Über Vagaro

Vagaro ist eine webbasierte Lösung für Salon- und Fitness-Center-Besitzer*innen, um ihre Dienste zu bewerben und über die offizielle Website und die mobile App von Vagaro mit Kund*innen in Kontakt zu treten. Es handelt sich um eine B2C-Plattform, in der Salons, Spas und Studios ein Profil registrieren und erstellen, ihre Marke bewerben, neue Veranstaltungen bewerben und Termine/Kurse mit Kund*innen buchen können.

Mit Vagaro können Unternehmer*innen eine individuelle Website mit vollständigen Informationen über ihr Studio mit Mitarbeiterbiografien, angebotenen Dienstleistungen und ihren Öffnungszeiten erstellen. Salons können anzeigen, welche Termine an dem Tag, in der Woche oder dem Monat verfügbar sind und Kund*innen können einen Termin zu einem Zeitpunkt buchen, der für sie geeignet ist. Vagaro ermöglicht es Nutzer*innen, Text- und E-Mail-Benachrichtigungen an Kund*innen zu senden, in denen sie den Termin bestätigen und dann Warnungen und Erinnerungen für gebuchte Termine senden.

Nutzer*innen können eine Kundendatenbank erstellen, indem sie Kontakte aus einer Excel- oder .csv-Datei importieren oder Kontakte direkt von ihrem Handy abrufen. Kund*innen können Feedback auf der Vagaro-Seite eines Salons veröffentlichen, die diese dann lesen können. Salon-Besitzer*innen können auch interne Aktivitäten verwalten, z. B. das Generieren von Verkäufen und Serviceberichten, das Überwachen des Geschäftsfortschritts mit Echtzeitanalysen, Ein- und Ausstempeln, Mitarbeiteranwesenheit und Abstimmung mit dem Gehaltsabrechnungsdienst.

Die Vagaro-Lösung bietet eine integrierte POS(Point-of-Sale)-Funktion, um Geschenkgutscheine, Produkte oder Pakete online und über mobile Geräte an Kund*innen zu verkaufen. Derzeit bietet Vagaro seinen Dienstleistungen in Australien, Kanada, Großbritannien und den USA an.

Preisoptionen ab:

$ 25,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Vagaro

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

$ 25,00/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Vagaro

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Vagaro: 187

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Adressbuch
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Anwesenheitsmanagement
  • Arzt-Management
  • Aufgabenplanung
  • Ausschuss-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Behandlungspakete
  • Behandlungsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Bewertungen
  • Business-Coaching
  • Daten-Import / -Export
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • EMR / EHR
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fitness-Plan
  • Formularerstellung und -design
  • Formularverwaltung
  • Fortschritt-Notizen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für Barbershops
  • Für Chiropraktiker
  • Für Fitnessstudios
  • Für Kampfkünste
  • Für Physiotherapie
  • Für Salons und Spas
  • Für Tanzschulen
  • Für Yoga- / Pilates-Studios
  • Für medizinische Spas
  • Gebühren-Management
  • Geschenkkarten-Management
  • Gruppen-Terminplanung
  • HIPAA konform
  • Haustiergeburtstag-Tracking
  • Haustierpflege
  • Historische Berichte
  • Hybrid-Trainer
  • Instruktor-Management
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Klassen-Management
  • Klassenregistrierung
  • Klassenterminplanung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostümmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kreditplanung
  • Kundenbefragungen
  • Kundendatenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenprofile
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lebens-Coaching
  • Leistungskennzahlen
  • Lohn- und Gehaltslisten & Kommissionen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mentor-/Coach-Findung
  • Mitarbeiter-Management
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Buchhaltung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederkommunikation
  • Mitgliederverzeichnis
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mitgliedschaftsarten
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Buchungen
  • Mobile Kunden-App
  • Mobile Pflege
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • No-Show-Nachverfolgung
  • Online-Anmeldung
  • Online-Buchung
  • Online-Trainer
  • Online-Zahlungen
  • Patientenmanagement
  • Patientenportal
  • Personalverwaltung
  • Persönliche Trainer
  • Persönliche Zahlungen
  • Provisionsmanagement
  • Push-Benachrichtigungen
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Erinnerungen
  • SMS-Marketing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SOAP-Notizen
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Check-in/-Check-out
  • Self-Service Portal
  • Service-Katalog
  • Sicheres Login
  • Social-Media-Integration
  • Sport-Coaching
  • Standvermietungs-Management
  • Teamkalender
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Timesheet Management
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Umfragen & Feedback
  • Umschuldung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Verzichtsmanagement
  • Vorher-Nachher-Bilder
  • Vorlagen-Management
  • Wartelisten-Management
  • Web-Formulare
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zustimmungs-Management
  • Übungs-Management

Alternativen

Fresha

4,9
Nr. 1 Alternative zu Vagaro
Shedul ist eine Online-Buchungslösung für Salons, Spas, Personal Trainer und andere Beauty- und Wellness-Unternehmen

Acuity Scheduling

4,8
Nr. 2 Alternative zu Vagaro
Acuity ist eine 24/7-Online-Terminplanungssoftware, mit der Kunden Termine oder Kurse online selbst buchen, nutzerdefini...

Setmore

4,7
Nr. 3 Alternative zu Vagaro
Setmore bietet eine kostenlose Online-Planungsplattform, mit der du dich mit deinen Kunden und Kundinnen in Verbindung...

Booker

4,1
Nr. 4 Alternative zu Vagaro
Cloud-basierte Online-Buchungs-, Terminplanungs-, POS- und Marketing-Software – alles, was du benötigst, um deinen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(2 918)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Vagaro bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 2 918 Bewertungen
Frank
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

My pros and cons on Vagaro

Bewertet am 30.11.2022

My overall experience so far, with Vagaro is really good. I would recommend them to other massage...

My overall experience so far, with Vagaro is really good. I would recommend them to other massage business and massage therapists. I have had no issues or concerns, with any issues I've had, support has always been extremely professional and helpful in every way.

Vorteile

I love the confirmation and waitlist features the most, because it prevents me from having to physically keep track of client's and my schedule openings. I like having everything integrated in the software; i.e., scheduling, payments, confirming, color coding, the waitlist, etc. Also their Customer Service Support is outstanding!!

Nachteile

I really wish the software would have an Add-on feature. I don't like having to integrate the Add-ons into my actual services, because it put the Add-on as a separate scheduled appointment. The other feature I don't really like is having to pay for Marketing and Texting features, of which there are different tier levels. Wight Massagebook it was all included. These are my biggest dislikes of the software.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Many great features, excellent customer services, and small areas that can improve

Bewertet am 18.11.2022

So far, this software is above and beyond our previous two companies. They seems very willing to...

So far, this software is above and beyond our previous two companies. They seems very willing to change and add features, as well as helpful in onboarding and migrating our business into their system. They were even able to import reviews!

Vorteile

There are many optional add-on features. This allows us to do things like add forms, accept payment, and have a waitlist. These are super helpful features and it is nice to know if we don't need them we can cancel them.

Nachteile

The software is a bit slow, and challenging when it comes to customer management. I have gotten some errors around adding customers with "existing email addresses" even though they can't find the email in the system.

In Betracht gezogene Alternativen

Jane und Mindbody

Warum Vagaro gewählt wurde

Booksy did not have the features we needed and was not able to add them over the last 7 months. We needed the ability to push notifications, run payroll, add time between appointments, and be HIPPA compliant. The biggest reason is that Booksy was very challenging for our clients to use and we got many complaints from people who couldn't make appointments.

Zuvor genutzte Software

Booksy

Gründe für den Wechsel zu Vagaro

Price
Mike
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Scheduling System for both provider and clients

Bewertet am 5.11.2022

I have been using Vagaro for about a decade now. I would say that if your looking for a scheduling...

I have been using Vagaro for about a decade now. I would say that if your looking for a scheduling system and the ability to have your clients book online and also receive reminders than Vagaro is perfect for you.

Vorteile

I like that fact that clients can schedule anytime. I also like the fact that on my voice mail I inform new and existing clients of the website. This is very helpful because I can't always answer the phone. This gives the clients more option and the ability to look at my schedule and make an appointment that meets the clients needs.

Nachteile

It was difficult using the Merchant Services to take payments. The price was in line with some of the other providers such as Square. Before taking payments from clients, I wanted to make sure it work. I used my debit card to charge $1.00. After I did that and started taking payments they froze my account, noting that I violated the Merchant Service agreement. It took several months to get this resolved. I had to find out which company Vagaro was using to process Merchant Services. I had to call so many times as well as write and mail out demand letters to get my founds. I found that it was less expensive going with one of the major processors such as First Data and Fiserv Merchant Services. I also was not impressed with Vagaro's customer service. I had issues with their Merchant Services as well as some other customer services issues. As I have been using Vagaro for the past decade I would have hoped that their customer service would be much better. Don't expect much from the customer service team or the management.

Warum Vagaro gewählt wurde

Schedulicity was not providing what Vagaro was offering.

Zuvor genutzte Software

Schedulicity

Gründe für den Wechsel zu Vagaro

Vagaro had the best system.
Molly
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Is Varago is good for your company?

Bewertet am 11.8.2022

With Vagaro the purpose was always selling time. FIlling up the white space on the calendar with...

With Vagaro the purpose was always selling time. FIlling up the white space on the calendar with clients and making sure you did that as efficiently and productively each day as possible in order to create growth and profit for the company. Vagaro is a tool in which you are able to do that. But for bigger salons that need more details, reports, numbers, it does fall bit a short.

Vorteile

I liked that this system was super simple and straight forward. It is very easy to switch over to Vagaro from another company which is what we did. The ease of use is definitely a plus but it also was a reason why we left. It was not very detailed on other aspects that we needed more options and attention on.

Nachteile

I love a software company that has a well developed app for it's salon users. This is important for the team because they use this every hour to see and check their schedules. I think also the reports should have been more detailed and intricate but they may have improved that at this time. I don't think anything was difficult to use but because of it's ease of use, it meant that the software didn't really allow for as much information and details as we needed at the time to run a salon aiming towards growth. Things were hard to find or figure out because it wasn't provided in the reports or we had to add other features from outside companies to make up for lacking features.

In Betracht gezogene Alternativen

Boulevard und

Warum Vagaro gewählt wurde

We were looking to find the right fit for our needs so that we could hit our growth and potential goals.

Gründe für den Wechsel zu Vagaro

I ended up choosing Vagaro originally because I thought the ease of use was a huge selling point. However, we ended up switching over to Boulevard in the end.

Antwort von Vagaro

Thank you for the feedback, we love to hear that our software is easy to use. We recently released updates to our reports section based on the feedback that businesses were looking for more intricate data. You can check what other features we are currently working on here: https://feedback.vagaro.com/forums/915991-feature-requests

Michelle
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Vagaro Love (it's a real thing)

Bewertet am 24.3.2022

Great, great. I love Vagaro. Like, sincerely hands-down I am fan all the way. It's format is user...

Great, great. I love Vagaro. Like, sincerely hands-down I am fan all the way. It's format is user friendly for my clients and my staff to learn. The vagaro university on YouTube is so useful. Of course, their customer service rocks. The learning curve with my previous CRM was painful and long. Vagaro is a joy to work with.

Vorteile

The customer service. The majority of reps are great and very helpful. I also love the a la carte pricing, it makes it so much more affordable and you can add what you need as you grow. I also love how they are consistently adding new features. I also feel like they listen to user feedback and implement changes. Vagaro University on Youtube is great! The electronic forms are a lifesaver to help enforce our cancellation/refund policy. Thanks to Vagaro I could run my business with peace of mind and be seen as more professional by the public.

Nachteile

I wish the logging in part was faster for the client and also it feels like the experience is more on vagaro than our brand. I would like the option to create a brand app more affordable. Also, if a client already has an account from another user, it erases the information placed it by me and makes me start all over. I would also like the client to add their mailing address and date of birth on their intake. The mailing address is an important aspect of our marketing. I wish the star rating on employees could be a feature that could be turned off or on. At times, it makes it hard for newer therapists to get bookings.

In Betracht gezogene Alternativen

Mindbody

Warum Vagaro gewählt wurde

MindBody was terrible. The monthly price was ludicrous and expensive. They raised prices four times in one year without notice. All the "bells and whistles" they offered were so hard to use that it wasn't worth it. It was way too expensive for a start up. I hated the learning curve.

Gründe für den Wechsel zu Vagaro

Outstanding customer service, the learning curve was a quarter of what MindBody was. The price was so reasonable for a solo provider which is how I started.

Antwort von Vagaro

Hello Michelle. We appreciate your review. If you would like to discuss these issues further, please reach out to [email protected] Thanks so much for the kind words!

5 von 2 918 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Vagaro Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Vagaro.

Vagaro bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 25,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Vagaro hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Vagaro unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Vagaro unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Vagaro kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Gusto, Instagram, Meta for Business, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Quickbooks Online, WordPress, Xero, Zoom Meetings

Vagaro bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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