CrossEngage
Über CrossEngage
CrossEngage ist eine Echtzeit-Kundendatenplattform (CDP) mit einem kanalübergreifenden Kampagnenmanagement. Die Plattform integriert alle verfügbaren Datenquellen, um Produktdaten, Benutzerdaten, Bestelldaten und Verhaltensdaten zu sammeln. Mithilfe von Funktionen für die Segmentierung und für automatisierte Customer Journeys können Nutzer Kampagnen über mehrere Marketingkanäle wie E-Mail, Direct Mailing, programmatische Werbung, soziale Werbung und verschiedene andere bevorzugte Kanäle erstellen.
Die Kundendatenplattform in CrossEngage ermöglicht es den Nutzern, alle Daten und jede Person als individuelle Einheit mit umfassenden 360-Grad-Kundenprofilen zu verstehen. Neben grundlegenden Profildaten enthält jedes Profil eine detaillierte Kundenhistorie und das aktuelle Benutzerverhalten. Die leistungsstarke Dateninfrastruktur von CrossEngage erlaubt es den Nutzern, in Echtzeit auf Kundenaktivitäten zu reagieren und bestimmte Ereignisse innerhalb der Customer Journey als Auslöser für entsprechende Marketingmaßnahmen zu setzen.
Zu den Tools für das kanalübergreifende Kampagnenmanagement gehört eine visuelle Benutzeroberfläche, mit der Nutzer bei der Durchführung einfacher oder komplexer Kampagnen den Überblick behalten können. CrossEngage ermöglicht Organisationen, angepasste Nachrichten an alle Kunden zu senden und stellt sicher, dass sie die richtige Nachricht zur richtigen Zeit über den effektivsten Kanal kommunizieren. Der Segment Builder bietet Anwendern die Möglichkeit, mit wenigen Klicks umfassende Kundensegmente zu erstellen, die in Echtzeit auf das Nutzerverhalten reagieren können.
Mit dem Journey-Builder-Tool kannst du Nutzererfahrungen verfolgen und darauf reagieren sowie Kampagnen automatisieren. Nutzer können auch Vorlagen und personalisierte Nachrichten für jeden Kanal erstellen. CrossEngage integriert eine Vielzahl von Tools zur Verwaltung von Online- und Offline-Werbeaktivitäten, einschließlich E-Mail, SMS, Facebook, soziale Werbung, Push-Benachrichtigungen, programmatische Werbung und mehr.
Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Unterstützte Sprachen
Bilder

Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von CrossEngage: 21
- API
- Aktivitäts-Dashboard
- Besucher-Nachverfolgung
- Content-Management
- Drip Marketing
- E-Mail-Integration
- Echtzeit-Daten
- Engagement-Analytik
- Feedback-Sammlung
- Integration von Dritten
- Kampagnen-Segmentation
- Kundendatenbank
- Kundenmanagement
- Multi-Channel-Kommunikation
- Multichannel-Management
- Multichannel-Marketing
- Personalisierte Profile
- ROI-Analyse
- Social-Media-Integration
- Verhaltens-Tracking
- Visuelle Analytik
Alternativen
Mailchimp
ActiveCampaign
Engagement Cloud
Remarkety

Nutzerbewertungen
Hast du CrossEngage bereits?
Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben- Branche: Personalwesen
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
CrossEngage CDP -
Bewertet am 7.9.2018
Overall CrossEngage helps us tremendously in building automated communication campaigns on multiple...
Overall CrossEngage helps us tremendously in building automated communication campaigns on multiple platforms. It is a great tool to use for transactional as well as marketing communication. We make good use of the platform to distribute our audiences across major platforms as well for use in segmented marketing and as a basis for lookalike audiences for prospecting.
Vorteile
The platform has a straightforward internal logic and a matching interface. It is really easy to use the two built-in main features (customer attributes and events) to build segments and customer journeys. I find the ways in which these segments and journeys can be put to use in automating communication intuitive.
Nachteile
There are certain integrations that are lacking and some of the integrations are a real challenge to set up, especially since quick development resulted in sub-par documentation.
Antwort von CrossEngage
Hello,
Thanks for your honest feedback. We are happy that CrossEngage helps you to easily orchestrate campaigns across multiple channels. We are constantly developing new integrations to provide additional functionality. As you wrote, we don't always manage to update the documentation accordingly. In these cases, we are happy to help you in person. Furthermore, we are currently updating our complete documentation.
Best,
Manuel

- Branche: Großhandel
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great tool to orchestrate existing marketing channels
Bewertet am 20.9.2018
Great experience, responsive, nice and helpful people
Great experience, responsive, nice and helpful people
Vorteile
- many integrations --> possibility to use and align existing tools/channels (emarsys, optilyz, etc.)
- all user and product data actionable in one place
- high personalization possible (combination of customer feed and real time customer behavior)
Nachteile
- no raw data export of statistics yet
- no campaign flow chart yet (therefore multi step campaigns are a bit more difficult to maintain)
Antwort von CrossEngage
Hello Christian,
As one of our first clients we are glad that you appreciate using our tool. As you know, we are trying to improve our statistics features. In addition, our new stories feature will greatly improve the overview of campaigns.
Best,
Manuel
- Branche: Einzelhandel
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Holistic Campaign Management Tool
Bewertet am 12.9.2018
Good cooperation in developing solutions for our business needs
Good cooperation in developing solutions for our business needs
Vorteile
High flexibility to set up communication for various channels
Great segmentation perfomance
Nachteile
Good UI but still complex in use due to different set ups of connection to CMS/3rd party tools
Antwort von CrossEngage
Hello Melanie,
We are very happy about your review and the close cooperation. Due to our best-of-breed approach, there are of course always different scenarios, which we want to realize in the best possible way for each client. If there is still a problem here, please let us know.
Best,
Manuel
- Branche: Einzelhandel
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Very agile company to set up cross channel campaigns
Bewertet am 12.9.2018
Our main focus of using CrossEngage is to control for the right communication for our customers at...
Our main focus of using CrossEngage is to control for the right communication for our customers at the right point in time to create moments.
Vorteile
The possibilities are endless especially with the right partners at hand. Continuous developments in UI and the application itself. Can handle a huge amount of date in an impressive speed.
Nachteile
Not every implementation can be used intuitively and needs some time to practise.
Antwort von CrossEngage
Hello Daniela,
It's good to hear from you. We are happy to support your cross-channel campaigns in the best possible way. For a simpler implementation, we steadily continue to optimize our user interface and simplify the integration processes. To provide your customers with unique moments, we are eager to personally help you to set up new campaigns.
Best,
Manuel
- Branche: Marketing & Werbung
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
I need more reporting possibilities
Bewertet am 10.9.2018
Vorteile
Possibility to easily send trigger emails. Convenient placeholders and easy way of changing e.g. dates of voucher codes. Creating pools and segments is really easy. Support is always really quick and helping
Nachteile
There's not really a good way for us to build reportings around our campaigns. It would be really handy to download the reports you get in every campaign Dashboard. Additionally this dashboard is a bit annoying to set the date every time. The time frame is really long.. to look at 2 weeks or the last week without changing the dates/timeframe and see everything first sight would be better.
Antwort von CrossEngage
Hello Ramona,
Thank you very much for your suggestions, we take that to heart. The upcoming statistics API might help you to set up dashboards according to your own requirements. We are also working on our own dashboard, which will summarize the relevant parameters of your campaigns. More about that soon.
Best,
Manuel
CrossEngage Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über CrossEngage.F. Welche Preispläne bietet CrossEngage an?
CrossEngage bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Was sind die Hauptfunktionen von CrossEngage?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von CrossEngage
F. Wer sind die typischen Nutzer von CrossEngage?
CrossEngage hat die folgenden typischen Kunden:
Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen
F: Welche Sprachen werden von CrossEngage unterstützt?
CrossEngage unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt CrossEngage mobile Geräte?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte CrossEngage unterstützt
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert CrossEngage?
CrossEngage kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ActiveCampaign, Facebook, Google Analytics, Lob Address Verification, Lob Direct Mail, Mailchimp Transactional Email, Mailjet, Optimizely, SendGrid, Twilio
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet CrossEngage an?
CrossEngage bietet folgende Optionen für Kundensupport:
Telefon-Support, Online-Support, Häufig gestellte Fragen, Wissensdatenbank
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