Über SimplePractice

SimplePractice ist leistungsstark und transformativ. SimplePractice ermöglicht das Betreiben von Gesundheits- und Wellness-Unternehmen, damit man sich darauf konzentrieren kann, Kunden zu sehen, bezahlt zu werden und sein Geschäft auszubauen – den Rest macht die Software. Ein optimierter Aufnahmeprozess ermöglicht es Kunden, Termine für sich selbst festzulegen, vor einem Besuch vollständig papierlose Eingaben einzureichen und direkt im kostenlosen Client Portal zu bezahlen, ohne je eine Kreditkarte in die Hand zu nehmen. Das Team hilft dir, ohne Kosten umzusteigen, sodass du fast sofort kostenlose Terminerinnerungen versenden kannst, um Nichterscheinungen (Text/Sprache/E-Mail) zu reduzieren, sowie sichere Nachrichten an die Kundschaft und das Team senden und den unbegrenzten Dokumentenspeicher nutzen kannst.

Notizen und Dokumentation sind ein Kinderspiel mit der Notizvorlagenbibliothek, den anpassbaren Vorlagen, den Diagnose- und Behandlungsplanern von SimplePractice sowie dem kostenlosen Wiley PracticePlanner. Die erstklassige mobile App ermöglicht es, Unternehmen von unterwegs aus mit denselben Sicherheits- und Datenschutzfunktionen zu betreiben, die von SimplePractice erwartet werden. Integrated Telehealth bedeutet, dass Kunden von überall aus betreut werden können, auch über das Telefon, sodass es immer eine Verbindungsmöglichkeit gibt. Die integrierte Zahlungslösung sowie die Verarbeitung und Verwaltung von vollständig elektronischen Versicherungsansprüchen von Anfang bis Ende helfen, schnell bezahlt zu werden. Schließe dich Tausenden zufriedener Kunden an und probiere bald die kostenlose Testversion von SimplePractice.

Preisoptionen ab:

$ 29,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu SimplePractice

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

$ 29,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu SimplePractice

Bilder

SimplePractice Software - 1
SimplePractice Software - 2
SimplePractice Software - 3
SimplePractice Software - 4
SimplePractice Software - 5
SimplePractice Software - 6
SimplePractice Software - 7
SimplePractice Software - 8
SimplePractice Software - 9
SimplePractice Software - 10
SimplePractice Software - 11
SimplePractice Software - 12
16 weitere anzeigen
Videos zu SimplePractice
Videos zu SimplePractice
Videos zu SimplePractice
Videos zu SimplePractice
SimplePractice Software - 1
SimplePractice Software - 2
SimplePractice Software - 3
SimplePractice Software - 4
SimplePractice Software - 5
SimplePractice Software - 6
SimplePractice Software - 7
SimplePractice Software - 8
SimplePractice Software - 9
SimplePractice Software - 10
SimplePractice Software - 11
SimplePractice Software - 12

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von SimplePractice: 125

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anfangsbeurteilung
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Arzt-Management
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufnahmemanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Behandlungsplanung
  • Berechtigungsverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Beurteilung-Management
  • Chat / Messaging
  • Coding-Unterstützung
  • Compliance im Gesundheitswesen
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Diagramm-Erstellung
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • EMR / EHR
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Eignungs-Überprüfung
  • Einzel-Anbieter-Praxis
  • Elektronische Einreichung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Empfehlungs-Management
  • Entscheidungsunterstützung
  • Erinnerungen
  • Fernbehandlungspläne
  • Fortschritt-Notizen
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für Chiropraktiker
  • Für Physiotherapie
  • Für Praxen für mentale Gesundheit
  • Für Psychiater
  • Für medizinische Zwecke
  • Grafische Präsentation von Daten
  • Gruppen-Notizen
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Mahnwesen-Management
  • Medikamentenmanagement
  • Medizinische Abrechnung
  • Medizinische Terminplanung
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Ärzte
  • Mehrfach-Anbieter-Praxis
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • No-Show-Nachverfolgung
  • On-Call-Pläne
  • Online-Buchung
  • Online-Shop-Designer
  • Patienten-Aufnahme
  • Patienten-Terminplanung
  • Patientenakten-Aufzeichnungen
  • Patienteninteraktion
  • Patientenmanagement
  • Patientenportal
  • Patientenüberwachung
  • Personalverwaltung
  • Persönliche Nachrichten
  • Pflegeplan-Management
  • Prüfungstools für Kundenakten
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungszahlung
  • Reklamationsabwicklung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Erinnerungen
  • SOAP-Notizen
  • SSL-Sicherheit
  • Schadensprüfung
  • Selbst-Zahlung
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicheres Versenden von Nachrichten
  • Sicherheitsprüfungen
  • Suchen / filtern
  • Team-Notizen
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Therapie-Notizen
  • Transaktionshistorie
  • Veranstaltungskalender
  • Versicherungsmanagement
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Video-Beratung
  • Videokonferenzen
  • Vorgefertigte Vorlagen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Termine
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Überprüfung der Versicherungsberechtigung
  • Überweisungsbescheid
  • Übungs-Management

Alternativen

DocuSign

4,8
Nr. 1 Alternative zu SimplePractice
DocuSign Standard basiert auf der Funktionalität von DocuSign Basic und ermöglicht Zugriff auf zeitsparende Tools für...

Therapy Partner

4,2
Nr. 2 Alternative zu SimplePractice
Therapy Partner ist eine Online-Praxismanagement-Software, die das Klinikpersonal bei der Verwaltung seiner Workflows...

The Receptionist for iPad

4,8
Nr. 3 Alternative zu SimplePractice
Verfolgung des Besucherverkehrs im Büro. Vollständig anpassbares, SMS- und E-Mail-basiertes Zwei-Wege-Kommunikationssyst...

CareCloud

3,6
Nr. 4 Alternative zu SimplePractice
Die webbasierte CareCloud Central ist eine praktische, intuitive und robuste Praxismanagement-Lösung für Gesundheitsdien...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(2 595)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du SimplePractice bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 2 595 Bewertungen
Alicia
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

One Place for all of Your Electronic Medical Record Needs

Bewertet am 13.10.2020

I am a pediatric occupational therapist and have been very happy with Simple Practice. I would...

I am a pediatric occupational therapist and have been very happy with Simple Practice. I would recommend it to anyone. I have also used this software as a client and it's very client-friendly. The passwordless login makes it easy to login, I like the appointment reminders by text and email. I have used the telehealth feature as a client, but not as a therapist. It doesn't work well for evaluations because of the way documents are formatted, so I write those and my plan of care forms/goals on a separate document outside of SP.

Vorteile

You can bill insurance with the click of a button. I love being able to make my own forms so documentation is more efficient, and the paperless intake process is smooth. Much of it is very customizable to the needs of your practice. The company is very receptive to feedback from users and is constantly upgrading and adding features.

Nachteile

There was a learning curve to figure it out and I'm still learning about all of the reports they can run. I don't like the online scheduling feature very much, but that's partly because I'm used to using Acuity Scheduling which has many more features. I used the online scheduler briefly and wasn't thrilled that only new clients could use the online booking feature from the website; current clients have to login to the portal to schedule. I decided to just stick with Acuity because it allows me to get information from clients at the time of their booking and I can use it to schedule groups, which is a big part of my practice.

In Betracht gezogene Alternativen

WebPT und Fusion

Gründe für den Wechsel zu SimplePractice

It has everything in one place.
Nichole
Gesamtbewertung
  • Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Love this practice management system and it keeps getting better

Bewertet am 27.9.2021

Simple Practice is an all one solution for small private practices- it's not only a user friendly...

Simple Practice is an all one solution for small private practices- it's not only a user friendly electronic health record, but an insurance billing platform, staff tracking if you have independent contractors or employees, secure messaging system, telehealth platform, source for quality continuing ed, weekly inspiration, revenue tracking, and all the tools you need for a easy digital client onboarding process.

Vorteile

As an experienced clinician and small private practice administrator I find this software easy to use and the SP team really does take user feedback seriously and updates and adds features regularly. The roll outs of changes are thoughtful, with good lead times, and always a net improvement in user experience (so far). Reports are detailed enough for me to keep an eye on revenue, independent contractor services, and I can easily update forms and communicate with team members and clients confidentially. Also, online scheduling and the Client portal make client onboarding a breeze without hiring a receptionist.

Nachteile

I wish I could run reports based on services provided and/or detail of services provided to clients with specific payors.

In Betracht gezogene Alternativen

CareLogic

Gründe für den Wechsel zu SimplePractice

I previously had a lot of experience with Care Logic when working for a larger agency. SP offers a much simpler and tech savvy solution for a small practice.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Unwanted new features to justify significant price increase.

Bewertet am 19.2.2022

My experience was poor overall. I initially loved them and recommended to others but I will be...

My experience was poor overall. I initially loved them and recommended to others but I will be leaving simple practice for another EMR after this sudden and senseless price hike as I'm sure this is a pattern they will continue. They were very dismissive of my concerns and let me know that there would be no refunds. I did not feel I could trust them to make decisions in the interest of the consumer. As a product developer myself I typically send out surveys and conduct focus groups on new products. I don't think they did this judging by the pile of negative reviews on trust pilot within the last few weeks. A price increase is fine but a price increase above 10% of the base cost in a time of crisis is price gouging.

Vorteile

I liked the original pricing plans. They were reasonable and had the basic features my practice required (online booking widget, documentation, and appointment reminders).

Nachteile

Simple Practice gave little notice when they hiked the price by 50% for some basic features. They stated that the new features justified the price hike however we don't use the new features, didn't request them, don't need them, and don't want them. What we require is the plan we chose upon choosing this EMR. An added website isn't useful when you already have a website and don't need two. Telepractice isn't useful when their system is inferior to zoom and you already have a system in place.

In Betracht gezogene Alternativen

Power Diary, IntakeQ und Square Invoices

Gründe für den Wechsel zu SimplePractice

Used it in the past and liked it

Antwort von SimplePractice

When changing our pricing, we conducted extensive research on how to charge customers at a rate that was commiserate with the services we provide and the labor it requires. We also conducted research on the necessary features and most utilized functions and segmented that data based on the stage of private practice the customer was in: how long they'd been in private practice, if they were a solo-practitioner, small group, large group practice, client case load etc. The new Essential Plan is very similar to our sunset Professional Plan, but it's meant for a solo-practitioner. We've tailored 3 distinct plans to better fit the stages our customers' private practice journey - including an affordable Starter plan. We added many new, highly requested, features in 2021, and extended options for customer support. We appreciate your feedback as we continue to build our product and introduce more customization in our subscription plans in the future.

Arpita
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Perfect Appointment handling system

Bewertet am 9.12.2022

It made our business operation smooth, brough A stars to client management!

It made our business operation smooth, brough A stars to client management!

Vorteile

We've been using this software for quite some time now and it's intuitive features are very very impressive. Appointment handling, clientele management, automated invoicing works like a charm.

Nachteile

Just that it's mobile interface could be facelifted better and I wish the telehealth feature to work on low bandwidth for optimized usage.

Mark Senyo
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

simplifies all processes to a level that allows us to focus on actual client care

Bewertet am 7.7.2021

Simple practice was introduced to me and my [SENSITIVE CONTENT] during a medical conference we...

Simple practice was introduced to me and my [SENSITIVE CONTENT] during a medical conference we attended during the early stages of setting up our private practice. Thankfully, it came at a time when we were still developing our core processes and workflows, so it was able to shape our systems right from the very beginning.

Vorteile

Simple Practice is very easy to learn and get comfortable using. All the various features easily link up to others that follow or proceed in the logical process of service delivery, making product navigation extremely user friendly and smooth.

Nachteile

The period allowed for the free trial is a bit short and does not allow potential buyers enough time to test all the core elements before having to make a decision on whether to purchase or not.

In Betracht gezogene Alternativen

OnCall Health

Warum SimplePractice gewählt wurde

Simple practice had a more comprehensive set of features and more applicable uses for the stage we were in as a new practice

Zuvor genutzte Software

TherapyNotes

Gründe für den Wechsel zu SimplePractice

The recommendations we received from our network of associates and administrators were in favor of Simple Practice
5 von 2 595 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SimplePractice Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SimplePractice.

SimplePractice bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 29,00/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

SimplePractice hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200

SimplePractice unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

SimplePractice unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

SimplePractice kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Braintree, Google Calendar, Microsoft Outlook, Stripe, iCloud

SimplePractice bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für SimplePractice gefundenen Softwarekategorien an.