Über Facelift Cloud

Facelift Cloud ist eine Online-Social-Media-Marketing-Lösung, die sich in soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, WordPress und andere integrieren lässt und die Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Verfolgung von Online-Marketingkampagnen erleichtert. Facelift Cloud wurde entwickelt, um Markenmarketing, soziale Kundenbetreuung und Community-Management zu erleichtern. Die Lösung bietet Funktionen wie One-Click-Kampagnen-Publishing, Kanalmoderation, Online- und Offline-Überwachung, Kundenengagement, ein interaktives Dashboard, Trendverfolgung, Inhaltsmanagement und mehr.

Die All-in-one-Plattform ermöglicht es Unternehmen jeder Branche, ihre Social-Media-Präsenz über mehrere Social-Media-Kanäle hinweg zu verwalten. Das Moderationsmodul besteht aus einem einzigen Dashboard, das alle Kommentare, Gespräche, Interaktionen von Nutzern und deren Engagement in allen Social-Media-Kanälen in einem zentralen Posteingang anzeigt. Auf diese Weise können Unternehmen Nachrichten und Kommunikation von einem Ort aus überprüfen und moderieren. Das Publisher-Tool erleichtert die Erstellung und Veröffentlichung von Marketinginhalten über soziale Kanäle hinweg. Anpassbare Vorlagen sorgen dafür, dass Nutzer Inhalte und Posts schnell und in einer einheitlichen Weise erstellen können. Weitere Funktionen der Cloud-Plattform von Facelift umfassen optimierte Kampagnenerstellung, Überwachung der Kampagnenleistung, Trendanalyse, Inhaltsmanagement und Medien-Asset-Management.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Bilder

Facelift Cloud social customer service
Facelift Cloud unified news feed
Facelift Cloud post scheduling
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Facelift Cloud Screenshot: Facelift Cloud social customer service Facelift Cloud Screenshot: Facelift Cloud unified news feed Facelift Cloud Screenshot: Facelift Cloud post scheduling

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Facelift Cloud: 64

  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Auswirkungsmanagement
  • Automatisiertes Veröffentlichen
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Chat/Messaging
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Empfindungsanalyse
  • Engagement-Analytik
  • Etikettierung
  • Filtern nach Keyword
  • Gamification
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbare Warnmeldungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Konversion-Tracking
  • Kundenbindung
  • Kundensegmentierung
  • Lead-Zuordnung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Mehrere Kampagnen
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Nachterminierung
  • Nachverfolgung der Marken
  • Nachverfolgung von Influencers
  • Reaktions-Management
  • Regelbasiertes Veröffentlichen
  • Reputationsmanagement
  • Sammeln von Nutzerbewertungen
  • Social Listening
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Soziale Werbung
  • Trend-Analysen
  • Verwaltung mehrerer Konten
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Werbemanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wettbewerberüberwachung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppen-Targeting
  • Überprüfung bewerten

Alternativen

Birdeye

4,7
Alternative Nr. 1 zu Facelift Cloud
BirdEye ist eine Reputationsmanagementsoftware, die Unternehmen beim Erfassen und Überwachen von Kundenbewertungen mit...

Socialbakers Analytics Plus

4,2
Alternative Nr. 2 zu Facelift Cloud
Socialbakers ist eine KI-gestützte Suite für Social-Media-Marketing, mit der Unternehmen ihre Kundendaten besser...

Marketing 360

4,7
Alternative Nr. 3 zu Facelift Cloud
Marketing 360 ist ein Marketing-Software-Unternehmen, das eine Kombination aus integrierter Software und...

eClincher

4,7
Alternative Nr. 4 zu Facelift Cloud
eClincher sind Social-Media-Marketing-Tools zur Verwaltung mehrerer Social-Media-Konten. Die cloudbasierte Plattform...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(68)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Facelift Cloud bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 68 Bewertungen angezeigt
Kai V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Zuverlässiges Tool mit kleinen Schönheitsmakeln

Bewertet am 13.11.2020

Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in...

Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in naher Zukunft verbessert werden.

Vorteile

Die Module Publisher und Moderation funktionieren zuverlässig und sind mit etwas Einarbeitung logisch aufgebaut. Der Abnahmeprozess ist spezifisch anpassbar und so genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Möglichkeit per Medienbibliothek kleine Anpassungen wie Auflösungen und Bildverhältnis anzupassen ist ebenfalls praktisch.
Die Anbindung von 3rd Party Software wie etwa Talkwalker ist ebenfalls gut gelöst.

Nachteile

Das Reporting Tool ist in einem veralteten Design und teils undurchsichtig. Wenn dort nachgebessert wird ist aber die automatische Präsentationserstellung ein gutes Tool um Zeit zu sparen.

Saskia K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Industrieautomation
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Großer Funktionsumfang und super Support

Bewertet am 19.1.2021

Alle Kanäle zentral auf einen Blick organisiert. Mit Hilfe von verschiedenen Teams und deren Rollen...

Alle Kanäle zentral auf einen Blick organisiert. Mit Hilfe von verschiedenen Teams und deren Rollen ist die Orchestrierung und Koordination verschiedener Standorte/ Tochterunternehmen zentral steuerbar.

Vorteile

Das Rechtemanagement ist sehr detailliert aufgestellt, man kann Berechtigungen sehr weit runter brechen. Der Support funktioniert einwandfrei. Über den Chat bekommt man sehr schnell Hilfe und auch größere Probleme sind schnell behoben.

Nachteile

Teilweise könnte man die Usability noch etwas verbessern. Das Tool ist sehr kostspielig, viele Funktionen kosten extra.

Sylvia L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Gutes Produkt, wenn auch relativ kostenintensiv

Bewertet am 26.11.2020

Insgesamt kommt das Tool sehr professionell daher. An manchen Stellen hakt es etwas und man muss...

Insgesamt kommt das Tool sehr professionell daher. An manchen Stellen hakt es etwas und man muss dann über Workarounds gehen. Insgesamt hat das Tool uns den Arbeitsalltag an vielen Stellen erleichtert. Das Tool ist vergleichsweise kostenintensiv, sodass ich es nicht jedem Kollegen (Budgetfrage) empfehlen kann.

Vorteile

Zusammenarbeit wurde enorm erleichtert, auch das Generieren von Statistiken ist nun super schnell erledigt.

Nachteile

Monitoring-Option muss man extra hinzubuchen; für einen "allrounder", der relativ kostenintensiv ist, ist das ein Minuspunkt.

Andrea D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

facelift - ein Allrounder mit Tiefgang

Bewertet am 25.11.2020

Ein täglicher & zeitsparender Helfer im Social Media Managment, dass auch bei der Kundenbindung...

Ein täglicher & zeitsparender Helfer im Social Media Managment, dass auch bei der Kundenbindung sehr gute Hilfe leistet - über alle Kanäle hinweg.
Zeitsparend, da ich nicht in einzelne Kanäle immer reinclicken muss. Der support für Admins ist schnell und Ideen, die aus dem tool und der täglichen Anwendung heraus entstehen und angeregt werden, werden auch umgesetzt!

Vorteile

Das tool deckt viele Bereiche ab. Von Post Erstellung und deren Monitoring über Kommentare und die Möglichkeit, Ads direkt im tool zu schalten.
Es ermöglicht eine saubere Abbildung verschiedener channels, vor allem wenn man im internationalen Umfeld mit Kollegen aus anderen Ländern verschiedene Facebook oder Instagram channels betreut. Man ist auf dem laufenden, was die anderen tun und vice versa.
Außerdem kann man in der MediaDatabase eine gemeinsame Bilder- und Video Datenbank aufbauen. Also kein Hin- und Herschicken und anpassen von Bildern mehr. Das richtige Bild in der richtigen Größe hochlanden, verschlagworten (unbedingt!) - und fertig!
man hat jederzeit den Überblick auch über viele Länder und Ansprechpartner.
Die dashboards zur Auswertung lassen sich mittlerweile schnell und intuitiv erstellen, hier hat facelift zusätzlich einiges getan in den letzten Monaten.

Nachteile

Das ein oder andere Teil von facelift tool ist sehr umfangreich, was man als Mittelständler evtl. nicht braucht. Vielleicht könnten die verschiedenen Teile modularer zusammengestellt werden? Bei mir ist es so, dass ich mit einigen Modulen nicht arbeite.

Dang-stefan L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computerspiele
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Ein tolles Social-Media- und Community-Management-Tool mit erstklassigem Support

Bewertet am 4.11.2020

Wir konnten unsere Zusammenarbeit mit externen Moderatoren mit der Facelift Cloud ausbauen und auf...

Wir konnten unsere Zusammenarbeit mit externen Moderatoren mit der Facelift Cloud ausbauen und auf neue Kanäle zusätzlich zu Facebook erweitern, auch im Hinblick auf das Publishing.

Insgesamt fühlen wir uns von Facelift Cloud als solches gut betreut. Es gibt einen regelmäßigen Austausch und man ist offen für Verbesserungsvorschläge, über deren Fortschritt man proaktiv informiert wird. Die Kommunikation mit Facelift ist erstklassig.

Vorteile

Wir nutzen in erster Linie die Module Moderation und Publishing.

Ersteres ermöglicht uns mit der sehr individuell gestalteten Rechtevergabe eine reibungslose Organisation einer großen Anzahl an externen Moderatoren und internen Mitarbeitern, die in unterschiedlichen Teams mit unseren Nutzern interagieren.

Das Publishing-Modul ist weitestgehend selbsterklärend. Es gibt aktuell noch ein paar Kleinigkeiten, die im Hinblick auf die Usability verbessert werden könnten. Der erste Einblick in die nächste Version dieses Moduls sieht dahingehend vielversprechend aus.

Allgemein gilt, bei Problemen hilft einem der Support schnell und unkompliziert. Die Kommunikation auch bei komplexeren Themen ist transparent und zielführend, so dass man immer auf dem aktuellen Stand ist.

Nachteile

Das Erstellen von individuellen Reportings gestaltet sich mitunter etwas umständlich. Facelift ist dieses Problem jedoch bekannt und es wurden bereits erste Maßnahmen getroffen, um in diesem Punkt für Abhilfe zu sorgen.

5 von 68 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Facelift Cloud Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Facelift Cloud.

Facelift Cloud bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Facelift Cloud

Facelift Cloud hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Facelift Cloud unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Facelift Cloud unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Facelift Cloud kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Facebook, Instagram, LinkedIn for Business, Twitter, WordPress

Facelift Cloud bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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