
Drift
Über Drift
Drift ist eine cloudbasierte Live-Chat-, In-App-Messaging- und E-Mail-Management-Lösung für Vertriebs- und Marketingteams. Drift bietet anpassbare Live-Chat-Widgets, E-Mail-Follow-ups für verlassene Chats, Konversationshistorien, E-Mail-Kampagnenautomatisierung und einen KI-gestützten Chatbot.
Wenn ein Besucher eine Konversation startet, wird bei Drift angezeigt, auf welcher Seite der Besucher sich befindet, und ob der Besucher seine E-Mail-Adresse eingibt, dann werden den Nutzern über die Seitenprofilschublade der Name, Standort, Links zu Profilen auf sozialen Medien, Unternehmens- und Stelleninformationen verfügbar gemacht. Konversationen können zwischen Agenten übertragen werden, wobei die Nutzer automatisch benachrichtigt werden, wenn ihnen ein Chat zugewiesen wird, und Eingabeanzeigen werden angezeigt, wenn ein Agent oder ein Besucher auf die Konversation antwortet. Nutzer können Chats nutzerdefinierte Tags hinzufügen und Konversationen basierend auf ihrem Status filtern. Gespeicherte Antworten können erstellt werden, um Antworten auf häufige Anfragen zu beantworten, und Nutzer können Abwesenheitsnachrichten festlegen, die außerhalb der Geschäftszeiten angezeigt werden.
Mit dem In-App-Messaging von Drift können Nutzer ihre Kunden mit ganzseitigen Übernahmen und Nachrichten mit Schieberelementen ansprechen. Gruppen können nach URL, Scroll-Prozentsatz oder mithilfe definierter Segmente angesprochen werden. Ungelesene In-App-Nachrichten können auch nach einem nutzerdefinierten Zeitraum per E-Mail gesendet werden. Net Promoter Score (NPS) kann anhand von Umfragen gemessen werden, die per E-Mail oder In-App-Nachricht gesendet werden. Nutzer können automatisierte E-Mail-Kampagnen mit einer Reihe von Auslösern erstellen, um Kundeneinweisungen, Abwanderungsvorbeugung und mehr zu erhalten.
Preisoptionen ab:
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Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Unterstützte Sprachen
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Bilder











Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Drift: 107
- @mentions
- Abonnementverwaltung
- Abonnenten-Management
- Absichtserkennung
- Aktivitäts-Dashboard
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Analytik / ROI-Verfolgung
- Anpassbare Felder
- Automatische Antworten
- Automatisierte Terminplanung
- Befragungs-/Umfragemanagement
- Berichterstattung / Analyse
- Berichterstattung und Statistik
- Bestätigung / Erinnerungen
- Besucher-Nachverfolgung
- Besuchermanagement
- Bildschirm teilen
- Chat/Messaging
- Chatbot
- Code-Free Development
- Dashboard
- Daten-Import / -Export
- Datenextraktion
- Datensynchronisation
- Datenvisualisierung
- Desktop-Benachrichtigungen
- Drip-Kampagnen
- Drittanbieter-Integration
- Dynamische Inhalte
- E-Mail Marketing
- E-Mail-Management
- E-Mail-Tracking
- Echtzeit-Aktualisierungen
- Echtzeit-Benachrichtigungen
- Echtzeit-Chat für Kunden
- Echtzeit-Gespräche
- Echtzeitüberwachung
- Email-Automatisierung
- Email-Kampagnen-Management
- Ereignisgesteuerte Aktionen
- Erinnerungen
- Etikettierung
- Filesharing
- Geotargeting
- Gruppen-Messenger
- Human Handover
- KI/Maschinelles Lernen
- Kalender-Synchronisierung
- Kalenderverwaltung
- Kampagnen-Personalisierung
- Kampagnenmanagement
- Kontextabhängige Zielansprache
- Kundensegmentierung
- Kundenspezifisches Branding
- Lead Benachrichtigungen
- Lead Segmentierung
- Lead-Distribution
- Lead-Erfassung
- Lead-Pflege
- Lead-Qualifizierung
- Lead-Verifizierung/-Validierung
- Leadmanagement
- Listen-Management
- Live-Chat
- Marketing-Automatisierung
- Meeting-Management
- Mehrsprachig
- Mobil-ootimierte E-Mails
- Mobiler Zugriff
- Multi-Channel-Kommunikation
- Multichannel-Marketing
- Offline-Formular
- Online-Buchung
- Onlineformulare
- Personalisierung
- Persönliche Nachrichten
- Planungs-Tools
- Proaktiver Chat
- Produktempfehlungen
- Push-Benachrichtigungen
- Quellen-Nachverfolgung
- Regelbasierter Workflow
- Routing
- SMS-Nachrichtenversand
- Segmentierung
- Standortbasiertes Marketing
- Suchen / filtern
- Terminplanung
- Transfer / Weiterleitung
- Transkripte/Chatverlauf
- Umfragen & Feedback
- Verarbeitung natürlicher Sprache
- Verfolgung von Interaktionen
- Verfolgung von Interaktionen
- Verfügbarkeit-Management
- Verfügbarkeitsanzeige
- Video-Chat
- Vorformulierte Antworten
- Vorkonfigurierte Bots
- Vorlagen-Management
- WYSIWYG-Editor
- Websitebesucher-Nachverfolgung
- Widgets
- Zielgruppen-Targeting
- Zielkontoerkennung
- Zielseiten / Web-Formulare
- für Entwickler
Alternativen
User.com

EngageBay

Bitrix24

Zoho CRM

Nutzerbewertungen
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Eine Bewertung schreiben
- Branche: Computer-Software
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Expensive but awesome
Bewertet am 21.12.2019
With two substantially different audiences being targeted by our business, and a general need to do...
With two substantially different audiences being targeted by our business, and a general need to do a better job of quickly connecting with promising leads, we've been quite pleased so far with Drift. We've already had several great opportunities arise thanks to the tool, and still have a large number of new bots to roll out, plus refinements to make based on our learnings from using the tool. As a supplement to our other inbound marketing efforts, I foresee chat through Drift being a substantial asset for a long while to come.
Vorteile
With Drift, you can create customized chat experiences for users based on all sorts of criteria - the page they're on, the number of times they've visited, the channel they used to get to your site - and to target specific businesses with targeted messaging. Building the chat flows (Drift calls them "Playbooks") is generally quite easy, allowing you to quickly build out new bots once you get a hang of the platform. Drift also includes support chat built right into the product, meaning every time I get stuck, I'm able to reach out and get a hand from one of their product experts right away.
Nachteile
We haven't been using Drift for that long, and there have already been a number of instances where I or one of the other users in the company have attempted to do something that seems obvious, only to find out the tool doesn't allow us to do so. We're always told that a feature request has been submitted, but there's no way to know how long it will take before we get whatever little tweak we're looking for in order to provide a smoother, more pleasant chat experience on our site.
Antwort von Drift
Hi Rob,
Thanks for taking the time to share all of this detail. It's really helpful. Our feature request process is something we're improving this quarter, I agree this has not been the best experience to date.
Thanks again for sharing, and if we can be helpful to you with you 2020 plans, please let us know how we can support you!
All the best -
Julie Hogan, VP - Customer Experience
- Branche: Computer-Software
- Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Simple setup, solid results
Bewertet am 18.6.2020
Very satisfied with the manner in which we use it. I haven't spent much time exploring additional...
Very satisfied with the manner in which we use it. I haven't spent much time exploring additional capabilities and advanced features, but I am eager to do so in the near future.
Vorteile
It was easy to setup, and easy to understand with limited knowledge of this type of product. The product will scale with you, meaning, if you are knowledgable about all features, then they are there for you. If you're just looking for a site lead service, it does that really well also, without being overwhelming.
Nachteile
The other features aren't explained well, and not sure where to look if I wanted them explained. The image that can be placed with the pop-up message is very limited in customization. For example, it cuts the top of the picture off and there's very limited functionality associated with editing it further.
Antwort von Drift
Hi Dalton,
Thanks so much for taking the time to share your feedback with us. Your feedback on feature explanation is something we 100% agree with, and an area we are working on improving. Appreciate you calling it out. Please let us know how else we can be helpful to you.
All the best -
Julie Hogan, VP Customer Experience

- Branche: Religiöse Einrichtungen
- Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
- Weitere für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Drift is a high quality chat platform with a significant load time
Bewertet am 2.3.2021
Drift has a lot of great features, and although it can be confusing at first, it is well worth the...
Drift has a lot of great features, and although it can be confusing at first, it is well worth the effort. My only complaint (and the only reason I wouldn't use it at this time) would be the significant increase in load time on my websites, which caused me to look elsewhere for a better solution.
Vorteile
I inherited drift from my predecessor, and immediately found it to be a very powerful and useful platform. It offered simple chat solutions, sent follow-up emails to people who didn't see your chat automatically, and provided numerous other useful features. It had a simple chat window that caught people's attention and generated chats, all of which we found very useful for our needs
Nachteile
Drift has a couple key problems - one being the overly simplistic and confusing backend UI. For users, there were just so many options on the admin side of things, and using it, I immediately felt lost and confused. This likely would have been different if I'd been part of the team that set it up, but starting to use the platform required quite a learning curve to customize it to our needs.
Perhaps more significantly, I used Drift for a period of time while updating my companies website - and upon switching to Wordpress and using Drift, I started to notice a significant increase in load time - with lighthouse & gtmetrix revealing a significant load time (I believe it was over 1.3 seconds of load time) caused by Drift's code. Needless to say, load time is key in website conversions, so I switched away from the platform pretty quick after that.
Antwort von Drift
Darien,
Thanks very much for taking the time to share your experience with us. This feedback is really important to ensuring we can improve for our customers. I'd love the opportunity to introduce you to our produce team if you'd be open to chatting more. Feel free to contact me directly at [email protected]
All the best,
Julie Hogan, VP - Customer Experience
- Branche: Computer-Software
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Drift could be Intercom, but it isn't...
Bewertet am 13.10.2020
We decided to use Drift as means to provide support, but once we grow bigger than a single user,...
We decided to use Drift as means to provide support, but once we grow bigger than a single user, we'll have to move to a better platform.
Vorteile
We use Drift as an in-app messaging platform and it's decent at that. We considered using it for marketing automation, customer engagement and on-boarding, but it doesn't cut it.
Nachteile
Even as an in-app messaging platform for support, there's room for improvement. A few months ago, they removed the option to "close a conversation" (which is essentially used to close a "support ticket"). For whatever reason, they think that it should be more like Whatsapp with an endless list of conversations that you can "archive". Only conversations sometimes come back (not because of new messages), they are sorted wrong so you may miss conversations with new messages, and you don't always get real time notifications in the mobile app.
Antwort von Drift
Hi there,
Thank you so much for taking the time to share this. I'm sorry we haven't delivered on what you expected from us. I'm more than happy to chat live and learn more about how we can make your experience better. Feel free to reach out at [email protected]
All the best,
Julie Hogan, VP - Customer Experience
- Branche: Marketing & Werbung
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Drift is the best 'customer chat' system on the market
Bewertet am 27.1.2021
Once again Drift have helped to define what companies should be using chat software for. Yes, it is...
Once again Drift have helped to define what companies should be using chat software for. Yes, it is for 'live chat', that much is obvious. But DRIFT define their tool as helping to deliver 'conversation marketing', and that for me really helps to define how companies should be using Chat software - to start and nurture a conversation that could lead to an ongoing relationship.
Vorteile
Love Drift. It is very easy to use but more importantly, it is very easy to love using. This is important in software adoption and Drift is one of the best examples I have seen of this in recent years. They've built an awesome product, which does everything you need it to - but the fact that it is fun to use DRIFT makes it an even more compelling product.
Nachteile
Hard to say. Probably the fact that although the core product is free (and you get lots of awesome features), you have to upgrade to the 'fullest licence' in order to get the 'uber cool' tools such as allowing the 'chat users' to book an appointment directly into the Calendar of the chosen agent.
Antwort von Drift
Hi John,
Wow! We're flattered! THANK YOU! Pls let us know how we can continue to support you, and tnx for being a customer!
All the best,
Julie Hogan, VP - Customer Experience
Drift Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Drift.F. Welche Preispläne bietet Drift an?
Drift bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Kostenlos, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Was sind die Hauptfunktionen von Drift?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Drift
F. Wer sind die typischen Nutzer von Drift?
Drift hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+
F: Welche Sprachen werden von Drift unterstützt?
Drift unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ungarisch
F. Unterstützt Drift mobile Geräte?
Drift unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Drift?
Drift kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Demandbase ABM Platform, Drip, Front, Google Analytics, Google Calendar, Help Scout, Helpjuice, HipChat, HubSpot CRM, Mailchimp, Marketo Engage, Mautic, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Poptin, Privy, Productboard, Salesforce Sales Cloud, Segment, SendGrid, Shopify, Slack, Stripe, WordPress, Zapier, Zendesk
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Drift an?
Drift bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Drift gefundenen Softwarekategorien an.
- Live Chat Software
- Online CRM Systeme
- E-Mail Marketing Software
- Marketing Automation Software
- Mobile Marketing Software
- Terminplanungssoftware
- Lead Management Software
- Predictive Lead Scoring Software
- Lead Capture Tools
- Leadgenerierung Software
- Account Based Marketing Tools
- Conversational Marketing Plattformen
- Chatbot Software
- CEM Software (Customer Experience Management)