Über Google Ads

Google AdWords ist ein SEM (Search Engine Marketing)-Tool, mit dem PPC (Pay per Click)-Werbekampagnen von Google verwaltet werden. Über die Online-Software kannst du eine Google-Anzeige mit deinen ausgewählten Unternehmensdetails wie Keywords, Werbetext, Karte, Telefonnummer und Betriebszeiten oder mit nur etwas Text und einem Link erstellen.

Du kannst entscheiden, welche Keywords das Erscheinen deiner Anzeige auslösen, indem du das Google Keyword Bidding-System benutzt, um höher in den Suchergebnissen für beliebte Keywords zu erscheinen. Du definierst dann ein tägliches Budget, das nur konsumiert wird, wenn jemand auf deine Anzeige klickt oder deine Telefonnummer anruft. Du kannst auch pro Impression (wie oft deine Anzeige gezeigt wird) oder pro Einkauf (Konversionen auf deiner Website) bezahlen.

Zudem gibt es eine Spalte zu den prognostizierten CPCs und den möglichen Kosten für die oberen und unteren Anzeigenpositionen. Die durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen sowie die Stärke des Wettbewerbs befinden sich ebenfalls in der Übersicht. Ein Wettbewerbsindex zeigt an, wie stark umworben das Keyword ist. Pläne fungieren dazu, Keywords zu beobachten und ihre Prognosen abzurufen. Detaillierte Angaben zu Ländern, Städten und Gemeinden sind pro Keyword abrufbar. Dadurch lassen sich Keywords ausschließen und als negative Keywords den Kampagnen und Anzeigengruppen hinzufügen. Durch diese nahtlose Integration können neue Anzeigengruppen erstellt und die neuen Keywords dort gespeichert werden.

Du kannst eine einfache Werbekampagne ausführen oder erweiterte Funktionen verwenden, um eine umfassendere Kampagne einzurichten. Du kannst deine Anzeigen auf Google und dem Google-Netzwerk anzeigen, das Google-Websites wie Maps und Shopping beinhaltet, wie auch auf YouTube, Blogger und Gmail. Du kannst deine Anzeigen auch auf Websites anzeigen, die deine Zielgruppe besucht, an bestimmten Stellen und für bestimmte Besuchergruppen.


Bilder

Google Ads Software - 1
Google Ads Software - 2
Google Ads Software - 3
Google Ads Software - 4
Google Ads Software - 5
8 weitere anzeigen
Videos zu Google Ads
Videos zu Google Ads
Videos zu Google Ads
Google Ads Software - 1
Google Ads Software - 2
Google Ads Software - 3
Google Ads Software - 4
Google Ads Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Google Ads das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Google Ads

4,5 (916)
VS.

Startpreis

Keine Preise gefunden
$ 0,01
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

15
19

Integrationen

1
2

Bedienkomfort

4,1 (916)
4,4 (210)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (916)
4,3 (210)

Kundenservice

3,9 (916)
4,4 (210)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Amazon RDS

4,7
Nr. 1 Alternative zu Google Ads
Amazon RDS ist eine relationale Datenbankservice-Software, die Nutzer*innen dabei hilft, Datenbanken wie Amazon Aurora,...

Outbrain

4,0
Nr. 2 Alternative zu Google Ads
Outbrain ist ein Outreach-Tool, das Unternehmen und Agenturen dabei hilft, ihre Inhalte besser sichtbar zu machen,...

Mailchimp

4,5
Nr. 3 Alternative zu Google Ads
MailChimp ist eine Marketing Automation-Plattform, mit der Nutzer E-Mail- und Anzeigenkampagnen mit E-Mail-Vorlagen,...

Taboola

4,2
Nr. 4 Alternative zu Google Ads
Taboola ist eine webbasierte Content-Marketing-Plattform, die freiberufliche Content-Autoren, Verlage und Marketingagent...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(916)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Google Ads bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 916 Bewertungen
Princewill
Princewill
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Google ads Review from a Google ads expert

Bewertet am 6.4.2022

I've been using it for over 7 years and I've been able to help several businesses generate over $5m...

I've been using it for over 7 years and I've been able to help several businesses generate over $5m in revenue. I've used it to run search, display, and video ads. It has a ton of features and superb analytics

Vorteile

Easy to set up
Simple and advanced features.
It's also accessible with an android app
Can run search, video, and display campaigns
Can integrate with other Google tools such as analytics and data studio

Nachteile

Not much but to get the most out of it, it's highly recommended you take the Google ads training and certifications courses that are available for free to get the most use out of it.

In Betracht gezogene Alternativen

Meta for Business

Gründe für den Wechsel zu Google Ads

Google has the largest search market share so it makes the most sense to use its search engine marketing tool to reach your customers through search.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

"Google Ads- Easy to apply platform

Bewertet am 5.7.2021

With Google Ads, we will attain capacity clients as they seek our offerings with the aid of using...

With Google Ads, we will attain capacity clients as they seek our offerings with the aid of using amassing them for preliminary leads as quickly as they land on our touchdown page. We have discovered google to be the first-rate manner to market it and attain our target market due to the fact we will pick out precise humans to look at our ads.

Vorteile

I experience that they may be gear that makes google's circle of relatives even easier, they may be smooth to apply and learn, they may be taught to apply to kids and this is certainly wonderful.

Nachteile

I think they can be better, they want to enhance even though they're heading in the direction of development, different matters I do not assume are all accessible.

In Betracht gezogene Alternativen

Google Ads Creator

Gründe für den Wechsel zu Google Ads

They are superb at fixing problems, I like them due to the fact they facilitate all of the elaborations of various documents.
Moises
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Not for every situation, but give it a try

Bewertet am 28.3.2024

Vorteile

It's very easy to set up campaigns, and it's integrations with google analytics make tracking not a problem.

Nachteile

It takes time for the tracking codes to start receiving information, and you need to get them right to optimize the campaigns accordingly

Frank
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Pandora's box in our hands, we have control of everything.

Bewertet am 25.12.2023

I started my business from 0 with little capital and knowing this tool thanks to Google advertising...

I started my business from 0 with little capital and knowing this tool thanks to Google advertising brought me great positive changes to my life and my family. If you have not used it, I invite you to try it and draw your own conclusions, what are you waiting for, be encouraged to take this great leap, your business needs it.

Vorteile

Powerful, easy-to-use, intuitive tool available to everyone that makes our lives easier, we have control of our finances and save a lot of time. How incredible it may seem, this software becomes our right hand, our personal assistant 24/7.

Nachteile

The only disadvantage is not having it in your hands from day 1 of your business.

Brandon
Brandon
Gesamtbewertung
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A Must-Have Platform, But Pretty Complex

Bewertet am 13.2.2021

Google Ads does what I need it to do. I am also fortunate to work with a partner agency who spends...

Google Ads does what I need it to do. I am also fortunate to work with a partner agency who spends far more time in the platform than I do. If you plan to spend upwards of $5K/mo on the platform, you should really have a dedicated resource at the controls.

Vorteile

Google Ads is an industry-standard platform, so in many ways you really have no choice but to use it if you want to reach your audience. That said, I do appreciate that it is fairly intuitive for those who understand digital advertising.

Nachteile

The features and configuration options are overwhelming. I know that is very likely because Google Ads aspires to be all things to all businesses. When you try to be an essential platform for every business on the planet, it requires thousands of features and options. When you step into Google Ads, it feels like sitting in the cockpit of a commercial airliner.

In Betracht gezogene Alternativen

LinkedIn for Business und Meta for Business

Gründe für den Wechsel zu Google Ads

Google has the best reach and channel options.
5 von 916 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Google Ads Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google Ads.

Google Ads bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wenden Sie sich für exakte Preisinformationen direkt an den Anbieter

Google Ads hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Google Ads unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Google Ads unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil)

Google Ads kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Analytics 360

Google Ads bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Google Ads gefundenen Softwarekategorien an.