Über Vagaro

Vagaro ist eine webbasierte Lösung für Salon- und Fitness-Center-Besitzer*innen, um ihre Dienste zu bewerben und über die offizielle Website und die mobile App von Vagaro mit Kund*innen in Kontakt zu treten. Es handelt sich um eine B2C-Plattform, in der Salons, Spas und Studios ein Profil registrieren und erstellen, ihre Marke bewerben, neue Veranstaltungen bewerben und Termine/Kurse mit Kund*innen buchen können.

Mit Vagaro können Unternehmer*innen eine individuelle Website mit vollständigen Informationen über ihr Studio mit Mitarbeiterbiografien, angebotenen Dienstleistungen und ihren Öffnungszeiten erstellen. Salons können anzeigen, welche Termine an dem Tag, in der Woche oder dem Monat verfügbar sind und Kund*innen können einen Termin zu einem Zeitpunkt buchen, der für sie geeignet ist. Vagaro ermöglicht es Nutzer*innen, Text- und E-Mail-Benachrichtigungen an Kund*innen zu senden, in denen sie den Termin bestätigen und dann Warnungen und Erinnerungen für gebuchte Termine senden.

Nutzer*innen können eine Kundendatenbank erstellen, indem sie Kontakte aus einer Excel- oder .csv-Datei importieren oder Kontakte direkt von ihrem Handy abrufen. Kund*innen können Feedback auf der Vagaro-Seite eines Salons veröffentlichen, die diese dann lesen können. Salon-Besitzer*innen können auch interne Aktivitäten verwalten, z. B. das Generieren von Verkäufen und Serviceberichten, das Überwachen des Geschäftsfortschritts mit Echtzeitanalysen, Ein- und Ausstempeln, Mitarbeiteranwesenheit und Abstimmung mit dem Gehaltsabrechnungsdienst.

Die Vagaro-Lösung bietet eine integrierte POS(Point-of-Sale)-Funktion, um Geschenkgutscheine, Produkte oder Pakete online und über mobile Geräte an Kund*innen zu verkaufen. Derzeit bietet Vagaro seinen Dienstleistungen in Australien, Kanada, Großbritannien und den USA an.

Preisoptionen ab:

$ 25,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Vagaro

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

$ 25,00/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Vagaro

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Vagaro: 189

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Adressbuch
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Anwesenheitsmanagement
  • Arzt-Management
  • Aufgabenplanung
  • Ausschuss-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode-/Ticketscans
  • Behandlungspakete
  • Behandlungsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Bewertungen/Rezensionen
  • Business-Coaching
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • EMR / EHR
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fitness-Plan
  • Formularerstellung und -design
  • Formularverwaltung
  • Fortschritt-Notizen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für Barbershops
  • Für Chiropraktiker
  • Für Fitnessstudios
  • Für Kampfkünste
  • Für Physiotherapie
  • Für Salons und Spas
  • Für Tanzschulen
  • Für Yoga- / Pilates-Studios
  • Für medizinische Spas
  • Gebühren-Management
  • Geschenkkarten-Management
  • Gruppen-Terminplanung
  • HIPAA konform
  • Haustiergeburtstag-Tracking
  • Haustierpflege
  • Historische Berichte
  • Hybrid-Trainer
  • Instruktor-Management
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Klassen-Management
  • Klassenregistrierung
  • Klassenterminplanung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostümmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kreditplanung
  • Kundenbefragungen
  • Kundendatenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenprofile
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lebens-Coaching
  • Leistungskennzahlen
  • Lohn- und Gehaltslisten & Kommissionen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mentor-/Coach-Findung
  • Mitarbeiter-Management
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Buchhaltung
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederkommunikation
  • Mitgliederverzeichnis
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mitgliedschaftsarten
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Buchungen
  • Mobile Kunden-App
  • Mobile Pflege
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • No-Show-Nachverfolgung
  • Online-Anmeldung
  • Online-Buchung
  • Online-Trainer
  • Online-Zahlungen
  • Patientenmanagement
  • Patientenportal
  • Personalverwaltung
  • Persönliche Trainer
  • Persönliche Zahlungen
  • Provisionsmanagement
  • Push-Benachrichtigungen
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Erinnerungen
  • SMS-Marketing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SOAP-Notizen
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Check-in/-Check-out
  • Self-Service Portal
  • Service-Katalog
  • Sicheres Login
  • Social-Media-Integration
  • Sport-Coaching
  • Standvermietungs-Management
  • Teamkalender
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Timesheet Management
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Umfragen & Feedback
  • Umschuldung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Verzichtsmanagement
  • Vorher-Nachher-Bilder
  • Vorlagen-Management
  • Wartelisten-Management
  • Web-Formulare
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zustimmungs-Management
  • Übungs-Management

Alternativen

Mindbody

4,0
Nr. 1 Alternative zu Vagaro
Mindbody bietet eine Business-Management-Software für Spas, Salons, Fitnessstudios, Wellnesszentren und andere auf...

Rosy

4,7
Nr. 2 Alternative zu Vagaro
Rosy ist eine webbasierte Lösung für Salon- und Spa-Besitzer, um nutzerdefinierte Webseiten zu erstellen, Online-Buchung...

Schedulicity

4,4
Nr. 3 Alternative zu Vagaro
Schedulicity ist ein Online-Terminbuchungssystem für Termine, Kurse, auf Workshops basierende Unternehmen, das auch...

Square Appointments

4,4
Nr. 4 Alternative zu Vagaro
Square Appointments ist eine Online-Terminplanungssoftware, über die Kunden Termine buchen, verschieben und stornieren...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(3 071)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Vagaro bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 3 071 Bewertungen
Barbara
Gesamtbewertung
  • Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Meine Erfahrungen mit Vavaro

Bewertet am 10.3.2023

Vorteile

Die Einfachheit der Bedienöberfläche der App

Nachteile

Die Sicherheit der Bezahlmöglichkeitenfinde ich prima,ebenfallsdie Erinnerungmails

Axel
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

It's great but unnecessary

Bewertet am 12.7.2022

It's awesome really really awesome but like I said is not necessary for small companys, maybe if...

It's awesome really really awesome but like I said is not necessary for small companys, maybe if you grow up in the future it is a better idea. Is your decision.

Vorteile

It's a good option for organize all the company schedule, there are so many functions for all, anyone can use this and is not necessary to know about this software, is so intuitive.

Nachteile

I really thing that is unnecessary beacuse you can do a lot of this things in other app for free, but some functions are only in this app that made it better. If you don't have the money for pay this, I really recommend use your phone calendar or something like that.

In Betracht gezogene Alternativen

Google Calendar

Warum Vagaro gewählt wurde

It's free

Zuvor genutzte Software

Google Calendar

Gründe für den Wechsel zu Vagaro

free

Antwort von Vagaro

Hello Axel. We appreciate the review. We'll definitely take your feedback into consideration.

Aimee
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Software for Use with Your Business and Website Integration

Bewertet am 11.3.2023

It's too soon to tell.

It's too soon to tell.

Vorteile

The integration process was easy, once I was able to learn how to properly create my services and class options that made sense for my business while using the software.

Nachteile

There is a lot of back an forth I had to do, in figuring out which items to add in which priority order for the ease of use and productivity during the process of integration. It took more time than I expected to learn the software, but I am happy with how it turned out.

In Betracht gezogene Alternativen

17hats

Gründe für den Wechsel zu Vagaro

I needed the option of being able to have CRM and the capability of enrolling multiple people for the same class, and have their enrollment be trackable and connected to their contact info.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Small Business owners, look elsewhere

Bewertet am 7.10.2022

See above.

See above.

Vorteile

Cheaper than others, but you get what you pay for in that it is glitchy and customer support is incompetent in troubleshooting.

Nachteile

POOR CUSTOMER SERVICE AND LACK OF EFFECTIVE SOLUTIONS. GLITCHY SOFTWARE. Vagaro USED to be a viable solution, but it is glitchy and tech support is (respectfully) incompetent when it comes to troubleshooting.

It has been 4 days now of lost revenue and frustrated clients for my business. The only option that your customer service has been giving me is that they are trying to "replicate" the issue but haven't come up with a reasonable solution. They sent the issue to the developers two days ago. By the time we expect a response, it will be one week of lost revenue.

We have had over a DOZEN clients report that they aren't able to complete checkout and all they keep getting is a "spinning red wheel." The solution offered by your tech support was to "refresh their cache," and to "change browsers" which is an unreasonable option to even offer, since there are clients who may not be even reporting issues and won't have that direction from us. No one from Vagaro has openly admitted that their is an issue with the software. This is inauthentic as how can over a dozen clients have issues with their web browsers or history(#gaslight)? It's clearly on your end yet no one has owned up to it at Vagaro.

We are looking to switch due to lack of transparency, effective customer service and technical support.

Victoria Vásquez
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Pleasantly Surprised by the Ease of Use of Vagaro

Bewertet am 21.1.2023

I have been very impressed with Vagaro. The set up process was easy, the interface was intuitive,...

I have been very impressed with Vagaro. The set up process was easy, the interface was intuitive, and the help documentation was comprehensive. I have had a great overall experience with Vagaro and would definitely recommend it to others.

Vorteile

I was pleasantly surprised by how easy it was to use Vagaro. The interface was intuitive and the help documentation was comprehensive. I was able to quickly set up my account and start using the service right away. Overall, I'm very pleased with the experience!

Nachteile

The one downside I found to Vagaro is that it doesn't offer any additional features such as customer loyalty programs or additional marketing tools. These features would be great additions to an already great service.

5 von 3 071 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Vagaro Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Vagaro.

Vagaro bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 25,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Vagaro hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Vagaro unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Vagaro unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Vagaro kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Gusto, Instagram, Meta for Business, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Quickbooks Online, WordPress, Xero, Zoom Meetings

Vagaro bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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