
Homebase
Über Homebase
Homebase ist ein Tool zur Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und Kommunikation für Unternehmen und ihre Mitarbeiter in Branchen wie Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheit und Schönheit. Die Plattform soll die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung automatisieren und rationalisieren, indem Funktionen wie Teamkalender, Zeitschaltuhren, automatische Benachrichtigungen und Budgetprognosen bereitgestellt werden.
Um den Nutzern beim Erstellen interaktiver und flexibler Teamzeitpläne zu helfen, bietet Homebase eine Gantt-Diagrammkalenderansicht mit einer Drag-und-Drop-Schnittstelle. Arbeitgeber können den Zeitplan nach Rolle, Zeitraum oder Mitarbeiter einsehen, um sicherzustellen, dass keine Fehler auftreten und dass sich die Kosten addieren. Nach Abschluss kann der Zeitplan in den Autopilot-Modus versetzt werden, um ihn automatisch auf die nächsten Wochen oder Monate zu übertragen – unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter und der Feiertage. Zeitpläne können an Mitarbeiter in der Homebase-Anwendung gesendet und mit mobilen Kalendern synchronisiert werden, sodass Erinnerungen gesendet werden können.
Mithilfe der Zeiterfassungstools von Homebase können die Nutzer die geleisteten Arbeitsstunden verfolgen und in ihr Gehaltsabrechnungssystem integrieren, um den automatischen Zeiterfassungsexport und die Lohnberechnung durchzuführen. Mit der Zeitschaltuhrfunktion können Mitarbeiter ein- und auschecken sowie Pausen und Überstunden verfolgen, indem sie sich mit einer sicheren PIN von ihrem Mobilgerät aus anmelden. Manager erhalten automatisch Warnungen für Abwesenheiten oder Verspätungen und können Notizen verfassen, um andere Manager über Vorfälle oder tägliche Zusammenfassungen über das Managerprotokoll zu informieren.
Mit der Einstellungsfunktion von Homebase kannst du schnell hochwertige Kandidaten finden. Stelle in weniger als einer Minute mit direkten Integrationen und vordefinierten Stellenangeboten Angebote auf kostenlosen Online-Jobbörsen online.
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Homebase
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
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Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Verbraucherdienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great Clock In Tracker for Small Businesses
Bewertet am 8.5.2020
Overall, we are happy with it! We were using paper time cards for everyone, so this is a huge...
Overall, we are happy with it! We were using paper time cards for everyone, so this is a huge improvement for us!
Vorteile
It has a really easy interface for everyone to clock in and out with their passwords when they start and end their shifts. It also allows all our employees to download an app to their phone that will remind them to clock in/out and also will tell them how much they made that day! Love that.
Nachteile
As an administrator it doesn't allow me to schedule a shift for my employees and have them clock in and out for their lunch or breaks. In order to account for lunch break, the only way to do it is to do multiple shifts for that person for the day. That part is kind of annoying, but not a deal breaker. It is also not an easy interface to use templates from previous weeks or rename then. It says you can do it once the schedule is published, but it doesn't direct you to there once you have done so.
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Scheduling & Labor Costing
Bewertet am 24.11.2020
Years of working with Homebase have shown that they constantly improve their product, and make it...
Years of working with Homebase have shown that they constantly improve their product, and make it easier to use with integrations with common applications (via API access).
Vorteile
Quite honestly, one of the first things I recommend to businesses that want to schedule employees and know their labor costs that are up to the minute.
Nachteile
The one feature that I do wish was available, would be a calendar view that showed the entire department or business, so that it could be displayed on a monitor or web-based application.
Warum Homebase gewählt wurde
The integration with Square POS and ease of use made it a reasonable switch. After years of use, I don't know if I would go back.Zuvor genutzte Software
HotSchedulesGründe für den Wechsel zu Homebase
Homebase seemed to offer a solid free version, that makes it easier to implement with a client before showing them the added advantages of a premium plan.- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Cafe Scheduling
Bewertet am 4.8.2023
It was a fine experience. It just wasn’t a fit for us.
It was a fine experience. It just wasn’t a fit for us.
Vorteile
Ease of use and user interface was the cleanest. We switched to Square Shifts because of the price at the time and the easy integration with square payroll. But Homebase looks much better and is easier to use for the person creating the schedule.
Nachteile
Price and that I didn’t have much trust in Homebase’s payroll. We switched to square because it was more trust worthy in our opinion. Whether that is a correct assumption or not, I don’t know.
In Betracht gezogene Alternativen
When I Work- Branche: Restaurants
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Scheduling issues
Bewertet am 25.11.2020
Vorteile
Two months ago, I would have given this software 5 stars all around. I think the software is easy to use and loved that I was unable to schedule my staff during their approved request off time.
Nachteile
The last 2 months have been a huge scheduling struggle. First, when my staff requested off, it would only show the amount of hours on the schedule builder, not the actual times I had to go look up the request off times every week for everyone and write them down to make sure I didn't schedule at times they couldn't work. This was very time consuming. For the last two weeks, the times my staff is requesting off is not what shows up on my schedule builder. Example, [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] requested off the evening shift this Saturday, Nov 28th. It showed up on the schedule builder that I approved a request off for the day shift. This has been a huge issue It has taken me so much longer to produce a schedule and I have had to work a lot of shifts that my employees requested off and could not get covered. I am extremely frustrated and am considering looking for other scheduling app options if this situation doesn't get fixed soon. I understand technical issues can occur during updates, but for 2 months?
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
We love Homebase
Bewertet am 13.7.2023
In the several years we have been using Homebase, we have loved it! It gives us a professional...
In the several years we have been using Homebase, we have loved it! It gives us a professional appearance with scheduling and timecards!
Vorteile
We love how easy homebase is to use for everyone on our team! It is so professional and consistent! It gives small business owners the ability to use a tool with little or no cost! Our associates absolutely love the easy to use app!
Nachteile
We really do not have anything we do not like!
Homebase Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Homebase.F. Welche Preispläne bietet Homebase an?
Homebase bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 14,00/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Homebase?
Homebase hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Homebase unterstützt?
Homebase unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch, Spanisch
F. Unterstützt Homebase mobile Geräte?
Homebase unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Homebase?
Homebase kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ADP Workforce Now, Clover, Gusto, Gusto, Lightspeed, Lightspeed Retail, QuickBooks, QuickBooks Online Advanced, Revel Systems, Square Payroll, Square Point of Sale, SurePayroll, Toast POS, Upserve, ZipRecruiter, talech, toast CRM
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Homebase an?
Homebase bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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