Hub Planner

Hub Planner
Über Hub Planner
Hub Planner ist eine cloudbasierte Ressourcenmanagement- und Planungslösung, die in erster Linie für teambasierte Belegschaften jeder Größe oder Branche geeignet ist. Nutzer*innen können ihre eigene Hub-Planner-Bereitstellung anpassen und nur für die Funktionsmodule bezahlen, die auf der Hauptplattform der Lösung verwendet werden. Premium-Hub-Planner-Erweiterungen reichen von Genehmigungsworkflow, nutzerdefinierten Feldern und Smart Groups bis hin zum Aufgabenmanagement und der Erstellung von Aufgaben-Checklisten. Die Kernfunktionalität des Hub Planner ist die Unterstützung bei der Verwaltung, Kontrolle und Übersicht von Projekten und Ressourcen auf einem einzigen Bildschirm. Der Hub Planner wird von einer nativ optimierten mobilen App unterstützt und muss nicht für den Zugriff über eine Anmeldung auf einem beliebigen Browser oder Gerät heruntergeladen werden. Er bietet fünf Dashboard-Ansichten. Widgets, die umfangreiche Datenvisualisierungen liefern, geben Teams und Manager*innen Einblick in den Projektzeitplan sowie in die Ressourcennutzung und -verfügbarkeit, usw.
Zu den Ressourcenverwaltungsfunktionen gehört eine Drag-and-drop-Planungsschnittstelle, die den Verfügbarkeitsstatus über dynamische Heatmaps anzeigt. Unbegrenzte Teams aus Personen, Gruppen und Abteilungen können über die Seitenleiste von Hub Planner definiert werden, wobei bestimmte Ressourcen nach Fähigkeiten- und Standort-Matching-Logik zugewiesen werden. Die Zeiterfassung wird dann mithilfe von Arbeitszeittabellen durchgeführt, was die Ressourcenplanung mit der Überwachung der tatsächlichen Zeit im Vergleich zur projizierten, prognostizierten Zeit für Kostenberechnungszwecke erweitert. Die Projektbudgetplanung mit Unterstützung für die phasenbasierte Strukturierung und die Erstellung von Meilensteinen wird durch Echtzeitverfolgung des Budgets, Portfolioübersichten, Notizen und Links ergänzt. Darüber hinaus bietet der Hub Planner ein dynamisches Berichterstellungs-Tool mit anpassbaren intelligenten Vorlagen, Excel-Export und Dashboard-Analysen.
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- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Holiday Planning made easy
Bewertet am 27.8.2020
Vorteile
Its quick and easy to use. Make it simplistic to book holidays.
Nachteile
Can take a while to update once holiday has been approved.
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Hub Planner review
Bewertet am 23.8.2023
Overall the product serve our needs for 4+ years. We have added new software in other areas as we...
Overall the product serve our needs for 4+ years. We have added new software in other areas as we have grown and needed better connectivity between systems than Hub Planner could provide.
Vorteile
It was easy to use and track time effectively
Nachteile
It needs more project and task management features; better integration with other softwares
- Branche: Umweltdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Hub Planner review
Bewertet am 26.8.2020
It's fine, the benefits are really to my managers, not me. You'll have to ask them
It's fine, the benefits are really to my managers, not me. You'll have to ask them
Vorteile
The main reason we chose this platform over others is the ability to plan employee capacity into the future.
Nachteile
I don't like the project display system. I don't like that multiple projects can have the same name. I don't like that if a project is deleted all of that time entered goes with it and there is no record or notification. The dashboard isn't super usable
Antwort von Hub Planner
Hi Markos,
Thanks for taking the time to submit your feedback of Hub Planner.
I appreciate that as of now that more administrative/management are benefiting than the resources. In fact, this is something that we want to concentrate on - benefiting the resources more.
I think utilizing the different project status options might help when looking to remove a project from live. For example assigning a finished project from Active to Archived etc. However I can see where improvements could be here with an extra reminder or note that if you delete you will lose all content.
Do keep an eye out on the Hub Planner Blog for new releases and feature updates. https://hubplanner.com/blog/
Thanks,
Team Hub Planner
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great tool for staffing purposes
Bewertet am 25.8.2022
I use hubplanner for staffing our consulting deliveries. It's the best tool in the market for the...
I use hubplanner for staffing our consulting deliveries. It's the best tool in the market for the job I have come across.
Vorteile
Easy and intuitive to use, enables seeing all the experts and their availability with one glance, easy to integrate to other systems via the provided rest api, support hour rates, daily working hours, vacations, etc.
Nachteile
The product has a lot more features than I actually use. I mostly use the scheduling view and there the small bugs are perhaps the most significant annoyance to me. Still it's the best UI I've seen so far in this type of apps.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Resource Management for eNett International
Bewertet am 12.10.2020
I had and continue to (on an ad hoc basis) have very positive dealings with [SENSITIVE CONTENT...
I had and continue to (on an ad hoc basis) have very positive dealings with [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] (Irish) based in Sweden I believe.
Vorteile
As we reached a certain size, it was clear we required a resource management Tool. The IT PMO approached this as part of our annual 'Hack Day', we researched and trialled numerous offerings and ultimately settled on Hubplanner. We had it set up and active within a day. It also has significantly reduced the time and people involvement in our fortnightly resource planning sessions.
Nachteile
We really only use the Resource Management aspect of the software. There are numerous features thatw e already have a working solution in place for. A pro/rata rate for selecting only the services you need would be a great win.,
Antwort von Hub Planner
Hi Meadhbh, thank you so much for your kind words. Appreciate the detailed view from a PM Lead. If we can assist in helping with any of the other features, please do reach out. We will be happy to help you get more out of Hub Planner.
"Go raibh maith agut" ;) Best, Team Hub Planner
Hub Planner Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hub Planner.F. Welche Preispläne bietet Hub Planner an?
Hub Planner bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 7,00/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Hub Planner?
Hub Planner hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Hub Planner unterstützt?
Hub Planner unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Hub Planner mobile Geräte?
Hub Planner unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Hub Planner?
Hub Planner kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Basecamp, GitHub, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Hub Planner an?
Hub Planner bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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