Über Google Ads

Google AdWords ist ein SEM (Search Engine Marketing)-Tool, mit dem PPC (Pay per Click)-Werbekampagnen von Google verwaltet werden. Über die Online-Software kannst du eine Google-Anzeige mit deinen ausgewählten Unternehmensdetails wie Keywords, Werbetext, Karte, Telefonnummer und Betriebszeiten oder mit nur etwas Text und einem Link erstellen.

Du kannst entscheiden, welche Keywords das Erscheinen deiner Anzeige auslösen, indem du das Google Keyword Bidding-System benutzt, um höher in den Suchergebnissen für beliebte Keywords zu erscheinen. Du definierst dann ein tägliches Budget, das nur konsumiert wird, wenn jemand auf deine Anzeige klickt oder deine Telefonnummer anruft. Du kannst auch pro Impression (wie oft deine Anzeige gezeigt wird) oder pro Einkauf (Konversionen auf deiner Website) bezahlen.

Zudem gibt es eine Spalte zu den prognostizierten CPCs und den möglichen Kosten für die oberen und unteren Anzeigenpositionen. Die durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen sowie die Stärke des Wettbewerbs befinden sich ebenfalls in der Übersicht. Ein Wettbewerbsindex zeigt an, wie stark umworben das Keyword ist. Pläne fungieren dazu, Keywords zu beobachten und ihre Prognosen abzurufen. Detaillierte Angaben zu Ländern, Städten und Gemeinden sind pro Keyword abrufbar. Dadurch lassen sich Keywords ausschließen und als negative Keywords den Kampagnen und Anzeigengruppen hinzufügen. Durch diese nahtlose Integration können neue Anzeigengruppen erstellt und die neuen Keywords dort gespeichert werden.

Du kannst eine einfache Werbekampagne ausführen oder erweiterte Funktionen verwenden, um eine umfassendere Kampagne einzurichten. Du kannst deine Anzeigen auf Google und dem Google-Netzwerk anzeigen, das Google-Websites wie Maps und Shopping beinhaltet, wie auch auf YouTube, Blogger und Gmail. Du kannst deine Anzeigen auch auf Websites anzeigen, die deine Zielgruppe besucht, an bestimmten Stellen und für bestimmte Besuchergruppen.


Bilder

Google Ads Software - 1
Google Ads Software - 2
Google Ads Software - 3
Google Ads Software - 4
Google Ads Software - 5
8 weitere anzeigen
Videos zu Google Ads
Videos zu Google Ads
Videos zu Google Ads
Google Ads Software - 1
Google Ads Software - 2
Google Ads Software - 3
Google Ads Software - 4
Google Ads Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Google Ads das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Google Ads

4,4 (977)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

Keine Preise gefunden
€ 12,29
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

15
161

Integrationen

1
208

Bedienkomfort

4,1 (977)
4,4 (17 315)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (977)
4,4 (17 315)

Kundenservice

3,9 (977)
4,2 (17 315)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Mailchimp

4,5
Nr. 1 Alternative zu Google Ads
MailChimp ist eine Marketing Automation-Plattform, mit der Nutzer E-Mail- und Anzeigenkampagnen mit E-Mail-Vorlagen,...

AdRoll

4
Nr. 2 Alternative zu Google Ads
AdRoll ist eine beliebte Ad-Targeting-Plattform, die von einer Reihe von Marken verwendet wird, um Nutzer mit Anzeigen...

Google Ads Creator

4,4
Nr. 3 Alternative zu Google Ads
Google Ads Creator von CleverAds hilft Unternehmen, die Erstellung, den Start und die Überwachung von Marketingkampagnen...

LinkedIn for Business

4,6
Nr. 4 Alternative zu Google Ads
LinkedIn ist eine professionelle Networking-Website, die es den Mitgliedern ermöglicht, Geschäftskontakte zu knüpfen,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(977)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Google Ads bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 977 Bewertungen
Ninos
Ninos
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The Industry Standard

Bewertet am 20.7.2024

Overall we're happy with Google Ads, it has almost always delivered results, however might be...

Overall we're happy with Google Ads, it has almost always delivered results, however might be costly at times but I guess that's the down side of using the industry standard tools / Services.

Vorteile

In our opinion, Google Ads is the industry standard.
It's almost guaranteed it will work and deliver results. It's relatively easy to setup, especially with recent updates, integrating AI in the platform makes it more accessible.

Nachteile

Can be costly if not optimized right.
For beginners , it might be overwhelming to start with.

Julio
Julio
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Essential to Paid Media Efforts

Bewertet am 2.7.2024

Vorteile

Google is the most widely used search engine, so being present on this platform is vital to compete with our market rivals. Google Ads offers the ability to track results and the adaptability to create a distinctive marketing campaign.

Nachteile

The customer service could be significantly improved without requiring users to interact with numerous agents to accomplish anything. It can also be quite time-consuming to create an effective campaign. The use of negative keywords is essential.

Adam
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great for reaching a wide audience

Bewertet am 30.5.2024

Great fornsmall businesses with a decent customer support system

Great fornsmall businesses with a decent customer support system

Vorteile

Good ads has a great range of marketing tools to reach your target market

Nachteile

The learning curve is steep so youll need a dedicated employee to manage it

Peter
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Google Ads

Bewertet am 22.9.2024

Google Ads is the best advertising platform on the web, it has many features and is easy to setup....

Google Ads is the best advertising platform on the web, it has many features and is easy to setup. Google provides many tutorials on setting up powerful campaigns with hight ROI.

Vorteile

When it comes to advertising Google Ads is the best tools. The most interesting feature for me is the ability to setup the ads into certain areas. It is easy to setup a campaign and the results can be seen immediately. The reports are very clear and well done and I can easily link any campaign to Google Analytics.

Nachteile

If the campaign is not set up corectly the cost can go high fast with low ROI.

Olivia
Olivia
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Google Ads are key

Bewertet am 31.5.2024

We rely on google ads to bring in new customers.

We rely on google ads to bring in new customers.

Vorteile

Google ads are our best way to spend our marketing budget. It gives the most bang for our buck.

Nachteile

I wish we had a support/strategy person from Google assigned to us at no charge.

5 von 977 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Google Ads Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google Ads.

Google Ads bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wenden Sie sich für exakte Preisinformationen direkt an den Anbieter

Google Ads hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Google Ads unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Google Ads unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil)

Google Ads kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Analytics 360

Google Ads bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Google Ads gefundenen Softwarekategorien an.