Freshdesk Übersicht

Was ist Freshdesk?

Freshdesk ist eine SaaS-basierte Kunden-Support-Software kreiert für Unternehmen aller Größen, um diese mit allen notwendigen Tools zu versorgen, um Kunden zufriedenzustellen – robuste Multichannel-Fähigkeit, integrierte Spielmechanik zur Produktivitätserhöhung der Kundensupport-Vertreter, intelligente Automatisierungen, Self-Service-Portale, Community-Foren und mehr.

Als vollwertige Cloud-basierte Kunden-Support-Lösung mit einem Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit bietet Freshdesk alles, was ein Unternehmen benötigt, um außergewöhnlichen Support zu bieten. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten mit steilen Preisstufen und versteckten Strings ist Freshdesk erschwinglich und für die ersten drei Agenten für immer kostenlos.

Freshdesk bietet vier Preispläne an: Sprout eignet sich ideal für kleine Unternehmen und ist für unbegrenzte Anzahl von Agenten für immer kostenlos. Unternehmen, die proaktiv mit Kunden-Support umgehen möchten, können den Blossom-Plan für 19 USD/Agent nutzen. Für 35 USD/Agent ist der Garden-Plan auf Unternehmen ausgerichtet, die wachsen und sich in mehrere Produkte aufteilen. Der Estate-Plan (49 USD/Agent) ist für größere Unternehmen gedacht, die sich darum kümmern, ihren Kunden eine persönliche Betreuungserfahrung zu bieten. Kürzlich wurde ein umfassender Forest-Plan (89 USD/Agent) hinzugefügt.

Freshdesk Übersicht

Kosten

Beginnt ab
19,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Freshdesk Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch und 20 weitere , Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Thai, Türkisch, Ukrainisch

Screenshots

Freshdesk Screenshot: Customer conversations from across channels
Freshdesk Screenshot: Customer conversations from across channels Freshdesk Screenshot: Automation rules Freshdesk Screenshot: Collaboration from within the ticket Freshdesk Screenshot: Self-service portal Freshdesk Screenshot: Multilingual self-service portal Freshdesk Screenshot: SLA management Freshdesk Screenshot: Team dashboard Freshdesk Screenshot: Omnichannel ticketing

Freshdesk Bewertungen

Freshdesk Bewertungen

Gesamtbewertung
4,5
/
5
Ausgezeichnet
1291

Sehr gut
739

Durchschnitt
109

Gering
20

Schlecht
10

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionen
4,3
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4,6
94% haben diese Anwendung empfohlen
Juan pablo A.

Great ticket management software

I would gladly recommend FreshDesk as a very competitive option if you are evaluating ticket management software. The whole implementation could be done by us in a manner of hours and they have an academy where you can get a certification and learn how to deploy it.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

It's good enough, but some features are lackluster, too expensive or missing

You'd think that 400M of total investments gets you an insanely good piece of software. It does not.
Freshdesk was a huge step up from the tool we used previously and has some nice features. It's disappointing that some of the features are lackluster implemented or missing altogether or require you to purchase a higher tier license - just to maybe get one more feature out of a whole bundle you won't need.

That's not a stand-alone issue in this industry, but it's extra disappointing if you come across a promising tool that just can't go that extra mile.


Mit Google übersetzen
Sean Y.

You're on your own


Mit Google übersetzen
Yeprem A.

So responsive you'll think someone replied for you.


Mit Google übersetzen
Thabo M.

TMI-SSP (PTY) LTD

Wonderful, I really like their 24hrs support system


Mit Google übersetzen
Juan pablo A.
Branche: Unternehmensberatung
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Great ticket management software

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 3.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I would gladly recommend FreshDesk as a very competitive option if you are evaluating ticket management software. The whole implementation could be done by us in a manner of hours and they have an academy where you can get a certification and learn how to deploy it.

Vorteile

FreshDesk is one of the greatest ticket management software. It has a marketplace with addins that can expand it's features and possibilities and is easy to use. We deployed FreshDesk looking to upgrade how we managed out customers.They are now impproving with AI features.

Nachteile

The customer portal is a little bit dissapointing and can't be customized for every client. The contact management and arcade (gamification) features could be better, although they work.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

It's good enough, but some features are lackluster, too expensive or missing

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 12.4.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

You'd think that 400M of total investments gets you an insanely good piece of software. It does not.
Freshdesk was a huge step up from the tool we used previously and has some nice features. It's disappointing that some of the features are lackluster implemented or missing altogether or require you to purchase a higher tier license - just to maybe get one more feature out of a whole bundle you won't need.

That's not a stand-alone issue in this industry, but it's extra disappointing if you come across a promising tool that just can't go that extra mile.

Vorteile

It's quickly set up and you'll be working with it in no time, especially when you start from scratch and don't need to import (a lot).
As you work more with it, you'll run into a few issues that you'll have to adjust to. Most of it isn't major, it's just these little things that would turn it into a great tool. So without them, it's "only" good.

There are a few nice features when it comes to automation.

Nachteile

There's quite a few things I find annoying. None of them are bad enough to stop using Freshdesk altogether, but they're annoying.

In no particular order:
- There's no default ticket view for users, information like this is stored in cookies - and lost when a user needs to delete their cookies for one reason or the other.
- Ticket list can be filtered by various criteria, those filters can be saved. But columns are set once, regardless of views. So you can't have different ticket lists where one shows the priority and the other does not for example.
- Speaking of lists: They are hard coded only for contacts and companies.
- The API uses base auth with a very simple password.
- Automations are limited in scope and the rules need to be set up very, very carefully to make sure they don't interefere with each other.
- If you want to change basic SLAs, you need to upgrade to the higher tiers.
- If you want to have different Notification emails per group or type, you need to handle them in Automations (with less formating options) and not via the Email Notification Templates.
- Some things are dictated by the system and can't be changed or turned off: Some notifications, some columns in the ticket views, for example.
- Status codes are shared across different groups and/or products. So if you need a "Pending Approval" status for your Changes, you will have it in Incidents, too.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

Sean Y.
Branche: Architektur & Planung
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

You're on your own

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 23.11.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

The platform is relatively user friendly and has a sufficient number of features to work well.

Nachteile

Service is highly unreliable, and if something significant happens - don't expect Freshdesk to be available to help you. It can take 2-4 days to get a hold of someone EVEN IF YOU ARE FUNCTIONALLY SHUT DOWN.

Here was our experience: We had been using Freshdesk for 3-4 years and were relative experts on our plan. We arranged to make a change to our Freshdesk plan to switch to a multi-product platform. We upgraded to a plan costing 7x our current cost per user and requested to speak with a Success Manager to plan to the changes. It took persistence and some time to get on the phone with someone. The person we got has had relatively low product knowledge, but escalated to a very competent product engineer fairly promptly. We confirmed our plan and attempted to implement independently after business hours. We were forced to initiate a backout plan when errors and unpredictable behaviour blocked our completion. Our backout plan partially failed and customers were impacted for 3 days before we were able to get anyone to help us. We heard a myriad of responses via email as to why a phone call was not possible from, "I am not working today" to "I will give you a call next week at your convenience" and "I will have XX get a hold of you to help" - but no call, no chat, no email Q&A -- radio silence. We got the message loud and clear 'you are not that important'.

Be warned - if something go wrong, the documentation is very modest and don't necessarily expect help.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 1.0/10

Yeprem A.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

So responsive you'll think someone replied for you.

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 24.4.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Clean UI. Many settings but well organized so everything is easy to find.
Extremely responsive. Tickets are generated quickly and modifications are saved instantly.

Nachteile

I can't say that I've run into something that I haven't been happy with.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Thabo M.
Branche: Metallabbau
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

TMI-SSP (PTY) LTD

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 16.1.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Wonderful, I really like their 24hrs support system

Vorteile

With 5 years in business, we started seeing change in our revenues and employee behaviour in the last 2,5 years of using FRESHDESK.

We stopped for sometime thinking maybe we could continue without these tools and a huge gap opened up thus we had to go back to the tried & tested.

Nachteile

Ease of business
Friendly Interface
Work Anywhere (App or Web)

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8,7/10
Basierend auf 2.169 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Freshdesk Preis

Freshdesk Preis

Beginnt ab
19,00 $/Monat
Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Basierend auf 2.169 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Freshdesk Funktionen

Freshdesk Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Anpassbare Berichterstellung
Anpassbare Vorlagen
Automatische Benachrichtigungen
Benutzerdefinierte Felder
Berichterstattung und Statistik
CRM-Integration
Daten-Import / -Export
E-Mail-Integration
Echtzeit-Daten
Elektronische Zahlungen
Erinnerungen
Integration von Dritten
Kalenderverwaltung
Kundendatenbank
Kundenspezifisches Branding
Social-Media-Integration
Umfragen & Feedback
Funktionen
4,3/5
Basierend auf 2.169 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Zusätzliche Informationen für Freshdesk

Zusätzliche Informationen für Freshdesk

Schlüssel-Features von Freshdesk

  • Community-Portal für Deine größten Fans
  • Einblicke und aussagekräftige Berichte über Deinen Help Desk
  • Einfache, schnelle Inbetriebnahme.
  • Integration mit Google Apps, Salesforce, SugarCRM und vielem mehr
  • Integrierte Spielmechanik, um Deine Kundensupport-Vertreter zu motivieren
  • Intelligente Automatisierungen, die Deinen Vertretern Zeit sparen
  • Mehrprodukt-Unterstützung für Dein globales Unternehmen
  • Multi-Sprach- und Multi-Zeitzonen-Unterstützung
  • Self-Service-Portal, um Deinen Kunden dabei zu helfen, sich selbst zu helfen
  • Umfragen zum Messen der Kundenzufriedenheit

Freshdesk Häufig gestellte Fragen

Freshdesk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Freshdesk.

F. Welche Preispläne bietet Freshdesk an?

Freshdesk bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 19,00 $/Monat

Preismodell: Kostenlos, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Freshdesk?

Freshdesk bietet die folgenden Funktionen:

  • Community-Portal für Deine größten Fans
  • Einblicke und aussagekräftige Berichte über Deinen Help Desk
  • Integrierte Spielmechanik, um Deine Kundensupport-Vertreter zu motivieren
  • Integration mit Google Apps, Salesforce, SugarCRM und vielem mehr
  • Multi-Sprach- und Multi-Zeitzonen-Unterstützung
  • Mehrprodukt-Unterstützung für Dein globales Unternehmen
  • Self-Service-Portal, um Deinen Kunden dabei zu helfen, sich selbst zu helfen
  • Einfache, schnelle Inbetriebnahme.
  • Intelligente Automatisierungen, die Deinen Vertretern Zeit sparen
  • Umfragen zum Messen der Kundenzufriedenheit

F. Wer sind die typischen Nutzer von Freshdesk?

Freshdesk hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Öffentliche Verwaltung, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Freshdesk unterstützt?

Freshdesk unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Thai, Türkisch, Ukrainisch

F. Welche Preispläne bietet Freshdesk an?

Freshdesk hat folgende Preismodelle:

Kostenlos, Abonnement

F. Unterstützt Freshdesk mobile Geräte?

Freshdesk unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Freshdesk?

Freshdesk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Bitium, Constant Contact, HelpOnClick Live Chat Software, Instapage, Nimble, Olark, Pipeliner CRM, SeamlessGov, WorkflowMax, Zapier

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Freshdesk an?

Freshdesk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen