Über Atera

Atera wurde speziell für MSPs und IT-Supportunternehmen jeder Größe entwickelt. Atera ist die einzige All-in-One-Plattform, die Fernkontrolle und -Management (RMM), Professional Services Automation (PSA), Cloud-basierten Fernzugriff und integrierte Cloud-Dienste in einer einzigen, einfach zu verwendenden Plattform vereint.

Atera ist eine moderne SaaS-Plattform, die aus der Cloud stammt und für ein schnelles Onboarding mit einer einfachen intuitiven Benutzererfahrung konzipiert wurde.

Atera verfügt über ein einzigartiges, transparentes und einfaches, auf Technikern basierendes Tarifmodell ohne versteckte Gebühren und unbegrenzt überwachte Server und Arbeitsstationen.

Die Plattform liefert:
• Leistungsfähiges proaktives IT-Management
• Integriertes CRM und integrierten Service Desk
• Integriertes Portfolio von Cloud-Diensten von Drittanbietern
• Leistungsfähige Analysefunktionen
• Ein einzigartiges reines SaaS-Modell mit einfacher On-Boarding-Funktion
• Eine einfache und leicht erlernbare Nutzererfahrung
• Ein erschwingliches und transparentes Tarifmodell,
• Mobile Fähigkeiten

Preisoptionen ab:

$ 79,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Argentinien, Österreich, Australien, Belgien, Brasilien und 23 weitere , Kanada, China, Deutschland, Dänemark, Estland, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Irland, Israel, Indien, Italien, Japan, Litauen, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Preisoptionen ab:

$ 79,00/Monat

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Bilder

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Videos zu Atera
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Atera: 133

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anti-Virus
  • Anwendungsmanagement
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatische Sicherung
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Benutzer-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CPU-Überwachung
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Diagnosewerkzeuge
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Ferngesteuertes Update / Installation
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Individuelle Anpassung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mobiler Zugriff
  • Netzwerk-Ressourcenmanagement
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Patch Test
  • Priorisierung von Patches
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sitzungsübertragung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vermögensanlagen-Lebenszyklus-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Virtuelle Maschinen-Überwachung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Pulseway

4,7
Nr. 1 Alternative zu Atera
Pulseway wurde direkt für MSPs und interne IT-Teams entwickelt und bietet ein leistungsstarkes Überwachungs- und...

NinjaRMM

4,9
Nr. 2 Alternative zu Atera
NinjaRMM ist eine nutzerfreundliche einheitliche Endpunkt-Management-Plattform. Die Lösung bietet minutengenaue...

Kaseya VSA

4,0
Nr. 3 Alternative zu Atera
Kaseya VSA ist eine umfassende Lösung für die Bereitstellung von IT-Services in großem Maßstab, egal ob du eine interne...

Naverisk

4,7
Nr. 4 Alternative zu Atera
Naverisk ist ein Fernüberwachungs- und Verwaltungslösung für Managed Service Provider mit eingebautem Geräteüberwachungs...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(217)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Atera bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 217 Bewertungen angezeigt
Frank G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great RMM product

Bewertet am 10.9.2020

always friendly and supportive.

always friendly and supportive.

Vorteile

ATERA is easy to use, fast and very reliable platform for remote management and

Nachteile

There is nothing I dont like with ATERA, it supports antivirus and backup (via webroot and acronis)

In Betracht gezogene Alternativen

ConnectWise Manage und Kaseya VSA

Warum Atera gewählt wurde

ATERA is faster, more integrations and cheaper to run

Zuvor genutzte Software

LogMeIn Central

Gründe für den Wechsel zu Atera

ATERA is faster, more integrations and cheaper to run

Antwort von Atera

Thank you for the kind words, Frank!
Happy to be a long-term vendor and partner of yours!

Sean M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Untern. Größe: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Saved us 100,000 a year and revitalized our IT Dept

Bewertet am 17.12.2020

It has been a huge time-saving, money saving, frustration saving, extravaganza of awsomeness.

It has been a huge time-saving, money saving, frustration saving, extravaganza of awsomeness.

Vorteile

The connection to the computers in the field regardless of network (LTE,WIFI,Internal Lan, Guest) so long as you can get internet on the device it will work. (Sometimes when internet is not even available, specific circumstances). The product was found when our company was looking at Connectwise which quoted out 180,000 a year for all of our devices. Atera came in at 1 - 2 a month because of the shift away from how licensing typically destroys your budget. It allowed us to hire a helpdesk person with the savings. Not only that i got rid of my WSUS server and have been using Atera to give realistic reports about the current state of our systems without needing to spend hours going through data. This freed me up to do more of the security work that i have on a day to day basis.

Nachteile

Some features that could be improved would be the training for how to use it. ITs such an easy product to use you accidentally forget about a lot of the things you can do in mass. I caught our Helpdesk person installing a Symantec update device by device when he should have just rolled it out through MSI deployment to the group. Since it is so easy to connect, push a file, remote in and install, then report on the software/state of the machine after he figured it would be quick.

In Betracht gezogene Alternativen

ConnectWise Control

Warum Atera gewählt wurde

Reporting, WSUS Push, Established Connections, RMM, we were evaluating connectwise which quoted out to a steep price "but it was worth it because it would save us 2 - 3 hires" according to the salesperson. Atera did the same thing but we were able to hire someone with the direct savings.

Gründe für den Wechsel zu Atera

Price, same functionality, ease of use, deployment options.

Antwort von Atera

Hey Sean, we are so greatful for in-depth the review, and so happy to see the levels of success that Atera helped you reach!
The reporting is something that we put plenty of work into, and luckily, this pays off, for both you as well as your clients.
In regards to the trainings, we did release our Atera Academy program, which has plenty of materials, including text, videos, quizzes, and many more, in order to help you better understand our program and, why not, have a bit of fun with the gamification element. :)
Here's to many more years of successful cooperation!

Elijah W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Perfect RMM for small ITSP & MSP's

Bewertet am 12.10.2021

Good overall experience with ease of use. Would like more custom reports or the ability to perform...

Good overall experience with ease of use. Would like more custom reports or the ability to perform customer reports by being able to select certain variables whilst not being constrained by the builtin reports

Vorteile

The Cost is almost unchallenged & very easy to implement.
Got some good reports built in and allows easy monitoring of snmp devices & other agent installed devices.

Nachteile

Limited reporting when compared to the competitor and limited network features for monitoring.
SNMP Interface for adding SNMP Devices is good but sometimes can be a little confusing.

In Betracht gezogene Alternativen

Datto RMM, ConnectWise Automate und RMM

Gründe für den Wechsel zu Atera

Mainly cost was the deciding factor due to it being the first RMM we wanted to introduce so couldn't justify stupid costs for something that may not end up being used.
James D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Quality has gone downhill

Bewertet am 17.3.2019

We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the...

We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!

Vorteile

The price point for this product is excellent, if it worked properly.

Nachteile

Constant issues in the past few months. Cannot use remote frequently, it fails consistently since January 2019. Customer support is responsive in a canned response kind of way.

Antwort von Atera

Hey James, thank you for the honest feedback.
As we continued on growing, and expanding our customers list, our old infrastructure was seriously tested, which could have caused performance issues, especially during peak hours.
However, since 2019, we have added a new method of pinging agents, a back-up method as well, we have revamped the splashtop reliability and integrations, and we added many more features.
In regards to the support experience, since Atera is a browser-based app, browser resets/cleaning the cache can help in several situations. This will obviously not fix performance issues, but it is a common troubleshooting procedure.
We invite you to test Atera out again, and see the improvements made since 2019 for yourself, both in reliability, as well as in features.

Al S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Atera - Does everything we need at the right price

Bewertet am 16.9.2021

Vorteile

Easy to use. Easy to deploy. Works Well and priced right!
We us it for both PC's and Macs.

Nachteile

Network Discovery needs to be improved in addition to the mobile App.

5 von 217 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Atera Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Atera.

Atera bietet folgende Kostenpläne an:

Atera hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Atera unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Atera unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Atera kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Acronis Cyber Backup, AnyDesk, Bitdefender GravityZone, Chocolatey, GoToAssist, IT Glue, Ninite Pro, Quickbooks Online, ScalePad, Splashtop Remote Support, TeamViewer, Webroot DNS Protection, Xero, Zapier

Atera bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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