Über Sparkcentral

Sparkcentral ist eine SaaS-Plattform, die Unternehmen dabei helfen soll, ihren Kundenservice über verschiedene asynchrone Messaging-Kanäle wie WhatsApp, Viber, Messenger, E-Mail oder Web-Chat zusammen mit den sozialen Plattformen Facebook und Instagram zu verwalten. Funktionen beinhalten Autoresponder, fähigkeitsbasiertes Routing, Kundensegmentierung, Benachrichtigungen, Audit-Trails, Single Sign-On, Priorisierung und Berichterstattung.

Die Anwendung bietet eine AMD (Automated Message Distribution), die sich in Kontaktcenter integriert und alle Kundeninteraktionen mit einer Vielzahl von CRM-Systemen wie Salesforce, Microsoft Dynamics und Siebel synchronisiert. Das virtuelle Agenten-Framework in AMD ermöglicht es Live-Operatoren, mit KI-basierten Chatbots zusammenzuarbeiten und gleichzeitig mehrere Kundenanfragen zu bearbeiten. Die vereinheitlichte Plattform hilft den Nutzern, den Live-Chat sowohl auf Websites als auch auf mobilen Apps zu synchronisieren und den Gesprächsverlauf der Kunden einzusehen.

Agenten können die Rufumleitung von Sparkcentral nutzen, um Kundenwarteschlangen zu verwalten, indem sie die Telefonanrufe auf Nachrichtenkanäle umschalten. Außerdem können Teammitglieder proaktive Benachrichtigungen an Kunden per SMS oder WhatsApp versenden, den Status der gesendeten Nachrichten verfolgen und Informationen über fehlgeschlagene Nachrichten erhalten.

Preisoptionen ab:

600,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

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Bilder

Sparkcentral customer queues
Sparkcentral live chat
Sparkcentral pending messages
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Videos zu Sparkcentral
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Sparkcentral: 74

  • API
  • Absichtserkennung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Audit Trail
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Call-Center-Management
  • Chat/Messaging
  • Chatbot
  • Community-Management
  • Datensynchronisation
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Empfindungsanalyse
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Netzwerküberwachung
  • Offline-Formular
  • Priorisierung
  • Proaktiver Chat
  • Prädiktive Analytik
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Self-Service Portal
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte/Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Virtueller Assistent
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorkonfigurierte Bots
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management

Alternativen

Zendesk

4,3
Alternative Nr. 1 zu Sparkcentral
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Zoho Desk

4,5
Alternative Nr. 2 zu Sparkcentral
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

LiveAgent

4,7
Alternative Nr. 3 zu Sparkcentral
LiveAgent ist eine webbasierte Helpdesk-Lösung, die die Verwaltung von Support-Tickets aus mehreren Kanälen,...

DeskPRO

4,6
Alternative Nr. 4 zu Sparkcentral
Deskpro ist eine Multi-Channel-Helpdesk-Software, die in der Cloud oder selbst gehostet werden kann. Die...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(15)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
3,8/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Sparkcentral bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 15 Bewertungen angezeigt
Ashley J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Love SC!

Bewertet am 29.5.2020

The on-boarding process with Sparkcentral has been super easy! Once we made the decision to move...

The on-boarding process with Sparkcentral has been super easy! Once we made the decision to move forward with them the process was extremely quick and went at our pace. We chose when we wanted to go Live, and what our availability was for our virtual training. We were provided with our log-in formation and an information booklet prior to our On-Boarding Class with their Customer Success Manager, [SENSITIVE CONTENT HIDDEN]. Having the log-in information prior to our training class was so beneficial because we were able to familiarize ourselves with the program and come prepared with questions. We felt we had all the time we needed and more provided to us for our virtual class and left feeling very confident in how to use the program.

Vorteile

The platform itself is extremely user friendly and our staff have voiced how much they prefer this new program over our old one. Tracking is much more detailed and the internal chat system has been a blessing for our employees.

Nachteile

Reporting is very detailed but I wish more the information was accessible without exporting and that we could look at the stats (first time to reply, etc) as a whole rather than by facebook page - though I am told they are working on this!

Danny D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Only software to scale as your social channels do.

Bewertet am 18.2.2020

Vorteile

Standardized queue, automations, support and AM team are amazing!

Nachteile

Data portion is not customizable, some of the UI elements are inefficient and needs improvement (never expiring pending queue), and no message previews.

Eric T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Works for consolidating social media but reporting needs serious work

Bewertet am 6.3.2020

Vorteile

Sparkcentral is great for connecting our various social media accounts and responding to customers across channels but functionality and reporting is limited

Nachteile

The reporting is next to impossible. The data they collect is mostly useless. Understanding basic insights such as tickets per week, average time solve are very difficult. There's limited ability to classify ticket types and integrating with a CRM is difficult and requires meaningful engineering resources.

Stefan S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Great tool for customer service

Bewertet am 18.2.2020

The team is dedicated and provide a good product. Large organisations who rely heavily on chat,...

The team is dedicated and provide a good product. Large organisations who rely heavily on chat, email and phone may struggle in having Sparkcentral as an "additional" tool for social media because it can be tricky to maintain a harmonized / integrated CRM and reporting system.

Vorteile

Easy to use interface. Good oversight on the customers. The product team is actively pursuing development in bots and AI.

Nachteile

We have small volumes of social media and as such can't get as good an ROI as hoped.

Mathieu J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Luft- & Raumfahrt
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Very satisfied to date

Bewertet am 22.2.2020

So far so good!

So far so good!

Vorteile

I really enjoy how streamlined it is and that since everything comes into one place, it allows agents to be more focused on the work at hand.

Nachteile

While I find it to be fairly intuitive, some of the agents struggle with it. I also think they should have more space in their Snippet Knowledge base.

5 von 15 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Sparkcentral Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Sparkcentral.

Sparkcentral bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 600,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Sparkcentral

Sparkcentral hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Wir haben keine Informationen darüber, welche Sprachen Sparkcentral unterstützt

Sparkcentral unterstützt die folgenden Geräte:

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Sparkcentral hat

Sparkcentral bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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