Über FieldPulse

FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement, mit der mobile Serviceunternehmen Kundendaten verwalten, Aufträge planen, Rechnungen erstellen und versenden sowie Zahlungen verfolgen und Einblicke in Geschäftsabläufe erhalten können. Die Lösung passt sich an Unternehmen aller Größen und Branchen an und kann über Desktop oder die native mobile App für Android oder iOS aufgerufen werden.

Auftragsplanungs- und Dispatching-Funktionen ermöglichen es Nutzern, mithilfe von Schnelleingabeformularen Jobs einer einzelnen Person oder einem Team zuzuweisen. Nutzer können Auftragsnotizen, Dateien, Fotos und Kommentare anhängen, um Außendiensttechnikern dabei zu helfen, den Job effizient abzuschließen. Mit dem integrierten CRM von FieldPulse können Nutzer alle kundenbezogenen Dateien einschließlich Rechnungen, Fotos, Zahlungen, Kostenvoranschlägen und mehr anzeigen. Mitarbeitende können über ihr mobiles Gerät Kostenvoranschläge, Angebote und Vorschläge erstellen, die mit einer elektronischen Signatur zur sofortigen Genehmigung versehen sind.

FieldPulse protokolliert automatisch alle Statusaktualisierungen im Aktivitäts-Feed, einschließlich eines Zeitstempels und eines Geotags für den Standort des Nutzers. Auftragsdatensätze können in Teilaufgaben mit individuellen Fristen, Beschreibungen, zugeordneten Mitgliedern, Fälligkeitszeiten und mehr unterteilt werden. Alle Rechnungen können im Repository gespeichert werden, zusammen mit Vorlagen für häufig verwendete Rechnungen. Die Plattform hilft den Nutzern, den Überblick über die Kostenvoranschläge zu behalten mit Funktionen zur Verfolgung des Zahlungsstatus, die die Nutzer an offene Kostenvoranschläge und Rechnungen sowie an überfällige ausstehende Rechnungen erinnern.

FieldPulse sendet mobile Benachrichtigungen mit individuell angepassten Einstellungen an zugewiesene Teammitglieder und informiert sie über einen anstehenden Job. Die Plattform bietet eine Vielzahl von Nutzerrollen und Berechtigungen, die einen spezifischen Zugriff und eine spezifische Funktionalität auf der Grundlage der Arbeitsfunktion eines Nutzers ermöglichen. Die Integration mit Square verknüpft automatisch Rechnungen und akzeptiert Zahlungen von Kunden, egal ob im Büro oder im Außendienst.

Preisoptionen ab:

65,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Kostenlose Version
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

65,00 $/Monat

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  • Abonnement

Bilder

FieldPulse is available for iOS, Android, and via computer WebApp
View a daily agenda and attach job notes, comments, files, and photos
Multiple schedule views including team gantt charts
Keep a pulse on activities around the business with automatic update logs
Create and manage customer profiles with the built-in CRM
Create estimates and invoices for customers with PDF conversion
Field agent geolocation tagging to confirm that team members reach or leave the job site
Task management enables users to add task name, description, assign team members, due date/time, and status
The invoice item repository allows users to insert pre-defined invoice line items
View open estimates and invoices as well as overdue outstanding invoices
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von FieldPulse: 182

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Arbeitslohntarife
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Datenbank
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Chemikalienmanagement
  • Compliance Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Diagramm-Erstellung
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Email-Einladungen und Erinnerungen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fotoerfassung
  • Für Generalunternehmer
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Schlosser
  • Für gewerbliche und/oder industrielle Elektroinstallateure
  • GPS
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebot-Management
  • Gemeinkostenkalkulation
  • Geografische Karten
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerblich
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Gruppen-Terminplanung
  • Grünflächenmanagement
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kosten-Datenbank
  • Kostenanalyse
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundenaktivitäts-Tracking
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Materialbestellung
  • Materialforschung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • PDF-Konvertierung
  • Preismanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektschätzungen
  • Projektzeiterfassung
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Rentabilitätsanalyse
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Team-Management
  • Teamkalender
  • Techniker-Management
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Umsatzsteuer-Management
  • Variable Mitarbeiter
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorgefertigter Aufbau
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überwachung

Alternativen

Jobber

4,6
Nr. 1 Alternative zu FieldPulse
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

simPRO

4,2
Nr. 2 Alternative zu FieldPulse
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb...

AroFlo

4,3
Nr. 3 Alternative zu FieldPulse
AroFlo ist ein mobiles System für das Auftragsmanagement mit vollem Funktionsumfang für die Außendienst- und...

Housecall Pro

4,7
Nr. 4 Alternative zu FieldPulse
Housecall Pro ist ein Full-Suite-Tool, mit dem Serviceexperten ihr gesamtes Geschäft von ihrem Smartphone und dem...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(47)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,7/5

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5 von 47 Bewertungen angezeigt
Lou D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

I finally found what I was searching for!

Bewertet am 1.5.2020

So far so good!

So far so good!

Vorteile

The features are great and they actually work! After trying every software on capterra and more, FieldPulse allowed me to stop looking and get back to business. As an owner/operator I'm able to access the features I need in the field as well as the desktop. All the features are there in addition to many customization options. And the support is second to none. I've been able to get a human at all hours of the day and they are dedicated to customer satisfaction. Getting set up was a breeze and the support team guided me every step of the way (when needed). A slick gui AND good functionality? I'll take it.

Nachteile

It could be more customizable, but isn't too limited. There are certain features that I'd like to see that aren't currently present, but then again no one does it all. And any software that had these features certainly lacked in most others. The team is also very responsive and interested in user feature requests. Sure, it's got it's bugs here and there. But when I mention one, the team usually knows about it and are on it already. That, or it was user malfunction.

Antwort von FieldPulse

Lou, thanks for taking the time to leave that review! We're inspired by business owners like you. So it means a lot to us when you note that our product is feature rich and still getting better. Cheers to your success!

--Dennis Behrman | Head of Marketing

Jason S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

FieldPulse - The all around software solution for contractors and service providers!!!

Bewertet am 4.12.2019

Overall, I think FieldPulse is one of the biggest contenders out there. Even up against...

Overall, I think FieldPulse is one of the biggest contenders out there. Even up against Co-Construct and BuilderTrend which are priced way out of the hands of single person or small businesses to be able to incorporate and try and they don't even trial their software. FieldPulse has pretty much the features to be able to run a successful contracting or field service company.

Vorteile

What I liked most about FieldPulse are the features that it has for the price of using the software. It is very reasonably priced for big companies all the way down to the single person business.

Nachteile

Wish they had estimating options as well as item/service database features, but after talking to a rep, it looks that they are continually working on it and puts my expectancy on these features at ease knowing that they are improving all the time.

Antwort von FieldPulse

Jason, thanks so much for the review. It's hard working entrepreneurs like you that keep us motivated to build a great contractor platform.

We are always improving the platform, and your comment about item/service database is clutch. We will have some tremendous new features to announce in the coming months, so stay tuned.

Please always let us know if we can help in anyway. Our customer success team all sits right next to me here in Dallas, Texas and we love hearing from you guys!

--Gabriel Pinchev, CEO

Ty D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Good Enough For Price

Bewertet am 9.12.2020

Overall it is ok for field invoices and payments, but for an overall solution to help your business...

Overall it is ok for field invoices and payments, but for an overall solution to help your business run better it lacks in some areas. Probably worth paying more for others, after using a different software for my other business for the last 5 years I expect more out of this software, however Field pulse is considerably less expensive than the other software we use. They will probably continue to improve this though so with the cost effectiveness may be worth it in the long run.

Vorteile

It made it easy to invoice and take payment in the field to avoid chasing money after the service call. Does ok for the cost.

Nachteile

There are several features that are missing and or do not work well for our company. The reporting could be better, but there is no customer statement function and if you have related customers(which is for a customer with multiple service locations) they are not tracked together and there is no way to send an easy to read statement of all invoices for a particular customer with multiple locations. The Quick Books syncing is terrible and is mostly related to QB online but they keep claiming they will make it compatible with QB desktop but have yet to, to my knowledge. The app has issues as well I have to post date my invoices so the correct date shows up when sent to the customer. Deleting and changing invoices is a pain and when the QB sync screws up with payment it sometimes still says invoiced when it has been paid and there is no way to manually change the status.

Tommy D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best CRM

Bewertet am 25.1.2020

We are an electrical service business and Fieldpulse has a been a huge deal in helping us manage...

We are an electrical service business and Fieldpulse has a been a huge deal in helping us manage our business activities on a daily basis. We are able to track all customers, projects, jobs, money. We are able to create estimates and invoice.

Vorteile

Fieldpulse is a robust CRM that has many useful functions and the team continues to add to it. I have used other CRM's including jobber and none are as good as Fieldpulse. The Fieldpulse team also has great support that listens to you and actually supports you. They also have a feature called engage that integrates VOIP into their software. I believe this is something I have not seen in any other CRM.

Nachteile

It can be quicker at loading pages. Would like to see estimate function be stronger such as integrating an estimate program or create one internally that would streamline for anybody to be able to use in the field and not just experienced users. Would like to see Fieldpulse integrate with many other apps like other softwares such as Zapier, Waveapps, Mailchimp.

Antwort von FieldPulse

Tommy, thanks so much for your great review. At the end of the day, our goal is to help you make more money and win back time. We're so glad that we can help your electrical business every day.

Cheers,
Gabe Pinchev, CEO

Matt R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

New user

Bewertet am 8.12.2020

I am solving the communication barrier between my field technicians and office administration....

I am solving the communication barrier between my field technicians and office administration. Providing one platform to use as a CRM and field management tool as well as a direct line of communication between all parties is definitely nice. Even with all the app glitches, and all the time spent trying to upload photos or dealing with no network service while in the field, i think it is promising and worth sticking with you guys while having faith that you will eventually perfect it and get the kinks worked out.

Vorteile

Scheduling features are nice and intuitive compared to your competitors software. Ability for team to easily access service history and customer equipment is also a huge benefit to us.

Nachteile

All the bugs on iOS. I have taken a dozen or so screenshots of all the glitches i have encountered just in the 2-3 weeks I’ve been using the app. Have to force close and restart app numerous times a day. Will try on other devices before we decide if we are going to roll this out or continue our search for CRM / field management software.

5 von 47 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

FieldPulse Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über FieldPulse.

FieldPulse bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 65,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von FieldPulse

FieldPulse hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

FieldPulse unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

FieldPulse unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

FieldPulse kann in folgende Anwendungen integriert werden:

NiceJob, Quickbooks Online, Square Point of Sale, Xero, Zapier

FieldPulse bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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