
Über facelift
facelift ist eine Online-Social-Media-Marketing-Lösung, die sich in soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, WordPress und andere integrieren lässt und die Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Verfolgung von Online-Marketingkampagnen erleichtert. facelift wurde entwickelt, um Markenmarketing, soziale Kundenbetreuung und Community-Management zu erleichtern. Die Lösung bietet Funktionen wie One-Click-Kampagnen-Publishing, Kanalmoderation, Online- und Offline-Überwachung, Kundenengagement, ein interaktives Dashboard, Trendverfolgung, Inhaltsmanagement und mehr.
Die All-in-one-Plattform ermöglicht es Unternehmen jeder Branche, ihre Social-Media-Präsenz über mehrere Social-Media-Kanäle hinweg zu verwalten. Das Moderationsmodul besteht aus einem einzigen Dashboard, das alle Kommentare, Gespräche, Interaktionen von Nutzern und deren Engagement in allen Social-Media-Kanälen in einem zentralen Posteingang anzeigt. Auf diese Weise können Unternehmen Nachrichten und Kommunikation von einem Ort aus überprüfen und moderieren. Das Publisher-Tool erleichtert die Erstellung und Veröffentlichung von Marketinginhalten über soziale Kanäle hinweg. Anpassbare Vorlagen sorgen dafür, dass Nutzer Inhalte und Posts schnell und in einer einheitlichen Weise erstellen können. Weitere Funktionen von facelift umfassen optimierte Kampagnenerstellung, Überwachung der Kampagnenleistung, Trendanalyse, Inhaltsmanagement und Medien-Asset-Management.
Preisoptionen ab:
€ 100,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Preisoptionen ab:
€ 100,00/Monat
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Bilder



Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von facelift: 108
Alternativen
Khoros Care

Reputation

Buffer

Talkwalker

Nutzerbewertungen
Hast du facelift bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Industrieautomation
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Großer Funktionsumfang und super Support
Bewertet am 19.1.2021
Alle Kanäle zentral auf einen Blick organisiert. Mit Hilfe von verschiedenen Teams und deren Rollen...
Alle Kanäle zentral auf einen Blick organisiert. Mit Hilfe von verschiedenen Teams und deren Rollen ist die Orchestrierung und Koordination verschiedener Standorte/ Tochterunternehmen zentral steuerbar.
Vorteile
Das Rechtemanagement ist sehr detailliert aufgestellt, man kann Berechtigungen sehr weit runter brechen. Der Support funktioniert einwandfrei. Über den Chat bekommt man sehr schnell Hilfe und auch größere Probleme sind schnell behoben.
Nachteile
Teilweise könnte man die Usability noch etwas verbessern. Das Tool ist sehr kostspielig, viele Funktionen kosten extra.
Warum facelift gewählt wurde
Weiterentwicklung des Tools war nicht gut genug, wir hatten ständig Fehlermeldungen und waren dadurch mehr mit Supportanfragen beschäftigt als im Tool zu arbeiten.Gründe für den Wechsel zu facelift
LinkedIn, Xing und Instagram Schnittstelle vorhanden, Mobile Publishing Funktion, Europäisches Tool, Exzellenter Support, Funktionsumfang- Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Umfangreiche Social Media Software
Bewertet am 1.12.2020
Ein sehr umfangreiches Tool, das für unsere Social Media-Aktvitäten unerlässlich ist.
Ein sehr umfangreiches Tool, das für unsere Social Media-Aktvitäten unerlässlich ist.
Vorteile
Wir organisieren unsere kompletten Social Media-Aktivitäten für all unsere Kanäle über die Facelift Cloud. Gerade im Zusammenspiel mit externen Agenturen und verschiedenen internen KollegInnen kann man sich mit der Facelift Cloud gut organisieren (Stichwort: Freigaben, Content-Planung etc.). Auch ist es möglich - im Dialog mit Kunden - interne Rückfragen/Informationen über die Facelift Cloud zu organisieren. So ist immer der gesamte Vorgang beisammen und stets nachvollziehbar.
Nachteile
Der Funktionsumfang der dazugehörigen App (in meinem Fall Android) könnte ein wenig umfangreicher sein. Auch das direkte Reagieren auf Posts (die nicht direkt an uns gerichtet sind) über die Falcon Social Cloud wäre schön. Aber das soll ja bald kommen ... Ebenfalls wünschenswert wäre eine stärkere Integration des jeweils genutzten Social Mention-Tools.
In Betracht gezogene Alternativen
HootsuiteWarum facelift gewählt wurde
Hauptgrund: Die Bedienung aller Social Media-Kanäle war (zum damaligen Zeitpunkt) nicht über das Tool möglich.Gründe für den Wechsel zu facelift
Wesentliche Gründe, dass wir uns für die Facelift Cloud entschieden haben waren: Funktionsumfang, Preis, Datenschutz (Software/Hosting) aus Deutschland- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
facelift - ein Allrounder mit Tiefgang
Bewertet am 25.11.2020
Ein täglicher & zeitsparender Helfer im Social Media Managment, dass auch bei der Kundenbindung...
Ein täglicher & zeitsparender Helfer im Social Media Managment, dass auch bei der Kundenbindung sehr gute Hilfe leistet - über alle Kanäle hinweg.
Zeitsparend, da ich nicht in einzelne Kanäle immer reinclicken muss. Der support für Admins ist schnell und Ideen, die aus dem tool und der täglichen Anwendung heraus entstehen und angeregt werden, werden auch umgesetzt!
Vorteile
Das tool deckt viele Bereiche ab. Von Post Erstellung und deren Monitoring über Kommentare und die Möglichkeit, Ads direkt im tool zu schalten.
Es ermöglicht eine saubere Abbildung verschiedener channels, vor allem wenn man im internationalen Umfeld mit Kollegen aus anderen Ländern verschiedene Facebook oder Instagram channels betreut. Man ist auf dem laufenden, was die anderen tun und vice versa.
Außerdem kann man in der MediaDatabase eine gemeinsame Bilder- und Video Datenbank aufbauen. Also kein Hin- und Herschicken und anpassen von Bildern mehr. Das richtige Bild in der richtigen Größe hochlanden, verschlagworten (unbedingt!) - und fertig!
man hat jederzeit den Überblick auch über viele Länder und Ansprechpartner.
Die dashboards zur Auswertung lassen sich mittlerweile schnell und intuitiv erstellen, hier hat facelift zusätzlich einiges getan in den letzten Monaten.
Nachteile
Das ein oder andere Teil von facelift tool ist sehr umfangreich, was man als Mittelständler evtl. nicht braucht. Vielleicht könnten die verschiedenen Teile modularer zusammengestellt werden? Bei mir ist es so, dass ich mit einigen Modulen nicht arbeite.
In Betracht gezogene Alternativen
BrandwatchGründe für den Wechsel zu facelift
Ich habe in der vorigen Firma schon mit facelift gearbeitet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Social Media Allround-Lösung
Bewertet am 19.11.2020
Vorteile
Die vielen, verschiedenen Kanäle, die man damit bedienen kann. Neben den "gängigen" Facebook und Instagram, eben auch LinkedIn, Pinterest und Youtube.
Ein wichtiger Entscheidungsgrund war sicher auch die eigene facelift-App, mit dem man zB Instagram Stories oder auch Carousels planen und hochladen kann. Die App ist zudem auch praktisch für Community Management zwischendurch.
Onboarding und Eingewöhnung auf die Plattform ist durch die große Knowledge Base und die vielen Erklärvideos sehr einfach.
Nachteile
Die anfängliche Unübersichtlichkeit des Publishers, die Dank der Filtermöglichkeiten besser wird. Leider sind die Filtermöglichkeiten nicht speicherbar.
Aufgrund der API von Facebook und Instagram können einige Features nicht (direktes Posten von Instagram Carousels über die Plattform zb), das liefert aber keinen direkten Negativpunkt an facelift.
Die technischen Issues (Ausfall von Moderation oder Publisher) treten leider immer wieder mit den gleichen Problemen auf.
In Betracht gezogene Alternativen
BrandwatchWarum facelift gewählt wurde
EntwicklungsstillstandZuvor genutzte Software
Swat.io- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Zuverlässiges Tool mit kleinen Schönheitsmakeln
Bewertet am 13.11.2020
Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in...
Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in naher Zukunft verbessert werden.
Vorteile
Die Module Publisher und Moderation funktionieren zuverlässig und sind mit etwas Einarbeitung logisch aufgebaut. Der Abnahmeprozess ist spezifisch anpassbar und so genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Möglichkeit per Medienbibliothek kleine Anpassungen wie Auflösungen und Bildverhältnis anzupassen ist ebenfalls praktisch.
Die Anbindung von 3rd Party Software wie etwa Talkwalker ist ebenfalls gut gelöst.
Nachteile
Das Reporting Tool ist in einem veralteten Design und teils undurchsichtig. Wenn dort nachgebessert wird ist aber die automatische Präsentationserstellung ein gutes Tool um Zeit zu sparen.
In Betracht gezogene Alternativen
Emplifi Social Marketing CloudWarum facelift gewählt wurde
Software Bugs und der Umgang mit diesen Problemen vom Kundenservice.Zuvor genutzte Software
BrandwatchGründe für den Wechsel zu facelift
Standort Deutschland. Kundenservice Ersteindruck und die Anpassungsmöglichkeiten in Abnahme und Nutzerrollen.facelift Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über facelift.F. Welche Preispläne bietet facelift an?
facelift bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: € 100,00/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von facelift?
facelift hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von facelift unterstützt?
facelift unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch
F. Unterstützt facelift mobile Geräte?
facelift unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert facelift?
facelift kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Google Analytics 360, Instagram, LinkedIn for Business, Meta for Business, Pinterest, Salesforce Essentials, Talkwalker, TikTok, Twitter, WhatsApp, WordPress, YouTube, censhare, quintly
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet facelift an?
facelift bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- Social Media Tools
- Kampagnenmanagement Software
- Online Reputation Management Tools
- Social Media Management Tools
- Social Media Monitoring Tools
- Social Media Analyse Tools
- Content Marketing Software
- CEM Software (Customer Experience Management)
- Social Networking Software
- Brand Management Software
- All-in-One-Marketingplattformen
- Social-Listening-Tools
- Marketing Analysesoftware
- Social Selling Tools