Über MARMIND

Als eine der führenden Marketing-Resource-Management-Plattformen unterstützt MARMIND® Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Optimierung von Ressourcen und Ergebnissen im Marketing. Mit MARMIND® erhalten Marketer ein zentrales Cockpit, in dem sämtliche Workflows rund um die Planung, Budgetierung und Ergebnisauswertung quer über verschiedene IT-Systeme, Abteilungen und Standorte nahtlos zusammenlaufen. Das Ergebnis: Bessere Entscheidungen im Marketing. Gemeinsam mit unserem umfassenden Netzwerk aus Marketingexperten und Technologiepartnern bieten wir ergänzend Beratungs-, Implementierungs- und Supportservices, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihr Marketing optimal steuern können.

Hauptvorteile von MARMIND

Ein interaktiver Marketingplan für mehr Überblick und Transparenz

Verbesserte Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen dank einer zentralen Plattform, auf der Ressourcen, Informationen und Teamarbeit zusammenlaufen

Ein professionelles Tool für Budget und Kosten anstelle vieler Excel-Tabellen

Eine zentrale Plattform für die Verwaltung von Digital Assets anstelle zusätzlicher Filesharing-Anwendungen

Ein zentrales Dashboard mit allen relevanten Performancedaten, um Kampagnen oder Einzelmaßnahmen auszuwerten

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Bilder

MARMIND marketing plan
MARMIND marketing cockpit
MARMIND to-do list management
MARMIND workflow management
5 weitere anzeigen
Videos zu MARMIND
MARMIND Screenshot: MARMIND marketing plan MARMIND Screenshot: MARMIND marketing cockpit MARMIND Screenshot: MARMIND to-do list management MARMIND Screenshot: MARMIND workflow management

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von MARMIND: 155

  • API
  • Agile Methodiken
  • Aktionsmanagement
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analyse von Verlaufstrends
  • Analytik / ROI-Verfolgung
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Ausgabenanalyse
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beurteilung-Management
  • Bildbibliothek
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetkontrolle
  • CRM
  • Content-Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datenbank-Unterstützung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignis-Nachverfolgung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Filtern
  • Finanzanalyse
  • Finanzmanagement
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Genehmigungs-Workflow
  • Grafische Präsentation von Daten
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Historische Berichte
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Konversion-Tracking
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenanalyse
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kostenverfolgung
  • Kritischer Pfad
  • Kundenaktivitäts-Tracking
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Länder
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Meilensteinverfolgung
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mischkonzern
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiterportal
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nutzerprofile
  • Personalisierung
  • Planung der Aktivitäten
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Produktdatenmanagement
  • Produktkatalog
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektschätzungen
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Prädiktive Analytik
  • Präsentations-Tools
  • Push-Benachrichtigungen
  • Regelbasierter Workflow
  • Reservierung-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Social Media-Überwachung
  • Social Performance Management
  • Social-Media-Integration
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Vermögensverwaltung
  • Versionskontrolle
  • Vertriebsmanagement
  • Visuelle Analytik
  • Warnungen / Eskalation
  • Werbemanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung

Alternativen

monday.com

4,6
Alternative Nr. 1 zu MARMIND
Monday.com ist ein vielseitiges Projektmanagement- und Zusammenarbeits-Tool, das Dir dabei hilft, alles Mögliche zu...

Asana

4,4
Alternative Nr. 2 zu MARMIND
Asana ist ein Work Management Tool, das Ihre gesamte Arbeit an einem Ort erfasst und Teams miteinander vernetzt....

Ravetree

4,4
Alternative Nr. 3 zu MARMIND
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

Wrike

4,2
Alternative Nr. 4 zu MARMIND
Wrike ist ein leistungsstarkes und dennoch benutzerfreundliches Tool, um Projekte vom Anfang bis zum Ende zu verwalten....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,9 /5
(10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du MARMIND bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 10 Bewertungen angezeigt
Jessica B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolles Tool für bessere Übersicht und Vereinfachung von Marketingprozessen

Bewertet am 30.9.2020

Tolles Tool um eine bessere und transparentere Marketingplanung im Unternehmen zu erreichen und zu...

Tolles Tool um eine bessere und transparentere Marketingplanung im Unternehmen zu erreichen und zu vermitteln. Zudem verbessert es die Zusammenarbeit aller Abteilungen und Stakeholder enorm und nimmt administrative, eintönige Arbeiten ab. Die Software ermöglich kurz gesagt eine verbesserte Marketing-Organisation von Planung über Ausarbeitung bis hin zum Reporting.

Vorteile

Nutzung - Daily Business:
+ Kalander/Tabellen integriert: Planung wird übersichtlicher (mehrere bzw. alle Marketingpläne können gemeinsam abgebildet werden)
+ Kampagnentemplates, To-Do Checklisten (inkl. Deadlines) & Approvalprozesse reduzieren administrative Tätigkeiten (insbesondere unübersichtlichen und zahlreichen E-Mail-Versand oder Reminder)
+ Bessere und transparente Zusammenarbeit durch einheitliche und teils automatisierte Kommunikation an einem Ort (Notifications, Kommentare, Assets, Drafts)
+ Individuelle Ansichten können eingestellt und gebookmarkt werden (hilft vor allem bei der Umstellung zB von Excel-Planungen)
+ Reporting zu Kampagnen und Zielen mittels weniger Klicks (von Übersichten bis hin zu Kosten/Reichweite)

IT Perspektive:
+ Individualisierbar ohne vom Standard Produkt abzuweichen
+ Features werden im Standard released und keine gesonderten Upgrade Kosten wie bei anderen Herstellern
+ Sehr gute hands-on Unterstützung bei der Implementierung
+ Faires Pricing
+ Gutes Berechtigungskonzept

Nachteile

Userinterface Design war 2019 noch etwas altmodisch, aber hier wurde mittlerweile stark nachgebessert und das GUI ist jetzt schon viel moderner und wird ständig verbessert.

Matthias R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Powerful tool - Great service

Bewertet am 7.8.2020

Vorteile

Ease of use; Easy activation of Single Sign On using our own identity provider; Confirms to the most up to date security standards; Marmind provides a lot of functionality and flexibility which enables us to adapt marmind to our needs, even if we change our process; Enforces collaboration and confirms to our agile process model

Nachteile

It could take a while to sort out the features you really need, but even in this case you can rely on the Marmind team and their expertise

Kira B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Bewertung MRM Tool Marmind

Bewertet am 9.7.2020

Vorteile

Transparenz über alle laufenden Marketingaktivitäten. Arbeiten aller Abteilungen in einem Tool. Eine Kommunikationsplattform, integrierte Freigabeprozesse

Nachteile

Kennzeichnung der abgeschlossenen Aktivitäten im Navigationsbaum, um direkt sehen zu können welche schon den Status "Closed" haben.

Frank F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Umfassendes Tool - super Service

Bewertet am 3.8.2020

Planung aller Kommunikationsmaßnahmen an einem Ort. Schaffung eines Gesamtüberblicks. Verknüpfung...

Planung aller Kommunikationsmaßnahmen an einem Ort. Schaffung eines Gesamtüberblicks. Verknüpfung der Planung direkt mit dem Aufgaben im Projekt, unternehmensübergreifender Ablageort der im Projekt relevanten Dateien, verknüpfung der Maßnahmen mit der Budgetplanung, Monitoring der Effizienz der Maßnahmen, unmittelbare Anpassung Planung am selben Ort. Damit ein echt cooles Tool, quasi die Steuerzentrale für den Marketier.

Vorteile

Verbindung aller für Marketing/Kommunikation/ProjektManagement relevanten Informationen und Funktionen in einer Software: Planung, Realisierung, Monitoring und Steuerung von Maßnahmen jeglicher Art

Nachteile

Ein so mächtiges Tool, das man erst mit wenige Funktionen anfangen und bei den Kollegen langsam einführen muss, da sonst zu große Hemmnisse.

Anita C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Alles in einem - so soll ein Contentplanungstool aussehen

Bewertet am 21.9.2020

Marmind bietet für jedes Unternehmen eine tolle Möglichkeit die Arbeit und Prozesse besser zu...

Marmind bietet für jedes Unternehmen eine tolle Möglichkeit die Arbeit und Prozesse besser zu organisieren, erleichtern und schneller die Arbeit abzuwickeln. Durch den individuellen Zugang kann mann für alle Wünsche und Bedürfnisse eine passende Anwendung umsetzen.

Vorteile

Das Beste ist, dass wir mit Marmind alle Abteilungen und Stakeholders unter ein Dach bringen und somit nicht mehr hunderte Mails aussenden müssen. Man hat alle Informationen abgelegt und jeder Beteiligter hat 24/7-Zugang zu Plänen, Budgets, besprochenen Änderungen, Assets und Übersichten.

Nachteile

Durch die Komplexität des Tools und den unterschiedlichen Workflows dauert die Konfiguration und das Kennenlernen der Funktionen und Umgang etwas länger. Vor allem verliert man am Anfang etwas den Überblick über alle Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen.

5 von 10 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

MARMIND Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über MARMIND.

MARMIND bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 1.200,00 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von MARMIND

MARMIND hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Wir haben keine Informationen darüber, welche Sprachen MARMIND unterstützt

MARMIND unterstützt die folgenden Geräte:

MARMIND kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adverity, ContentHub, Dropbox Business, Dynamics 365 Business Central, Facebook, Google Ads, Google Analytics, Google Drive, Lead Forensics, LinkedIn for Business, Mailchimp, Marketo Engage, Microsoft Outlook, Microsoft SharePoint, OneDrive, Oracle Eloqua, Pardot, SAP Business One, SAP Customer Experience, Salesforce Sales Cloud, Sprinklr, Twitter, Watson Campaign Automation

MARMIND bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für MARMIND gefundenen Softwarekategorien an.