Über MARMIND

Als eine der führenden Marketing-Resource-Management-Plattformen unterstützt MARMIND® Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Optimierung von Ressourcen und Ergebnissen im Marketing. Mit MARMIND® erhalten Marketer ein zentrales Cockpit, in dem sämtliche Workflows rund um die Planung, Budgetierung und Ergebnisauswertung quer über verschiedene IT-Systeme, Abteilungen und Standorte nahtlos zusammenlaufen. Das Ergebnis: Bessere Entscheidungen im Marketing. Gemeinsam mit unserem umfassenden Netzwerk aus Marketingexperten und Technologiepartnern bieten wir ergänzend Beratungs-, Implementierungs- und Supportservices, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihr Marketing optimal steuern können.

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von MARMIND

Ein interaktiver Marketingplan für mehr Überblick und Transparenz

Verbesserte Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen dank einer zentralen Plattform, auf der Ressourcen, Informationen und Teamarbeit zusammenlaufen

Ein professionelles Tool für Budget und Kosten anstelle vieler Excel-Tabellen

Eine zentrale Plattform für die Verwaltung von Digital Assets anstelle zusätzlicher Filesharing-Anwendungen

Ein zentrales Dashboard mit allen relevanten Performancedaten, um Kampagnen oder Einzelmaßnahmen auszuwerten

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Afghanistan, Antigua und Barbuda, Anguilla, Albanien, Armenien, Angola, Argentinien, Amerikanisch-Samoa, Österreich, Australien, Aruba, Ålandinseln, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Burkina Faso, Bulgarien, Bahrain, Burundi, Benin, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Bhutan, Botsuana, Belarus, Belize, Kanada, Kongo-Kinshasa, Zentralafrikanische Republik, Kongo-Brazzaville, Schweiz, Cookinseln, Chile, Kamerun, China, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Cabo Verde, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dschibuti, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Eritrea, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Falklandinseln, Mikronesien, Färöer, Frankreich, Gabun, Vereinigtes Königreich, Grenada, Georgien, Französisch-Guayana, Guernsey, Ghana, Gibraltar, Grönland, Gambia, Guinea, Guadeloupe, Äquatorialguinea, Griechenland, Guatemala, Guam, Guinea-Bissau, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Isle of Man, Indien, Irak, Iran, Island, Italien, Jersey, Jamaika, Jordanien, Japan, Kenia, Kirgisistan, Kambodscha, Kiribati, Komoren, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Kasachstan, Laos, Libanon, St. Lucia, Liechtenstein, Sri Lanka, Liberia, Lesotho, Litauen, Luxemburg, Lettland, Libyen, Marokko, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, St. Martin, Madagaskar, Marshallinseln, Nordmazedonien, Mali, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Mauretanien, Montserrat, Malta, Mauritius, Malediven, Malawi, Mexiko, Malaysia, Mosambik, Namibia, Neukaledonien, Niger, Norfolkinsel, Nigeria, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Nauru, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Pakistan, Polen, St. Pierre und Miquelon, Puerto Rico, Palästinensische Autonomiegebiete, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Réunion, Rumänien, Serbien, Russland, Ruanda, Saudi-Arabien, Salomonen, Seychellen, Sudan, Schweden, Singapur, St. Helena, Slowenien, Svalbard und Jan Mayen, Slowakei, Sierra Leone, San Marino, Senegal, Somalia, Suriname, São Tomé und Príncipe, El Salvador, Syrien, Eswatini, Turks- und Caicosinseln, Tschad, Togo, Thailand, Tadschikistan, Timor-Leste, Turkmenistan, Tunesien, Tonga, Türkei, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Taiwan, Tansania, Ukraine, Uganda, Vereinigte Staaten, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, St. Vincent und die Grenadinen, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Jemen, Mayotte, Südafrika, Sambia, Simbabwe

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

MARMIND Software - 1
MARMIND Software - 2
MARMIND Software - 3
MARMIND Software - 4
MARMIND Software - 5
MARMIND Software - 6
8 weitere anzeigen
Videos zu MARMIND
Videos zu MARMIND
MARMIND Software - 1
MARMIND Software - 2
MARMIND Software - 3
MARMIND Software - 4
MARMIND Software - 5
MARMIND Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von MARMIND: 95

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Ausgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Content-Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Digitales Vermögens-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Event-Marketing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Genehmigungs-Workflow
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Klick-Tracking
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Konversion-Tracking
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Marken-Management
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Mehrere Kampagnen
  • Metadata-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Planung der Aktivitäten
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Prädiktive Analytik
  • Präsentations-Tools
  • ROI-Tracking
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Social-Media-Integration
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Versionskontrolle
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

Adobe Workfront

4,3
Nr. 1 Alternative zu MARMIND
Die Plattform für das Arbeitsmanagement von Unternehmen auf der Teams Arbeit planen, ausführen und durchführen sowie...

BrandMaker

4,6
Nr. 2 Alternative zu MARMIND
BrandMaker hilft Marketingverantwortlichen in Unternehmen, die fünf Schlüsselelemente ihrer Marketingaktivitäten zu...

SAS Customer Intelligence 360

4
Nr. 3 Alternative zu MARMIND
SAS Customer Intelligence 360 is an intelligent, multi-channel marketing solution. Modules of Customer Intelligence 360...

monday.com

4,6
Nr. 4 Alternative zu MARMIND
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(26)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du MARMIND bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 26 Bewertungen
Uwe R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Das perfekte Marketing-Cockpit für unsere eigenen Marketingmaßnahmen und unsere Kunden

Bewertet am 2.9.2021

Vorteile

Die Software ermöglicht eine einfache und umfassende Strukturierung komplexer Marketingmaßnahmen.

Nachteile

Anbindung an Marketing Automation Tools, aber daran arbeitet Marmind bereits.

In Betracht gezogene Alternativen

BrandMaker und Adobe Workfront

Gründe für den Wechsel zu MARMIND

Gründe waren die leichte Bedienbarkeit, die Anpassungsfähigkeit und der überragende Support von den Marmind-Kollegen.
Jessica B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolles Tool für bessere Übersicht und Vereinfachung von Marketingprozessen

Bewertet am 30.9.2020

Tolles Tool um eine bessere und transparentere Marketingplanung im Unternehmen zu erreichen und zu...

Tolles Tool um eine bessere und transparentere Marketingplanung im Unternehmen zu erreichen und zu vermitteln. Zudem verbessert es die Zusammenarbeit aller Abteilungen und Stakeholder enorm und nimmt administrative, eintönige Arbeiten ab. Die Software ermöglich kurz gesagt eine verbesserte Marketing-Organisation von Planung über Ausarbeitung bis hin zum Reporting.

Vorteile

Nutzung - Daily Business:
+ Kalander/Tabellen integriert: Planung wird übersichtlicher (mehrere bzw. alle Marketingpläne können gemeinsam abgebildet werden)
+ Kampagnentemplates, To-Do Checklisten (inkl. Deadlines) & Approvalprozesse reduzieren administrative Tätigkeiten (insbesondere unübersichtlichen und zahlreichen E-Mail-Versand oder Reminder)
+ Bessere und transparente Zusammenarbeit durch einheitliche und teils automatisierte Kommunikation an einem Ort (Notifications, Kommentare, Assets, Drafts)
+ Individuelle Ansichten können eingestellt und gebookmarkt werden (hilft vor allem bei der Umstellung zB von Excel-Planungen)
+ Reporting zu Kampagnen und Zielen mittels weniger Klicks (von Übersichten bis hin zu Kosten/Reichweite)

IT Perspektive:
+ Individualisierbar ohne vom Standard Produkt abzuweichen
+ Features werden im Standard released und keine gesonderten Upgrade Kosten wie bei anderen Herstellern
+ Sehr gute hands-on Unterstützung bei der Implementierung
+ Faires Pricing
+ Gutes Berechtigungskonzept

Nachteile

Userinterface Design war 2019 noch etwas altmodisch, aber hier wurde mittlerweile stark nachgebessert und das GUI ist jetzt schon viel moderner und wird ständig verbessert.

Markus W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Umfassendes Tool für Marketingprozesse

Bewertet am 18.8.2021

Ein ganzheitliches Tool für moderne Marketingabteilungen, dass das Management von komplexen...

Ein ganzheitliches Tool für moderne Marketingabteilungen, dass das Management von komplexen Prozessen und integrierte Kampagnen erleichtert, Transparenz schafft und Abstimmungsaufwände minimiert. Leicht in der Anwendung und hervorragend unterstützt in der Implementierung.

Vorteile

Marmind wurde offensichtlich für Marketingabteilungen entwickelt von Menschen, die Marketing verstehen. Es beherrscht out of the box die wichtigsten Prozesse und lässt sich sehr leicht auf die Bedürfnisse des Teams adaptieren. Die wichtigste Anwendung für mich ist das leichte Darstellen von Marketingplänen über die Grenzen von Teams, Prozessen, Produkten und Zielgruppen hinweg auf Basis von Stammdaten und Tags. Es spart enorm viel Arbeit und Abstimmungsaufwand, wenn die Teams nur ihre eigenen Projekte aktuell halten müssen und sich auf die transparenten Daten in Marmind verlassen können. Das lässt sich dann von Kampagnenplänen über die Budgetplanung bis hin zur Abstimmung von Marketing-Assets übertragen.

Nachteile

Wie jedes neue Tool fordert auch Marmind ein gewisses Umdenken in den Prozessen und Strukturen eines Unternehmens.

Britta V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Management übergreifender Aktionen und Kampagnen

Bewertet am 22.2.2022

Fachübergreifende Projekte sind per Marmind gut zu lösen. Sowohl Interne als auch Externe haben...

Fachübergreifende Projekte sind per Marmind gut zu lösen. Sowohl Interne als auch Externe haben Zugriff. Man spart sich viele Abstimmungs-Emails.

Vorteile

Alle Fachseiten können zu jeder Zeit auf dasselbe Projekt zugreifen und sehen immer den aktuellen Stand. Als Archiv/Ablage ist es ebenfalls sehr gut geeignet.

Nachteile

Ich finde den Navigationsbaum etwas unübersichtlich und sehr kleinteilig wenn man viele Unterkategorien hat.

Frank F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Umfassendes Tool - super Service

Bewertet am 3.8.2020

Planung aller Kommunikationsmaßnahmen an einem Ort. Schaffung eines Gesamtüberblicks. Verknüpfung...

Planung aller Kommunikationsmaßnahmen an einem Ort. Schaffung eines Gesamtüberblicks. Verknüpfung der Planung direkt mit dem Aufgaben im Projekt, unternehmensübergreifender Ablageort der im Projekt relevanten Dateien, verknüpfung der Maßnahmen mit der Budgetplanung, Monitoring der Effizienz der Maßnahmen, unmittelbare Anpassung Planung am selben Ort. Damit ein echt cooles Tool, quasi die Steuerzentrale für den Marketier.

Vorteile

Verbindung aller für Marketing/Kommunikation/ProjektManagement relevanten Informationen und Funktionen in einer Software: Planung, Realisierung, Monitoring und Steuerung von Maßnahmen jeglicher Art

Nachteile

Ein so mächtiges Tool, das man erst mit wenige Funktionen anfangen und bei den Kollegen langsam einführen muss, da sonst zu große Hemmnisse.

5 von 26 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

MARMIND Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über MARMIND.

MARMIND bietet folgende Kostenpläne an:

MARMIND hat die folgenden typischen Kunden:

201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

MARMIND unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

MARMIND unterstützt die folgenden Geräte:

MARMIND kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Acoustic, Adobe Experience Cloud, Adobe Experience Manager, Adverity, Asana, Brandfolder, Bynder, Celum, Dynamics 365, Emarsys, Falcon.io, Google Analytics 360, Hootsuite, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, HubSpot Sales Hub, Jira, MediaValet, Microsoft 365, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, Pimcore, SAP ERP, SAP Marketing Cloud, Salesforce Platform, Sitecore, Slack, SocialHub, Sprinklr, Swat.io, Tableau, monday.com

MARMIND bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für MARMIND gefundenen Softwarekategorien an.