Über Vagaro

Vagaro ist eine webbasierte Lösung für Salon- und Fitness-Center-Besitzer*innen, um ihre Dienste zu bewerben und über die offizielle Website und die mobile App von Vagaro mit Kund*innen in Kontakt zu treten. Es handelt sich um eine B2C-Plattform, in der Salons, Spas und Studios ein Profil registrieren und erstellen, ihre Marke bewerben, neue Veranstaltungen bewerben und Termine/Kurse mit Kund*innen buchen können.

Mit Vagaro können Unternehmer*innen eine individuelle Website mit vollständigen Informationen über ihr Studio mit Mitarbeiterbiografien, angebotenen Dienstleistungen und ihren Öffnungszeiten erstellen. Salons können anzeigen, welche Termine an dem Tag, in der Woche oder dem Monat verfügbar sind und Kund*innen können einen Termin zu einem Zeitpunkt buchen, der für sie geeignet ist. Vagaro ermöglicht es Nutzer*innen, Text- und E-Mail-Benachrichtigungen an Kund*innen zu senden, in denen sie den Termin bestätigen und dann Warnungen und Erinnerungen für gebuchte Termine senden.

Nutzer*innen können eine Kundendatenbank erstellen, indem sie Kontakte aus einer Excel- oder .csv-Datei importieren oder Kontakte direkt von ihrem Handy abrufen. Kund*innen können Feedback auf der Vagaro-Seite eines Salons veröffentlichen, die diese dann lesen können. Salon-Besitzer*innen können auch interne Aktivitäten verwalten, z. B. das Generieren von Verkäufen und Serviceberichten, das Überwachen des Geschäftsfortschritts mit Echtzeitanalysen, Ein- und Ausstempeln, Mitarbeiteranwesenheit und Abstimmung mit dem Gehaltsabrechnungsdienst.

Die Vagaro-Lösung bietet eine integrierte POS(Point-of-Sale)-Funktion, um Geschenkgutscheine, Produkte oder Pakete online und über mobile Geräte an Kund*innen zu verkaufen. Derzeit bietet Vagaro seinen Dienstleistungen in Australien, Kanada, Großbritannien und den USA an.

Preisoptionen ab:

$ 25,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Vagaro

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

$ 25,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Vagaro

Bilder

Vagaro Software - 1
Vagaro Software - 2
Vagaro Software - 3
Vagaro Software - 4
Vagaro Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Vagaro
Videos zu Vagaro
Videos zu Vagaro
Vagaro Software - 1 Vagaro Software - 2 Vagaro Software - 3 Vagaro Software - 4 Vagaro Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Vagaro: 153

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Adressbuch
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Ausschuss-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Behandlungspakete
  • Behandlungsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Bewertungen
  • Business-Coaching
  • Check-in/Check-out
  • Daten-Import / -Export
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • EMR / EHR
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Elektronische Zahlungen
  • Email-Einladungen und Erinnerungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Formularverwaltung
  • Fortschritt-Notizen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für Physiotherapie
  • Für Salons und Spas
  • Gebühren-Management
  • Geschenkkarten-Management
  • Gruppen-Terminplanung
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Hybrid-Trainer
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Klassen-Management
  • Klassenterminplanung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostümmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kreditplanung
  • Kundenbefragungen
  • Kundendatenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenprofile
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lebens-Coaching
  • Lohn- und Gehaltslisten & Kommissionen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mentor-/Coach-Findung
  • Mitarbeiter-Management
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitglieder-Management
  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mitgliedschaftsarten
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Kunden-App
  • Mobiler Zugriff
  • No-Show-Nachverfolgung
  • Online-Anmeldung
  • Online-Buchung
  • Online-Trainer
  • Online-Zahlungen
  • Patientenmanagement
  • Patientenportal
  • Personalverwaltung
  • Persönliche Trainer
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Marketing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SOAP-Notizen
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Check-in/-Check-out
  • Self-Service Portal
  • Sicheres Login
  • Social-Media-Integration
  • Sport-Coaching
  • Standvermietungs-Management
  • Teamkalender
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Timesheet Management
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Vorher-Nachher-Bilder
  • Wartelisten-Management
  • Web-Formulare
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Übungs-Management

Alternativen

WellnessLiving

4,4
Nr. 1 Alternative zu Vagaro
WellnessLiving ist eine All-in-one-Lösung für Online-Buchung, Ressourcenplanung, Lead-Generierung und Berichterstattung...

Gymcatch

4,9
Nr. 2 Alternative zu Vagaro
Gymcatch enables fitness business owners to save time, increase revenue, and give great customer service to their...

Mindbody

4,0
Nr. 3 Alternative zu Vagaro
Mindbody bietet eine Business-Management-Software für Spas, Salons, Fitnessstudios, Wellnesszentren und andere auf...

Marketing 360

4,7
Nr. 4 Alternative zu Vagaro
Marketing 360 ist ein Marketing-Software-Unternehmen, das eine Kombination aus integrierter Software und professionellen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(2 587)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Vagaro bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 2 587 Bewertungen angezeigt
Greta S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

VAGARO FOR MEDICAL AESTHETICS PRACTICE

Bewertet am 30.5.2021

I love that Technical Support Staff are knowledgeable, patient and available when I need them.

I love that Technical Support Staff are knowledgeable, patient and available when I need them.

Vorteile

I LOVE the ease of scheduling clients from my hand held devices. Love the Colors, design; very user friendly.

Nachteile

Honestly need to play around more with the Features, which I hear a many (from a friend whom I referred for her Yoga Business. She switched from Mind Body and LOVES Vagaro).

Wish Vagaro would invest in NICE Modern looking POS devices like Square and Clover.

Cynthia N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Love Vagaro!

Bewertet am 10.8.2021

I'm saving a lot of space not having to keep a paper schedule. Taxes are way easier, and if I used...

I'm saving a lot of space not having to keep a paper schedule. Taxes are way easier, and if I used the software how it was meant to be used, it would be even easier. Baby steps! Haha.

Vorteile

It is super easy to use, and if it isn't, customer service is there to help. The tutorials help too! TONS! There were a few things I had to give up moving to Vagaro from my old software, but I told customer service about it and not only did they figure out a way for me to still kinda offer the same thing to my clients, soon after, they came out with the option I needed!!! Like they did it just for me!

Nachteile

It's NOT the software I have an issue with...It's payment processing. WAY TOO LONG TO GET PAID when my clients pay through Vagaro. I discourage it mostly.

David C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Alternative Medizin
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Simply the best

Bewertet am 14.9.2021

Wonderful. Customer service have been very helpful in helping me navigate the system.

Wonderful. Customer service have been very helpful in helping me navigate the system.

Vorteile

It's so easy to use. All our LMT's love it.

Nachteile

On the phone app it won't remember settings when you pull up therapists for the day and reverts to the default setting. Also there still is no couples massage capability.

Jennifer H.
Gesamtbewertung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Ok for single operator. Not effective for bigger salon.

Bewertet am 3.8.2017

Their customer-service department seems to be filled with condescending 20 somethings who enjoy...

Their customer-service department seems to be filled with condescending 20 somethings who enjoy attempting to make users feel inadequate. The last 3 times I've had to call-in and ask a question or have voice a concern about the product, I've been spoken down to by someone half my age.

Vorteile

The calendar is easy and self explanatory. It seems easy to use Even for people with no computer experience . If you're still using pencil and paper , this is way better than that . Probably a great product for both renters. Clients like notification system.

Nachteile

If you've used any other salon softwares that are in a high performance category as far as reporting and/or user experience this will not suit your needs . It is very rudimentary in its performance . It does not allow for any customization in reports or in applications .
Many features are archaic and need updating. The feature to logout users after a certain amount of time can't recognize the difference between idle and not idle so it will log you out and lose your work in the middle of a session . The "marketing" section is mediocre at best . IF you've already been running a computerized operation for 5 yrs or more, you will find the software completely inefficient . It does not save your work if you're in the middle of procedures when it logs out . It cannot tell the difference between tasks in progress and idleness . If you leave the program wide-open and it doesn't log anybody out automatically, then your separate users have no recognition within the system, Unless they individually and manually log themselves in-and-out every time . SO MANY SILLY TIME WASTING things that MUST be done manually every session. Yuck.

Jennifer E.
Gesamtbewertung
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Fantastic for this one-woman show

Bewertet am 28.6.2021

Very affordable booking/confirmation system, credit card processing, inventory management and...

Very affordable booking/confirmation system, credit card processing, inventory management and reports included, these are my baseline needs and Vagaro fulfills them 90% well. They were very helpful when signing up and helped me import most of my needed info, not perfectly, but pretty well. That is the end of actual human interaction though and sometimes an actual HUMAN customer service conversation by phone would be appreciated.

Vorteile

Very easy to use on both desktop and mobile; great price for what you get, especially for a small or individual practice--calendar, email/sms confirmations, online booking (if you choose to use that); reports (though either I haven't found some yet or they could be improved, i.e. I accept checks and it gives me a total for check deposit, but not the # of checks); integrated payment system takes clear and fair CC fees out as they occur, COVID clean checkout can send signature/gratuity page to clients mobile; a la carte pricing, i.e. I needed "forms" for sending COVID forms, but can cancel that portion anytime and save $10/mo if not needed; Inventory management--could be improved, but for around $30/mo, can't be beat from what I've found.

Nachteile

Deposit reports: how many checks are in the total that I need to deposit for a period of time? Would save me from adding all checks manually to see if amounts match; Inventory: To adjust current inventory items, it seems I need to do it item by item... they have a "mass edit", but I have never figured out how to get it to work for me and I HAVE contacted support about this issue, the back and forth chat is exhausting and sometimes you need to step away from the computer for a reason and the chat ends. Pricing on Service items: There should be a button to allow the pricing to show in the Appt and/or confirmation emails, if I want the price to show, I have to make it part of the Service title, thus when my prices change, I have to change each of those titles manually. I have clients who like to prewrite checks and they need to easily know the price ahead of time.

In Betracht gezogene Alternativen

Schedulicity und MassageBook

Warum Vagaro gewählt wurde

Booker was great for the individual or small business when they first came on the scene, now their minimum price (with fantastic features, online booking/sales whether you want them or not) is $129/month, that is ridiculous for one person to pay and they didn't want to work with me even though I'd been with them for over 10 years (when it was $25/month for an individual to have all of those things). I understand inflation, but clearly they only wanted to work with larger accounts and that is their business decision to make.

Zuvor genutzte Software

Booker

Gründe für den Wechsel zu Vagaro

Inventory management was the big reason, I don't believe either of the above had them at the time....
5 von 2 587 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Vagaro Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Vagaro.

Vagaro bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: $ 25,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Vagaro hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Vagaro unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Vagaro unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Vagaro kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Facebook for Business, Google Calendar, Gusto, Instagram, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Quickbooks Online, WordPress, Xero, Zoom Meetings

Vagaro bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Vagaro gefundenen Softwarekategorien an.