
Quire
Über Quire
Quire ist ein modernes Tool für kollaboratives Projektmanagement, das speziell für Teams entwickelt wurde, um ihnen dabei zu helfen, ihre Ideen, Ziele oder Träume in einer einfachen und nutzerfreundlichen UI umzusetzen.
Dank der einzigartigen visuellen Baumstruktur kannst du Aufgaben, Teilaufgaben und ihre Unteraufgaben auf einen Blick einsehen, ohne auf eine bestimmte Aufgabe klicken oder in einer langen Liste nach einer einzelne Aufgabe, die nur darauf wartet, vergessen zu werden, suchen zu müssen.
Dank der einzigartigen Baumstruktur von Quire kannst du deine Aufgabe in einzelne Schritte aufteilen, sodass du sofort einen übersichtlichen Plan erhältst. Außerdem wird dein Plan in jedem kurzen Zeitraum in minimale Aufgaben unterteilt, sodass du dich mühelos auf diese konzentrieren kannst, ohne dir Gedanken darüber machen zu müssen, was als Nächstes zu tun ist.
Mit Funktionen wie Beschreibung, Kommentaren, Beauftragten, Start- und Fälligkeitsdatum sowie Benachrichtigungen kannst du Aufgaben an deine Teammitglieder delegieren, nahtlos mit ihnen zusammenarbeiten und alles, was gerade passiert, in Echtzeit verfolgen.
- Gratis Testen
- Kostenlose Version
- Abonnement
Vergleiche mit beliebten Alternativen
Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Unterstützte Sprachen
- Gratis Testen
- Kostenlose Version
- Abonnement
Vergleiche mit beliebten Alternativen
Bilder











Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Quire: 109
- @mentions
- API
- Agile Methodiken
- Aktivitäts-Dashboard
- Aktivitäts-Verfolgung
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Anpassbare Berichte
- Anpassbare Felder
- Anpassbare Formulare
- Anpassbare Vorlagen
- Archivierung & Aufbewahrung
- Aufgaben importieren
- Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
- Aufgaben-Tagging
- Aufgabenbearbeitung/-aktualisierung
- Aufgabenliste
- Aufgabenmanagement
- Aufgabenmanagement
- Aufgabenplanung
- Aufgabenplanung
- Aufgabentafel
- Automatische Sicherung
- Automatisierte Terminplanung
- Bearbeiten in Echtzeit
- Berichterstattung / Analyse
- Berichterstattung/Projektverfolgung
- Bewerber-Tracking
- Brainstorming
- Budgetierung/Prognosen
- CRM
- Chat/Messaging
- Commenting/Notes
- Content-Management
- Corrective and Preventive Action (CAPA)
- Datenvisualisierung
- Diagramm-Erstellung
- Diskussionen / Foren
- Dokumentenmanagement
- Dokumentenspeicher
- Drag-and-Drop
- Drittanbieter-Integration
- E-Mail-Management
- E-Mails in Aufgaben umwandeln
- Echtzeit-Aktualisierungen
- Echtzeit-Benachrichtigungen
- Erinnerungen
- Erstellen von Unteraufgaben
- Etikettierung
- Feedback-Management
- Filesharing
- Fortschrittsverfolgung
- Gantt-/Zeitstrahlansicht
- Ideen-Rangliste
- Ideenfindung / Crowdsourcing
- Ideenmanagement
- Inbox-Management
- Individuelle Anpassung
- Kalender-Synchronisierung
- Kalenderverwaltung
- Kampagnenmanagement
- Kampagnenplanung
- Kampagnenplanung
- Kanban-Tafel
- Kategorisierung / Gruppierung
- Kommunikationsmanagement
- Konfigurierbarer Workflow
- Live-Chat
- Mehrere Abteilungen / Projekte
- Mehrere Benutzerkonten
- Meilensteinverfolgung
- Mitarbeiterzeiterfassung
- Mobiler Zugriff
- Multi-Channel-Kommunikation
- Multichannel-Management
- Organigramme
- Planungs-Tools
- Priorisierung
- Problemmanagement
- Prognosen
- Projekt-Nachverfolgung
- Projektmanagement
- Projektplanung
- Projektplanung/Terminierung
- Projektvorlagen
- Projektzeiterfassung
- Remote-Zugriff/-Kontrolle
- Ressourcenmanagement
- Rollen-basierte Genehmigung
- SSL-Sicherheit
- Semantische Suche
- Sichere Datenspeicherung
- Suchen / filtern
- Teamkalender
- Termin-Fristenmanagement
- Traditionelle Methodiken
- Umfragen & Feedback
- Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
- Verfügbarkeitsanzeige
- Volltextsuche
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Wiederkehrende Aufgaben
- Wissensbasis-Management
- Workflow-Management
- Zeit & Kosten Verfolgung
- Zeitplanmanagement
- Zielsetzung / Nachverfolgung
- Zugriffskontrollen/Berechtigungen
- Übergeordnete Aufgabe
- Überwachung
Alternativen
Asana

monday.com

Trello

Ravetree

Nutzerbewertungen
Hast du Quire bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben
- Branche: Computer-Hardware
- Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Wish I found this sooner
Bewertet am 23.4.2018
Most of my project are freelance and project based, so i require a project management platform that...
Most of my project are freelance and project based, so i require a project management platform that will allow me to manage several projects for more than one organization. I had been using Trello for this and whilst it has served be well, it does not have a good structure for organizing tasks and making sure they are followed up, in that sense its a bit too informal. Quire bring structure to the tasks and a simple interface that bring focus to clarity to the project.
Vorteile
From the moment I first started using it, everything just worked the way it should, incredibly intuitive, none of the bloating or over complicated functionality that other project/task management platforms suffer from. For me the killer feature it the 'tree structure' approach to task management, this is how it should be done, take a big task/project and break it into smaller and smaller manageable tasks. Each subtask has the same feature set as the main task which is exactly how it should be done because why should any task have less importance. The interface is clean and functional, everything is where is should be, it just works. You have Organizations, then projects, then tasks, which is a great way to organize things, especially if you are freelance like me and do projects for a number of different organizations. I am a long time trello user, and for anything looking for an alternative that does more than just kanban, this is for you, it will allow you to really structure tasks and make sure they are followed up.
Nachteile
No Kanban is going to be a big negative for many people, but apparently that is coming soon. Interface might be too simple for some people, or perhaps lacking features such as chat, message board, rich text markup, etc etc, but that could be seen as a good thing by others. Pricing has not been released either, that is something to be concerned about , especially if you invest time in adopting this platform but then it turns out to be overpriced. That is probably my biggest concern at the moment as features can be added all the time, but pricing can be a deal breaker.
- Branche: Tiefbau
- Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Everything you need, and nothing that you don't
Bewertet am 18.7.2020
It took all of 4 days for me to become comfortable with their version of markdown and the in line...
It took all of 4 days for me to become comfortable with their version of markdown and the in line task entry system. Creating check boxes, tables, asigning tasks in line, assigning deadlines and start dates in line, all of it.
There has been no issues to date with the software, and I am now using it to organize my entire life. NOT just my working life.
Getting my team onboard was easy, and everyone who uses the software comments on how easy it was to learn to use in our context, and how lightweight/quick it is to use.
Vorteile
Simple UI
Easy inline entry of tasks and restrictions such as due date, start date, assignees, tags, files and everything else one could need to get their tasks in order and their team up to date
In line chat and descriptions let people talk about important issues
The overview and kanban board options are great for people who organize their information in different ways, and the ability to have the boards interact with one another in various ways is excellent
Nachteile
Very minimalistic (A positive for me, but maybe not for everyone!)
Constant improvements being rolled out (A positive for me, but not everyone wants to have to learn new features constantly)
FREE!
- Branche: Marketing & Werbung
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
All in one for free!
Bewertet am 8.3.2021
Solves everything for FREE!!!
Solves everything for FREE!!!
Vorteile
Finally, I've completed my project management app search with Quire. I want the kanban feature and gnatt charting without the pricetag that comes with and Quire supplies it all. Very easy to pick up
Nachteile
Sometimes when making edits on the desktop app, edits are saved when downloading certain lists and re-uploading them as the lists need to then be updated online too. Perhaps an instant sync button would be helpful for edits within the app to show up online.

- Branche: Kosmetik
- Untern. Größe: Selbstständig
- Weitere für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Simple task software
Bewertet am 8.5.2019
Vorteile
Clean, open spaces, no clutter. Connected with Gmail easily
Nachteile
This software has no templates,. It is a very basic task software
Antwort von Potix
Hi Dianna,
I'm really sorry to learn that you didn't think Quire is a suitable tool for your business. Actually, we do have reusable templates on Quire. Also, most of the critical task software features are available on Quire, such as nested to do list to help you break down big goals into achievable tasks, Kanban board to help you get focused on what really matters in a short period of time, real time collaboration that allows work with teammates and always stay in sync, etc.
We still hope that in the future, you might consider give Quire another try and let us know what you think :) Have a wonderful day!
The Quire Team
- Branche: Computer-Software
- Untern. Größe: Selbstständig
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
I have to say I'm impressed
Bewertet am 29.12.2020
It was (and still is) very pleasing.
It was (and still is) very pleasing.
Vorteile
Wow, just wow!
I was looking for a "better" alternative for Trello and I stumbled upon Quire and I wasn't disappointed.
With the dark theme on as well, I was ready to boost my productivity.
Nachteile
None at the moment.
I do wish there was a cheat sheet for shortcuts and key bindings, but that's just nitpicking.
Quire Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Quire.F. Welche Preispläne bietet Quire an?
Quire bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Kostenlos, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Was sind die Hauptfunktionen von Quire?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Quire
F. Wer sind die typischen Nutzer von Quire?
Quire hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+
F: Welche Sprachen werden von Quire unterstützt?
Quire unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Portugiesisch
F. Unterstützt Quire mobile Geräte?
Quire unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Quire?
Quire kann in folgende Anwendungen integriert werden:
GitHub, Google Calendar, Google Drive, Slack, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Quire an?
Quire bietet folgende Optionen für Kundensupport:
FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Quire gefundenen Softwarekategorien an.