Über Automox

Automox ist eine cloudbasierte Cyberhygiene- und Patchmanagement-Lösung, mit der Unternehmen den Endpunktschutz optimieren und Cyberbedrohungen auf allen Geräten minimieren können. Die zentralisierte Plattform bietet ein administratives Dashboard, das einen Überblick über Geräte gibt, die Patchgenehmigungen, Systemaktualisierungen oder Fehlerbehebung erfordern.

Mit Automox können Unternehmen eigene Richtlinien erstellen, um prozessübergreifende Compliance zu gewährleisten und die Kundschaft durch Notfallbenachrichtigungen über bevorstehende Patches zu informieren. Führungskräfte können Genehmigungsworkflows konfigurieren, Richtlinien basierend auf Namen oder Schweregrad filtern und verfügbare Softwareassets anzeigen. Nutzer können das Aktivitätsprotokoll zur Überwachung laufender Patches und zur Erstellung verschiedener Berichte mit Patchzusammenfassungen, zu nicht konformen Geräten oder interne Auswirkungen nutzen.

Mit Automox können Unternehmen Inventar basierend auf Abteilungen, Regionen oder Betriebssystemen (OS) in Gruppen sortieren und bestimmten Personen Zugriff gewähren. Unternehmen können vorhandene Protokolldateieinträge abrufen, um das Debugging und die Whitelisting-Prozesse zu erleichtern. Nutzer können ferner in der Admin-Konsole Worklets erstellen, um skriptfähige Aktionen an allen Endpunkten durchzusetzen.

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Automox

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Automox

Bilder

Automox Software - 1
Automox Software - 2
Automox Software - 3
Automox Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu Automox
Automox Software - 1 Automox Software - 2 Automox Software - 3 Automox Software - 4

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Automox: 44

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anwendungssicherheit
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Berichterstattung / Analyse
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Drittanbieter-Integration
  • Einmalige Anmeldung
  • Endpoint Management
  • Etikettierung von Vermögenswerten
  • Gerätemanagement
  • IT-Asset-Management
  • Individuelle Anpassung
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Patch Test
  • Priorisierung
  • Priorisierung von Patches
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwachstellen-Schutz
  • Schwachstellenbeurteilung
  • Self-Service Portal
  • Sicheres Login
  • Suchen / filtern
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte

Alternativen

Syxsense

4,6
Nr. 1 Alternative zu Automox
Cloud Management Suite ist eine cloudbasierte Software-Management-Lösung, die Managed-Services-Anbieter und Unternehmen...

Pulseway

4,7
Nr. 2 Alternative zu Automox
Pulseway wurde direkt für MSPs und interne IT-Teams entwickelt und bietet ein leistungsstarkes Überwachungs- und...

NinjaRMM

4,9
Nr. 3 Alternative zu Automox
NinjaRMM ist eine nutzerfreundliche einheitliche Endpunkt-Management-Plattform. Die Lösung bietet minutengenaue...

Addigy

4,6
Nr. 4 Alternative zu Automox
Addigy ist eine cloudbasierte Plattform, mit der IT-Teams jeder Größe Mac- und iOS-Geräte verwalten und warten können....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(53)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Automox bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 53 Bewertungen angezeigt
Nathan K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Untern. Größe: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Finally a software deployment tool that just works

Bewertet am 18.10.2019

We had a very successful POC which showed how much time we would be saving using their platform....

We had a very successful POC which showed how much time we would be saving using their platform.
Automox can automatically deploy patches endpoints need for OS or third-party applications.

I'm also very excited about the features they will be adding to their platform.

Vorteile

I love how responsive the product is for being agent-based.

Multi-platform support makes it easy to use one product for your patching and software deployment needs.

Automatic scanning which uncovers which patches are needed for installed applications/OS.

Their live dashboard makes it easy to determine the level of compliance.
Their built-in live chat makes it easy to connect with Support to resolve issues.

Nachteile

Their current reporting makes for troubleshooting deployment issues difficult sometimes but their support is top-notch and I've been told this is being addressed as is on their roadmap.

Antwort von Automox

Thanks for the great review, Nathan! We're glad to hear you're having a great experience with Automox. Reporting updates are absolutely on the roadmap. Stay tuned for exciting reporting updates coming soon!

Mike M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Automox

Bewertet am 3.5.2020

Outstanding. Product has done exactly what is advertised (patch management) at a fair price....

Outstanding. Product has done exactly what is advertised (patch management) at a fair price. Support has also been great for the few times I had needed to reach out. They stayed on top of the ticket until it was resolved.

Vorteile

As a very small department with hundreds of computers with various software packages installed, I needed a way to top-down see the patch cadence. Automox was quick to deploy and quick to start getting results that I could take action on.

Nachteile

The core patch anagement features are great, but since there's an agent there may be some additional capability that could be added: Send message to user, shutdown computer, uninstall software, etc.

In Betracht gezogene Alternativen

Kaseya VSA

Gründe für den Wechsel zu Automox

Price and demo trial period felt closer to what I was looking for.

Antwort von Automox

Thanks for the review Mike! We do actually have the ability to do the things you listed in the Cons section using the Worklets feature. Check out the Worklets category on our community where we have Worklets to send messages, shut down computers and remove unwanted software. If you need help getting a Worklet written to accomplish a task, please reach out to us and we're happy to help.

Courtney K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Regierungsbeziehungen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Tickets will go unanswered

Bewertet am 11.1.2021

The tool was great at first but when we tried to patch devices we kept having errors. The help desk...

The tool was great at first but when we tried to patch devices we kept having errors. The help desk takes weeks to respond and they can't seem to get issues resolved. There's too much back and forth and issues not getting fixed.

Vorteile

The dashboard is nice and allows a user to see what devices need to be patched.

Nachteile

The Help desk is hard to get in touch with. The help desk takes a long time to respond to issues. They need to manage a better help desk. Tickets go unresolved for weeks or months and devices can't be patched.

John P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Streamlining and simplifying our patching strategy in a "Do More with Less" world.

Bewertet am 18.9.2019

Automox has significantly reduced our time it takes to patch our systems. We also are patching...

Automox has significantly reduced our time it takes to patch our systems. We also are patching additional risks that were difficult to cover with other products. The result: A better security position for the company based on the risk reports we present to our executive leadership and risk committees.

Vorteile

This product is easy to configure, distribute, and use. It has cut down our patching cycle significantly, plus it doesn't require babysitting like many other solutions on the market. The biggest "like" though is that it has significantly reduced the risk of our company based on the reports we run from our vulnerability scanning.

Nachteile

UI continues to need some improvement; however, they do publish updates regularly.

Antwort von Automox

Thanks for the great review, John! Time to patch is a critical metric we believe more organizations need to understand and act on to ensure they're reducing security gaps. We agree that the UI needs some attention, and we've been actively working on some pretty cool updates. Stay tuned!

Abhilash R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfect for mixed environments

Bewertet am 18.3.2020

I wish I had signed up for Automox earlier. It has reduced my department's overhead regarding...

I wish I had signed up for Automox earlier. It has reduced my department's overhead regarding maintaining updates quite a bit.

Vorteile

Where to start --
> Easy deployment
> Can be used as a basic inventory management system
> Integrates with Crowdstrike Falcon
> Windows computers no longer need to be in the network to receive updates from the server
> Can be used to replace Jamf for Macs since this handles Mac updates as well
> Other than OS updates, Automox updates many apps like Adobe, Zoom, Webex as well
> Excellent admin interface and dashboard

Nachteile

Not necessarily a con, but I would like a note/remark option under each computer so that I can add notes or encryption keys

5 von 53 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Automox Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Automox.

Automox bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Automox hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Automox unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Automox unterstützt die folgenden Geräte:

Automox kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Okta

Automox bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Automox gefundenen Softwarekategorien an.