Über LeadDesk

LeadDesk ist eine cloudbasierte Kontaktcentersoftware für den Outbound-Vertrieb, den Inbound-Vertrieb und den Kundenservice. Zu den Funktionen zählen ein intelligenter Dialer, Berichterstattung über die Leistung der Agenten, automatisiertes Lead-Management, Live-Dashboards, eine anpassbare Oberfläche und eine regelbasierte Anrufverteilung.

Der intelligente Dialer ermöglicht es den Agenten, Anrufe von CRM-Plattformen, Websites und Microsoft Excel aus zu tätigen. Die umfangreiche Wählfunktion ermöglicht die Aufzeichnung von Anrufen, eine Live-Zuhör-Option für Coaching und Qualitätskontrolle, automatische Rückrufe und die Möglichkeit, eingehende und ausgehende Anrufe je nach Traffic zu mischen. Dank der intelligenten Anrufverteilungsfunktion können Anrufe auf Grundlage vordefinierter Regeln wie IP-Adresse, Agentenkompetenzen und Anruferinformationen an bestimmte Standorte oder Agenten gesendet werden. Anrufe können auch an externe Nummern für die Fernarbeit weitergeleitet werden.

Mit der Kontaktverwaltungsfunktion LeadDesk können Nummern auf die Schwarze Liste gesetzt werden oder als „do not call“ (DNC) registriert werden. Kundenkontaktinformationen können zusammengestellt und sicher gespeichert werden, mit der Möglichkeit, Daten aus bestehenden Datenbanken zu importieren. Die Gründe für das Beenden von Anrufen können aus voreingestellten oder vom Nutzer angelegten Optionen ausgewählt werden. Die LeadDesk-Berichterstattungsfunktion bietet Live-Dashboards und nutzerdefinierte oder vordefinierte Berichterstattungsoptionen zur Verfolgung von Kontaktlisten, Agentenleistung, Kanälen und mehr.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Deutschland

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Niederländisch und 4 weitere , Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch

Bilder

LeadDesk efficient inbound
LeadDesk omnichannel inbound
Customizable reporting
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von LeadDesk: 80

  • API
  • Anpassbare Anrufer-ID
  • Anpassbare Berichte
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anrufplanung
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufverteilung
  • Anrufüberwachung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Computergesteuerte Telefonintegration
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Dateitransfer
  • Datenmanagement
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Gemischtes Call-Center
  • Hotkeys
  • IVR / Spracherkennung
  • Inbound Callcenter
  • Kampagnen-spezifische Anrufer-ID
  • Kampagnenmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Listen-Management
  • Live-Chat
  • Management der Anruflisten
  • Manuelles Wahlsystem
  • Mehrfache Skripts
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Offenes Datenbank-Design
  • Outbound-Callcenter
  • Power Dialer
  • Preview Dialer
  • Progressives Wählersystem
  • Prädiktive Wähler
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückruf-Terminplanung
  • SIP-Trunking
  • Stimmenanpassung
  • Telefon-Tasteneingabe
  • Telemarketing-Management
  • Terminverwaltung
  • Text in Sprache (verwandeln)
  • Umleitung der Anrufe
  • Vereinheitlichte Kommunikation
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Virtuelles Callcenter
  • VoIP (IP-Telefonie)
  • VoIP-Verbindung
  • Voice-Mail
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Widgets
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Alternativen

Genesys Cloud

4,1
Alternative Nr. 1 zu LeadDesk
Genesys PureCloud ist eine Cloud-Kontaktcenter- und Mitarbeiter-Kollaborationslösung, die einfach zu verwenden, schnell...

CloudTalk

4,6
Alternative Nr. 2 zu LeadDesk
CloudTalk ist eine cloudbasierte Callcenter-Lösung für Vertriebs- und Support-Teams, die die Produktivität, die...

Five9

4,2
Alternative Nr. 3 zu LeadDesk
Five9 ist eine Lösung für Kontaktcenter und Callcenter mit künstlicher Intelligenz. Die cloudbasierte Lösung bietet...

TalkChief

5
Alternative Nr. 4 zu LeadDesk
TalkChief is a cloud-based business phone system designed to help call centers, nonprofits, startups, and enterprises...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(5)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,8/5

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5 von 5 Bewertungen angezeigt
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Simple, fast and great functionalty

Bewertet am 13.11.2019

My experience with LeadDesk as a company has been very good. Even though we aren’t a big client,...

My experience with LeadDesk as a company has been very good. Even though we aren’t a big client, our contact person makes us feel like we are the only customer that matters. This is something that really isn’t too obvious in many companies. The other thing with SaaS software to keep in mind is that it lets you grow depending on seasonality changes. So on hectic times, we can easily add seats, but when it gets slower we can also remove seats just as easily.

Vorteile

LeadDesk is by far the easiest and most intuitive contact center software I have used. Not only is it easy to see and follow everything that is happening in our business, but I can easily create and manage my campaigns. The modern UI feels like it’s actually built with the customer in mind. I know exactly where everything is and don’t need to spend my time looking for the right settings. I also like their reporting, as I can get all the information I need for my business and get on top of my KPIs.

Nachteile

I don’t really have too much bad to say about LeadDesk. There is of course always things to improve in e.g. reporting when it comes to more complex reports, but I have all the needed reports available from their reporting tool. They do however offer customized reports or access to a replica database if you are more tech-savvy and need more complex data.

Antwort von LeadDesk

Thank you for the kind words! We are really glad to hear that you are enjoying LeadDesk. Regards to the more complex reports, we acknowledge this is something we can improve further, and we will actually launch a new reporting tool during Q1 in 2020.

Simab G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Super easy to use and great customer care

Bewertet am 3.12.2019

We work in outbound calling mainly in the B2C market and I have been going back to LeadDesk...

We work in outbound calling mainly in the B2C market and I have been going back to LeadDesk repeatedly since 2011. I have tried many different Contact Center software, but the features LeadDesk offers combined with their excellent customer care and pricing makes choosing LeadDesk such an easy decision. I can easily recommend it especially for outbound calling.

Vorteile

What LeadDesk does very well is its usability and ease of use in the software. Their UI is really intuitive, so everything is fast and easily available. Teaching new agents to use the software is super easy and fast. What I also like is that as a leader, I have full control of everything within LeadDesk, from managing call lists to campaigns.

Nachteile

The way their predictive dialer routes calls is not the most effective one for our use case. I would also like to see some more functionalities for their app for mobile use.

Markus H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Call Center solution

Bewertet am 11.12.2019

Our team contacts physiotherapists and tries to schedule a meeting for our salesman

Our team contacts physiotherapists and tries to schedule a meeting for our salesman

Vorteile

It´s easy to use, especially the address import

Nachteile

Nothing, everything works fine. Even the support is working

Jari-pekka T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

LeadDesk Simply To Use

Bewertet am 25.3.2021

Overall really great experience.

Overall really great experience.

Vorteile

Easy to use and call quality. On the other hand fast to log in and handle.

Nachteile

Sometimes comes up call routing errors. No any other issues.

Antwort von LeadDesk

Hi Jari-Pekka.

Thank you for the great review. Especially pleased to hear that you find LeadDesk easy to use and overall a great experience.

I have flagged the call routing errors you mentioned about and your Account Manager will be in touch to get things sorted out.

All the best,
Sebastian from LeadDesk

Ivar S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Zeitung
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy and efficient solution for contact centers

Bewertet am 7.1.2020

LeadDesk works very well for practically any outbound calling needs and offer also a high quality...

LeadDesk works very well for practically any outbound calling needs and offer also a high quality VoIP solution. Their vast number of features provide a solution for basically any contact center.

Vorteile

The best things about LeadDesk;

1) Simple user interface for both agents and admins - our new agents don't need to be trained to the actual system, but can focus on selling.
2) Full of features - Everything we can possibly need for our outbound sales.
3) Predictive dialer is great for increasing efficiency and get agents on the phone more.
4) Access to replica database - We integrate LeadDesk with our own BI tools to get even more data on call performance.

Nachteile

I don't really have anything bad to say about Leaddesk, it just works. If something, then the mobile functionality could be better.

5 von 5 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

LeadDesk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über LeadDesk.

LeadDesk bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 89,00 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von LeadDesk

LeadDesk hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

LeadDesk unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch

LeadDesk unterstützt die folgenden Geräte:

iPhone (mobil), iPad (mobil)

LeadDesk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Giosg, Microsoft Power Automate, Microsoft Power BI, Pipedrive, Plecto, SalesScreen, Salesforce Sales Cloud, Zendesk

LeadDesk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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