Über awork

awork ist ein cloudbasiertes Projektmanagement-Tool für Unternehmen jeder Größe. Es unterstützt Teammitglieder bei der Verwaltung und Optimierung der Zusammenarbeit an Aufgaben. Man kann Listen, gruppierte Kanban-Boards und Gantt-Charts verwenden, um Aufgaben und Projekte zu erstellen und zu koordinieren und Statusänderungen in Echtzeit zu überwachen.

awork ist DSGVO-konform. Zu den wichtigsten Funktionen gehören visuelle Timelines, Reporting, Zeiterfassung, Teamplanung, Deadline Management, Teamkommunikation und benutzerdefinierte Dashboard-Widgets. awork hat eine integrierte Zeiterfassung, die es ermöglicht Zeiten automatisch per Stoppuhr, manuell per Drag-and-drop und unterwegs via App und Sprachassistent zu erfassen. Über die Kalender-Integration kann man Termine direkt zu Zeiteinträgen konvertieren. Individuelle Zeitauswertungen gewährleistet einen Überblick über erfasste Zeiten z.B. auf Projekt- Kunden- oder User-Basis. Darüber hinaus können Teammitglieder in Projekten kommunizieren, Aufgaben kommentieren, User markieren, Dateien teilen, Aktivitäten als Dashboard-Widget einblenden und automatische Notifications über Änderungen erhalten.

Mit awork können Teams projektübergreifende visuelle Zeitpläne erstellen, Projekte nach Kunden filtern, Berechtigungs- und Projektrollen definieren, eigene Aufgabenpakete und Projektvorlagen erstellen, und vieles mehr. Man kann awork mit verschiedenen Drittanwendungen verbinden, z.B. Zapier, Slack, MS Teams, sevDesk, lexoffice, iCloud, Microsoft Outlook, Google-Kalender und andere Google-Anwendungen.

Preisoptionen ab:

8,00 €/Monat

  • Gratis Testen
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  • Abonnement
Siehe Kostenpläne

Hauptvorteile von awork

* Überwache Zeitpläne in Echtzeit mit den Drag & Drop Gantt-Charts in awork.
* Arbeite an Projekten im Team und nutze übersichtliche Kanban-Boards zur Steuerung.
* Plane das ganze Team mit seinen Verfügbarkeiten in der projektübergreifenden Teamplanung.
* Erfasse Projektzeiten per Stoppuhr, Drag & Drop oder Kalenderintegration.
* Wunderschöne, einfache Interfaces sorgen für eine besonders hohe Akzeptanz in der Organisation.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Deutschland, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

8,00 €/Monat

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Bilder

awork task lists
awork timeline
awork kanban board
awork team planner
awork tracked times
awork time tracking
awork time reports
awork team communication
awork task bundles
awork project list
awork billing-tool integration
awork calendar integration
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von awork: 81

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung/-aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Commenting/Notes
  • Dashboard
  • Datensicherheit
  • Diagramm-Erstellung
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsbericht
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kommunikationsmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Online-Zeiterfassung
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Teamkalender
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Ravetree

4,4
Nr. 1 Alternative zu awork
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

ClickUp

4,7
Nr. 2 Alternative zu awork
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente,...

Wrike

4,2
Nr. 3 Alternative zu awork
Wrike ist ein leistungsstarkes und dennoch benutzerfreundliches Tool, um Projekte vom Anfang bis zum Ende zu verwalten....

Asana

4,4
Nr. 4 Alternative zu awork
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(22)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du awork bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 22 Bewertungen angezeigt
Christian D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Onlinemedien
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Aufgeräumtes und mächtiges Tool, sehr hilfreich

Bewertet am 14.5.2020

Vorteile

Die Zeiterfassung ist mega hilfreich, vor allem, weil man sich nicht direkt auf Kunde/Projekt/Aufgabe festlegen muss, man startet einfach die Zeiterfassung und kann später alle Angaben nachpflegen. Dadurch gehen uns viele Zeiteinträge nicht mehr verloren.
Die Aufgabenpakete sind einfach klasse, dank der Aufgabenpakete können wir viele Projekte viel ausführlicher und genauer planen.
Auch die Möglichkeit, dass wiederkehrende Aufgaben zu einem gewählten Datum oder Zeitpunkt automatisch erscheinen, ist super hilfreich.

Nachteile

Leider fehlt eine Möglichkeit auf Kundenebene Einträge zu hinterlegen, z.B. Gesprächsnotizen, hierfür ist ein weiteres CRM notwendig, am liebsten würden wir alles nur mit awork erledigen. Vielleicht kommt dies ja noch.

Andreas J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ein völlig neues Projektmanagementgefühl:-)

Bewertet am 27.4.2020

Im Gegensatz zu anderen Tools (wir hatten schon viele im Einsatz), ist aWork praxistauglich...

Im Gegensatz zu anderen Tools (wir hatten schon viele im Einsatz), ist aWork praxistauglich (zumindest für Agenturen). Es gibt viele durchdachte Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern und Klicks sparen. aWork denkt mit. Auch neue Funktionen, die regelmäßig erscheinen, funktionieren (bisher) immer problemlos. Man merkt auch hier, dass es da ein funktionierendes System gibt.

Der Support antwortet bei Fragen oder Wünschen schnell und fragt auch gezielt nach (keinen "Floskelantworten").

Man merkt, wir sind begeistert:-)

Vorteile

Es gibt sehr viele Dinge die einem den Tag einfacher machen.

Dashboard: Damit hat man jederzeit den Überblick was man heute, diese Woche oder später zu tun hat, sieht, wer aus dem Team nicht da ist und noch einiges mehr. Ich habe mir für mein "morgendliches Ritual" eine sich wiederholende Aufgabe erstellt, die dort jeden Morgen auftaucht und ich Punkt für Punkt abarbeite. Das hilft ungemein.

Projekte: Das besondere sind hier die verschiedenen "Blickwinkel", die man auf ein Projekt haben kann. Andere Tools mussten wir dazu oft "verbiegen".

In aWork habe ich drei grundsätzliche Ansichten (Listen, (Kanban) Board, Timeline). Anders als bei vielen (allen?) anderen Produkten, sind die Listen aber keine andere Darstellung des Board, sondern autonom. Damit hat man die Möglichkeit ein Projekt einfach und schnell nach den eigenen Bedürfnissen zu strukturieren (z. B. nach Projektphasen oder Disziplinen (Grafik, Content, technische Umsetzung, ... ).

Die Spalten im Board sind frei definierbar. Hier wird man meist die verschiedenen Stati wie z. B. To Do, In Arbeit, In Überprüfung, Erledigt, Blockiert festlegen. Das Besondere ist hier z. B. dass man die Liste mit den Spalten kombinieren kann und somit sofort erkennen kann, wie es z. B. bei der Grafik aussieht.

Super sind auch: Teamauslastung, Zeiterfassung, speicherbare Filter, (wahrscheinlich) der "Projekt Autopilot" (ist noch recht neu) und die wirklich permanente Weiterentwicklung. Wegen Platzmangels ist nun Schluss.

Nachteile

Das ist jammern auf hohem Niveau. Die PWA (Desktop-App) startet bei mir immer erst beim Zweiten mal (was kein echtes Problem ist). aWorkt merkt sich sonst alle Einstellungen für alle Projekte separat. Bei den Aktivitäten vergisst es aber die Einstellung.

Paulina H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Tool

Bewertet am 11.3.2021

Durch awork ist meine Planung übersichtlicher und leichter geworden. Man kann Projekte super in...

Durch awork ist meine Planung übersichtlicher und leichter geworden. Man kann Projekte super in einem Team bearbeiten, ohne nebeneinander zu sein oder andere Kommunikationstools verwenden zu müssen.

Vorteile

Awork ist ein super Tool zur Organisation, Management, Zeiterfassung und Planung. Ich habe mehrere solcher Softwares ausprobiert und bin bei awork geblieben, da es definitiv das Beste ist!

Nachteile

Bis jetzt habe ich noch keinen negativen Punkt an awork entdeckt.

Peter G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ideal für eine gemischte Ausbildungsumgebung

Bewertet am 2.4.2020

Ich kämpfe noch ein bisschen mit der Ressourcenverwaltung - Freue mich wirklich auf jedes Webinar -...

Ich kämpfe noch ein bisschen mit der Ressourcenverwaltung - Freue mich wirklich auf jedes Webinar - Von unseren Kunden waren bis jetzt alle von aworks begeistert.

Vorteile

Einfache Verwaltung - modernes UI/UX - Sehr gute Beratung und Verkauf - freundliches Team - super Helpline
Direkte Aufgabenerfasung bei Meetings ist perfekt.
Den Kunden für die Zeit des Projekts mit in aworks zu integrieren bietet viele Vorteile.

Nachteile

Man merkt, dass das Produkt noch in der Entwicklung ist; aber bei jedem Release wird es immer besser.

Thomas D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Keep your team documented

Bewertet am 15.2.2021

Remote teams working on various projects and tasks
Giving a Mgmt overview in a highly selforganised...

Remote teams working on various projects and tasks
Giving a Mgmt overview in a highly selforganised team

Vorteile

Efficient team and standup meetings
Always up to date documentation maintained by users

Nachteile

Some Performance issues with page loading

5 von 22 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

awork Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über awork.

awork bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 8,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

awork bietet eine kostenlose Testversion (14 Tage) + 30 Tage Geld-zurück-Garantie Premium - voller Funktionsumfang: Monatliche Zahlung: €12/Nutzer/Monat Jährliche Zahlung: €10/Nutzer/Monat Zweijährliche Zahlung: €8/Nutzer/Monat Enterprise - für große Organisationen: Jährliche Zahlung: €15/Nutzer/Monat Zweijährliche Zahlung: €12/Nutzer/Monat

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von awork

awork hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

awork unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

awork unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

awork kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Slack, Zapier, iCloud

awork bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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