books
1 year free Zoho Books subscription offer through Wave Accounting to switch away from Wave.Zoho Books Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zoho Books.F. Welche Preispläne bietet Zoho Books an?
Zoho Books bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: € 12,00/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Zoho Books?
Zoho Books hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000
F: Welche Sprachen werden von Zoho Books unterstützt?
Zoho Books unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
F. Unterstützt Zoho Books mobile Geräte?
Zoho Books unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Zoho Books?
Zoho Books kann in folgende Anwendungen integriert werden:
2Checkout, Authorize.Net, Avalara, Box, Braintree, CSG Forte, Dropbox Business, Entryless, Evernote Teams, Google Drive, Google Workspace, Microsoft 365, OneDrive, PayPal, Slack, Square Point of Sale, Stripe, Twilio, Worldpay, Zapier, Zoho Analytics, Zoho CRM, Zoho Docs, Zoho Expense, Zoho Flow, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho People, Zoho Projects, Zoho Sign, Zoho Subscriptions
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Zoho Books an?
Zoho Books bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Zoho Books gefundenen Softwarekategorien an.