Argus Funktionen, Bewertungen & Alternativen

Argus

Sammlungsverwaltung für Museen und Galerien

5/5 (3 Bewertungen)

Argus Übersicht

Argus ist eine webbasierte Sammlungsverwaltungslösung für Museen und Galerien, die entwickelt wurde, um die Kuratierung zu unterstützen und die Sichtbarkeit, Reichweite, Zugriffsmöglichkeiten und Relevanz zu erweitern. Mit dem Ziel, Unternehmen bei der Bereitstellung einer verbesserten Besuchererfahrung zu unterstützen, stattet Argus die Benutzer mit Tools wie Workflow-Management, Echtzeit-Updates, Plattformsynchronisierung, Online-Katalog, Besucherportal sowie Integration von Mobiltelefonen und sozialen Medien aus.

Um das Sammeln und Verwalten von Sammlungen zu erleichtern, bietet Argus eine webbasierte Plattform, die von jedem mobilen Gerät aus zugänglich ist und es Organisationen ermöglicht, einen Katalog von Artefakten und Ausstellungsstücken innerhalb eines öffentlichen Portals anzubieten und Aufzeichnungen von jedem Ort aus aktuell zu halten. Mitarbeiter können Daten unabhängig von ihrem Standort suchen, aufzeichnen und aktualisieren sowie Inventuren vor Ort durchführen und Informationen in Echtzeit in die Argus-Datenbank eingeben. Museen und Galerien können ihre Sammlung in das Besucherportal hochladen, das leistungsstarke Suchfunktionen bietet und über Google für zusätzliche Reichweite gefunden werden kann.

Mit den Back-Office-Tools von Argus können Benutzer automatisierte Workflows erstellen, den Katalog aktualisieren, Bilder und Dokumente hochladen und Berichte generieren. Der anpassbare Workflow-Editor ermöglicht es Benutzern, Aufgaben zu automatisieren, und jede Dateneingabe oder Katalogänderungen werden automatisch mit dem Besucherportal synchronisiert, sodass Informationen immer aktuell und genau sind.

Preis

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Preis-Leistungs-Verhältnis

Geräte

Unternehmensgröße

K
M
G

Märkte

Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika

Unterstützte Sprachen

Englisch

Argus Bewertungen

Gesamtbewertung
5/5
100% Positive Bewertungen
3
Ausgezeichnet
0
Sehr gut
0
Durchschnitt
0
Gering
0
Schlecht
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Argus.net a great resource for a large, highly active museum collection

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 13.3.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Our museum converted from Open Edition to Argus.net at the end of 2013. Lucidea has been a responsive resource throughout the experience. For our use, we have been able to take advantage of the backend customization of the program. We have created new templates and adjusted existing ones to better suit the needs of a large institution with an active collection and exhibition plan. For more complex needs, we are able to contract with their R&D team to develop new functionality as well. Overall this is a powerful tool we use daily for managing a large collection.

Vorteile

Flexibility, complexity. The ability to handle many different scenarios and types of collections. The customer support is really solid as well.

Nachteile

There is some functionality that isn't always consistent when building new templates -- the difference between us creating something in house vs something this is hard coded by the designers on the back end, but I am able to submit those to R&D for tweaking and enhancement in future. The support team is easy to communicate with.

Antwort von Lucidea

Thank you for your review, Isabel!
-Lucidea Marketing Team

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
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A long conversion process but the resulting Collection Management System was worth it.

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 4.5.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

The CMS accessible to all Gallery staff, which means there is a great deal of time saved by Registration staff from pulling and compiling different information for other staff members - they're now able to do this themselves. Additionally, with an OPAC system, the general public is able to access the full Gallery collection online and do preliminary research before contacting staff for additional information.

Vorteile

It's accessibility and ease of searching even for non-regular CMS users. The ability to tailor the security and access levels to different groups and individuals and the ability to easily share searches among these groups. Batch updating and basic data entry are made simple, and most sections are intuitive to use.

Nachteile

New reports can't be pre-tested in Report Writer for layout functionality and spacing. It would be nice to have an option to click on an object image for an even larger view, as sometimes the primary record image is a little too small for research work. A reference/guide for some of the more seldom utilized areas would be helpful for the administrators, although the ARGUS support staff are usually quick to respond to all questions.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

9.0/10
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CU Art Museum is able to do more than every before!

Bewertet am 10.11.2016
Quelle der Bewertung: Capterra

CU Art Museum was one of the first institutions to use Argus.net and we have had such a good experience with them over the years! Their customer service is unbeatable; they are always open to feedback and ways they can improve usability. We especially love the ability to customize the public portal for our front-end users. We have increased our visibility on campus and awareness of our collection significantly in the last couple of years and the public portal has certainly had a positive impact!

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Argus Preis

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Preis-Leistungs-Verhältnis

Argus Funktionen

  • Anpassbare Berichterstellung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Inventarverwaltung
  • Kundenportal
  • Suchfunktion

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebotsmanagement
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Automatische Erinnerungen
  • Elektronische Zahlungen
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integration von Dritten
  • Kalenderverwaltung
  • Rechnungsmanagement

Argus Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Argus.

F. Welche Preispläne bietet Argus an?

Argus bietet folgende Kostenpläne an:

Preismodell: Abonnement

Kostenlose Testversion: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Argus?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Argus

F. Wer sind die typischen Nutzer von Argus?

Argus hat die folgenden typischen Kunden:

Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Argus unterstützt?

Argus unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet Argus an?

Argus hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt Argus mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte Argus unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Argus?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Argus hat

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Argus an?

Argus bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Online-Support, Telefon-Support