Über Google Ads

Google AdWords ist ein SEM (Search Engine Marketing)-Tool, mit dem PPC (Pay per Click)-Werbekampagnen von Google verwaltet werden. Über die Online-Software kannst du eine Google-Anzeige mit deinen ausgewählten Unternehmensdetails wie Keywords, Werbetext, Karte, Telefonnummer und Betriebszeiten oder mit nur etwas Text und einem Link erstellen.

Du kannst entscheiden, welche Keywords das Erscheinen deiner Anzeige auslösen, indem du das Google Keyword Bidding-System benutzt, um höher in den Suchergebnissen für beliebte Keywords zu erscheinen. Du definierst dann ein tägliches Budget, das nur konsumiert wird, wenn jemand auf deine Anzeige klickt oder deine Telefonnummer anruft. Du kannst auch pro Impression (wie oft deine Anzeige gezeigt wird) oder pro Einkauf (Konversionen auf deiner Website) bezahlen.

Du kannst eine einfache Werbekampagne ausführen oder erweiterte Funktionen verwenden, um eine umfassendere Kampagne einzurichten. Du kannst deine Anzeigen auf Google und dem Google-Netzwerk anzeigen, das Google-Websites wie Maps und Shopping beinhaltet, wie auch auf YouTube, Blogger und Gmail. Du kannst deine Anzeigen auch auf Websites anzeigen, die deine Zielgruppe besucht, an bestimmten Stellen und für bestimmte Besuchergruppen.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich und 4 weitere , Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 20 weitere , Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Bilder

Track costs and clicks in Google AdWords
Track your campaign in Google AdWords
Google AdWords display ads in search results
Set up your campain in Google AdWords
5 weitere anzeigen
Videos zu Google Ads
Google Ads Screenshot: Track costs and clicks in Google AdWords Google Ads Screenshot: Track your campaign in Google AdWords Google Ads Screenshot: Google AdWords display ads in search results Google Ads Screenshot: Set up your campain in Google AdWords

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Google Ads: 1

  • Überwachung

Alternativen

Mailchimp

4,5
Alternative Nr. 1 zu Google Ads
Mehr als 15 Millionen Kunden weltweit nutzen MailChimp zum Versenden von Marketing-E-Mails, automatisierten Nachrichten...

Asana

4,4
Alternative Nr. 2 zu Google Ads
Asana ist ein Work Management Tool, das Ihre gesamte Arbeit an einem Ort erfasst und Teams miteinander vernetzt....

Wrike

4,2
Alternative Nr. 3 zu Google Ads
Wrike ist ein leistungsstarkes und dennoch benutzerfreundliches Tool, um Projekte vom Anfang bis zum Ende zu verwalten....

Semrush

4,7
Alternative Nr. 4 zu Google Ads
SEMrush ist ein Marketing-Toolkit für digitale Marketing-Profis, mit Werkzeugen zurStrategie-Optimierung von SEO, PPC,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(240)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
4/5

Hast du Google Ads bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 240 Bewertungen angezeigt
Lisa T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

You can't ignore Google!

Bewertet am 13.10.2017

Vorteile

Adwords is an excellent tool for advertisers of all types in almost all industries. Their customer support is stellar (at least for a business) and their new interface makes it even easier to use and manage. Provided you have your tracking set up in Google Analytics it's easy to jump in and get started and quickly see what is/ isn't working while optimizing your content for the conversions you want.

Nachteile

Adwords is not something you can set up and then walk away. In order to get a return, there does need to be someone that monitors the campaigns and looks and what is and isn't working as poor performing campaigns can quickly run away with your budget in a blink of an eye.

Brandon S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Biotechnologie
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A Must-Have Platform, But Pretty Complex

Bewertet am 13.2.2021

Google Ads does what I need it to do. I am also fortunate to work with a partner agency who spends...

Google Ads does what I need it to do. I am also fortunate to work with a partner agency who spends far more time in the platform than I do. If you plan to spend upwards of $5K/mo on the platform, you should really have a dedicated resource at the controls.

Vorteile

Google Ads is an industry-standard platform, so in many ways you really have no choice but to use it if you want to reach your audience. That said, I do appreciate that it is fairly intuitive for those who understand digital advertising.

Nachteile

The features and configuration options are overwhelming. I know that is very likely because Google Ads aspires to be all things to all businesses. When you try to be an essential platform for every business on the planet, it requires thousands of features and options. When you step into Google Ads, it feels like sitting in the cockpit of a commercial airliner.

Tahnya R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Irrelevant search results and waste of money

Bewertet am 9.11.2019

The customer service rep wasn't a good help either. She was impatient and didn't really understand...

The customer service rep wasn't a good help either. She was impatient and didn't really understand the real estate business to help tailor my ads properly.

Vorteile

None that I see
I thought this would help bring relevant traffic to my website but it didn't it was a complete waste of money.

Nachteile

Google ads has really wasted my money. My ads were for sale of condos and yeah Google was bringing up my ads when people were looking for rentals? Even when I used exact phrase searches. Almost $1,000 wasted.

Mostafa E.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

amazing channel for cpc advertising

Bewertet am 23.3.2021

it's great experience because i need the costumer who search for my service & products

it's great experience because i need the costumer who search for my service & products

Vorteile

i like the variety of bidding strategies that can suit our campaign goals
good google guide for making different campaigns
real time tracking
better way of scaling

Nachteile

it takes a long time to start a new ad
it takes about one week at the learning mode phase then my campaign start getting better result

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

More than six years experiences

Bewertet am 10.3.2021

With more than six years full time experience I have seen a lot of business growing with Google...

With more than six years full time experience I have seen a lot of business growing with Google Ads, and this is almost always a good idea for our clients no matter what their goal is.

Vorteile

As a marketing professional at an agency, I have been using Google Ads for client and our own agency for more than six years. In this time I have grown multiple clients fra small business to medium and large business, as well as given large business (both B2B and B2C) more return on their ad spend. There are numerous of options for market business, and in Scandinavia where I am located, this is a must!

Nachteile

During the pandemic their support has not been that great. It is slow and they close tickets when they think they have answered a question.

5 von 240 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Google Ads Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google Ads.

Google Ads bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Kostenlos
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Google Ads

Google Ads hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Google Ads unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Google Ads unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil)

Google Ads kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Analytics

Google Ads bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Google Ads gefundenen Softwarekategorien an.