Atera

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Ultimative All-In-One RMM Software für MSPs & IT-Abteilungen

Über Atera

Atera ist eine All-in-One-Plattform, die es IT-Fachleuten ermöglicht, von jedem Ort aus Zugriff, Einblick und Kontrolle über alle ihre Netzwerke und Geräte zu erhalten, so dass sie effizienter und schneller arbeiten können.

Mit Atera können Sie Ihren gesamten IT-Betrieb verwalten - von Patch-Management über IT-Automatisierung, erweiterte Berichterstattung, Warnmeldungen, Helpdesk und Ticketing bis hin zu Dutzenden von Integrationen mit den Tools, die Sie bereits kennen und lieben - alles an einem Ort.

Unsere Abrechnungsmethode pro Techniker ermöglicht es IT-Teams und MSPs, einen Festpreis zu zahlen und den Betrieb über eine unbegrenzte Anzahl von Geräten zu verwalten, während sie sich gleichzeitig von unbedeutenden Aufgaben entlasten, damit sie sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.

*Neu: Atera ist mit Open AI (den Entwicklern von ChatGPT) integriert, um eine schnelle und nahtlose Skripterstellung und -ausführung zu ermöglichen, was IT-Experten Zeit spart und ihnen eine ganze Welt neuer Automatisierungsmöglichkeiten eröffnet!

Testen Sie Atera kostenlos: www.atera.com/de

Unsere Plattform bietet:

- Schnelles und unkompliziertes Onboarding, damit Sie in wenigen Minuten loslegen können
- Festpreis für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten, so dass Sie Ihren IT-Betrieb ausbauen können, ohne Ihren Ausgaben entsprechend zu erhöhen
- Proaktive IT-Management-Funktionen, um potenzielle Probleme anzugehen, bevor sie zu Problemen werden
- Dutzende von Integrationen mit ergänzender Software wie Bitdefender, Open AI, Acronis und anderen!
- Fernüberwachung und -verwaltung von jedem Ort aus
- Professionelle Service-Automatisierung
- Starten Sie Sitzungen direkt aus einer Meldung, einem Ticket oder einer Geräteansicht über AnyDesk, Splashtop, TeamViewer oder ScreenConnect
- Leistungsstarke Analysemöglichkeiten
- Dynamische Handy-App

Preisoptionen ab:

€ 129,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Atera

Unkomplizierte, vorhersehbare und transparente Preise auf Technikerbasis (unbegrenzt überwachte Workstations, Server oder Geräte) machen Atera zu einer einfachen Wahl für alle Ihre IT-Anforderungen.

Atera ist eine IT-Plattform basierend auf einem einzigen Code, die RMM-Software, Remote-Zugriff, IT-Automatisierung, Patch-Management, Skripting, Ticketing und Berichterstellung in einer einzigen, intuitiven Plattform vereint, so dass Sie keine Zeit und kein Geld mehr für doppelte Software verschwenden müssen.

Die Einrichtung dauert nur 5 Minuten und erfordert keine spezielle Schulung oder teure Implementierungsberater.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, China und 24 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Preisoptionen ab:

€ 129,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Atera: 144

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Alerts/Escalation
  • Analyse Tools
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Barcode/Ticket Scanning
  • Baseline-Manager
  • Bedarfsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CPU-Überwachung
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Dashboard Software
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Warnungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Protection Software
  • Ereignisprotokolle
  • Fehlerbehebung
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Gerätemanagement
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • IT-Vorfallsmanagement
  • Individuelle Anpassung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsüberwachung
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerk-Ressourcenmanagement
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerksicherheit
  • Netzwerküberwachung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Personalisierung
  • Priorisierung
  • Priorisierung von Patches
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Real-Time Analytics
  • Real-Time Data
  • Real-Time Monitoring
  • Real-Time Notifications
  • Real-Time Reporting
  • Real-Time Updates
  • Release-Management
  • Remote Update/Installation
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Remotezugriff und -monitoring
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Richtlinien Managemen-
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Scheduled/Automated Reports
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Security Tools
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Anfragen-Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sitzungsübertragung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Third-Party Integrations
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Ausfallzeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Virtuelle Maschinen-Überwachung
  • Virtueller Assistent
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Zoho CRM

4,3
Nr. 1 Alternative zu Atera
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

Auvik

4,6
Nr. 2 Alternative zu Atera
Auvik ist eine effiziente und profitable Methode zur Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur.

Zoom Events and Webinars

4,7
Nr. 3 Alternative zu Atera
Mit Zoom Video Webinars können Unternehmen Webinare veranstalten, mit Zielgruppen interagieren und die Kommunikation...

Miradore

4,4
Nr. 4 Alternative zu Atera
Die Managementplattform für mobile Geräte von Miradore bietet eine intelligentere Möglichkeit, Android-, iOS- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(412)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Atera bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 412 Bewertungen
Klaus
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Atera ist zwar ein günstiges RMM System aber fast schon zu Teuer für die schlechte leistung.

Bewertet am 17.10.2024

Atera ist zwar ein "günstiges" RMM System aber qualitativ keine Konkurrenz zu den anderen auf dem...

Atera ist zwar ein "günstiges" RMM System aber qualitativ keine Konkurrenz zu den anderen auf dem Markt.
es ist alles halbfertig und bis auf den 3. design Relaunch hat sich in den letzten 3 Jahren kaum was getan man nimmt sich viel zeit dinge zu Entwickeln die man zusätzlich verkaufen kann aber tut nichts für eine Produktverbesserung!

Vorteile

Lizenz Modell ist im Vergleich sehr günstig
Einfache dinge lassen sich damit einfach lösen.

Nachteile

Alles wirkt nicht nur so Halbfertig sondern ist es auch.
Die Umsetzung von Futures ist undurchdacht und nicht praxisorientiert.
Atera möchte an allen integrierten Thirt-Party-Diensten (Anti-Virus, Backup, ect) mitverdienen.
Das Augenmerk liegt nicht auf Produktverbesserung sondern fast ausschließlich darauf Zusatzdienste zu entwickeln die sich abrechnen lassen.

In Betracht gezogene Alternativen

Datto RMM, N-sight, NinjaOne und ConnectWise Automate

Gründe für den Wechsel zu Atera

Kosten und der hoffnung, dass die noch neuen auf dem markt ihre Kinderkrankheiten schnell in den griff bekommen werden.
Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Werkzeug zu Kunden schnell und kompetent zu helfen

Bewertet am 15.3.2022

Vorteile

Das Atera Dashboard ist intuitiv zu bedienen, leicht verständlich und bietet viele Features.

Nachteile

Ich habe tatsächlich noch keine Nachteile erkannt

Ruth
Ruth
Gesamtbewertung
  • Branche: Software für die Automobilindustrie
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Atera Is a Helpful and Amazing Tool for Remote Monitoring and Management

Bewertet am 26.11.2023

Atera gives incredible results to us. I am impressed.

Atera gives incredible results to us. I am impressed.

Vorteile

Since day one, the interface of Atera has been intuitive.
I am also impressed by the accuracy and ease of use of the features and interface of Atera.

Nachteile

Atera gives us accuracy and reliability whenever we use it.
I have zero cons regarding it.

Raymond
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Atera Automated Patch management and Copilot has improved our efficiency and productivity

Bewertet am 7.8.2024

I have been using Atera for the past 3 years and have seen a tremendous growth i their service...

I have been using Atera for the past 3 years and have seen a tremendous growth i their service delivery. Their road map since the first time i used atera is what they are delivering. Support is 24/7 and you can never get lost alone

Vorteile

Atera is helping us solve tickets in a very short space of time using their Copilot in the PSA that analyses a ticket, suggest solutions and help respond professionally. Its automations for patch management have reduce our time for Maintenace and most interesting is the scheduling of

Nachteile

With their new features coming in every 3rd month its really difficult to find a dislike. We always looking forward to the new additions, Intergrations and changes which makes our experience a great one

Adrian
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Atera helps me manage my IT tasks and clients with ease, making my job simpler and more...

Bewertet am 4.9.2024

Vorteile

The remote monitoring and management tools are top-notch, and the integrated helpdesk streamlines my customer support.

Nachteile

The reporting features could be more customizable, and I'd like to see more integrations with third-party apps for added efficiency.

5 von 412 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Atera Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.

Atera bietet folgende Kostenpläne an:

Atera hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Atera unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Acronis Cyber Backup, AnyDesk, Bitdefender GravityZone, Chocolatey, IT Glue, Ninite Pro, QuickBooks Online, ScalePad Lifecycle Manager, TeamViewer Remote, Webroot DNS Protection, Xero, Zapier

Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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