Über weclapp
Das Cloud-ERP-System von weclapp erleichtert den Arbeitsalltag von kleinen und mittleren Unternehmen enorm. Durch die hohe Automatisierung der Prozesse sparst du viel Zeit und minimierst die Fehleranfälligkeit. Der intelligente Workflow begleitet dich in deinen alltäglichen Aufgaben. Ob CRM, Buchhaltung oder Warenwirtschaftssystem – weclapp vereint alle Module in einer nutzerfreundlichen Software.
CRM: Mit dem weclapp Cloud CRM behältst du immer den Überblick über deine Kontakte, Interessenten und Kunden. Du kannst Kampagnen planen & Verkaufschancen identifizieren und kennst somit heute schon die Kunden von morgen.
Warenwirtschaft: Mit dem integrierten Warenwirtschaftsprogramm steht dir ein effizientes Modul innerhalb der Cloud-Lösung zur Verfügung. Damit verwaltest du die Bereiche Ein- und Verkauf, Produktion und Lager im Handumdrehen!
Auftragsverwaltung: Angebote unterbreiten, Aufträge kontrollieren, Rechnungen schreiben – all das muss zwischen der Projektarbeit erledigt werden. Die integrierte Auftragsverwaltungssoftware von weclapp lässt diese Arbeit leicht von der Hand gehen.
Helpdesk: Mit dem optionalen Helpdesk-Software Add-On von weclapp kannst du noch schneller und effizienter Kundenanfragen bearbeiten. Das integrierte Ticketsystem unterstützt dein Support-Team bei der Bearbeitung der einzelnen Anfragen.
Projektmanagement: Die Projektmanagement-Software von weclapp sorgt dafür, dass deine Projektplanung und -abwicklung reibungslos verläuft. Alle Projektbeteiligten haben jederzeit Zugriff auf relevante Infos. So behältst du immer den Überblick.
Buchhaltung: Mit der weclapp Buchhaltung kannst du jederzeit und überall Buchführungsarbeiten erledigen, offene Posten, Zahlungen & Mahnstufen überwachen, DATEV-Exporte direkt an dein Steuerbüro senden und Controllingaufgaben wahrnehmen.
Verknüpfe weclapp problemlos mit den Tools, die du bereits in Gebrauch hast. Integriere deinen Shop, Marktplätze, Finanz- und Buchhaltungssoftware, Zahlungs- und Abwicklungsdienste sowie viele weitere Anwendungen – weclapp vereint alle Module in einer nutzfreundlichen Software.
Clevere Unternehmen aus vielen Branchen setzen weclapp erfolgreich ein, um ihr Business effizient zu steuern. Durch die einfache Skalierung ist die Lösung sowohl für Startups auf Wachstumskurs als auch für kleine und mittlere Unternehmen geeignet.
Hauptvorteile von weclapp
Kostengünstig: Als Software-as-a-Service ist weclapp besonders preisgünstig. Implementierungs- und Wartungskosten fallen nicht an.
Sicherheit: Das zertifizierte Rechenzentrum in Deutschland speichert und schützt deine sensiblen Daten vor Zugriffen von Dritten.
Sofort startklar: Du brauchst keine teure eigene IT-Infrastuktur, denn du kannst weclapp einfach als webbasierte Anwendung nutzen.
Intuitive Bedienung: Mit weclapp kannst du sofort durchstarten, denn die Lösung ist nutzerfreundlich gestaltet und intuitiv bedienbar.
Effektivität steigern: Mit weclapp optimierst du deine Geschäftsprozesse und sorgst für reibungslose Abläufe in deinem KMU.
Transparenz: Um richtige zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen, kannst du jederzeit auf aktuelle Daten zugreifen.
Wettbewerbsfähig: Sichere deine Wettbewerbsfähigkeit mit weclapp, denn damit kannst du als KMU zügig auf Veränderungen im Markt reagieren.
Automatisierung: Dank automatisierter und optimierter Workflows hilft weclapp bei der effizienten Abwicklung deiner Geschäftsprozesse.
Potenzial ausschöpfen: Beschleunige langsame Prozesse und entdecke neue Optimierungspotenziale -mit weclapp hast du die wichitgsten KPIs immer im Blick.
Berechtigungen: Durch die Berechtigungsverwaltung ist es möglich, Zugriffsrechte noch feingranularer zu konfigurieren.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
bexio
Vertec
Xentral Software
Microsoft Word
Nutzerbewertungen
Hast du weclapp bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Tolles SaaS-ERP für mittelständische Unternehmen
Bewertet am 27.8.2024
Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell -...
Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell - vielen Dank nochmal!
Vorteile
Einfach und schnell zu implementieren. Wenig Aufwand im Betrieb - leicht neue Mitarbeiter in Prozessen zu schulen. GUI ist übersichtlich und kann leicht auf Mitarbeiterrollen angepasst werden.
Vertragsmanagement ist ein tolles Modul.
Nachteile
Es sollte mehr Flexibilität in den Lizenzen geben. Die aktuellen Lizenz-Stufen sind nicht immer passend, so dass häufig die "größeren" Pakete gekauft werden müssen.
Warum weclapp gewählt wurde
Wir benötigten ein professionelles ERP für unsere Unternehmenskalierung.Gründe für den Wechsel zu weclapp
Die Implementierung war wesentlich aufwändiger beim Wettbewerb.- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
WeClapp kann alles, was man sich von einem ERP System wünscht
Bewertet am 2.7.2024
Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.
Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.
Vorteile
Schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter
Fähiger Telefonsupport
Zahlreiche Schnittstellen, gute REST-API
Nachteile
Buchhaltungsmöglichkeiten ausbaufähig (Update geplant)
In Betracht gezogene Alternativen
Xentral SoftwareGründe für den Wechsel zu weclapp
Für uns war Weclapp das beste und unkomplizierteste Gesamtpaket- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Bis auf Kleinigkeiten ein zufriedenstellendes Programm
Bewertet am 27.8.2024
Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.
Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.
Vorteile
Es ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es ist möglich sich vieles auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, sodass z.B. die unterschiedlichen Abteilungen Ihre wichtigsten Punkte, auf einen Blick sehen können.
Nachteile
Es ist sehr sehr mauslastig, was die Arbeit je nach dem etwas verlangsamen kann.
Für manche Arbeitsschritte (wenn kein Vollautomatisierter Workflow eingestellt) braucht es sehr viele Klicks, um ans gewünschte Ziel zu kommen, was leider auch nicht anzupassen ist.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Katastrophale Kommunikation - fehlerhaft über Wochen
Bewertet am 22.11.2024
Ich bin so sauer, dass ich bei deiner Abwägung ob du weclapp als deine Software einsetzen möchtest,...
Ich bin so sauer, dass ich bei deiner Abwägung ob du weclapp als deine Software einsetzen möchtest, sehr gerne per Email zur Verfügung stehe und Einblick in die Support-Qualität gebe: [sensibler Inhalt ausgeblendet]
Ich kann den anderen Bewertern nur zustimmen: die Qualität des Kundenservices ist mittlerweile unterirdisch. Es wird eine Antwort abgeschickt, die am Thema vorbeigeht und mit der man leben muss.Bei Rückfragen: stillschweigen trotz enormer Dringlichkeit. Oder wie würdest du die Situation beschreiben, wenn du bei Kartenzahlung keine Belege erstellen, keine Tagesabschlüsse deiner Kasse machen kannst oder deine Warenbestände aufgrund nicht abschließbarer Aufträge nicht mehr stimmen?
Würdest du eines der preislich absolut frechen Abzocker-Support-Pakete buchen? Ich kann sagen: die machen absoluten Sinn, wenn ich Hilfe bei der Einweisung in die Software oder bei der Einrichtung meiner Formulare, Schnittstellen etc. benötige. Dafür ein Lob, meine lieben Freunde aus Kitzingen.
Wenn jedoch das System so fehlerhaft ist, dass ich über Wochen keine Aufträge in meinem POS abschließen kann (Folgen: keine Belege, keine Bestandskorrektur der verkauften Artikel, kein Tagesabschluss der Kasse - KUNDEN warten Wochen auf ihre Belege (!!) usw.), sehe ich es kein bisschen ein, auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, dass weclapp ihren eigenen Fehler behebt.
Ich nutze weclapp seit 2016 oder 2017, im eigenen Unternehmen seit 2021. Die Entwicklung war super, doch mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem es keinen Bug gibt. Mich lässt der Eindruck nicht los, dass die Geschäftsführung genau weiß, dass es gerade für kleine Kunden beinahe unmöglich ist, schnell mal auf ein neues System umzustellen. Dementsprechend wird man geradezu genötigt, ein Support-Paket zu buchen.
Wir werden nun prüfen lassen, inwiefern hier eine Nichterfüllung des Vertrages vorliegt.
Vorteile
Die Entwicklung war lange Zeit positiv, zahlreiche Funktionen wurden entwickelt.
Nachteile
Teilweise extreme Fehler in der Software, die die Ausübung des täglichen Geschäfts blockieren. Dazu ein Support der unterirdisch und auf Tauchstation ist.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Weclapp - ein runde Sache
Bewertet am 27.8.2024
Wir haben vor ca. 5 Jahren weclapp als System eingeführt. Es war relativ einfach und schnell zu...
Wir haben vor ca. 5 Jahren weclapp als System eingeführt. Es war relativ einfach und schnell zu erlernen. Neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Funktionen wie z.B. der autmatisierte import von Artikel aus itscope erleichtern uns das Arbeiten um einiges.
Vorteile
Einfach zu erlernen, gut durchdacht und innovativ. Ergänzend ein sehr guter und hilfsbereier Support.
Nachteile
um ehrlich zu sein fällt mir spontan nichts ein.
weclapp Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über weclapp.F. Welche Preispläne bietet weclapp an?
weclapp bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: € 39,00/Jahr
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
30 Tage kostenlos und unverbindlich testen
F. Wer sind die typischen Nutzer von weclapp?
weclapp hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500
F: Welche Sprachen werden von weclapp unterstützt?
weclapp unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Spanisch, Türkisch
F. Unterstützt weclapp mobile Geräte?
weclapp unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert weclapp?
weclapp kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Commerce, Brevo, CleverReach, Ebay Magento Integration, Email Sending Application, Gmail, ITscope, Jira, Magento Marketplace, Mailchimp, Mapbox, Microsoft 365, Microsoft Outlook, PrestaShop, Shopify, Shopware, WooCommerce, shipcloud
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet weclapp an?
weclapp bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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