Über ServiceTitan

ServiceTitan ist ein Außendienstmanagementsystem, das eine webbasierte und mobile Lösung für die Planung und Disposition von Anrufen, Rechnungsstellung, Verarbeitung von Zahlungen, Berichterstattung, die Analyse der Verkaufsleistung und vieles mehr bietet. Das System wurde für den Einsatz von Hausservice-Unternehmen in den HLK-, Sanitär-, Elektro- und Garagentorbranchen konzipiert.

ServiceTitan ermöglicht es Nutzern, die Vertriebsleistung ihrer Techniker zu verfolgen, mit der Option, Ranglisten zu verwenden, um den Wettbewerbsgedanken voranzutreiben und die Leistung zu steigern. Verbesserungsbereiche können auch lokalisiert und verwendet werden, um Mitarbeitende zu identifizieren, die bestimmte Schulungen oder Anweisungen erfordern. Telefonanruf-Conversions und Anrufbuchungsleistung können ebenfalls überwacht werden, und Nutzer können verpasste Gelegenheiten erkennen, indem sie nicht gebuchte Anrufe überprüfen. ServiceTitan erkennt automatisch, welche Kampagne den Anruf jedes Kunden generiert hat, sodass Nutzer den Umsatz und die ROI (Return on Investment) für jede Kampagne ermitteln können. Die profitabelsten Standorte können auch identifiziert und anvisiert werden.

Mit der mobilen App ServiceTitan für Android und iOS können Techniker ihre zugewiesenen Jobs mit Wegbeschreibungen anzeigen, Notizen zu Serviceanrufen hinzufügen, Rechnungen erstellen, Kundenzahlungen verarbeiten und vor Ort Kundenunterschriften elektronisch erfassen. ServiceTitan umfasst auch GPS-Integration, Zwei-Wege-SMS-Nachrichten zwischen Disponenten und Technikern sowie vollständige Audit-Trails für Aufträge, und Nutzer können Executive Workflows konfigurieren, Berichte planen und Meldungen für stornierte Jobs und nicht gebuchte Anrufe einrichten.

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Die 5 Top-Alternativen zu ServiceTitan

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Die 5 Top-Alternativen zu ServiceTitan

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ServiceTitan: 120

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitslohntarife
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bau-Tracker
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Bewässerungs-Nachverfolgung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Chemikaliengebrauchskontrolle
  • Chemikalienmanagement
  • Compliance Management
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Feedback-Management
  • Finanzierungsmanagement
  • Flottenmanagement
  • Fotoerfassung
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Schädlingsbekämpfungsunternehmen
  • Für die Gartenpflege
  • Für gewerbl. & industr. Elektroinstallateure
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebot-Management
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerblich
  • Grünflächenmanagement
  • Inspektions-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Planung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kosten-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Leadmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Materialforschung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Montagemanagement
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Pestizidengebrauch-Nachverfolgung
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Provisionsmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcen-Planung
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Sales-Pipeline-Management
  • Schädlings-Aktivitäten-Nachverfolgung
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Standortverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Verkaufsberichte
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertriebszulassung
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Wiederkehrende Termine
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wohngebäude
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeitverfolgung
  • Überwachung

Alternativen

Jobber

4,5
Nr. 1 Alternative zu ServiceTitan
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

BigChange

4,6
Nr. 2 Alternative zu ServiceTitan
BigChange JobWatch ist eine webbasierte mobile Workforce-Management-Lösung, die Back-Office-Funktionen mit außendienstba...

FieldPulse

4,5
Nr. 3 Alternative zu ServiceTitan
FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement mit voll ausgestatteten mobilen Apps für Android...

SOMIS

5
Nr. 4 Alternative zu ServiceTitan
SOMIS is helping contractors and service businesses manage every aspect of their day to day operations, with tools...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(175)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du ServiceTitan bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 175 Bewertungen angezeigt
Marlin C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best in the biz

Bewertet am 7.5.2019

It’s allowed us to be effective with every workflow, from taking calls to following up on jobs.

It’s allowed us to be effective with every workflow, from taking calls to following up on jobs.

Vorteile

Feature set and workflows are the best in the industry. Support is top notch. Software is reliable. The pages just load in a snap unlike our last software.

Nachteile

Like any software change, it was a learning curve. But our success team helps us use the software efficiently and answer any questions we have.

In Betracht gezogene Alternativen

FieldEdge

Gründe für den Wechsel zu ServiceTitan

Reliability and responsiveness of the software. ServiceTitan wins hands down.

Antwort von ServiceTitan

Thank you for taking time to review ServiceTitan and for being a customer. We built ServiceTitan to help contractors like you run their business more successfully.

We look forward to celebrating all of your future successes.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Service TItan - Windows to Mac for the HVAC world!

Bewertet am 8.2.2021

EXCELLENT customer service depending on your CSM. We have had several. Current is based out of ATL...

EXCELLENT customer service depending on your CSM. We have had several. Current is based out of ATL and they are amazing! Easy to use software, visual and self explanatory. Implementation was smooth but had its share of concerns. I would not import Memberships if I had the chance to do over. It would have been easier for manual import due to revenue recognition issues and membership reporting numbers being inaccurate due to inactive membership types (the imports). Overall great experience tho with the implementation team.

Vorteile

Customer notifications that allowed our clients to see when a tech was in route and location of route. Customer service features, clean, easy to view board and job details can be as detailed or minimal as desired. Ease of function.

Nachteile

Reporting software is slightly lacking. Mobile version is limited for techs on the field. Notifications for reminders are limited to one paragraph/set of content, not different based on business unit. Hardest part - we cannot sell equipment through the system due to the inability for AHRI Matchups.

Spencer K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

I was told that we we need to revise our business model. WHAT?!

Bewertet am 1.6.2017

Stay away if you are a person who values customer service and being treated with respect. After...

Stay away if you are a person who values customer service and being treated with respect. After all you pay their wages.

Vorteile

Lots of features. Some Useless, some not. I can see how the features would work for other companies but for us we ended up turning off a good amount of them as they added a lot of unnecessary steps. They do have good invoicing and job scheduling.

Nachteile

The reason I even decided to write this review (I never write reviews) is because we had subscribed to the Service Titan software and had a pretty good time using it. It seemed to really help us. We got on board with them about a year after they started up. So they were able to work out some bugs in their software and make it at least sustainable. However, they started to do update after update after update. With these updates we got thrown into their "beta testing" without even getting our consent first. We were doing something one way and then they would introduce a new "feature" and it would completely derail our entire process and we would have to start from square one. This happened repeatedly. My second issue with this company is that the designate each company that subscribes to their service what they call a "Success Manager". Which is cool and all but when the success manager knows less about their own software then you do, that's a problem to me. On top of that, the Success Managers we were assigned were rude. The first one was so rude that I requested another because I thought that every time I would talk to this person I would lose my freaking temper and say things that shouldn't be said. So now we get a second Success Manager, which we thought was going to make everything better. Nope. We get this new Success Manager and I mention to her that we have been having an issue with our payroll being reported correctly through Service Titan and we had to do our payroll calculations through an outside software, which wasn't a big deal, it was just an extra step we were trying to avoid. After emailing back and forth and being on phone calls multiple times trying to figure out something that is incredibly simple but they couldn't seem to get their software to do the math, I receive one final phone call. The Success Manager states that she has the answer and all of our payroll problems were solved. Definitely not. She brought us down the completely wrong path and when I told her that isn't what we were trying to do we wanted it done a different way, if possible, her response is, "Well typically companies don't operate their business that way so maybe you should consider restructuring your business model." WHAT?!?! are you kidding me? We have been in business for 60 years and you are going to tell me that because YOU can't figure something out, something that is beyond simple math wise you just have to tell the software to do it for us, that we have to reevaluate our entire business model??? The least she could have done is said something like, "I don't believe our software will do that but let me see what I can do." At least that would have shown some promise.

That is just the tip of the iceberg but after the multitude of issues we have had with them trying to figure out minor problems and being told, "too bad so sad", I had to write a review. I don't want anyone else to experience what we experienced. We are paying for their wages and they continuously seem like they are trying to get us to cancel. I may be difficult at times and I am completely aware of that, but for things like that to be said regardless of how difficult anyone may be is absolutely ridiculous.

Angila L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

THE BEST HVAC SOFTWARE I HAVE SEEN

Bewertet am 25.5.2021

Vorteile

ALL IN ONE SOFTWARE, UNLIMITED AMOUNT OF TRAINING AND IN DIFFERENT FORMATS, UNLIMITED CUSTOMER SUPPORT, DEDICATED TRAINERS TO GUIDE YOU THROUGH SET UP

Nachteile

LIKE ANY SOFTWARE THERE ARE BUGS AND PAIN POINTS

Antwort von ServiceTitan

We love hearing feedback like this at ServiceTitanthank you! When we set out to provide contractors and their teams the kind of technology that would improve their businesses, this is exactly the kind of story we'd hope to hear. Thanks for choosing ServiceTitan and sharing your experience with us.

Chloe D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzel- & Familiendienstleistungen
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Its Because of ServiceTitan

Bewertet am 14.4.2021

Vorteile

Success Manager is absolutely amazing! Her name is Ari and she goes above and beyond for our company when it comes to adding additional features that aren't a part of the default software. Love ServiceTitan and all that it has to offer.

Nachteile

You do have to put time into the software. However, if you do take the time, learn the features, build out the process, and implement it, then you can take your business to the next level.

Antwort von ServiceTitan

Wow, thank you for sharing this feedback and congrats on all the success you are seeing! At ServiceTitan, we're truly humbled to be a part of our customers' success stories and reviews like this one remind us that our hard work towards supporting tradespeople and service professionals can really pay off. Thanks for choosing ServiceTitan and for sharing this experience with us.

5 von 175 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ServiceTitan Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ServiceTitan.

ServiceTitan bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

ServiceTitan hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

ServiceTitan unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

ServiceTitan unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ServiceTitan kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ClearPathGPS, QuickBooks Online Advanced, Sage Intacct

ServiceTitan bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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