Über Branch

Branch Messenger ist eine Self-Service-Managementlösung für Arbeiter in den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Gastgewerbe, Fitness, Bankwesen, Transport und Callcenter. Mit den nativen mobilen Anwendungen für iOS und Android können die Mitarbeiter ihre Zeitpläne und freien Tage verwalten und ihre Einnahmen nachverfolgen. Zudem wird die Kommunikation zwischen Führungskräften und Teams ermöglicht.

Mit Branch Messenger können Mitarbeiter Fotos von ihren ausgedruckten Zeitplänen machen, um ihrem Kalender automatisch Schichten hinzuzufügen. Eine Schichtübernahme kann zwischen den Mitarbeitern vereinbart werden, wobei die Administratoren entscheiden können, ob die Genehmigung des Managers erforderlich ist. Kollegen werden automatisch über anstehende Schichten, Zulassungen und Ablehnungen von Schichtübernahmen sowie neue Nachrichten informiert. Im anwendungsinternen Chat können Nutzer Nachrichten senden, ohne dass Telefonnummern oder E-Mail-Adressen ausgetauscht werden müssen. Text, Bilder, GIFs, Videos und Dateien können auch in den Aktivitätsfeed eingestellt werden.

KI-Chatbots (künstliche Intelligenz) in Branch Messenger können für Mitarbeitereinstellung, -training und -engagement verwendet werden und lernen kontinuierlich aus den Gesprächen der Mitarbeiter. Administratoren können den Zugriff auf die Anwendung unter Einhaltung von Einschränkungen und Geofencing für bestimmte Anwendungsfunktionen steuern. Nutzerdefinierte regionale Arbeitsplatzgruppen können erstellt werden, um Teams an unterschiedlichen Standorten miteinander zu verknüpfen. Nutzer können entfernt oder gesperrt werden. Manager können über das Web-Dashboard von Branch Messenger auch Berichte auf Store-Ebene und Mitarbeiteraktivitäten anzeigen.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Bilder

Get an overview of upcoming account, upcoming expenses, and spending
Access a portion of earned wages instantly
Users can view per-location reports through the dashboard
Messages, images, videos, and files can be posted to the activity feed
Users can choose whether or not manager approval is required for shift swaps and time off
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Videos zu Branch
Branch Screenshot: Get an overview of upcoming account, upcoming expenses, and spending Branch Screenshot: Access a portion of earned wages instantly Branch Screenshot: Users can view per-location reports through the dashboard Branch Screenshot: Messages, images, videos, and files can be posted to the activity feed Branch Screenshot: Users can choose whether or not manager approval is required for shift swaps and time off

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Branch: 73

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitsplatz-Nachverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragnehmer-Management
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Biometrische Erkennung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Entschädigungsmanagement
  • FMLA Verwaltung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Geolokalisierung
  • Gruppen-Terminplanung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kreditplanung
  • Lead-Distribution
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Medizinische Terminplanung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Länder
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Ärzte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Newsletter-Management
  • No-Show-Nachverfolgung
  • On-Call-Pläne
  • Online-Anmeldung für Zusatzleistungen
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Personalverwaltung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Pulsbefragungen
  • Ressourcen-Planung
  • Schichttausch
  • Self-Service Portal
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Variable Mitarbeiter
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verwaltung von Zusatzleistungen für Angestellte
  • Videokonferenzen
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Zeit & Teilnahme
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

monday.com

4,6
Alternative Nr. 1 zu Branch
Monday.com ist ein vielseitiges Projektmanagement- und Zusammenarbeits-Tool, das Dir dabei hilft, alles Mögliche zu...

UKG Ready

4,1
Alternative Nr. 2 zu Branch
Kronos Workforce Ready ist eine vollständige Personalplanungs- und Humankapitalmanagement-Lösung mit einer intuitiven...

Deputy

4,7
Alternative Nr. 3 zu Branch
Deputy ist eine All-in-one-Mitarbeitereinsatzplanung für Mitarbeiter, die Zeitplanung, Anwesenheit und Aufgabenplanung...

Sage HR

4,4
Alternative Nr. 4 zu Branch
Sage HR (ehemals CakeHR) ist eine Cloud-Lösung für das Personalwesen und die Personalverwaltung, die deine HR-Prozesse...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(665)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,5/5

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Eine Bewertung schreiben
5 von 665 Bewertungen angezeigt
Opeyemi O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

branch messenger review

Bewertet am 18.12.2018

Vorteile

The update interval for this app is way frequent and actually fixes things. I work with a bunch of friends and with branch messenger, it is much easier to schedule and update our calendar to our taste. Effectiveness has never been this easy and cheap as now, there is no need to have a squabble with anyone over who was meant to do what and at what time, they all constantly get reminded and everyone gets on easy. The upcoming schedule notification is great, the chatroom is just right for sharing information and the news feed is perfect for broadcast messages.

Nachteile

Branch simply glitches and that's just about everything i hate about it. Sometimes when trying to make a post, branch puts you off with a response about how your post can not be published at the moment, then, you make the post again in an effort to get your aim achieved and then voila, you've got duplicate posts to your name. This is something that needs to be fixed asap.

Josheoni K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Rundfunk
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Free and Easy to use

Bewertet am 21.11.2020

My overall experience is okay what I recommended to my family and friends as of right now no. I...

My overall experience is okay what I recommended to my family and friends as of right now no. I personally think that Branch should add a little bit more options and definitely have that online customer service chat whether it being live or a robot. Thank you

Vorteile

What I liked about branch is that it's simple and easy. I've only use this for a couple of months and I have not ran into any major problems. I like the fact that it's free you could link your bank to it if it qualifies, you can lock and unlock your card without calling 1-800 customer service, you can add funds, you can move funds, link to Google pay, and you can even ask for a Payday advance. That's if you qualify.

Nachteile

No there are a couple of things that I don't like about it is that I know it's simple and easy to use but sometimes it's a little too simple. Like for example when you want to add funds if you're adding from a bank account it will take three to five business days and for me that's way too long. But also concerns me is that there is no setting to manage alerts for example every time a money is being taken out or my card is being used at the store I want to get an alert so I know with branch there's no settings whatsoever. My last concern is that there is no online chat for customer service. By the time most people get off which is at 5:00 and then get home around 6:00 the banks are already closed. now if I'm sitting there and I want to go over my finances and I see something wrong in my account I don't want to have to wait until the following morning when I'm at work. I want to take care of the issue right then and there with most banks such as Wells Fargo is 24/7. I feel if the customer service is not there then you're never going to be serviced the way you should as a customer. I mean without customers there's no business.

Melissa T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Supermärkte
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Last resort banking app

Bewertet am 25.3.2021

When i needed help, Branch actually helped. If you were given key information before having to make...

When i needed help, Branch actually helped. If you were given key information before having to make a choice & terms weren't so high & constantly changing it wouldn't be such a bad banking app.

Vorteile

I was in a pinch & just needed a little financial help to get me through until payday & luckily the branch app came through. I was approved a day or so after applying & after they confirmed my employment & banking status.

Nachteile

The approved pay advance you'd be offered wasn't always the same & sometimes it was nothing at all even. While they kept up-to-date with each account they hold back key info people needing an advance would need to make their decision.

Shenea A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Love it

Bewertet am 10.12.2020

It was very easy to use. Loved it alot to use to use it.

It was very easy to use. Loved it alot to use to use it.

Vorteile

Every feature on this software I like . It was very very easy to learn how to use it didn't take long

Nachteile

There wasn't nothing I didn't like inlikedd everything about it. Very good software to use lol very easy

Betsy V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Branch Messenger has always been easy and convenient to use.

Bewertet am 15.2.2018

Vorteile

I love that all you have to do is post the picture of the schedule and it will automatically list all the people working that day and it alerts everyone automatically. I think it is extremely convenient and I never miss a shift this way.

Nachteile

I don't think that there is a lot to dislike about Branch Messenger. Whenever I had issues with the app, customer support always got back to me quickly. I think that there is this one glitch when I look at the picture schedule and go back, the bottom tab that lets me navigate disappears so I have to exit out of the app and restart.

5 von 665 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Branch Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Branch.

Branch bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Branch

Branch hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Branch unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Branch unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Branch kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ADP Workforce Now, UKG Ready, Workday HCM

Branch bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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