Google Ads
Über Google Ads
Google AdWords ist ein SEM (Search Engine Marketing)-Tool, mit dem PPC (Pay per Click)-Werbekampagnen von Google verwaltet werden. Über die Online-Software kannst du eine Google-Anzeige mit deinen ausgewählten Unternehmensdetails wie Keywords, Werbetext, Karte, Telefonnummer und Betriebszeiten oder mit nur etwas Text und einem Link erstellen.
Du kannst entscheiden, welche Keywords das Erscheinen deiner Anzeige auslösen, indem du das Google Keyword Bidding-System benutzt, um höher in den Suchergebnissen für beliebte Keywords zu erscheinen. Du definierst dann ein tägliches Budget, das nur konsumiert wird, wenn jemand auf deine Anzeige klickt oder deine Telefonnummer anruft. Du kannst auch pro Impression (wie oft deine Anzeige gezeigt wird) oder pro Einkauf (Konversionen auf deiner Website) bezahlen.
Zudem gibt es eine Spalte zu den prognostizierten CPCs und den möglichen Kosten für die oberen und unteren Anzeigenpositionen. Die durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen sowie die Stärke des Wettbewerbs befinden sich ebenfalls in der Übersicht. Ein Wettbewerbsindex zeigt an, wie stark umworben das Keyword ist. Pläne fungieren dazu, Keywords zu beobachten und ihre Prognosen abzurufen. Detaillierte Angaben zu Ländern, Städten und Gemeinden sind pro Keyword abrufbar. Dadurch lassen sich Keywords ausschließen und als negative Keywords den Kampagnen und Anzeigengruppen hinzufügen. Durch diese nahtlose Integration können neue Anzeigengruppen erstellt und die neuen Keywords dort gespeichert werden.
Du kannst eine einfache Werbekampagne ausführen oder erweiterte Funktionen verwenden, um eine umfassendere Kampagne einzurichten. Du kannst deine Anzeigen auf Google und dem Google-Netzwerk anzeigen, das Google-Websites wie Maps und Shopping beinhaltet, wie auch auf YouTube, Blogger und Gmail. Du kannst deine Anzeigen auch auf Websites anzeigen, die deine Zielgruppe besucht, an bestimmten Stellen und für bestimmte Besuchergruppen.
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Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
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Alternativen
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Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
The Industry Standard
Bewertet am 20.7.2024
Overall we're happy with Google Ads, it has almost always delivered results, however might be...
Overall we're happy with Google Ads, it has almost always delivered results, however might be costly at times but I guess that's the down side of using the industry standard tools / Services.
Vorteile
In our opinion, Google Ads is the industry standard.
It's almost guaranteed it will work and deliver results. It's relatively easy to setup, especially with recent updates, integrating AI in the platform makes it more accessible.
Nachteile
Can be costly if not optimized right.
For beginners , it might be overwhelming to start with.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Essential to Paid Media Efforts
Bewertet am 2.7.2024
Vorteile
Google is the most widely used search engine, so being present on this platform is vital to compete with our market rivals. Google Ads offers the ability to track results and the adaptability to create a distinctive marketing campaign.
Nachteile
The customer service could be significantly improved without requiring users to interact with numerous agents to accomplish anything. It can also be quite time-consuming to create an effective campaign. The use of negative keywords is essential.
- Branche: E-Learning
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great for reaching a wide audience
Bewertet am 30.5.2024
Great fornsmall businesses with a decent customer support system
Great fornsmall businesses with a decent customer support system
Vorteile
Good ads has a great range of marketing tools to reach your target market
Nachteile
The learning curve is steep so youll need a dedicated employee to manage it
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Google Ads
Bewertet am 22.9.2024
Google Ads is the best advertising platform on the web, it has many features and is easy to setup....
Google Ads is the best advertising platform on the web, it has many features and is easy to setup. Google provides many tutorials on setting up powerful campaigns with hight ROI.
Vorteile
When it comes to advertising Google Ads is the best tools. The most interesting feature for me is the ability to setup the ads into certain areas. It is easy to setup a campaign and the results can be seen immediately. The reports are very clear and well done and I can easily link any campaign to Google Analytics.
Nachteile
If the campaign is not set up corectly the cost can go high fast with low ROI.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Google Ads are key
Bewertet am 31.5.2024
We rely on google ads to bring in new customers.
We rely on google ads to bring in new customers.
Vorteile
Google ads are our best way to spend our marketing budget. It gives the most bang for our buck.
Nachteile
I wish we had a support/strategy person from Google assigned to us at no charge.
Google Ads Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google Ads.F. Welche Preispläne bietet Google Ads an?
Google Ads bietet folgende Kostenpläne an:
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
Wenden Sie sich für exakte Preisinformationen direkt an den Anbieter
F. Wer sind die typischen Nutzer von Google Ads?
Google Ads hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Google Ads unterstützt?
Google Ads unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt Google Ads mobile Geräte?
Google Ads unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Google Ads?
Google Ads kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Google Analytics 360
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Google Ads an?
Google Ads bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support
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