Über Smartsheet

Smartsheet ist eine SaaS-Cloud-Anwendung für Unternehmen, die für das Arbeitsmanagement und die Zusammenarbeit von Unternehmen geeignet ist. Mehr als 80.000 Unternehmen und Millionen von Nutzern in über 175 Ländern vertrauen auf sie.

Die für ihre Online-Projektmanagement-, Zusammenarbeits- und Dateifreigabefunktionen geschätzte intuitive, tabellenähnliche Anwendung von Smartsheet wird weitgehend für die Verfolgung und Verwaltung verschiedener Arten von Aufgaben wie Teamprojekte und Aufgabenlisten, Kundeninformationen, Verkaufspipelines, Veranstaltungszeitpläne und Geschäftsprozesse.

Kunden können online oder durch Integrationen mit führenden Webservices auf ihre Konten zugreifen. Smartsheet ist eine erstklassige Lösung für das Online-Projektmanagement für Google Apps und Salesforce und ist auch in führende Webanwendungen wie Box, Dropbox und Zapier integriert.

Seit 2006 weist Smartsheet eine bewährte Erfolgsbilanz in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Systemverfügbarkeit auf. Zu den Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen, Fortune-500-Unternehmen und akademische Einrichtungen sowie lokale und Bundesbehörden.

Das Managementteam besteht aus erfahrenen Geschäftsführern, die über eine umfassende Erfahrung bei der Entwicklung innovativer, benutzerfreundlicher Business-Software verfügen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bellevue, Washington. Zu seinen Investoren zählen Sutter Hill Ventures, Insight Venture Partners und die Madrona Venture Group.

Preisoptionen ab:

$ 7,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Österreich, Australien, Belgien, Kanada und 21 weitere , Schweiz, China, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Indien, Italien, Japan, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

$ 7,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Smartsheet Software - 1
Smartsheet Software - 2
Smartsheet Software - 3
Smartsheet Software - 4
Smartsheet Software - 5
Smartsheet Software - 6
7 weitere anzeigen
Videos zu Smartsheet
Smartsheet Software - 1 Smartsheet Software - 2 Smartsheet Software - 3 Smartsheet Software - 4 Smartsheet Software - 5 Smartsheet Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Smartsheet: 203

  • API
  • Ablaufmanagement
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytics
  • Analytik / ROI-Verfolgung
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Arbeitshistorie
  • Arzt-Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Ausgabenmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Betten-Management
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • EMR / EHR
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Einzelseitenansicht
  • Elektronische Datenerfassung
  • Email-Einladungen und Erinnerungen
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Farbkodierung/Symbole
  • Feedback-Management
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Funktionen / Berechnungen
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für IT-Projektmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebot-Management
  • Genehmigungs-Workflow
  • Genehmigungsmanagement
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerblich
  • HIPAA konform
  • Ideenmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Job-Planung
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kalibriermanagement
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Laborinformationsmanagement
  • Leadmanagement
  • Lizenzprüfung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marken-Management
  • Marketing-Berichte
  • Marketingkalender
  • Markup-Tools
  • Medien-Planung
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Dashboards
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Negatives Feedback Management
  • Online-Applikationen
  • Patientenmanagement
  • Planung der Aktivitäten
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Private Dashboards
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • RFI und Vorlagen
  • Reklamationsabwicklung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Retrospektiven-Management
  • Richtlinien Managemen-
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Schlüssel & Schloss-Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Team-Management
  • Techniker-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Tests / QA Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Umfragen & Feedback
  • Umschuldung
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Veranstaltungskalender
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verkaufsberichte
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Veränderungsmanagement
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Web-Formulare
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wohngebäude
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zertifizierungs-Tracking
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Öffentliche Dashboards
  • Übergeordnete Aufgabe

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Smartsheet
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Wrike

4,2
Nr. 2 Alternative zu Smartsheet
Wrike ist ein Kollaborations- und Projektmanagement-Tool, das Nutzern hilft, Projekte vom Anfang bis zum Ende zu...

Asana

4,4
Nr. 3 Alternative zu Smartsheet
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

Trello

4,5
Nr. 4 Alternative zu Smartsheet
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(2 141)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Smartsheet bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 2 141 Bewertungen angezeigt
Megan C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Critical in daily management

Bewertet am 9.7.2021

I absolutely love the software and the company. The system meets our needs and is flexible when we...

I absolutely love the software and the company. The system meets our needs and is flexible when we need to make adjustments. While the cost is fairly high to start up, annually it is worth the cost, as it streamlines our processes and allows us to be more efficient.

Vorteile

This is the tool we use every day, every hour, to track all of our enrollments and clients. Our team monitors enrollments and other CRM tools don't give us the flexibility to track multiple events and data points. It's Excel but on steroids with multiple functions and features. We're using it more and more every day for reporting up to our management team on progress for our client events.

Nachteile

I'm not so good at the formulaic side of things and making sheets talk to each other, or building a dashboard, is not an intuitive process. There are not step by step instructions or visuals which is something I need personally. It's a lot of trial and error in getting things set up. When I first started, it was very expensive to work with someone who helped build the infrastructure base and looking back there are many things I'd have done differently if I'd understood it a little better. A lot of the consultation time was wasted in trying to get the person to understand what we were trying to achieve.

Aaron R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Groߟhandel
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good For Value, Limits in Scale

Bewertet am 19.4.2021

Generally a good experience. Trouble only came when trying to do more advanced data analysis, and...

Generally a good experience. Trouble only came when trying to do more advanced data analysis, and workflows.

Vorteile

Very good with basic project management features. Kanban is great, and you can view data multiple ways (kanban, gantt, table). The workspaces tool is cool, it's a good way to organize reports and data. Reports are great for showing users only the data they need, and keeps them out of source data tables. There is also good cross sheet functions like you would see in excel.

Smartsheet is also one of the most widely available tools to be integrated with. Tools like Zapier make it easy to integrate with, and you can also upgrade to a live data connector to visualize your data in a tool like tableau.

Nachteile

Features can be way behind. They just introduced features like pivot, and group to analyze data. Their internal workflow tools are behind what's commonly available in the marketplace. And if you want to use a separate workflow tool like Zapier, you will pay to use it. Their row limit just went up from 5,000 to 20,000 in a sheet in 2020, which was always a limit of how much we could scale the tool.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Excel, Google Sheets und Quickbase

Zuvor genutzte Software

Zoho Projects

Gründe für den Wechsel zu Smartsheet

Smartsheet is cost effective, and has better control rules and UI than spreadsheets.
Kevin w N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bankwesen
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Smartsheet Viepoint from Power Excel User

Bewertet am 29.9.2021

Overall experience has been terrific for project management and collaboration.

Overall experience has been terrific for project management and collaboration.

Vorteile

Love workflow capabilities, automations, ability to designate column types, column types that allow multiple selections (not available in Excel data validation), collaboration, ability to immediately see cell changes, ability to track cell changes via cell history.

Nachteile

Lack of worksheet tabbing often means sheets have way too many columns than I prefer (makes navigation unwieldy). I use the product a lot to track descriptive/narrative changes to cells; while it's easy to see a cell that has been changed based on an update request, and the history of the before and after, it would be very beneficial to be able to see the changes in change-tracking mode like Word such that edits are more readily visible. While I like the ability to designate columns by type, for example a checkbox column, there are times when I'd like to be able to designate only a range of cells in a column as a certain type, then be able to use a different type in the rest of the column.

Patrick H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Solid software for quick and easy spreadsheets & Gantt charts

Bewertet am 15.12.2020

While I prefer Smartsheet for Gantt charts, or quick and simple spreadsheets due to its ease of...

While I prefer Smartsheet for Gantt charts, or quick and simple spreadsheets due to its ease of use, I have been disappointed with all of the other marketed features, and would recommend Google Sheets in general, since it is similarly collaborative, has better options for in-depth formulas, customizing of sheets and automated emailing with query's and G-script, and is free.

Vorteile

Smartsheet is my preferred software for Gantt charts, and for quick & simple spreadsheets. The formatting features are especially effective, such as easy indenting and quick checkbox options that can be used with formulas. Gantt charts on Smartsheet are quick and intuitive with all the options I would like to have. Dashboards can be a nice way to have an overview with links to different sheets if you have a project with several documents, and are willing to spend the extra time and money to set it up.

Nachteile

The big Con with Smartsheet is that it lacks the in-depth features of similar spreadsheet software that is also usually freely available.
Conditional formatting the way you would like it to work can take a surprisingly long time, as it can take many conditions (often one per column per action) to accomplish what you would think would take a handful.
Automatic email sending from sheets sounds great but is still not very fleshed out, and options are pretty limited.
Complex formulas usually need to be done in several hidden columns or they can end up taking large paragraphs of hard-to-edit text and numbers due to lack of formula options. This can also make complicated spreadsheets pretty slow.
Bugs occur infrequently, but make me prefer to double check important sheets.

Michael B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

SmartSheet is a robust cloud-based project management system

Bewertet am 29.9.2021

We have been able to bring huge teams together with so much more ease by using SmartSheet. People...

We have been able to bring huge teams together with so much more ease by using SmartSheet. People of all skill sets can leverage the tracking tools available, making it easy for any PM to track their project(s).

Vorteile

Easy to integrate, just log in and go. It's so easy that anyone can use the system - not much training is required. SmartSheet's online community of job aids, training items, etc. is fantastic and robust - and gets you through every issue from small to advanced, if needed - and if not, you can reach out to a wonderful support team. This product brings together all your team members, especially in this remote Covid-19 world. You'll love using SmartSheet - it's SO much better than desktop-based PM solutions.

Nachteile

There is a learning curve due to the fact there are slight differences in using SmartSheet vs. what you might be used to already. But, that's really it - there are some things it just can't do - and other things that require a lot of setup and tweaking - but they're worth it - if you have the right project for it!

5 von 2 141 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Smartsheet Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Smartsheet.

Smartsheet bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: $ 7,00/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Smartsheet hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Smartsheet unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Smartsheet unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Smartsheet kann in folgende Anwendungen integriert werden:

123FormBuilder, Azuqua, Backupify, Bitium, Box, Centrify Identity Service, DocuSign, Domo, Dropbox Business, Easy Insight, Egnyte, Evernote Teams, Formstack Forms, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, Harvest, Jira, Klipfolio, Mailchimp, Marketo Engage, Meisterplan, Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Power BI, Okta, OneDrive, OneLogin, Qlik Sense, Quip, Salesforce Service Cloud, ServiceNow, Skype for Business, Slack, TIBCO Spotfire, Tableau, VMware Horizon, Workplace by Facebook, Zapier

Smartsheet bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Smartsheet gefundenen Softwarekategorien an.