TMetric

TMetric

Nutzerfreundliche und einfache Zeiterfassung für Teams jeder Größe.

4.5/5 (189 Bewertungen)

TMetric Übersicht

Was ist TMetric?

TMetric ist eine Zeiterfassungsanwendung für Freiberufler*innen, Remote-Teams, IT-Expert*innen und alle Arten von Unternehmen.

Dieser Service wurde entwickelt, um Routinen in einem Workflow zu eliminieren und die Zusammenarbeit von Remote-Teams zu automatisieren. TMetric ist eine ideale Lösung für Teams und Einzelpersonen, die eine Lösung für einfaches Zeit- und Teammanagement mit vielen Funktionen suchen.

Mit dem TMetric Time Tracker kann ein Arbeitstag in einer einfachen Zeitleiste angezeigt, Pausen hinzugefügt, Aufgaben und Projekte einem Team zugeordnet, der Projektertrag gemessen und Kund*innen abgerechnet werden. Die Anwendung verfügt über eine einfache Integrationsoption in jede Workflow-Umgebung (lässt sich in über 50 Services integrieren).

Die Zeit kann bei Bedarf manuell hinzugefügt werden, indem entweder die Zahlen eingegeben oder Stunden und Minuten auf einem Ziffernblatt ausgewählt werden. Pausen können auch zur Zeitleiste hinzugefügt werden, und die Gesamtanzahl der Pausen an einem Tag wird über der Zeitleiste angezeigt. Wenn Nutzer*innen vergessen, die Zeit zu stoppen, benachrichtigt TMetric sie automatisch nach 10 Stunden einer laufenden Sitzung und zeichnet die Zeit nicht weiter auf, bis die Endzeit manuell eingegeben wird.

Mit TMetric können Nutzer*innen eine Reihe von Berichten erstellen, einschließlich Projekt-, Aufgaben- und Teamzusammenfassungen, tägliche und detaillierte Berichte. Nutzer*innen können den Zeitraum für ihre Berichte festlegen, wobei Optionen für den aktuellen und früheren Tag, die Woche oder den Monat, alle Zeit- und nutzerdefinierten Optionen für den Datumsbereich angezeigt werden. Berichte können auch nach Team, Projekt, Kund*in, abrechnungsfähigem Status und Tags gefiltert und als PDF- oder CSV-Datei exportiert werden. TMetric lässt sich in eine Reihe von Projekt- und Aufgabenverwaltungstools integrieren, darunter Asana, Basecamp, JIRA, Producteev, Todoist, Trello und Wrike und bietet eine Desktop-App für Windows- und Browser-Plug-ins für Chrome, Firefox und Opera.

Verfügbar für iOS, Android, Windows, MacOS und Linux. So kannst du die Zeit auch ohne Internet auf deinem Computer erfassen und auf deinem Smartphone weiterlaufen lassen. All deine Zeiterfassungsdaten werden synchronisiert.

TMetric Übersicht

Preis

Beginnt ab
4,00 $/Monat

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Kostenlos
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Preis-Leistungs-Verhältnis

TMetric Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika
Unterstützte Sprachen
Englisch

Screenshots

TMetric Screenshot: Main interface
TMetric Screenshot: Main interface TMetric Screenshot: The main window of working hours time-tracking TMetric Screenshot: Activity Monitoring with screenshots TMetric Screenshot: Detailed report TMetric Screenshot: Invoicing TMetric Screenshot: Project summary report TMetric Screenshot: Task summary report TMetric Screenshot: Team summary report TMetric Screenshot: Reports can be generated to cover a range of time periods, including custom date ranges TMetric Screenshot: Time Off module

TMetric Bewertungen

TMetric Bewertungen

Gesamtbewertung
4.5
/
5 189 Nutzerbewertungen
Ausgezeichnet
108

Sehr gut
68

Durchschnitt
13

Gering
0

Schlecht
0

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.6
Funktionen
4.4
Bedienkomfort
4.5
Kundenbetreuung
4.3
93% haben diese Anwendung empfohlen
Tammi O.

I NEED THIS... and LOVE it

I have used this for a couple of years and have even recommended to my clients that want to hire staff. I have some clients that want to know how every minute is spent and others that are happy as long as I am getting the task done in the time I am allotted, but TMetric takes all of the guesswork out. Regardless of what I am invoicing the client for I can send the report from TMetric so I am aware of exactly how much time to bill each client for.


Mit Google übersetzen
Jonathan N.

Easy to use and customize time tracking tool


Mit Google übersetzen
Alexander F.

Manage team members' hours on company projects

It integrates my personal and team workflow considerably well, making it easy to categorize time and keep all project tasks on time.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

A review of TMetric by the Creative Director of a Marketing Agency

I've been using it for around a year now and, like I say above, it's mostly fine and easy but with a couple of bugs or areas of badly designed UI or UX.

The page design and colour scheme and UI do feel a little dated and not quite slick enough perhaps?


Mit Google übersetzen
Marie J.

Great but missing features

Tmetric is very basic, reporting is poor and not configurable. While it tracks time it cannot track resource utilization, project burn, costs (vs price). Tmetric support is responsive however their reply for most of the enhancements is “it doesn’t do that” which means I need to find a product that wants to improve and provide the customer experience we need.


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Tammi O.
Branche: Vorstandsbüro
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
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I NEED THIS... and LOVE it

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 19.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I have used this for a couple of years and have even recommended to my clients that want to hire staff. I have some clients that want to know how every minute is spent and others that are happy as long as I am getting the task done in the time I am allotted, but TMetric takes all of the guesswork out. Regardless of what I am invoicing the client for I can send the report from TMetric so I am aware of exactly how much time to bill each client for.

Vorteile

I like that with the click of a button I can not only switch between clients but also sub projects for each of those clients. At the end of the week I can run a report and pull everything into a spreadsheet and send each client a complete snapshot of how much time was spend on which aspects of their business. There is even an app so if I am not sitting at my desk but doing some work from my tablet or on a call I can still click the button and track every minute.

Nachteile

I have not encountered anything I dislike. I use the free version and have not found its limitations

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Antwort von Devart

Thanks for your trust, Tammi.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Jonathan N.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
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Easy to use and customize time tracking tool

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 19.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

The relatively unofficial API support for the product is very through; if there isn't a first party support already built in for the tools we use, Browser Extension enabling ZenDesk Support, then we have some flexibility to build up additional solutions to integrate TMetric into our work flow.

It's easy to create a budget for a project that can be assigned to either time or a monetary value.

Time is linear, and cannot overlap; so if you need to go back and change your time because it wasn't tracked properly, you don't need to worry about readjusting all entries to make sure you're not double billing a client.

Nachteile

The project selection tool starts to get slow to load when you have a lot of projects in the system.

The desktop application hasn't always been that reliable (crashes, the window opening) although I still run it in the background to monitor what I'm working on, so I can go back and review it at any time.

Because time doesn't overlap it is relatively easy to accidentally overwrite a days worth of entries if you accidentally meant to make your start time of an entry to 3:00 PM, forgetting to add the "PM", and the system defaults to 3:00 AM, and giving you a quick "are you sure message".

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Antwort von Devart

Thanks for your review. We appreciate your point of view. Both the desktop and web application have become more steady.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Alexander F.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
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Manage team members' hours on company projects

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 29.1.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

It integrates my personal and team workflow considerably well, making it easy to categorize time and keep all project tasks on time.

Vorteile

• Integration with several fermenters that we use as Jira and Tello.
• Has the function of exporting to spreadsheets in .csv format.
• Provides mobile application.
• Very good cost benefit.
• It has great usability and option to use tags.
• It makes it much easier to track my team's work.

Nachteile

Occasional failures or loss of service without warning or apparent reason.
The desktop application is a little complicated.
Exporting reports to Google Drive takes a little bit of work.
Navigating through different tasks is a little bad.
At first, I found it difficult to visualize the time that my colleagues took on each project.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
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A review of TMetric by the Creative Director of a Marketing Agency

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 26.4.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I've been using it for around a year now and, like I say above, it's mostly fine and easy but with a couple of bugs or areas of badly designed UI or UX.

The page design and colour scheme and UI do feel a little dated and not quite slick enough perhaps?

Vorteile

I like it's simplicity - both in looks and function. Once the browser extension is installed you can time track tasks straight from Asana or manually add the time yourself - both methods are relatively quick to do.

I like that you can view reports of how you've spent your time - on what projects and clients. Very useful for administrators and accountants.

Nachteile

It often crashes, breaks or bugs out, leaving myself and my team unable to track our hours in the software. It only breaks every three weeks or so, but I suppose I did expect it to work ALL the time.

The other thing that is very annoying is when you are manually entering your hours and they start in AM and finish in PM. The slightly-clunky-to-use clock interface does not automatically guess that you meant PM and ruins all the hours you've already entered that morning by setting the last task as finishing at 12.45AM!

The analogue clock face interface used to enter times is a little annoying - it has to be clicked or pressed in the right order and very accurately.

It is easy to accidentally leave a timer tracking - even overnight. Perhaps there could be some way to counter this?

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Antwort von Devart

Thanks for your feedback. We're working hard to meet the users' requirements.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 6.0/10

Marie J.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

Great but missing features

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 22.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Tmetric is very basic, reporting is poor and not configurable. While it tracks time it cannot track resource utilization, project burn, costs (vs price). Tmetric support is responsive however their reply for most of the enhancements is “it doesn’t do that” which means I need to find a product that wants to improve and provide the customer experience we need.

Vorteile

So I use this for all employees billable or not. It is great for internal usage but it is a lot of work to transfer to an invoice for a customer. On average each employee spends two hours each week. It doesn’t track expenses, car mileage, or receipts on an account so we have to use multiple applications to get one invoice out each week.

I like that I can put in each contract assign the hours to each employee but it doesn’t do burn sheets so again I need another tool.
As for tracking time it’s just okay. It’s great when it work automatically on the computer. It does a great job at tracking idle time but tends to crash when in a project monitoring activity. While all apps crash the issue is you don’t know this one has because it’s hidden until you want to do a different task and then you’ve lost all your tracking. Oh there is a feature to allow customers access but I would never do that without the ability to configure it to show the customer what I want

Nachteile

Reliability and stability are the least favorite things

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Antwort von Devart

Thank you for your time and review. We will further improve our application.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Nutzerempfehlung
8.9/10
Basierend auf 189 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
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TMetric Preis

TMetric Preis

Beginnt ab
4,00 $/Monat
Gratis Testen
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Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.6/5
Basierend auf 189 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
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TMetric Funktionen

TMetric Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Aufgaben-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Drag-and-Drop-Oberfläche
Fortschrittsverfolgung
Gantt-Diagramme
Integration von Dritten
Mehrere Projekte
Priorisierung
Prognosen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Stundenzettel
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Funktionen
4.4/5
Basierend auf 189 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
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Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

TMetric Häufig gestellte Fragen

TMetric Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TMetric.

F. Welche Preispläne bietet TMetric an?

TMetric bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 4,00 $/Monat

Preismodell: Kostenlos, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von TMetric?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von TMetric

F. Wer sind die typischen Nutzer von TMetric?

TMetric hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von TMetric unterstützt?

TMetric unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet TMetric an?

TMetric hat folgende Preismodelle:

Kostenlos, Abonnement

F. Unterstützt TMetric mobile Geräte?

TMetric unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert TMetric?

TMetric kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Assembla, Basecamp, ClickUp, Producteev, Todoist, UserVoice, Zendesk, Zendesk, Zoho CRM

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet TMetric an?

TMetric bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Video-Anleitungen