Über Homebase

Homebase ist ein Tool zur Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und Kommunikation für Unternehmen und ihre Mitarbeiter in Branchen wie Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheit und Schönheit. Die Plattform soll die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung automatisieren und rationalisieren, indem Funktionen wie Teamkalender, Zeitschaltuhren, automatische Benachrichtigungen und Budgetprognosen bereitgestellt werden.

Um den Nutzern beim Erstellen interaktiver und flexibler Teamzeitpläne zu helfen, bietet Homebase eine Gantt-Diagrammkalenderansicht mit einer Drag-und-Drop-Schnittstelle. Arbeitgeber können den Zeitplan nach Rolle, Zeitraum oder Mitarbeiter einsehen, um sicherzustellen, dass keine Fehler auftreten und dass sich die Kosten addieren. Nach Abschluss kann der Zeitplan in den Autopilot-Modus versetzt werden, um ihn automatisch auf die nächsten Wochen oder Monate zu übertragen – unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter und der Feiertage. Zeitpläne können an Mitarbeiter in der Homebase-Anwendung gesendet und mit mobilen Kalendern synchronisiert werden, sodass Erinnerungen gesendet werden können.

Mithilfe der Zeiterfassungstools von Homebase können die Nutzer die geleisteten Arbeitsstunden verfolgen und in ihr Gehaltsabrechnungssystem integrieren, um den automatischen Zeiterfassungsexport und die Lohnberechnung durchzuführen. Mit der Zeitschaltuhrfunktion können Mitarbeiter ein- und auschecken sowie Pausen und Überstunden verfolgen, indem sie sich mit einer sicheren PIN von ihrem Mobilgerät aus anmelden. Manager erhalten automatisch Warnungen für Abwesenheiten oder Verspätungen und können Notizen verfassen, um andere Manager über Vorfälle oder tägliche Zusammenfassungen über das Managerprotokoll zu informieren.

Mit der Einstellungsfunktion von Homebase kannst du schnell hochwertige Kandidaten finden. Stelle in weniger als einer Minute mit direkten Integrationen und vordefinierten Stellenangeboten Angebote auf kostenlosen Online-Jobbörsen online.


Bilder

Homebase Software - 1
Homebase Software - 2
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Homebase

4,6 (993)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

$ 14,00
Monat
€ 9,00
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

87
468

Integrationen

17
34

Bedienkomfort

4,6 (993)
4,5 (4 639)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (993)
4,3 (4 639)

Kundenservice

4,5 (993)
4,4 (4 639)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Homebase
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Lightspeed Restaurant

4,4
Nr. 2 Alternative zu Homebase
Lightspeed Restaurant ist ein cloudbasiertes POS-System für Restaurants. Die Plattform bietet Funktionen wie Verkaufsver...

Clockify

4,7
Nr. 3 Alternative zu Homebase
Clockify ist die einzige 100 % kostenlose Zeiterfassungssoftware. Die Lösung ist einfach, nutzerfreundlich und eignet...

Marketing 360

4,6
Nr. 4 Alternative zu Homebase
Marketing 360 ist ein Marketing-Software-Unternehmen, das eine Kombination aus integrierter Software und professionellen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(993)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Homebase bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 993 Bewertungen
Marcus
Marcus
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Excellent Scheduling Software for Restaurants/Bars

Bewertet am 16.5.2022

This is great way to track hospitality staff for clocking in and out, as well as recording some key...

This is great way to track hospitality staff for clocking in and out, as well as recording some key data for payroll processing even if you do payroll outside of Homebase.

Vorteile

This makes scheduling our bar staff extremely easy and helps to track other payroll accounting data like start dates, hours, etc. It also helps to communicate with staff and provides a good source of applicants from a tailored database of hospitality industry applicants.

Nachteile

It could have more features for team communication and collaboration. The dashboard navigation is pretty straightforward but could be improved.

Jeff
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use, set-up, maintain, interface and adjust.

Bewertet am 3.12.2020

Exceptional. Set it and forget it.

Exceptional. Set it and forget it.

Vorteile

The interface/importing with QuickBooks Online. Easy to add time and track PTO, holidays, OT and more. Customization for our business hours was perfect. The cost is lowest I have found for the amount of features. T-Sheets in QBO is too pricey for us. Also the remote clock-in features and mobile app is a big hit with employees.

Nachteile

Importation of hours into QBO Payroll needs to be adjusted and checked, but having HomeBase open after importing employee time cards makes it simple. Just match 1 to 1 and your good. Also the initial holiday set-up can be a bit tricky but HB customer service is excellent and guided us through it.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Time

Warum Homebase gewählt wurde

Epicor was cumbersome and tricky for HR. That was a longtime ago.

Zuvor genutzte Software

Epicor Advanced MES

Gründe für den Wechsel zu Homebase

Price and Features. Paid Time Off (PTO) feature. Mobile App for remote use
Justin
Justin
Gesamtbewertung
  • Branche: Eventservice
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

I regret purchasing Homebase

Bewertet am 13.12.2023

We are on the essentials plan. We have 45 employees. some of those employees are able to do more...

We are on the essentials plan. We have 45 employees. some of those employees are able to do more than 1 job. some of those jobs are a higher paying position (like bartender vs busboy)

When you hire a bartender at $15 per hour, if that bartender picks up a job as a busboy at $10 per hour - the software won't allow you have that bartender get paid at $10 unless you upgrade to their "plus" plan.

What was not explained was why this just became an issue in december 2023 and was not an issue when we onboarded all employees in september.

for that reason - i will not be renewing and will be sourcing a new sofrware. if i'm going to pay a higher cost, it wont be for the lack of customer service i've recieved to date.

i'll gladly update this review if the team can fix my issue but based on the customer service response i've seen so far...i dont see that happening without me making some noise.

Vorteile

The price was better than our old provider, wheniwork but maybe it turns out that you get what you pay for?

Nachteile

Customer service is very limited in what they are willing to say or do and you dont have a rep or salesperson other than when they first try to take your money and get you to sign up. I've sent messages for support or attempted to call or email my old rep that signed me up that went unanswered. When they have been answered - its been covered in technical jargon instead of a simple "yes you can do that by doing this or no, thats not available on your plan.

Bobbie
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

FREE Scheduling / Messaging

Bewertet am 28.11.2023

Have been blessed with the ability to utilize a free app that allows me to schedule crew members &...

Have been blessed with the ability to utilize a free app that allows me to schedule crew members & allows them to message each other if schedules need to change. Our volunteer ambulance agency also frequently holds training for other departments, meaning that I can add crew members/roles while I have students & then can remove them once classes are completed. Other apps that I have used had caps on the number of persons allowed to be added & even after deleting a person they still counted on the total number, meaning I couldn't add anybody else.

Vorteile

Allows volunteer ambulance team members to communicate & monitor schedule on the go. If an emergency happens we can communicate with each other remotely.

Nachteile

Messages are at times delayed. I don't "blame" Homebase due to the quality of our cell service in our area has been poor the past few months.

Peter
Gesamtbewertung
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent for Restaurants, Hourly Employees

Bewertet am 25.11.2020

I've used this as an employee, then as a business owner for about the last 7 years. It's really a...

I've used this as an employee, then as a business owner for about the last 7 years. It's really a no brainer if you need a time tracking tool, and it has been upgraded consistently over the years to add more features. The hiring tool is surprisingly solid as well, and helps to market positions quite well.

Vorteile

I've used this for so long now it is hard to imagine what I'd do without it. We began using it as a simple time clock, and it has slowly become our go to for hiring, time tracking, time off, and employee messaging. If you have a mostly hourly workforce it is super simple to setup, and as your business grows it has helpful and intuitive tools to make your life easier. Their support in my experience can be a bit disorganized, but they always get the job done and are easy to work with.

Nachteile

Not as helpful for salaried employees as it is for hourly employees in my experience. The lower tiers lack some of the onboarding functionality and digital form filing I'd like it to have, but I think this may have been added recently.

In Betracht gezogene Alternativen

BambooHR

Gründe für den Wechsel zu Homebase

Homebase wins handily over BambooHR when it comes to hourly employees, and the value and ease of use it brings to busy workplaces.
5 von 993 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Homebase Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Homebase.

Homebase bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 14,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Homebase hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Homebase unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Spanisch

Homebase unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Homebase kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ADP Workforce Now, Clover, Gusto, Gusto, Lightspeed, Lightspeed Retail, QuickBooks, QuickBooks Online Advanced, Revel Systems, Square Payroll, Square Point of Sale, SurePayroll, Toast POS, Upserve, ZipRecruiter, talech, toast CRM

Homebase bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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