Rimilia

Kreditmanagement- und Inkassotool für Finanzteams

4,5 /5 (10 Bewertungen) Eine Bewertung verfassen!

Rimilia Übersicht

Was ist Rimilia?

Rimilia ist eine cloudbasierte Kreditmanagement- und Inkassolösung, die Finanzteams bei der Bargeldallokation und der Prozessautomatisierung unterstützt. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Rechnungsverarbeitung, das Streitbeilegungsmanagement, die wiederkehrende Rechnungsstellung und die ERP-Integration.

Die Anwendung wird mit einem Zuordnungsmodul geliefert, das maschinelles Lernen verwendet, um Zahlungen mit Rechnungen abzugleichen und Überweisungsdaten zu erfassen. Mithilfe des Inkassomanagement-Tools können Teams den Cashflow in Echtzeit überwachen sowie den Verlauf der Kundenzahlungsleistung prognostizieren und anzeigen. Das System verfügt über einen Kontoauszugsübermittlungsprozess, mit dem Nutzer*innen externe Risikodaten importieren können. Der Workflow von Rimilia für das Event-Management unterstützt Manager*innen bei der Bewertung der Teamleistung und bei der Festlegung von KPIs. Kundenkontoauszüge und Mahnungen können per SMS und E-Mail übermittelt werden.

Mit Rimilia können Teams Abschreibungen, Anpassungen, Bankgebühren und Wechselkursabzüge automatisieren. Die Plattform lernt frühere Aktionen zur Optimierung zukünftiger Übereinstimmungsraten kennen und verfügt über ein Audit-Trail- und Genehmigungsmanagement. Rimilia unterstützt die Active-Directory-Authentifizierung und Datenverschlüsselung bei einmaliger Anmeldung.

Rimilia Übersicht

Kosten

Beginnt ab
N/A

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Rimilia Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko
Unterstützte Sprachen
Englisch

Medien

Videos zu Rimilia

Rimilia Bewertungen

Rimilia Bewertungen

Gesamtbewertung
4,5
/
5
Ausgezeichnet
6

Sehr gut
3

Durchschnitt
1

Gering
0

Schlecht
0

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionen
4,2
Bedienkomfort
4,7
Kundenbetreuung
4
90% haben diese Anwendung empfohlen
Mark B.

Significant benefits realised immediately with the RPA and intelligence capabilities of Alloc8...

Our overall experience has been excellent. The implementation, user adoption and the benefits that we have derived were as described by the team at Rimilia. Support, when needed, which is very rare, has been excellent.


Mit Google übersetzen
Matthew M.

Great Software

I would describe it a smooth. The technical people at Rimilia clearly had a lot of understanding of their product as well as great patience in the way that they dealt with us.


Mit Google übersetzen
Karen T.

Rimilia Alloc8


Mit Google übersetzen
Matthew S.

Could be better

Great people to work with, friendly and keen to get things done. However, the project delivery is poor.


Mit Google übersetzen
Rosalyn A.

ALLOC8


Mit Google übersetzen
Mark B.
Branche: Finanzdienstleistungen
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Significant benefits realised immediately with the RPA and intelligence capabilities of Alloc8 Cash

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 15.6.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Our overall experience has been excellent. The implementation, user adoption and the benefits that we have derived were as described by the team at Rimilia. Support, when needed, which is very rare, has been excellent.

Vorteile

Rimilia Alloc8 Cash has been a key part of our credit control function for a number of years. Whereas cash allocation was previously a full-time role for a member of the team, after the implementation it became a part-time task, 15 to 20mins per day, that any of the team could undertake. The application delivers high levels of automated matching for us with c.60% being completely automated and a further c.30% requiring "one-touch" decisions. The remaining 5% to 10% requiring further investigation and effort to apply a match. The application learns as it was used and we soon realised that we didn't need to continue to process customer remittances. When we stopped processing remittances there was barely any impact on our matching rates. The biggest benefits were the headcount saving and the ability for the credit controllers to have an up to date ledger early every morning.

Nachteile

We found that management reporting was lacking in some areas. We understand that this has now been addressed in a later version of the product that we plan to upgrade to later this year.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Matthew M.
Branche: Design
Untern. Größe: 10.001+ Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Great Software

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 18.6.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

I would describe it a smooth. The technical people at Rimilia clearly had a lot of understanding of their product as well as great patience in the way that they dealt with us.

Vorteile

The installation was easy and the support provided, very good indeed. We also had very good customer service and a sympathetic ear when ever it was required.

Nachteile

The ease of use was excellent and the users quickly go used to how it worked. It was also clear and screen layouts helpful and user friendly.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Karen T.
Branche: Essen & Trinken
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Rimilia Alloc8

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 14.8.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Alloc8 provides us with a good match rate, around 87% and higher on cheques, I have used Rimilia Alloc8 now since 2011 at several companies, for me there are many benefits including,
Unlimited users
Multiple banks can be imported in one day
Cheque and remittance images available
Auto matching - Intelligence
The recently added support portal to log any issues is also a great addition
Ease of reconciliation
Remittance building
Multiple search fields
Speed of allocations

Nachteile

Would like to see more reporting available

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Matthew S.
Branche: Bau
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Could be better

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 15.6.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Great people to work with, friendly and keen to get things done. However, the project delivery is poor.

Vorteile

The software has real potential, with fantastic time savings in cash allocation and an excellent diary system.

Nachteile

The potential isn't anywhere near being realised, and it's becoming clear as we move on with little progress that the features promised to us at the start of this project will only be available as add-ons at additional cost. Where's the cash forecasting? Where's the targeting by controller? Why is development such a painful and slow process? 2 years in and still not collection strategies, so we're basically just doing things as we were before Rimilia (although it's nice to be able to email statements and letters).

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 5.0/10

Rosalyn A.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

ALLOC8

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 3.7.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

System is easy to learn and navigate. Manage to complete more work using alloc8 compared to previous systems. Full training given in the beginning which made me 100% comfortable going forward, also any more queries or issues we had responses were quick and helpful. I'm a super fan of alloc8 and encourage everyone to give it a go. [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] always updating and improving the software.

Nachteile

reporting has improved. helpdesk improving their help.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
9,1/10
Basierend auf 10 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Rimilia Preis

Rimilia Preis

Beginnt ab
N/A
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Basierend auf 10 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Rimilia Funktionen

Rimilia Funktionen

API
Abrechnung & Rechnungsstellung
Aktivitäts-Dashboard
Anpassbare Berichterstellung
Audit Trail
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Compliance Management
Daten-Import / -Export
Echtzeit-Daten
Elektronische Zahlungen
Finanzanalyse
Integration in die Buchhaltung
Integration von Dritten
Kostenverfolgung
Mehrere Währungen
Rechnungsführung
Rechnungsmanagement
Rechnungsverarbeitung
Workflow-Management
Funktionen
4,2/5
Basierend auf 10 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Rimilia Häufig gestellte Fragen

Rimilia Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Rimilia.

F. Welche Preispläne bietet Rimilia an?

Rimilia bietet folgende Kostenpläne an:

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Nicht verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Rimilia?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Rimilia

F. Wer sind die typischen Nutzer von Rimilia?

Rimilia hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung

F: Welche Sprachen werden von Rimilia unterstützt?

Rimilia unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet Rimilia an?

Rimilia hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt Rimilia mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte Rimilia unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Rimilia?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Rimilia hat

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Rimilia an?

Rimilia bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Telefon-Support, Online-Support, Häufig gestellte Fragen, Wissensdatenbank, Video-Anleitungen