Über Odoo

Odoo ist ein anpassbares Open-Source-Business-Anwendungspaket, das Bedürfnisse wie CRM (Customer Relationship Management), Vertrieb, ERP (Enterprise Resource Planning), Projektmanagement, Fertigung, Bestandsverwaltung, POS (Point of Sale), Buchhaltung und mehr abdeckt. Odoo wurde entwickelt, um den Anforderungen von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget gerecht zu werden, und kann vor Ort installiert oder in der Cloud gehostet werden.

Die Website-Anwendungen von Odoo ermöglichen es Nutzern, nutzerdefinierte Websites mit einem Drag-and-drop-Editor zu erstellen. Aktionsaufrufe, Unternehemensblogs, Kundenportale und andere Funktionen können nach Bedarf hinzugefügt werden. Das integrierte SEO-Tool optimiert Websites automatisch und verwaltet technische 301-Weiterleitungen, Google-Schemata, Seitengeschwindigkeiten, Sitemaps und vieles mehr. Die E-Commerce-Anwendung ermöglicht den Online-Verkauf über nutzerdefinierte Produktseiten und Integrationen mit Zahlungsgateways und Versandunternehmen.

Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Nutzer können ihren Verkaufszyklus personalisieren, die Kontrolle über ihre Statistiken und Prognosen übernehmen und Marketingkampagnen automatisieren, um ihre Verkaufsleistung zu steigern. Die Abonnement-Anwendung ermöglicht es den Nutzern, Abonnenten zu verwalten und wiederkehrende Abrechnungen einzurichten. Die Lösung enthält auch Analysetools, die den Nutzern einen klaren Überblick über ihr Unternehmen geben sollen.

Odoo Accounting hilft Nutzern bei der einfachen Verwaltung der täglichen Buchhaltung mit Tools wie Bankensynchronisation, Abgleich, Rechnungsstellung, Ausgabenmanagement und dynamischen Abrechnungen. Mit Odoo Inventory können Lagerverwalter die Bestandseffizienz maximieren, indem sie die Lagerbestände reduzieren und Fehlbestände vermeiden. Andere Betriebsanwendungen umfassen Stundenzettel, Einkauf, Projekte, Dokumente und Helpdesks.

Odoo bietet HR-Anwendungen (Human Resources) für die Verwaltung von Rekrutierung, Mitarbeitenden, Urlaub, Beurteilungen und Fuhrparks. Die Suite umfasst auch Kommunikationsanwendungen, die Erfassung elektronischer Unterschriften, Marketing-Tools, Fertigungsanwendungen, einen POS (Point of Sale) und mehr.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Dänisch und 20 weitere , Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Bilder

Odoo's interface
Odoo CRM dashboard screenshot
Odoo Point of Sale (POS) products screenshot
Odoo's MPR screenshot
Odoo Accounting dashboard screenshot
Odoo Recruiting applications screenshot
Odoo Inventory overview screenshot
Odoo Project task board screenshot
Odoo Website themes screenshot
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Videos zu Odoo
Odoo Screenshot: Odoo's interface Odoo Screenshot: Odoo CRM dashboard screenshot Odoo Screenshot: Odoo Point of Sale (POS) products screenshot Odoo Screenshot: Odoo's MPR screenshot Odoo Screenshot: Odoo Accounting dashboard screenshot Odoo Screenshot: Odoo Recruiting applications screenshot Odoo Screenshot: Odoo Inventory overview screenshot Odoo Screenshot: Odoo Project task board screenshot Odoo Screenshot: Odoo Website themes screenshot

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Odoo: 261

  • 360-Grad-Feedback
  • @mentions
  • A/B-Tests
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Stunden nachverfolgen
  • Abwesenheits-Management
  • Agile Softwareentwicklung
  • Aktionsmanagement
  • Aktionsplanung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Analytik
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsintegration
  • Anwendungsmanagement
  • Anwesenheitsmanagement
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Nachverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsgenehmigung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Authentifizierung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Automatische Lead-Verteilung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Abrechnung
  • Automatisierte Ausgabenerfassung
  • Automatisierte Verkäufe
  • Avatare
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Generierung
  • Barcode-Scanning
  • Belegmanagement
  • Benutzerdefinierte Diagramme
  • Benutzerdefinierte Entwicklung
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Benutzerdefinierte Formulare
  • Benutzerdefinierte Zielseiten
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Besucher-Nachverfolgung
  • Beurteilung-Management
  • Bewerber-Tracking
  • Bilanz
  • CRM-Integration
  • Chancenmanagement
  • Chat
  • Content-Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenautomatisierung
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop-Oberfläche
  • E-Commerce-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail-Integration
  • E-Mail-Marketing
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkaufsmanagement
  • Einkaufswagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Signaturerfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Eskalationsmanagement
  • Event-Ticketing
  • Feedback-Management
  • Feedback-Sammlung
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Forum / Diskussionsforum
  • Freizeit-Anfragen
  • Gamification
  • Gantt-Diagramme
  • Gebot-Management
  • Gefilterte Ansichten
  • Genehmigungs-Management
  • Geotargeting
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Geschäftsanalysen
  • Gutachten-Verlauf
  • HTML5-Technologie
  • Helpdesk-Integration
  • Hilfe Desk-Management
  • Historisches Nachfolgeerfahren
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integration von Dritten
  • Integration von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Inventarverwaltung
  • Job-Bewerbermanagement
  • Kalender-Synchronisierung mit Google
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalyse
  • Kampagnenmanagement
  • Klick-Tracking
  • Kommentieren
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontakt-Historie
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontingentmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Konversion-Tracking
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kreditkarten-Integration
  • Kundenaufträge
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Lead Scoring
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Zuordnung
  • Leadmanagement
  • Leistungsbeurteilung
  • Lifecycle-Management
  • Massenversand
  • Material-Rechnung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mischkonzern
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterprofil
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile Integration
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Newsletter-Management
  • Online-Buchungsintegration
  • Online-Foren
  • Onlinekatalog
  • PDF-Konvertierung
  • POS-Integration
  • Performance-Berichte
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Personalwesen-Integration
  • Pipeline-Berichte
  • Pipeline-Management
  • Planungs-Tools
  • Produktion-Nachverfolgung
  • Produktionssteuerung
  • Produktivitäts-Berichterstattung
  • Produktkatalog
  • Produktkatalog-Integration
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektzeiterfassung
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitätskontrolle
  • Qualitätssicherung
  • RFID-Scanning
  • ROI-Analyse
  • Rechnungsführung
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • SEO-Management
  • SLA-Management
  • SMS-Marketing
  • Selbsteinschätzungen
  • Sendungsverfolgung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Social Media-Kennzahlen
  • Social-Media-Integration
  • Social-Network-Marketing
  • Sofortnachrichten
  • Spesenabrechnungen
  • Stapelverarbeitung
  • Stellenbörsen-Integration
  • Stundenzettel
  • Stücklistenanalyse
  • Suchfunktion
  • Supply-Chain-Planung
  • Supportticket-Management
  • Telefon-Support
  • Terminverwaltung
  • To-do-Listen Verfolgung
  • Treueprogramm
  • URL-Anpassung
  • Umfrage-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Umsatzsteuer-Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufsanalyse
  • Verkaufsberichterstattung
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Verkäufe nachverfolgen
  • Vermögensverwaltung
  • Versand-Management
  • Versionskontrolle
  • Vertragsgestaltung
  • Vertragsmanagement
  • Vertriebsintegration
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Web-Analyse
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Währungsumrechnung
  • Zielseiten-Vorlagen
  • Zugriffskontrolle
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenfassende Berichte
  • iCalendar-Support
  • Überwachung

Alternativen

Salesmate

4,7
Alternative Nr. 1 zu Odoo
Salesmate ist ein integriertes CRM für Vertriebsteams jeder Größe, das Funktionen für das Vertriebs- und...

ForceManager

4,4
Alternative Nr. 2 zu Odoo
ForceManager ist ein optimales Tool für die Vertriebsleitung, um die Produktivität der Teams zu verbessern. Der Erfolg...

noCRM.io

4,5
Alternative Nr. 3 zu Odoo
noCRM.io ist eine Lead-Management-Software, die im Vergleich zu einem Standard-CRM auf das Wesentliche reduziert wurde,...

Lead Capsule

4,7
Alternative Nr. 4 zu Odoo
Lead Capsule ist eine Cloud-basierte Software für Lead-Management, Lead-Generierung, Lead-Aggregation,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(378)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4/5
Kundenbetreuung
3,7/5

Hast du Odoo bereits?

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5 von 378 Bewertungen angezeigt
Alián R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Excellent ERP to manage your business operations

Bewertet am 25.2.2020

We used to use spreadsheets before switching to Odoo and the savings in time and effort, plus the...

We used to use spreadsheets before switching to Odoo and the savings in time and effort, plus the accuracy of the information is the main value we receive. Particularly, the Recruitment module helps us to configure an Application Tracking System, and now, we have visibility over KPIs that before was not possible. The implementation of an extension of the CRM module allow us to customize easily the system to our needs too.

Vorteile

Odoo provides my company with all the modules needed to manage the business. It is easy to set up, intuitive and the modules are well integrated.

Nachteile

The Community edition provides a lot of built-in features, but since version 9, Odoo has been moving features from Community version to Enterprise, so I could see some of them, which I was using, unavailable in recent versions.

Mudssar A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Pro vs Cons of Business with Odoo

Bewertet am 12.5.2020

Overall its good for SM businesses, very effective where you have your own devolpment team. Mostly...

Overall its good for SM businesses, very effective where you have your own devolpment team. Mostly every business/erp aspect is available.

Vorteile

Easy to install, every module functionalities available, wide support on google, its good for SMEs, sufficient feature to track and control finance,inventroy,sale and purchase. stratigic,tactic and operation roles are aded in features, you can formulate your busiess needs accordingly.

Nachteile

Customization is not easy, even less active on github, its not so speedy, modules are integerated mixed with local and internet, it should be either local or inenet, price is higher,customization is also costly due to limited support/devolpment documentation.

Denis L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Odoo Hosted is Kewl

Bewertet am 15.12.2020

I wanted more than "just QuickBooks", b ut, I still wanted it to be simple. Odoo delivers.

I wanted more than "just QuickBooks", b ut, I still wanted it to be simple. Odoo delivers.

Vorteile

Odoo hosted is awesome. It's features are robust and simple. It's easy to start experimenting for free with new integrated technologies and then turn them on in production as it makes sense econimically as we scale our business. It's high quality open source software written in Python and leveraging PostgreSQL for the database. Personally, I'd love to be a contributor to the Open Source portfolio of features and products (if only I had the time). Also, they have friendly and very knowledgable support staff that are there to help you succeed without any high pressure tactics. They are in it with you for the long term. I can not recommend Odoo enough.

Nachteile

I don't have any real complaints yet. So far I haven't needed much technical support and things are pretty intuitive (once you start using it).

Victor P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Misleading Functionality

Bewertet am 27.12.2020

Vorteile

On first blush it appeared Odoo would solve all our needs. Its secure, in the cloud, appeared moldable to our use cases and support was responsive. But after becoming a client it became very apparent it was more window dressing than anything.

Nachteile

We were promised that the software could do what we needed as well as be customized to the exact requests we had, right down to certain toggles for custom fields in certain places. We invested roughly $20,000 in their custom development service as well as started paying the monthly fee at $300usd roughly per month. After working with the dev team for months it was becoming apparent that what we were promised was not in fact doable. Work arounds and shortcuts were attempted to no avail. In the end Odoo handed us off to several account managers, and took months to respond back to us on our request to end the project and have our unused portion of the deposited funds returned. in the end the elected to return zero. The process was a massive waste of time and resources. Although working with theier team to rectify things they took a hard position and accepted zero responsibility.

Reflecting back, I would have simply chosen to do a custom build out with a local development firm over this charade. We chose Odoo because we beleived it would have shaved months from development since most of the core functionality is already built. Instead what we got was absolutely nothing. No useable software and no portion of our unused funds. Very disappointing.

Peter C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Industrieautomation
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Buckle your seatbelt, it's going to be a bumpy ride!

Bewertet am 7.10.2020

The biggest hurdle was the initial implementation so this may be something you would need to...

The biggest hurdle was the initial implementation so this may be something you would need to prepare yourself for if deciding on choosing Odoo, unless of course you are happy to pay for the support packages offered by Odoo which we found to be very costly.

Other than this the system itself is an excellent piece of kit and it has helped our business traverse the gap between startup business to SME

Vorteile

Odoo is an extremely powerful software. We use the Manufacturing Module and the CRM Module prominently and these have both been brilliant tools that we are very happy with internally.

The MRP is excellent at automating our manufacturing process whereby our production manager has only to add orders to the system while the system itself creates the PO's, calculates times and helps us to schedule our work.

The CRM for the sales side is really easy to use and browse through and has a very good tagging feature allowing me (as sales director) to easily filter accounts and keep track of leads.

Nachteile

The initial implementation was painful to say the least.. We stated using Odoo way back in 2015 so this may have been due to our slow uptake of the software how ever I recall that once we signed up as paid users, there was very little support given to set up the system (unless we paid extra for the hourly support..). This was a big issue as we never had an easy way to contact someone for help with little configurations and therefore had to do most of the implementation ourselves. It took us over a year to get the system working properly

5 von 378 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Odoo Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Odoo.

Odoo bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 20,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement, Open Source
  • Gratis Testen: Verfügbar

Odoo bietet die folgenden Funktionen:

  • @Erwähnungen
  • Integration in die Buchhaltung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätenmanagement
  • CRM, ERP, eCommerce, Website-Management, Mobile, und mehr
  • Vorformulierte Antworten
  • Kontaktverwaltung
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • E-Mail-Vorlagen
  • Lead-Zuordnung
  • Lead-Verteilung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Management
  • Lead-Scoring
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Chancen-Management
  • Performance-Berichte
  • Pipeline-Management
  • Pipeline-Berichte
  • Tarifmanagement
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Umsatzprognosen
  • Verfolgen von Umsätzen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Aufgabenplanung
  • Team-Chat
  • Integration von Dritten

Odoo hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Freie Mitarbeiter, Mittlere Unternehmen

Odoo unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Odoo unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

Odoo kann in folgende Anwendungen integriert werden:

All-In-One Designer, Banzai Virtual, Infraspeak, Klippa, PieSync, Robly, SmartFreight, TaxCloud, Teamleader, Truedash

Odoo bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Forum, Online-Support, Wissensdatenbank, Video-Anleitungen, Häufig gestellte Fragen, Telefon-Support

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