Über Homebase

Homebase ist ein Tool zur Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und Kommunikation für Unternehmen und ihre Mitarbeiter in Branchen wie Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheit und Schönheit. Die Plattform soll die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung automatisieren und rationalisieren, indem Funktionen wie Teamkalender, Zeitschaltuhren, automatische Benachrichtigungen und Budgetprognosen bereitgestellt werden.

Um den Nutzern beim Erstellen interaktiver und flexibler Teamzeitpläne zu helfen, bietet Homebase eine Gantt-Diagrammkalenderansicht mit einer Drag-und-Drop-Schnittstelle. Arbeitgeber können den Zeitplan nach Rolle, Zeitraum oder Mitarbeiter einsehen, um sicherzustellen, dass keine Fehler auftreten und dass sich die Kosten addieren. Nach Abschluss kann der Zeitplan in den Autopilot-Modus versetzt werden, um ihn automatisch auf die nächsten Wochen oder Monate zu übertragen – unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter und der Feiertage. Zeitpläne können an Mitarbeiter in der Homebase-Anwendung gesendet und mit mobilen Kalendern synchronisiert werden, sodass Erinnerungen gesendet werden können.

Mithilfe der Zeiterfassungstools von Homebase können die Nutzer die geleisteten Arbeitsstunden verfolgen und in ihr Gehaltsabrechnungssystem integrieren, um den automatischen Zeiterfassungsexport und die Lohnberechnung durchzuführen. Mit der Zeitschaltuhrfunktion können Mitarbeiter ein- und auschecken sowie Pausen und Überstunden verfolgen, indem sie sich mit einer sicheren PIN von ihrem Mobilgerät aus anmelden. Manager erhalten automatisch Warnungen für Abwesenheiten oder Verspätungen und können Notizen verfassen, um andere Manager über Vorfälle oder tägliche Zusammenfassungen über das Managerprotokoll zu informieren.

Mit der Einstellungsfunktion von Homebase kannst du schnell hochwertige Kandidaten finden. Stelle in weniger als einer Minute mit direkten Integrationen und vordefinierten Stellenangeboten Angebote auf kostenlosen Online-Jobbörsen online.

Preisoptionen ab:

$ 19,95/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Homebase

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch, Spanisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Homebase

Bilder

Homebase Software - 1
Homebase Software - 2
Homebase Software - 3
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Homebase: 89

  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angestelltenhandbuch
  • Anwendungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatische Zeiterfassung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bewerber-Tracking
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Verifizierung / I-9-Formulare
  • Erinnerungen
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • FMLA Verwaltung
  • Filesharing
  • Freizeit-Anfragen
  • GPS
  • Gruppen-Terminplanung
  • Job-Bewerbermanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kandidatenprofile
  • Kandidatenverfolgung
  • Karriereseite
  • Kommunikationsmanagement
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiter-Standortverfolgung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Offline-Zeiterfassung
  • Online-Stechkarte
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Prognose
  • Ressourcenmanagement
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schichttausch
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Speicherung von Lebensläufen
  • Stellenanzeige veröffentlichen
  • Stempeluhr
  • Suchen / filtern
  • Teamkalender
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vorstellungsgespräche planen
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeiterfassung
  • Zeitverfolgung
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

When I Work

4,5
Nr. 1 Alternative zu Homebase
When I Work ist eine einfache Möglichkeit für Unternehmen, mit den auf Stundenbasis arbeitenden Arbeitskräften zu...

HotSchedules

4,4
Nr. 2 Alternative zu Homebase
Verwende HotSchedules, um Deine Mitarbeiter zu planen, zu verwalten und mit ihnen zu kommunizieren sowie Umsätze...

QuickBooks Time

4,7
Nr. 3 Alternative zu Homebase
TSheets ist ein Online-Zeit- und Arbeitsverwaltungsdienst, der es Nutzern ermöglicht, die Zeit von ihrem Schreibtisch...

Deputy

4,7
Nr. 4 Alternative zu Homebase
Deputy ist eine All-in-one-Mitarbeitereinsatzplanung für Mitarbeiter, die Zeitplanung, Anwesenheit und Aufgabenplanung...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(805)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Homebase bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 805 Bewertungen angezeigt
Maxwell P. Maxwell P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Scheduling & Labor Costing

Bewertet am 24.11.2020

Years of working with Homebase have shown that they constantly improve their product, and make it...

Years of working with Homebase have shown that they constantly improve their product, and make it easier to use with integrations with common applications (via API access).

Vorteile

Quite honestly, one of the first things I recommend to businesses that want to schedule employees and know their labor costs that are up to the minute.

Nachteile

The one feature that I do wish was available, would be a calendar view that showed the entire department or business, so that it could be displayed on a monitor or web-based application.

In Betracht gezogene Alternativen

HotSchedules, MySchedule und When I Work

Warum Homebase gewählt wurde

The integration with Square POS and ease of use made it a reasonable switch. After years of use, I don't know if I would go back.

Zuvor genutzte Software

HotSchedules

Gründe für den Wechsel zu Homebase

Homebase seemed to offer a solid free version, that makes it easier to implement with a client before showing them the added advantages of a premium plan.
Bryce K. Bryce K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Overall great team communication software

Bewertet am 14.1.2021

We have been using it for over 2 years and we have explored other options but always come back to...

We have been using it for over 2 years and we have explored other options but always come back to basecamp because it is easy to use, cost-effective, and reliable.

Vorteile

keyword search options, project creation for teams, to-do lists, individual communications with team members, the fee includes unlimited team members (a big selling point for an agency on a budget),

Nachteile

The only flaw I can think of is I wish that customer service had live chat.

Troy T. Troy T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent tool for my small home renovation business

Bewertet am 28.10.2021

I am very happy with Homebase and as the company grows, I plan on upgrading my subscription.

I am very happy with Homebase and as the company grows, I plan on upgrading my subscription.

Vorteile

Ease of use, presentation of information, team or individual communications, scheduling

Nachteile

There is no note section for daily time logging. I have teams at different project sites and I need to track their hours by project address to reconcile labour costs to the various budgets. I didn't see any easy way to achieve that... so I continue to do that manually.

David C. David C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

I've never seen so many bugs....

Bewertet am 27.4.2020

Bad,bad,bad. Customer service is responsive but there are just soooo many bugs with this software.

Bad,bad,bad. Customer service is responsive but there are just soooo many bugs with this software.

Vorteile

Very easy to use. The user interface is very simple and easy to navigate.

Nachteile

I feel like this is a beta software that should not have been rolled out yet. We have been using it for a week and have had issues every day since we started using it. Basic things that you think should just work doesn't work.
Example: All my employees have a 1 hour, unpaid lunch everyday. They clock in and clock out on this required one hour lunch but Homebase is still counting it in their total hours. So know I ma getting alerts that they all have overtime but they actually don't because Homebase is not calculating hours correctly.
So there have been several little things (Bugs) that I have found every day since using Homebase. I contact customer support and they tell me that they will pass it on to their product team.
This may sound harsh but the product team really should have tested this software more before rolling it out. Makes me question all the reviews I am seeing on here. All the bugs have been on basic functions.

Antwort von Homebase

Hi David -

We are so sorry to hear you've been having issues your Homebase account. This is not the experience we want our customers to have. Our head of technical support has just emailed you to see if we can remedy these issues for you. If you have any further issues, please reach out to me directly at [email protected] Looking forward to getting these issues resolved for you, and so sorry again for all the challenges here.

- Ryan

Allison W. Allison W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Fairly good for scheduling, could use some work

Bewertet am 17.9.2021

We are utilizing the HR function. It is nice to be able to send in questions and get responses from...

We are utilizing the HR function. It is nice to be able to send in questions and get responses from HR professionals. The help desk is responsive and usually helpful

Vorteile

Being able to create a base schedule of open shifts as a template is nice. You apply the template to the week, and then you can drag and drop the shifts onto employees. You must use a computer for this to work. The auto-scheduling feature can give you a good starting point but has flaws that make it impossible to publish a schedule using only auto-scheduling.

Nachteile

I would like more categories than owner, manager, employee. With more options of who can see what information. Auto schedule feature needs improvement to not schedule people on doubles and multiple locations at the same time. They've made a number of improvements over the years, but I sometimes think they are trying to add too many new features when they need to perfect the features already available first.

5 von 805 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Homebase Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Homebase.

Homebase bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: $ 19,95/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Homebase hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Homebase unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Spanisch

Homebase unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Homebase kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ADP Workforce Now, Clover, Gusto, Gusto, Lightspeed, Lightspeed Retail, QuickBooks, QuickBooks Online Advanced, Revel Systems, Square Payroll, Square Point of Sale, SurePayroll, Toast POS, Upserve, ZipRecruiter, talech, toast CRM

Homebase bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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