Über Kimble

Kimble PSA ist eine cloudbasierte PSA-Lösung (Professional Services Automation), mit der professionelle Dienstleistungsunternehmen ihre projektbasierten Geschäfte führen können. Die Software lässt sich in CRM-Anwendungen (Customer Relationship Management) integrieren, um die Effizienz zu maximieren und die Teams auf die wesentlichen Prozesse auszurichten.

Mit Foresight Analytics von Kimble PSA erhalten Nutzer*innen Echtzeit-Prognosen zu Ressourcenbedarf, Cashflow, Umsatz und Gewinnspannen. Prioritäre Maßnahmen, wie z. B. Ressourcenzuweisungen, die eine Erfüllung oder eine unzureichende Bestellabdeckung erfordern, werden von Intelligent Insights gekennzeichnet. Nutzer*innen können Trends und Muster über mehrere Leistungsindikatoren hinweg im Detail analysieren. Die automatische Neuberechnung von Erlös- und Kostenprognosen bei Änderung des Projektzeitplans gewährleistet eine jederzeit aktuelle Berichterstattung.

Mit dem Proposal Modeler von Kimble können Nutzer*innen umfassende Projektpläne erstellen, die unter anderem den Ressourcenaufwand, die Ausgaben und die Marge berücksichtigen. Mit dem Project Planer können detaillierte Aufgabenpläne mit vordefinierten Vorlagenplänen und Teamprofilen erstellt werden. Der Ressourcenplaner berücksichtigt die Pipelinekapazität, um sowohl eingehende als auch bestehende Geschäftsanforderungen abzudecken. Kimble PSA enthält auch eine Abrechnungsfunktion, mit der sichergestellt wird, dass alle Leistungen in Rechnung gestellt werden. Außerdem können mehrere Rechnungsformate für verschiedene Kund*innen, Projekttypen und lokale Steuerregelungen konfiguriert werden.

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Österreich, Australien, Kanada, Schweiz, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Irland, Neuseeland, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Kimble: 65

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenportal
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Nutzungsberichte
  • Portfoliomanagement
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

FinancialForce PSA

4,2
Nr. 1 Alternative zu Kimble
Verwalte Projekte und erhalte einen vollständigen Überblick über Projekte, Ressourcen und die Pipeline in Salesforce –...

Harvest

4,5
Nr. 2 Alternative zu Kimble
Harvest ist eine einfache Online-Zeiterfassungssoftware, mit der du kritische Fragen zur Zeit deines Teams und zum...

NetSuite

4,1
Nr. 3 Alternative zu Kimble
NetSuite ist eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), der mehr als 24.000 wachstumsstarke internationale...

Mavenlink

4,2
Nr. 4 Alternative zu Kimble
Mavenlink ist eine moderne Software-Plattform für professionelle und Marketing-Services-Organisationen, die hilft,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,0 /5
(22)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
3,3/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du Kimble bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 22 Bewertungen angezeigt
Michael C. Michael C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Kimble has been the best PSA tool that I've used

Bewertet am 10.2.2021

We are going on something like 7 or 8 years of running Kimble PSA. We're happy that they have...

We are going on something like 7 or 8 years of running Kimble PSA. We're happy that they have expanded functionality into more parts of our business. It's been hard to keep up with their innovations.

Vorteile

Implementing Kimble has provided us with many out of the box best practices. Time tracking is easy enough to us for consultants but the integrated system provides us with the operational flexibility to engage in so many different way as more importantly understand the financials behind

Nachteile

We initially were attracted to Kimble because of its integration with SFDC overtime we have found the salesforce experience to be sluggish and bloated.

In Betracht gezogene Alternativen

Harvest

Warum Kimble gewählt wurde

Cost, Integration, Performance.

Zuvor genutzte Software

Harvest und NetSuite

Gründe für den Wechsel zu Kimble

At the time, Harvest had no forecasting capabilities.
Laura R. Laura R.
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Kimble gives the visibility of the business while providing a platform for accountability

Bewertet am 13.4.2020

My experience, and our company's experience, has been good. We learn more all the time, and the...

My experience, and our company's experience, has been good. We learn more all the time, and the ease of visibility of business revenue is amazingly powerful. Our teams have taken initiative to expand their use of the tool and are open to trying new features.

Vorteile

The instant visibility of how your company is doing - everything from proposals to invoicing, it shows revenue flow, resource availability, and project status. There is always more to implement, and we have the ability to implement what features we want, when we want it. By doing so, it also requires us to evaluate our business practices and align with best practices based on the way Kimble functions. Our Customer Success Managers have been amazing, responsive, and the team is always willing to help us implement additional functionality.

Nachteile

The administrator training and resources are lacking, where we need to depend upon ZenDesk and our Customer Success Manager to provide support. Most of the technical resources are based on how the technology functions, but it's difficult to find details on some of the options on the administrative side, and best practices on how customers use different features (such as usage of the Other Activities fields, and such). I think what is missing is the practical usage and governance suggestions around how to setup and use features, particularly as you are implementing them.

David S. David S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Kimble has improved our bottom line

Bewertet am 17.11.2021

Improved our business bottom line after transitioning from PlanView

Improved our business bottom line after transitioning from PlanView

Vorteile

Ease of use, web-based. Also customer support is generally very good.

Nachteile

Some of the features, e.g. entiring "personal time off", are not intuitive. "Time Off" actually means "Project Time Off" and not "Vacation".

Tom A. Tom A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Considered view of a relatively new user

Bewertet am 7.4.2020

Our account managers are really helpful and we are slowly (after some years) getting reliable MI...

Our account managers are really helpful and we are slowly (after some years) getting reliable MI out of the system. However, the licensing costs are crazy and we are paying for far more than we use.

Vorteile

Using Kimble has enabled us to ensure everyone is working accurately under contract, can self bill and be paid easily.

There are also lots of features for reporting and creating your own, bespoke, reports if you have people that can do such things.

The phone app is better now and works well.

The customer service people are always very willing to help and clearly try to resolve issues.

Nachteile

I have nothing to compare against so some of these issues may be industry-wide, however:
- It is not an intuitive system either as a user or as an administrator. For a SME, we don't tend to have people working full time on the system and so, unless you use it consistently, it is easy to forget odd conventions that lead you in a wrong direction.
- It is too big for what we need. There are so many options, it is bewildering and I do wonder if a paired back 'lite' version at a more reasonable price would help.
- The pricing is terrible. Having to buy packs of licenses is out-of-date and, in the current climate, being told we have no options to spread an annual payment across 12 months means Kimble itself is now on our corporate risk register (the only option offered was a 6 month split but with a 6% premium added because of the tie-in with Salesforce. In the days of pay-as-you-go, this is outdated and unfair.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Very useful for project management collaboration

Bewertet am 11.11.2021

Vorteile

This is a great tool for project management collaboration. You can control your project tasks, resources, PnL and also time tracking.

Nachteile

It’s not easy to use and requires advanced training

5 von 22 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Kimble Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Kimble.

Kimble bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Kimble hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Kimble unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

Kimble unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Kimble kann in folgende Anwendungen integriert werden:

MYOB Advanced, MYOB Business, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, SAP Concur, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud, Xero

Kimble bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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