Über xMatters

xMatters ist eine handlungsfähige IT-Alarmierungsplattform, die Daten zwischen Systemen weiterleitet und die richtigen Personen dazu auffordert, Vorfälle schneller zu beheben. xMatters automatisiert und strukturiert die Kommunikation, sodass du Ausfälle proaktiv verhindern, Vorfälle beheben und die richtigen Personen auf dem Laufenden halten kannst. xMatters bringt deine Toolchain zusammen, um der IT- und Entwicklungsabteilung zu ermöglichen, die Konnektivität zwischen deinen Lösungen sowie den Handoffs in deinem Prozess herzustellen.

Mit der cloudbasierten intelligenten Kommunikationsplattform xMatters können Nutzer Aufgaben erledigen oder Vorfälle effektiv lösen, indem sie automatisch die wichtigsten Personen in einem Unternehmen verbinden und benachrichtigen. Resolution-Teams und Einzelpersonen werden anhand von Informationen anvisiert, die auf Bereitschaftszeitplänen, Qualifikationssätzen und Eskalationen basieren. Die Informationen zum Bereitschaftszeitplan erfassen Vertretungen und Feiertage und stellen sicher, dass nur anwesende sowie relevante Mitarbeiter kontaktiert werden. Nutzer können kritische Vorfallprozesse erstellen und automatisieren, Eskalationen senden und automatisieren und automatische Auslösungsbenachrichtigungen einrichten, indem sie die Überwachungs- und Dienstverwaltungssysteme des Unternehmens des Nutzers verwenden.

Die in xMatters integrierte Technologie und Funktionen bieten Nutzern eine automatisierte und flexible IT-Kommunikationslösung. Da xMatters auf Mobil- und Tablet-Geräten sowie auf Desktops voll funktionsfähig ist, können Nutzer unterwegs Aktualisierungen und Benachrichtigungen erhalten. xMatters zielt darauf ab, Vorfälle schneller zu lösen, indem relevante Personenteams anvisiert werden. Um die Gesamteffizienz der Geschäftsprozesse und die Behebung von Vorfällen zu verbessern, werden Stakeholder sowie IT-Teams automatisch über Vorfälle informiert und auf dem Laufenden gehalten. xMatters ist für Unternehmen konzipiert, um wichtige Geschäftsprozesse und Probleme mithilfe einer zielgerichteten und automatischen Kommunikation schnell und effizient zu verwalten. xMatters wird von vielen großen Unternehmen verwendet, ist jedoch für IT-Teams jeder Größe geeignet und skalierbar.

Preisoptionen ab:

$ 9,00/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu xMatters

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 6 weitere , Vereinigtes Königreich, Irland, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 6 weitere , Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, zh-hant

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$ 9,00/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu xMatters

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von xMatters: 48

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Disaster Recovery
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisprotokolle
  • Erinnerungen
  • Hilfe Desk-Management
  • Kommunikationsmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrsprachig
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Störfallmanagement
  • Uptime-Berichterstattung
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen

HaloITSM

4,6
Nr. 1 Alternative zu xMatters
HaloITSM is an IT service management solution that helps businesses streamline the entire incident lifecycle, from...

Pulseway

4,7
Nr. 2 Alternative zu xMatters
Pulseway wurde direkt für MSPs und interne IT-Teams entwickelt und bietet ein leistungsstarkes Überwachungs- und...

EcholoN

4,7
Nr. 3 Alternative zu xMatters
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse,...

Deepser

4,5
Nr. 4 Alternative zu xMatters
Deepser ist eine cloudbasierte IT-Servicedesk- und Ticketing-Software, mit der Unternehmen Kundenanfragen bearbeiten...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(136)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du xMatters bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 136 Bewertungen angezeigt
Krishna C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

xMatters for alerting

Bewertet am 2.4.2019

Vorteile

We use xMatters along with Jira to send out production pages to personal mobiles. Automated workflows, acknowledgements and escalations are great features.

Nachteile

The UI is not so intuitive especially for first time users.

Antwort von xMatters

Thanks for your review, Krishna. We're glad you're leveraging our integrations. Do check out our latest feature, Flow Designer (xmatters.com/flow-designer). It's visual interface makes automating incident management workflows even easier.

Our UI is always in development. If you have changes you'd like to propose, visit our online community or send us a support ticket with your ideas so we can continue to improve.

Thanks, Krishna!

Lee T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Vital tool for on-call support and gathering techs for troubleshooting conference calls

Bewertet am 10.1.2017

We use xMatters primarily as an extension to notifications coming from our ticketing system. We...

We use xMatters primarily as an extension to notifications coming from our ticketing system. We also use its form-based notifications to send out invitations to join a conference bridge for troubleshooting situations.

The integration from the ticketing system to xMatters On Demand (their cloud solution) was made difficult by the lack of a true outbound API from our old ticketing system. Regardless, xMatters has technical experts who were able to make it work. It took some trial and error, but the interface is based on Javascript so they were able to make quick code changes as needed.

Our technicians are able to login to xMatters and configure their own devices, and determine how they want to be notified, and even set timeframes for devices. The team leaders are able to define complex shifts and coverage times for our on-call groups so that the right on-call tech gets notified during the proper time of day. This includes the ability to configure schedules for users in different time zones.

There is a learning curve for the group "supervisors" to figure out how to set up the on-call shifts, but once they grasp the ideas of shifts and learn to use the calendar feature, it all makes sense.

We are also able to leverage the use of groups-within-groups, where one group of technicians acts as the triage team for multiple groups. This allows one team to handle simple incidents and requests, allowing the Level 3 technicians to focus on project and development work without being interrupted by simple service requests and routine incidents during the day, while still allowing them to be available when needed for after-hours on-call support.

We are also using xMatters form-based announcements, whenever it's necessary to send out a notification to a larger distribution of technicians, typically providing information about joining a conference bridge. We can either use xMatters' conference bridge or our own 3rd party conference bridges.

The forms feature allows us to build fill-in-the-blanks forms without having to write code. Also, forms can be saved with certain fields and drop-down selections already determined, creating "scenarios" that we can use over and over. We're still in the early learning stages of the forms capabilities; xMatters also offers integration capabilities that we haven't leveraged yet. For example, we should eventually be able to trigger messages that make calls to 3rd party systems using their Integration Builder features.

Vorteile

Flexibility in use, support is quick to respond, xMatters continues to add features through frequent updates to the instances

Nachteile

We had to rely 100% on having their techs write the integration between our ticketing system and xMatters, which makes us reliant on them for any corrections/updates. This is likely due to our ticketing system - I can't speak to all implementations.

Also, there are some functions we used to have with the on-premise version that we don't have anymore in the cloud solution. This is not an insurmountable issue, but we did have to make some accommodations.

Antwort von xMatters

Hi Lee. Thanks very much for leaving an xMatters review on Capterra and for your positive comments. We are always looking at ways to improve our product for our customers and if there are specific features you are looking for please let your CSM know and we will review it internally. Our next quarterly release is coming soon and we look forward to sharing details on new enhancements especially with regards to integrations that should make it even easier for you to integrate with other tools that your organization leverages.

Aaron A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

xMatters is great!

Bewertet am 17.1.2017

xMatters is simple to use, efficient and effective! We began using xMatters for basic paging and...

xMatters is simple to use, efficient and effective! We began using xMatters for basic paging and messaging for specific departments and teams but have now evolved into automation and integration with a few of our essential tools like NewRelic, Nagios, and ServiceNow. We love the fact that how well xMatters has worked for us to the point we are looking into their BCM solution as well. We are more efficient, more informed, and have a much faster response time to incidents involving critical business elements. The staff is awesome! They are always on top of any questions or concerns we may have.

Vorteile

The ease of use is a plus for users who may not be familiar with this type of tool. It's easy to teach and well received.

Nachteile

The mobile app leaves something to be desired.

Antwort von xMatters

Hi Aaron. Thank you for taking the time to leave a review for xMatters. Reviews help us make better products and offer outstanding service. We are so excited to see how many systems you have integrated our xMatters solution with including: New Relic, Nagios, and ServiceNow. You¿ll be happy to hear that we will continue to build on our integration capabilities and make it even faster for you to integrate with systems in your toolchain. Our next release is coming out shortly, so stay tuned for the video highlighting some of those features. We are always looking to improve our product and mobile is a focus for us. If you have specific feedback on how we can improve it, please contact your CSM and they will track it.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Very good tool

Bewertet am 22.7.2021

Very good tool

Very good tool

Vorteile

East to configure and use. We are Saas customer and it is very good tool

Nachteile

Nothing I can think , I feel they got all covered

Burdell C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Luft- & Raumfahrt
  • Untern. Größe: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Excellent level of Customer Service

Bewertet am 20.1.2017

The xMatters staff continuously offers us a high level of Customer Service. When I have contacted...

The xMatters staff continuously offers us a high level of Customer Service. When I have contacted Rennie Chen or the Support Team (Kim Jue, Jason, Wong) I have always received excellent customer service. They diligently work with me to resolve any issues and answer any questions I might have. They also explain to me in detail the resolution for my issues. When I contact this team of professionals, I know any issues I'm experiencing will be resolved in a timely and efficient manner. I have enjoyed working with this team over the years.

Vorteile

User friendly

Nachteile

* No calendar available to clients listing future Updates and Maintenance. My organization is requesting that I submit a Change Request when any change(s) are made in Production. This has been a nightmare for me because sometimes I'm not aware of these Updates and Maintenance until they are being implemented. I realize these changes are usually seamless however my organization has requested that I submitted a CR in advance for all Updates and Maintenance.

* Groups can not easily be exported from Non-Production to Production.

Antwort von xMatters

Dear Burdell. Thanks for your review of xMatters. We¿re so glad you have had great experiences with our team. We hope to keep wow¿ing you with our products and our people. If you subscribe to http://status.xmatters.com you can take a look at the status as well as information regarding upcoming releases. If you have any additional feedback on how we may improve this, please contact your CSM.

5 von 136 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

xMatters Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über xMatters.

xMatters bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: $ 9,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

xMatters hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

xMatters unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, zh-hant

xMatters unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

xMatters kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AppDynamics, Backup, BigPanda, Centrify Identity Service, Cherwell Service Management, Confluence, Desk.com, Fusion, Google Maps, HipChat, IBM SmartCloud Engage, JIRA Service Management, Jira, Kaseya BMS, Kaseya EMM, Kaseya VSA, Loggly, Logz.io, ManageEngine ServiceDesk Plus, Nagios XI, Network Performance Monitor, New Relic One, Okta, OneLogin, OverOps, Panopta, Pingdom, Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, ScienceLogic, ServiceNow, Site24x7, Slack, Splunk Cloud, Sumo Logic, Take Control, TrueSight Pulse, Twitter, Zabbix, Zapier, Zendesk

xMatters bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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