
Über awork
awork ist ein cloudbasiertes Projektmanagement-Tool für Unternehmen jeder Größe. Es unterstützt Teammitglieder bei der Verwaltung und Optimierung der Zusammenarbeit an Aufgaben. Man kann Listen, gruppierte Kanban-Boards und Gantt-Charts verwenden, um Aufgaben und Projekte zu erstellen und zu koordinieren und Statusänderungen in Echtzeit zu überwachen.
awork ist DSGVO-konform. Zu den wichtigsten Funktionen gehören visuelle Timelines, Reporting, Zeiterfassung, Teamplanung, Deadline Management, Teamkommunikation und benutzerdefinierte Dashboard-Widgets. awork hat eine integrierte Zeiterfassung, die es ermöglicht Zeiten automatisch per Stoppuhr, manuell per Drag-and-drop und unterwegs via App und Sprachassistent zu erfassen. Über die Kalender-Integration kann man Termine direkt zu Zeiteinträgen konvertieren. Individuelle Zeitauswertungen gewährleistet einen Überblick über erfasste Zeiten z.B. auf Projekt- Kunden- oder User-Basis. Darüber hinaus können Teammitglieder in Projekten kommunizieren, Aufgaben kommentieren, User markieren, Dateien teilen, Aktivitäten als Dashboard-Widget einblenden und automatische Notifications über Änderungen erhalten.
Mit awork können Teams projektübergreifende visuelle Zeitpläne erstellen, Projekte nach Kunden filtern, Berechtigungs- und Projektrollen definieren, eigene Aufgabenpakete und Projektvorlagen erstellen, und vieles mehr. Man kann awork mit verschiedenen Drittanwendungen verbinden, z.B. Zapier, Slack, MS Teams, sevDesk, lexoffice, iCloud, Microsoft Outlook, Google-Kalender und andere Google-Anwendungen.
Preisoptionen ab:
€ 8,99/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von awork
* Überwache Zeitpläne in Echtzeit mit den Drag & Drop Gantt-Charts in awork.
* Arbeite an Projekten im Team und nutze übersichtliche Kanban-Boards zur Steuerung.
* Plane das ganze Team mit seinen Verfügbarkeiten in der projektübergreifenden Teamplanung.
* Erfasse Projektzeiten per Stoppuhr, Drag & Drop oder Kalenderintegration.
* Wunderschöne, einfache Interfaces sorgen für eine besonders hohe Akzeptanz in der Organisation.
Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Österreich, Belgien, Schweiz, Deutschland, Dänemark, Finnland, Island, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden, Vereinigte Staaten und 8 weitere
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch
Preisoptionen ab:
€ 8,99/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder








Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von awork: 117
Alternativen
monday.com

Asana

Trello

Jira

Nutzerbewertungen
Hast du awork bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben
- Branche: Onlinemedien
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Aufgeräumtes und mächtiges Tool, sehr hilfreich
Bewertet am 14.5.2020
Vorteile
Die Zeiterfassung ist mega hilfreich, vor allem, weil man sich nicht direkt auf Kunde/Projekt/Aufgabe festlegen muss, man startet einfach die Zeiterfassung und kann später alle Angaben nachpflegen. Dadurch gehen uns viele Zeiteinträge nicht mehr verloren.
Die Aufgabenpakete sind einfach klasse, dank der Aufgabenpakete können wir viele Projekte viel ausführlicher und genauer planen.
Auch die Möglichkeit, dass wiederkehrende Aufgaben zu einem gewählten Datum oder Zeitpunkt automatisch erscheinen, ist super hilfreich.
Nachteile
Leider fehlt eine Möglichkeit auf Kundenebene Einträge zu hinterlegen, z.B. Gesprächsnotizen, hierfür ist ein weiteres CRM notwendig, am liebsten würden wir alles nur mit awork erledigen. Vielleicht kommt dies ja noch.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ein völlig neues Projektmanagementgefühl:-)
Bewertet am 27.4.2020
Im Gegensatz zu anderen Tools (wir hatten schon viele im Einsatz), ist aWork praxistauglich...
Im Gegensatz zu anderen Tools (wir hatten schon viele im Einsatz), ist aWork praxistauglich (zumindest für Agenturen). Es gibt viele durchdachte Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern und Klicks sparen. aWork denkt mit. Auch neue Funktionen, die regelmäßig erscheinen, funktionieren (bisher) immer problemlos. Man merkt auch hier, dass es da ein funktionierendes System gibt.
Der Support antwortet bei Fragen oder Wünschen schnell und fragt auch gezielt nach (keinen "Floskelantworten").
Man merkt, wir sind begeistert:-)
Vorteile
Es gibt sehr viele Dinge die einem den Tag einfacher machen.
Dashboard: Damit hat man jederzeit den Überblick was man heute, diese Woche oder später zu tun hat, sieht, wer aus dem Team nicht da ist und noch einiges mehr. Ich habe mir für mein "morgendliches Ritual" eine sich wiederholende Aufgabe erstellt, die dort jeden Morgen auftaucht und ich Punkt für Punkt abarbeite. Das hilft ungemein.
Projekte: Das besondere sind hier die verschiedenen "Blickwinkel", die man auf ein Projekt haben kann. Andere Tools mussten wir dazu oft "verbiegen".
In aWork habe ich drei grundsätzliche Ansichten (Listen, (Kanban) Board, Timeline). Anders als bei vielen (allen?) anderen Produkten, sind die Listen aber keine andere Darstellung des Board, sondern autonom. Damit hat man die Möglichkeit ein Projekt einfach und schnell nach den eigenen Bedürfnissen zu strukturieren (z. B. nach Projektphasen oder Disziplinen (Grafik, Content, technische Umsetzung, ... ).
Die Spalten im Board sind frei definierbar. Hier wird man meist die verschiedenen Stati wie z. B. To Do, In Arbeit, In Überprüfung, Erledigt, Blockiert festlegen. Das Besondere ist hier z. B. dass man die Liste mit den Spalten kombinieren kann und somit sofort erkennen kann, wie es z. B. bei der Grafik aussieht.
Super sind auch: Teamauslastung, Zeiterfassung, speicherbare Filter, (wahrscheinlich) der "Projekt Autopilot" (ist noch recht neu) und die wirklich permanente Weiterentwicklung. Wegen Platzmangels ist nun Schluss.
Nachteile
Das ist jammern auf hohem Niveau. Die PWA (Desktop-App) startet bei mir immer erst beim Zweiten mal (was kein echtes Problem ist). aWorkt merkt sich sonst alle Einstellungen für alle Projekte separat. Bei den Aktivitäten vergisst es aber die Einstellung.
Warum awork gewählt wurde
TaskWorld wird quasi gar nicht weiterentwickelt und wir konnten unsere Arbeitsabläufe nur grob annähernd und mit zu viele Overhead (es muss viel geklickt werden) umsetzen. Man bekommt auch deutlich weniger Benachrichtigungen, weil aWork hier offenbar nicht einfach jede kleine Änderung einfach rausschickt, sondern mehr zusammenfasst und (anscheinend) wichtiges von unwichtigem unterscheidet.Gründe für den Wechsel zu awork
Mit aWork können wir Projekte recht genau nach unserem Arbeitsablauf abbilden. Es unterstützt einem tatsächlich smart bei der Arbeit und hat nicht einfach nur viele Funktionen. Der Wechsel war schon eine Offenbarung:-)- Branche: Hochschulbildung
- Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ideal für eine gemischte Ausbildungsumgebung
Bewertet am 2.4.2020
Ich kämpfe noch ein bisschen mit der Ressourcenverwaltung - Freue mich wirklich auf jedes Webinar -...
Ich kämpfe noch ein bisschen mit der Ressourcenverwaltung - Freue mich wirklich auf jedes Webinar - Von unseren Kunden waren bis jetzt alle von aworks begeistert.
Vorteile
Einfache Verwaltung - modernes UI/UX - Sehr gute Beratung und Verkauf - freundliches Team - super Helpline
Direkte Aufgabenerfasung bei Meetings ist perfekt.
Den Kunden für die Zeit des Projekts mit in aworks zu integrieren bietet viele Vorteile.
Nachteile
Man merkt, dass das Produkt noch in der Entwicklung ist; aber bei jedem Release wird es immer besser.
In Betracht gezogene Alternativen
monday.com- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
awork - endlich eine richtig gute Projektmanagement-Software mit Zeiterfassung in Deutschland
Bewertet am 12.10.2020
Bin absolut begeistert! Hört sich jetzt vllt. etwas euphorisch an. Aber es ist genau das was wir...
Bin absolut begeistert! Hört sich jetzt vllt. etwas euphorisch an. Aber es ist genau das was wir brauchen.
Einfaches übersichtliches Projektmanagement (PM).
Individuell anpassbar, ohne dass es kompliziert ist.
Verbindet PM UND Zeiterfassung UND Teamplanung.
Vorteile
Mega gut, dass aWork in Deutschland gehostet ist und nicht überm großen Teich.
Super Projektübersichten. Die drei Varianten Aufgaben anzeigen zu lassen (Listen, Boards, Timeline) sind super übersichtlich. Habe ich so einfach und klar noch in keiner anderen Software gesehen.
Nachteile
Was mir noch fehlt ist eine Desktop App, um ganz einfach Zeiten zu tracken.
Geht aber schon im Browser und mobile.
In Betracht gezogene Alternativen
BasecampWarum awork gewählt wurde
1. awork kann zusätzlich Projektmanagement 2. awork ist günstiger 3. awork sitzt in DeutschlandZuvor genutzte Software
Toggl TrackGründe für den Wechsel zu awork
1. awork kann Projektmanagement UND Zeiterfassung UND Teamplanung 2. awork ist günstiger 3. awork sitzt in Deutschland- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Super Tool
Bewertet am 11.3.2021
Durch awork ist meine Planung übersichtlicher und leichter geworden. Man kann Projekte super in...
Durch awork ist meine Planung übersichtlicher und leichter geworden. Man kann Projekte super in einem Team bearbeiten, ohne nebeneinander zu sein oder andere Kommunikationstools verwenden zu müssen.
Vorteile
Awork ist ein super Tool zur Organisation, Management, Zeiterfassung und Planung. Ich habe mehrere solcher Softwares ausprobiert und bin bei awork geblieben, da es definitiv das Beste ist!
Nachteile
Bis jetzt habe ich noch keinen negativen Punkt an awork entdeckt.
awork Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über awork.F. Welche Preispläne bietet awork an?
awork bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: € 8,99/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
awork bietet eine kostenlose Testversion (14 Tage) + 30 Tage Geld-zurück-Garantie Premium - voller Funktionsumfang: Monatliche Zahlung: €12/Nutzer/Monat Jährliche Zahlung: €10/Nutzer/Monat Zweijährliche Zahlung: €8/Nutzer/Monat Enterprise - für große Organisationen: Jährliche Zahlung: €15/Nutzer/Monat Zweijährliche Zahlung: €12/Nutzer/Monat
F. Wer sind die typischen Nutzer von awork?
awork hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000
F: Welche Sprachen werden von awork unterstützt?
awork unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch
F. Unterstützt awork mobile Geräte?
awork unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert awork?
awork kann in folgende Anwendungen integriert werden:
BugBattle, Google Calendar, Google Drive, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Okta, OneDrive, OneLogin, Shift, Slack, Zapier, iCloud, lexoffice, noCRM.io, sevDesk, timeBro
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet awork an?
awork bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für awork gefundenen Softwarekategorien an.
- PSA-Software (Professional Services Automation)
- Collaboration Tools
- Beratungssoftware
- Dienstleister-Software
- Workflow Management Systeme
- Task Management Tools
- Zeiterfassungssysteme
- PPM-Software
- Ideenmanagement Software
- Anforderungsmanagement Tools
- IT-Projektmanagement Software
- Betriebsmittelverwaltung Software
- Home Office Software
- Projektmanagement Tools
- Projekttracking Software
- Agiles Projektmanagement Tools