
Über facelift
facelift ist eine Online-Social-Media-Marketing-Lösung, die sich in soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, WordPress und andere integrieren lässt und die Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Verfolgung von Online-Marketingkampagnen erleichtert. facelift wurde entwickelt, um Markenmarketing, soziale Kundenbetreuung und Community-Management zu erleichtern. Die Lösung bietet Funktionen wie One-Click-Kampagnen-Publishing, Kanalmoderation, Online- und Offline-Überwachung, Kundenengagement, ein interaktives Dashboard, Trendverfolgung, Inhaltsmanagement und mehr.
Die All-in-one-Plattform ermöglicht es Unternehmen jeder Branche, ihre Social-Media-Präsenz über mehrere Social-Media-Kanäle hinweg zu verwalten. Das Moderationsmodul besteht aus einem einzigen Dashboard, das alle Kommentare, Gespräche, Interaktionen von Nutzern und deren Engagement in allen Social-Media-Kanälen in einem zentralen Posteingang anzeigt. Auf diese Weise können Unternehmen Nachrichten und Kommunikation von einem Ort aus überprüfen und moderieren. Das Publisher-Tool erleichtert die Erstellung und Veröffentlichung von Marketinginhalten über soziale Kanäle hinweg. Anpassbare Vorlagen sorgen dafür, dass Nutzer Inhalte und Posts schnell und in einer einheitlichen Weise erstellen können. Weitere Funktionen von facelift umfassen optimierte Kampagnenerstellung, Überwachung der Kampagnenleistung, Trendanalyse, Inhaltsmanagement und Medien-Asset-Management.
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
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Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von facelift: 108
Alternativen
Sprout Social

Later

Salesforce Sales Cloud

Meltwater

Nutzerbewertungen
Hast du facelift bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Übersichtliche Planung
Bewertet am 27.10.2020
Vorteile
Ich bin ein grosser Fan des Dashboards, bzw. der Planung. Auf einen Blick sehe ich, welche Inhalte für welche Kunden geplant sind, kann diese abnehmen lassen. Ich mag diese Übersichtlichkeit.
Ausserdem gefällt mir die gute Betreuung und dass das Produkt laufend weiterentwickelt wird.
Nachteile
Wir hatten immer mal wieder Auslieferungsprobleme, wobei ich da nicht sicher bin, ob das nicht ein problem auf Seite FB und Insta ist, oder ob es wirklich an Facelift liegt.
In Betracht gezogene Alternativen
LaterWarum facelift gewählt wurde
Es gab eine Zeit, da wurde Hootsuite von FB abgestraft. Deshalb haben wir einen anderen Anbieter gesucht. Ausserdem hat mir da bei der Planung die Übersicht gefehlt. Neu ist auch, dass unsere Kunden wünschen, dass die Daten in Europa bleiben, das spricht natürlich sehr für Facelift.Zuvor genutzte Software
HootsuiteGründe für den Wechsel zu facelift
Gegen Later sprach • Kein Linkedin • Keine Moderation Beides bietet Facelift an.- Branche: Computerspiele
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Facelift Cloud als Agentur
Bewertet am 26.10.2020
Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten...
Facelift Cloud ist für uns das Schweizer Taschenmesser für Social Media-Management. Wir verwalten betreuen über ein Dutzend Kanäle auf 5 Social Media Plattformen. Ohne ein Tool wie Facelift Cloud wäre das Team darauf angewiesen, jeden Kanal einzeln zu managen mit entsprechend höherem Zeitaufwand.
Vorteile
Verwaltung einer Vielzahl von Social Media Kanälen aus einer zentralen Plattform.
Nutzung einer individuell anpassbaren Moderationsoberfläche für Nutzerkommentare und Engagements
Umfangreiche Analyse und Datenerfassung
Keine Limitation bei angebundenen Social Media Accounts
Umfassende Newsquellen zur Content-Recherche im Trendwatch
Sehr gute Strukturierung von Nutzern in Teams und gutes Rechtemanagement
Nachteile
Der Funktions-Umfang der Mobile App Version ist sehr eng auf die Moderation begrenzt.
Würde mir auf jeden Fall eine Anbindung an Twitch wünschen
Die Engagement-Fuktionen für Gewinnspiele oder Votings sind nicht leicht zugänglich und ohne Support nur schwer im Self-Service nutzbar
In Betracht gezogene Alternativen
BrandwatchWarum facelift gewählt wurde
Der Funktionsumfang von Buffer war für uns als Agentur nicht mehr ausreichend.Zuvor genutzte Software
BufferGründe für den Wechsel zu facelift
Falcon hatte im Test einen ähnlichen Funktionsumfang bei vergleichbarem Pricing, allerdings haben Details wie das Rechtemanagement, die Master Story Funktion beim Publishing über viele Kanäle und der Support in der Pre-Sales Phase den Ausschlag gegeben.- Branche: Glas, Keramik & Beton
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Sehr umfangreiches Tool - teilweise mit komplexer Einrichtung und Bedienung
Bewertet am 12.8.2020
Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media...
Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media Aktivitäten. Die Usability könnte ein wenig ausgebaut/moderner werden.
Vorteile
Wir haben ein Tool mit Unterstützung von mehrsprachigen Posts gesucht - dies bietet Facelift. Facelift läuft darüber hinaus sehr stabil.
Nachteile
Abgesehen davon, dass Facelift aufgrund seines Umfanges recht komplex ist - auch hinsichtlich der Einrichtung und Lernkurve, fehlt im Publischer u.a. das einfache Verschieben von bereits erstellten Posts auf ein Datum. Aktuell muss der Post immer geöffnet und die Einstellung fürs Datum anschließend vorgenommen werden.
Wir planen mehrere Facebook und Instagram Accounts über Facelift - hier wäre es gut, wenn man den unterschiedlichen Kanäle im Publisher eine "Farbe" zuteilen könnte.
Die Bearbeitung von Bildern ist etwas eingeschränkt.
In Betracht gezogene Alternativen
BrandwatchWarum facelift gewählt wurde
Fehlende Mehrsprachigkeit & Stabilität.Gründe für den Wechsel zu facelift
Der Gesamteindruck machte einen ausgereiften Eindruck.- Branche: Software für die Automobilindustrie
- Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Viele Funktionen, die günstigere Anbieter haben, werde noch nicht abgedeckt
Bewertet am 12.8.2020
gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super...
gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super Account Management; in der Überlegung aufgrund der zentralen Analyse-Fähigkeit zu einem anderen Tool zu wechseln
Vorteile
zentraler Zugriff auf die Daten unserer Gruppe (solange alle Profile immer wieder neu angebunden werden); Account Management ist top und schnell in der Beantwortung von Fragen;
Nachteile
Dashboard und Report-Erstellung für Gruppen nicht optimal (nicht jedes Widget hat eine Übersicht über alle Teams und/oder Profile; wurde im Pre-Sales-Prozess anders dargestellt); immer wieder erneutes Anbinden von Konten; keine Analyse-Möglichkeit der öffentlichen Social Media Insights (vgl. Fanpagekarma, wo man nicht immer wieder seine Profile anbinden muss)
Warum facelift gewählt wurde
Facelift hatte mehr Funktionen, die unseren Gesellschaften wichtig waren; zentraler Zugriff auf Insights "nicht-öffentliche-Daten" der Gesellschafts-Profile; allerdings hat Fanpage Karma in 2020 viele Dinge optimiertZuvor genutzte Software
Fanpage KarmaGründe für den Wechsel zu facelift
s.o.- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Spitzenreiter bei der Organisation seiner Social Media Kanäle
Bewertet am 24.11.2020
Die Funktion, Beiträge freigeben zu können, ist in unserem Fall Gold wert.
Die Funktion, Beiträge freigeben zu können, ist in unserem Fall Gold wert.
Vorteile
Facelift ist ein sehr mächtiges Tool, um seine Social Media Aktivitäten zu organisieren. Gerade, wer einen Freigabeprozess integrieren möchte (4-Augen-Prinzip), kann dies tun. Zudem können die Rechte nutzerindividuell definiert werden. Ansonsten erleichtert es die Moderation seiner Kanäle sehr.
Nachteile
Preislich ist es, gerade wenn man nachträglich Nutzer hinzufügen möchte, relativ teuer. Hier haben andere Anbieter die Nase vorne.
In Betracht gezogene Alternativen
Swat.ioGründe für den Wechsel zu facelift
Der Teufel steckt im Detail. Vielleicht reichen die genannten Tools für "einfachere" Anwendungsgebiete, in unserem Fall jedoch leider nicht. Daher fiel die Wahl auf Facelift.facelift Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über facelift.F. Welche Preispläne bietet facelift an?
facelift bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von facelift?
facelift hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von facelift unterstützt?
facelift unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch
F. Unterstützt facelift mobile Geräte?
facelift unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert facelift?
facelift kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Google Analytics 360, Instagram, LinkedIn for Business, Meta for Business, Pinterest, Salesforce Essentials, Talkwalker, TikTok, Twitter/X, WhatsApp, WordPress, YouTube, censhare, quintly
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet facelift an?
facelift bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
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- Social Media Tools
- Kampagnenmanagement Tools
- Online Reputation Management Tools
- Social Media Management Tools
- Social Media Monitoring Tools
- Social Media Analyse Tools
- Content Marketing Software
- CEM Software (Customer Experience Management)
- Social Networking Software
- Brand Management Software
- All-in-One-Marketingplattformen
- Social-Listening-Tools
- Marketing Analysesoftware
- Social Selling Tools