
Tidio
Über Tidio
Tidio Chat ist eine webbasierte Livechat-Software, die Nachrichten von E-Mails, Facebook Messenger und Website-Chat-Widgets in einer einheitlichen Oberfläche kombiniert. Dadurch können Vertreter alle Kundennachrichten gleichzeitig mit den gleichen Tools bearbeiten, ganz unabhängig von ihrer Quelle.
Tidio Chat bietet vielfältige Livechat-Optionen: Die Nutzer können aus individuell anpassbaren Chat-Widgets, Seitenleisten und speziellen Chatseiten auswählen. Drei Chat-Widget-Stile (klassisch, modern und geschäftlich) stehen zur Verfügung und die Nutzer können die Farbe, die Schaltflächenpositionen und Statusmeldungen des Popup anpassen. Die Chatseiten können auch mit verschiedenen Hintergrundbildern und Begrüßungsnachrichten angepasst werden. Zudem können Nutzer eine individuelle Umfrage hinzufügen, um die Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Besucher zu ermitteln, bevor ein Chat gestartet wird.
Bei Tidio Chat können Nutzer verschiedene automatische Funktionen einrichten, um voreingestellte Aktionen auszulösen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Beispiele für Auslöser: Ein Websitebesucher öffnet eine neue Seite, besucht die Website zum ersten Mal, kehrt nach einem vorherigen Besuch zur Website zurück oder verbringt eine bestimmte Zeit auf einer bestimmten Seite. Zu den auslösbaren Aktionen zählt das Senden von Chatnachrichten oder E-Mails sowie das Hinzufügen von Tags zu Kundenprofilen oder das Entfernen von diesen. Die automatischen Funktionen von Tidio Chat erkennen, wenn Kunden Probleme beim Anmelden, beim Ausfüllen von Formularen oder bei der Zahlung haben und reagieren, bevor der Kunde die Website verlässt.
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Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Petfekte Lösung für Email Marketing
Bewertet am 9.5.2023
Vorteile
Wir nutzen es für Email Marketing und sind sehr zufrieden
Nachteile
Alles ist super es gibt nichts zu verbessern

- Branche: Design
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Best value for money I've seen.
Bewertet am 14.7.2020
Love Tidio. I'm just beginning to experience its full power, and they keep adding options!
Love Tidio. I'm just beginning to experience its full power, and they keep adding options!
Vorteile
Tidio is fully customizable, powerful, and fairly priced. You could easily end up paying 10X on some of the more extortionary chat platforms, without getting any more value.
Nachteile
I really can't think of any complaints. Tidio does the job very well.
Warum Tidio gewählt wurde
Intercom is always trying to squeeze more money from you. Every new feature costs extra, and they also charge you extra for contacts. The combination of features I use on Tidio would probably cost hundreds of dollars on Intercom, without being any better.Zuvor genutzte Software
IntercomGründe für den Wechsel zu Tidio
Value for moneyAntwort von Tidio
Thank you so much for the review!
It motivates us very much, so thank you for the kind words :)

- Branche: Eventservice
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Tidio for online support
Bewertet am 29.7.2019
Tidio helped us to engage with our customers and to answer their question which led to more sales.
Tidio helped us to engage with our customers and to answer their question which led to more sales.
Vorteile
It is easy to install and use, fast customer support helps to deal with your problems quickly. Pricing is also reasonable compared with other software.
Nachteile
Some features are free in different chats but paid in Tidio. Users have to enter their emails which sometimes prevents them to ask any question.
Warum Tidio gewählt wurde
Tidio has a better fit for small and large businesses. Pricing is also better in Tidio as well as customer support.Zuvor genutzte Software
BenchmarkONEGründe für den Wechsel zu Tidio
Mainly during the evaluation, we focused on pricing, functionality, and ease of use ratio so that Tidio was ahead of its peers during this evaluation.Antwort von Tidio
Thank you very much for the review!
You can turn off the Pre Chat Survey in the Channels section of your Tidio panel, and your visitors won't have to put in their email address :-)
Have a great day!
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
Looks great on the outside but features not fully completed
Bewertet am 12.12.2017
Vorteile
The app looks great on the outside: email, chat, Facebook messenger, integrations. But once you fully test the product you notice the many flaws.
Nachteile
1. When a user leaves your page and an operator responds the user will not be notified.
2. The message box is only refreshed when the page is open, so if a visitor is using multiple tabs they will not receive replies.
3. Integrations are all manual, which means. You have to reopen all conversations, open the user profile, press the preferences and send the log to the integration. Imagine doing that to your crm, sync app and maybe email list.
4. I was mainly interested in Helpscout integration, and integration to integrate Facebook messenger with the app I use to manage several email accounts. Turns out, tidio created the integration but they decided not to integrate the mailbox feature. Which means if I send a chat log to help scout it be be places in a random mailbox because their app doesn't specify the mailbox. Explain this to support but got the responds: we're not looking to change integrations.
5. Validation messages aren't accurate. Sometimes you will get the message 'Saved to integration' or 'Message send' but an error prevented this from completion. I contacted support about this and time and time again there was an excuse but its my believe that I shouldn't have gotten a succes validation message, right. Support simply didn't respond to my question.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Great Alternative to Intercom
Bewertet am 21.3.2023
My experience with them has been great. It's a nice cheap alternative and we look forward to...
My experience with them has been great. It's a nice cheap alternative and we look forward to watching them grow.
Vorteile
I like how easy it is to use and implement.
Nachteile
It's missing really basic features such as BOLD, ITALICS, and the ability to use hyperlinks. They put too much of an emphasis on bots but not the basics of using a chat program.
Tidio Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Tidio.F. Welche Preispläne bietet Tidio an?
Tidio bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 15,83/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Tidio?
Tidio hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Tidio unterstützt?
Tidio unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt Tidio mobile Geräte?
Tidio unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Tidio?
Tidio kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Commerce, Agile CRM, BigCommerce, Campaign Monitor, Capsule, FreshBooks, GetResponse, Google Analytics 360, Highrise, HubSpot CRM, Insightly, Kommo, Mailchimp, Nimble, Pipedrive, PrestaShop, ProProfs Knowledge Base, Shift4Shop, Shopify, Shopify Plus, UserVoice, Wix, WordPress, Zendesk Sell, Zendesk Suite, Zoho CRM
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Tidio an?
Tidio bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat
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