Über Google Ads

Google AdWords ist ein SEM (Search Engine Marketing)-Tool, mit dem PPC (Pay per Click)-Werbekampagnen von Google verwaltet werden. Über die Online-Software kannst du eine Google-Anzeige mit deinen ausgewählten Unternehmensdetails wie Keywords, Werbetext, Karte, Telefonnummer und Betriebszeiten oder mit nur etwas Text und einem Link erstellen.

Du kannst entscheiden, welche Keywords das Erscheinen deiner Anzeige auslösen, indem du das Google Keyword Bidding-System benutzt, um höher in den Suchergebnissen für beliebte Keywords zu erscheinen. Du definierst dann ein tägliches Budget, das nur konsumiert wird, wenn jemand auf deine Anzeige klickt oder deine Telefonnummer anruft. Du kannst auch pro Impression (wie oft deine Anzeige gezeigt wird) oder pro Einkauf (Konversionen auf deiner Website) bezahlen.

Zudem gibt es eine Spalte zu den prognostizierten CPCs und den möglichen Kosten für die oberen und unteren Anzeigenpositionen. Die durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen sowie die Stärke des Wettbewerbs befinden sich ebenfalls in der Übersicht. Ein Wettbewerbsindex zeigt an, wie stark umworben das Keyword ist. Pläne fungieren dazu, Keywords zu beobachten und ihre Prognosen abzurufen. Detaillierte Angaben zu Ländern, Städten und Gemeinden sind pro Keyword abrufbar. Dadurch lassen sich Keywords ausschließen und als negative Keywords den Kampagnen und Anzeigengruppen hinzufügen. Durch diese nahtlose Integration können neue Anzeigengruppen erstellt und die neuen Keywords dort gespeichert werden.

Du kannst eine einfache Werbekampagne ausführen oder erweiterte Funktionen verwenden, um eine umfassendere Kampagne einzurichten. Du kannst deine Anzeigen auf Google und dem Google-Netzwerk anzeigen, das Google-Websites wie Maps und Shopping beinhaltet, wie auch auf YouTube, Blogger und Gmail. Du kannst deine Anzeigen auch auf Websites anzeigen, die deine Zielgruppe besucht, an bestimmten Stellen und für bestimmte Besuchergruppen.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich , Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch , Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Google Ads Software - 1
Google Ads Software - 2
Google Ads Software - 3
Google Ads Software - 4
Google Ads Software - 5
8 weitere anzeigen
Videos zu Google Ads
Videos zu Google Ads
Videos zu Google Ads
Google Ads Software - 1
Google Ads Software - 2
Google Ads Software - 3
Google Ads Software - 4
Google Ads Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Google Ads: 13

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Budgetkontrolle
  • Drittanbieter-Integration
  • Engagement-Tracking
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Mehrere Kampagnen
  • Standortbasiertes Marketing
  • Werbemanagement
  • Überwachung

Alternativen

Microsoft Advertising

4
Nr. 1 Alternative zu Google Ads
Microsoft Advertising is a pay-per-click software designed to help businesses select searchable keywords to configure...

OBS Studio

4,6
Nr. 2 Alternative zu Google Ads
OBS Studio is a free open-source video editing and live streaming system that provides real-time audio/video capturing,...

Google Docs

4,7
Nr. 3 Alternative zu Google Ads
Google Docs ist ein Online-Textverarbeitungsprogramm, mit dem du Textdokumente erstellen und formatieren und an denen...

Microsoft Edge

4,3
Nr. 4 Alternative zu Google Ads
Microsoft Edge ist der Standard-Webbrowser für Microsoft OS. Microsoft Edge wurde entwickelt, um den Nutzern die...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(669)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Google Ads bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 669 Bewertungen
Akash
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

The only tool you need to market your product

Bewertet am 6.10.2022

Google ads is easy to understand, set up and master platform. Although Google needs to stop pushing...

Google ads is easy to understand, set up and master platform. Although Google needs to stop pushing automated rules towards the user.

Vorteile

1. Setting up campaign is easy with not much help required.
2. Keyword planner is the ultimate keyword research tool you'll need. Trust no other tool
3. The dashboard is extremely useful and integrating it with Hubspot makes it even more powerful.
4. The Gads editor is even better version of Google Ads desktop version.

Nachteile

1. Google ads is laggy when opened in desktop version. A better alternative is to download Gads editor which does all the job.
2. Charges a lot if there's not much conversion data.
3. Always wants to automate our campaigns with not so good recommendation.

Tibor
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Google Ads - the automated ad manager for websites

Bewertet am 14.10.2022

Vorteile

Aside being free the best part is Google finds the targeted audiences for your website according to what kind of ads you have on your website or what kind of products or services you provide. They filter the visitors by age groups and preferences. Google Ads also has an easy to use dashboard that can generate different reports about your ad performances.

Nachteile

It is a web based application controlled by Google therefore does not allow you to customize it or manage it on your own, for any technical issues you also had to work with Google to resolve which can be more time consuming vs doing it on your own.

In Betracht gezogene Alternativen

CJ Affiliate

Gründe für den Wechsel zu Google Ads

We ended up switching to CJ Affiliate as it seem to provided better options for advertisers and they also give you more control over your ads and how you want to run your data analysis.
Lucas
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

What I like about this app

Bewertet am 22.11.2022

It's a nice software that gives my business exposure it needs.

It's a nice software that gives my business exposure it needs.

Vorteile

I like this software because it helps me to advertise my business in the forms of ads, it makes my business to be known.

Nachteile

To create app is costly, the amount that is paid for ads is too much, it should be reduced as it makes my business to run at loss.

Yasha
Gesamtbewertung
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Google Ads is worth the money but make sure you do your research.

Bewertet am 30.8.2022

Overall, my experience with Google Ads have been pretty good. I will continue to use Google Ads and...

Overall, my experience with Google Ads have been pretty good. I will continue to use Google Ads and eventually, I would like to have enough knowledge to really maximize my marketing skills and utilize Google Ads to the fullest extent.

Vorteile

I like that Google Ads give my small business exposure it otherwise would not have. Now that advertising has evolved, it is easier for smaller businesses to compete against bigger companies. The structure of Google Ads allows small businesses like mine to thrive because I can still appear at the top of the Google search results along with bigger companies. A few years ago, this would not be the case.

Nachteile

There are just so many features with Ads that is very difficult for a layperson to completely understand how to operate every feature and successfully run campaigns. I also did not like that the customer service personnel were not as helpful in many situations.

Jose
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excelente herramienta de pago por click

Bewertet am 20.10.2022

Llevo usando Google Ads desde hace 12 años, y es posiblemente la mejor herramienta para la...

Llevo usando Google Ads desde hace 12 años, y es posiblemente la mejor herramienta para la captación de tráfico cualificado que genere ventas o contactos, sobre todo a corto plazo, por lo que es un "must" que debe usar cualquier persona que se dedique al Marketing por Internet.

Vorteile

Sus diferentes funcionalidades y la posibilidad de crear diferentes campañas, orientados en diferentes aspectos como segmentación, interacción y otros factores.

Nachteile

En los últimos años en algunos sectores, el pago por click se ha disparado mucho. También la automatización que están metiendo en algunos casos, hace perder el control de las campañas.

In Betracht gezogene Alternativen

Facebook Apps and Tabs

Gründe für den Wechsel zu Google Ads

Mayores funcionalidades y alcance que otras herramientas.
5 von 669 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Google Ads Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google Ads.

Google Ads bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wenden Sie sich für exakte Preisinformationen direkt an den Anbieter

Google Ads hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Google Ads unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Google Ads unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil)

Google Ads kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Analytics 360

Google Ads bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Google Ads gefundenen Softwarekategorien an.