Über Odoo

Odoo ist ein anpassbares Open-Source-Business-Anwendungspaket, das Bedürfnisse wie CRM (Customer Relationship Management), Vertrieb, ERP (Enterprise Resource Planning), Projektmanagement, Fertigung, Bestandsverwaltung, POS (Point of Sale), Buchhaltung und mehr abdeckt. Odoo wurde entwickelt, um den Anforderungen von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget gerecht zu werden, und kann vor Ort installiert oder in der Cloud gehostet werden.

Die Website-Anwendungen von Odoo ermöglichen es Nutzern, nutzerdefinierte Websites mit einem Drag-and-drop-Editor zu erstellen. Aktionsaufrufe, Unternehemensblogs, Kundenportale und andere Funktionen können nach Bedarf hinzugefügt werden. Das integrierte SEO-Tool optimiert Websites automatisch und verwaltet technische 301-Weiterleitungen, Google-Schemata, Seitengeschwindigkeiten, Sitemaps und vieles mehr. Die E-Commerce-Anwendung ermöglicht den Online-Verkauf über nutzerdefinierte Produktseiten und Integrationen mit Zahlungsgateways und Versandunternehmen.

Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Nutzer können ihren Verkaufszyklus personalisieren, die Kontrolle über ihre Statistiken und Prognosen übernehmen und Marketingkampagnen automatisieren, um ihre Verkaufsleistung zu steigern. Die Abonnement-Anwendung ermöglicht es den Nutzern, Abonnenten zu verwalten und wiederkehrende Abrechnungen einzurichten. Die Lösung enthält auch Analysetools, die den Nutzern einen klaren Überblick über ihr Unternehmen geben sollen.

Odoo Accounting hilft Nutzern bei der einfachen Verwaltung der täglichen Buchhaltung mit Tools wie Bankensynchronisation, Abgleich, Rechnungsstellung, Ausgabenmanagement und dynamischen Abrechnungen. Mit Odoo Inventory können Lagerverwalter die Bestandseffizienz maximieren, indem sie die Lagerbestände reduzieren und Fehlbestände vermeiden. Andere Betriebsanwendungen umfassen Stundenzettel, Einkauf, Projekte, Dokumente und Helpdesks.

Odoo bietet HR-Anwendungen (Human Resources) für die Verwaltung von Rekrutierung, Mitarbeitenden, Urlaub, Beurteilungen und Fuhrparks. Die Suite umfasst auch Kommunikationsanwendungen, die Erfassung elektronischer Unterschriften, Marketing-Tools, Fertigungsanwendungen, einen POS (Point of Sale) und mehr.


Bilder

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Startpreis

Keine Preise gefunden
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Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

376
28

Integrationen

14
Keine Integrationen gefunden

Bedienkomfort

4,0 (785)
4,1 (454)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,0 (785)
4,1 (454)

Kundenservice

3,7 (785)
4,2 (454)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Oracle Database

4,6
Nr. 1 Alternative zu Odoo
Oracle Database ist eine Data-Warehouse-Software, die Unternehmen jeder Größe dabei unterstützt, Daten zu verwalten und...

Zendesk Suite

4,4
Nr. 2 Alternative zu Odoo
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Keap

4,1
Nr. 3 Alternative zu Odoo
Infusionsoft bietet eine CRM, Marketing-Automatisierungs-, E-Commerce- und Zahlungs-Lösung, zusammen mit einem...

SAP Concur

4,3
Nr. 4 Alternative zu Odoo
Concur führt Unternehmen aller Größen und Stufen über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(785)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
3,7/5

Hast du Odoo bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 785 Bewertungen
Torsten
Gesamtbewertung
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

No Service

Bewertet am 24.1.2024

Wollen einfach nur Lizenzen verkaufen und dann nichts mehr mit dem Kunden zu tun haben. Wenn du als...

Wollen einfach nur Lizenzen verkaufen und dann nichts mehr mit dem Kunden zu tun haben. Wenn du als Unternehmen davon abhängig bist - ist der Schaden sehr gross.

Vorteile

Nichts, da wir nur negative Erfahrungen haben.

Nachteile

Das nichts funktioniert und es keine Unterstützung gibt.

Klaus
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Teuer

Bewertet am 18.6.2023

Gesamt zu teuer

Gesamt zu teuer

Vorteile

Es funktioniert einigermassen und ist nutzbar.

Nachteile

Die wichtigsten Sachen müssen auch hier zugekauft werden und dann wird es richtig teuer ! Die Installation ist auch hier eine Katastrophe für Nutzer.

Aymeric
Aymeric
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

All inone

Bewertet am 30.4.2020

Great usability, plenty of apps, opensource

Great usability, plenty of apps, opensource

Vorteile

The fact that all the apps are natively integrated is a great asset

Nachteile

If on premice with many specific development it’s not easy to handle major updates

In Betracht gezogene Alternativen

NetSuite und Salesforce Sales Cloud

Warum Odoo gewählt wurde

I wanted to have a serveur on my own

Zuvor genutzte Software

Zoho CRM

Gründe für den Wechsel zu Odoo

Because of thewebsite builder integrated with social apps and accountibg
Talha
Talha
Gesamtbewertung
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Odoo for ERP, Supply chain, Manufacturing, trading, Ecommerece business

Bewertet am 13.7.2020

We used it to streem line and for effective supply chain and finance, it helped us to determine...

We used it to streem line and for effective supply chain and finance, it helped us to determine those key factors, and we customisely made reports for performance of company aswell individiduals.
In supply chain, tradeoff and optimization between shortages and overstocking, cash to cash cycle inprovement made by analysing and bottle necks deteced by odoo.
Longterm pending cases, reporting, email notification for a abnormal or overdue, and over amount transactions helped us to manage finance on a well way specially when we were in crises.
Sourcing rather than manufacturing analyse by customize odoo, in costing and RFQ is wonderful.

Vorteile

Easy installation, can be customize as per business scenario, wide support, business features, transaction are supported according to international business tactics.
Almost every module available finance, invoicing, quality control, inventory, planning,manufacturing, MRP and DRP. The cross functionalities made odoo awesome, check and control over transactions, users is a powerful tool to control the business, available as Saas, local server aswell can be installed on custom domain.
Speedy work, with better GUI, its best for large/medium industry.
It perfectly supports Importing, exporting or migration from another ERP.
Transactional control, tracing over network is available, secured platform for business.
Android app is available, can be worked smartly on it.
Purchasing control, Planning control, and inventory scenarios are purely designed on professional approach.
Bottle necks, cycle time, EOQ can be configured on it,
With configuration it can be run with optimistic, in future AI and automation it can be a advanced supply chain tool.
For realtime tracking and tracing like Barcodes, QR codes are available to generate automatically/manually for batches and products.

Nachteile

Customization is not easier, with depth documentation is required, which is unfortunately is not publicised.
Limited database server type, it's somehow difficult to configure with existing dedicated database server.
Transaction uniqueness records like algorithm for hitting a specific transaction is not being created, i.e on refreshing or by going back values can be submitted twice.
Some pages, do not display properly on android app, specially visuals.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 und SAP Business One

Warum Odoo gewählt wurde

less control over transactions, business volume and scenarios were not implemented in ERP.

Zuvor genutzte Software

Dynamics 365 und SAP Business One
Faustino
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Inexpensive

Bewertet am 16.10.2023

It's been ok. The key difference is the support staff you get, some are good and efficient,...

It's been ok. The key difference is the support staff you get, some are good and efficient, others... not so much.

Vorteile

it was easy to setup and now all the apps are included in the User License Agreement.

Nachteile

It is hard to understand the user access structure.I would like more documentation and training on all the modules.It is hard to search for past support ttickets.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM, Freshdesk, Salesforce Sales Cloud und Scoro

Warum Odoo gewählt wurde

Cost savings and ease of use.

Zuvor genutzte Software

Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu Odoo

costs savings and complete suite of software offering.
5 von 785 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Odoo Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Odoo.

Odoo bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Odoo hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Odoo unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Odoo unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Odoo kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Commerce, Adyen, FedEx Ship Manager, Gmail, Google Docs, Instagram, Joomla, Meta for Business, Microsoft Outlook, PayPal, Stripe, UPS Ready, Zapier, authorize.net

Odoo bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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