Über MARMIND

Als eine der führenden Marketing-Resource-Management-Plattformen unterstützt MARMIND® Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Optimierung von Ressourcen und Ergebnissen im Marketing. Mit MARMIND® erhalten Marketer ein zentrales Cockpit, in dem sämtliche Workflows rund um die Planung, Budgetierung und Ergebnisauswertung quer über verschiedene IT-Systeme, Abteilungen und Standorte nahtlos zusammenlaufen. Das Ergebnis: Bessere Entscheidungen im Marketing. Gemeinsam mit unserem umfassenden Netzwerk aus Marketingexperten und Technologiepartnern bieten wir ergänzend Beratungs-, Implementierungs- und Supportservices, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihr Marketing optimal steuern können.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von MARMIND

Ein interaktiver Marketingplan für mehr Überblick und Transparenz

Verbesserte Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen dank einer zentralen Plattform, auf der Ressourcen, Informationen und Teamarbeit zusammenlaufen

Ein professionelles Tool für Budget und Kosten anstelle vieler Excel-Tabellen

Eine zentrale Plattform für die Verwaltung von Digital Assets anstelle zusätzlicher Filesharing-Anwendungen

Ein zentrales Dashboard mit allen relevanten Performancedaten, um Kampagnen oder Einzelmaßnahmen auszuwerten

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Afghanistan, Antigua und Barbuda, Anguilla , Albanien, Armenien, Angola, Argentinien, Amerikanisch-Samoa, Österreich, Australien, Aruba, Ålandinseln, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Burkina Faso, Bulgarien, Bahrain, Burundi, Benin, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Bhutan, Botsuana, Belarus, Belize, Kanada, Kongo-Kinshasa, Zentralafrikanische Republik, Kongo-Brazzaville, Schweiz, Cookinseln, Chile, Kamerun, China, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Cabo Verde, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dschibuti, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Eritrea, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Falklandinseln, Mikronesien, Färöer, Frankreich, Gabun, Vereinigtes Königreich, Grenada, Georgien, Französisch-Guayana, Guernsey, Ghana, Gibraltar, Grönland, Gambia, Guinea, Guadeloupe, Äquatorialguinea, Griechenland, Guatemala, Guam, Guinea-Bissau, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Isle of Man, Indien, Irak, Iran, Island, Italien, Jersey, Jamaika, Jordanien, Japan, Kenia, Kirgisistan, Kambodscha, Kiribati, Komoren, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Kasachstan, Laos, Libanon, St. Lucia, Liechtenstein, Sri Lanka, Liberia, Lesotho, Litauen, Luxemburg, Lettland, Libyen, Marokko, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, St. Martin, Madagaskar, Marshallinseln, Nordmazedonien, Mali, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Mauretanien, Montserrat, Malta, Mauritius, Malediven, Malawi, Mexiko, Malaysia, Mosambik, Namibia, Neukaledonien, Niger, Norfolkinsel, Nigeria, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Nauru, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Pakistan, Polen, St. Pierre und Miquelon, Puerto Rico, Palästinensische Autonomiegebiete, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Réunion, Rumänien, Serbien, Russland, Ruanda, Saudi-Arabien, Salomonen, Seychellen, Sudan, Schweden, Singapur, St. Helena, Slowenien, Svalbard und Jan Mayen, Slowakei, Sierra Leone, San Marino, Senegal, Somalia, Suriname, São Tomé und Príncipe, El Salvador, Syrien, Eswatini, Turks- und Caicosinseln, Tschad, Togo, Thailand, Tadschikistan, Timor-Leste, Turkmenistan, Tunesien, Tonga, Türkei, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Taiwan, Tansania, Ukraine, Uganda, Vereinigte Staaten, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, St. Vincent und die Grenadinen, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Jemen, Mayotte, Südafrika, Sambia, Simbabwe

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

MARMIND Software - 1
MARMIND Software - 2
MARMIND Software - 3
MARMIND Software - 4
MARMIND Software - 5
MARMIND Software - 6
8 weitere anzeigen
Videos zu MARMIND
Videos zu MARMIND
MARMIND Software - 1
MARMIND Software - 2
MARMIND Software - 3
MARMIND Software - 4
MARMIND Software - 5
MARMIND Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von MARMIND: 99

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Ausgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Content-Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Digitales Vermögens-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Event-Marketing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Genehmigungs-Workflow
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Klick-Tracking
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Konversion-Tracking
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Marken-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Mehrere Kampagnen
  • Metadata-Management
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Marketing
  • Planung der Aktivitäten
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Prädiktive Analytik
  • Präsentations-Tools
  • ROI-Tracking
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Social-Media-Integration
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Versionskontrolle
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

Microsoft Excel

4,8
Nr. 0 Alternative zu MARMIND
Excel erkunden. Neue Datenanalyse-Tools helfen dir, deine Daten zu verfolgen und zu visualisieren, um einen besseren...

Brandmaker

4,6
Nr. 1 Alternative zu MARMIND
BrandMaker hilft Marketingverantwortlichen in Unternehmen, die fünf Schlüsselelemente ihrer Marketingaktivitäten zu...

Adobe Workfront

4,3
Nr. 2 Alternative zu MARMIND
Plane, erledige und liefere großartige Arbeit mit einer einzigen Quelle für Projektinformationen im gesamten Unternehmen...

monday.com

4,6
Nr. 3 Alternative zu MARMIND
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(27)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du MARMIND bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 27 Bewertungen
Jessica
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolles Tool für bessere Übersicht und Vereinfachung von Marketingprozessen

Bewertet am 30.9.2020

Tolles Tool um eine bessere und transparentere Marketingplanung im Unternehmen zu erreichen und zu...

Tolles Tool um eine bessere und transparentere Marketingplanung im Unternehmen zu erreichen und zu vermitteln. Zudem verbessert es die Zusammenarbeit aller Abteilungen und Stakeholder enorm und nimmt administrative, eintönige Arbeiten ab. Die Software ermöglich kurz gesagt eine verbesserte Marketing-Organisation von Planung über Ausarbeitung bis hin zum Reporting.

Vorteile

Nutzung - Daily Business:
+ Kalander/Tabellen integriert: Planung wird übersichtlicher (mehrere bzw. alle Marketingpläne können gemeinsam abgebildet werden)
+ Kampagnentemplates, To-Do Checklisten (inkl. Deadlines) & Approvalprozesse reduzieren administrative Tätigkeiten (insbesondere unübersichtlichen und zahlreichen E-Mail-Versand oder Reminder)
+ Bessere und transparente Zusammenarbeit durch einheitliche und teils automatisierte Kommunikation an einem Ort (Notifications, Kommentare, Assets, Drafts)
+ Individuelle Ansichten können eingestellt und gebookmarkt werden (hilft vor allem bei der Umstellung zB von Excel-Planungen)
+ Reporting zu Kampagnen und Zielen mittels weniger Klicks (von Übersichten bis hin zu Kosten/Reichweite)

IT Perspektive:
+ Individualisierbar ohne vom Standard Produkt abzuweichen
+ Features werden im Standard released und keine gesonderten Upgrade Kosten wie bei anderen Herstellern
+ Sehr gute hands-on Unterstützung bei der Implementierung
+ Faires Pricing
+ Gutes Berechtigungskonzept

Nachteile

Userinterface Design war 2019 noch etwas altmodisch, aber hier wurde mittlerweile stark nachgebessert und das GUI ist jetzt schon viel moderner und wird ständig verbessert.

Markus
Gesamtbewertung
  • Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Umfassendes Tool für Marketingprozesse

Bewertet am 18.8.2021

Ein ganzheitliches Tool für moderne Marketingabteilungen, dass das Management von komplexen...

Ein ganzheitliches Tool für moderne Marketingabteilungen, dass das Management von komplexen Prozessen und integrierte Kampagnen erleichtert, Transparenz schafft und Abstimmungsaufwände minimiert. Leicht in der Anwendung und hervorragend unterstützt in der Implementierung.

Vorteile

Marmind wurde offensichtlich für Marketingabteilungen entwickelt von Menschen, die Marketing verstehen. Es beherrscht out of the box die wichtigsten Prozesse und lässt sich sehr leicht auf die Bedürfnisse des Teams adaptieren. Die wichtigste Anwendung für mich ist das leichte Darstellen von Marketingplänen über die Grenzen von Teams, Prozessen, Produkten und Zielgruppen hinweg auf Basis von Stammdaten und Tags. Es spart enorm viel Arbeit und Abstimmungsaufwand, wenn die Teams nur ihre eigenen Projekte aktuell halten müssen und sich auf die transparenten Daten in Marmind verlassen können. Das lässt sich dann von Kampagnenplänen über die Budgetplanung bis hin zur Abstimmung von Marketing-Assets übertragen.

Nachteile

Wie jedes neue Tool fordert auch Marmind ein gewisses Umdenken in den Prozessen und Strukturen eines Unternehmens.

Frank
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Umfassendes Tool - super Service

Bewertet am 3.8.2020

Planung aller Kommunikationsmaßnahmen an einem Ort. Schaffung eines Gesamtüberblicks. Verknüpfung...

Planung aller Kommunikationsmaßnahmen an einem Ort. Schaffung eines Gesamtüberblicks. Verknüpfung der Planung direkt mit dem Aufgaben im Projekt, unternehmensübergreifender Ablageort der im Projekt relevanten Dateien, verknüpfung der Maßnahmen mit der Budgetplanung, Monitoring der Effizienz der Maßnahmen, unmittelbare Anpassung Planung am selben Ort. Damit ein echt cooles Tool, quasi die Steuerzentrale für den Marketier.

Vorteile

Verbindung aller für Marketing/Kommunikation/ProjektManagement relevanten Informationen und Funktionen in einer Software: Planung, Realisierung, Monitoring und Steuerung von Maßnahmen jeglicher Art

Nachteile

Ein so mächtiges Tool, das man erst mit wenige Funktionen anfangen und bei den Kollegen langsam einführen muss, da sonst zu große Hemmnisse.

Anita
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Alles in einem - so soll ein Contentplanungstool aussehen

Bewertet am 21.9.2020

Marmind bietet für jedes Unternehmen eine tolle Möglichkeit die Arbeit und Prozesse besser zu...

Marmind bietet für jedes Unternehmen eine tolle Möglichkeit die Arbeit und Prozesse besser zu organisieren, erleichtern und schneller die Arbeit abzuwickeln. Durch den individuellen Zugang kann mann für alle Wünsche und Bedürfnisse eine passende Anwendung umsetzen.

Vorteile

Das Beste ist, dass wir mit Marmind alle Abteilungen und Stakeholders unter ein Dach bringen und somit nicht mehr hunderte Mails aussenden müssen. Man hat alle Informationen abgelegt und jeder Beteiligter hat 24/7-Zugang zu Plänen, Budgets, besprochenen Änderungen, Assets und Übersichten.

Nachteile

Durch die Komplexität des Tools und den unterschiedlichen Workflows dauert die Konfiguration und das Kennenlernen der Funktionen und Umgang etwas länger. Vor allem verliert man am Anfang etwas den Überblick über alle Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen.

Filiz
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Ein guter Freund nach der nicht all zu leichten Einstiegsphase

Bewertet am 7.9.2020

In a nuthsell: Ein sehr effizientes Tool, man muss sich die Zeit nehmen und damit beschäftigen :)

In a nuthsell: Ein sehr effizientes Tool, man muss sich die Zeit nehmen und damit beschäftigen :)

Vorteile

An dieser Software hat mir am besten gefallen, dass man (nach der Einstiegsphase) viel einfacher, effizienter und sauberer mit dem Tool arbeiten kann. Doppelte Aufgaben fallen weg (man kann einzelne Postionen kopieren, verschieben, duplizieren etc.). Erspart viel Zeit und wie wir alle wissen: Zeit kostet Geld :)

Nachteile

Am Anfang muss man sich explizit damit beschäftigen, um sich mit den Features und Möglichkeiten des Tools anvertraut zu machen. Es kommt vor, dass das Tool mich automatisch abmeldet bzw. dass, nachdem ich ein Kommentar zu einem Feld hinterlasse, der gesamte Inhalt verschwindet (Nach einer kurzen Aktualisierung ist er wieder da).

Antwort von Upper Network

Hallo Filiz,

danke fuer die sehr positive Bewertung und unser Feedbackgespraech bzgl. des automatischen Abmeldens und des voruebergehenden Verschwindens von Kommentaren.
Die erwaehnten Probleme sind in einer bestimmten Konstellation bei der Anmeldung via Single-Sign-On aufgetreten und wurden behoben. Danke an dieser Stelle nochmals fur die Rueckmeldung, dass der Fix erfolgreich war und die Probleme nun nicht mehr auftreten.

Schone Gru?e,
das MARMIND-Team

5 von 27 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

MARMIND Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über MARMIND.

MARMIND bietet folgende Kostenpläne an:

MARMIND hat die folgenden typischen Kunden:

201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

MARMIND unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

MARMIND unterstützt die folgenden Geräte:

MARMIND kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Acoustic, Adobe Experience Cloud, Adobe Experience Manager, Adverity, Asana, Brandfolder, Bynder, Celum, Dynamics 365, Emarsys, Falcon.io, Google Analytics 360, Hootsuite, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, HubSpot Sales Hub, Jira, MediaValet, Microsoft 365, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, Pimcore, SAP ERP, SAP Marketing Cloud, Salesforce Platform, Sitecore, Slack, SocialHub, Sprinklr, Swat.io, Tableau, monday.com

MARMIND bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für MARMIND gefundenen Softwarekategorien an.