
Über Todoist
Todoist ist eine webbasierte Produktivitätsanwendung, die Unternehmen dabei unterstützt, alle wichtigen Aufgaben und Projekte auf über 15 Plattformen und in 20 verschiedenen Sprachen zu verfolgen. Einzelpersonen und Teams können Aufgaben verwalten und an gemeinsam genutzten Projekten im Web, mobilen Geräten (iOS, iPad und Android), Desktops (Windows und Mac), E-Mail-Posteingängen (Gmail und Outlook) und Webbrowsern (Google Chrome, Firefox und Safari) kollaborieren.
Mit Todoist können Unternehmen Aufgaben hinzufügen, wiederkehrende Fälligkeitstermine einrichten und nutzerdefinierte Aufgabenlisten gemäß den Anforderungen erstellen. Die Lösung bietet eine KI-gestützte Funktion, Smart Schedule, die Algorithmen für maschinelles Lernen verwendet, um ideale Termine für die Planung und Umplanung von Aufgaben vorzuschlagen.
Todoist hilft bei der Segmentierung großer Projekte in mehrere Unterprojekte oder Unteraufgaben und kategorisiert sie mithilfe von Beschriftungen, Filtern oder Aufgabenprioritätsstufen. Nutzer können eine neue Aufgabe erstellen, den Status ihrer laufenden Aufgaben verfolgen und alle abgeschlossenen Aufgaben in ihrem Todoist-Konto anzeigen.
Mit Todoist Karma können Unternehmen Punkte für abgeschlossene Aufgaben bereitstellen, sodass sie schnell definierte wöchentliche und monatliche Produktivitätsziele erreichen können. Manager können den greifbaren Fortschritt der Teammitglieder mit visuellen Grafiken überwachen, die basierend auf bestimmten Projekten farblich gekennzeichnet sind. Weitere Funktionen der Plattform umfassen Aufgabenkommentare, überfällige Aufgabenverfolgung, wiederkehrende Aufgabenerstellung, tägliche Zielsetzung, anpassbare Workflow-Erstellung, personalisierte Produktivitätstrends und mehr.
Todoist bietet die Integration in eine Reihe von Anwendungen von Dritten, einschließlich Google Kalender, Dropbox, Zapier und mehr, um Aufgaben zu zentralisieren und Aufgabenmanagement-Workflows zu optimieren.
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Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Professionelles Training & Coaching
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Viele Frösche geküßt, aus Todoist wurde ein Prinz
Bewertet am 24.11.2023
Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow...
Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow optimieren.
Vorteile
Das systemübergreifende Arbeiten, die Einfachheit der Aufgabenverwaltung
Nachteile
Todoist ist nur bedingt als Projektmanagement geeignet.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Komplexes Tool für echtes Taskmanagement
Bewertet am 20.11.2023
Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt....
Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt. Macht Sinn, wenn man mit mehrschichtigen Aufgaben arbeitet, also Teilaufgaben, Unterprojekten etc.
Vorteile
Todoist bietet schier endlose Möglichkeiten für Anwender, die gerne nach GTD arbeiten und stringent an Ihren Tasks hängen. Für mich ist es zu vielseitig, ich nutze es sehr zweidimensional und verschenke sicher einen Großteil der Funktionen.
Nachteile
Zu komplex für eine einfache Aufgabensammlung. Was auf keinen Fall bedeutet, dass das Tool nicht gut wäre - es ist für mich nur zu umfangreich.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Keine Software nutze ich mehr...
Bewertet am 13.7.2023
Vorteile
Mit Todoist behalte ich meine Aufgaben immer im Überblick. Kein Task geht mehr unter oder wird vergessen. Wiederkehrende Aufgaben werden einmal geplant und erscheinen erst dann wieder in meiner Ansicht, wenn diese zur Erledigung anstehen.
Nachteile
Eine Funktion für den Fortschritt einer Aufgabe wäre Toll. Natürlich kann man das mit Unteraufgaben lösen, allerdings wäre es manchmal hilfreicher, ein Dropdown mit 25%50%/75% auszuwählen.
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Es gibt bessere Tools, die weniger Daten ziehen
Bewertet am 13.11.2023
Vorteile
Ich glaube, für komplexe Organisation ist es sinnvoll, das Tool zu verwenden. Einfache ToDo's können aber auch mit Standard-Apps besser verwaltet werden
Nachteile
Zu viel Datenabfluss während der Nutzung.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Fehlende Synchronisierung
Bewertet am 15.6.2021
Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern...
Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern funktioniert. Damit fehlt das Vertrauen in die Funktionalität gänzlich. Keine Weiterempfehlung.
Vorteile
Gut gefallen hat die Zuordnung zu Projekten.
Nachteile
Die App hat nicht automatisch mit den Servern synchronisiert, allerdings keine Fehlermeldung abgegeben. Das hat nun dazu geführt, dass mein todoist Monate zurückgefallen ist und alle neu eingetragenen Aufgaben verschwunden sind. Laut Kundenservice gibt es keine Garantie, dass das in der kostenlosen Version nicht wiederpassiert. Damit schaffe ich die App ab.
Todoist Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Todoist.F. Welche Preispläne bietet Todoist an?
Todoist bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: € 5,00/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Todoist?
Todoist hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Todoist unterstützt?
Todoist unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch
F. Unterstützt Todoist mobile Geräte?
Todoist unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Todoist?
Todoist kann in folgende Anwendungen integriert werden:
1Password, APIANT, Airmail for Business, Alexa, Automate.io, Built.io Flow, Clockify, Dispatch, Dropbox Business, Fantastical, Firefox, Flock, Gmail, Google Calendar, Google Chrome, Google Drive, Google Maps, HourStack, Hugo, IFTTT, Jira, Klipfolio, Mailbutler, Make, Microsoft Edge, Microsoft Outlook, Microsoft Power Automate, Microsoft Teams, Missive, Opera, Pabbly Connect, Pleexy, PomoDone App, Safari, Shortcuts, Slack, Sunsama, TMetric, Time Doctor, TimeCamp, Timely, Timely, Toggl Track, TrackingTime, Trello, Trevor.io, Twist, Usersnap, WebWork Time Tracker, Webex, Zapier, Zendesk Suite, Zluri, Zoho Cliq, Zoho Flow, Zoho Mail, monday.com, n8n.io
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Todoist an?
Todoist bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Chat
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