Über Freshdesk

Freshdesk ist eine SaaS-basierte Kunden-Support-Software kreiert für Unternehmen aller Größen, um diese mit allen notwendigen Tools zu versorgen, um Kunden zufriedenzustellen – robuste Multichannel-Fähigkeit, integrierte Spielmechanik zur Produktivitätserhöhung der Kundensupport-Vertreter, intelligente Automatisierungen, Self-Service-Portale, Community-Foren und mehr.

Als vollwertige Cloud-basierte Kunden-Support-Lösung mit einem Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit bietet Freshdesk alles, was ein Unternehmen benötigt, um außergewöhnlichen Support zu bieten. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten mit steilen Preisstufen und versteckten Strings ist Freshdesk erschwinglich und für die ersten drei Agenten für immer kostenlos.

Freshdesk bietet vier Preispläne an: Sprout eignet sich ideal für kleine Unternehmen und ist für unbegrenzte Anzahl von Agenten für immer kostenlos. Unternehmen, die proaktiv mit Kunden-Support umgehen möchten, können den Blossom-Plan für 19 USD/Agent nutzen. Für 35 USD/Agent ist der Garden-Plan auf Unternehmen ausgerichtet, die wachsen und sich in mehrere Produkte aufteilen. Der Estate-Plan (49 USD/Agent) ist für größere Unternehmen gedacht, die sich darum kümmern, ihren Kunden eine persönliche Betreuungserfahrung zu bieten. Kürzlich wurde ein umfassender Forest-Plan (89 USD/Agent) hinzugefügt.

Preisoptionen ab:

$ 15,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Albanien, Österreich, Australien, Aruba , Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Burkina Faso, Bulgarien, Benin, Brunei Darussalam, Brasilien, Bahamas, Belarus, Kanada, Kongo-Kinshasa, Schweiz, Kamerun, China, Costa Rica, Kuba, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Dominikanische Republik, Algerien, Estland, Ägypten, Spanien, Äthiopien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Georgien, Ghana, Guinea, Griechenland, Guatemala, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Indien, Irak, Iran, Italien, Jersey, Jordanien, Japan, Kenia, Kambodscha, Südkorea, Kuwait, Kasachstan, Libanon, Sri Lanka, Litauen, Luxemburg, Lettland, Marokko, Madagaskar, Nordmazedonien, Sonderverwaltungsregion Macau, Martinique, Malta, Mauritius, Malawi, Mexiko, Malaysia, Namibia, Neukaledonien, Nigeria, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Pakistan, Polen, Puerto Rico, Palästinensische Autonomiegebiete, Portugal, Katar, Rumänien, Serbien, Russland, Saudi-Arabien, Sudan, Schweden, Singapur, Slowenien, Slowakei, Sierra Leone, El Salvador, Thailand, Tunesien, Tonga, Türkei, Trinidad und Tobago, Taiwan, Tansania, Vereinigte Staaten, Usbekistan, Vietnam, Jemen, Südafrika, Sambia, Simbabwe

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch , Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

$ 15,00/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Freshdesk: 127

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufüberwachung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Community-Management
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Engagement-Tracking
  • Entscheidungsunterstützung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fall-Management
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Für Startups
  • Gamification
  • IT-Asset-Management
  • IVR / Spracherkennung
  • Inbox-Management
  • Inhaltserstellung
  • Job-Management
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Online-Foren
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prädiktive Analytik
  • Regelbasierter Workflow
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Sentiment-Analyse
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Virtueller Assistent
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Webbasierte Entwicklung
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Gorgias

4,7
Nr. 1 Alternative zu Freshdesk
Gorgias ist eine All-in-one Plattform für Kundenservice und Kundenbetreuung und bietet einen Live-Chat-Helpdesk für...

Verloop

4,7
Nr. 2 Alternative zu Freshdesk
Verloop.io is building the operating system for customer support. Our advanced conversational AI helps brands scale...

ManageEngine ServiceDesk Plus

4,3
Nr. 3 Alternative zu Freshdesk
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine Helpdesk-Software und ein Asset-Management-Tool für kleine, mittelständische und...

LiveAgent

4,7
Nr. 4 Alternative zu Freshdesk
LiveAgent ist eine webbasierte Helpdesk-Lösung, die die Verwaltung von Support-Tickets aus mehreren Kanälen ermöglicht,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(2 688)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Freshdesk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 2 688 Bewertungen
Angelina
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfach Implementierung und Top Service

Bewertet am 14.6.2021

Wir nutzen Freshdesk für unseren Service, da wir vorher alles über Outlook beantwortet haben. Da...

Wir nutzen Freshdesk für unseren Service, da wir vorher alles über Outlook beantwortet haben. Da wir täglich mehrere hunderte Mails bekommen und die Kunden nach 24 Stunden schon ungeduldig werden, ist ein Ticket-System, das automatische Nachrichten versendet optimal.

Vorteile

Das Produkt ist wirklich super einfach zu bedienen und einzurichten. Der Support über den Chat antwortet auch immer innerhalb weniger Minuten und konnte bei jedem Problem eine schnelle Lösung finden - nicht nur für uns als Nutzer, aber auch für unseren Programmierer, der eine Schnittstelle zu unserer Webseite eingerichtet hat. Hier wurde auch die Einfachheit gelobt.

Nachteile

Das einzige negative war, dass die Testumgebung nur beim teuersten Paket enthalten ist.

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Freshdesk

Wir haben Freshdesk vorgezogen, weil es bei Zendesk kostenpflichtig war, dass die Daten in Europa gespeichert wurden und bei Freshdesk bei deutschen Kunden automatisch dabei war. Datenschutz hat bei der Auswahl eine große Rolle gespielt.
Jade
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Freshdesk has simplified customer service, increased agent productivity, and is cloud-based.

Bewertet am 12.11.2022

It is very efficient, simple, and collaborative. It's difficult to overlook a ticket because...

It is very efficient, simple, and collaborative. It's difficult to overlook a ticket because notifications are everywhere, and you can also add reminders under To-Do for a specific ticket. It is cloud-based, so our team can work from anywhere.

Vorteile

It is simple to create a ticket after a phone call and assigning tickets to support teams takes only a few clicks. It also assigns tickets to agents automatically based on pre-defined rules. The ease of collaborating with other departments when you need their assistance with a specific scenario. Simply add notes, assign tickets to them, and they will be notified. It also made it easier for me to create canned responses and knowledge base articles.

Nachteile

We recently set up Service Level Agreement(SLA) policies help us setup and maintain targets for the duration within which our teams respond and resolve tickets. I had to had to add them one by one manually as you can't do bulk entries. Took me awhile.

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Freshdesk

It has more features and meets our company's requirements. We actually upgraded to the most expensive plan (Omnichannel), and it has been fantastic!
Shayla
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Excellent customer support ticket system

Bewertet am 8.6.2022

Our team were able to automate and monitor a number of our process workflows thanks to Freshdesk's...

Our team were able to automate and monitor a number of our process workflows thanks to Freshdesk's help. In addition, it is a better choice than emailing support questions and concerns. Freshdesk allows our clients to see their ticket status and ticket history, as well as submit their comments and rating, which simplifies the process of providing excellent customer service.

Vorteile

Freshdesk has a wide range of essential services, including live chat, email, phone, and social media support channels. The software is cloud-based and easy to use, with clever automation capabilities that guarantee things are done easily and quickly, resulting in more efficient corporate operations and a better customer experience.

Nachteile

Upgrades to Freshdesk's reporting feature are, in my opinion, overly pricey for individual agents and users. There is a good thing about Freshdesk's free trial plan since it allows us to test out their vast variety of services before making a decision on whether or not to upgrade our business.

Winfield
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

What You Need To Know About Freshdesk

Bewertet am 4.11.2021

It is a very good application. You manage your work and get things done✔ I love it

It is a very good application. You manage your work and get things done✔ I love it

Vorteile

1. Tickets - Tickets come as Tickets and are numbered which makes it easier to identify them
2. Viewing Tickets - there is an eye which will show when another user is Viewing the same Ticket you are viewing. That way you alert ⚠️ the other User from nor duplicating your work. One picks up a ticket ans identifies and Agent and Tixket number they picked or closed.
3. Search Feature- you can search by ticket number or by name of client and shows all your conversation history
4. Tixket alert- The system allows one to check issues not resolved and are flagged as Red
5. Freshdesk allows you to create your own Tickets and Emails
6. Dashboard - Freshdesk Dashboard helps to show progress of what you have achieved or not
7. Ability to attach files
8. Ability to create Canned responses
9. Ability to delete certain Tickets that are not useful to a User

Nachteile

I wish Freshdesk ca improve in the following:
1. The maximum amount of Gigs when attaching files is very small. If they can increase this, that would be useful
2. When creating emails on contacts: On To:- Tab, it is only one email that must written and Freshdesk ystem will not allow you to add several email addresses under To:- TAB option. If they can change that setting, it will be very helpful. I know on CC and BCC it is ok but TO option must still be changed
3. Formatting styles must changes. We have limited options on Freshdesk from Font sislze, styles to Colour. If they can see what Microsoft Word feature or Outlook looks like and work on that
4. When creating tables, they are not as presentable like the way we see on Outlook
5. Editing Tools are limited like Undo, Cut features, they may need to improve that to be user friendly. At some point I deleted my entire paragraph by mistake, if I did not know how to use the shortcut keys like Ctrl + Z to Undo , I would have wanted so much time re-typimg it again. 😔 So for new uses who have no such knowledge, they want to see an Undo feature somewhere.

Nitin
Gesamtbewertung
  • Branche: Grafikdesign
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great ticket management software for first time customer service manager

Bewertet am 19.8.2021

Freshdesk is a highly useful help desk or customer complaint management platform. Its social media...

Freshdesk is a highly useful help desk or customer complaint management platform. Its social media integration is perfect with support for Facebook pages which helped me have a sync with my daily Facebook complaints.

Vorteile

What I like about Freshdesk is that we can manage all our support channels from one place, the automated reporting features are excellent and also useful to customize it according to our requirements. They also have the best support team who helps you at every stage.
Reasonable price makes it affordable for first time customer service agencies or startups. We can create our own knowledge base or faq onsite in a free plan.

Nachteile

The first thing I realized while using the ticket management system is that it confuses and doesn't always display the exact team member name who gave the response when multiple customers are involved in a support ticket.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Desk und Zendesk Suite

Warum Freshdesk gewählt wurde

My team needs a much better and smooth way to serve customers online. Zoho have some complexities in dashboard and monthly report insights. Freshdesk provides more features along with quick review of customers on the dashboard that helps the team have daily or monthly insights about complaint status.

Zuvor genutzte Software

Zoho Desk

Gründe für den Wechsel zu Freshdesk

Other softwares aimed at enterprises which help desks serving internal customers. That makes them much more costly with the same features in freshdesk. Freshdesk is focused on processing service tickets from external customers which makes me choose freshdesk over zoho desk.
5 von 2 688 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Freshdesk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Freshdesk.

Freshdesk bietet folgende Kostenpläne an:

Freshdesk hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Freshdesk unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Freshdesk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Freshdesk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Commerce, Aircall, Ameyo, BILLIVING, Batchbook, BigCommerce, Box, CS-Cart, Campaign Monitor, Capsule, ChargeDesk, CollabSpot, Constant Contact, CustomerGauge, Dropbox Business, Easy Insight, Five9, FluentStream, FreshBooks, Freshsales, FullContact, GitHub, Gmail, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Contacts, Google Drive, Google Hangouts, Google Workspace, Harvest, HelpOnClick Help Desk Software, Highrise, HipChat, Hootsuite, HubSpot Marketing Hub, Hubstaff, Insightly, Jira, Keap, Klipfolio, Localize, Mailchimp, Meta for Business, Microsoft Teams, Nimble, Olark, OneDrive, OneLogin, OneSky, Pipedrive, Pipeline, Pipeliner CRM, Pivotal Tracker, ProProfs Knowledge Base, QuickBooks, QuickBooks Online Advanced, Rescue, RingCentral Contact Center, SEOshop eCommerce, Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, Segment, Shopify, Slack, SnapEngage, Solve CRM, SugarCRM, SurveyMonkey, Talkdesk, Time Doctor, Transifex, Twitter, Userlike, WooCommerce, Woopra, WordPress, WorkflowMax, Xero, Zapier, Zoho CRM, Zoom Meetings, elevio, iContact, ilos, iorad

Freshdesk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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