Über Branch

Branch Messenger ist eine Self-Service-Managementlösung für Arbeiter in den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Gastgewerbe, Fitness, Bankwesen, Transport und Callcenter. Mit den nativen mobilen Anwendungen für iOS und Android können die Mitarbeiter ihre Zeitpläne und freien Tage verwalten und ihre Einnahmen nachverfolgen. Zudem wird die Kommunikation zwischen Führungskräften und Teams ermöglicht.

Mit Branch Messenger können Mitarbeiter Fotos von ihren ausgedruckten Zeitplänen machen, um ihrem Kalender automatisch Schichten hinzuzufügen. Eine Schichtübernahme kann zwischen den Mitarbeitern vereinbart werden, wobei die Administratoren entscheiden können, ob die Genehmigung des Managers erforderlich ist. Kollegen werden automatisch über anstehende Schichten, Zulassungen und Ablehnungen von Schichtübernahmen sowie neue Nachrichten informiert. Im anwendungsinternen Chat können Nutzer Nachrichten senden, ohne dass Telefonnummern oder E-Mail-Adressen ausgetauscht werden müssen. Text, Bilder, GIFs, Videos und Dateien können auch in den Aktivitätsfeed eingestellt werden.

KI-Chatbots (künstliche Intelligenz) in Branch Messenger können für Mitarbeitereinstellung, -training und -engagement verwendet werden und lernen kontinuierlich aus den Gesprächen der Mitarbeiter. Administratoren können den Zugriff auf die Anwendung unter Einhaltung von Einschränkungen und Geofencing für bestimmte Anwendungsfunktionen steuern. Nutzerdefinierte regionale Arbeitsplatzgruppen können erstellt werden, um Teams an unterschiedlichen Standorten miteinander zu verknüpfen. Nutzer können entfernt oder gesperrt werden. Manager können über das Web-Dashboard von Branch Messenger auch Berichte auf Store-Ebene und Mitarbeiteraktivitäten anzeigen.

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Die 5 Top-Alternativen zu Branch

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Branch

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Branch: 62

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragnehmer-Management
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Biometrische Erkennung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Entschädigungsmanagement
  • FMLA Verwaltung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gruppen-Terminplanung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kreditplanung
  • Lead-Distribution
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Medizinische Terminplanung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Ärzte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • No-Show-Nachverfolgung
  • On-Call-Pläne
  • Online-Anmeldung für Zusatzleistungen
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Personalverwaltung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Ressourcen-Planung
  • Schichttausch
  • Self-Service Portal
  • Subunternehmen-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Trainingsmanagement
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Variable Mitarbeiter
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verwaltung von Zusatzleistungen für Angestellte
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

BigChange

4,6
Nr. 1 Alternative zu Branch
BigChange JobWatch ist eine webbasierte mobile Workforce-Management-Lösung, die Back-Office-Funktionen mit außendienstba...

UKG Ready

4,1
Nr. 2 Alternative zu Branch
Kronos Workforce Ready ist eine vollständige Personalplanungs- und Humankapitalmanagement-Lösung mit einer intuitiven...

Workzoom

4,5
Nr. 3 Alternative zu Branch
Workzoom ist eine cloudbasierte All-you-need-Personalmanagement-Plattform.

Deputy

4,7
Nr. 4 Alternative zu Branch
Deputy ist eine All-in-one-Mitarbeitereinsatzplanung für Mitarbeiter, die Zeitplanung, Anwesenheit und Aufgabenplanung...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(671)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

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Eine Bewertung schreiben
5 von 671 Bewertungen angezeigt
Opeyemi O. Opeyemi O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

branch messenger review

Bewertet am 18.12.2018

Vorteile

The update interval for this app is way frequent and actually fixes things. I work with a bunch of friends and with branch messenger, it is much easier to schedule and update our calendar to our taste. Effectiveness has never been this easy and cheap as now, there is no need to have a squabble with anyone over who was meant to do what and at what time, they all constantly get reminded and everyone gets on easy. The upcoming schedule notification is great, the chatroom is just right for sharing information and the news feed is perfect for broadcast messages.

Nachteile

Branch simply glitches and that's just about everything i hate about it. Sometimes when trying to make a post, branch puts you off with a response about how your post can not be published at the moment, then, you make the post again in an effort to get your aim achieved and then voila, you've got duplicate posts to your name. This is something that needs to be fixed asap.

Betsy V. Betsy V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Branch Messenger has always been easy and convenient to use.

Bewertet am 15.2.2018

Vorteile

I love that all you have to do is post the picture of the schedule and it will automatically list all the people working that day and it alerts everyone automatically. I think it is extremely convenient and I never miss a shift this way.

Nachteile

I don't think that there is a lot to dislike about Branch Messenger. Whenever I had issues with the app, customer support always got back to me quickly. I think that there is this one glitch when I look at the picture schedule and go back, the bottom tab that lets me navigate disappears so I have to exit out of the app and restart.

Melissa T. Melissa T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Supermärkte
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Last resort banking app

Bewertet am 25.3.2021

When i needed help, Branch actually helped. If you were given key information before having to make...

When i needed help, Branch actually helped. If you were given key information before having to make a choice & terms weren't so high & constantly changing it wouldn't be such a bad banking app.

Vorteile

I was in a pinch & just needed a little financial help to get me through until payday & luckily the branch app came through. I was approved a day or so after applying & after they confirmed my employment & banking status.

Nachteile

The approved pay advance you'd be offered wasn't always the same & sometimes it was nothing at all even. While they kept up-to-date with each account they hold back key info people needing an advance would need to make their decision.

Brett N. Brett N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Restaurants
  • Untern. Größe: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Needs some improvement with functionality

Bewertet am 8.8.2019

Overall, I think it can be a really helpful software. A few changes would need to happen for this...

Overall, I think it can be a really helpful software. A few changes would need to happen for this to occur.

Vorteile

I like the overall idea of the software and it helps connect employees together for scheduling issues and to communicate. It’s also good to keep up with my schedule and finances all in the same place.

Nachteile

I tried to get a advance and i had trouble connecting my bank as well as many other people I talked too. Customer service was quick to respond, but the issue is still not resolved.

Laura L. Laura L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

I found this app awhile ago and introduced it to some of my co-workers. We like it. Makes it...

Bewertet am 30.12.2017

Just the ease of use of this app. Allows me to check my schedule while away from store.

Just the ease of use of this app. Allows me to check my schedule while away from store.

Vorteile

It allows us to see our schedule even when we are not at work. Easy to use. Love it. Chat is nice also.

Nachteile

Maybe be able to delete old schedules, others have forgotten to delete it left the app.

5 von 671 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Branch Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Branch.

Branch bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Branch hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Branch unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Branch unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Branch kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ADP Workforce Now, UKG Ready, Workday HCM

Branch bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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