Google AdWords Übersicht

Was ist Google AdWords?

Google AdWords ist ein SEM (Search Engine Marketing)-Tool, mit dem PPC (Pay per Click)-Werbekampagnen von Google verwaltet werden. Über die Online-Software kannst du eine Google-Anzeige mit deinen ausgewählten Unternehmensdetails wie Keywords, Werbetext, Karte, Telefonnummer und Betriebszeiten oder mit nur etwas Text und einem Link erstellen.

Du kannst entscheiden, welche Keywords das Erscheinen deiner Anzeige auslösen, indem du das Google Keyword Bidding-System benutzt, um höher in den Suchergebnissen für beliebte Keywords zu erscheinen. Du definierst dann ein tägliches Budget, das nur konsumiert wird, wenn jemand auf deine Anzeige klickt oder deine Telefonnummer anruft. Du kannst auch pro Impression (wie oft deine Anzeige gezeigt wird) oder pro Einkauf (Konversionen auf deiner Website) bezahlen.

Du kannst eine einfache Werbekampagne ausführen oder erweiterte Funktionen verwenden, um eine umfassendere Kampagne einzurichten. Du kannst deine Anzeigen auf Google und dem Google-Netzwerk anzeigen, das Google-Websites wie Maps und Shopping beinhaltet, wie auch auf YouTube, Blogger und Gmail. Du kannst deine Anzeigen auch auf Websites anzeigen, die deine Zielgruppe besucht, an bestimmten Stellen und für bestimmte Besuchergruppen.

Google AdWords Übersicht

Kosten

Beginnt ab
N/A

Preisoptionen

Gratis Testen
Kostenlos
Preis-Leistungs-Verhältnis

Google AdWords Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, Indien und 4 weitere , Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch und 20 weitere , Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Taiwanisch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Medien

Track costs and clicks in Google AdWords
Track your campaign in Google AdWords
Google AdWords display ads in search results
Set up your campain in Google AdWords
Videos zu Google AdWords Google AdWords Screenshot: Track costs and clicks in Google AdWords Google AdWords Screenshot: Track your campaign in Google AdWords Google AdWords Screenshot: Google AdWords display ads in search results Google AdWords Screenshot: Set up your campain in Google AdWords

Google AdWords Bewertungen

Google AdWords Bewertungen

Gesamtbewertung
4,4
/
5
Ausgezeichnet
112

Sehr gut
68

Durchschnitt
19

Gering
5

Schlecht
3

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
3,8
Kundenbetreuung
4
87% haben diese Anwendung empfohlen
Lisa T.

You can't ignore Google!


Mit Google übersetzen
James M.

AdWords has helped me affordably attract new clients


Mit Google übersetzen
Ana M.

Create ads with Google Ads and expand your business

With Google Ads I create ads and expand my business, thus increasing my sales, using relevant keywords, the cost per click is worth it, because I can make a profit through my sales generated by the ads.


Mit Google übersetzen
Tahnya R.

Irrelevant search results and waste of money

The customer service rep wasn't a good help either. She was impatient and didn't really understand the real estate business to help tailor my ads properly.


Mit Google übersetzen
Violeta V.

Adwords is great

Overall, Google Adwords is great. I am using it and I highly recommend it to other small businesses.


Mit Google übersetzen
Lisa T.
Branche: Telekommunikation
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

You can't ignore Google!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 13.10.2017
Quelle der Bewertung: GetApp

Vorteile

Adwords is an excellent tool for advertisers of all types in almost all industries. Their customer support is stellar (at least for a business) and their new interface makes it even easier to use and manage. Provided you have your tracking set up in Google Analytics it's easy to jump in and get started and quickly see what is/ isn't working while optimizing your content for the conversions you want.

Nachteile

Adwords is not something you can set up and then walk away. In order to get a return, there does need to be someone that monitors the campaigns and looks and what is and isn't working as poor performing campaigns can quickly run away with your budget in a blink of an eye.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

James M.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

AdWords has helped me affordably attract new clients

Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 17.2.2018
Quelle der Bewertung: GetApp

Vorteile

I use AdWords on a local level (local meaning a handful of zip codes across two counties) and it has helped me raise awareness for my brand and services as well as attract new clients. Local does the same but takes more time and effort whereas AdWords gives me a much faster turnaround time. I like that I can set budgets and monitor campaigns in real-time so I know if my campaigns are cost-effective. I feel that I have 100% control over my campaign design and budgeting so I am not concerned of spending too much. If after a certain threshold, new customer acquisition is still too low, then I know to either stop the campaign temporarily or to more likely investigate why and modify my keywords or ad messages.

Nachteile

To run an effective local campaign, it is critical to know your target audience but even more critical to conduct elaborate keyword research. This can be very time consuming, even tedious and repetitive at times. However, this is the time investment necessary to ensure you have quality campaigns that will actually be profitable. If you do not have a background in PPC advertising or general knowledge in digital marketing, AdWords is not simple to dive right in (or at least not simple to do it right). Take the time to do ample research and even consider the training and certification offered by Google. I felt this was more fit for someone whose line of work is PPC as opposed to running your own ads for your business so I have not completed these. I am certain they would be exponentially beneficial to anyone, but I feel confident my keyword research and message design was enough to at least turn profits from the time and money spent using AdWords.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Ana M.
Branche: Einzelhandel
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Create ads with Google Ads and expand your business

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 4.12.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

With Google Ads I create ads and expand my business, thus increasing my sales, using relevant keywords, the cost per click is worth it, because I can make a profit through my sales generated by the ads.

Vorteile

With Google Ads I create ads and advertise my products without spending a lot of money on it, because even though my ad is being viewed by several people, I will only pay according to the number of clicks I receive, in addition, with Google Ads my ad appears first, even if my site is not among the top positions, I appear where they are looking for me, thanks to the multifaceted configuration options.

Nachteile

To work with Google Ads you need a lot of knowledge, because if you use irrelevant keywords and end up driving the wrong traffic to your site, you will lose a lot of money in a short time.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Tahnya R.
Branche: Immobilien
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Irrelevant search results and waste of money

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 9.11.2019
Quelle der Bewertung: GetApp

The customer service rep wasn't a good help either. She was impatient and didn't really understand the real estate business to help tailor my ads properly.

Vorteile

None that I see
I thought this would help bring relevant traffic to my website but it didn't it was a complete waste of money.

Nachteile

Google ads has really wasted my money. My ads were for sale of condos and yeah Google was bringing up my ads when people were looking for rentals? Even when I used exact phrase searches. Almost $1,000 wasted.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 0.0/10

Violeta V.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: Selbstständig
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Adwords is great

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 27.11.2020
Quelle der Bewertung: GetApp

Overall, Google Adwords is great. I am using it and I highly recommend it to other small businesses.

Vorteile

Google Adwords has helped me spread a word about my business and bring in some quality traffic to my website.

Nachteile

It might be difficult to set up a campaign in the beginning, because it's very time consuming to find out who is your target audience and do a proper keyword research.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8,5/10
Basierend auf 207 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Google AdWords Preis

Google AdWords Preis

Beginnt ab
N/A
Gratis Testen
Kostenlos
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Basierend auf 207 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Google AdWords Funktionen

Google AdWords Funktionen

A/B-Tests
API
Aktivitäts-Dashboard
Anpassbare Vorlagen
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Content-Management
Daten-Import / -Export
Drag-and-Drop-Oberfläche
Echtzeit-Analytik
Engagement-Analytik
Integration von Dritten
Kampagnen-Segmentation
Kampagnenanalyse
Kampagnenmanagement
Kundenspezifisches Branding
Multichannel-Marketing
Social-Media-Integration
Social-Network-Marketing
Überwachung
Funktionen
4,4/5
Basierend auf 207 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Google AdWords Häufig gestellte Fragen

Google AdWords Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google AdWords.

F. Welche Preispläne bietet Google AdWords an?

Google AdWords bietet folgende Kostenpläne an:

Preismodell: Kostenlos

Gratis Testen: Nicht verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Google AdWords?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Google AdWords

F. Wer sind die typischen Nutzer von Google AdWords?

Google AdWords hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Non-Profit, Freie Mitarbeiter, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Google AdWords unterstützt?

Google AdWords unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Taiwanisch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

F. Welche Preispläne bietet Google AdWords an?

Google AdWords hat folgende Preismodelle:

Kostenlos

F. Unterstützt Google AdWords mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte Google AdWords unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Google AdWords?

Google AdWords kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Act-On, Cyfe, Dasheroo, Klipfolio, Leftronic, LiveChat, LiveRamp IdentityLink, LoginRadius, Net-Results, Optmyzr

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Google AdWords an?

Google AdWords bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen