
Über Smartsheet
Smartsheet ist eine SaaS-Cloud-Anwendung für Unternehmen, die für das Arbeitsmanagement und die Zusammenarbeit von Unternehmen geeignet ist. Mehr als 80.000 Unternehmen und Millionen von Nutzern in über 175 Ländern vertrauen auf sie.
Die für ihre Online-Projektmanagement-, Zusammenarbeits- und Dateifreigabefunktionen geschätzte intuitive, tabellenähnliche Anwendung von Smartsheet wird weitgehend für die Verfolgung und Verwaltung verschiedener Arten von Aufgaben wie Teamprojekte und Aufgabenlisten, Kundeninformationen, Verkaufspipelines, Veranstaltungszeitpläne und Geschäftsprozesse.
Kunden können online oder durch Integrationen mit führenden Webservices auf ihre Konten zugreifen. Smartsheet ist eine erstklassige Lösung für das Online-Projektmanagement für Google Apps und Salesforce und ist auch in führende Webanwendungen wie Box, Dropbox und Zapier integriert.
Seit 2006 weist Smartsheet eine bewährte Erfolgsbilanz in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Systemverfügbarkeit auf. Zu den Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen, Fortune-500-Unternehmen und akademische Einrichtungen sowie lokale und Bundesbehörden.
Das Managementteam besteht aus erfahrenen Geschäftsführern, die über eine umfassende Erfahrung bei der Entwicklung innovativer, benutzerfreundlicher Business-Software verfügen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bellevue, Washington. Zu seinen Investoren zählen Sutter Hill Ventures, Insight Venture Partners und die Madrona Venture Group.
Vergleich mit beliebten Alternativen
Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Unterstützte Sprachen
Vergleich mit beliebten Alternativen
Bilder

















Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Smartsheet: 204
- API
- Ablaufmanagement
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Agile Methodiken
- Aktivitäts-Dashboard
- Aktivitäts-Verfolgung
- Aktivitätsmanagement
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Anforderungsmanagement
- Anfragenmanagement
- Angebote / Schätzungen
- Anpassbare Berichte
- Anpassbare Felder
- Anpassbare Vorlagen
- Anpassbares Dashboard
- Ansicht auf einer Seite
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Arbeitshistorie
- Arzt-Management
- Audit Trail
- Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
- Aufgabenbearbeitung/-aktualisierung
- Aufgabenliste
- Aufgabenmanagement
- Aufgabenmanagement
- Aufgabenplanung
- Aufgabenplanung
- Aufgabentafel
- Auftragnehmer-Management
- Auftragsänderungsmanagement
- Ausgabenmanagement
- Ausschuss-Management
- Automatische Sicherung
- Automatisierung von Geschäftsprozessen
- Balkendiagramm
- Berichterstattung / Analyse
- Berichterstattung/Projektverfolgung
- Betten-Management
- Brainstorming
- Budgetierung/Prognosen
- Budgetmanagement
- CRM
- Compliance-Verfolgung
- Content-Management
- Dashboard
- Dashboard-Erstellung
- Datei-Verwaltung
- Dateitransfer
- Daten-Connectors
- Daten-Import / -Export
- Datensynchronisation
- Datenvisualisierung
- Desktop-Benachrichtigungen
- Diagramm-Erstellung
- Digitales Vermögens-Management
- Diskussionen / Foren
- Dokumentenmanagement
- Dokumentenprüfung
- Dokumentenspeicher
- Drag-and-Drop
- Drittanbieter-Integration
- E-Mail-Benachrichtigungen
- E-Mail-Management
- EMR / EHR (elektronische / medizinische Gesundheitsberichte)
- Echtzeit-Aktualisierungen
- Echtzeit-Benachrichtigungen
- Echtzeit-Daten
- Einkauf & Empfang
- Einmalige Anmeldung
- Elektronische Datenerfassung
- Email-Einladungen und Erinnerungen
- Erinnerungen
- Erstellen von Unteraufgaben
- Farbkodierung/Symbole
- Feedback-Management
- Fehlerverfolgung
- Filesharing
- Finanzberichterstattung
- Finanzmanagement
- Formularverwaltung
- Fortschrittsverfolgung
- Funktionen / Berechnungen
- Fälligkeits-Tracking
- Gantt-/Zeitstrahlansicht
- Gebot-Management
- Genehmigungs-Workflow
- Genehmigungsmanagement
- Geplante / automatisierte Berichte
- Gerätenachverfolgung
- Gewerblich
- HIPAA konform
- Ideenmanagement
- Inventarverwaltung
- Job-Planung
- KPI-Überwachung
- Kalender-Synchronisierung
- Kalenderverwaltung
- Kalibriermanagement
- Kampagnenmanagement
- Kanalmanagement
- Kanban-Tafel
- Kapazitätsmanagement
- Kollaboration mehrerer Nutzer
- Kommentare / Notizen
- Kommunikationsmanagement
- Kontakt-Datenbank
- Kontaktmanagement
- Kontrolle des Genehmigungsprozesses
- Kundendienst-Historie
- Kundenmanagement
- Kundenportal
- Laborinformationsmanagement
- Leadmanagement
- Lizenzprüfung
- Lohn- und Gehaltslisten-Management
- Marken-Management
- Marketing-Berichte
- Marketingkalender
- Markup-Tools
- Medien-Planung
- Mehrere Kampagnen
- Mehrere Projekte
- Meilensteinverfolgung
- Mitarbeiter-Kalender
- Mitarbeitermanagement
- Mobile Dashboards
- Mobiler Zugriff
- Multi-Board
- Negatives Feedback Management
- Online-Applikationen
- Patientenmanagement
- Planung der Aktivitäten
- Portfoliomanagement
- Priorisierung
- Private Dashboards
- Problem-Nachverfolgung
- Problemmanagement
- Produkt-Roadmaps
- Prognosen
- Projekt-Nachverfolgung
- Projektmanagement
- Projektplanung
- Projektplanung
- Projektplanung/Terminierung
- Projektzeiterfassung
- Prozessänderung-Nachverfolgung
- RFI und Vorlagen
- Reklamationsabwicklung
- Ressourcenmanagement
- Retrospektiven-Management
- Richtlinien Managemen-
- Risikomanagement
- Roadmapping
- Rollen-basierte Genehmigung
- Rückstand-Management
- SSL-Sicherheit
- Schlüssel & Schloss-Management
- Sichere Datenspeicherung
- Spesenmanagement
- Statusverfolgung
- Strategische Planung
- Subunternehmen-Management
- Suchen / filtern
- Tabellenansicht
- Team-Management
- Techniker-Management
- Termin-Fristenmanagement
- Terminplanung
- Tests/QA Management
- Traditionelle Methodiken
- Umfragen & Feedback
- Umschuldung
- Unterstützt Scrum
- Unterstützt agile Softwareentwicklung
- Veranstaltungskalender
- Verfolgen von Vermögensanlagen
- Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
- Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
- Verfolgung von Abhängigkeiten
- Verkaufsberichte
- Versionskontrolle
- Vertrags-/Lizenz-Management
- Verwaltung von Patientenakten
- Veränderungsmanagement
- Visual Workflow Management
- Visualisierung
- Vorbeugende Wartung
- Vorfall-Berichterstattung
- Vorlagen
- Vorlagen-Management
- Web-Formulare
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Widgets
- Wiederkehrende Aufgaben
- Wohngebäude
- Workflow-Konfiguration
- Workflow-Management
- Zeit & Kosten Verfolgung
- Zeitverfolgung
- Zertifizierungs-Tracking
- Zielsetzung / Nachverfolgung
- Zugriffskontrollen/Berechtigungen
- Öffentliche Dashboards
- Übergeordnete Aufgabe
Alternativen
monday.com

Wrike

Asana

Trello

Nutzerbewertungen
Hast du Smartsheet bereits?
Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Versatile and Powerful Tool
Bewertet am 6.12.2019
My company was already using Smartsheet for basic task tracking when I started. Upon discovering...
My company was already using Smartsheet for basic task tracking when I started. Upon discovering how we could use dashboards, our utilization took off! We have now designed solutions for departments company-wide, improving management's visibility to workloads and processes. It's impressive how many problems Smartsheet has been able to solve.
Vorteile
- Ease of Use - No need to involve programmers to create custom solutions
- Versatility - customizable sheets and dashboards for different departments and needs
- Support - AMAZING user forum, help pages, support department
Nachteile
Row and cell link limitations - I bump up against the cell link limitations often, although I can work around them by saving my metrics into multiple sheets.
- Branche: Möbel
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
SmartSheet | An extraordinary tool for fast moving businesses
Bewertet am 24.3.2021
Since beginning to use SmartSheet in 2017, it has been a catalyst in keeping up with an ever...
Since beginning to use SmartSheet in 2017, it has been a catalyst in keeping up with an ever changing market and the increase in the use of digital tools and communication channels.
Vorteile
SmartSheet is a tool setup in such a way the it can be tailored to your organisation and used for multiple functions, by multiple divisions. The speed at which they are improving the platform with new functions and features is beyond amazing. Any small to medium size business trying to improve in project management, ICT management, customer service, task management, resource management, team management (the list goes on) would largely benefit from investing in SmartSheet. The ROI is incredible and the ease of rolling it out through an organisation is simple due to the intuitive UI.
Nachteile
The only downside I see with SmartSheet is the permission levels. These could be improved with the ability to share sheets in bulk rather than just at a workspace or individual sheet level.
- Branche: Bau
- Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Solid software for quick and easy spreadsheets & Gantt charts
Bewertet am 15.12.2020
While I prefer Smartsheet for Gantt charts, or quick and simple spreadsheets due to its ease of...
While I prefer Smartsheet for Gantt charts, or quick and simple spreadsheets due to its ease of use, I have been disappointed with all of the other marketed features, and would recommend Google Sheets in general, since it is similarly collaborative, has better options for in-depth formulas, customizing of sheets and automated emailing with query's and G-script, and is free.
Vorteile
Smartsheet is my preferred software for Gantt charts, and for quick & simple spreadsheets. The formatting features are especially effective, such as easy indenting and quick checkbox options that can be used with formulas. Gantt charts on Smartsheet are quick and intuitive with all the options I would like to have. Dashboards can be a nice way to have an overview with links to different sheets if you have a project with several documents, and are willing to spend the extra time and money to set it up.
Nachteile
The big Con with Smartsheet is that it lacks the in-depth features of similar spreadsheet software that is also usually freely available.
Conditional formatting the way you would like it to work can take a surprisingly long time, as it can take many conditions (often one per column per action) to accomplish what you would think would take a handful.
Automatic email sending from sheets sounds great but is still not very fleshed out, and options are pretty limited.
Complex formulas usually need to be done in several hidden columns or they can end up taking large paragraphs of hard-to-edit text and numbers due to lack of formula options. This can also make complicated spreadsheets pretty slow.
Bugs occur infrequently, but make me prefer to double check important sheets.
- Branche: Maritime Wirtschaft
- Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
my review
Bewertet am 23.3.2021
I really like usin this software and always suggest to try it to my friends and collegues.
I really like usin this software and always suggest to try it to my friends and collegues.
Vorteile
When I started to use it, I was afraid, that it will be very difficult to learn how to se it. But it turned out that it is very easy to gain goals using this sofware.
Nachteile
maybe i would like to have more colors for a background of the rows.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Smartsheet is preferred from multiple fast-moving projects
Bewertet am 28.7.2020
Satisfied. I manage >25 projects that vary in size and detail. I would not rely on any other...
Satisfied. I manage >25 projects that vary in size and detail. I would not rely on any other project management program that I have used in the past.
Vorteile
Easy to get in, set up, and maintain small-medium size projects. Quick to learn, easy to use.
Nachteile
I would like more intelligence around the columns: 1) more specific formatting choices, like setting the duration to hours, separating effort and duration; 2) Predecessor columns that intelligently follow the task, not only the row number.
Smartsheet Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Smartsheet.F. Welche Preispläne bietet Smartsheet an?
Smartsheet bietet folgende Kostenpläne an:
- Beginnt ab: 14,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement, Open Source
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Was sind die Hauptfunktionen von Smartsheet?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Smartsheet
F. Wer sind die typischen Nutzer von Smartsheet?
Smartsheet hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+
F: Welche Sprachen werden von Smartsheet unterstützt?
Smartsheet unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
F. Unterstützt Smartsheet mobile Geräte?
Smartsheet unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Smartsheet?
Smartsheet kann in folgende Anwendungen integriert werden:
123FormBuilder, Azuqua, Backupify, Bitium, Box, Centrify Identity Service, DocuSign, Domo, Dropbox Business, Easy Insight, Egnyte, Evernote Business, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, Harvest, Jira, Klipfolio, Mailchimp, Marketo Engage, Meisterplan, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Microsoft Power BI, Okta, OneDrive, OneLogin, Qlik Sense, Quip, Salesforce Service Cloud, ServiceNow, Skype for Business, TIBCO Spotfire, Tableau, Workplace by Facebook, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Smartsheet an?
Smartsheet bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Smartsheet gefundenen Softwarekategorien an.
- Team Management Software
- Projektmanagement Tools
- Task Management Tools
- Bausoftware
- Werbeagentur Software
- PSA-Software (Professional Services Automation)
- Collaboration Tools
- Beratungssoftware
- Dienstleister-Software
- Workflow Management Systeme
- PPM-Software
- Display Advertising Tools
- IT-Projektmanagement Software
- Kampagnenmanagement Software
- MRM Software (Marketing Resource Management)
- BPM-Tools
- CMMS Software (Computerised Maintenance Management System)
- Projekttracking Software
- Dashboard Software
- Reporting-Tools
- Bauplanungssoftware
- Clinical Trial Software
- Agiles Projektmanagement Tools
- Tabellenprogramme
- Medizinische Credentialing Software
- Krankenhausinformationssysteme
- Gantt Software
- Event Marketing Software
- Projektplanungssoftware
- Kanban Tools
- Marketing Planungstool
- Online-Proofing-Tools